Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

NEUER BLOG von Esther » Allgemein

  •  

Blog Kategorien
  • Allgemein

Beliebteste Blog-Artikel
Blog empfehlen

Neueste Blog-Artikel
Letzte Kommentare der Blogs
  • schockierend, auf welchen Wurzeln "Glaube" errichtet wurde - und wird! Gläubige werden unwissend von Wissenden (!) mit ihren von der Kirche gewohnten Handlungen in den Anti-Bezug, nämlich Satan unterstellt. Wer das trotz besseres Wissensangebot wie diese Website hier noch immer leugnet, leidet unter kognitiver Dissonanz. Und: nur weil viele Vieles tun, muss es nicht das Richtige sein. Die Wahrhe...
    von in Statue des alten Gottes des Ki...
  • Video Eucharistic Miracle vom WJT 2005 in Köln habe ich wieder hochgeladen.
    von in Hostienwunder....Wir sind geko...
  • Hallo, voerst mal danke für den Beitrag, liebe Leute, Freunde, Gott ist keine Religion, und Gott hat keine Religion, Die Bibel ist das Wort Gottes, das lebendige Wort Gottes, und manchen Menschen hat es Gott, ans Herz gelegt, .... Die Schöpfung, liebe Leute, ist um uns, im sichtbaren, sowie unsichtbaren .... Beispiel: Die Luft, liebe Leute, Freunde, ist nicht sichtbar, und doch ist sie da, ...
    von in Statue des alten Gottes des Ki...
  • Vielleicht sollten Sie sich den Film wenigstens einmal ansehen, bevor Sie so einen Schwachsinn schreiben. Die vermeintlich "böse Nonne" die in der Vorschau auftritt, ist in Wahrheit ein Dämon, der nur in dieser Gestalt auftritt um den christlichen Glauben zu verhöhnen. Auch alles weitere was Sie schreiben sind nur unwahre Behauptungen, nichts weiter als Vorurteile die Sie, aufgrund von ein paar au...
    von in Warner Bros. zeigt das religiö...
  • Ich werde dem großen Dr. Ogundele für immer zu Dank verpflichtet sein, dass er meine zerbrochene Ehe repariert hat, nachdem mein Mann mich für 6 Monate wegen seiner Geliebten verlassen hat. Meine Namen sind Anny Philips. Ich habe nie an Zauber geglaubt, bis mein Freund mich Dr. Ogundele vorstellte. Zuerst war ich skeptisch, weil ich viele Male von einem anderen falschen Zauberwirker betrogen worde...
    von in Botschaft von Papst Franziskus...

Die aktivsten Blogs
Kategorien
von esther10 09.09.2016 00:09

Betrachtungen zur Geburt Mariens
07, September 2016 Bezirk der USA



Dies ist ein Tag des allgemeinen Glücks, da durch die Geburt der Gottesmutter die Trauer unserer ersten Mutter, Eva, wurde in Freude verwandelt.

8. September markiert das Fest der Geburt der seligen Jungfrau Maria. An diesem Tag der Feier, die vermutlich zuerst in Syrien oder Palästina entstanden zu sein, wurde in der Kirche von Rom gebracht irgendwann im siebten Jahrhundert. Obwohl es mehrere Jahrhunderte dauern würde, bis alle der westlichen Christenheit Marien Geburt liturgisch geehrt, während der Herrschaft von Papst Innozenz IV im Jahre 1243 wurde das Fest mit einer Oktave geschmückt und mit großer Feierlichkeit gefeiert.

Betrachten Sie die folgende Reflexion über das Leben der Heiligen Jungfrau von St. Augustine, die zu diesem Fest die Messwerte für den zweiten Nocturn von Matutin darstellt.


Geliebte Brüder, der Tag, für den wir gesehnt haben, das Fest-Tag des Allerheiligsten und verehrend und immer Jungfrau Maria, ist an diesem Tag kommen. Lassen Sie unser Land lachen und singen mit Belustigung, steigt in der Herrlichkeit des großen Jungfrau gebadet. Sie ist die Blume der Felder, auf denen die von unschätzbarem Wert Lilie der Täler gemausert hat. Das ist sie, deren Lieferung geändert, um die Natur, die wir von unseren ersten Eltern ziehen und reinigte ihre Vergehen entfernt. Bei ihr, dass dolorous Satz, der über Eva ausgesprochen wurde seinen Lauf zu ihr beendet wurde nie gesagt: "In Schmerzen sollst du Kinder gebären." Gen. iii. 16. Sie brachte ein Kind hervor, sogar den Herrn, aber sie führten ihn hinaus, nicht in Trauer, sondern in Freude.

"Eva weinte, aber Mary lachte. Eve Leib mit Tränen groß war, aber Marias Schoß war groß mit Freude. Eva Geburt zu einem Sünder gab, aber Maria gebar die sinless One. Die Mutter unserer Rasse Strafe in die Welt gebracht, aber die Mutter unseres Herrn gebracht Heil in die Welt. Eva war die Gründerin der Sünde, aber Maria war die Gründerin der Gerechtigkeit. Eva Tod begrüßt, aber Maria half im Leben. Eve schlug, aber Maria geheilt. Für Evas Ungehorsam, Mary angeboten Gehorsam und für Eve Unglauben, bot Maria Glauben.

"Lassen Sie Mary jetzt ein lautes Geräusch auf das Organ zu machen, und zwischen seinen schnelle Notizen lassen das Klappern der timbrel der Mutter zu hören. Lassen Sie die fröhlich Chöre mit ihr zu singen, und ihre süßen Lieder mischen sich mit dem wechselnden Musik. Höret, was ein Lied ihr Tamburin wird Begleitung machen Sie spricht:.. "Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist vergrößern in Gott, meinen Retter gefreut hat denn er hat die Niedrigkeit seiner Hand Mädchen betrachtet hat, denn siehe, von nun an alle Generationen mich anrufen wird, denn er gesegnet ist, die Mighty hat zu große Dinge an mir getan. " Das neue Wunder von Marys Lieferung hat den Fluch der gebrechlichen Rückfällige weggewischt, und der Gesang von Maria hat das Heulen von Eva zum Schweigen gebracht. "

Mit der Society of St. Pius X. Rosenkranz - Kreuzzug in vollem Gange, lassen Sie uns eine besondere Anstrengung, die selige Jungfrau Maria am Tag ihrer Geburt zu ehren, die beide von Massen teilnehmen , wenn möglich , oder eine geistige Gemeinschaft anbieten, oder machen eine erneute Verpflichtung zu beten den Rosenkranz. Lasst uns beten , dass der Heilige Mutter Gottes auch weiterhin ihre Hand an Schutz für alle Gläubigen in dieser Zeit der großen Prüfung für die katholische Kirche verlängern.
http://www.sspx.org/en/news-events/news/...tivity-our-lady


von esther10 09.09.2016 00:06

DER VATIKAN MIT EINEM FLÜCHTIGEN BLICK

http://www.online-translator.com/url/tra...dayvatican.com/

http://www.online-translator.com/

http://www.online-translator.com/url/tra...nge-of-paradigm

http://www.online-translator.com/url/tra...dayvatican.com/

*************************************
************************************

Die Studenten von Benedict XVI, um geistige Krise in Europa an der Jahresversammlung zu besprechen

Die Vatikanstadt am 19. Aug 2016 / 6:04 Uhr (CNA/EWTN Nachrichten).-Die Jahresversammlung des Papstes werden die ehemaligen Studenten des emeritierten Benedicts XVI Europas geistige Krise während ihres Sammelns später in diesem Monat gemäß dem Veranstalter der Gruppe besprechen.

Der Ratzinger Schuelerkreis hat sich versammelt, um Themen in der Theologie und dem Leben der Kirche seit 1978 zu besprechen, kurz nachdem ihr Mentor von der Akademie gezogen wurde, um ein Bischof zu werden.

Das Thema der geistigen Krise in Europa wurde von Benedict selbst, Fr genehmigt. Stephan Horn hat CNA erzählt.


Fr. Horn, Salvatorian, war der akademische Helfer von Joseph Ratzinger an der Universität Regensburg von 1971 bis 1977, und ist jetzt Veranstalter der Sitzung von Schuelerkreis. In diesem Jahr wird sich die Gruppe an Castel Gandolfo Aug 26-28 treffen.

Er hat sich bezogen die Sitzung dieses dieses Jahres wird zwei Vortragende zeigen: Joseph H. H. Weiler, ein jüdischer Rechtsanwalt und Präsident des europäischen Universitätsinstituts in Florenz; und Bischof Emeritierter Egon Kapellari von Graz-Seckau.

Beide der Konferenzen für das Thema der Sitzung werden am 26. Aug geliefert. Der Vortrag von Bischof Kapellari soll sich besonders auf “Alte und Neue Herausforderungen für Christen im europäischen Stoff” konzentrieren.

Die ungefähr 40 Mitglieder von Schuelerkreis bilden eine Art “theologische Familie”, Fr. Horn hat gesagt. Zusätzlich zum historial Kern der Gruppe, dort wurde 2008 eine sekundäre Gruppe von jüngeren Theologen gebildet, die den eingehenden Gedanken von Benedict studiert haben.

Die Idee für die Jahresversammlung ist 1977 entstanden, als Ratzinger zu Erzbischof Münchens und Freising ernannt wurde, und als er sich nach Rom 1981 bewegt hat, um den Posten des Präfekten der Kongregation für die Doktrin des Glaubens aufzunehmen, hat es weitergegangen.


Die ehemaligen Studenten von Benedict haben gedacht, dass die jährliche Tradition angehalten hätte, sobald Ratzinger zu Papst gewählt wurde, noch hat er die Tradition aufrechterhalten wollen und hat fortgesetzt, sich mit seinen ehemaligen Studenten zu treffen.

Seit seinem 2013-Verzicht hat Benedict Schuelerkreis nicht besucht, außer, Masse für die Gruppe an seinem Beschluss zu sagen.

Aber “in diesem Jahr wird es keine Endmasse”, Fr geben. Horn hat gesagt. “Statt dessen wird es eine persönliche Sitzung einer Gruppe von uns mit dem Papst emeritiert am Abend vom 26. Aug geben.”

Dennoch folgt der Papst emeritiert nah den Arbeiten seiner ehemaligen Studenten, und bleibt beteiligt an der Auswahl an Themen für Schuelerkreis. In den letzten Jahren haben sie sich auf die Suche nach dem Gott als eine Herausforderung für die zeitgenössische Gesellschaft konzentriert; die Theologie des Kreuzes; die Frage des Gottes mitten in der Weltlichkeit; und Ökumene.



http://www.online-translator.com/url/tra...-meeting-82816/

von esther10 09.09.2016 00:02

Warum junge Katholiken die Außergewöhnliche Form lieben

angeschlagen am Sonntag, 4 Sep 2016


Stuttgart

Die Außergewöhnliche Form: gestaltet durch den Glauben der Kirche seit 1,500 Jahren (CNS)
Aber nehmen Sie nicht an, dass sie Novus Ordo herabsetzen

s ein junger Katholik, der in einem immer weltlicheren (oder sogar postweltlich) Großbritannien aufwächst, habe ich Glück im Stande zu sein, der Außergewöhnlichen Form der Masse beizuwohnen. Es gibt etwas über die Reinheit und Schönheit der katholischen Kultur, dass es das vertritt, finden ich und viele andere junge Katholiken, verlockend.

Das Latein, der Gregorianische Gesang, der Priester, der Anzeige orientem gegenübersteht, und sind sogar die römischen biretta Zutaten in einem geistigen Bankett, das eine Oase vertritt, Schönheit vom Wahnsinn der modernen Welt wieder zu füllen.

Ich liebe die Außergewöhnliche Form, weil es so schamlos und unverwechselbar katholisch ist. Es vertritt einen tapferen Glauben und missionarischen Glauben, der bereit ist, die Welt zu übernehmen, und unsere Identität auf diese Weise zu versichern. Es ist die Masse der größten Päpste und Heiligen der langen Geschichte der Kirche und steht von so viel von der Kultur unseres Tages zur Seite: ein Kampfstandard für den geistigen Kampf mit den Kräften des Übels.

Am wichtigsten ist es etwas, was die jüngeren Generationen von Katholiken begehren, weil etwas fast verloren hat. Sein Wert wird durch die Tatsache erhöht, dass wir nie damit aufgewachsen sind. Und jetzt haben wir leichteren Zugang zur Form, wir machen wirklich den grössten Teil davon: Im letzten Jahr habe ich einem Außergewöhnlichen Formenrequiem für das Allerseelen in York beigewohnt. Das Requiem von Fauré wurde durch den Chor an St. Wilfrids Kirche gesungen, die, verbunden mit der Feierlichkeit und Dignität des Feierns, geholfen hat, den großen Massennuminosity zu geben. Glücklich für mich ist solche Pracht wöchentlich verfügbar.

Jedoch würde es falsch sein anzunehmen, dass Feierlichkeit, Schönheit und geistige Rüstung innerhalb der reichen Falten der Novus Ordo Masse, eine Liturgie nicht gefunden werden können, die seine eigenen Verdienste hat, und mit der ich stolz bin, aufgewachsen zu sein. Ich bewundere die Weise, wie die ruhmvolle Essenz der Masse zugänglicher durch die Strukturvereinfachungen von Novus Ordo gemacht wird, die in sich appellieren. Das gibt der Masse einen Sinn der Vielseitigkeit und bringt natürlich den Laienstand ins Feiern. Eine Liturgie in der Mundart ist auch nicht ohne seine Vorteile. Alles in allem ist es, wohl, eine sauberere Waffe als die Außergewöhnliche Form, die viel theatralischer und herrlich ist.

Ich habe mich über diesem Teil des Werts der Außergewöhnlichen Form geäußert ist, dass es durch den Glauben der Kirche im Laufe der letzten 1,500 Jahre gestaltet worden ist. Ich finde, dass die richtige Ansicht von Novus Ordo sein würde, es als eine andere Entwicklung im langen - und unfertig - Geschichte der Kirche zu sehen. Es ist aus dem Zweiten Vatikaner Rat geboren gewesen, und ist deshalb vom Zeugen der Kirche und der Führung von großen Päpsten gestaltet worden, von denen viele - St John XXIII, Seliger Paul VI und St John Paul das Große - die glückselige Vision wegen ihres Dienstes zur Kirche anstarren, deren ihre Rolle in der Errichtung von Novus Ordo ein Schlüsselelement war.

Außerdem wer kann die Orthodoxie und Heiligkeit des Papstes Emeritierter Benedict XVI oder - trotz der weltlichen Berichterstattung in den Medien zum Gegenteil - Pope Francis bestreiten? Diese Männer werden Novus Ordo gewidmet, wie ihre Vorgänger waren.

Im Besprechen besonderer Hingaben zu besonderen Liturgien - einer auf diese zwei Formen nicht beschränkten Diskussion, damit wir die katholische Ostkirche nicht vergessen - müssen wir uns erinnern, dass wir alle derselben Tradition gehören. Tatsächlich, die Wichtigkeit von einer Form über einen anderen übereifrig zu betonen, setzt die Kirche auf einem Pfad zur ernsten inneren Abteilung.

Die unglückliche Gesellschaft von St. Pius X ist ein Hauptbeispiel davon. Elemente dieser Gruppe behaupten, dass Novus Ordo eine Beleidigung für den Gott ist, und bestreiten Sie die Gültigkeit der Kanonisation von St John Paul das Große. Extremismus macht Idioten von uns allen.

Ich konnte weiter in die angenommenen Probleme von Erzbischof Marcel Lefebvre mit den Dokumenten des Zweiten Vatikaner Rats gehen. Aber da er sie unterzeichnet hat, denke ich nicht, dass es viel Punkt gibt.

Ich würde betonen, dass alle Katholiken durch die heterodoxen Missbräuche der Liturgie in den unmittelbaren post-conciliar Jahrzehnten erschrocken werden sollten. Unabhängig von der Form Sie feiern, sollte die Masse das schönste Ding auf der Erde sein, wie sich für die sakramentale Wirklichkeit ziemt.

Ich gebe tief empfunden dank Benedicts XVI für seinen motu proprio Summorum Pontificum. Dieses erstaunliche Dokument erlaubt Katholiken, beide Formen des römischen Ritus der Masse in einem Weg zu feiern, der der Tradition ermöglicht, fruchtbar selbstzumachen und sich zunehmend zu bereichern. Wir sollten die verschiedenen Formen als die Kampfstandards von feindlichen Splittergruppen innerhalb der Kirche, aber als eine wertvolle Vergrößerung unseres Arsenals nicht sehen, weil wir um die Konvertierung der Kultur kämpfen
http://www.online-translator.com/siteTra...tholic-schools/


von esther10 09.09.2016 00:00

Schule Sex-ed Verteidiger lieber den Boten töten, als die Lehre der Kirche folgen...schrecklich!



8. September 2016 ( Lifesitenews ) - Während Lifesitenews hat viel Unterstützung für seine Berichte über eine US - Diözese eine katholische Schule sichern , dass die Eltern sich weigert , erhalten zu erlauben , ihre Kinder aus der Sex-ed sie halten zu entscheiden sein "erotisch" und "schlüpfrig, "es gibt einige , die es vorziehen , den Boten zu töten und die Nachricht zu ignorieren.

Sehen Sie unsere aktuelle Berichterstattung über den Fall:

US Diözese unterstützt katholische Schule: werden nicht zulassen, Eltern Kinder aus 'wollüstig' Sex-ed entscheiden

Schule behauptet, ihre Sex-ed ist in "voller Übereinstimmung mit Kirche lehnt noch die katholische Lehre über die elterliche Rechte

https://www.lifesitenews.com/news/school...-yet-rejects-ca
https://www.lifesitenews.com/news/u.s.-d...of-salacious-se

ACTION ITEM: PETITION: die Diözese Nashville Urge zwingen katholischen Kinder zu stoppen "schlüpfrig" Sex-ed zu nehmen

https://www.lifesitenews.com/petitions/p...-diocese/signed

In einem solchen Fall "Steve", ein ehemaliger Student an Fr. Ryan High School in Nashville, Tennessee, schreibt im Kommentarfeld an, dass die Berichte "nicht sachlich," mit geschrieben "total Bias", und der Autor des Berichts, mit freundlichen Grüßen, hat Journalist "als nicht bestanden". "

Dies sind schwere Vorwürfe. Ich habe Steve Nachricht Zeile für Zeile reagiert.

Steve: Ich möchte nur sagen, dass, während dieser Artikel particularily erscheint (sic) gut geschrieben, es ist nicht. Während einige der Fakten über den Verlauf , die wahr sind gemeldet werden, sind viele völlig aus dem sinnvollen Kontext genommen, und andere sind einfach nicht den Tatsachen.

LSN - Reporter: Sie können nicht nur einen Anspruch so, und es nicht wieder auf . Bitte angeben , über welche Teil meines Berichts nicht sachlich richtig sind. Ich kann Ihnen versichern , dass ich direkt aus dem Lehrplan alle meine Zitate über den Sex-ed bezogen. Ich habe sogar mit dem Sex-ed - Programm verknüpft , so könnten die Menschen lesen und es für sich selbst zu sehen.

Steve: Dieser Artikel wurde mit einer Gesamtbias geschrieben und mit den Absichten eines kleinen Gruppen Ziele voranzubringen.

LSN Reporter: Falsch. Der Artikel wurde aus der Perspektive der Lehre der Kirche und zahlreicher Päpste geschrieben , dass die Eltern die erste und unveräußerliche Recht haben, ihre Kinder zu erziehen.

Steve: Der Autor dieses Artikels ist fehlgeschlagen als Journalist.

LSN - Reporter: Sie haben noch nicht darauf hingewiesen , wie. Müssen Sie ad hominem - Attacken greifen , um Ihren Punkt zu machen?

Steve: Er sah nicht auf beiden Seiten dieser Geschichte und basieren große Teile dieses Artikels und dem vorherigen auf Eltern Testimonials.

LSN Reporter: Dieser Reporter kontaktiert tatsächlich den Bischof, die Schulverwaltung, und die Eltern, um herauszufinden , wo sie in dieser Frage stand. Die Antwort von der Diözese ist an der Unterseite des ersten Berichts in vollem Umfang veröffentlicht. Auch hier sind Sie falsch.

Steve: Ich bin ein Student an "dieser Schule", Pater Ryan High School. Als Senior, ich habe durch diese sexuelle Bildungskurs in meinem ersten und zweiten Jahr Jahr gegangen.

LSN Reporter: Es tut mir leid zu hören , dass Sie in einer gemischten Umgebung als Teil der Fortpflanzungsorgane Punkte von männlichen und weiblichen zu lernen , die Freude ausgesetzt wurden , um diese Art von Bildung ist etwas , was die katholische Kirche völlig entgegensetzt, wie gesagt von "Theologie." verschiedene Päpste.

Steve: Bis jemand auf diese Berichterstattung kann ehrlich sagen , dass sie bis 8 Wochen dieses Material gesessen haben oder sogar ein paar Klassen, werde ich nicht für die grobe Ungerechtigkeit stehen, die mir in der Schule bezahlt wurde, ein Teil meiner Identität , die ich bin wirklich stolz.

LSN - Reporter: Die Eltern können das Material durchgelesen mit dem ersten LSN Bericht und Richter für sich selbst geschrieben , was gelehrt wird. Auch hier , wo ist die "grobe Ungerechtigkeit" der Sie sprechen? Schule Stolz ist verständlich, aber Sie sollten sich in erster Linie einen Sohn oder eine Tochter der Kirche betrachten. Was ist die Schule in nicht Eltern Opt-out zu lassen tun , ist ganz im Gegensatz zur katholischen Lehre. Sind Sie für Fr. Ryan oder für Christus und seine Kirche?

Steve: Pater Ryan tut Anwalt für Abstinenz, so dass es sehr klar , dass es die einzige Möglichkeit ist , die katholische Kirche bis zur Ehe unterstützt.

LSN - Reporter: Das ist alles gut, aber dies ist ein roter Hering. Es ist die andere problematische Inhalte , die Eltern sind besorgt über. Es spielt keine Rolle , wie viel Gutes in den Kurs ist , wenn es schlechte Teile, die Gelegenheiten zur Sünde führen könnte und sogar möglich , Verdammnis. Denken Sie daran, das Space Shuttle Challenger war meistens ein gutes Schiff mit Ausnahme der kleinen Gummidichtungen in den Raketenbooster. Wenn diejenigen gescheitert, explodierte die ganze Schiff, sieben Besatzungs töten. Alte Weisheit ist dies: Aus Mangel an Nagel wurde das Königreich verloren. Es sind die kleinen Teile , die so viel Schaden anrichten kann.

Steve: Darüber hinaus wurden wir gelehrt , dass , wenn wir über die Berufung der Ehe natürliche Familienplanung entscheiden ist die einzige Form der Geburtenkontrolle von der Kirche unterstützt.

LSN Reporter: NFP ist nicht einfach eine Form der Geburtenkontrolle unter den anderen Dutzend oder so Methoden , die Sie in der Fr. lernen Ryan HS Sex-ed Kurs. NFP ist moralisch verschieden von allen anderen , weil es nicht die natürliche Entwicklung des generativen Verfahren wie der ganze Rest nicht behindert. Viele Eltern fragen sich, warum die Schule die Schüler alle unmoralischen Methoden lernen macht Konzeption zu behindern, auch eine Preisliste für alle Methoden in einer früheren Version des Sex-ed einschließlich. Sie fragen sich, ob es zu einem Augenzwinkern und einem Nicken beträgt die anderen Methoden zu verwenden.

Steve: Der Rest des "schlüpfrig" Material in dem Buch ist nicht mehr "erotic" als das, was in einem menschlichen Anatomie Buch.

LSN - Reporter: Das ist eigentlich nicht der Fall. Anatomie des Menschen Bücher wohnen nicht auf den Lustpunkte der Fortpflanzungsorgane, verschiedene Längen und Größen erregt Teile geben. Eine solche Wohnung zu diesen Punkten gehört mehr in einem Porno - Buch als in einem so genannten "Theologie" Natürlich.

Steve: Sicher diese Eltern haben das Recht zu wählen , die ihre Kinder dieses Material lehrt, die ganze Schule sagt , ist , dass , wenn sie nicht von der Theologie zu ergänzen genehmigen dann sie die Schule anderswo teilnehmen können.

LSN Reporter: Aber das ist nicht die Lehre der Kirche. Papst Johannes Paul II bestätigt Elternrechte in der 1995 - Dokument "Wahrheit und Bedeutung der menschlichen Sexualität" löschte das vom Päpstlichen Rat für die Familie, die besagt , dass die Schulen sind "gebunden" Eltern zu respektieren , wenn es um Sex-ed in der Schule .

"Sexualerziehung, die ein Grundrecht und die Pflicht der Eltern ist, muss immer unter ihrer aufmerksamen Führung durchgeführt werden, ob zu Hause oder in Bildungszentren von ihnen ausgewählt und kontrolliert werden. In dieser Hinsicht ist die Kirche das Recht der Subsidiarität bekräftigt, die die Schule gebunden ist, zu beobachten, wenn es in der Sexualerziehung kooperiert, indem sie in den gleichen Geist leiten lassen wie die Eltern ", sagte der Papst.

Steve: Es gibt auch andere katholische Schulen in der Gegend von Nashville und es scheint , die meisten dieser Kinder nach Hause zu beginnen wurden geschult.

LSN Reporter: Wo ist der Beweis , dass die Eltern der ehemaligen Heimat schoolers waren? Es scheint , dass Sie ein leichtes zu Hause Schulen machen, und zu welchem ​​Zweck? Wer wird das Bully jetzt?

Steve: Ich fühle mich sehr schlecht für jedes Kind in diesem beteiligt und befürchten , dass trotz Pater Ryan liebender Gemeinschaft , die sie weiterhin Verlegenheit Gesicht oder sogar Belästigung.

LSN Reporter: Ich fühle mich auch sehr schlecht für jedes Kind in der Sex-ed Kurs beteiligt wegen seiner potenziellen verderblichen Einfluss und für die Eltern , deren Gott gegebenen Rechte durch die Schulverwaltung , die mit Füßen getreten wurden , behaupten , die Lehre der Kirche zu folgen. Ich kann mich nicht wundern , helfen , aber wenn Sie und andere wie Sie die Art von Personen, die die Quelle sein wird , was Sie "Fortsetzung Verlegenheit oder sogar Belästigung" , um die Kinder und Eltern anrufen.
https://www.lifesitenews.com/blogs/schoo...n-follow-church

von esther10 09.09.2016 00:00

„Reform der Reform” – Änderungen der Eingangsriten

Das Motu Proprio Summorum Pontificum öffnet den Weg für eine „Reform der Reform“ (bzw. für die Bereicherung der sogenannten ordentlichen Form des Römischen Ritus durch die klassische Form des Römischen Ritus) der nachkonziliaren Liturgie im Sinne des Zweiten Vatikanischen Konzils, 7. Teil: Mögliche Änderungen im Missale Romanum Pauls VI. (aus: Gero P. Weishaupt, „Päpstliche Weichenstellungen“, 178-181)
Erstellt von Gero P. Weishaupt am 3. September 2016 um 12:36 Uhr


Alte Messe in Klitborg (DK)
Von Gero P. Weishaupt:

Einführung:

Die bisher dargestellte „Reform der Reform“ beschränkte sich auf einige Elemente in der nachkonziliaren Liturgiereform und –entwicklung, die vom Auftrag und den Vorgaben der Liturgiekonstitution Sacrosanctum Concilium des Zweiten Vatikanischen Konzils abweichen. „Reform der Reform“ wurde dabei verstanden als eine Korrektur nachkonziliarer Entwicklungen in der Liturgie. Dazu gehören die Zelebration zum Volk, der Wegfall des Lateins, des Gregorianischen Chorals und der Polyphonie. Auch die Einführung der Handkommunion, auf die ich noch in dieser Kathnews-Reihe zu sprechen komme, wenn ich die gegenwärtige diesbezügliche Rechtslage in Erinnerung rufe, kann sich auf die Konzilstexte nicht berufen. Die allgemeine Zulassung der gregorianisch-tridentinischen Form des Römischen Messritus, also dessen klassischer oder außerdentlicher Form, durch das Motu Proprio Summorum Pontificum Papst Benedikts XVI. leistet darum auch einen unerlässlichen Beitrag zur Verwirklichung und Umsetzung der Liturgiekonstitution des Zweiten Vatikanischen Konzils in Bezug auf die sogenannte ordentliche Form des Römischen Ritus ein.

Doch könnte die „Reform der Reform“ noch weiter gehen und das Missale Romanum Pauls VI., die heutige ordentliche Ausdrucksform des Römischen Messritus, zumindest aber einige Teile davon selber betreffen, d. h. einen Prozess einer Änderung des Ordo Missae von 1970 im Spiegel des Missale Romanum Pius‘ V., einleiten.

In diesem und in den folgenden Beiträgen dieser Kathnews-Reihe sollen abschließend zum Thema Befruchtung des Messordo Pauls VI. durch das Missale Romanum 1962 im Rahmen einer grundsätzlichen „Reform der Reform“ einige mögliche Reformen des Missale Romanum Pauls VI. im Licht der Tradition, d. h. in Bezug auf das Missale Romanum Pius V., thematisiert werden.

Die Eingangsriten (ritus initiales)
Im Missale Romanum Pauls VI. umfassen die Eingangsriten

- den Einzug,

- den Altarkuss,

- die Begrüßung der Gläubigen durch Kreuzzeichen und Gnadenwunsch,

- die (fakultative!) mystagogische Einführung in die liturgische Feier,

- den Bußakt (an Sonntagen fakultative Weihwassersegnung als Bußakt),

- das Kyrie,

- das Gloria (an Sonntagen, Festen und Hochfesten) und abschließend

- das Tagesgebet (Kollekte)

(Vgl. J. Hermans, Die Feier der Eucharistie. Erklärung uns spirituelle Erschliessug, Regensburg 1984,105-147).

Gemeinsam mit dem Volk Gott zugewandt
Der Ordo Missae Pauls VI. sieht vor, dass der Priester, während alle stehen, das Kreuzzeichen, die Begrüßung und den Bußakt vom Priestersitz aus vollzieht (Institutio Generalis, Nr. 124). Dabei fällt auf, dass der Priester sich erst zur Begrüßung bzw. zum Gnadenwunsch, also nach dem Kreuzzeichen, dem Volk zuwendet (versus populum). Der Messordo Pauls VI. geht, wie bereits ausgeführt worden ist, von der Zelebration versus Deum bzw. Orientem aus. Allerdings bleibt der Priester ab dem Gnadenwunsch dem Volk zugewandt und spricht, wenn man von den Rubriken ausgeht, alle Gebete – vom Schuldbekenntnis bis zur Kollekte (= Tagesgebet) – zum Volk hin.

In einem reformierten Messordo sollte der Priester grundsätzlich alle Gebete, die Teil des Eingangsritus sind (Bußakt, Kyrie, Gloria, Kollekte) gemeinsam mit dem Volk versus Deum beten. Das heißt, nachdem er sich zum Gnadenwunsch (Dominus vobiscum) kurz dem Volk zugewandt hat, dreht er sich wieder zum Gebet des Schuldbekenntnisses um. Denn das Schuldbekenntnis, das Kyrie, das Gloria und die Kollekte sind kein Dialog und auch keine Verkündigung, sondern richten sich an Gott bzw. an Christus. Die Hinwendung zum Volk ist darum an dieser Stelle völlig unangebracht. Erst der Wortgottesdienst, der neben seiner kultischen Dimension auch verkündenden Charakter hat, erfolgt zum Volk hin.

Nur das Confiteor (Schuldbekenntnis)
Der Bußakt sollte in einer reformierten Version des Missale Pauls VI. ausschließlich das Confiteor (Schuldbekenntnis) vorsehen. Wegen der eindringlichen Selbstbeschuldigung und seines persönlichen Charakters (vgl. J. Hermans, Die Feier der Eucharistie, 97) sollte er durch keine andere Formen ersetzt werden. Die im Missale Pauls VI. aufgenommenen Alternativformen Miserere nostri, Domini und die Kyrie-Litanei mit Tropen sollten darum als Möglichkeit eines Bußaktes wegfallen, zumal die Kyrie-Litaniei, anders als die deutsche Übersetzung vermuten läßt („Herr, erbarme Dich unser“), kein Buß- und Vergebungsgebet ist, sondern ein Lobpreis und eine Huldigug (vgl. J. Hermans, Die Feier der Eucharistie, 136) auf den Kyrios, Christus.

Mystagogische Einführung vor der Messe
Die (fakultativ vorgesehene) mystagogische (vgl. J. Hermans, die Feier der Eucharstie, 119 f.) Einführung in die Liturgie sollte, wie Klaus Gamber zurecht vorschlägt, vor Beginn der Messfeier, also nicht in ihr gehalten werden.

„Wenn früher ein Pfarrer seiner Gemeinde eine Einführung in die Messfeier geben wollte – was durchaus zu begrüßen war und ist -, dann konnte er dies vor Beginn des Gottesdienstes tun. Dadurch wurde die Feier nicht durch eine ‚zweite Predigt‘ auseinandergerissen. Dieser Bruch wird jetzt besonders im lateinischen Hochamt deutlich, wo nach dem gesungenen Introitus eine oft ausführliche Begrüßung und Einführung folgt, der sich das ‚allgemeine Schuldbekenntnis‘ anschließt“ (K. Gamber, Fragen an die Zeit. Kirche und Liturgie nach dem Vatikanum II, in: Studia Patristica et Liturgica (24. Beiheft) hrsg. u.a. vom Liturgiewissenschaftlichen Institut Regensburg, Regensburg 1979, 84.).

Stufengebet
Zu erwägen ist allerdings auch die Wiedereinführung des Stufengebetes, das der Priester alleine (eventuell mit den Altardienern) verrichtet.

„Die Abschaffung des Stufengebetes und die Einführung des Bußaktes liegen in einer liturgietheologischen Vorentscheidung begründet. Man wollte die Messe als eine gemeinschaftliche Handlung – ohne Unterschied – beginnen lassen. Das geweihte Priestertum und die Funktion der niederen Weihen treten dadurch in ihrer theologischen Bedeutung stark zurück“ (S. Conrad, „Die innere Logik des Ritus als Maßstab liturgischer Entwicklung“. Vortrag gehalten auf der Internationalen Konferenz „Pope Benedict XVI and the Sacred Liturgie“ vom 21. bis 24. August 2008 in Budapest).

Dabei ist in der nachkonziliaren Reform nicht genügend berücksichtigt worden, dass die alleinige Vorbereitung des Priesters durch das einleitende Stufengebet überhaupt nicht im Widerspruch steht zur Lehre des Zweiten Vatikanischen Konzils. Die Dogmatische Konstitution Lumen Gentium unterstreicht, dass das ministerielle Priestertum der geweihten Amtsträger und das allgemeine Priestertum aller Getauften sich nicht „nur dem Grade nach, sondern dem Wesen nach unterscheidet“. Es geht um zwei verschiedene Weisen der Teilnahme an dem einen Priesterum Christi (Lumen gentium, 10).

Das Stufengebet ist das Vorbereitungsgebet des Priesters, durch das er sich persönlich auf die heilige Handlung vorbereitet (vgl. J. A. Jungmann, Der Gotesdienst der Kirche, Innsbruck 1963, dritte Auflage, 118.). In der außerordentlichen Form besteht es aus zwei Teilen: dem 42 Psalm (Iudica) und dem Schuldbekenntnis (Confiteor), gefolgt von einer fürbittenden Antwort (Miseratur) und einer Absolutionsformel (Indulgentiam). Ob der 42. Psalm in einem reformierten Messordo erhalten bleiben soll, mögen Fachleute entscheiden. Das Schuldbekenntnis, dessen Aufnahme in den Messordo bedeutend früher erfolgt ist als die des Psalms Iudica (vgl. J.A. Jungmann, Der Gottesdienst der Kirche, 119 f.), sollte in der Regel vom Priester erst alleine gebetet werden, gefolgt von dem allgemeinen Schuldbekenntnis der Gemeinde. Denkbar wäre, dass zu besonderen Anlässen Priester und Gemeinde gemeinsam den 42. Psalm und das Schuldbekenntnis beten, wobei der Priester sich immer, wie gesagt, mit dem Volk in einer Gebetsrichtung an Gott wendet, also versus Deum zusammen mit dem Volk seine Schuld bekennt (Vgl, K. Gamber, Fragen an die Zeit, 84.).

Das Schuldbekenntnis (und eventuell vorausgehend der Psalm Iudica) soll auf jeden Fall vor den Altarstufen oder vor dem Altar vom Priester gebetet werden, also als Stufengebet erhalten bleiben, so wie es das Missale Romanum Pauls VI. für die „Stille Messe“, die Messe, bei der – nach Möglichkeit – wenigstens ein Altardiener assistiert, unverändert vorsieht (vgl. Institutio Generalis, Nr. 256). Danach erst begibt sich der Priester zum Altar und verehrt ihn mit einem Kuss. Wichtig ist, dass der Priester alle folgenden Riten und Gebete in einer Gebetsrichtung mit dem Volk vollzieht, zur Apsis bzw. zum Osten gewendet. Erst zum Wortgottesdienst geht er zu seinem Sitz bzw. zum Ambo.

Vorausblick
In der nächsten Folge (immer samstags) lesen Sie im Rahmen dieser Reihe über die Reform der Reform der nachkonziliaren Liturgie bzw. der Bereicherung der ordentlichen Form durch die klassische Form des Römischen Ritus meine Vorschläge bezüglich der Fürbitten.

Bisherige Beiträge in dieser Reihe:
http://www.kathnews.de/musica-sacra-neue...orum-pontificum

Musica Sacra – Neue Chancen durch das Motu Proprio “Summorum Pontificum”
http://www.kathnews.de/vatikanum-ii-wuen...-der-polyphonie

Vatikanum II wünscht den Erhalt des Gregorianischen Chorals und der Polyphonie
http://www.kathnews.de/vatikanum-ii-der-...rhalten-bleiben

Vatikanum II: Der Gebauch der lateinischen Sprache soll erhalten bleiben
http://www.kathnews.de/joseph-ratzinger-...ernstes-problem

http://www.kathnews.de/joseph-ratzinger-...auf-sich-selbst
Das Problem der Übersetzungen ist ein ernstes Problem


JOSEPH RATZINGER: DIE ZELEBRATION ZUM OSTEN RICHTET PRIESTER UND GEMEINDE GEMEINSAM AUF DEN HERR UND NICHT AUF SICH SELBST

http://www.kathnews.de/was-die-ordentlic...tus-lernen-kann
Was die ordentliche Form von der klassischen Form des Römischen Ritus lernen kann

http://www.kathnews.de/reform-der-reform...r-eingangsriten
Foto: Alte Messe in Klitborg (DK) – Bildquelle: Jacob Schwartz (DK)

von esther10 08.09.2016 00:59

Chilenen in Santiago Rallye Unterstützung zu zeigen für das Leben (CNS Foto / Jane Chambers)
Santiago Kardinal fordert Menge zu schreien "Ja" zum Leben



Eine Pro-Life-Kundgebung in Santiago, Chile, zog 100.000 Christen am vergangenen Wochenende. Die Fußgängerzone der Stadt, Paseo Bulnes wurde dicht gepackt mit Menschen aus dem ganzen Land. Die Menge schwenkte weiße Sterne, die durch die von Freiwilligen verteilt wurden. Die Menschen sangen Lieder, aßen Eis und begrüßten sich mit Begeisterung. Nonnen, Priester, Familien und Studenten aus allen Teilen der Gesellschaft trat der Feier.

Viele der Teilnehmer hatten Banner sagen Dinge wie "Chile keine Kameraden" (Chile nicht töten) und forderte die Menschen nicht ihre Babys abzutreiben.

Das Thema des Festivals war das Leben in all seinen verschiedenen Formen zu feiern, von Organen zu helfen, die anfällig spenden, aber Abtreibung war das Hauptaugenmerk. Abtreibung wurde 1989 in einer der letzten Taten von General Augusto Pinochets Militärregierung in Chile verboten.

Im März genehmigte Chile Unterhaus des Kongresses einen Vorschlag, der Abtreibung in Fällen von Vergewaltigung erlauben würde, wenn ein Gesundheitsrisiko für die Mutter ist oder wenn der Fötus nicht lebensfähig ist. Der Entwurf muss noch der Zustimmung des Senats Gesetz zu werden.

Die dreistündige Festival war eine Mischung aus Musik und mächtige Zeugnisse von Leuten wie Massiel Moreno. Seine Mutter wurde vergewaltigt und hatte eine illegale Abtreibung, die schief gelaufen ist. Als Ergebnis wurde Moreno mit Zerebralparese geboren. In einer emotionalen Rede sagte er: "Ich wurde von einer liebevollen Familie adoptiert wurde, die keine Kinder haben könnte. Sie taten das Beste, was sie für mich konnte, und hier bin ich heute, verheiratet mit einem schönen neun Monate alte Tochter, die Fortsetzung der Gabe des Lebens, das Gott mir gab. "

Chile ist ein weitgehend christliches Land mit rund 55 Prozent der Menschen bekennenden Katholizismus, obwohl die Zahlen, die den Glauben praktizieren sinken. Dreizehn Prozent der Chilenen sind Protestanten oder Evangelikalen.

Die Abtreibungsdebatte ist heftig und emotional. Präsidentin Michelle Bachelet wird festgestellt, dass das neue Gesetz passieren sollte, und die Katholiken Kirche ist in ihrer Opposition Stimm. Vertreter der Kirche, sagte einer der Zwecke des Festivals eine klare Botschaft an den Rest des Landes über die Position der Kirche zu senden war: Kinder haben das Recht, geboren zu werden, unabhängig von der Situation. Die Freiwilligen verbrachten den Nachmittag Festival-Teilnehmer bitten, eine Petition zu unterschreiben, die Gesetzgebung zu widersetzen.

Abtreibung war nicht das einzige Leben Thema in das Programm aufgenommen. Stehend auf der Hauptbühne neben ihrem Mann und ihren Kindern, erzählt Claudia Valdes das Publikum über ihre Tochter, Jacinta Zanartu. Valdes erzählt von progressiv degenerative Krankheit ihrer Tochter, die die Nation bewegt hatte und inspiriert eine Familie, die Spende eines Herzens und der Lunge zu ermöglichen, die Jacinta half nur ein wenig länger zu leben.

"Wenn Sie ein Organ spenden Sie wieder geboren. Das ist keine glückliche Geschichte, unser Liebling Tochter ist tot ", sagte Valdes. "Aber ich werde immer dankbar für die wunderbare, mutige Familie, die, trotz der großen Schmerzen, die sie über den Verlust ihres Kindes das Gefühl wurden, beschlossen, ... geben Sie uns das Geschenk des Lebens."

Santiago Kardinal Ricardo Ezzati, der auf Lebensfragen mit den anderen christlichen Kirchen gearbeitet hat, erklärte den Teilnehmern: "Das Leben ist ein kostbares Geschenk von Gott, dem unschätzbaren Geschenk, das Sie jemals haben kann. Es ist wichtig, dass wir die Menschen mit Würde zu leben helfen: Kinder, die verlassen sind, Frauen, die häusliche Gewalt und die Obdachlosen leiden. Heute möchte ich alle laut und deutlich zu schreien, dass sie "Ja" zum Leben sagen
http://www.catholicherald.co.uk/news/201...tion-law-looms/


von esther10 08.09.2016 00:58

Baby geboren sicher nachdem Mutter in den Bauch geschossen wurde

Chicago

CHICAGO, 8. September 2016 ( Lifesitenews ) - Eine Frau , die neun Monate schwanger , als sie im Magen am Tag der Arbeit hat die Geburt eines gesunden Babys gegeben erschossen wurde.

Kristall Meyers, 23, saß auf der Veranda des Hauses sie mit ihrem Freund teilt, 24-jährige Albert Moore, und seine Großeltern am Montagnachmittag, als ein bewaffneter Mann neun Schüsse abgefeuert. Eine Kugel traf Moore Hals, verwundete ihn schwer.

Meyers wurde auch durch den Magen und Bein geschossen, auf dem Boden ihres blutigen Körper regungslos zu verlassen.

Die Behörden stürzte das Paar zu Stroger Krankenhaus und haben ihre Babys, die bis zum 30. September nicht fällig war.

Folgen Sie Ben Johnson auf Facebook
Die Ärzte sagen, das Baby, die fast voll ausge war, ist gesund und gut.

Das Kind Großvater, Tyler Thomas, sagte der Chicago Sun-Times : "Das Baby gut tut."

Meyers und Moores Bedingungen haben sich seit Dienstagabend berichtet worden, als sie angeblich beide in einem kritischen Zustand waren.

Die Gewalt hat Chicago verfolgt, vor allem ihre Rückseite des Yards Nachbarschaft auf der Südseite der Stadt.

Insgesamt 65 Personen wurden erschossen und 13 allein Labor Day Wochenende getötet über, darunter ein 80-jähriger Mann, der ins Gesicht geschossen wurde. Obwohl Chicago einige der hat Nation strengsten Waffengesetz verstoßen , hat die Stadt insgesamt zerbrach 90 Morde im August - der blutigste Monat in 20 Jahren - eine Maut , die excedeed hat 500 Morde in diesem Jahr bisher.

Das Überleben von Baby-Meyers ist eine willkommene Erinnerung daran, dass der Tod nicht gewinnt immer, auch auf der Erde
https://www.lifesitenews.com/pulse/baby-...-in-the-stomach
https://cardinalnewmansociety.org/tag/th...tion-news-wire/

.

von esther10 08.09.2016 00:55

Veritatis Splendor und die Risiken einer Ethik der Situation
Geschrieben am 2016.12.04


veritatis_splendorIn einem Artikel vom 11. April veröffentlicht katholischen World Report , Eduardo Echeverria, Professor für Philosophie und Systematische Theologie am Großen Seminar "Sacred Heart" von Detroit (USA), hat er kritische Meinungen über einige Teile von Kapitel 8 ausgedrückt " apostolischen Schreiben Amoris laetitia. Es ist eine Reihe von Einschätzungen im Vergleich mit der Enzyklika Veritatis Splendor von Papst Johannes Paul II gemacht.

Mit Verweis auf die Paragraphen 303-305 von Amoris laetitia, fragt der Lehrer: "Wie kann man Gott bitten, eine bestimmte Sache X zu tun, wobei X zu seinem Willen ist?" Der einzige Weg, schreibt Echeverria, "dass zu denken X in diesem besonderen Umstand ist nicht gegen den Willen Gottes, sondern nur im Gegensatz zu den vollkommenen Willen Gottes ", so dass die Person nicht schuldig gehalten werden kann, damit das nicht eine bestimmte Handlung auszuführen.

Die Referenz ist offensichtlich auf die heikle Frage des Zugangs zu den Sakramenten der geschieden und wieder verheiratet, in der Tat gibt es Schritte Amoris laetitia deutlich zu verlassen, wie die Perspektive der Unterscheidung gibt Situationen, in denen sein kann, obwohl es ein Staatsziel der Sünde ist, könnte Vielleicht eine nicht-Zuschreibung subjektiv. Und dann würde sie öffnen auch den Weg zu den Sakramenten.

Nach Echeverria diese Situation der Mehrdeutigkeit kann auf die "Langsamkeit des Gesetzes" führen, die auf einer Ethik der Situation beruht. In der Tat, es ist wahr, dass Amoris laetitia nicht die "Langsamkeit des Gesetzes" nicht zugeben, dass er ein "Gesetz der Langsamkeit" betrachtet, bleibt die Tatsache, dass einige Schritte selbst zu einer gewissen Zweideutigkeit zu verleihen.

"Es wäre ein großer Fehler, zu schließen", sagte sie in Veritatis splendor, Nr 103 ", dass die Norm von der Kirche gelehrt an sich ist nur ein" ideales ", die dann angepasst werden muss, proportioniert, den abgestuften so genannten konkreten Möglichkeiten von 'Mann: nach einer "Abwägung der in Rede stehenden Waren".

"Aber was sind die" konkreten Möglichkeiten des Menschen "? Und der Mensch sprechen wir? Der Mann von Lust oder des Menschen durch Christus erlöst dominiert? Denn das ist, was es ist: die Wirklichkeit der Erlösung Christi. Christus hat uns erlöst! Das bedeutet, dass er uns die Möglichkeit der Realisierung der gesamten Wahrheit unseres Seins gegeben hat; Er hat unsere Freiheit frei von der Herrschaft der Begehrlichkeit gesetzt. Und wenn der Mensch noch Sünden erlöst hat, ist dies nicht aufgrund einer Unvollkommenheit der Erlösungstat Christi, sondern der Wille des Menschen die Gnade zu entkommen, die sich von dieser Handlung fließt. Gottes Gebot ist natürlich für den Menschen die Fähigkeiten proportioniert, aber auf die Fähigkeit des Menschen, auf die sie den Heiligen Geist gespendet; der Mann, der, wenn er in die Sünde gefallen ist, kann immer um Verzeihung zu erhalten und die Gegenwart des Geistes genießen "

E 'in diesem Zusammenhang, dass, Veritatis Splendor auf Platz weiterhin 104 "öffnet den richtigen Raum der Gnade Gottes für die Sünder, und für das Verständnis der menschlichen Schwäche wandelt. Ein solches Verständnis bedeutet, nie Kompromisse und den Standard von Gut und Böse, um die Umstände anpassen zu fälschen. Während es menschlich, dass der Mensch, Sünder seine Schwäche zu erkennen und für seine Fehler Barmherzigkeit zu fragen, was nicht akzeptabel ist, ist die Haltung eines Menschen, das Kriterium der Wahrheit über das Gute seine eigene Schwäche macht, so dass er sich selbst gerechtfertigt fühlen kann auch ohne Gott zu müssen und seiner Barmherzigkeit. Eine solche Haltung verdirbt die Moral der Gesellschaft, weil sie im Allgemeinen und eine Ablehnung des Absoluten der moralischen Verbote in Bezug auf bestimmte menschliche Handlungen Zweifel an der Objektivität des moralischen Gesetzes fördert, und endet mit verwirrend alle Werturteile auf. "

Schließlich prof. Echevarria zitiert den Katechismus der Katholischen Kirche (Nr 89) zu sagen, dass "eines der Dogmen und unser spirituelles Leben dort eine organische Verbindung ist. Dogmas sind Lichter auf dem Weg des Glaubens, sie beleuchten sie und stellen Sie sicher. Umgekehrt, wenn unser Leben aufrecht ist, wird unser Intellekt und Herz offen sein, das Licht der Dogmen des Glaubens zu begrüßen. "Franziskus, der Professor kommt zu dem Schluss," kein Zweifel, dass er diesen Glauben teilt, aber in Kapitel 8 von Amoris laetitia , findet er sich in einem Labyrinth gefangen, die hätte vermieden werden können, wenn er den Weg schon von seinem berühmten Vorgänger in Veritatis Splendor verfolgt gefolgt war.
http://sinodo2015.lanuovabq.it/veritatis...lla-situazione/


von esther10 08.09.2016 00:54

Msgr. Forte zeigt eine Hintergrundgeschichte: "Sie wissen nicht, was für ein Chaos wir kombinieren"
Geschrieben am 2016.05.04 .


stark"Richtet nicht, sondern erreichen alle mit dem Blick der Barmherzigkeit, aber ohne die Wahrheit Gottes aufzugeben. Es ist einfach zu sagen:" Die Familie ist bankrott, "härter Hilfe versagen Sie nicht. Niemand sollte sich von der Kirche ausgeschlossen fühlen. " Das ist die Bedeutung der Ermahnung Amoris laetitia nach Mons. Bruno Forte, Bischof von Chieti-Vasto und Sondersekretär der Synode.

Er sprach kürzlich bei einer öffentlichen Sitzung am Teatro Rossetti von Vasto , wo er betonte , dass Amoris laetitia "ist keine neue Lehre, sondern die Barmherzigen Anwendung dieser" alten Wein " , die, wie Sie wissen , ist immer die gut ".

Kurz gesagt, nach Msgr. Forte, hält das Apostolische Schreiben alles zusammen, Barmherzigkeit und Wahrheit, Lehre und Seelsorge, auch wenn die Quer Look ist eine, für die "niemand ausgeschlossen fühlen sollte."

Aber Msgr. Forte hat enthüllt auch einen Hintergrund der Synode , die vielleicht eine politisch sehr korrekte Sprache zu überwinden hilft zu einem besseren Verständnis des Dokuments zu erhalten. Mindestens so weit als das wichtigste Problem , das von den Medien, oder die Disziplin der Sakramente geschieden und wieder verheiratet Paare.

"Wenn wir uns hiermit ausdrücklich von Gemeinschaft für geschiedene sprechen und wieder verheiratet -. Berichtete Mons Forte ein Witz unter Bezugnahme auf Franziskus - diese nicht wissen , was für ein Chaos , die wir kombinieren. Dann sprechen wir, nicht auf direktem Weg, stellt sicher , dass es die Bedingungen sind, dann werde ich die Schlussfolgerungen zu ziehen. "Nach der Meldung diesen Witz die gleiche Forte scherzte:". Typisch für ein Jesuit "
http://sinodo2015.lanuovabq.it/mons-fort...o-ci-combinano/


von esther10 08.09.2016 00:54

Brown University Studenten setzen Tampons in Toiletten der Männer "trans-Inklusivität zu fördern"

Brown University , Menstruationsprodukte , Tampons


PROVIDENCE, Rhode Island, 8. September 2016 ( Lifesitenews ) - In dem Bemühen , "trans-inclusive" und helfen , ihre mit niedrigem Einkommen Gleichaltrigen zu sein, sind Brown University Studenten Tampons in Männer Toiletten auf dem Campus platzieren.

Viet Nguyen, der Präsident des Bachelor-Rat von Studenten, eine campusweite E-Mail über gesendet, wie "Es gab viele Gespräche darüber, warum Binden und Tampons sind eine Notwendigkeit, kein Luxus, aber nicht viel Action." Students " wollte es selbst in die Hand zu nehmen. "

Nguyen sagte Newsweek , dass die Bachelor - Finance Board für Menstruationsprodukte in etwa 30 bis 40 Badezimmer auf dem Campus für die 2016-2017 Schuljahr zu zahlen.

"Wir wollten einen Ton von trans-Inklusivität zu setzen", sagte Nguyen.

"Nguyen Kampagne hebt ein oft ignoriert Tatsache: Nicht alle Menschen, die Frauen menstruieren" , erklärte Newsweek.

Brown University Jahres Unterricht ist $ 50.224. Die Ivy League Schule ist konsequent einer der Top-Universitäten in den Vereinigten Staaten rangiert. Es bietet auch eine renommierte Biologie - Abteilung .
https://www.lifesitenews.com/pulse/brown...romote-trans-in


von esther10 08.09.2016 00:50

Hello Hyde Kampagne über 1 Million Menschenleben von Hyde Änderung gespeichert zu feiern



8. September 2016 ( Lifesitenews ) - Eine Kampagne mit dem Titel #HelloHyde rüstet sich die 40 feiern th Jahrestag des Hyde Amendment, das Gesetz der Bundesfinanzierung des Medicaid - Programm zum Verbot von für Abtreibungen verwendet werden.

Die #HelloHyde Kampagne wird Fotos von Menschen zu sammeln , die nach 1976 prä- und / oder Geburtshilfe durch Medicaid erhalten, wenn der Hyde Änderungsgesetz wurde, und feiert ihr Leben.

"In nur 40 Jahren hat sich der Hyde Änderung mehr als eine Million Menschen das Leben gerettet", nach der Kampagne.

Abtreibung Anhänger anerkennen, dass der Hyde Änderung, die am 30. September wurde Gesetz offiziell 1976 mehr als eine Million Abtreibungen verhindert hat.

"Mehr als eine Million Frauen" haben nicht gelungen, Abtreibungen zu erhalten, weil der Hyde Änderung, nach einem Bericht aus dem Zentrum für reproduktive Rechte.

Zum ersten Mal in der Geschichte, die 2016 Plattform der Demokratischen Partei fordert die Aufhebung des Hyde Änderung und Steuerzahler Finanzierung der Abtreibung.

Am 30. September wird die durch Charlotte Lozier Institute einen Bericht, wie ohne den Hyde Änderung, eine in neun Kindern durch Medicaid geboren von der Abtreibung gestorben wäre.
https://www.lifesitenews.com/pulse/hello...y-hyde-amendmen
Menschen nach 1976 durch Medicaid geboren , die an der Kampagne teilnehmen kann dies hier tun .
https://www.lifesitenews.com/tags/tag/catholic


von esther10 08.09.2016 00:48

Was passiert, wenn ich die Lehre der Kirche über die Geschlechter auf Facebook erklärt


Der Faden auf Facebook wurde sofort geschlossen (AP Photo / Jeff Chiu, File)

Vor kurzem hatte ich eine surreally beunruhigende Erfahrung
Zuerst werden die commen wurde wütend - dann forderten sie den Faden heruntergefahren werden

Vor kurzem hatte ich eine surreally beunruhigende Erfahrung. Jemand hatte zufällig ein Foto von Mädchen in Schuluniform auf Old meiner Schule ausgehängt Girls 'Facebook-Seite (diese Schule verwendet eine Klosterschule zu sein, ist aber jetzt eine Mädchen katholischen Tagesschule). Über dem Foto war eine Beschriftung auf private Schulen bezieht, die auf neue Transgender Fragen zu stellen.

Ich habe einen einzeiligen Kommentar und sagte, ich hoffte, dass solche Schulen nicht auf politische Korrektheit zu diesem Thema geben würde. Es gab sofort starke Einwände gegen meine Bemerkung. Also habe ich ein paar Absätze, zu erklären, warum die Christen Geschichte folgen, die Bibel, der Biologie und der gesunde Menschenverstand auf Sex und Geschlecht und ein paar Bücher zu empfehlen. Dies führte zu einer irrationalen und wütend Antwort seitens einiger Kommentatoren, die verlangte, dass der Faden sofort geschlossen werden. Es war.

Ich dachte an diesem Vorfall , als Gabriele Kuby Buch lesen The Global sexuelle Revolution: Zerstörung der Freiheit im Namen der Freiheit , die vor kurzem von der Deutschen durch Angelico Press veröffentlicht. Ihr Buch, wie der Titel schon sagt, sorgfältig erklärt, mit Hilfe von viel Forschung und unter Berufung auf viele aufschluss Statistiken, nur , warum die westliche Gesellschaft (es gilt nicht für den Rest der Welt) hat in den letzten Jahrzehnten von militanten Feminismus die bewegt Zerstörung von Ehe und jetzt zu einem aggressiven Push für "Gender - Ideologie" und das Recht auf "wählen" Ihr Geschlecht.

Es ist eine erschreckende Geschichte, in dem die Vereinten Nationen mit ihren internationalen Konferenzen über Bevölkerungskontrolle und die Rechte der Frauen und der EU, die nur ungern Mitgliedsländer schikaniert "Intoleranz" und "Hassverbrechen" wie "Transphobie" zu berichten, als Teil seine säkulare Agenda ist sehr einflussreich. Als Kuby kommentiert: "Nie zuvor hat eine Ideologie dort gewesen, die die Geschlechtsidentität von Mann und Frau und jeder ethischen Standard des Sexualverhaltens zu vernichten will."

Sie fügt hinzu: "Die Menschen sind nicht mehr erlaubt zu predigen, zu lehren oder angehoben werden, um zu glauben, dass der Zweck der Sexualität ist das Band der Liebe zwischen Mann und Frau und die Schaffung von Kindern."

Herald Leser wissen von dieser heimtückischen Entwicklung und es bedauere. Christen haben in der Regel eine zunehmend knapperen Stimme im öffentlichen Platz, wo "Toleranz" der Schlachtruf des Relativismus und dem rationalen, reflektierende und respekt Debatte unmöglich ist jetzt geworden ist - wie ich meine Kosten auf meiner Schule Old Girls 'Facebook-Seite gelernt
http://www.catholicherald.co.uk/commenta...er-on-facebook/


von esther10 08.09.2016 00:48

Bayern: Innenminister Herrmann (CSU) verlangt erneut eine Asyl-Obergrenze

Veröffentlicht: 8. September 2016 | Autor: Felizitas Küble | Abgelegt unter: Causa ASYL (Flüchtlinge/Migranten) | Tags: Asyl, Bayern, CSU, Flüchtlingspolitik, Innenminister, Joachim Herrmann, Landtagswahl, Mecklenburg-Vorpommern, Obergrenze, zuwanderung

Zuwanderung nicht dem Zufall überlassen

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat in einem Interview mit der Tageszeitung „Die Welt“ nach der Landtagswahl in Mecklenburg Vorpommern erneut eine Obergrenze für Flüchtlinge gefordert. image001



„Es ist jedenfalls ein Alarmzeichen, dass viele Bürger mit der Politik der CDU nicht einverstanden waren. Laut Meinungsforschungsinstituten ist die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung wesentlich für das schlechte Abschneiden verantwortlich. Entsprechend müssen jetzt die Positionen von CDU und CSU klar rübergebracht werden,“ erklärte der christsoziale Innenminister.

Herrmann fordert deswegen eine klar definierte Obergrenze von der Bundesregierung: „In den nächsten Wochen müssen Bundestag und Regierung Nägel mit Köpfen machen. Das erwarten die Bürger.“

Erforderlich sei eine klare Aussage der Bundesregierung, wie dies erreicht werden könne. „Die Bundesregierung muss eine Obergrenze definieren. Denn Zuwanderung darf man nicht dem Zufall überlassen,“ so der Innenminister.

Bayern plädiere für die Aufnahme von maximal 200.000 Flüchtlingen pro Jahr in Deutschland. Dies sei eine Größenordnung, die bei der Registrierung, Unterbringung und Integration von Flüchtlingen verkraftbar scheint, sagte Herrmann.

Quelle: http://www.csu.de/aktuell/meldungen/sept...koepfen-machen/
https://charismatismus.wordpress.com/201...syl-obergrenze/

von esther10 08.09.2016 00:48

Neue Studie belegt in wechselnden Köpfen und Herzen Wirksamkeit der Abtreibung Opfer Fotos



Abtreibung , Abtreibung Bilder , Kanadische Zentrum Für Bioethik Reform , die Bürger Für Eine Pro-Life - Gesellschaft , Monica Müller

TORONTO, 8. September 2016 ( Lifesitenews ) - Eine aktuelle Studie über die Verwendung von Abtreibung Opfer Fotografie in Reichweite pro-Leben schlägt vor , dass anstelle von schädlichen öffentlichen Meinung der Bewegung Pro-Leben und damit die Leistung von Pro-Life - Strategien zu behindern, die Bilder in der Tat ändern Köpfen und Herzen.

"Letztlich Gegner behauptet, dass Abtreibung Opfer Bilder auf eine Veränderung der öffentlichen Meinung unwirksam sind, werden nicht unterstützt, da der Anspruch war, dass diese Strategie mit anderen Strategien kontraproduktiv oder unvereinbar ist", erklärt Dr. Jacqueline C. Harvey, Professor für Politikwissenschaft an Tarleton Staats Universität in Texas und der leitende Forscher des Projekts, in einer Zusammenfassung.

Die Studie mit dem Titel Eine statistische Analyse über die Wirksamkeit der Abtreibung Opfer Fotografie in Pro-Life - Aktivismus wurde von der kanadischen Zentrum für Bio-Ethik - Reform (CCBR) in Auftrag gegeben . Die CCBR entwickelte eine Umfrage - verwaltet von der unabhängigen Firma Blue Direct - die die Bevölkerung von geografischen Gebieten gezielt in denen CCBR Kampagnen worden war Abtreibung Opfer Fotografie verwendet wird. Bei einer Probengröße von mehr als 1700 Befragten, sind die Ergebnisse der Umfrage ausreichende öffentliche Meinung in innerhalb eines Fünf-Punkte-Marge, behauptet die Studie.

Die Ergebnisse der Umfrage festgestellt, dass diejenigen, die die Fotos von abgebrochen Babys gesehen hatte, in Pro-Life-Weltsicht, eine größere negative Wahrnehmung der Abtreibung, eine verminderte Grad der Permissivität und Liberalismus gegen Abtreibungsgesetz, und einen deutlichen Zugewinn an Pro eine "statistisch signifikante Verschiebung hatte -life politischen Ansichten nach der Abtreibung Opfer Bilder zu sehen. "

Die Studie fand heraus, dass:

• 90 Prozent der Befragten gaben an, dass die Bilder zu sehen, erhöht ihre negativen Gefühle gegenüber Abtreibung.

• Diejenigen, als völlig Pro-Life-Identifizierung um fast 30 Prozent nach der Kampagne erhöht.

• Diejenigen, als pro-Abtreibung Identifizierung verringerte sich in ihrem Grad an Unterstützung für die Abtreibung.

• Insgesamt gab es einen statistisch signifikanten Gewinn von fast 17 Prozent gegenüber einem Pro-Life-Weltanschauung.

• Der Grad der Permissivität gegenüber Abtreibung wurde statistisch verringert und die Unterstützung für inkrementelle Pro-Life-Gewinne, wie Schwangerschafts-Grenzen, die im wesentlichen um 15 Prozent gestiegen sind.
Die Studie mit dem Titel Abtreibung Opfer imagery "eigen wirksam" in zuvor eine positive Wahrnehmung über die Abtreibung zu verändern und die Kultur zu verändern.

Die Studie schlug vor, dass die Art und Weise verlagert sich der Öffentlichkeit fühlt sich über die Abtreibung schließlich Leben retten könnten.

"Eine zusätzliche Analyse ergab, dass die Stärke der eigenen Gefühle gegenüber Abtreibung wurden zu politischen Ansichten über Abtreibung schlüssig parallel, mit denen, die stark positiv gegenüber Abtreibung fühlte keine rechtlichen Beschränkungen wird, und diejenigen, die gegen Abtreibung Begünstigung vollständiges Verbot der Abtreibung stark negativ bemerkbar. Dies deutet darauf hin, dass eine Änderung, wie die Öffentlichkeit über Abtreibung Auswirkungen spürt, wie Menschen für Kandidaten stimmen, die bereit und in der Lage sein würde, rechtliche Beschränkungen zu erlassen, die tatsächlich Leben retten. "

Dr. Monica Miller, Direktor der Bürger für eine Pro-Life Society, die so genannte Studie "sehr hilfreich bei der Debatte über die Verwendung der Abtreibung Opfer Fotos Schließen" in der Pro-Life-Bewegung.

"Als jemand, der die Leichen der Opfer der Abtreibung aus dem Müll und fotografiert sie durch die Hunderte genommen hat, bin ich fest davon überzeugt, dass diese Fotos von wesentlicher Bedeutung sind, wenn wir Herzen und Köpfe zu ändern. Jetzt haben wir eine Studie, die nachweist, dass dies der Fall ist ", sagte sie Lifesitenews.

"Diese Umfrage ist sicherlich der erste seiner Art, und die jahrzehntelange Debatte unter den Pro-berufssoldaten unter Berücksichtigung auf die Wirksamkeit der Abtreibung Opfer Fotos öffentlich angezeigt werden, ist längst überfällig", sagte sie
https://www.lifesitenews.com/news/new-st...changing-hearts


von esther10 08.09.2016 00:40

Ordinationen in der außerordentlichen Form in England und Wales für die "ersten Mal seit Jahrzehnten" zu nehmen


Elf Männer liegen Prostata während ihrer Weihe als Priester (CNS Foto / Jaclyn Lippelmann, katholische Standard)
Zwei Ordinationen findet im St. Mary Schrein Kirche in Warrington im Juni

Ordinationen in der außerordentlichen Form findet in England und Wales möglicherweise zum ersten Mal seit Jahrzehnten im nächsten Jahr.

Auf Antrag der Priesterbruderschaft St. Petrus (FSSP) und mit Genehmigung der Erzbischof Malcolm McMahon von Liverpool, werden zwei Diakone zum Priester geweiht am 17. Juni werden.

Die Ordinationen findet im St. Mary Schrein Kirche in Warrington, North West England.

Schreiben in der Catholic Herald in dieser Woche, Fr Armand de Malleray, superior von FSSP in England und Wales, sagte: "Dies ist das erste Mal seit Jahrzehnten sein könnte, dass die Priester in der außerordentlichen Form in England ordiniert werden. Während mehr Bischöfe weltweit so zu tun - auch in ihren eigenen Kirchen, wie in Sydney, Lincoln und Omaha, Toulon und Linz - es scheint nicht hier seit den liturgischen Veränderungen traten über zu haben.

"St. Mary Schrein Kirche ist ein passender Ort für die Zeremonie, wegen seiner schönen Pugin Design und weil Erzbischof McMahon es als" ein Zentrum für die Feier der außerordentlichen Form der Messe und der Sakramente "etabliert hat."

Die Kandidaten aufgrund ordiniert werden sollen Alex Stewart, von Wallasey, und Krzysztof Sanetra, der in Polen im Jahr 1983 geboren wurde, aber seit einiger Zeit ihren Wohnsitz in England gewesen.

Joseph Shaw, Vorsitzender der lateinischen Messe-Gesellschaft, sagte: "Dies ist ein wichtiger Schritt nach vorn für die Integration der außerordentlichen Form in das Leben der Kirche in England und Wales. Viele junge Männer aus diesem Land haben den Ruf gehört die Kirche als Priester im Rahmen der außerordentlichen Form zu dienen, und sie werden einen wertvollen Beitrag zur katholischen Gemeinschaft in speziell gewidmet Kirchen oder Kaplansämter in fünf verschiedenen Diözesen zu machen.

"Es ist natürlich und richtig, dass unsere Bischöfe einen Teil davon in die Ordination zu spielen. Beide Diakone haben in ihren Studien von der lateinischen Messe-Gesellschaft unterstützt worden ", sagte er.

In seinem Artikel reflektiert Fr de Malleray über die jüngste Geschichte der Kirche, wo die beiden Männer ordiniert werden sollen. Er sagte: "Die schöne Kirche von St. Mary war aufgrund des Mangels an Priestern nach unten zu schließen. Die Gemeinde waren mit der außerordentlichen Form Masse nicht vertraut. Aber wenn unsere Priester ihre Kirche am Leben halten konnte, waren sie bereit, es zu versuchen, großzügig. Wir haben 10 Monate hier. Die meisten Pfarr blieb, und neue Gesichter erschienen. Mit mehr als 300 Besuchern pro Woche und drei Vollzeit Klerus zwischen 29 und 45 Jahren, scheint St. Mary-Schrein eine Zukunft haben. Gott sei Dank und Our Lady. "

Die Priesterbruderschaft St. Peter verfügt derzeit über 160 Seminaristen in Europa und Amerika. Der Auftrag besteht aus 421 Priester und künftigen Priester gemacht in 120 Diözesen auf der ganzen Welt.
http://www.catholicherald.co.uk/news/201...ime-in-decades/



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 | 872 | 873 | 874 | 875 | 876 | 877 | 878 | 879 | 880 | 881 | 882 | 883 | 884 | 885 | 886 | 887 | 888 | 889 | 890 | 891 | 892 | 893 | 894 | 895 | 896 | 897 | 898 | 899 | 900 | 901 | 902 | 903 | 904 | 905 | 906 | 907 | 908 | 909 | 910 | 911 | 912 | 913 | 914 | 915 | 916 | 917 | 918 | 919 | 920 | 921 | 922 | 923 | 924 | 925 | 926 | 927 | 928 | 929 | 930 | 931 | 932 | 933 | 934 | 935 | 936 | 937 | 938 | 939 | 940 | 941 | 942 | 943 | 944 | 945 | 946 | 947 | 948 | 949 | 950 | 951 | 952 | 953 | 954 | 955 | 956 | 957 | 958 | 959 | 960 | 961 | 962 | 963 | 964 | 965 | 966 | 967 | 968 | 969 | 970 | 971 | 972 | 973 | 974 | 975 | 976 | 977 | 978 | 979 | 980 | 981 | 982 | 983 | 984 | 985 | 986 | 987 | 988 | 989 | 990 | 991 | 992 | 993 | 994 | 995 | 996 | 997 | 998 | 999 | 1000 | 1001 | 1002 | 1003 | 1004 | 1005 | 1006 | 1007 | 1008 | 1009 | 1010 | 1011 | 1012 | 1013 | 1014 | 1015 | 1016 | 1017 | 1018 | 1019 | 1020 | 1021 | 1022 | 1023 | 1024 | 1025 | 1026 | 1027 | 1028 | 1029 | 1030 | 1031 | 1032 | 1033 | 1034 | 1035 | 1036 | 1037 | 1038 | 1039 | 1040 | 1041 | 1042 | 1043 | 1044 | 1045 | 1046 | 1047 | 1048 | 1049 | 1050 | 1051 | 1052 | 1053 | 1054 | 1055 | 1056 | 1057 | 1058 | 1059 | 1060 | 1061 | 1062 | 1063 | 1064 | 1065 | 1066 | 1067 | 1068 | 1069 | 1070 | 1071 | 1072 | 1073 | 1074 | 1075 | 1076 | 1077 | 1078 | 1079 | 1080 | 1081 | 1082 | 1083 | 1084 | 1085 | 1086 | 1087 | 1088 | 1089 | 1090 | 1091 | 1092 | 1093 | 1094 | 1095 | 1096 | 1097 | 1098 | 1099 | 1100 | 1101 | 1102 | 1103 | 1104 | 1105 | 1106 | 1107 | 1108 | 1109 | 1110 | 1111 | 1112 | 1113 | 1114 | 1115 | 1116 | 1117 | 1118 | 1119 | 1120 | 1121 | 1122 | 1123 | 1124 | 1125 | 1126 | 1127 | 1128 | 1129 | 1130 | 1131 | 1132 | 1133 | 1134 | 1135 | 1136 | 1137 | 1138 | 1139 | 1140 | 1141 | 1142 | 1143 | 1144 | 1145 | 1146 | 1147 | 1148 | 1149 | 1150 | 1151 | 1152 | 1153 | 1154 | 1155 | 1156 | 1157 | 1158 | 1159 | 1160 | 1161 | 1162 | 1163 | 1164 | 1165 | 1166 | 1167 | 1168 | 1169 | 1170 | 1171 | 1172 | 1173 | 1174 | 1175 | 1176 | 1177 | 1178 | 1179 | 1180 | 1181 | 1182 | 1183 | 1184 | 1185 | 1186 | 1187 | 1188 | 1189 | 1190 | 1191 | 1192 | 1193 | 1194 | 1195 | 1196 | 1197 | 1198 | 1199 | 1200 | 1201 | 1202 | 1203 | 1204 | 1205 | 1206 | 1207 | 1208 | 1209 | 1210 | 1211 | 1212 | 1213 | 1214 | 1215 | 1216 | 1217 | 1218 | 1219 | 1220 | 1221 | 1222 | 1223 | 1224 | 1225 | 1226 | 1227 | 1228 | 1229 | 1230 | 1231 | 1232 | 1233 | 1234 | 1235 | 1236 | 1237 | 1238 | 1239 | 1240 | 1241 | 1242 | 1243 | 1244 | 1245 | 1246 | 1247 | 1248 | 1249 | 1250 | 1251 | 1252 | 1253 | 1254 | 1255 | 1256 | 1257 | 1258 | 1259 | 1260 | 1261 | 1262 | 1263 | 1264 | 1265 | 1266 | 1267 | 1268 | 1269 | 1270 | 1271 | 1272 | 1273 | 1274 | 1275 | 1276 | 1277 | 1278 | 1279 | 1280 | 1281 | 1282 | 1283 | 1284 | 1285 | 1286 | 1287 | 1288 | 1289 | 1290 | 1291 | 1292 | 1293 | 1294 | 1295 | 1296 | 1297 | 1298 | 1299 | 1300 | 1301 | 1302 | 1303 | 1304 | 1305 | 1306 | 1307 | 1308 | 1309 | 1310 | 1311 | 1312 | 1313 | 1314 | 1315 | 1316 | 1317 | 1318 | 1319 | 1320 | 1321 | 1322 | 1323 | 1324 | 1325 | 1326 | 1327 | 1328 | 1329 | 1330 | 1331 | 1332 | 1333 | 1334 | 1335 | 1336 | 1337 | 1338 | 1339 | 1340 | 1341 | 1342 | 1343 | 1344 | 1345 | 1346 | 1347 | 1348 | 1349 | 1350 | 1351 | 1352 | 1353 | 1354 | 1355 | 1356 | 1357 | 1358 | 1359 | 1360 | 1361 | 1362 | 1363 | 1364 | 1365 | 1366 | 1367 | 1368 | 1369 | 1370 | 1371 | 1372 | 1373 | 1374 | 1375 | 1376 | 1377 | 1378 | 1379 | 1380 | 1381 | 1382 | 1383 | 1384 | 1385 | 1386 | 1387 | 1388 | 1389 | 1390 | 1391 | 1392 | 1393 | 1394 | 1395 | 1396 | 1397 | 1398 | 1399 | 1400 | 1401 | 1402 | 1403 | 1404 | 1405 | 1406 | 1407 | 1408 | 1409 | 1410 | 1411 | 1412 | 1413 | 1414 | 1415 | 1416 | 1417 | 1418 | 1419 | 1420 | 1421 | 1422 | 1423 | 1424 | 1425 | 1426 | 1427 | 1428 | 1429 | 1430 | 1431 | 1432 | 1433 | 1434 | 1435 | 1436 | 1437 | 1438 | 1439 | 1440 | 1441 | 1442 | 1443 | 1444 | 1445 | 1446 | 1447 | 1448 | 1449 | 1450 | 1451 | 1452 | 1453 | 1454 | 1455 | 1456 | 1457 | 1458 | 1459 | 1460 | 1461 | 1462 | 1463 | 1464 | 1465 | 1466 | 1467 | 1468 | 1469 | 1470 | 1471 | 1472 | 1473 | 1474 | 1475 | 1476 | 1477 | 1478 | 1479 | 1480 | 1481 | 1482 | 1483 | 1484 | 1485 | 1486 | 1487 | 1488 | 1489 | 1490 | 1491 | 1492 | 1493 | 1494 | 1495 | 1496 | 1497 | 1498 | 1499 | 1500 | 1501 | 1502 | 1503 | 1504 | 1505 | 1506 | 1507 | 1508 | 1509 | 1510 | 1511 | 1512 | 1513 | 1514 | 1515 | 1516 | 1517 | 1518 | 1519 | 1520 | 1521 | 1522 | 1523 | 1524 | 1525 | 1526 | 1527 | 1528 | 1529 | 1530 | 1531 | 1532 | 1533 | 1534 | 1535 | 1536 | 1537 | 1538 | 1539 | 1540 | 1541 | 1542 | 1543 | 1544 | 1545 | 1546 | 1547 | 1548 | 1549 | 1550 | 1551 | 1552 | 1553 | 1554 | 1555 | 1556 | 1557 | 1558 | 1559 | 1560 | 1561 | 1562 | 1563 | 1564 | 1565 | 1566 | 1567 | 1568 | 1569 | 1570 | 1571 | 1572 | 1573 | 1574 | 1575 | 1576 | 1577 | 1578 | 1579 | 1580 | 1581 | 1582 | 1583 | 1584 | 1585 | 1586 | 1587 | 1588 | 1589 | 1590 | 1591 | 1592 | 1593 | 1594 | 1595 | 1596 | 1597 | 1598 | 1599 | 1600 | 1601 | 1602 | 1603 | 1604 | 1605 | 1606 | 1607 | 1608 | 1609 | 1610 | 1611 | 1612 | 1613 | 1614 | 1615 | 1616 | 1617 | 1618 | 1619 | 1620 | 1621 | 1622 | 1623 | 1624 | 1625 | 1626 | 1627 | 1628 | 1629 | 1630 | 1631 | 1632 | 1633 | 1634 | 1635 | 1636 | 1637 | 1638 | 1639 | 1640 | 1641 | 1642 | 1643 | 1644 | 1645 | 1646 | 1647 | 1648 | 1649 | 1650 | 1651 | 1652 | 1653 | 1654 | 1655 | 1656 | 1657 | 1658 | 1659 | 1660 | 1661 | 1662 | 1663 | 1664 | 1665 | 1666 | 1667 | 1668 | 1669 | 1670 | 1671 | 1672 | 1673 | 1674 | 1675 | 1676 | 1677 | 1678 | 1679 | 1680 | 1681 | 1682 | 1683 | 1684 | 1685 | 1686 | 1687 | 1688 | 1689 | 1690 | 1691 | 1692 | 1693 | 1694 | 1695 | 1696 | 1697 | 1698 | 1699 | 1700 | 1701 | 1702 | 1703 | 1704 | 1705 | 1706 | 1707 | 1708 | 1709 | 1710 | 1711 | 1712 | 1713 | 1714 | 1715 | 1716 | 1717 | 1718 | 1719 | 1720 | 1721 | 1722 | 1723 | 1724 | 1725 | 1726 | 1727 | 1728 | 1729 | 1730 | 1731 | 1732 | 1733 | 1734 | 1735 | 1736 | 1737 | 1738 | 1739 | 1740 | 1741 | 1742 | 1743 | 1744 | 1745 | 1746 | 1747 | 1748 | 1749 | 1750 | 1751 | 1752 | 1753 | 1754 | 1755 | 1756 | 1757 | 1758 | 1759 | 1760 | 1761 | 1762 | 1763 | 1764 | 1765 | 1766 | 1767 | 1768 | 1769 | 1770 | 1771 | 1772 | 1773 | 1774 | 1775 | 1776 | 1777 | 1778 | 1779 | 1780 | 1781 | 1782 | 1783 | 1784 | 1785 | 1786 | 1787 | 1788 | 1789 | 1790 | 1791 | 1792 | 1793 | 1794 | 1795 | 1796 | 1797 | 1798 | 1799 | 1800 | 1801 | 1802 | 1803 | 1804 | 1805 | 1806 | 1807 | 1808 | 1809 | 1810 | 1811 | 1812 | 1813 | 1814 | 1815 | 1816 | 1817 | 1818 | 1819 | 1820 | 1821 | 1822 | 1823 | 1824 | 1825 | 1826 | 1827 | 1828 | 1829 | 1830 | 1831 | 1832 | 1833 | 1834 | 1835 | 1836 | 1837 | 1838 | 1839 | 1840 | 1841 | 1842 | 1843 | 1844 | 1845 | 1846 | 1847 | 1848 | 1849 | 1850 | 1851 | 1852 | 1853 | 1854 | 1855 | 1856 | 1857 | 1858 | 1859 | 1860 | 1861 | 1862 | 1863 | 1864 | 1865 | 1866 | 1867 | 1868 | 1869 | 1870 | 1871 | 1872 | 1873 | 1874 | 1875 | 1876 | 1877 | 1878 | 1879 | 1880 | 1881 | 1882 | 1883 | 1884 | 1885 | 1886 | 1887 | 1888 | 1889 | 1890 | 1891 | 1892 | 1893 | 1894 | 1895 | 1896 | 1897 | 1898 | 1899 | 1900 | 1901 | 1902 | 1903 | 1904 | 1905 | 1906 | 1907 | 1908 | 1909 | 1910 | 1911 | 1912 | 1913 | 1914 | 1915 | 1916 | 1917 | 1918 | 1919 | 1920 | 1921 | 1922 | 1923 | 1924 | 1925 | 1926 | 1927 | 1928 | 1929 | 1930 | 1931 | 1932 | 1933 | 1934 | 1935 | 1936 | 1937 | 1938 | 1939 | 1940 | 1941 | 1942 | 1943 | 1944 | 1945 | 1946 | 1947 | 1948 | 1949 | 1950 | 1951 | 1952 | 1953 | 1954 | 1955 | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 | 1960 | 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 | 1987 | 1988 | 1989 | 1990 | 1991 | 1992 | 1993 | 1994 | 1995 | 1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025 | 2026 | 2027 | 2028 | 2029 | 2030 | 2031 | 2032 | 2033 | 2034 | 2035 | 2036 | 2037 | 2038 | 2039 | 2040 | 2041 | 2042 | 2043 | 2044 | 2045 | 2046 | 2047 | 2048 | 2049 | 2050 | 2051 | 2052 | 2053 | 2054 | 2055 | 2056 | 2057 | 2058 | 2059 | 2060 | 2061 | 2062 | 2063 | 2064 | 2065 | 2066 | 2067 | 2068 | 2069 | 2070 | 2071 | 2072 | 2073 | 2074 | 2075 | 2076 | 2077 | 2078 | 2079 | 2080 | 2081 | 2082 | 2083 | 2084 | 2085 | 2086 | 2087 | 2088 | 2089 | 2090 | 2091 | 2092 | 2093 | 2094 | 2095 | 2096 | 2097 | 2098 | 2099 | 2100 | 2101 | 2102 | 2103 | 2104 | 2105 | 2106 | 2107 | 2108 | 2109 | 2110 | 2111 | 2112 | 2113 | 2114 | 2115 | 2116 | 2117 | 2118 | 2119 | 2120 | 2121 | 2122 | 2123 | 2124 | 2125 | 2126 | 2127 | 2128 | 2129 | 2130 | 2131 | 2132 | 2133 | 2134 | 2135 | 2136 | 2137 | 2138 | 2139 | 2140 | 2141 | 2142 | 2143 | 2144 | 2145 | 2146 | 2147 | 2148 | 2149 | 2150 | 2151 | 2152 | 2153 | 2154 | 2155 | 2156 | 2157 | 2158 | 2159 | 2160 | 2161 | 2162 | 2163 | 2164 | 2165 | 2166 | 2167 | 2168 | 2169 | 2170 | 2171 | 2172 | 2173 | 2174 | 2175 | 2176 | 2177 | 2178 | 2179 | 2180 | 2181 | 2182 | 2183 | 2184 | 2185 | 2186 | 2187 | 2188 | 2189 | 2190 | 2191 | 2192 | 2193 | 2194 | 2195 | 2196 | 2197 | 2198 | 2199 | 2200 | 2201 | 2202 | 2203 | 2204 | 2205 | 2206 | 2207 | 2208 | 2209 | 2210 | 2211 | 2212 | 2213 | 2214 | 2215 | 2216 | 2217 | 2218 | 2219 | 2220 | 2221 | 2222 | 2223 | 2224 | 2225 | 2226 | 2227 | 2228 | 2229 | 2230 | 2231 | 2232 | 2233 | 2234 | 2235 | 2236 | 2237 | 2238 | 2239 | 2240 | 2241 | 2242 | 2243 | 2244 | 2245 | 2246 | 2247 | 2248 | 2249 | 2250 | 2251 | 2252 | 2253 | 2254 | 2255 | 2256 | 2257 | 2258 | 2259 | 2260 | 2261 | 2262 | 2263 | 2264 | 2265 | 2266 | 2267 | 2268 | 2269 | 2270 | 2271 | 2272 | 2273 | 2274 | 2275 | 2276 | 2277 | 2278 | 2279 | 2280 | 2281 | 2282 | 2283 | 2284 | 2285 | 2286 | 2287 | 2288 | 2289 | 2290 | 2291 | 2292 | 2293 | 2294 | 2295 | 2296 | 2297 | 2298 | 2299 | 2300 | 2301 | 2302 | 2303 | 2304 | 2305 | 2306 | 2307 | 2308 | 2309 | 2310 | 2311 | 2312 | 2313 | 2314 | 2315 | 2316 | 2317 | 2318 | 2319 | 2320 | 2321 | 2322 | 2323 | 2324 | 2325 | 2326 | 2327 | 2328 | 2329 | 2330 | 2331 | 2332 | 2333 | 2334 | 2335 | 2336 | 2337 | 2338 | 2339 | 2340 | 2341 | 2342 | 2343 | 2344 | 2345 | 2346 | 2347 | 2348 | 2349 | 2350 | 2351 | 2352 | 2353 | 2354 | 2355 | 2356 | 2357 | 2358 | 2359 | 2360 | 2361 | 2362 | 2363 | 2364 | 2365 | 2366 | 2367 | 2368 | 2369 | 2370 | 2371 | 2372 | 2373 | 2374 | 2375 | 2376 | 2377 | 2378 | 2379 | 2380 | 2381 | 2382 | 2383 | 2384 | 2385 | 2386 | 2387 | 2388 | 2389 | 2390 | 2391 | 2392 | 2393 | 2394 | 2395 | 2396 | 2397 | 2398 | 2399 | 2400 | 2401 | 2402 | 2403 | 2404 | 2405 | 2406 | 2407 | 2408 | 2409 | 2410 | 2411 | 2412 | 2413 | 2414 | 2415 | 2416 | 2417 | 2418 | 2419 | 2420 | 2421 | 2422 | 2423 | 2424 | 2425 | 2426 | 2427 | 2428 | 2429 | 2430 | 2431 | 2432 | 2433 | 2434 | 2435 | 2436 | 2437 | 2438 | 2439 | 2440 | 2441 | 2442 | 2443 | 2444 | 2445 | 2446 | 2447 | 2448 | 2449 | 2450 | 2451 | 2452 | 2453 | 2454 | 2455 | 2456 | 2457 | 2458 | 2459 | 2460 | 2461 | 2462 | 2463 | 2464 | 2465 | 2466 | 2467 | 2468 | 2469 | 2470 | 2471 | 2472 | 2473 | 2474 | 2475 | 2476 | 2477 | 2478 | 2479 | 2480 | 2481 | 2482 | 2483 | 2484 | 2485 | 2486 | 2487 | 2488 | 2489 | 2490 | 2491 | 2492 | 2493 | 2494 | 2495 | 2496 | 2497 | 2498 | 2499 | 2500 | 2501 | 2502 | 2503 | 2504 | 2505 | 2506 | 2507 | 2508 | 2509 | 2510 | 2511 | 2512 | 2513 | 2514 | 2515 | 2516 | 2517 | 2518 | 2519 | 2520 | 2521 | 2522 | 2523 | 2524 | 2525 | 2526 | 2527 | 2528 | 2529 | 2530 | 2531 | 2532 | 2533 | 2534 | 2535 | 2536 | 2537 | 2538 | 2539 | 2540 | 2541 | 2542 | 2543 | 2544 | 2545 | 2546 | 2547 | 2548 | 2549 | 2550 | 2551 | 2552 | 2553 | 2554 | 2555 | 2556 | 2557 | 2558 | 2559 | 2560 | 2561 | 2562 | 2563 | 2564 | 2565 | 2566 | 2567 | 2568 | 2569 | 2570 | 2571 | 2572 | 2573 | 2574 | 2575 | 2576 | 2577 | 2578 | 2579 | 2580 | 2581 | 2582 | 2583 | 2584 | 2585 | 2586 | 2587 | 2588 | 2589 | 2590 | 2591 | 2592 | 2593 | 2594 | 2595 | 2596 | 2597 | 2598 | 2599 | 2600 | 2601 | 2602 | 2603 | 2604 | 2605 | 2606 | 2607 | 2608 | 2609 | 2610 | 2611 | 2612 | 2613 | 2614 | 2615 | 2616 | 2617 | 2618 | 2619 | 2620 | 2621 | 2622 | 2623 | 2624 | 2625 | 2626 | 2627 | 2628 | 2629 | 2630 | 2631 | 2632 | 2633 | 2634 | 2635 | 2636 | 2637 | 2638 | 2639 | 2640 | 2641 | 2642 | 2643 | 2644 | 2645 | 2646 | 2647 | 2648 | 2649 | 2650 | 2651 | 2652 | 2653 | 2654 | 2655 | 2656 | 2657 | 2658 | 2659 | 2660 | 2661 | 2662 | 2663 | 2664 | 2665 | 2666 | 2667 | 2668 | 2669 | 2670 | 2671 | 2672 | 2673 | 2674 | 2675 | 2676 | 2677 | 2678 | 2679 | 2680 | 2681 | 2682 | 2683 | 2684 | 2685 | 2686 | 2687 | 2688 | 2689 | 2690 | 2691 | 2692 | 2693 | 2694 | 2695 | 2696 | 2697 | 2698 | 2699 | 2700 | 2701 | 2702 | 2703 | 2704 | 2705 | 2706 | 2707 | 2708 | 2709 | 2710 | 2711 | 2712 | 2713 | 2714 | 2715 | 2716 | 2717 | 2718 | 2719 | 2720 | 2721 | 2722 | 2723 | 2724 | 2725 | 2726 | 2727 | 2728 | 2729 | 2730 | 2731 | 2732 | 2733 | 2734 | 2735 | 2736 | 2737 | 2738 | 2739 | 2740 | 2741 | 2742 | 2743 | 2744 | 2745 | 2746 | 2747 | 2748 | 2749 | 2750 | 2751 | 2752 | 2753 | 2754 | 2755 | 2756 | 2757 | 2758 | 2759 | 2760 | 2761 | 2762 | 2763 | 2764 | 2765 | 2766 | 2767 | 2768 | 2769 | 2770 | 2771 | 2772 | 2773 | 2774 | 2775 | 2776 | 2777 | 2778 | 2779 | 2780 | 2781 | 2782 | 2783 | 2784 | 2785 | 2786 | 2787 | 2788 | 2789 | 2790 | 2791 | 2792 | 2793 | 2794 | 2795 | 2796 | 2797 | 2798 | 2799 | 2800 | 2801 | 2802 | 2803 | 2804 | 2805 | 2806 | 2807 | 2808 | 2809 | 2810 | 2811 | 2812 | 2813 | 2814 | 2815 | 2816 | 2817 | 2818 | 2819 | 2820 | 2821 | 2822 | 2823 | 2824 | 2825 | 2826 | 2827 | 2828 | 2829 | 2830 | 2831 | 2832 | 2833 | 2834 | 2835 | 2836 | 2837 | 2838 | 2839 | 2840 | 2841 | 2842 | 2843 | 2844 | 2845 | 2846 | 2847 | 2848 | 2849 | 2850 | 2851 | 2852 | 2853 | 2854 | 2855 | 2856 | 2857 | 2858 | 2859 | 2860 | 2861 | 2862 | 2863 | 2864 | 2865 | 2866 | 2867 | 2868 | 2869 | 2870 | 2871 | 2872 | 2873 | 2874
Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz