Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

NEUER BLOG von Esther » Allgemein

  •  

Blog Kategorien
  • Allgemein

Beliebteste Blog-Artikel
Blog empfehlen

Neueste Blog-Artikel
Letzte Kommentare der Blogs
  • schockierend, auf welchen Wurzeln "Glaube" errichtet wurde - und wird! Gläubige werden unwissend von Wissenden (!) mit ihren von der Kirche gewohnten Handlungen in den Anti-Bezug, nämlich Satan unterstellt. Wer das trotz besseres Wissensangebot wie diese Website hier noch immer leugnet, leidet unter kognitiver Dissonanz. Und: nur weil viele Vieles tun, muss es nicht das Richtige sein. Die Wahrhe...
    von in Statue des alten Gottes des Ki...
  • Video Eucharistic Miracle vom WJT 2005 in Köln habe ich wieder hochgeladen.
    von in Hostienwunder....Wir sind geko...
  • Hallo, voerst mal danke für den Beitrag, liebe Leute, Freunde, Gott ist keine Religion, und Gott hat keine Religion, Die Bibel ist das Wort Gottes, das lebendige Wort Gottes, und manchen Menschen hat es Gott, ans Herz gelegt, .... Die Schöpfung, liebe Leute, ist um uns, im sichtbaren, sowie unsichtbaren .... Beispiel: Die Luft, liebe Leute, Freunde, ist nicht sichtbar, und doch ist sie da, ...
    von in Statue des alten Gottes des Ki...
  • Vielleicht sollten Sie sich den Film wenigstens einmal ansehen, bevor Sie so einen Schwachsinn schreiben. Die vermeintlich "böse Nonne" die in der Vorschau auftritt, ist in Wahrheit ein Dämon, der nur in dieser Gestalt auftritt um den christlichen Glauben zu verhöhnen. Auch alles weitere was Sie schreiben sind nur unwahre Behauptungen, nichts weiter als Vorurteile die Sie, aufgrund von ein paar au...
    von in Warner Bros. zeigt das religiö...
  • Ich werde dem großen Dr. Ogundele für immer zu Dank verpflichtet sein, dass er meine zerbrochene Ehe repariert hat, nachdem mein Mann mich für 6 Monate wegen seiner Geliebten verlassen hat. Meine Namen sind Anny Philips. Ich habe nie an Zauber geglaubt, bis mein Freund mich Dr. Ogundele vorstellte. Zuerst war ich skeptisch, weil ich viele Male von einem anderen falschen Zauberwirker betrogen worde...
    von in Botschaft von Papst Franziskus...

Die aktivsten Blogs
Kategorien
von esther10 15.03.2017 00:10

Pro-Abort Vatikan Sprecher Müll LifeSite, andere für die Gegenüberstellung seiner Einladung


Abtreibung , Biologische Aussterben Konferenz , Geburtenkontrolle , Katholisch , Katholische Kirche , Empfängnisverhütung , Demographie , Umweltschutz , John Bongaarts , Marcelo Sánchez Sorondo , Paul Ehrlich , Bevölkerungskontrolle , VatikanJohn Bongaarts , Marcelo Sánchez Sorondo , Paul Ehrlich , Bevölkerungskontrolle , VatikanJohn Bongaarts , Marcelo Sánchez Sorondo , Paul Ehrlich , Bevölkerungskontrolle , VatikanBevölkerungskontrolle , VatikanBevölkerungskontrolle , Vatikan

15. März 2017 ( LifeSiteNews ) - Trotz der "Empörung und Lügen" der "rechten katholischen Webseiten" wurden die Befürworter der Bevölkerungskontrolle mit einer "feinen Gastfreundschaft" auf einer katholischen Vatikanischen Konferenz behandelt, in der sie eingeladen wurden, eine der Pro-Abtreibung Moderatoren berichtet.

Paul Ehrlich, der unbestrittene Vater der modernen Beherrschungsbewegung, hat seine Kritiker in einem Blog nach dem 7. März verkündet.

"Ich war ein wenig besorgt über meine eingeladen Ort in der Werkstatt über die biologische Extinction der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften und Sozialwissenschaften an der Ende Februar nehmen" , schrieb Ehrlich in der Post, mit dem Titel Vatikan besuchen . "Mehr als 10.000 Menschen hatten Petitionen unterschrieben, um mich zu holen (oder uns) ausgeschlossen."

Wegen Ehrlichs langer Geschichte der antikatholischen Befürwortung berichtete LifeSiteNews ausführlich über die Veranstaltung und gab dem Vatikan eine Petition mit über 10.000 Unterschriften entgegen.

Zahlreiche andere Führer haben auch Alarm ausgelöst.

Maria Madise of Voice der Familie nannte es "skandalös", dass Ehrlich eingeladen wurde. Der Präsident der Frauenrechte ohne Grenzen, Reggie Littlejohn, sagte, Ehrlich sei eingeladen "verwirrt", weil "Ehrlich ist Anti-Frau, Anti-Kind und letztlich Anti-Menschlichkeit. Es ist seine Art von Denken, dass Anlass zu Chinas brutalen wurde Kinderpolitik. "

Das Zentrum für Familie und Menschenrechte (C-FAM) und das Populations Research Institute (PRI) sagten auch, dass die Entscheidung, Ehrlich einzuladen, schockierend war.


Der katholische Blogger Pater John Zuhlsdorf sagte, dass der Vatikan, der Ehrlich bittet, auf einer Konferenz zu sprechen, wie "Sweeney Todd", um Ihr Mittagessen, [oder] Jenna Jameson zu bitten, Ihr Buch über die sakramentale Ehe vorzubereiten, [oder] Nero, um die Feuerwehr zu führen , [Oder] Anthony Weiner, um deine Social Media zu verwalten, [oder] Godfried Danneels, um deine Kommission auf Missbrauch zu stellen. "

Ehrlich schrieb in seinem März 7 Blog-Post, dass trotz seiner Besorgnis über die Opposition vor der Veranstaltung, seine "Besorgnis war unnötig".

"Der Blick auf die Akademien, unterstützt durch den Vatikan, war, dass" alle Stimmen gehört werden sollten ", so Ehrlich. "Der Workshop, arrangiert von meinen alten Freunden und Kollegen Peter Raven und Partha Dasgupta, war einer der produktivsten und informativsten, die ich je besucht habe."

"Es war eine Versammlung von Sternen", schrieb er. "Die Präsidenten der beiden Akademien Werner Arber und Margaret Archer und ihre Kanzlerin Msgr. Marcelo Sánchez Sarondo waren offen und freundlich."

Ehrlich schrieb, dass alle Papiere, die auf der Konferenz vorgestellt wurden, mit Ausnahme eines "ausgezeichnet" waren, wie es die meisten der Diskussion war.

"Es war im wesentlichen vollkommene Übereinstimmung, daß die Triebkräfte der nunmehr sechsten Massenlöschung menschliche Überbevölkerung waren, Überkonsum durch die Reichen und Ungerechtigkeit (Armut)", schrieb Ehrlich.

Auf der Konferenz sagte Ehrlich : "Das größte Problem, dem wir gegenüberstehen, ist die kontinuierliche Expansion des menschlichen Unternehmens.
"

"Wenn Sie sich nicht um die [armen] Leute in Ihrer eigenen Gesellschaft kümmern können, wenn Sie in einer reichen Gesellschaft leben und so weiter, sagt es uns, dass wir wirklich sehr grundlegende Veränderungen in unseren Einstellungen, unserer Ethik, unserer Moral, Wie wir die Welt führen ", sagte er.

Die katholische Kirche "hat im Kampf gegen die Klimaverleugnung den Weg geführt und schon längst den überwältigenden Evidenz für die Evolution angenommen", schloss Ehrlich. "In einer Zivilisation, die mit existenziellen Risiken konfrontiert ist, sollte sie für diese Einstellung zur Wissenschaft gelobt und unterstützt werden."

Vor der Konferenz veröffentlichte LifeSiteNews eine Liste der alarmierendsten Dinge, die Ehrlich gesagt hat, einschließlich des Vergleichs von menschlichen Babys mit Müll, was darauf hindeutet, dass die Zwangsabtreibung unter der US-Verfassung akzeptabel ist und dass die sexselektive Abtreibung ein besseres Schicksal als die Geburt für das Baby sein könnte Mädchen.

Ehrlich hat auch gesagt, dass die moralischen Lehren der katholischen Kirche "ebenso unethisch" seien wie eine "terroristische Handlung" und schlug vor, dass die Hierarchie der katholischen Kirche eine Kraft des "Bösen" sei.


- "Skandalös", "schockierend": Katholische Experten blasen Vatikan einladen, um "Population Bomb" Autor zu verabschieden
- LIEFERUNG: Mehr als 10.000 Unterzeichner bitten Vatikan, den Pro-Abtreibungs-Fanatiker zu disinviten
- Pro-Abtreibungssprecher auf der Vatikanischen Konferenz: Papst hat " Getan mehr "für die globale Erwärmung Bewegung als jeder andere
- " Worte scheitern mir: "Pro-Life-Führer reagiert auf Bevölkerung Kontrolle Befürworter Sprechen auf Vatikan Konferenz
- Vatikan Bischof: 'Wir wissen nicht genau, was die Kirche lehrt auf Fortpflanzung; "Bildung" wird Frauen helfen, ein Kind anstelle von sieben zu haben
- Bei Vatikan Konferenzsprecher sagt: Wir brauchen Empfängnisverhütung, um die Umwelt zu schützen
https://www.lifesitenews.com/news/pro-ab...g-experience-de


von esther10 15.03.2017 00:10

Wir haben gesehen,
WJT, startet der Vatikan Sexualerziehung Programm, das Eltern und Todsünde schließt
07/31/16durch gesehen haben

Wir haben gesehen,
Geschrieben von : Haben gesehen


Update : Das komplette Programm des Vatikans wurde auf der Website des Päpstlichen Rates für die Familie gepflegt veröffentlicht << hier >> jedoch einige Schwierigkeiten erlebt haben in die Website zugreifen.

Editor 's Hinweis: Eine Dia - Präsentation problematischen Inhalte auf Sexualerziehung Programm ist verfügbar Vatikan << hier >>. ( Achtung : sexuell eindeutige Bilder).

ANALYSE

27 Rom Juli 2016 ( LifeSiteNew s) - "Mehr Seelen in die Hölle gehen wegen der Sünden des Fleisches als aus irgendeinem anderen Grund" Unserer Lieben Frau von Fatima die drei jungen Sehern im Jahre 1917 warnte Aber diese Nachricht leider es ist völlig von Sexualerziehung Programm vor kurzem vom Vatikan ins Leben gerufen für Jugendliche fehlen. Stattdessen sexuelle Sünden sind nicht erwähnt. 6. und 9. Gebote ignoriert werden , während unmoralisch sexuell explizite Bilder und Videos als verwendet werden , ein Sprungbrett für die Diskussion.

Das Programm mit dem Titel "Treffpunkt: Kurs affektiver Sexualerziehung für die Jugend" wurde vom Päpstlichen Rat für die Familie Woche letzte Woche veröffentlicht und präsentierte diese Woche die jungen Menschen in den WJT in Polen.

Während das Programm wurde von Ehepaaren in Spanien seit einigen Jahren in der Entwicklung, so scheint es, erhielt Druck haben im April für Ermahnung "Amoris Laetitia 'von Papst Francisco auf Ehe und Familie abgeschlossen werden. In der Ermahnung, spricht der Papst von der "Notwendigkeit für Sexualerziehung" durch "Bildungseinrichtungen" angesprochen werden, ein Schritt, der die globalen Führer des Lebens und der Familie und der katholischen Kirche hat immer anerkannt und gelehrt alarmiert - oft die Opposition der Weltmächte gegenüber -, dass Sexualerziehung ist das "Grundrecht und die Pflicht der Eltern".

Die Sexualerziehung Programm Vatikan in sechs Einheiten unterteilt ist, um über einen Zeitraum von vier Jahren (Klassen 9-12) an männlichen und weiblichen Studenten in gemischten Klassen unterrichtet werden.

Alle Lektionen und Anleitungen für Lehrer auf der Website des Programms << hier >> .
http://www.educazioneaffettiva.org/

Das neue Programm wird vom Päpstlichen Rat für die Familie präsentiert von einer Abfahrt zu sein scheint, was das Lehramt der Kirche hat sich lange über Sexualerziehung unterrichtet. Zum Beispiel:

Papst Pius XI , in seiner Enzyklika von 1929 über die christliche Erziehung, Divini Illius Magistri , spricht über Sex Unterricht in einer privaten Einstellung von Eltern, nicht im Klassenzimmer, in dem es heißt , dass , wenn "einige Privatunterricht für notwendig erachtet wird und rechtzeitige von denen , die von Gott den Auftrag annehmen , die Gnade des Staates zu lehren und zu haben, sollten alle erforderlichen Vorkehrungen getroffen werden. Solche Vorsichtsmaßnahmen sind in der traditionellen christlichen Erziehung gut bekannt. ... Deshalb ist es von größter Bedeutung , dass ein guter Vater, während mit seinem Sohn eine heikle Angelegenheit zu diskutieren, sollten auf der Hut sein und nicht auf in die Details absteigen. " Er fügt hinzu: "Alles in allem während der Zeit der Kindheit, es genügt , um diese Rechte einzusetzen , die die doppelte Wirkung der das Öffnen der Tür zu der Tugend der Reinheit und Schließen der Tür zum Laster erzeugen".
Papst Pius XII , in seiner Rede im Jahr 1951 zu den Eltern, warnt vor Propaganda, auch "katholische Quellen" , dass " in keinem Verhältnis übertrieben , um die Bedeutung und die Bedeutung des sexuellen Element. ... Sein Weg , um das Sexualleben zu erklären ist, dass sie die Idee und den Wert eines Selbstzweck im Geist und Bewusstsein des durchschnittlichen Leser erwirbt, was ihn zu den Augen verlieren von den wahren Hauptzweck der Ehe, die Fortpflanzung und Erziehung von Kindern, und die ernste Pflicht von Ehepaaren im Hinblick auf diesen Zweck, etwas , was die Literatur wir Blätter zu viel sprechen im Hintergrund ".
Papst Johannes Paul II in seinem 1981 Apostolischen Schreiben Familiaris consortio , rufen Sie die Sexualerziehung als ein "Grundrecht und die Pflicht der Eltern" , die "immer unter ihrer aufmerksamen Führung durchgeführt werden, ob zu Hause oder in der Bildungszentren gewählt und von ihnen kontrolliert "und fügt hinzu:" die christlichen Eltern, anspruchsvolle die Zeichen Gottes Willen, werden sie besondere Aufmerksamkeit und Sorgfalt widmen für Jungfräulichkeit oder Keuschheit als zu erziehen die höchste Form der Selbst - geben , dass das ausmacht Sinn der menschlichen Sexualität ".
Heilige Kongregation für das Katholische Bildungswesen , in ihre Ausbildung Leitlinien für die menschliche Liebe 1983, schreibt , dass "die Tatsache , überhaupt gültig bleibt , dass in Bezug auf die intimsten Aspekte [Sexualerziehung], ob eine biologische oder affektiven, eine individuelle Ausbildung sollte im Bereich der Familie gegeben, bevorzugt werden. "
Während das neue Programm Vatikan viele positive Eigenschaften hat, können ihre Mängel nicht unterschätzt werden. Dazu gehören:

Geben Sie die sexuelle Erziehung ihrer Kinder zu Lehrern, den Eltern aus der Gleichung zu verlassen.
Fehlende Namen und verurteilen sexuellen Verhaltensweisen, wie Unzucht, Prostitution, Ehebruch, Sex mit Empfängnisverhütung, homosexuelle Handlungen und Masturbation als objektiv sündigen Handlungen, die Nächstenliebe zerstören im Herzen, distanziert uns von Gott.
Nein warnen junge Menschen über die Möglichkeit der ewigen Trennung von Gott (Verurteilung) zur Begehung schwerer sexueller Sünden. Hölle ist nicht einmal erwähnt.
Nicht unterscheiden zwischen Todsünde und lässliche Sünde.
Nicht das sechste zu erwähnen. und 9.. Befehl oder jedes andere Gebot.
Nicht lehren über das Sakrament der Beichte als eine Möglichkeit, die Beziehung zu Gott nach begehen schwere Sünde wiederherzustellen.
Nicht ein gesundes Gefühl der Scham zu schweigen, wenn es um den Körper und Sexualität geht.
Bringen Sie Ihren Kindern zusammen in der gleichen Klasse.
Kinder, die zusammen in der Klasse nach ihrem Verständnis von Sätzen wie teilen "Was schlagen Sie das Wort Sex"
Stellen Sie eine gemischte Klasse "zeigen, wo die Sexualität bei Kindern."
Im Gespräch über die "Erregungsprozess."
Die Verwendung von sexuell expliziten und suggestive Arbeit in Bücher (Bilder hier , hier und hier ).
Die Empfehlung von mehreren erotischer Filme als Ausgangspunkt für die Diskussion (siehe unten Links).
Nicht reden über die Abtreibung als etwas falsch, aber nur die Ursachen "starke psychologische Schaden".
Verwirren junge Menschen durch Formulierungen wie "sexuelle Beziehung" mit keinen Sex zu zeigen, sondern eine personenzentrierte Beziehung.
Die Rede von "Heterosexualität" als etwas "entdecken".
Mit dem Symbol Homosexuell Elton John (nicht zu als Beispiel eines begabten und berühmten Person seinen Aktivismus erwähnen).
Unterstützen Sie das Paradigma der "Dating" als einen Schritt in Richtung Ehe.
Nicht Zölibat als höchste Form der Selbsthingabe betonen, die die Bedeutung der menschlichen Sexualität darstellt.
Nicht Christi Lehre über die Ehe zu erwähnen.
Die Behandlung der Sexualität als separates Thema und nicht als etwas, integriert in die Lehre und der Morallehre der Kirche.
Diashow ansehen : << Was ist in der Sexualerziehung Programm Vatikan neu >>? (ACHTUNG: sexuell eindeutige Bilder).

Positive Attribute sind:

Aus den Lehren von Johannes Paul II Theologie des Leibes und Liebe und Verantwortung für die Person zu verstehen, Körpersprache, Familien Dimension des Körpers, und die Einheit von Körper / Seele der Person.
Lehren, dass die menschliche Person männlich oder weiblich ist. Keine Gender-Theorie hier.
Lehren, dass Männer und Frauen ergänzen sich durch sexuellen Differenz.
Lehren, dass Männer und Frauen gleich sind in Würde, aber unterschiedliche körperlich und emotional. Ohne radikalen Feminismus hier.
Unterricht über Schamhaftigkeit und Keuschheit als Tugend, aber erst später Einheiten. Keuschheit ist definiert als "Leitstern eine unverletzliche Liebe zu geben."
die Bedeutung der Freiheit in der moralischen Leben zu lehren. Die Freiheit ist definiert als "die Fähigkeit zu tun, was gut ist."
Sprechen von "Lust" als "die Dunkelheit, die uns die Fülle der Person in einer richtigen und vollständigen Art und Weise zu sehen, verhindert."
Erwähnen Sie kurz, wie die Liebe kann von der Fortpflanzung getrennt werden, aber nicht erklären, die spezifische Übel.
Sprechen Sie über die Bedeutung des "Selbst" und "Selbstbeherrschung", um wirklich jemand anderes zu sein.
Die Rede von "Love fehl am Platz", die als "Narzissmus" manifestiert und "Masturbation", sondern die Sünde wird nicht erwähnt.
Im Gespräch über die Reinheit als "Tugend, die wir unseren Körper mit behandeln müssen" Heiligkeit und Ehre. "
kurz erwähnen die "Heiligkeit des Lebens".
Im Gespräch über die Jungfräulichkeit als eine Möglichkeit, "den Anruf entgegenzunehmen, zu lieben".
Fördern Sie die Keuschheit vor der Ehe.
Von dringendes Anliegen ist die Anzahl der Filme durch das Programm als Sprungbrett für die Diskussion empfohlen, die nicht als alles andere als sexuell unmoralischen Sache interpretiert werden kann. Zum Beispiel:

Unit 4 empfiehlt die 2013 Film R-rated "Um das Wunder" ( Sie brauchen Liebe) den Anruf " , um das Geschenk des Selbst" zu diskutieren. "Focus on the Family" , beschreibt die sexuelle Inhalte auf diese Weise [WARNUNG - Explicit]: "So, während die Liebe ist der Hauptzweck des Films ist, Sex zu einem integralen Bestandteil ihres Ausdrucks. Sowohl Neil und Jane, Neil und Marina stellen expliziten Sex. Nudity stoppt kurz vor dem voll; Bewegungen und Geräusche sind leidenschaftlich, erotisch, spannend und erweitert -die Mischung aus Körper schlägt absolute Privatsphäre. Es gibt eine visuelle Anregung , dass Neil und Marina Sex im Pkw eines Zuges haben. Ein (fast) Oral - Sex - Szene wird verwendet , Abstand und Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen ".
Unit 6 empfiehlt die 2010 Film R-rated "Love and Other Drugs" (Love and Other Drugs) auf "[] auf dem Teil der Formel reflektieren , mit dem ein Mann und eine Frau sich gegenseitig für die Ehe erklärte Zustimmung . "Focus on the Family" , beschreibt die sexuelle Inhalte auf diese Weise [WARNUNG - Explicit]: "Für einen guten Teil des Films, Jamie und Maggie scheinen auf in einem ständigen Zustand der Liebesakt sein, kollidieren gegen Schließfächer, winden sich in der Boden, keuchend und stöhnend, in Oralsex engagiert und lautstark ihre orgastischen Reaktionen äußern. Das Publikum sieht beide völlig nackt. (Nur ihre Scham Regionen über den Rahmen hinaus). Es ist ziemlich deutlich ... Später, nach Maggie und Jamie eine seiner sexuellen Eskapaden aufgezeichnet, Josh findet es und schauen. Es ist implizit , dass masturbiert während es zu tun. Und der Rest des Films zu machen unhöflich Kommentare über die Anatomie seines Bruders "geführt wird.
Einheit 2 den Film von 2013 "Stockholm" empfiehlt , die Frage zu öffnen: "Ist es wirklich wert , was mich ? An die erste Person , die zu mir kommt" Hollywood Reporter beschreibt den Film als ein Spiel von "Katz und Maus" wo der Mensch "ihren Wunsch fachmännisch Verschleierung Sex mit ihr , als echtes Gefühl , " , während "Fragen über die wahren Motive für sein Interesse an ihr." Nach dem "Engagement des Geschlechts passiert ist , " , das scheint zu grafisch auf der Basis der Vorschaubilder dargestellt werden, beginnt das Paar zu entdecken " , was sie wirklich sind , und sie suchen für ganz andere Dinge."
Die Auswahl der Filme zeigt einen überraschenden Mangel an moralischen Kompass der Schöpfer des Programms, etwas, das jeden Gedanken an Eltern alarmieren sollten ihre Kinder zu ermöglichen, die durch dieses Programm zu bilden.

Ein Anwalt der "Pro-Familie" gegen die ausdrückliche Version der sexuellen Erziehung Planned Parenthood ( Geplante Elternschaft ) gab diesen Kommentar, unter der Bedingung der Anonymität, über die Sexualerziehung Programm Vatikan: "Es war sehr schwierig zu , ob die entscheiden Autoren versucht geschickt ein schlechtes Programm zu verschleiern , oder wenn sie einfach zu inkompetent waren. Sie versuchten , Filme heute zu verweben die vagen Konzepte zu unterstützen , die zu vermitteln versuchten, aber wie ist das waren nicht sehr effektiv? Warum die erotischen Bilder , die auf Pornografie grenzen? Ich dachte , die ganze Sache für junge verwirrend sein würde , und ehrlich gesagt , eine Verschwendung von Zeit. "

In einer Aktivität , werden sie junge Menschen suchen fragte bei einem Bild von einem älteren Ehepaar sitzt in vor einem Bild von einem "jungen Mann und eine Frau, ihre halbnackten Körper in eine Umarmung zu vereinen." Er fragte: "Welche der beiden Paare sie Sex haben?" Der Lehrer sagt: "Das Ziel ist , dass die jungen Menschen fühlen 'provoziert' in vor diesen beiden Bildern, oder auch durch das Thema Titel verwirrt und das Bild präsentiert ". Und das ist das wesentliche Problem mit diesem Programm: Jugendliche nur verwirrt fühlen von den widersprüchlichen Botschaften, eindeutige Bilder, Filme und Mangel an moralischen Richtlinien.

Am Ende könnte die Sexualerziehung Programm Vatikan, im besten als eine Mischung beschrieben und im schlimmsten Fall, als ein ungeschickter Anstrengung, die deutlich unter der Marke fällt. Während der flüchtige Leser auf mehrere Texte verweisen kann vorschlagen, dass das Programm Bescheiden fördern will, Abstinenz und Speichern von Sex für die Ehe, ist es jedoch sehr störend zwischen den Zeilen geht.

Aufgrund der Unfähigkeit des Programms, die von Gott gegebene Rolle Eltern als primäre Erzieher zu ehren, ihre absolute Mangel zu benennen und zu mehreren sexuellen Sünden zu verurteilen und ihre Verwendung von sexuell explizite Materialien und Filmen ist das Programm nicht nur nicht in der Lage seine zu erreichen Ziel, aber es könnte möglicherweise die entgegengesetzte Wirkung des Erwachens in jungen ungeordneten sexuellen Lust haben und treiben sie sexuelle Fantasien zu erfüllen. Das Programm soll junge Menschen über die Bedeutung der Bescheidenheit, Keuschheit und Intimität zu erziehen, und es tut verletzen die gleichen Werte, die Sie zu vermitteln versuchen. Somit ist es kontraproduktiv. Kurz gesagt, könnte das Programm für junge Menschen führen, die nicht näher zu Gott, aber weit weg von ihm.

Man könnte sogar so weit gehen zu vermuten, dass die Santa Maria Goretti von der Sexualerziehung Programm Vatikan gebildet ist, ist es unwahrscheinlich, dass sie jede heroische Tugend Wort hatte, um ihre sexuellen Angreifer zu sagen. Sie hätte nicht zu sagen gemacht: "Nein! Es ist eine Sünde! Gott will es nicht! ", Würde sie nicht gelernt haben, was ihr Angreifer wollte ein Vergehen gegen Gott war. Oder in die gleiche Richtung, würde Santo Domingo Savio in der Lage gewesen zu sagen: "Der Tod und nicht Sünde", weil sie über die Schrecken der Sünde gelernt haben. Ein Programm der Sexualmoral, die nicht junge Menschen lehrt das Evangelium ohne Kompromisse zu leben, ist es nicht wert gelehrt.

Pete Baklinski hat einen BA-Abschluss in Liberal Arts und Master of Theology mit Spezialisierung auf Ehe und Familie (STM). Er ist mit Erin verheiratet. Gemeinsam haben sie sechs Kinder.

[In Rocio Salas. Originalartikel ]
https://www.lifesitenews.com/news/vatica...-parents-and-mo

http://adelantelafe.com/la-jmj-vaticano-..._pos=0&at_tot=1

von esther10 15.03.2017 00:04

Die Implosion des Papsttums markiert den Triumph des Unbefleckten Herzens
15/03/17von Christopher A. Ferrara


Geschrieben von : Christopher A. Ferrara
Papst Bergoglio ist ein Mann in Schwierigkeiten. Fast so , als ob Sie mit einer Frist arbeiten seine Entwürfe über die Kirche zu verhängen als eine Zeit von vier Jahren, um genau zu sein, wie es uns daran erinnert , Lifesitenews mit anonymen Kommentar eines der Kardinäle , die für diese gestimmt katastrophalen Papst : " Vier Jahre Bergoglio würde ausreichen , um die Dinge zu ändern. " die gleichen Mitverschwörer haben die Existenz einer Verschwörung offen zugegeben Bergoglio zu wählen," die Dinge ändern "in der schnellen und Kirche" irreversibel "in einer Weise , die sogar katastrophale Innovationen übertreffen der letzten fünfzig Jahre , so dachte sie. Sekretär von Papst Benedikt, Erzbischof Georg Gänswein, sprach von " einem dramatischen Kampf " während des Konklave des Jahres 2005 "zwischen dem so - genannten" Sal Partei der Erde "(benannt nach dem Buch mit dem Interview mit Kardinal Joseph Ratzinger) , die enthalten die "Kardinal Lopez Trujillo, Ruini, Herranz, Ruoco Varela oder Medina 'und ihre Gegner: die so - genannte" Gruppe von St. Gallen " , die Danneels, Martini, Silvestrini oder Murphy O'Connor Kardinals enthalten - eine Gruppe der Kardinal Danneels sprach scherzhaft als "eine Art Gangster - Club ..." ein anderes Mitglied des "mafioso - Club" ist Walter Kasper, der Erzketzer deutschen, der in der Dunkelheit zu Ende war , bis Bergoglio die Szene betrat.



Mit der Wahl von Bergoglio im Konklave von 2013, die Verschwörer endlich auf das Ziel der Verschwörung zu erreichen, aber erst , nachdem Benedikt wurde aus dem Stuhl Petri entfernt worden ist , mit halb abgedankt , als sie zu seinem päpstlichen Namen klebte, seine päpstlichen Titel, die päpstliche Kleidung, die päpstlichen Insignien, und sogar das päpstliche Amt in seiner angeblichen "passive" Dimension im Vergleich zu den aktiven Dimension. Dann wurde somit die erste "Papa Emeritus" in der Geschichte der Kirche als ein absolutes Novum in sich , dass irgendwie schlägt noch ein Papst Benedikt ist. Die Verschwörer auch gelungen , zu einem anderen Objekt der Verschwörung bekommen: ohne eine Änderung des Lebens Zulassung öffentlicher Ehebrecher zum Abendmahl, dank der Farce einer "Synode der Familie" , in dem mehr und nicht innig nichts teilgenommen weniger als die Kasper Mitverschwörer, deren ketzerisch Begriff "Gnade" , begann unmittelbar nach seiner Wahl, und die Mitverschwörer Danneels, modernistisch Beschützer eines Vergewaltiger Priester und Förderer der "Homosexuell Ehe" von Francisco gefördert werden. Und nun die eucharistische Disziplin von zweitausend Jahren der Kirche, ganz in Verbindung mit seiner unfehlbaren Lehre über die Eucharistie und die Unauflöslichkeit der Ehe, geteilt durch die von Bergogolio erstellt Bruchkanten. Nicht mehr und nicht weniger als der Präsident des Päpstlichen Rates für die Interpretation von Gesetzestexten, Kardinal Francesco Coccopalmerio- , dessen Name mit einem eindrucks assonance mit dem Namen eines Vogels -acaba zu gewähren , um ein Interview zu Edward Pentin in den neuen Standard Bergogliana Ankündigung er, der in eine "zweite Ehe" Ehebrecher lebt kann zum Abendmahl entbunden und zugelassen werden , während sie weiterhin zu ehebrecherisch Sex halten, wenn erklärt sein Beichtvater so etwas wie "ich will zu ändern, ich weiß , ich kann es nicht ändern, aber ich möchte zu tun ." hier oben kam die unveränderliche Lehre der Kirche , nach denen die Absolution erfordert "einen festen Zweck der Änderung" , und dass an den Katechismus von Franziskus selbst erklärte Heilige beschreibt als " Schmerz und Abscheu vor der Sünden begangen, und die Bestimmung nicht zu wieder sündigen . " Bergoglio nicht akzeptieren , etwas von dieser rigorismo ohne Gnade. . Wie Coccopalmerio erklärt : "Wenn gehen zu erwarten jemand zu ihren Lebensstil zu ändern, entbinden nie jemand anderes" Aber man könnte fragen: Wie kann man einen Beichtvater sagen , dass die Büßer rufenden Regel Bergogliana und sagt : "Ich will zu ändern aber ich kann nicht "aufrichtig ist und deshalb sollte auch werden freigesprochen , wenn es verstanden wird , dass es weiterhin die gleiche Sünde zu begehen? Nicht zu befürchten, sagt Coccopalmerio: "Wir Aufmerksamkeit auf das, was die Büßer bezahlen müssen. Sie wissen -. Man weiß, wenn Sie werden betrogen "Man weiß kann! Oh ja! Ich muss erwähnen , dass die Standard - Bergogliana spielt mit dem Vorwurf der Ketzerei von Luther als Anathema durch das Konzil von Trient, das sagt es unmöglich ist , zu den Geboten auch halten , wenn man in ist ein Zustand der Gnade? Auch hier ist der Unterschied zwischen der Theologie und der lutherischen Bergogliana immer kleiner, was vielleicht Bergoglio die Reise nach Schweden erklärt Tribut zu zahlen das "Erbe" der Erzketzer. Am 24. Februar , sagte während eines anderen inkohärenten Homilie in der Casa Santa Marta, Bergoglio uns wieder einmal , dass eine eiserne Verteidigung des moralischen Gesetzes über die Ehe nur Kasuistik würdig der Pharisäer ist. Im Evangelium nach Bergoglio, sagte Jesus zu den Pharisäern , dass die Scheidung unmoralisch ist, "Jesus antwortet nicht , ob es rechtmäßig ist oder nicht, ist nicht in der Logik ... Kasuistik. diejenigen , die dachten , diese Logik von "Sie können", beschreibt sie als Heuchler. Kasuistik heuchlerisch ist . ' " Papst Bergoglio scheint auf die gleichen Verse übersehen haben , die für den letzten vier Jahren ignoriert worden : " Wer entlässt seine Frau und eine andere heiratet , der bricht die Ehe

hier geht es weiter

http://adelantelafe.com/la-implosion-del...culado-corazon/

von esther10 15.03.2017 00:04

Papa Francesco vier Jahre später

Vier Jahre später, die gläubige Katholiken ausdauernde Lehre der Kirche verurteilte die Neuheit eines Pontifikats , dass de facto stört traditionelle Moral. Die Innovatoren sind unzufrieden mit einem " " Offenheit " , die in einem nur implizit nimmt, materialisieren keine Gesten in echten Bruch mit der Vergangenheit.

Roberto de Mattei (15-03-2017)

Der vierte Jahrestag der Wahl von Papst Francis sieht die katholische Kirche durch tiefen Spaltungen zerrissen. "Es ist eine ganz neue Seite in der Geschichte der Kirche - sagt er mit einem besorgten Ton oben Prälat Vatikan - . , Und niemand kann sagen , was das Ergebnis dieser beispiellosen Krise"

Die Medien, die von Anfang an massive Unterstützung von Papst Bergoglio zum Ausdruck gebracht hatte, beginnen einige Zweifel zu äußern. "Noch nie haben sich viele gegen den Papst, nicht einmal zur Zeit des Paulus VI gesehen" , gibt er zu der Historiker Andrea Riccardi , wonach jedoch "die päpstliche Führung ist stark" ( Corriere della Sera , 13. März 2017). Zu stark für viele , die den Papst von Autoritarismus beschuldigen und wer die Bestätigung des Klimas der Angst zu sehen , die in anonymen Beschwerden im Vatikan herrscht durch Plakate ausgedrückt, Epigramme, Videos , die auf dem Netz laufen. Sarkasmus und Anonymität sind die Merkmale des Dissenses , die in totalitären Regimen produziert wird, wenn niemand aus Angst vor Repressalien der Macht zu kommen wagt.

Und heute in der Kirche Papst Bergoglio Widerstand wächst. Die Website Lifesitenews veröffentlicht eine Liste der Bischöfe und Kardinäle , die öffentlich ihre Unterstützung zum Ausdruck gebracht haben oder ihren Widerstand gegen dubia 16. September präsentierte 2016 an den Papst durch die vier Kardinal. Nicht wenige, und sie müssen die Stimme derer , die, wie hinzugefügt werden , Kardinal Joseph Zen , bergogliano das Papsttum kritisiert für seine Politik zugunsten der chinesischen kommunistischen Regierung, die definiert "Dialog mit Herodes ' .

Die gläubige Katholiken ausdauernde Lehre der Kirche verurteilte die Neuheit eines Pontifikats , dass de facto , traditionelle Moral stört. Die Innovatoren sind unzufrieden mit einem "" Offenheit ", die in einem nur implizit nimmt, materialisieren keine Gesten in echten Bruch mit der Vergangenheit. Der Korrespondent der Spiegel, Walter Mayr , zuletzt am 23. Dezember berichtet , einige Worte , die der Papst zu einer kleinen Gruppe von Mitarbeitern anvertrauen würde: "Es ist möglich, dass ich in die Geschichte als einen passieren , dass die katholische Kirche geteilt".

Das Gefühl ist am Vorabend einer internen Lehr Konfrontation mit der Kirche zu sein, die umso heftiger der mehr sein werden sie versuchen , es zu vermeiden oder sie zu verschieben, unter dem Vorwand , nicht kirchlichen Einheit zu knacken , die aufgelöst lang ist. Aber es gibt einen zweiten Krieg droht, diesmal nicht metaphorisch. Der vierte Jahrestag des Pontifikats fiel mit schweren Bedrohungen der türkischen Premier Recep Tayyip Erdoğannei gegen Holland, schuldig nicht seinen Plätzen zu den Propagandisten des Sultans von Ankara an. Erdogan selbst, im November letzten Jahres, drohte Europa mit Millionen von Migranten zu überfluten , wenn Brüssel die Verhandlungen für einen raschen Beitritt der Türkei in die Europäische Union zu unterbrechen. Aber Franziskus diese wandernden Massen sind eine Chance und eine Herausforderung.

Migranten zu schützen , ist ein "moralischer Imperativ" in den letzten Tagen bekräftigte der Papst, dass nach der Gründung der Päpstlichen Kongregation für die ganzheitliche Entwicklung des Menschen, sich die Delegation für Migranten gehalten hat. Eine brillante Französisch Schriftsteller Laurent Dandrieu , veröffentlichte einen Essay mit dem Titel Église et Einwanderung. Le grand Malaise ( Presses de la Renaissance , Paris 2016) , in dem er die politische Haltung des Papstes Bergoglio denunziert, ein Kapitel seines Buches Betitelung: Von Lepanto in Lesvos, die Kirche in der Rezeption Abgötterei? Während Europa von einer Welle der Migration verschlungen ist beispiellos, hat Franziskus das gemacht "Recht auf einwandern" und die "Pflicht zur Aufnahme" die Eckpfeiler ihrer Politik, zu vergessen , das Recht der europäischen Nationen ihre religiöse Identität zu verteidigen und kulturelle. Dies ist die "pastorale Bekehrung" , dass er von der Kirche verlangt: der Verzicht auf die christlichen Wurzeln der Gesellschaft, zu denen sich so viel darauf bestanden , Johannes Paul II und Benedikt XVI , die christliche Identität in einer verwirrenden Kessel multiethnischen und multireligiösen aufzulösen.

Der Favorit Theologe des Papstes, Víctor Fernández , Rektor der Päpstlichen Katholischen Universität von Argentinien, erklärt , dass die "pastorale Bekehrung" sollte als eine Transformation zu verstehen Quitting Selbst ", das die ganze Kirche zu einem führen wird" ", zu schauen auf sich selbst zentriert" oder zu einem Verzicht auf die Kirche , um ihre eigene Identität und ihre eigene Tradition, um mehrere Identitäten annehmen von den Umfängen der Welt vorgeschlagen.

Aber die wandernde Invasion produzieren notwendigerweise eine öffentliche Reaktion, in der Verteidigung , dass alle jetzt nicht nur die kulturelle Identität bedroht ist, aber die wirtschaftliche, Lebensqualität, die Sicherheit von Familien und die Gesellschaft. Im Angesicht einer Reaktion , die sich in Form manchmal erbittert manifestieren kann, sollte die katholische Kirche eine ausgleichende Rolle spielen, die gegnerischen Fehler Warnung, wie er März 1937 tat, Pius XI , mit den beiden Enzykliken , die den achtzigsten Jahrestag markiert, die Divini Redemptoris und die Mit brennender Sorge , verurteilt bzw. Kommunismus und Nationalsozialismus. Heute wie gestern in der Tat, eine falsche Wahl hervorgeht .

Auf der einen Seite Menschen mit einem starken Glauben, gegensätzlich zum Katholizismus, was ist der Islam. Andere Verteidiger gleich stark un'irreligione, Relativismus. Die Relativisten versuchen , die Richtung der Identitätsbewegungen zu nehmen, ihnen eine antichristliche Färbung zu geben. Die bergoglismo wird das Tempo in diesen Positionen fremdenfeindlich und neuheidnisch, so dass Relativisten die Kirche von Absprachen mit dem Islam zu beschuldigen. Der Papst sagt , dass Einwanderer ist ein Akt des Krieges ablehnen. Aber sein Appell Empfang wahllos Brennstoffe der Krieg.
https://anticattocomunismo.wordpress.com...ttro-anni-dopo/
(Quelle: corrispondenzaromana.it )


von esther10 15.03.2017 00:04

Der klägliche Versuch einer Rettung! – Stellungnahme zur „Handreichung“ des Bischofs von Regensburg zu Amoris laetitia

15. März 2017 Forum, Nachrichten, Papst Franziskus, Sakrament der Ehe


Regensburger Dom: Eine Stellungnahme zur „Diözesanen Handreichung für die Seelsorge mit wiederverheirateten Geschiedenen“ des Bischofs von Regensburg vom 14.03.2017
von Dr. Markus Büning*

Als ich heute morgen im Internet die Handreichung des Regensburger Oberhirten gelesen habe, war ich doch erstaunt über den dort zu findenden Versuch, die „Dinge jetzt so zu drehen“, als ob Amoris Laetitia (AL) klar an Nr. 84 Familiaris Consortio (FC) festgehalten habe. Und wie wird von Bischof Rudolf Voderholzer dieser Versuch unternommen? Mit dem Bezug auf eine Fußnote von AL, diesmal die Fußnote 329. Ja, die Fußnoten haben es hier ja bekanntlich in sich! Es ist gut, dass wir Laien, durchaus des Lesens und Verstehens von Texten mächtig, den Dingen selbst auf den Grund gehen können.

Nun der Reihe nach! Bischof Voderholzer führt in seiner Richtlinie zum Verhältnis von AL und FC in Nr. 5 seiner Handreichung folgendes aus:

„Wenn die Ehe jedoch nach all diesen Einschätzungen gültig geschlossen wurde, besteht nach dem Wort Jesu (Mt 19,6) diese Ehe vor Gott fort. Wie können dann die Betroffenen mit ihrer Sehnsucht nach den Sakramenten umgehen? Papst Franziskus hat in seinem Schreiben eine Möglichkeit erwähnt, die Papst Johannes Paul II. mehrfach ausgeführt hat, die aber derzeit leicht aus dem Blick gerät und eine Prüfung verdient (AL Anm. 329, vgl. Familiaris consortio 84). Auf Grund der großen Bedeutung, die die Kirche in der ehelichen Sexualität erkennt, können Wiederverheiratete, die beide bereit sind, ‚wie Geschwister‘ enthaltsam zu leben, und dadurch indirekt das erste Eheband achten, zu den Sakramenten zugelassen werden.“

Hat Papst Franziskus diese „Möglichkeit“ wirklich so erwähnt, wie der Bischof es hier seinen Diözesanen suggeriert. Wenn dem so wäre, hätten die vier mutigen Kardinäle wohl kaum die Dubia erhoben. Nein, Herr Bischof Voderholzer, dies hat Franziskus leider nur in einer sehr relativierenden Art und Weise und unter Zuhilfenahme eines verfremdeten Zitates aus dem Konzilsdokument Gaudium et spes getan. Schauen wir uns zunächst im Haupttext von AL den Passus an, worauf sich die von Bischof Voderholzer zitierte Fußnote 329 bezieht. Dort heißt es dann in Nr. 298 AL wie folgt:

„298. Die Geschiedenen in einer neuen Verbindung, zum Beispiel, können sich in sehr unterschiedlichen Situationen befinden, die nicht katalogisiert oder in allzu starre Aussagen eingeschlossen werden dürfen, ohne einer angemessenen persönlichen und pastoralen Unterscheidung Raum zu geben. Es gibt den Fall einer zweiten, im Laufe der Zeit gefestigten Verbindung, mit neuen Kindern, mit erwiesener Treue, großherziger Hingabe, christlichem Engagement, mit dem Bewusstsein der Irregularität der eigenen Situation und großer Schwierigkeit, diese zurückzudrehen, ohne im Gewissen zu spüren, dass man in neue Schuld fällt. Die Kirche weiß um Situationen, in denen »die beiden Partner aus ernsthaften Gründen – zum Beispiel wegen der Erziehung der Kinder – der Verpflichtung zur Trennung nicht nachkommen können«.“

Der Passus „die beiden Partner aus ernsthaften Gründen – zum Beispiel wegen der Erziehung der Kinder – der Verpflichtung zur Trennung nicht nachkommen können“ bringt in der Tat ein Zitat aus FC Nr. 84, allerdings wird dann im Haupttext von AL die Forderung des hl. Johannes Paul II., dass in einem solchen Fall die zusammenlebenden wiederverheirateten Geschiedenen enthaltsam leben müssen, wohlweislich nicht zitiert. Und genau dieser Umstand wird seit Monaten von den Kritikern von AL zu Recht vorgetragen. Wieso zitiert der Papst hier FC Nr. 84 unvollständig? Hier soll offenkundig kein Anstoß erregt werden. Dieser Inhalt wird dann lediglich auf umschriebene Weise indirekt und nur noch in einer Fußnote erwähnt, wobei in inhaltlicher Hinsicht eine Relativierung angesprochen wird. So heißt es dann in Fußnote 329 zu Nr. 298 AL wie folgt:

„Johannes Paul II., Apostolisches Schreiben Familiaris consortio (22. November 1981), 84: AAS 74 (1982), S. 186. Viele, welche die von der Kirche angebotene Möglichkeit, „wie Geschwister“ zusammenzuleben, kennen und akzeptieren, betonen, dass in diesen Situationen, wenn einige Ausdrucksformen der Intimität fehlen, »nicht selten die Treue in Gefahr geraten und das Kind in Mitleidenschaft gezogen werden [kann].« (Zweites Vatikanisches Konzil, Past. Konst. Gaudium et spes über die Kirche in der Welt von heute, 51).“

Eines wird hier doch ganz deutlich: Durch die Anführung von Nr. 51 Gaudium et spes (GS) soll hier offenkundig der Eindruck erweckt werden, dass hier „nicht selten“ (sic!) die Treue des Zusammenlebens und sogar das Kindeswohl gefährdet sei. Anders gesagt: Die Forderung aus FC Nr. 84, wie Geschwister zusammen zu leben, mag ja ein anerkanntes hehres Ziel sein, aber nötigt den Betroffenen Lasten auf, die sie wohl in den meisten Fällen nicht tragen können. Das ist der Inhalt dieser Fußnote von AL! Hieraus jetzt die uneingeschränkte Bestätigung von Nr. 84 FC zu entnehmen, geht am Wortlaut und Sinn dieser Textpassage völlig vorbei.

Was dann noch ärgerlicher ist, ist der Umstand, dass der Papst selbst hier sinnverdrehend einen Konzilstext heranzieht, um den eindeutigen Gehalt von FC Nr. 84 zu relativeren. Denn dieser Passus aus Nr. 84 GS bezieht sich auf Eheleute und eben nicht auf zusammenlebende wiederverheiratete und zivilrechtlich geschiedene Menschen. Zudem ist hier auch angesichts der klaren Lehre der Kirche über die Unauflöslichkeit der Ehe keinerlei Raum für eine analoge Anwendung dieses Konzilstextes auf irreguläre Verhältnisse. Hier fehlt es klar und deutlich an einer planwidrigen Regelungslücke. Hören wir hierzu Nr. 51 GS im Wortlaut:

„Das Konzil weiß, dass die Gatten in ihrem Bemühen, das Eheleben harmonisch zu gestalten, oft durch mancherlei Lebensbedingungen der heutigen Zeit eingeengt sind und sich in einer Lage befinden, in der die Zahl der Kinder – mindestens zeitweise – nicht vermehrt werden kann und der Vollzug treuer Liebe und die volle Lebensgemeinschaft nur schwer gewahrt werden können. Wo nämlich das intime eheliche Leben unterlassen wird, kann nicht selten die Treue als Ehegut in Gefahr geraten und das Kind als Ehegut in Mitleidenschaft gezogen werden; denn dann werden die Erziehung der Kinder und auch die tapfere Bereitschaft zu weiteren Kindern gefährdet.“ (Hervorhebung von mir!)

Es verbietet sich hier doch eindeutig, diesen Passus des Konzilstextes als Argument für eine Relativierung von Nr. 84 FC heranzuziehen.

Insgesamt wird immer deutlicher, dass hier von Vornherein ein erkenntnisleitendes Interesse am Werke ist, die bisher geltende Morallehre der Kirche zu relativieren und die Zulassung sog. wiederverheiratet Geschiedener mit allen nur möglichen Tricks in die Wege zu leiten, freilich ja immer nur für den jeweils gebotenen Einzelfall, was immer das heißen mag. Diese Vorgehensweise ist durchschaubar und trägt nicht! Die Dinge werden immer verworrener. Hier hilft nur noch eins: Beten darum, dass der Papst selbst nun endlich ein klares Wort zur weiterbestehenden uneingeschränkten Geltung von von Nr. 84 FC sagt!

*Markus Büning, geboren 1966 in Ahaus (Westfalen), studierte katholische Theologie und Philosophie in Münster in Westfalen und München, anschließend absolivierte er noch ein Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten von Konstanz und Münster und wurde 2001 in Münster zum Doktor der Rechtswissenschaften promoviert. Nach Tätigkeiten als Assistent an den Universitäten Konstanz und Münster trat er als Jurist in den Verwaltungsdienst. Der ausgewiesene Kirchenrechtler veröffentlichte zahlreiche Publikationen zu kirchenrechtlichen und theologischen Themen und über Heilige. Dr. Markus Büning ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
http://www.katholisches.info/2017/03/der...moris-laetitia/

+++


Engster Vertrauter Papst Francis und Berater...
https://restkerk.net/2017/03/15/aartsbisschop-forte
-de-dubia-doen-vragen-rijzen-over-diegenen-die-ze-gesteld-hebben/

von esther10 15.03.2017 00:00

Was bedeutet es eigentlich, dass ein Priester "gerettet" wird?


Rom, Italien, 15. März 2017

Als Berichte vor kurzem über die Entscheidung von Papst Francis herauskamen, die Strafen für mehrere Priester zu ändern, die schuldig waren, Minderjährige zu missbrauchen, entstand die Frage, ob Der Papst war in seiner Entscheidung zu barmherzig.

Ein weiteres Problem war, ob Priester, die sich wegen des Missbrauchs von Minderjährigen schuldig gemacht haben, weiterhin aus dem klerikalen Staat entlassen werden oder "gerettet" werden.

Um diese Probleme zu lösen und einige der grauen Bereiche zu diesem Thema aufzuräumen, sprach CNA mit einem Kanonisten, Fr. Damián Astigueta, SJ.

Professor an der Päpstlichen Gregorianischen Universität mit einer Spezialität in Strafverfahren, Fr. Astigueta bot Einblicke darüber, welche Entlassung aus dem klerikalen Staat ist, warum die Kirche sich nicht immer entschieden hat, von den klerikalen Staatspräsidenten, die sich des Missbrauchs schuldig gemacht haben, zu entlassen, was die Verurteilten zu einem Gebets- und Bußeleben tatsächlich zur Rolle der Bischöfe machen In Missbrauch Fällen, die Verminderung von Sätzen, und vieles mehr.

Was ist Entlassung aus dem klerikalen Staat?

Während sie häufig in den Medien verwendet wird, existiert der Begriff "Laizierung" nicht mehr unter den Kanonisten, Fr. Astigueta sagte, und wurde weitgehend durch den Begriff "Verlust des klerikalen Zustandes" ersetzt.

Wenn ein Priester seinen klerikalen Staat verliert, weil er es angefordert hat oder weil er von ihm genommen wurde, wird er aus dem klerikalen Staat entlassen, weil dies ein juristischer Status ist. Astigueta erklärt.

"Er bleibt in einer Situation gerichtlich, als wären sie ein Laie. Hier kommt der Begriff "Laizierung". "

Er klärte, dass dies, wenn dies geschieht, nicht bedeutet, dass ein Priester kein Priester mehr ist: "Das Sakrament der Heiligen Orden ist nicht verloren; Es drückt ein ontologisches Zeichen auf das Wesen des Priesters, das niemals verloren gehen kann. "

Was stattdessen geschieht, ist, dass die Ausübung der Rechte, die dem klerikalen Staat eigen sind, verboten sind, wie etwa die Aussage der Messe, das Hören von Bekenntnissen und die Verwaltung der Sakramente; Wie die Verpflichtungen, wie die des Rezitierens der Liturgie der Stunden und Gehorsam gegenüber ihrem Bischof.

Da jedoch ein aus dem klerikalen Staat entlassener Mann ein Priester bleibt, gibt es Zeiten, in denen die Kirche ihn weiterhin verpflichtet, als Priester zu handeln.

Zum Beispiel, wenn er jemanden in Gefahr des Todes findet, der nach den Sakramenten fragt, obwohl er nicht mehr in einem klerikalen Zustand ist, muss er "das Bekenntnis der Person hören, weil das Wichtigste die Rettung dieser Person ist".

Fr. Astigueta betonte auch die Wichtigkeit, den Prozeß nicht falsch zu interpretieren, um eine "Verringerung des Laienzustands" zu bedeuten. Dieser Satz ist nicht richtig, betonte er, da er die Laien ungenau "in einer abfälligen Weise, als ob sie kleiner wäre"

Warum nicht alle Priester, die Missbrauch schuldig sind, verlieren den klerikalen Zustand

Für Fr. Astigueta, die Antwort auf die Frage, warum nicht alle Priester, die wegen Missbrauchs schuldig sind, aus dem klerikalen Staat entlassen werden, hat zwei Hauptkomponenten: Nicht alle Handlungen des Missbrauchs sind in der Schwere gleich, und die Situation des Priesters selbst variiert.

"Warum entlässt die Kirche nicht aus dem klerikalen Zustand alle Verführer? Weil nicht alle Mißbräuche die gleiche Entität sind ", sagte er. Auch das Zivilrecht erkennt einen Unterschied in der Schwere zwischen Pädophilie - mit vorpubertierenden Kindern - und Ephebophilie, die mittel- bis spät-Jugendliche einschließt. In anderen Fällen kann es das Aussehen der Zustimmung mit einem älteren jugendlich sein, sagte er, was die Sache weiter komplizieren kann. Die Strafe, die dem Priester beurteilt wird, berücksichtigt diese Faktoren, fügte er hinzu.

Wenn es um Priester geht, die wegen Missbrauchs schuldig sind, gibt es verschiedene Arten von Strafen, einschließlich Entlassung aus dem klerikalen Staat oder ein Leben von "Gebet und Buße", je nach Situation.

"Es gibt bestimmte Fälle, in denen die Entlassung die gerechte Strafe sein würde", Fr. Astigueta sagte.

Aber es gibt auch Fälle - auch bei einigen Fällen von schwerem Missbrauch, die viel Schaden verursacht haben - wenn die Kirche gegen diese Entlassung entscheidet, sagte er und zeigte auf die Legion von Christusgründer Fr. Marcial Maciel als Beispiel.


Fr. Maciel war eine Person, "die sich bewährt hat, eine Reihe von sehr schweren Verbrechen begangen zu haben, eine Person, die wann man weiß, was er wirklich realisiert hat, dass sie vor einer sehr gestörten Person sind", sagte der Priester. "Kann eine gestörte Person mit der Höchststrafe bestraft werden?"

Manchmal benutzt die Kirche ein anderes System, das die Person aus dem Dienst verbietet, vor allem in der Öffentlichkeit. Stattdessen ist die Person zu Hause isoliert, dem Gebet gewidmet "und nichts mehr." Das bedeutet keine Besuche von Menschen, manchmal nicht einmal Freunde oder ihre Gemeinde.

Im Falle von Fr. Maciel, sogar seine Beerdigung, für die er enorme Mittel gerettet hatte, war für die Öffentlichkeit geschlossen.

"Ist es ein vergoldetes Gefängnis? In gewisser Weise, ja, "Fr. Astigueta sagte. Allerdings sagte er, dass die Kirche zuweilen diese Strafe wählt, die weniger stark ist, denn zu einem gewissen Punkt, "wenn ich einer Person eine Sanktion verleihe, die sie zerstört, ist es keine Sanktion, sondern Rache."

Fr. Astigueta sprach auch von der Bedeutung der Barmherzigkeit in den Prozess, vor allem, wenn es um ältere Priester geht und die Verantwortung der Kirche gegenüber ihren Mitgliedern.

Sogar in einem tragischen Fall, wenn ein Kind missbraucht wurde, "ist die Kirche immer noch eine Mutter, und Barmherzigkeit wird für die Opfer und den Priester verwendet", sagte er und bemerkte, dass Missbraucher oft ernsthafte psychologische Probleme haben, die eine Behandlung erfordern.

Wenn ein Priester beschließt, auf seinen klerikalen Zustand zu verzichten, wird er oft ohne Probleme in die Gesellschaft eingefügt; Aber wenn es um diejenigen geht, die entlassen worden sind, kann es viel härter sein, Fr. Astigueta sagte und erklärte, dass es einen Kanon gibt ( um 1350 §2 ), der festlegt, dass es eine Pflicht der Nächstenliebe für sie gibt.

Das bedeutet, "ihnen zu helfen und sich um sie zu kümmern, in dem Maß, dass die Person sich selbst helfen kann", sagte er.

Wenn ein 80-jähriger Priester aus dem klerikalen Staat entlassen wird, "woher senden wir ihn? Kann er Arbeit finden? Er wird auf der Straße als Obdachloser leben. Wie lange wird er dauern? Er wird nichts dauern ", bemerkte er.

Um einen Mann auf die Straße in diesem Umstand zu stellen, es sei denn, er hat Verwandte bereit, ihn zu nehmen, "ist praktisch, ihn zu töten."

Oft, trotz des Schadens getan, etwas Gutes in der Person bleibt, sagte er und erklärte, dass aus diesem Grund manchmal eine gerechtere Buße ist, ihn "mit seinem Gewissen zu leben" zu lassen. Während ein Leben von Gebet und Reflexion gut klingen mag, Fr. Astigueta fragte: "mit wem? Mit deinen Erinnerungen vor Gott, mit deinen Reue. "

Er stellte fest, dass die Kirche, um in diesen Fällen Druck aus den Medien zu vermeiden, "manchmal verpflichtet ist, meines Erachtens ernsthafter zu bestrafen, als es sollte".

Mit Hilfe der Opfer und der Gerechtigkeit ist immer die oberste Priorität der Kirche, wenn es um klerikalen Missbrauch geht, aber es muss auch dem Sünder gezeigt werden, sagte er und erklärte, dass, wenn die Kirche sofort aus dem klerikalen Staat jeden missbräuchlichen Priester entlassen hätte , Könnte es mehr schaden

"Manchmal finden wir uns in Situationen, dass, wenn diese Leute auf die Straße geworfen werden, ich einen möglichen Serienmörder verlasse," Fr. Astigueta sagte, bezogen auf Pädophile. Die Kirche, so sagte er, muss dies auch berücksichtigen.

Fr. Astigueta betonte, dass es, wenn es um die Barmherzigkeit in Missbrauchsfällen geht, "niemals gegen die Gerechtigkeit geht", und dass der erste Akt der Barmherzigkeit "die Wahrheit zu sagen" ist.

Sobald die Wahrheit bekannt ist, muss die Maßnahme, in der der Täter sanktioniert werden kann, berücksichtigt werden, "um zu vermeiden, dass die Strafe eine Rache ist", weil dies niemandem hilft.

"Der Schmerz des Opfers ist nie mit Rache geheilt; Der einzige Weg, um den Schmerz des Opfers zu heilen, ist die Vergebung, die frei angeboten wird ", sagte er und bemerkte, dass das niemals auf jemanden gezwungen werden kann. Aber sicher kann auch nicht der Geist der Rache gezwungen werden. "

Was für ein Leben des Gebets und der Buße eigentlich bedeutet

Viele Priester, die sich wegen Missbrauchs schuldig gemacht haben, anstatt aus dem klerikalen Staat entlassen zu werden, werden stattdessen zu einem Leben von "Gebet und Buße" verurteilt.

Aber während der Satz ist ziemlich häufig, bei älteren Priestern im Besonderen, was es tatsächlich beinhaltet, ist manchmal ein bisschen unklar für die Öffentlichkeit, und es kann scheinen, wie der Priester ist immer leicht, trotz der Beendigung abscheulichen Verbrechen.

Fr. Astigueta erklärte, dass auf einer praktischen Ebene, "die Person ist isoliert, manchmal mehr, manchmal weniger."

Oft ist die Person isoliert, möglicherweise ohne direkten Zugang zum Telefon oder Fernsehen und muss sich dem Lesen, Beten und Gehen im Haus widmen. "

Manchmal könnte die Person sogar verboten werden, das Haus ohne Erlaubnis zu verlassen, unter Schmerzen, um weitere Strafen zu verursachen.

Er zeigte auf den jüngsten Fall von Luis Fernando Figari, einem Laien und Gründer des Sodalitium Christianae Vitae, der von einem extremen, autoritären Führungsstil sowie mehreren Berichten über sexuellen, physischen und psychologischen Missbrauch schuldig befunden wurde.

Als Bestrafung vertrieb der Vatikan nicht Figari aus der Gemeinde, sondern befahl, daß er allein lebe und ihn von jeglichem Kontakt mit den Mitgliedern der Gemeinschaft abhielt und Leute empfing.

Wenn ein Priester, der diesen Satz erhält, nicht den Regeln folgen will, kann die Kirche in diesem Fall "die volle Entlassung" aus ihrem klerikalen Status, Fr. Astigueta sagte und bemerkte, dass die Mehrheit der Priester, die sich für dieses Leben entscheiden, Menschen sind, die "geholfen werden wollen und erkennen, dass diese Strafe für sie eine Tafel des Heils ist."

"Es ist stark, ja, aber zumindest habe ich etwas zu essen Und ich kann meine letzten Jahre in Frieden leben, "Fr. Astigueta sagte und bemerkte, dass es im Allgemeinen ältere Priester sind, die in dieser Situation enden, während jüngere mit einer Art schwerer psychischer Störung in der Regel in eine therapeutische Gemeinschaft geschickt werden.

Manchmal sind sie in der Lage, die Messe mit anderen zu feiern, aber "immer mit dem sehr klaren Verbot, dass" von hier aus kann man nicht ohne Erlaubnis weggehen. "

Die Kirche, Fr. Astigueta sagte: "Ist kein Gefängnis ... es hat kein Bußgeld wie ein Staat, aber jemand muss sich über die aus dem Dienst entfernten halten."

Und das bedeutet "eine sehr schwere Pflicht für die Kirche, denn wer ist derjenige, der das überwacht? Wer ist für ihn verantwortlich? Es ist nicht so einfach, es bedeutet eine Menge Verpflichtungen. "

Fr. Astigueta stellte auch fest, dass es einen anderen kanonischen Prozess für Laien Gründer wie Figari, gegen Priester, die Missbrauch.

"Technisch gesehen geht der Fall eines Laien nicht in den Kanon über Missbräuche wie die Priester", sagte er.

Kleriker, die sexuellen Missbrauch begehen, werden unter einem Kanon angeklagt ( um 1395 §2 ), der diese Straftaten gegen das sechste Gebot kriminalisiert, das durch Gewalt oder Drohungen oder öffentlich oder mit einem Minderjährigen unter 16 Jahren begangen wird.

Aber wenn es darum geht, die Laien speziell zu haben, "muss dieser Mangel an dem Code gedacht werden", denn leider sind die Zeiten die, in denen wir nicht nur an die Priestergründer denken können, sondern an viele Laien, die eine Stellung in der Kirche ... wer kann Minderjährige missbrauchen ", wie Schulleiter oder Professoren.


In diesen Fällen, so sagte er, wendet die Kirche einen Kanon an ( um 1399 ), der die Situation abdeckt, in der der Verbrecher "gegen ein göttliches oder kirchliches Gesetz mit Schaden oder Gefahr ernster Skandal" geht.

Fälle, in denen die Opfer geistig behindert sind, müssen ebenfalls berücksichtigt werden, sagte er, sowie viele andere Formen des Missbrauchs, "die als Verbrechen betrachtet werden sollten" und sind in vielen Staaten.

Die Rolle des Bischofs bei Missbrauch

Wenn es um die Verantwortung der Bischöfe in Missbrauch Fällen geht, Fr. Astigueta sagte, dass während die Erwartungen in der Vergangenheit düster gewesen sein könnten, sind sie jetzt klar und fordern den Bischof sofort zu handeln.

"Wenn der Bischof informiert wird, wenn er die Nachricht erhält, dass ein Missbrauch begangen worden ist, hat er die Verpflichtung, eine ernste Verpflichtung, zu intervenieren."

Ein Bischof muss zuerst auf eine gerichtliche Ebene eingreifen, indem er die Zivilbehörden alarmiert, aber auch auf der pastoralen Ebene, sagte er und erklärte, dass der Prozess für jede Nation anders aussieht.

Auf einer pastoralen Ebene müssen die Bischöfe von Anfang an ihre unmittelbare Aufmerksamkeit auf die Opfer richten, "um sie zu begrüßen und ihnen zu helfen zu verstehen, dass wir nicht gegen sie sind und wir die Wahrheit suchen", sagte er.

Nachdem die anfängliche Untersuchung begonnen hat, kann der Bischof, aber ist nicht verpflichtet, eine "Vorsichtsmaßnahme" anzuwenden, die eine Art von Disziplinarmaßnahme erzwungen ist, um zu vermeiden, dass "der Prozess verschmutzt wird".

Ein theoretisches Beispiel, Fr. Astigueta sagte, ein Priester könnte versuchen, ein Opfer zu drängen, ihre Aussage zurückzuziehen, so dass der Bischof entscheiden könnte, den Priester aus dem Prozess zu "distanzieren". Diese Wahl könnte auch in Situationen gemacht werden, in denen es Gefahr eines ernsthaften Skandals gibt, sagte er.

Sobald ein Priester schuldig befunden wird, muss der Bischof den Satz ausführen, und es kann sogar der Bischof sein, den Erlass der Entlassung aus dem klerikalen Staat mit der Autorität der Kongregation für die Glaubenslehre, P. Astigueta erklärt.

Den Opfern muss geholfen werden, einen "Prozess der Versöhnung, der Begleitung" zu leben, und einer, in dem sie sich fühlen, dass "sie Teil der Kirche sind", sagte er, betonte aber, dass dies auf einer pastoralen Ebene liegt, die immer sein muss Von der gerichtlichen Ebene getrennt bleiben.

Fr. Astigueta sprach auch über Fälle von Fahrlässigkeit von einem Bischof, die Papst Franziskus in seinem 2016 motu proprio Come una madre amorevole als Gründe für die Entfernung aus dem Amt gegründet.

Der Kanon hinter der Herrschaft ( um 1389 § 2 ), sagte der Priester, sagt: "Eine Person, die durch schuldige Nachlässigkeit illegitiv einen Akt der kirchlichen Macht, des Dienstes oder der Funktion mit dem Schaden einem anderen auslöst, wird mit einem bestraft Nur Strafe. "

Die Frage wird auch in einem Kanon behandelt ( ca. 193 § 1 ), der von der Beseitigung aus dem Amt "für schwere Ursachen" spricht. Die Entfernung vom Amt, so erklärte er, sei "die Handlung, durch die eine Person eine Reihe von Rechten verliert Teil eines Büros. "

"Also diese Person, die der Bischof war, hatte Rechte und Pflichten in Bezug auf die Gemeinschaft. Da er sie nicht erfüllt hat, wird dieses Amt entfernt, "Fr. Astigueta sagte.

Die Entfernung in diesem Sinne kann entweder aus disziplinarischen oder strafrechtlichen Gründen erfolgen. Astigueta sagte, dass im Falle der strafrechtlichen Entfernung für Fahrlässigkeit, der Bischof entlassen wird, weil "er nicht handeln, wie er haben sollte."

Während in der Vergangenheit die Bischöfe beunruhigte Priester umherten, weil sie die Schwere des Problems nicht verstanden haben, "heute kann niemand sagen, dass sie nicht wissen, was Missbrauch ist und die Größe des Problems".

In Fällen von Missbrauch dann, "es ist schon so schwer, dass es keine Notwendigkeit für eine andere Ursache, Fahrlässigkeit ist genug." Teil dieser Fahrlässigkeit, Fr. Astigueta erklärte, könnte sich bewegen Priester, nicht sofort handeln, oder lassen Zeit vergehen, bis mehr Anschuldigungen entstehen: "Hier haben wir einen Fall von Fahrlässigkeit."

Ein anderes Beispiel, sagte er, würde es versäumen, vorsätzliche Maßnahmen gegen einen Priester zu ergreifen, der wegen Missbrauchs angeklagt ist, und es wird später entdeckt, dass der Priester während dieser Zeit andere Missbräuche begangen hatte. Andere Gründe für die Beseitigung des Amtes wegen Fahrlässigkeit könnten sein, dass der Bischof nicht dem vom Staat angeforderten Protokoll folgte.

Er stellte fest, dass es eine Vielzahl von Situationen gibt, aber "der Papst wollte sagen, dass diese Nachlässigkeit an sich so wichtig ist, weil die Schäden an der anderen aufgrund von Fahrlässigkeit, die fast ist - auch wenn es nicht klar gesagt werden kann Weg - ein Akt der Mittäterschaft wegen Fahrlässigkeit. "

Starke Strafe ist nicht immer der beste Weg, um Missbrauch zu verhindern

Egal die Situation des Priesters oder des Bischofs, Fr. Astigueta betonte die Bedeutung der Verfolgung der gerechten Strafe angesichts der besonderen Situation und warnte vor der Versuchung, sofort die maximale Strafe - Entlassung aus dem klerikalen Staat - in allen Fällen zu verhängen.

Um dies zu tun, sagte er, "wäre eine Ungerechtigkeit, es wäre eine Art Hexenjagd, und das produziert Flüchtlinge. Wenn jeder mit dem Maximum bestraft wird, dann lösen Sie nichts. "

Es ist eine Tatsache, sagte er, dass alle Staaten, die versucht haben, die Strafen zu zähmen, um weitere Verbrechen zu verhindern "haben es nicht geschafft."

Das Einzige, was die Verbrechen tatsächlich verkürzt, ist, dass er präventive Maßnahmen und "das Bewusstsein des Volkes, die Intervention des Volkes", insbesondere durch Bildung, ist.

"Wenn die Leute in der Kirche alle arbeiten würden, so dass es eine gesunde Umwelt gab, nicht eine des Verdachts, aber gesund und umsichtig", würde diese kriminelle Tat abnehmen. "Nicht weil die maximale Strafe angewendet wird."
http://www.catholicnewsagency.com/news/w...laicized-11204/

von esther10 14.03.2017 11:25



Das 3. Geheimnis von Fatima, hier genau, aber ganz genau beschrieben.


Das 3. Geheimnis von Fatima
https://www.welt.de/print-welt/article52...von-Fatima.html

Hier steht es . Das habe ich schon mal wo gelesen....
http://kath-zdw.ch/forum/index.php?topic=178.0

Der dritte Teil des Geheimnisses, das am 13. Juli 1917 in der Cova da Iria, Fatima, offenbart wurde. Ich schreibe aus Gehorsam gegenüber Euch, meinem Gott, der es mir aufträgt, durch seine Exzellenz, den Hochwürdigsten Herrn Bischof von Leiria, und durch Eure und meine allerheiligste Mutter.

Hier die Botschaft von Fatima!

http://www.vatican.va/roman_curia/congre...-fatima_ge.html

Nach den zwei Teilen, die ich schon dargestellt habe, haben wir links von Unserer Lieben Frau etwas oberhalb einen Engel gesehen, der ein Feuerschwert in der linken Hand hielt; es sprühte Funken, und Flammen gingen von ihm aus, als sollten sie die Welt anzünden; doch die Flammen verlöschten, als sie mit dem Glanz in Berührung kamen, den Unsere Liebe Frau von ihrer rechten Hand auf ihn ausströmte: den Engel, der mit der rechten Hand auf die Erde zeigte und mit lauter Stimme rief: Buße, Buße, Buße!

Und wir sahen

in einem ungeheuren Licht, das Gott ist, "etwas, das aussieht wie Personen in einem Spiegel, wenn sie davor vorübergehen"
einen in Weiß gekleideten Bischof; "wir hatten die Ahnung, daß es der Heilige Vater war". Verschiedene andere Bischöfe, Priester, Ordensmänner und Ordensfrauen die einen steilen Berg hinaufsteigen, auf dessen Gipfel sich ein großes Kreuz befand aus rohen Stämmen wie aus Korkeiche mit Rinde.

Der Engel mit dem Flammenschwert. Das "Dritte Geheimnis von Fatima".

Bevor er dort ankam, ging der Heilige Vater durch eine große Stadt, die halb zerstört war und halb zitternd mit wankendem Schritt, von Schmerz und Sorge gedrückt, betete er für die Seelen der Leichen, denen er auf seinem Weg begegnete. Am Berg angekommen, kniete er zu Füßen des großen Kreuzes nieder. Da wurde er von einer Gruppe von Soldaten getötet, die mit Feuerwaffen und Pfeilen auf ihn schossen. Genauso starben nach und nach die Bischöfe, Priester, Ordensleute und verschiedene weltliche Personen, Männer und Frauen unterschiedlicher Klassen und Positionen. Unter den beiden Armen des Kreuzes waren zwei Engel, ein jeder hatte eine Gießkanne aus Kristall in der Hand. Darin sammelten sie das Blut der Märtyrer auf und tränkten damit die Seelen, die sich Gott näherten. Tuy, 3. Januar 1944".


http://www.vatican.va/roman_curia/congre...-fatima_ge.html


von esther10 14.03.2017 00:59

Eine neuere Analyse von 50 Studien ergab, dass Pornographie negativ mit sexueller und relationaler Zufriedenheit bei Männern verbunden war.


Das Papier, mit dem Titel Pornografie Verbrauch und Zufriedenheit: Eine Meta-Analyse , kam zu dem Schluss, dass "Pornographie Verbrauch mit niedrigeren interpersonalen Zufriedenheit Ergebnisse in Querschnittserhebungen, Längsschnittuntersuchungen und Experimente verbunden war." Insbesondere wurde Pornographie mit bedeutenden "niedrigeren sexuellen und Relationale Zufriedenheit "unter den männlichen Zuschauern.

Die Analyse umfasste 50.000 Teilnehmer in 10 Ländern und widerspricht einer weiteren neueren Studie, die behauptet, dass Pornografie einen positiven Einfluss auf die Verbraucher hat.

"Pornografie ist geschlechtsneutral", sagte Dawn Hawkins, Direktor des Nationalen Zentrums für sexuelle Ausbeutung (NCOSE), in einer Erklärung über die neue Analyse.

Laut ihrer Website ist die NCOSE eine nationale Organisation, die sich gegen Pornografie gewidmet hat, indem sie die Verbindungen zum Sexualhandel, Gewalt gegen Frauen, Kindesmissbrauch und Sucht hervorhebt.

"Pornografie verkürzt die Sexualität eines Individuums auf Pixeln auf einem Bildschirm und nicht auf eine echte Person, die inhärent mit gesunden, organischen Beziehungen übereinstimmt. Eine breite Aufzählung macht die Aufmerksamkeit auf die verschiedenen Möglichkeiten, wie Pornografie sowohl Frauen als auch Männern negativ beeinflusst, und diese neueste Metaanalyse trägt wichtige Erkenntnisse zu diesem laufenden Dialog bei. "

Hawkins stellte fest, dass die Analyse einer aktuellen Studie widersprach, Porn Sex versus Real Sex: Wie sexuell explizit Material Shapes Unser Verständnis der sexuellen Anatomie, Physiologie und Verhalten, die behauptet, dass Pornographie positiv beeinflusst Beziehungen und Sexualität nach der Frage der Teilnehmer über die wahrgenommene Auswirkungen Pornographie war Mit ihrem leben

"Die Forscher fragten Umfrage Teilnehmer Fragen über die Auswirkungen ihrer Pornographie Verbrauch mit einer fehlerhaften Methodik, die nur positive Ergebnisse liefern konnte, und dann präsentiert die Ergebnisse als unvoreingenommen und gültig trotz der schiefen Methodik", fügte Hawkins.

Pornografie wurde zunehmend negative Aufmerksamkeit erhalten, da mehr Gruppen und Einzelpersonen ihre zerstörerischen Auswirkungen auf das Wohlbefinden und die Beziehungen der Menschen hervorheben.

Im vergangenen Jahr erklärte der GOP bei der Republikanischen Nationalkonferenz Pornographie als eine öffentliche Gesundheitskrise als Teil ihrer Plattform, ein paar Monate nach dem Staat Utah erklärte das gleiche.
Der britische Komiker Russel Brand, die Schauspieler Joseph Gordon-Levitt und Rashida Jones und der ehemalige NFL-Spieler und "Brooklyn Nine-Nine" -Darsteller Terry Crews sind nur einige der Prominenten , die sich vor kurzem gegen Pornografie, seine süchtig machenden Eigenschaften und ihre schädlichen Effekte ausgesprochen haben Beziehungen

Smartphones und andere Technologien haben Pornografie zugänglicher gemacht als jemals zuvor, wodurch die Prävalenz der Pornografie Sucht. Doch als Reaktion darauf haben zahlreiche Online-Community-Gruppen, Smartphone-Apps und Bildungsvideos - sowohl weltlich als auch glaubensbasiert - mit dem Ziel, Menschen zu helfen, Pornos zu beenden.

Dennoch gibt es trotz wissenschaftlicher Beweise für das Gegenteil noch starke Vorurteile zugunsten von Pornografie als gesunden Teil der Sexualität.

"Pornografie ist heute so weit verbreitet, dass viele Einzelpersonen aufwuchsen und es annehmen, dass es ein normaler und gesunder Teil der Sexualität ist", sagte Haley Halverson, Direktor der Kommunikation für NCOSE, EWTN News.

"Doch wie Zigaretten in den 1950er Jahren wissen wir, dass nur weil eine Praxis populär akzeptiert wird, bedeutet nicht, dass es gesund oder nützlich ist."

Es gab auch neuere Argumente, dass Pornografie einfach mehr ethisch produziert werden muss. Allerdings, Halverson sagte, ist es nicht möglich, eine "inhärent unethische" Praxis mehr ethisch zu machen.

"Pornografie beinhaltet inhärent die Entmenschlichung einer Person, indem sie sie zu einer bloßen Sammlung von Körperteilen für die eigene selbstsüchtige sexuelle Lust reduziert. Dies ist eine inhärent unethische Art, eine andere Person anzusehen oder zu behandeln ", sagte sie.

"Manche Leute können versuchen, Pornographie" weniger "unethisch auf verschiedene Weise zu machen, aber aber solche Versuche können niemals die Tatsache ändern, dass Pornografie den Menschen objektiviert. Nur eine Gesellschaft, die Pornografie ablehnt, kann die Menschenwürde jeder Person voll und ganz respektieren.
http://www.ewtnnews.com/catholic-news/US.php?id=15203

von esther10 14.03.2017 00:58

Rorate Caeli
Gefälschte Noten Francisco auch die Väter der Kirche entstellt
03/09/17von Rorate Caeli

https://anticattocomunismo.wordpress.com...co-in-germania/


An diesem Punkt der Pontifikats von Francis, die katholischen Gläubigen haben mit dem Trend des Papstes vertraut auch schon die Worte des heiligen Evangeliums und die Dokumente des früheren Magisterium zu misquote und drehen, nicht nur in seiner improvisierten Reden, Predigten und Interviews, aber auch, sogar in ihrer formalen und Dokumente vorbereitet. Es ist daher sinnvoll, wie wir sehen werden, der Papst zeigt die gleiche wenig Respekt für die Väter der Kirche.

Let 's Blick auf eine der clamorous Verdrehungen der früheren Lehramt der Kirche. Während alle Gläubigen zu Recht wütend oder besorgt über die berüchtigte Note 351 des Apostolischen Schreibens sind Amoris laetitia , die Erlaubnis zu den unrepentant Ehebrecher gibt bei der Messe ein Sakrileg zu begehen, können wir nicht vergessen , dass der Papst Amoris laetitia falsch zitiert, bequem, Familiaris consortio , 84, von Johannes Paul II, die ausdrücklich das Gebot Christi zu den angeblich ehebrecherisch verheiratet zurück verbietet Kommunion unterstützt, während die Note 329 Amoris Laetitia vollständig nimmt aus dem Zusammenhang gerissen Gaudium et Spes 51, das Zweite Vatikanische Konzil (Umgang mit der vorübergehenden Aussetzung der ehelichen Beziehungen) zu argumentieren , dass "sie es für die Kinder" könnte die Todsünde des Ehebruchs zu mildern. ( Bereits angekündigt und diskutiert diese Dinge die traurige Tag , die veröffentlicht wurde Amoris laetitia ).

Ein weiterer bemerkenswerter und analysiert hoch die francisquista falsche Darstellung der göttlichen Lehre Beispiel in seiner früheren Apostolischen Schreiben gefunden Evangelium Gaudium 161, wo der Papst bekräftigte , dass "deinen Nächsten lieben wie dich selbst" ist das erste und größte Gebot - setzen für Menschen und unsere menschlichen Beziehungen vor unserer Verpflichtung gegenüber Gott und verehren ihn im Geist und in der Wahrheit. Im Gegensatz zu dem, was Franziskus sagt, Jesus, wie alle katholischen Gläubigen wissen , sagt, dass das erste und größte Gebot ist : "Du sollst den Herrn , deinen Gott , mit deiner ganzen Kraft lieben, usw.", während die Liebe zum Nächsten ist die zweite Gebot. (Dies ist ganz und gar anders - und Investitionen durch den Papst dieser Gebote, Sterblichen über Gott setzen, scheint auf alle von seiner Wahl auf den Stuhl von St. Peter ihre Handlungen und Akzente zu erklären, mit ihren Unzulänglichkeiten beginnen und skandalösen Waschräume Füße Frauen, Atheisten und Transgender Gründonnerstag).

Evangelium Gaudium , ein oft problematisch und beunruhigend Dokument stellt einen Datensatz oder Tagesordnung des Papstes ist Programm - und nicht irrt nur in EG 161, sondern auch die patristischen Lehre in Fußnote 51 zu fälschen, die Zitate aus den Kirchenvätern Unterstützung gibt die Bestätigung des Evangelium Gaudium 47: " die Eucharistie, obwohl es die Fülle des sakramentalen Lebens ist keine Belohnung für perfekt, aber eine leistungsfähige Medizin und Nahrung für die schwachen ".

Der Ausdruck EG 47, selbst, ist erfolgreich. Aber angesichts der Aktionen und die anschließenden Erklärungen , durch den Papst und viele andere Bischöfe und Kardinäle in es viel mehr als eine Warnung für uns arme Sünder, dass wir das Wissen unserer Sündhaftigkeit halten uns nicht erlauben , weg von der Verfolgung Gnade und Barmherzigkeit Gottes. Ich denke , es sollte nun klar sein , dass der Papst, in EG 47, telegraphierte seine Absicht , die Kirche Genehmigung der Verwaltung der Gemeinschaft nicht nur Ehebrecher, aber jede unrepentant oder auch diejenigen , die den katholischen Glauben haben nicht zu verhängen und Heil in Christus. Dies ergibt sich aus der Art und Weise , in der die Lehren der Väter der Kirche in Fußnote 51 der behandelten Evangelium Gaudium .

Betrachten Sie diese angebliche Zitat von De Sacramentis ( Über die Mysterien ), dem großen Doktor St. Ambrosius von Mailand:

"Ich muss es immer erhalten, so dass Sie immer meine Sünden vergeben. Wenn ich immer wieder sündigen, ich habe immer ein Heilmittel. "

Aufgenommen in Isolation, könnte dies klingen wie eine unerhörte Anregung für eine hochnäsige Empfang oder sacrilegious Abendmahl , als ob auf das Sakrament der Eucharistie zu entfernen Todsünde ohne Zuflucht zu empfangen das Sakrament der Buße ( im Gegensatz zu dem, was das Dogma markiert unfehlbar und dauerhaft dem Konzil von Trient) verbindlich. ¿San Ambrosio sagte wirklich : " Ich habe immer erhalten"? Glaubte er es falsch ist , zu von der Gemeinschaft bei der Messe verzichten, Kommunion bei der Messe zu erhalten , ist obligatorisch?

Nein, er ist nicht zu denken , dass, oder sagen : " Ich muss immer erhalten" oder " Ich muss immer ein Heilmittel haben." Anmerkung 51 des Evangelium Gaudium nicht nur aus dem Zusammenhang die Worte des großen Mailänder Arzt, sondern auch falsch übersetzt. Hier ist die Passage im Kontext und übersetzt korrekt (Hervorhebung hinzugefügt):

"So oft wie Sie erhalten -was sagt der Apostel - wie oft wir erhalten, den Tod des Herrn gemeint ist; wenn sein Tod bedeutet die Vergebung der Sünden bedeutet. Wenn einige Male Blut vergossen wird, vergossen wird zur Vergebung der Sünden, [dann] ich immer sollte erhalten sie , so dass meine Sünden immer mir vergeben werden. Ich, der ich bin immer sündigt, sollte immer ein Heilmittel haben. "

Offensichtlich gibt ist ein großer Unterschied zwischen "ich" und "sollte". Leider die wahren Lehren des heiligen Ambrosius von Mailand zu diesem Thema sind nicht in Evangelium Gaudium . Nichts von dem, was Ambrosius schrieb, widerspricht dem Gebot Christi , dass Sünder von Empfang Kommunion verzichten und versuchen , Versöhnung , bevor der sich anbietet opfern , um Gott (Mt 5,24) und dass man sollte das Brautkleid tragen Gnade vor der Hochzeit des Lammes (Mt 22,12) eingeben. Wahre Abendmahlslehre Ambrosio, so weit von was bedeutet , Fußnote 51 der EG wird durch das Gebet zum Ausdruck , die Katholiken traditionell beten , wie sie für die Messe und die heilige Kommunion vorzubereiten.

Diese malträtiert Note ebenso wie die Lehre von der St. Kyrill von Alexandria, eine partielle und selektive Zitat aus seinem geben Kommentar auf dem Johannes - Evangelium , die die Bedeutung des alexandrinischen Arzt ändert. Beachten Sie, dass St. Cyril hier bezieht sich auf die entscheidende Lehre des heiligen Paulus auf der eucharistischen Disziplin in I Korinther 11, dass die nachkonziliaren Liturgiewieder -writers vollständig aus dem Kreislauf der Messwerte der Kirche beseitigt:

"Ich untersuchte mich und fand unwürdig. Diejenigen, die sprechen, so sage ich: Wann werden Sie würdig sein? Wenn Sie schließlich anwesend Christus? Und wenn deine Sünden verhindern Sie und nie zu starten mehr fallen - weil, wie der Psalm sagt: "Was der Mensch seine Fehler weiß?« - Werden Sie weiterhin in der Heiligung, ohne die Teilnahme, die das ewige Leben gibt "?

Dies kann eine Ermahnung scheinen eine sacrilegious Kommunion zu machen - "Nun, Sie wissen, kann niemand wirklich sicher sein , wenn er gesündigt hat oder sich in einem Zustand der Gnade, so gehen Sie vor und erhalten Kommunion trotzdem, auch wenn Ihr Gewissen beschuldigt der Todsünde "- aber die Passage in Zusammenhang zu lesen macht es deutlich , dass St. Cyril nicht so ketzerisch und moralisch laxe Lehre verkünden hat (Betonung hinzugefügt):

"In der Tat (es sagt), denn es steht geschrieben, wer auch immer das Brot isst und trinkt von dem Kelch unwürdig, isst und trinkt Urteil, und ich untersucht hatte, wie ich sehe, dass ich es nicht wert bin."

"Also wann wirst du würdig sein (was wir hören und sprechen?), Wenn Sie anwesend zu Christus? Denn wenn Sie immer Angst für Ihre stolpert, scheitern Sie nie zu stolpern (und das ist, wie der heilige Psalmist sagte, die ihre Fehler zu verstehen?) Und wird vollständig sein , ohne in dieser Heiligung voll teilnehmen zu speichern. Er beschließt , ein heiliges Leben in der Strafverfolgung zu führen, und erhält somit den Segen , zu glauben , es die Macht , uns nicht nur den Tod zu vertreiben hat , sondern auch Krankheiten. Denn Christus, so in uns immer, beruhigt das Gesetz , das von den Mitgliedern des Fleisches verbreitet, und weckt Barmherzigkeit in Gott, und mildert unsere Leidenschaften, nicht unterstellend Sünden , in der wir sind, sondern heilen uns , wie krank. Weil er verkauft , was zerstört wurde, wirft er das, was gefallen war, wie ein guter Hirte, einer, der sein Leben für seine Schafe gibt. "

Weit davon entfernt, die Erlaubnis zu geben Kommunion zu empfangen, ohne Buße, St. Cyril warnt vielmehr vor der Gefahr von Gewissenhaftigkeit und Verzweiflung in der Gnade Gottes, uns zu ermahnen, zu bereuen und ein heiliges Leben führen, so dass wir auch würdig sind Kommunion zu empfangen. Gewiß, sagte er nicht, dass wir die Kommunion empfangen können, ohne in einem Zustand der Gnade zu sein. Sein Ziel war es nicht, uns zu sagen, dass wir Gemeinschaft unwürdig empfangen könnte, aber erklären, wie unser Herr würdig zu empfangen.

Als Amoris laetitia , auch vor auf dem Gehen Evangelium Gaudium : Auf der einen Seite haben wir die Lehre der Kirche als sie von den Vätern und Ärzte der Kirche zum Ausdruck gebracht wurde. Auf der anderen Seite haben wir die Lehre von Papst Francis in seinem Evangelium Gaudium .
https://restkerk.net/2017/03/09/meer-det...n-van-de-h-mis/
Vor allem in dieser heiligen Zeit der Buße, Gnade Gott seinen Heiligen Kirche und dem Papst Francisco.

[Übersetzt von: V. Reyes Originalartikel ]

von esther10 14.03.2017 00:57

„Falscher Kult“ im Petersdom – Ökumene-Strategie von Franziskus: Welche Konfession oder Religion „ist nicht wichtig“

14. März 2017 Der Vatikan und die Piusbruderschaft, Liturgie & Tradition, Nachrichten, Papst Franziskus 0


Sühnerosenkranz vor dem Petersdom

(Rom) Am 13. März 2017, 15 Uhr wurde im Petersdom in Rom mit päpstlicher Zustimmung die erste akatholische, also nicht katholische Liturgie zelebriert. Von „falschem Kultus“ an an einem geweihten Ort sprachen die Kritiker. Wegen der anglikanischen Vesper betete eine Gruppe von Katholiken vor dem Petersdom einen Sühnerosenkranz. Anwesend war im Petersdom Kurienerzbischof Arthur Roche, der Sekretär der Gottesdienstkongregation, der im historischen und symbolischen Zentrum der römischen Katholizität auch die Predigt hielt.

Franziskus: viele Ökumene-Baustellen ohne konkrete Erfolge

Das Ereignis fügt sich in das Klima einer umstrittenen und zweifelhaften ökumenischen „Versöhnung“, die Papst Franziskus mit Nachdruck anstrebt. Dabei vermittelt er den Eindruck, ein Getriebener zu sein, dem die Zeit davonläuft. Evangelikale, Lutheraner, Waldenser (Calvinisten) und Anglikaner: die Baustellen, die Papst Franziskus auftut, sind zahlreich. Konkrete Erfolge seiner Ökumenestrategie blieben bisher allerdings aus.


Anglikanische Kleriker gestern im Petersdom
Zuletzt hatte Papst Leo XIII. in der Enzyklika Apostolicae curae die Ungültigkeit der Weihen anglikanischer Bischöfe bekräftigt. Jede Annäherung auf liturgischer Ebene ist daher mit großen Fragezeichen behaftet.

Franziskus konterkariert damit im Bereich der Ökumene das Werk seines direkten Vorgängers, Benedikt XVI. Benedikt schuf 2009 mit der Apostolischen Konstitution Anglicanorum coetibus die Voraussetzungen, eine Heimkehr der Anglikaner in die katholische Kirche zu ermöglichen, die durch den Verrat der Kirche von England oder der Episkopalianer in den USA am christlichen Erbe heimatlos gemacht wurden.


http://www.katholisches.info/2016/04/ear...-nicht-wichtig/
Franziskus und die Welche-Konfession-ist-nicht-wichtig-Ökumene

2011/2012 entstanden drei solcher Personalordinariate für Großbritannien, die USA und Australien. Seither kamen aber keine weiteren Gründungen hinzu. Ein zentraler Grund dafür ist im Rücktritt von Benedikt XVI. und in der Wahl von Papst Franziskus zu suchen. Indem Franziskus jene Anglikaner samt ihrer Liturgie in den Petersdom einlädt, die gläubige Menschen heimatlos gemacht haben, führt er das Wirken Benedikts XVI. ad absurdum. Er muß die in die Einheit mit Rom zurückgekehrten Anglikaner vor den Kopf stoßen und Anglikaner, die diesen Schritt zurück nach Rom noch nicht gesetzt haben, davor abschrecken.

Interessant

Nach den Anglikanern folgt Martin Luther? – Papst Benedikt XVI. und die Rückkehr der Lutheraner nach Rom

http://www.katholisches.info/2012/11/nac...raner-nach-rom/
+
Kurz vor Benedikts Amtsverzicht war 2012 sogar von einer mit Anglicanorum coetibus vergleichbaren Initiative für die Lutheraner die Rede, die in die Einheit mit Rom zurückkehren möchten. Die Anregung hatte gerade die 500-Jahrfeiern im Gedenken an Martin Luthers „Reformation“ von 1517 im Blick. Mit dem Amtsverzicht Benedikts XVI. kamen solche Überlegungen über ein embryonales Stadium nicht hinaus. Franziskus zeigte kein Interesse daran. Er äußerte sich zwar nicht explizit zu den als „Rückkehrökumene“ beschimpften Bestrebungen, ließ aber seinerzeit wissen, was er von den Personalordinariaten für die Anglikaner halte, nämlich gar nichts.

Mehrfach äußerte er in seinem Pontifikat, daß es „nicht wichtig“ sei, welcher Konfession, ja sogar welcher Religion man angehöre. Hauptsache man halte Frieden und pflege den Dialog. Relativisten könnten es nicht „besser“ formulieren.

Wenn die Gläubigen, als „Pelagianer“ beschimpft, draußen vor der Kirche beten

Verschiedene katholische Initiativen riefen im Zusammenhang mit der ersten nichtkatholischen Liturgie im Petersdom zu Sühneandachten, zu Buße und Wiedergutmachung auf. Die Priesterbruderschaft St. Pius X. zelebrierte an allen Meßorten in Italien Sühnemessen und hielt Anbetung vor dem ausgesetzten Allerheiligsten.

Eine Gruppe von Gläubigen betete vor dem Petersdom einen Sühnerosenkranz während im Petersdom die anglikanische Vesper stattfand, aufmerksam beobachtet von Polizei und Presse. Auf Nachfrage erklärten die gläubigen Katholiken, daß der Papst an einem geweihten Kultort einen „falschen Kult“ erlaubt habe. Die Teilnahme an einem von der Kirche nicht anerkannten Kultus ist für Katholiken eine schwere Sünde. Die Genehmigung durch die zuständigen Autoritäten der katholischen Kirche mache daraus „ein noch größeres Ärgernis“.

„Niemand scheint mehr die Kirche zu verteidigen, außer eine kleine Herde, die draußen vor der Kirche Sühne leistet für das, was in der Kirche geschieht“, so Chiesa e postconcilio. „Diese treuen Streiter für Christus, die draußen den Rosenkranz beteten, werden von der heutigen Kirchenleitung drinnen als Feinde der Kirche gesehen, als ‚Pelagianer‘ und ‚Strenge‘, die den Dialog der Barmherzigkeit stören.“

http://www.katholisches.info/2017/03/fal...-nicht-wichtig/

von esther10 14.03.2017 00:53


Tamara Falcó verteidigt die Messen in TVE
03/14/17von Rapid - Nachrichten


[Actuall] http://www.actuall.com/laicismo/tamara-f...ue-de-iglesias/
Tochter Isabel Preysler bat seine Anhänger Instagram Fernsehen zu gleichzeitig beleuchtet werden , dass die Masse sendete. Es ist bekannt , dass die Tochter von Isabel Preysler und Carlos Falcó tiefe religiöse Überzeugungen hat. Es war schon immer in die vier Winde verbreiten , die an Gott glaubt und ist ein praktizierender Katholik. Am vergangenen Wochenende haben wir wieder gezeigt , zu verteidigen in der 2, die Ausstrahlung der Sonntagsmessen etwas , das Pablo Iglesias, der Führer der Podemos, die vor kurzem in den Hallen des Kongresses kritisiert.

Der Generalsekretär der Podemos fragte von seinem Grill RTVE katholischen Messen zurückzuziehen und auf Verlangen von der Home - Training in einem Satz des Gesetzes. Iglesias argumentierte die Petition unter Hinweis darauf , dass Spanien ein säkulares Land und ist öffentlich - rechtliche Fernsehen "ist nicht das Vernünftigste für religiöse Riten Raum."
http://adelantelafe.com/tamara-falco-defiende-las-misas-tve/

Gegen den Angriff der Kirche

http://www.actuall.com/laicismo/tamara-f...ue-de-iglesias/

von esther10 14.03.2017 00:51

Wo die Eucharistie im Gebet des Herrn verborgen ist


Wenn du eine Weile katholisch bist, kannst du das Gebet des Herrn tausendmal gebetet haben. Aber in all dem Beten, hast du jemals den Teil über die Eucharistie gefangen?

Es ist leicht zu verpassen, weil das Wort "Eucharistie" nicht explizit verwendet wird.

Hier ist das Gebet des Herrn mit dem Teil über die Eucharistie

"Unser Vater, der im Himmel ist,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme,
dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.
Gib uns heute unser
tägliches Brot, Und vergib uns unsere Schuld, wie wir denen vergeben, die uns widerfahren.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns vom Bösen. "

Sehen Sie es

Aber warten Sie, Sie könnten protestieren: Diese Linie geht darum, Gott zu bitten, für unsere materiellen Bedürfnisse zu sorgen. Und du hast recht Der Katechismus , bei der Erläuterung dieser Gebetsreihe , bestätigt diese Interpretation (vgl. CCC 2830).

Aber der Katechismus sagt auch, dass es einen tieferen Sinn gibt :

"Diese Petition, mit der Verantwortung, die sie einschließt, gilt auch für einen anderen Hunger, aus dem die Menschen vergehen :" Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern ... durch jedes Wort, das aus dem Munde Gottes geht ", das heißt durch das Wort Er spricht und der Geist, den er ausatmet.

"Die Christen müssen alle Anstrengungen unternehmen, um den Armen die gute Nachricht zu verkünden." Es ist eine Hungersnot auf Erden, "kein Hunger des Brotes, noch ein Durst nach Wasser, sondern die Worte des HERRN zu hören."

"Aus diesem Grund betrifft das spezifisch christliche Gefühl dieser vierten Petition das Brot des Lebens: das Wort Gottes akzeptiert im Glauben, der Leib Christi, der in der Eucharistie empfangen wurde. "(CCC 2835)

Ja, wir Menschen brauchen Brot (oder, Essen allgemeiner), um körperlich zu leben. Aber wichtiger ist es, geistig zu leben, wir brauchen echtes spirituelles Essen: Jesus Christus in der Eucharistie.

Diese Eucharistische Interpretation hat teilweise zu tun, wie Sie das Wort "täglich" aus dem ursprünglichen Griechischen interpretieren und übersetzen. Das Wort hat tatsächlich mehrere Bedeutungen und Übersetzungen, wie der Katechismus erklärt:

"Täglich" (Epiousios) tritt nirgendwo sonst im Neuen Testament auf. In einem zeitlichen Sinn genommen, ist dieses Wort eine pädagogische Wiederholung von "diesem Tag", um uns im Vertrauen "ohne Vorbehalt" zu bestätigen. Im qualitativen Sinne, bedeutet es, was für das Leben notwendig ist, und im Großen und Ganzen jedes Gute, das für den Lebensunterhalt ausreicht.

" Wörtlich genommen (epi-ousios:" super-essentiell "), bezieht sie sich direkt auf das Brot des Lebens, den Leib Christi, die" Medizin der Unsterblichkeit ", ohne die wir kein Leben in uns haben

"Endlich in diesem Zusammenhang ist seine himmlische Bedeutung offensichtlich:" dieser Tag "ist der Tag des Herrn, der Tag des Festes des Reiches, der in der Eucharistie vorweggenommen wurde, der bereits der Vorgeschmack des Reiches ist. Aus diesem Grund ist es passend für die Eucharistische Liturgie, jeden Tag gefeiert zu werden. "(CCC 2837)

Diese Eucharistische Interpretation wird natürlich von den frühen Kirchenvätern bestätigt.

Wie der hl. Augustinus einmal in einer Predigt predigte:

" Die Eucharistie ist unser tägliches Brot. Die Macht, die zu dieser göttlichen Nahrung gehört, macht es zu einem Band der Vereinigung. Seine Wirkung wird dann als Einheit verstanden, so dass, in seinem Körper versammelt und Mitglieder von ihm gemacht werden, können wir werden, was wir erhalten .... Das ist auch unser tägliches Brot: die Lesungen, die man jeden Tag in der Kirche hört und die Hymnen, die man hört und singt. All dies sind Notwendigkeiten für unsere Pilgerfahrt. "(CCC 2837)

Und hier ist ein Zitat aus einer Predigt von dem großen St. Peter Chrysologus :

" Der Vater im Himmel drängt uns, als Kinder des Himmels, um das Brot des Himmels zu bitten. [Christus] selbst ist das Brot , das in der Jungfrau gesät ist, aufgewachsen im Fleisch, in der Passion geknetet, in den Ofen des Grabes gebacken, in Kirchen reserviert, auf Altäre gebracht, die Gläubigen jeden Tag mit Nahrung vom Himmel versorgt . "(CCC 2837)
https://churchpop.com/2017/03/10/where-t...e-lords-prayer/
Also das nächste Mal beten Sie das Gebet des Herrn, denken Sie daran, dass Sie Ihr Bedürfnis nach Jesus in der Eucharistie bestätigen!


von esther10 14.03.2017 00:46




5 Versteckte Segnungen aus dem Warten auf eine lange Schlange für Beichte
ArtikelChristliches LebenListenVon Laura Hudgens -

Öffentliche Domain, Wikipedia
Ich bin Teil einer relativ kleinen Pfarrei in Arkansas, und es gibt nur eine andere katholische Kirche in unserem Landkreis. Wir sind ein Priester mit dieser Gemeinde.

Und dieses Jahr während der Fastenzeit, wie unzählige andere Pfarreien im ganzen Land, wird meine Pfarrgemeinde einen Bußservice halten.

Wenn wir Glück haben, wird unser Pfarrer in der Lage sein, einen Priester aus einer Pfarrei zu bekommen, 30-60 Meilen entfernt, um zu kommen und einen behelfsmäßigen Beichtstuhl in einem Büro oder Klassenzimmer aufzubauen. Sogar mit einem Extrapriester oder zwei, werden die Linien für Beichte lang sein: zehn oder zwanzig Sünder tief.

Aber wenn der diesjährige Bußservice wie die jüngsten ist, Joseph wird unser alleiniger Beichtvater sein. Ein Jahr wartete mein 10-jähriger Sohn und ich zwei Stunden lang in der Schlange.

Wenn ich an einer dieser Bußdienste teilnehme, auch wenn ich mich an meine Wendung bin, um mich von meinen Sünden zu entlasten, bin ich oft versucht, mich zu beschweren (zumindest innerlich) über das Warten, über meine müden Füße und mein Schmerzen zurück.

Doch seit ich vor 18 Jahren katholisch geworden bin, habe ich nicht nur in meiner Anerkennung für den ungeheuren Segen des Sakraments der Versöhnung gewachsen, ich habe auch diese Bußdienste und die langen Schlangen, die ein unvermeidlicher Teil von ihnen sind, zu schätzen gelernt.

Hier sind einige der Segnungen, die ich von einer langen Linie für Beichte entdeckt habe:

1) Mehr Zeit zum Beten!

Ich versuche, oft zur Versöhnung zu gehen, und ich versuche immer, für mein Bekenntnis gut vorbereitet zu sein. Ich gehe durch eine Gewissensuntersuchung. Ich mache Checkliste. Ich bete. Aber während einer besonders langen Wartezeit vor ein paar Jahren fiel mir ein, dass ich diese Zeit noch mehr nutzen könnte.

Als ich in der Schlange stand, hatte ich Zeit für meinen Pfarrer zu beten. Ich habe den Heiligen Geist gebeten, ihm Weisheit zu geben. Ich habe auch ein Gebet der Hingabe, des Vertrauens gebetet. Ich neige dazu, zu denken, dass die Gnade des Sakraments von meiner Fähigkeit abhängt, ein gutes Bekenntnis zu machen, sich an alles zu erinnern und mich gut zu artikulieren. Und bis zu einem gewissen Grad ist das wahr. Ein durchdachtes, gründliches Bekenntnis ist sicherlich besser als ein schlecht vorbereitetes Bekenntnis.

Dennoch ist am Ende alle Gnade ein Geschenk: ein Geschenk, das ich im Glauben empfangen muss. Also, als ich auf meine Wendung wartete, vertraute ich mein Bekenntnis an Jesus an und wusste, dass er mich führen würde und dass Gott barmherzig wäre, egal wie unvollkommen meine Bemühung war.

2) Solidarität mit anderen Büßern

Wenn ich in einer Buße in der Schlange warten, bin ich immer von dem Anblick so vieler Leute bewegt, die Vergebung und Heilung suchen. Wir sind alle da und warten zusammen, um das gleiche schöne Geschenk zu erhalten.

Ich liebe es, alte Leute zu sehen, 20-somethings, kleine Kinder, Familien und alle zwischen Warten (und warten und warten), um ihre Sünden vor Gott zu legen.

Bekenntnis ist immer mächtig, aber es gibt etwas Außergewöhnliches über so viele verschiedene Menschen versammelten sich an einem Ort, um ihre Sünden zu bekennen und Gottes heilende Barmherzigkeit zu empfangen.

3) Ein demütigendes Gefühl der Dankbarkeit

Wenn ich versucht bin, nach innen über die Linie für Beichte zu murren, denke ich an Leute, die nicht die Freiheit oder die Gelegenheit haben, zum Bekenntnis zu gehen. Würden Katholiken, die unter drückenden Regimen oder in kriegszerrissenen Regionen leben, sich über eine Wartezeit von 45 Minuten beschweren?

Nicht nur das, eine lange Linie ist ein Beweis dafür, dass Gott in den Herzen seines Volkes arbeitet. Es bedeutet, dass Seelen zu ihm kommen. Wie dankbar sollte ich sein, hinter so vielen anderen Büßern zu warten!

4) Zeit, einige der Broschüren und Flieger im hinteren Teil der Kirche zu lesen

Während ich vor ein paar Jahren in der Schlange warte, nahm ich ein Handout in den Rücken der Kirche namens Vater Liebesbrief. Es ist wunderschön. Ich hätte es niemals bemerkt, wenn ich nicht die ganze Zeit auf meine Hände gehabt hätte.

5) Es ist eine Vorstrafe

Vielleicht habe ich es so gemacht, als ob alle meine Wartezeit eine spirituelle Übung in Dankbarkeit und Hingabe geworden ist. Ummmm, nicht ganz. Ich kämpfe immer noch nicht, um mir selbst zu murren.

Aber wenn nichts anderes, das Warten in einer langen Schlange für Beichte gibt mir etwas zu bieten, und es gibt mir eine Chance, Geduld zu üben.

* * *

Ich bin sehr dankbar für das Sakrament der Versöhnung. Seit meiner Umwandlung im Jahr 1999 habe ich das Bekenntnis geliebt, aber wie die meisten Sünder, ich fürchte mich oft und gehe mal sogar aus.

Stehend in der Schlange, während es damals unangenehm war, hat mir nur noch meine Anerkennung für dieses Sakrament hinzugefügt und mir geholfen, umso mehr zu erfahren, was ein Segen ist, in der Lage zu sein, zu einem Priester zu gehen und meine Sünden vor Gott zu legen - egal wie Lange dauert es
https://churchpop.com/2017/03/13/5-hidde...for-confession/


von esther10 14.03.2017 00:40

Wilde Verhöhnung des Katholizismus in der in Las Palmas



Wilde Verhöhnung des Katholizismus in der in Las Palmas
Eine Jungfrau, die nackt ist, und Sekunden später vom Kreuz jemand die Rolle Christi singen eine provokative Verse zu spielen.

Das Video, das Sie gerade gesehen haben (wenn sie es zu beenden konnten) ist die Show Gal in der Drag Queen des Karneval von Las Palmas verliehen. Eine permanente Beleidigung der religiösen Gefühle, die, weit weg von Roman zu sein, die viele Angriffe gegen progressive Katholiken in Spanien verbindet.
Für die PP Ratsherr: "Eine besondere Nacht und transgressiven '

Die Inszenierung war siquiente: Eine nackte Jungfrau und Sekunden später vom Kreuz jemand die Rolle Christi singen eine provokative Verse zu spielen. Die Versammlung war eine Prozession , die eine vorge Jungfrau, einen gekreuzigten Christus und eine Gruppe der Nazarener , unter anderem. Die PP Ratsherr in der Hauptstadt von Gran Canaria, Engel Sabroso, twitterte:
http://gaceta.es/noticias/carnaval-canar...o-28022017-1057
+

Die Anklage gegen Drag Queen eingereicht
03/14/17von Rapid - Nachrichten



[The Gazette ] Die Staatsanwaltschaft die strafrechtlichen Ermittlungen durch die geöffnete eingereicht Leistung , die Borja Casillas Drag Queen des Karneval von Las Palmas gedreht , weil nicht zu schätzen "verstoßen wird" eine Religion , sondern eine "kritische sauer " in einem Kontext der Karneval durchgeführt.

Die Staatsanwaltschaft und entlässt die Beschwerde gegen Sethlas von der Association of Christian Rechtsanwälte , der seine Leistung verteidigte auf der Bühne zu gehen Kleid der Jungfrau Maria und Christus gekreuzigt Lüge aussprach Phrasen mit der sexuellen und Burleske Konnotationen ein Verbrechen Straftat darstellen könnte gegen religiöse Gefühle.
http://adelantelafe.com/la-fiscalia-arch...cia-drag-queen/
https://www.firstthings.com/web-exclusiv...erate-for-rules

von esther10 14.03.2017 00:40




Roman Rite Q & A: Zeichen des Kreuzes bei der heiligen Messe Gastmitarbeiter 14. März 2017 Keine Kommentare
Von: Louis J. Tofari

Zeichen des Kreuzes mit dem PatenWarum ist das Zeichen des Kreuzes speziell 52 Mal während der Messe durch den Zelebrant? Diese Tatsache wird in der Ecclesia Dei Red Missalette erwähnt, und ich vermute, es hat eine Art von Bedeutung. Ich habe einen älteren Priester gefragt, der im römischen Ritus ausgebildet wurde, aber er wusste es nicht.

************************************************ **********************

Das Zeichen des Kreuzes ist die tiefste und bedeutendste Geste, die wir Katholiken besitzen, denn sie verkündigt nicht nur die Lehre von der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, sondern auch von der Leidenschaft und Kreuzigung Christi und damit von unserer Erlösung durch die Vergebung der Sünde.

Bei der Beschäftigung durch den ordinierten Klerus nimmt das Zeichen des Kreuzes eine noch größere Bedeutung als sakramentalen Segen und so eine Quelle der Gnade ein. Natürlich würde man erwarten, diese Geste zu finden, die im Heiligen Opfer der Messe verwendet wird, die der höchste Ausdruck und Akt unseres katholischen Glaubens ist.

Tofari-2Während der traditionellen römischen Messe wird das Zeichen des Kreuzes auf zwei Arten verwendet: 1) die Gegenstände zu segnen (z. B. während des Offertors, wenn der Zelebrant die Verpflichtungen segnet) und die Menschen (wie der letzte Segen) und 2) anzugeben Die Heiligkeit der heiligen Arten nach ihrer Weihe (wie während des Per ipsum oder Minor Elevation).

Die Tatsache, dass es insgesamt 52 Zeichen des Kreuzes gibt, die der Zelebrant während der Messe gemacht hat, ist eigentlich zufällig und nicht symbolisch. In der Tat, während einer niedrigen Masse sind mehrere Zeichen des Kreuzes tatsächlich weggelassen; Zum Beispiel die, die während der feierlichen Messe gemacht wurde, als der Zelebrant den Diakon in der Vorbereitung auf das Singen des Evangeliums segnet. Und dann gibt es die zusätzlichen Zeichen des Kreuzes, die von einem Bischof gemacht werden, wenn er eine feierliche Päpstliche Messe feiert, wie wenn er die Akolyten nach dem Lavabo segnet.

Zu dieser Erklärung sollte hinzugefügt werden, dass einige der Zeichen des Kreuzes, die der Zelebrant während des Kanons gemacht hat, im Missale Romanum nicht bis zu einem späteren Zeitpunkt in seiner historischen Entwicklung anwesend waren.

So ist es, wie ich in einer früheren Antwort erwähnt habe, wichtig, eine symbolische Interpretation für jede Handlung der Messe zu vermeiden, weil diese Handlungen in praktischen Gründen aus praktischen Gründen auftraten.

Das heißt, es gibt sicherlich eine wirkliche Bedeutung für jedes Zeichen des Kreuzes, das während der Messe gemacht wurde, um entweder einen wahren Segen zu vermitteln oder die angeborene Heiligkeit der heiligen Spezies anzudeuten (denn diese müssen nicht gesegnet werden Sie sind jetzt Christus korporal).
https://akacatholic.com/roman-rite-qa-si...s-at-holy-mass/

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 | 872 | 873 | 874 | 875 | 876 | 877 | 878 | 879 | 880 | 881 | 882 | 883 | 884 | 885 | 886 | 887 | 888 | 889 | 890 | 891 | 892 | 893 | 894 | 895 | 896 | 897 | 898 | 899 | 900 | 901 | 902 | 903 | 904 | 905 | 906 | 907 | 908 | 909 | 910 | 911 | 912 | 913 | 914 | 915 | 916 | 917 | 918 | 919 | 920 | 921 | 922 | 923 | 924 | 925 | 926 | 927 | 928 | 929 | 930 | 931 | 932 | 933 | 934 | 935 | 936 | 937 | 938 | 939 | 940 | 941 | 942 | 943 | 944 | 945 | 946 | 947 | 948 | 949 | 950 | 951 | 952 | 953 | 954 | 955 | 956 | 957 | 958 | 959 | 960 | 961 | 962 | 963 | 964 | 965 | 966 | 967 | 968 | 969 | 970 | 971 | 972 | 973 | 974 | 975 | 976 | 977 | 978 | 979 | 980 | 981 | 982 | 983 | 984 | 985 | 986 | 987 | 988 | 989 | 990 | 991 | 992 | 993 | 994 | 995 | 996 | 997 | 998 | 999 | 1000 | 1001 | 1002 | 1003 | 1004 | 1005 | 1006 | 1007 | 1008 | 1009 | 1010 | 1011 | 1012 | 1013 | 1014 | 1015 | 1016 | 1017 | 1018 | 1019 | 1020 | 1021 | 1022 | 1023 | 1024 | 1025 | 1026 | 1027 | 1028 | 1029 | 1030 | 1031 | 1032 | 1033 | 1034 | 1035 | 1036 | 1037 | 1038 | 1039 | 1040 | 1041 | 1042 | 1043 | 1044 | 1045 | 1046 | 1047 | 1048 | 1049 | 1050 | 1051 | 1052 | 1053 | 1054 | 1055 | 1056 | 1057 | 1058 | 1059 | 1060 | 1061 | 1062 | 1063 | 1064 | 1065 | 1066 | 1067 | 1068 | 1069 | 1070 | 1071 | 1072 | 1073 | 1074 | 1075 | 1076 | 1077 | 1078 | 1079 | 1080 | 1081 | 1082 | 1083 | 1084 | 1085 | 1086 | 1087 | 1088 | 1089 | 1090 | 1091 | 1092 | 1093 | 1094 | 1095 | 1096 | 1097 | 1098 | 1099 | 1100 | 1101 | 1102 | 1103 | 1104 | 1105 | 1106 | 1107 | 1108 | 1109 | 1110 | 1111 | 1112 | 1113 | 1114 | 1115 | 1116 | 1117 | 1118 | 1119 | 1120 | 1121 | 1122 | 1123 | 1124 | 1125 | 1126 | 1127 | 1128 | 1129 | 1130 | 1131 | 1132 | 1133 | 1134 | 1135 | 1136 | 1137 | 1138 | 1139 | 1140 | 1141 | 1142 | 1143 | 1144 | 1145 | 1146 | 1147 | 1148 | 1149 | 1150 | 1151 | 1152 | 1153 | 1154 | 1155 | 1156 | 1157 | 1158 | 1159 | 1160 | 1161 | 1162 | 1163 | 1164 | 1165 | 1166 | 1167 | 1168 | 1169 | 1170 | 1171 | 1172 | 1173 | 1174 | 1175 | 1176 | 1177 | 1178 | 1179 | 1180 | 1181 | 1182 | 1183 | 1184 | 1185 | 1186 | 1187 | 1188 | 1189 | 1190 | 1191 | 1192 | 1193 | 1194 | 1195 | 1196 | 1197 | 1198 | 1199 | 1200 | 1201 | 1202 | 1203 | 1204 | 1205 | 1206 | 1207 | 1208 | 1209 | 1210 | 1211 | 1212 | 1213 | 1214 | 1215 | 1216 | 1217 | 1218 | 1219 | 1220 | 1221 | 1222 | 1223 | 1224 | 1225 | 1226 | 1227 | 1228 | 1229 | 1230 | 1231 | 1232 | 1233 | 1234 | 1235 | 1236 | 1237 | 1238 | 1239 | 1240 | 1241 | 1242 | 1243 | 1244 | 1245 | 1246 | 1247 | 1248 | 1249 | 1250 | 1251 | 1252 | 1253 | 1254 | 1255 | 1256 | 1257 | 1258 | 1259 | 1260 | 1261 | 1262 | 1263 | 1264 | 1265 | 1266 | 1267 | 1268 | 1269 | 1270 | 1271 | 1272 | 1273 | 1274 | 1275 | 1276 | 1277 | 1278 | 1279 | 1280 | 1281 | 1282 | 1283 | 1284 | 1285 | 1286 | 1287 | 1288 | 1289 | 1290 | 1291 | 1292 | 1293 | 1294 | 1295 | 1296 | 1297 | 1298 | 1299 | 1300 | 1301 | 1302 | 1303 | 1304 | 1305 | 1306 | 1307 | 1308 | 1309 | 1310 | 1311 | 1312 | 1313 | 1314 | 1315 | 1316 | 1317 | 1318 | 1319 | 1320 | 1321 | 1322 | 1323 | 1324 | 1325 | 1326 | 1327 | 1328 | 1329 | 1330 | 1331 | 1332 | 1333 | 1334 | 1335 | 1336 | 1337 | 1338 | 1339 | 1340 | 1341 | 1342 | 1343 | 1344 | 1345 | 1346 | 1347 | 1348 | 1349 | 1350 | 1351 | 1352 | 1353 | 1354 | 1355 | 1356 | 1357 | 1358 | 1359 | 1360 | 1361 | 1362 | 1363 | 1364 | 1365 | 1366 | 1367 | 1368 | 1369 | 1370 | 1371 | 1372 | 1373 | 1374 | 1375 | 1376 | 1377 | 1378 | 1379 | 1380 | 1381 | 1382 | 1383 | 1384 | 1385 | 1386 | 1387 | 1388 | 1389 | 1390 | 1391 | 1392 | 1393 | 1394 | 1395 | 1396 | 1397 | 1398 | 1399 | 1400 | 1401 | 1402 | 1403 | 1404 | 1405 | 1406 | 1407 | 1408 | 1409 | 1410 | 1411 | 1412 | 1413 | 1414 | 1415 | 1416 | 1417 | 1418 | 1419 | 1420 | 1421 | 1422 | 1423 | 1424 | 1425 | 1426 | 1427 | 1428 | 1429 | 1430 | 1431 | 1432 | 1433 | 1434 | 1435 | 1436 | 1437 | 1438 | 1439 | 1440 | 1441 | 1442 | 1443 | 1444 | 1445 | 1446 | 1447 | 1448 | 1449 | 1450 | 1451 | 1452 | 1453 | 1454 | 1455 | 1456 | 1457 | 1458 | 1459 | 1460 | 1461 | 1462 | 1463 | 1464 | 1465 | 1466 | 1467 | 1468 | 1469 | 1470 | 1471 | 1472 | 1473 | 1474 | 1475 | 1476 | 1477 | 1478 | 1479 | 1480 | 1481 | 1482 | 1483 | 1484 | 1485 | 1486 | 1487 | 1488 | 1489 | 1490 | 1491 | 1492 | 1493 | 1494 | 1495 | 1496 | 1497 | 1498 | 1499 | 1500 | 1501 | 1502 | 1503 | 1504 | 1505 | 1506 | 1507 | 1508 | 1509 | 1510 | 1511 | 1512 | 1513 | 1514 | 1515 | 1516 | 1517 | 1518 | 1519 | 1520 | 1521 | 1522 | 1523 | 1524 | 1525 | 1526 | 1527 | 1528 | 1529 | 1530 | 1531 | 1532 | 1533 | 1534 | 1535 | 1536 | 1537 | 1538 | 1539 | 1540 | 1541 | 1542 | 1543 | 1544 | 1545 | 1546 | 1547 | 1548 | 1549 | 1550 | 1551 | 1552 | 1553 | 1554 | 1555 | 1556 | 1557 | 1558 | 1559 | 1560 | 1561 | 1562 | 1563 | 1564 | 1565 | 1566 | 1567 | 1568 | 1569 | 1570 | 1571 | 1572 | 1573 | 1574 | 1575 | 1576 | 1577 | 1578 | 1579 | 1580 | 1581 | 1582 | 1583 | 1584 | 1585 | 1586 | 1587 | 1588 | 1589 | 1590 | 1591 | 1592 | 1593 | 1594 | 1595 | 1596 | 1597 | 1598 | 1599 | 1600 | 1601 | 1602 | 1603 | 1604 | 1605 | 1606 | 1607 | 1608 | 1609 | 1610 | 1611 | 1612 | 1613 | 1614 | 1615 | 1616 | 1617 | 1618 | 1619 | 1620 | 1621 | 1622 | 1623 | 1624 | 1625 | 1626 | 1627 | 1628 | 1629 | 1630 | 1631 | 1632 | 1633 | 1634 | 1635 | 1636 | 1637 | 1638 | 1639 | 1640 | 1641 | 1642 | 1643 | 1644 | 1645 | 1646 | 1647 | 1648 | 1649 | 1650 | 1651 | 1652 | 1653 | 1654 | 1655 | 1656 | 1657 | 1658 | 1659 | 1660 | 1661 | 1662 | 1663 | 1664 | 1665 | 1666 | 1667 | 1668 | 1669 | 1670 | 1671 | 1672 | 1673 | 1674 | 1675 | 1676 | 1677 | 1678 | 1679 | 1680 | 1681 | 1682 | 1683 | 1684 | 1685 | 1686 | 1687 | 1688 | 1689 | 1690 | 1691 | 1692 | 1693 | 1694 | 1695 | 1696 | 1697 | 1698 | 1699 | 1700 | 1701 | 1702 | 1703 | 1704 | 1705 | 1706 | 1707 | 1708 | 1709 | 1710 | 1711 | 1712 | 1713 | 1714 | 1715 | 1716 | 1717 | 1718 | 1719 | 1720 | 1721 | 1722 | 1723 | 1724 | 1725 | 1726 | 1727 | 1728 | 1729 | 1730 | 1731 | 1732 | 1733 | 1734 | 1735 | 1736 | 1737 | 1738 | 1739 | 1740 | 1741 | 1742 | 1743 | 1744 | 1745 | 1746 | 1747 | 1748 | 1749 | 1750 | 1751 | 1752 | 1753 | 1754 | 1755 | 1756 | 1757 | 1758 | 1759 | 1760 | 1761 | 1762 | 1763 | 1764 | 1765 | 1766 | 1767 | 1768 | 1769 | 1770 | 1771 | 1772 | 1773 | 1774 | 1775 | 1776 | 1777 | 1778 | 1779 | 1780 | 1781 | 1782 | 1783 | 1784 | 1785 | 1786 | 1787 | 1788 | 1789 | 1790 | 1791 | 1792 | 1793 | 1794 | 1795 | 1796 | 1797 | 1798 | 1799 | 1800 | 1801 | 1802 | 1803 | 1804 | 1805 | 1806 | 1807 | 1808 | 1809 | 1810 | 1811 | 1812 | 1813 | 1814 | 1815 | 1816 | 1817 | 1818 | 1819 | 1820 | 1821 | 1822 | 1823 | 1824 | 1825 | 1826 | 1827 | 1828 | 1829 | 1830 | 1831 | 1832 | 1833 | 1834 | 1835 | 1836 | 1837 | 1838 | 1839 | 1840 | 1841 | 1842 | 1843 | 1844 | 1845 | 1846 | 1847 | 1848 | 1849 | 1850 | 1851 | 1852 | 1853 | 1854 | 1855 | 1856 | 1857 | 1858 | 1859 | 1860 | 1861 | 1862 | 1863 | 1864 | 1865 | 1866 | 1867 | 1868 | 1869 | 1870 | 1871 | 1872 | 1873 | 1874 | 1875 | 1876 | 1877 | 1878 | 1879 | 1880 | 1881 | 1882 | 1883 | 1884 | 1885 | 1886 | 1887 | 1888 | 1889 | 1890 | 1891 | 1892 | 1893 | 1894 | 1895 | 1896 | 1897 | 1898 | 1899 | 1900 | 1901 | 1902 | 1903 | 1904 | 1905 | 1906 | 1907 | 1908 | 1909 | 1910 | 1911 | 1912 | 1913 | 1914 | 1915 | 1916 | 1917 | 1918 | 1919 | 1920 | 1921 | 1922 | 1923 | 1924 | 1925 | 1926 | 1927 | 1928 | 1929 | 1930 | 1931 | 1932 | 1933 | 1934 | 1935 | 1936 | 1937 | 1938 | 1939 | 1940 | 1941 | 1942 | 1943 | 1944 | 1945 | 1946 | 1947 | 1948 | 1949 | 1950 | 1951 | 1952 | 1953 | 1954 | 1955 | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 | 1960 | 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 | 1987 | 1988 | 1989 | 1990 | 1991 | 1992 | 1993 | 1994 | 1995 | 1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025 | 2026 | 2027 | 2028 | 2029 | 2030 | 2031 | 2032 | 2033 | 2034 | 2035 | 2036 | 2037 | 2038 | 2039 | 2040 | 2041 | 2042 | 2043 | 2044 | 2045 | 2046 | 2047 | 2048 | 2049 | 2050 | 2051 | 2052 | 2053 | 2054 | 2055 | 2056 | 2057 | 2058 | 2059 | 2060 | 2061 | 2062 | 2063 | 2064 | 2065 | 2066 | 2067 | 2068 | 2069 | 2070 | 2071 | 2072 | 2073 | 2074 | 2075 | 2076 | 2077 | 2078 | 2079 | 2080 | 2081 | 2082 | 2083 | 2084 | 2085 | 2086 | 2087 | 2088 | 2089 | 2090 | 2091 | 2092 | 2093 | 2094 | 2095 | 2096 | 2097 | 2098 | 2099 | 2100 | 2101 | 2102 | 2103 | 2104 | 2105 | 2106 | 2107 | 2108 | 2109 | 2110 | 2111 | 2112 | 2113 | 2114 | 2115 | 2116 | 2117 | 2118 | 2119 | 2120 | 2121 | 2122 | 2123 | 2124 | 2125 | 2126 | 2127 | 2128 | 2129 | 2130 | 2131 | 2132 | 2133 | 2134 | 2135 | 2136 | 2137 | 2138 | 2139 | 2140 | 2141 | 2142 | 2143 | 2144 | 2145 | 2146 | 2147 | 2148 | 2149 | 2150 | 2151 | 2152 | 2153 | 2154 | 2155 | 2156 | 2157 | 2158 | 2159 | 2160 | 2161 | 2162 | 2163 | 2164 | 2165 | 2166 | 2167 | 2168 | 2169 | 2170 | 2171 | 2172 | 2173 | 2174 | 2175 | 2176 | 2177 | 2178 | 2179 | 2180 | 2181 | 2182 | 2183 | 2184 | 2185 | 2186 | 2187 | 2188 | 2189 | 2190 | 2191 | 2192 | 2193 | 2194 | 2195 | 2196 | 2197 | 2198 | 2199 | 2200 | 2201 | 2202 | 2203 | 2204 | 2205 | 2206 | 2207 | 2208 | 2209 | 2210 | 2211 | 2212 | 2213 | 2214 | 2215 | 2216 | 2217 | 2218 | 2219 | 2220 | 2221 | 2222 | 2223 | 2224 | 2225 | 2226 | 2227 | 2228 | 2229 | 2230 | 2231 | 2232 | 2233 | 2234 | 2235 | 2236 | 2237 | 2238 | 2239 | 2240 | 2241 | 2242 | 2243 | 2244 | 2245 | 2246 | 2247 | 2248 | 2249 | 2250 | 2251 | 2252 | 2253 | 2254 | 2255 | 2256 | 2257 | 2258 | 2259 | 2260 | 2261 | 2262 | 2263 | 2264 | 2265 | 2266 | 2267 | 2268 | 2269 | 2270 | 2271 | 2272 | 2273 | 2274 | 2275 | 2276 | 2277 | 2278 | 2279 | 2280 | 2281 | 2282 | 2283 | 2284 | 2285 | 2286 | 2287 | 2288 | 2289 | 2290 | 2291 | 2292 | 2293 | 2294 | 2295 | 2296 | 2297 | 2298 | 2299 | 2300 | 2301 | 2302 | 2303 | 2304 | 2305 | 2306 | 2307 | 2308 | 2309 | 2310 | 2311 | 2312 | 2313 | 2314 | 2315 | 2316 | 2317 | 2318 | 2319 | 2320 | 2321 | 2322 | 2323 | 2324 | 2325 | 2326 | 2327 | 2328 | 2329 | 2330 | 2331 | 2332 | 2333 | 2334 | 2335 | 2336 | 2337 | 2338 | 2339 | 2340 | 2341 | 2342 | 2343 | 2344 | 2345 | 2346 | 2347 | 2348 | 2349 | 2350 | 2351 | 2352 | 2353 | 2354 | 2355 | 2356 | 2357 | 2358 | 2359 | 2360 | 2361 | 2362 | 2363 | 2364 | 2365 | 2366 | 2367 | 2368 | 2369 | 2370 | 2371 | 2372 | 2373 | 2374 | 2375 | 2376 | 2377 | 2378 | 2379 | 2380 | 2381 | 2382 | 2383 | 2384 | 2385 | 2386 | 2387 | 2388 | 2389 | 2390 | 2391 | 2392 | 2393 | 2394 | 2395 | 2396 | 2397 | 2398 | 2399 | 2400 | 2401 | 2402 | 2403 | 2404 | 2405 | 2406 | 2407 | 2408 | 2409 | 2410 | 2411 | 2412 | 2413 | 2414 | 2415 | 2416 | 2417 | 2418 | 2419 | 2420 | 2421 | 2422 | 2423 | 2424 | 2425 | 2426 | 2427 | 2428 | 2429 | 2430 | 2431 | 2432 | 2433 | 2434 | 2435 | 2436 | 2437 | 2438 | 2439 | 2440 | 2441 | 2442 | 2443 | 2444 | 2445 | 2446 | 2447 | 2448 | 2449 | 2450 | 2451 | 2452 | 2453 | 2454 | 2455 | 2456 | 2457 | 2458 | 2459 | 2460 | 2461 | 2462 | 2463 | 2464 | 2465 | 2466 | 2467 | 2468 | 2469 | 2470 | 2471 | 2472 | 2473 | 2474 | 2475 | 2476 | 2477 | 2478 | 2479 | 2480 | 2481 | 2482 | 2483 | 2484 | 2485 | 2486 | 2487 | 2488 | 2489 | 2490 | 2491 | 2492 | 2493 | 2494 | 2495 | 2496 | 2497 | 2498 | 2499 | 2500 | 2501 | 2502 | 2503 | 2504 | 2505 | 2506 | 2507 | 2508 | 2509 | 2510 | 2511 | 2512 | 2513 | 2514 | 2515 | 2516 | 2517 | 2518 | 2519 | 2520 | 2521 | 2522 | 2523 | 2524 | 2525 | 2526 | 2527 | 2528 | 2529 | 2530 | 2531 | 2532 | 2533 | 2534 | 2535 | 2536 | 2537 | 2538 | 2539 | 2540 | 2541 | 2542 | 2543 | 2544 | 2545 | 2546 | 2547 | 2548 | 2549 | 2550 | 2551 | 2552 | 2553 | 2554 | 2555 | 2556 | 2557 | 2558 | 2559 | 2560 | 2561 | 2562 | 2563 | 2564 | 2565 | 2566 | 2567 | 2568 | 2569 | 2570 | 2571 | 2572 | 2573 | 2574 | 2575 | 2576 | 2577 | 2578 | 2579 | 2580 | 2581 | 2582 | 2583 | 2584 | 2585 | 2586 | 2587 | 2588 | 2589 | 2590 | 2591 | 2592 | 2593 | 2594 | 2595 | 2596 | 2597 | 2598 | 2599 | 2600 | 2601 | 2602 | 2603 | 2604 | 2605 | 2606 | 2607 | 2608 | 2609 | 2610 | 2611 | 2612 | 2613 | 2614 | 2615 | 2616 | 2617 | 2618 | 2619 | 2620 | 2621 | 2622 | 2623 | 2624 | 2625 | 2626 | 2627 | 2628 | 2629 | 2630 | 2631 | 2632 | 2633 | 2634 | 2635 | 2636 | 2637 | 2638 | 2639 | 2640 | 2641 | 2642 | 2643 | 2644 | 2645 | 2646 | 2647 | 2648 | 2649 | 2650 | 2651 | 2652 | 2653 | 2654 | 2655 | 2656 | 2657 | 2658 | 2659 | 2660 | 2661 | 2662 | 2663 | 2664 | 2665 | 2666 | 2667 | 2668 | 2669 | 2670 | 2671 | 2672 | 2673 | 2674 | 2675 | 2676 | 2677 | 2678 | 2679 | 2680 | 2681 | 2682 | 2683 | 2684 | 2685 | 2686 | 2687 | 2688 | 2689 | 2690 | 2691 | 2692 | 2693 | 2694 | 2695 | 2696 | 2697 | 2698 | 2699 | 2700 | 2701 | 2702 | 2703 | 2704 | 2705 | 2706 | 2707 | 2708 | 2709 | 2710 | 2711 | 2712 | 2713 | 2714 | 2715 | 2716 | 2717 | 2718 | 2719 | 2720 | 2721 | 2722 | 2723 | 2724 | 2725 | 2726 | 2727 | 2728 | 2729 | 2730 | 2731 | 2732 | 2733 | 2734 | 2735 | 2736 | 2737 | 2738 | 2739 | 2740 | 2741 | 2742 | 2743 | 2744 | 2745 | 2746 | 2747 | 2748 | 2749 | 2750 | 2751 | 2752 | 2753 | 2754 | 2755 | 2756 | 2757 | 2758 | 2759 | 2760 | 2761 | 2762 | 2763 | 2764 | 2765 | 2766 | 2767 | 2768 | 2769 | 2770 | 2771 | 2772 | 2773 | 2774 | 2775 | 2776 | 2777 | 2778 | 2779 | 2780 | 2781 | 2782 | 2783 | 2784 | 2785 | 2786 | 2787 | 2788 | 2789 | 2790 | 2791 | 2792 | 2793 | 2794 | 2795 | 2796 | 2797 | 2798 | 2799 | 2800 | 2801 | 2802 | 2803 | 2804 | 2805 | 2806 | 2807 | 2808 | 2809 | 2810 | 2811 | 2812 | 2813 | 2814 | 2815 | 2816 | 2817 | 2818 | 2819 | 2820 | 2821 | 2822 | 2823 | 2824 | 2825 | 2826 | 2827 | 2828 | 2829 | 2830 | 2831 | 2832 | 2833 | 2834 | 2835 | 2836 | 2837 | 2838 | 2839 | 2840 | 2841 | 2842 | 2843 | 2844 | 2845 | 2846 | 2847 | 2848 | 2849 | 2850 | 2851 | 2852 | 2853 | 2854 | 2855 | 2856 | 2857 | 2858 | 2859 | 2860 | 2861 | 2862 | 2863 | 2864 | 2865 | 2866 | 2867 | 2868 | 2869 | 2870 | 2871 | 2872 | 2873 | 2874
Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz