Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

NEUER BLOG von Esther » Allgemein

  •  

Blog Kategorien
  • Allgemein

Beliebteste Blog-Artikel
Blog empfehlen

Neueste Blog-Artikel
Letzte Kommentare der Blogs
  • schockierend, auf welchen Wurzeln "Glaube" errichtet wurde - und wird! Gläubige werden unwissend von Wissenden (!) mit ihren von der Kirche gewohnten Handlungen in den Anti-Bezug, nämlich Satan unterstellt. Wer das trotz besseres Wissensangebot wie diese Website hier noch immer leugnet, leidet unter kognitiver Dissonanz. Und: nur weil viele Vieles tun, muss es nicht das Richtige sein. Die Wahrhe...
    von in Statue des alten Gottes des Ki...
  • Video Eucharistic Miracle vom WJT 2005 in Köln habe ich wieder hochgeladen.
    von in Hostienwunder....Wir sind geko...
  • Hallo, voerst mal danke für den Beitrag, liebe Leute, Freunde, Gott ist keine Religion, und Gott hat keine Religion, Die Bibel ist das Wort Gottes, das lebendige Wort Gottes, und manchen Menschen hat es Gott, ans Herz gelegt, .... Die Schöpfung, liebe Leute, ist um uns, im sichtbaren, sowie unsichtbaren .... Beispiel: Die Luft, liebe Leute, Freunde, ist nicht sichtbar, und doch ist sie da, ...
    von in Statue des alten Gottes des Ki...
  • Vielleicht sollten Sie sich den Film wenigstens einmal ansehen, bevor Sie so einen Schwachsinn schreiben. Die vermeintlich "böse Nonne" die in der Vorschau auftritt, ist in Wahrheit ein Dämon, der nur in dieser Gestalt auftritt um den christlichen Glauben zu verhöhnen. Auch alles weitere was Sie schreiben sind nur unwahre Behauptungen, nichts weiter als Vorurteile die Sie, aufgrund von ein paar au...
    von in Warner Bros. zeigt das religiö...
  • Ich werde dem großen Dr. Ogundele für immer zu Dank verpflichtet sein, dass er meine zerbrochene Ehe repariert hat, nachdem mein Mann mich für 6 Monate wegen seiner Geliebten verlassen hat. Meine Namen sind Anny Philips. Ich habe nie an Zauber geglaubt, bis mein Freund mich Dr. Ogundele vorstellte. Zuerst war ich skeptisch, weil ich viele Male von einem anderen falschen Zauberwirker betrogen worde...
    von in Botschaft von Papst Franziskus...

Die aktivsten Blogs
Kategorien
von esther10 15.04.2017 00:45

Pakistanische Armee vereitelt großen Terroranschlag am Ostersonntag
Zugehörige Presse15. April 2017



In diesem 11. Dezember 2016 Datei Foto, Sicherheitskräfte untersuchen die Szene in der Markusdom in Zentral-Kairo, nach einer Bombardierung, die Dutzende von Menschen getötet. Ein 20-minütiges Video von einem islamischen Staatsanleihen in Ägypten, das am Montag, 20. Februar 2017 auftauchte, zeigte den Selbstmordattentäter, der die Kirche angriff und mehr Angriffe auf die christliche Minderheit des Landes gelobt hatte. Das Video sagte, dass Christen die "Lieblingstiere" der extremistischen Gruppe sind. (Kredit: AP Foto / Nariman El-Mofty, Datei.)

Nachdem zwei koptische christliche Kirchen in Ägypten während der Osterzeit angegriffen wurden, waren die Christen auf der Welt Welt auf hohem Niveau. Viele christliche Führer haben gehofft für einen Aufschwung in Sicherheit vor allem während Ostern Wochenende. Das hat sich schon in Pakistan bewährt.

Aktie:
ISLAMABAD - Pakistans Militär sagt, dass Sicherheitskräfte einen "großen Terroranschlag" auf Minderheit Christen vereitelt haben, als sie einen Militanten töteten und seinen Mitarbeiter in der östlichen Stadt Lahore festnahmen.

In einer Erklärung, sagte der Militär am Samstag vier Soldaten wurden in einer Nacht überfallen.
Es war unklar, welche militante Gruppe auf Ostern Sonntag in Lahore, wo mehr als 70 Menschen in einem 2016 Selbstmordattentat in einem Park getötet wurden, der damals mit Christen und Muslimen überfüllt war.

Der letzte Überfall kam Stunden, nachdem die Christen den Karfreitag gefeiert hatten, indem sie an den Stadtkirchen anbeten.
Sicherheitskräfte in den letzten Monaten haben Operationen gegen Militanten verstärkt, aber Freitags Raid und Schießerei kam als Christen bereit, den Tag Anhänger zu feiern glauben, dass Jesus von den Toten auferstanden ist.
https://cruxnow.com/global-church/2017/0...-easter-sunday/


von esther10 15.04.2017 00:43

Der Zyklus von Christus in einer Höhle eingeschlossen
Margaret del Castillo
2017.04.15


Nur wenige Kilometer von der Stadt Oppido Lucano, in der Provinz Potenza in der Landschaft und grub aus Tuffstein eines Hügels, gibt es eine Höhle, eine der vielen felsigen Kapellen, die Süditalien reich ist. Dass oppidana stammt aus dem dreizehnten Jahrhundert und wird allgemein Sant'Antuono ricollegabile, weil die Anwesenheit der Mönche des mittelalterlichen Krankenhaus von Regularkanoniker St. Antonius Abt, widmet sich der Pflege der Kranken und die Aufnahme von Pilgern und Reisenden genannt.

Die Höhle ist ein einziges Schiff , durch ein kleines Fach auf der rechten Seite des Eingangs und durch einen Seitenzweig nach links , begleitet. Auf der primitiven Steinstruktur wurde es platziert, dass eine aktuelle Fassade eine rechteckige Fronttür, ein kleines rundes Fenster und ein Dach einer geneigten Dachsteinen präsentiert. Was machen diese Kirche einzigartig im Panorama der Höhle Architektur Basilikata sind die beiden Zyklen von Fresken , die die Innenwände jeweils gewidmet die Passion, den Tod und die Auferstehung Christi im Gang, und die Heilige Kindheit und der Beginn des öffentlichen Lebens schmückt Jesus im linken Tunnel. Die beiden Themen in der üblichen orientalischen Kultur kombiniert werden , die wahrscheinlich das Fresko, ein lokaler Maler aktiv in der ersten Hälfte des vierzehnten Jahrhunderts, berichtet wurde, zeichnen, gleichzeitig, wie ikonographische Quellen, erzählten die Episoden in den apokryphen Evangelien.

Wie die Geschichte zu einem bescheidenen öffentlichen dazu bestimmt , die Art der Malerei ist stumpf, direkt, zu den grotesken Zügen, Ausdruck einer naiven und Volksfrömmigkeit , die sie von herkömmlichen byzantinischen Klischees weg bewegt. Die Starrheit der Optik, der Mangel an Perspektive und präzise Raumrichtungen, eine gewisse archaism Bezeichnen, funktional, jedoch auf die Nachricht sofort durch seine Benutzer verständlich zu machen.

Die Geschichte beginnt mit der Geburt und entwickelt für neunzehn Szenen in Rahmen unterteilt, die trotz der zeitlichen Ablösung der dargestellten Ereignisse aufeinander folgen. Der Eintritt in Jerusalem schließt den ersten Zyklus des linken Abteils, während das letzte Abendmahl die erste Folge ist an der Wand im Klassenzimmer Zentrum zu lesen, auf deren Rückseite durch eine große Kreuzigung dominiert wird, an der St. John und Maria, während die Engel sammeln Blut von der Seite. Eine linke und rechte Scheiben werden von all denen bevölkert , die diese Ereignisse historisch besucht haben: Peter das Ohr des römischen Soldaten Malco, Dismas, der gute Dieb, Gestas die bösen Dieb, Josef von Arimathäa Schneiden, der legt den Körper Jesus vom Kreuz, die heiligen Frauen , die Jesus im Grab suchen. Die Einfachheit der jeder Figur macht die göttlichen Episoden zugänglich zu einfachen Menschen , die in diesen Gebieten lebten.
http://www.lanuovabq.it/it/articoli-il-c...rotta-19554.htm
Der byzantinische Stil perfekt ist schließlich das Fresko der Madonna mit dem Kind , das sich öffnet in die rechte Ecke.

von esther10 15.04.2017 00:38

Rorate Caeli

Die Absicht in dieses Papier zu schreiben war es zu untersuchen, wie sich die Lust des Fleisches oder vor allem der Geist der Unzucht oder Verunreinigung, ...in der Lage war, den Geist der heutigen Kirche...


Rorate Caeli
Kirche und Asmodeus V - Ergebnis

04/08/17 von Rorate Caeli
Von Don Pietro Leone

(Aufruf der Litanei der Heiligen)

Die Absicht in dieses Papier zu schreiben war es zu untersuchen, wie sich die Lust des Fleisches oder vor allem der Geist der Unzucht oder Verunreinigung, in der Lage war, den Geist der heutigen Kirche zu durchdringen. bis zum Zweiten Vatikanischen Konzil durch mehrere Kanonen des neuen Gesetzes der Kirche und verschiedene Lehren der jüngsten Magisterium, zu verfolgen, in dem der Geist der gefallenen Natur machte seinen offiziellen Eintritt in die katholische Kirche Wir haben uns bemüht.

Der Geist der Unreinheit entspricht die Vision von Sexualität Welt. Unter Berufung auf unsere frühere Analyse dieser Vision und unter Bezugnahme kurz auf den Zeitraum vom Vatikan erstreckt Vergangenheit in die Gegenwart Pontifikat, wir werden untersuchen , wie und in welchem Umfang dieser Geist informiert die Mahnung Amoris Laetitia.


A. ‚Sexualität hat keine besondere Reihenfolge. Seine Verwendung ist angenehm und ein Mittel zum Ausdruck der Liebe zwischen zwei Menschen, die nicht unbedingt miteinander verheiratet '

Wir haben beobachtet Gaudium et Spes den Begriff ‚Ende‘ gestrichen, eine noch deutliche Unterdrückung im neuen Canon Gesetz, wenn die neuen Standards im Vergleich mit dem alten. Anschließend bis Amoris Laetitia , einschließlich sich selbst, die Fortpflanzung und Kindererziehung erholt nie seinen traditionellen vorherigen Status.

Die Streichung dieser Begriff sowohl getrennt als auch in Verbindung mit den ‚primären‘ Termin Marken sicherlich die Lücke in der Bastion der mehrjährigen Lehre der Kirche über die Ehe, von dem Dämon Asmodeus [i] .

Diese Unterdrückung hat eine unbestimmte ‚Liebe‘ übergibt an die Spitze der Ehe Ethik erlaubt, nicht die Männer der zeitgenössischen Sexualität Kirche zu sehen, sondern nur als etwas Angenehmes (nach der oberflächlichste der weltlichen Mentalität).

In der Zeit von eingeweiht Gaudium et Spes , deutete an dem Lehramt der Kirche , die er immer mehr , dass diese ‚Liebe‘ war in der Tat der Hauptzweck der Ehe und Erotik in Inhalt, bis die Enzyklika Amoris Laetitia schließlich beiden Lehren ausdrücklich erklärt , (siehe oben).

Bis zu diesem Punkt ist die Enzyklika nur die jüngste Entwicklung der Irrlehre über die Ehe darstellt; in Ehebruch zu fördern, stellt es jedoch eine novum besondere moralische Schwere, noch mehr in der Nähe des Geist der Welt in all ihrer hartnäckigen und schamlosen Dreistigkeit [ii] .


B. ‚Sexualität ist ein gut bedingungslos, und verwendet werden soll und sprechen von ihm mit allen Lizenz‘

Bedingungslose Güte der Sexualität war vom Rat für die Abschaffung der Lehre der Kirche auf den Wünschen der gefallenen Natur eingeflößt worden. Diese Streichung wurde besonders deutlich in Kirchenrecht und die ‚Theologie des Leibes‘, in dem Papst Johannes Paul II zögerten nicht , auch eine Rückkehr zum ‚Reinheit Original‘ zu predigen [iii] .

Seine angebliche Güte erhöht wurde von Papst Johannes Paul II, obwohl im Zusammenhang mit der ehelichen Liebe im Allgemeinen prophezeien [iv] . In dieser Ansicht wurde die Ehe nicht mehr als minderwertig zu Jungfräulichkeit gesehen. Papst Francisco folgte seinen Vorgänger, zumindest in diesem letzten Punkt.

Beide Päpste, während auf die Sünden gegen Reinheit der Lehre der Kirche halten [v] , sprechen zu den Themen voll lizenzierte [vi] , empfehlen, in der Tat, Papst Francisco diese Lizenz auch öffentlich, da sie unterstützt Programme von ‚Sexualerziehung‘ in den Schulen.


C. „Sexualmoral wird von den Kanonen des Hedonismus bestimmt '

Wenn die Kirche offiziell seine Position auf der Schwere der Sünden gegen Reinheit unterhält, haben wir gesehen, wie die jüngsten Änderungen in Kirchenrecht und das Magisterium die Tür zum Abendmahl in einem Zustand der Todsünde unter bestimmten Bedingungen geöffnet haben. Die Bestimmungen des Franziskus für die Gemeinschaft der Ehebrecher (auch unter bestimmten Bedingungen) sollten mit dieser Lockerung der eucharistischen Disziplin in Linie zu sehen.

Wie oben erwähnt, ist die große Neuigkeit Amoris Laetitia fördert Ehebruch. Im Lichte dieser Laxheit, ist es nicht , sondern nur durch die Papst - Analyse auf der Jugend Sexualität in der zeitgenössischen soziologischen und psychologischen Bedingungen alarmiert werden, ohne einen einzigen Hinweis auf der Moral. Unreinheit, allein oder mit einem anderen, wird es nirgendwo verurteilt. In der Tat scheint wie oben erwähnt, zu aktiv gefördert werden, wie in dem Satz: ‚ Es ist wichtig, vielmehr lehren sie einen Weg , um die verschiedenen Ausdrucksformen der Liebe ...‘ Vorbereitung für die sexuelle Vereinigung in der Ehe ... wie Summieren Zeichen einer Verpflichtung, die von allen vorherigen Pfad angereichert‘. Was die Natur der Liebe soll die sexuelle Vereinigung bereichern, aber die geschlechtliche Liebe? Aber wenn der Autor des Textes sollte diese nicht sagen, denn es ist die Lehre der Kirche entgegen, warum nicht sagen , es ?

Kurz gesagt, obwohl ausdrücklich die exhortaciónno sexuellen Hedonismus fördert, fördert es eine besonders schwere Form Verunreinigung; Analysen Sexualität in Bezug auf die Psychologie, die mit hedonischen Weltsicht, die typischerweise verwandt ist; flößt ein permissiver Geist in den Gläubigen; und geht über die ewige Verdammnis der Kirche von Verunreinigung in völligen Stille.

*

Kurz gesagt, was hören wir immer deutlicher, seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil Enzyklika Amoris Laetitia , die Stimme der Welt. Diese Stimme verkündet die folgende Meldung: ‚Sexualität ist für die Liebe; Es ist ein uneingeschränktes Recht, sollte für das Streben nach Glück verwendet werden. OP Kardinal Browne sagte zu Recht darauf hingewiesen , dass die Innovationen vom Rat vorgeschlagen wurden, ‚die volle Bedeutung der Ehe pervertierten‘.

Manche mögen einwenden: ‚Die Kirche hat ihre Perspektive auf diese Fragen verändert, es war an der Zeit.‘ Welche antworten wir: Die Kirche in ihren Aussagen wird keine Regierung mag oder ein Unternehmen , das seine Politik nach wechselnden Umständen ändert. Vielmehr ist sie der Vormund und Lehrer, Vormund und Lehrer des Glaubens und der Moral. Glaube und Moral ist die übernatürliche Wahrheit der Offenbarung, das Depositum Fidei . Die Wahrheit ändert sich nicht selbst, sondern nur in dem Umfang und Tiefe des Ausdrucks; Offenbarung ist eine Offenbarung von x und nicht y; das Depositum Fidei abgeschieden , wie es ist , und nicht als etwas anderes.

Vor der Wahrheit, das ist letztlich Gott selbst, die Tugenden erforderlich für den Menschen sind Demut, Unterwürfigkeit, Gehorsam, Unterwerfung und Unterwerfung. Der Mann ist auf dieser Erde zu dienen, es ist ein ‚nutzloser Diener‘, in den Worten unseres Herren, ein bloßen Instrument, ob Papst, König oder legen. Wenn ein Mitglied eines Rates oder ein Papst die postestad berühren, verändern oder reformieren, was unantastbar ist, unveränderbar und unabänderlich, dann werden die Folgen in der Tat ernst angenommen wird.

Epilog

Der Status quo

Unter den verschiedenen Demütigungen , die folgten Amoris Laetitia , möchten wir auf nur erwähnen: ‚Den Ort des Treffens, Bildungsprojekt affektive sexuelle für Jugend‘, das vom Päpstlichen Rat für die Familie ausgestellt und weithin für junge Menschen in dem verteilten " Weltjugendtag ‚in Polen im vergangenen Jahr. Hier Personalismus von Papst Johannes Paul II bei Papst Francisco Unzucht in einer Verherrlichung der Liebe, in der weder Todsünde oder elterliche Verantwortung werden auch nur einmal erwähnt. Das Dokument wird mit Erotik geladen, nicht ohne auch nur Pornographie, eine Tatsache , die völlig verwerflich ist.

Glorifizierung der Erotik einen Schleier der Dunkelheit über die Ehe und die (perfekt) Keuschheit der Ehe gebracht hat, seinen Zweck verschleiern, die die Zeugung von Kindern ist; auf der (perfekt) Keuschheit, Verschleierung seiner sehr Möglichkeit. Das Ergebnis ist , dass verheiratete Paare Ehe eingehen , ohne zu wissen , was es ist und daher im Unternehmen am Ende nicht bestanden haben ; während weniger junge Menschen den religiösen Staat umarmen [vii] . Da die religiösen Gelübde der vollkommenen Keuschheit, aber wenn die Kirche nicht sagen , was diese Abstimmung oder , was es bedeutet, wie wird es einen jungen Mann machen? Und wenn die Ehe an ist das gleiche Niveau wie der religiösen Staat (die Jungfräulichkeit und die Ehelosigkeit in seiner kirchlichen Form), dann die Mühe , warum man der letzteren zu umarmen?

Hierarchie und Klerus versagen in ihrer Pflicht , den Glauben in diesen Fragen zu übermitteln. Viele ihrer Mitglieder scheinen durch den Geist der Erotik überwältigt sie predigen. Fordert die Freilassung von Zölibat und Skandalen [viii] weiterhin Tag für Tag, wie eintönig wie abstoßend. Hier sehen wir Asmodeus in dieser seinen lohnendsten und letzte Mission zur Arbeit zurück: die Menschen und die Lehre der Kirche verschmutzen.

Gott wurde übergangen und ignoriert, zusammen mit seinen Zweck in der menschlichen Natur eingeschrieben, die die Zeugung von Kindern ist der Himmel zu bevölkern ; zusammen mit seiner realen Gegenwart in der Eucharistie er sacrilegious empfangen; zusammen mit Liebe zu ihm , weil die übernatürlichen Liebe der Liebe in seiner perfekten Organisation zu ihm, liebt mit einem ungeteilten Herzen, Liebe ist seliger und erhöht, und ein perfektes Zeichen der Vereinigung Christi mit seiner Kirche , dass die gleiche Ehe [ix] , die Liebe , die Gottes Herr selbst sagte: ‚Selig sind , die reinen Herzens sind , denn sie werden Gott schauen.

Divinae Gratiae Mater, ora pro nobis
Mater Purissima, ora pro nobis
Mater Castissima, ora pro nobis

Sancte Joannes Evangelista, ora pro nobis
sancte Aolisi Gonzaga, ora pro nobis
Sancte Dominice Savio, ora pro nobis

Sancte Joannes Baptista, ora pro nobis
Sancte Joannes Fisher, ora pro nobis
Sancte Thoma Mehr, ora pro nobis

[I] Wir haben deshalb decken dieses Aufsatzes als Detail des Isenheimer Altar gewählt, die Arbeit von Matthaeus Grunewald, eine androgyne Dämon raubt eine Kirche darstellt.

[Ii] mit diesem Gekoppelt, wir schauen auf die intellektuelle Unehrlichkeit des Arguments über Ehebruch (oben erörtert). Außerdem, wie könnte es gegen das Naturrecht und Glauben sonst Argument sein? Eine solche Unehrlichkeit war ein Merkmal des Rates (das Buch auf dem Zweiten Vatikanischen Konzil Professor de Mattei sehen), aber das ist wahrscheinlich das erste Beispiel in einem päpstlichen Dokument.

[Iii] Cf .. 'Die Familie unter Attack'.

[Iv] Obwohl oben auf dem theologischen Problem beteiligt sehen.

[V] Obwohl nächsten Abschnitt Zweifel im Fall von Papst Francisco sehen.

[Vi] Kein Zweifel , auch der Papst Francis öffentlich über die Verdrehungen in diesem Bereich mit vollständiger zu sprechen Nonchalance.

[Vii] Es scheint , dass die jüngsten Dokumente Vatikan auf das religiöse Leben neigen Rückgang ihrer größten.

[Viii] sanft lassen sie auf die Strafen zu meditieren , die für sich häufen, entweder im Fegefeuer, wo eine strenge Reparatur wird auch ohne Ehrfurcht gemacht durch ein Zeichen des Kreuzes durchgeführt werden, ob in den tiefsten Tiefen der Hölle, für Klerus vorbehalten verurteilt. Oder wenn sie kein Mitleid für ihre eigene Seele haben, lassen Sie uns geben Sie mindestens barmherzig die Seelen Opfer , die ihr Leben in Buße für die Sünden der Geistlichkeit angeboten haben.
[IX] Vgl Pío XII, Sacra Virginitas .

(In Marianus der Einsiedler. Originalartikel )
+
https://www.lifesitenews.com/opinion/exc...e-meeting-point


von esther10 15.04.2017 00:37

Kardinäle und Experten in keiner bestimmten Reihenfolge. bei Straftaten
15/04/2017



Sie fahren fort , Kontroversen und Spaltungen verknüpfen Apostolischen Schreiben Amoris Laetitia, insbesondere das achte Kapitel, und Noticine , dass einige Bischöfe Interpretation erlaubt haben, um wieder geheiratet Geschiedenen erste Verbindung , die zu erlauben noch gültig für die Kirche des Zugang zu ‚Eucharistie. In den letzten Tagen gab es in Europa und den Vereinigten Staaten mehrere Interventionen gewesen. Ein „Strada Regina“ sprach einer der wichtigsten Inspirationen des regierenden Papstes, Kardinal Oscara honduranischen Maradiaga, der mit erheblichen Gewalt Kardinäle angegriffen , die Dubia präsentiert (und implizit alle anderen , die sie teilen).

„Strada Regina“ ist eine wöchentliche Sendung von RSI - Schweizer italienischsprachigen Radio und Fernsehen, eine Körperschaft des öffentlichen Rechts , die Teil der SRG SSR ist - das Schweizer Unternehmen von Radio und Fernsehen, und wird kuratiert von einem Team von katholischen Vertrauen der Kurie: einen angebotenen Platz durch den öffentlich - rechtlichen Rundfunk zu der katholischen Kirche.

In der Ausgabe vom Samstag, 03/25/17 Journalist Bruno Boccaletti, ein Spezialist für religiöse Fragen, interviewte Kardinal Oscar Rodriguez Maradiaga, der der Kardinal sagte : „Ich in erster Linie denken , die nicht den" gelesen hat Amoris Laetitia , denn leider dies ist der Fall! Ich weiß , die vier und sagen , dass sie bereits im Ruhestand sind. Wie kam sie nichts in Bezug zu denen, die Waffen herstellen? Einige sind in Ländern , die Waffen während des Völkermordes herzustellen und verkaufen , die in Syrien geschehen, zum Beispiel. Warum? Ich würde nicht sein - sagen wir mal - zu stark; Nur Gott weiß , das Gewissen der Menschen und innere Motivationen, sondern von außen scheint es eine neue Gerechtigkeit. Sie sind falsch, etwas anderes tun. " Es seltsam , dass ein Kardinal verwendet Begriffe so beleidigend für andere Kardinäle.

Aus Deutschland, aber wir ein sehr bekannter Journalist haben , Matthias Matussek, der mit dem deutschen Magazin arbeitet Fokus und dem Schweizer Magazin Weltwoche Die , die Frage mit Bezug auf eine heftige Kritik von der britischen Wochenzeitung erhoben hat der Zuschauer ( " Der Papst ist verrückt geworden „?) und hat auch eine Reaktion. „Diese Frage nicht so fremd ist , wie man denken könnte, in der Tat, diese argentinischen Pontifex ausgedrückt so viele verwirrende Dinge, widersprüchlich und politisch provozierend , dass Mitglieder seiner Presseorgane haben große Schwierigkeiten , in den folgenden bis alle Korrekturen und bestimmte Interpretationen zu empfehlen.

Matussek erinnert an die Episode von coprofagia , eine ganze Reihe weiterer Vorfälle und Aussagen. Und zwischen diesen erwähnt seine scheinbare Weigerung zu reagieren Dubia Cardinals. Unter anderem weiß das Interview von Kardinal Burke , dass jetzt , bis mehrere Monate auf seinen Antrag der Papst nicht für eine Anhörung antwortete. Ein Verhalten , das nicht sicher tut zeugt weder Demut noch den Geist des Dialogs. Matussek sagte , dass der Papst wenig Sorge um das Dogma hat. Matussek erinnert seine Leser , dass Nicht-Katholiken nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil die traditionelle Messe „zerstört wurde; Die Altäre wurden in Stücke gerissen und brutal Blöcke für das Opfer wurden anstelle des Altars. " Matussek fährt fort: „Die dann zerstörende Barrikaden, die alle jetzt in ihren Achtzigern und darüber hinaus, sie klammern sich an den Geist der Zeit , um ihre jugendliche Torheit der Modernisierung und Anpassung.“ Matussek fragte der Pontifex die sich für eine Wiederherstellung der Tradition zu beginnen, anstatt mich gefragt , ob „ich in die Geschichte als der Papst nach unten gehen könnte, der die Kirche geteilt hat“, wie er schrieb Der Spiegel im Dezember 2016.

In den USA Vater Raymond J. de Souza , einem bekannten Kommentator auf theologische und religiöse Angelegenheiten, die heiligmachende Gnade und wirksame Gnade, und denken Sie daran , dass die Eucharistie zu empfangen, eine Person in einem Zustand der Gnade sein muss, und dass , wenn jemand es bewusst und frei nähert sich die Gemeinschaft , wenn sie in einem Zustand der Gnade nicht „ begeht eine andere schwere Sünde.“ Die heiligmachende Gnade kann verloren gehen, oder gemacht „tot“ von einem Grab und Todsünde. Todsünde bedarf die Zustimmung und Kenntnis ihrer Person, und diese Seele in einem Zustand der Gnade, oder „in einem Zustand der Todsünde“ als nicht gesprochen.

Die sakramentale Gnade der Beichte erinnert sich de Souza, entbindet Sünde und hilft uns , ein tugendhaftes Leben zu leben. „Die Gnade der Ehe vereint die Ehegatten ... und bietet ihnen eine Quelle göttlicher Hilfe.“ Der Amoris Laetitia, sagt der Kommentator zu argumentieren versucht , dass die Menschen immer noch eine gültige sakramentale Band , die in einem Zustand der sexuellen Beziehung lebt , sind nicht in Todsünde „ , obwohl sie die Lehre von Jesus wissen , ist klar und eindeutig und diese Vereinigung ist adulterina“.

„Dieser Schritt (die Kenntnis von Kapitel VIII, NDR) nur schwer mit dem Katechismus und der Enzyklika von St. Giovanni Paolo II auf das sittliche Leben, in Einklang zu bringen Veritatis Splendor . Kann eine große Sünde (oder ehebrecherisch Vereinigung) vollständig bekannt und frei , ohne den Verlust der heiligmachende Gnade gewählt werden?“. Was ist die Voraussetzung für den Zugang zur Eucharistie
http://www.lanuovabq.it/it/articoli-card...ffese-19552.htm
http://www.lanuovabq.it/it/articoli-fare...titia-19453.htm

von esther10 15.04.2017 00:35

Eine Familie auf dem Felsen gebaut: Blessed Karl von Österreich und Zita von Bourbon-Parma



Karl von Österreich und Zita von Bourbon-Parma(Von Cristina Siccardi ) Heute nach dem Denken von einigen Theologen und Pastoren von einigem starken Einfluss Medien, die Lehren der Kirche muss auf die Performance Philosophie, Politik und Kultur der Welt anzupassen. Im Detail: Es gibt immer mehr geschiedenen und wieder verheirateten, dann würde diese Tatsache das Ministerium dazu führen , dass die katholische Lehre hinter sich lassen müssen; zur gleichen Zeit müssen die Menschen , die zu dieser Kategorie gehören würden daher nicht mehr beheben.

Es ist klar, dass eine solche Argumentation würde die gleichen Leute an der Gnade des Bösen sein bringen. Welche pastoral-Lehre in der Synode vorherrschen auf der Familie, die am 4. Oktober und endet am 25 geöffnet werden? Was Selbstprüfung Ehebrecher moderne kirchliche Gesetzgeber vorschlagen? Der Zustand der Gnade wird der Schwerpunkt der Synoden Bedenken sein? Todsünde nehmen Staatsbürgerschaft in der Kirche? Die Heilige Eucharistie wird zu „belohnen“ diejenigen, die die Unauflöslichkeit des Sakraments hochzeitlich verraten gegeben werden?

Der „Dialog“ mit weit ist oft führte die irdische Kirche die Fußmatte der Welt zu sein , um seine Zustimmung zu erhalten. St. Ambrosius schreibt: " Es ist sicher: alles von Gott kommt , und zwar ohne Gott gibt es keine Welt, weil. Die Welt durch ihn gemacht wurde ( Joh 1, 10); aber obwohl sie von Gott gemacht wurde, ist die Welt böse, weil die Welt in den Händen des Bösen ist: Die Weltordnung kommt von Gott, die Welt funktioniert , kommen von dem Bösen. So wie die Macht kommt von Gott, aber der Ehrgeiz der Macht von dem Bösen. Also: Es gibt Autorität - der Apostel sagt - außer von Gott, und diejenigen , die existieren , sind von Gott verordnet ( Röm 13: 1): keine Daten, aber bestellt werden (...) , obwohl der Teufel sagt , dass er die Kraft gibt ( vgl Lk 4, 6), bestreiten nicht , dass dies vorübergehend zu ihm gegeben wird. Wer hat Ihnen erlaubt die bestellt werden , da sie in sich die Kraft nicht schlecht ist, aber wer mißbraucht. (...) Es gibt also keinen Fehler in der Macht, aber die Person , die ausübt; und es kann die Anordnung Gottes nicht beschädigt, sondern das Verhalten derer , die zu verwalten. (...) die Verbrechen haben ihren Autor, aber nicht die Macht, aber das Verhalten jedes einzelnen auf dem Spiel steht „( Kommentar zum Lukasevangelium , 4, 29).“

Wenn der Pastoral der Kirche - anstatt die Kranken Trends und korrupte Gesellschaft nachäffend - seine Schätze wieder zu entdecken, würde er seine Identität zurück: die Seelen zu lieben, ihr Heil zu wünschen und ihnen zeigt, wie man dorthin kommt. Wenn diese Art des apostolischen Magisterium war wuchs und Priester geheiligt und Ehegatten gebildet , die ein gutes Beispiel angeboten, gehen zu Gunsten einer allgemeinen Würde der kollektiven Moral.

Alles beginnt mit der Ernsthaftigkeit, mit der ihre Berufung angenommen wird, ob sich zu Christus zu widmen oder eine Familie auf dem Felsen Christi zu bauen. Seliger Karl von Habsburg, dem letzten katholischen Kaiser (1887-1922) und Diener Dio Zita von Bourbon-Parma (1892-1989) lebten die Familie Berufung zur christlichen Vollkommenheit strebt und hat Modell der Konsistenz worden, die Treue und Eheglückes . Dies ist der Dienst der Kirche, die aus der Lehre beginnt, nicht umgekehrt, zu schaffen Ordnung und Gerechtigkeit nach den Gesetzen der Natur und von Gott.

„ Sicher, es scheint unglaublich, aber die Liebe zwischen Charles und Zita war wirklich schön “ , sagt der Anwalt Andrea Ambrosi, Postulator der Ursache der Seligsprechung von Kaiser. „ Mit Tausenden von Seiten des Studiums den Prozess vorzubereiten, fand ich außergewöhnliche Zeugnisse und sie zu lesen ich mich bewegt wurde “ ( http://www.beatocarloinitalia.it/biografia.html ). Ambrosi leitet ein großes Volumen auf den christlichen heroischen Tugenden von Karl von Österreich ausgeübt und diese bahnbrechenden Studie zeigt eine außergewöhnliche Spiritualität. " Es ist nicht wirklich möglich zu bleiben , gleichgültig auf die Existenz dieses jungen Kaiser. Charles führte eine Existenz makellos, trotz leben in einer schwierigen und voller Tücken. Es war ein gläubiger Katholik, ein Mann und eine vorbildlicher und geliebter Vater, ein treuer Sohn der Kirche und ein kämpferischer Gegner der viele Feinde des Papstes und der Kirche „(ebenda).

Charles und Zita bestieg den Thron der österreichisch-ungarischen Monarchie 21. November 1916, Kaiser Franz Joseph Nachfolger und die Kaiserin Sissi (von denen Karl der Urenkel war): Er war 29, sie 24 und hatte fünf verheiratet. Eine Reihe von schweren Verlusten, einschließlich der Ermordung von Franz Ferdinand in Sarajevo im Jahr 1914 führte Charles zu regieren, und in diesem Jahr engagierte ihn mit der Verantwortung die, die wissen, dass die Macht, die ihn von Gott gegeben ist. Als Junge er gezeigt hatte, ‚besonderes Augenmerk auf den katholischen Glauben und trotz eines Wüstlings Vater, Erzherzog Otto, er mehr gelernt und mehr in der Gegenwart Gott zu sein. liebte er das militärische Leben und immer, wenn er wurde Kaiser fuhr fort, die Truppen an der Front zu besuchen, herausfordernd die Bombardierung Feinde, stoppen die Soldaten zu sprechen, neben den Verwundeten knien und zu sterben.


Während des Ersten Weltkrieges war der Herrscher, der ohne Bedingungen mehr sprechen Köpfe in der Unterzeichnung Frieden gemacht. Seine Christian Regierung Aktion alarmiert die freimaurerische Kräfte, die alles tat, um ihn zu stoppen: er verleumdet wurde, verriet, gezwungen, ins Exil im Jahr 1919. Er wurde geopfert, weil sie die Wahrheit einzutreten und, weil er in der Sozial Kingship Jesu Christi, unseres Herrn glaubten.

Zita war Italienisch, siebzehnte vierundzwanzig Kinder von Robert de Bourbon-Parma. Der Eingriff an Karl von Habsburg fand 13. Juni 1911 und 21. Oktober wird ihre Hochzeit gefeiert. Die Ehe wurde von St. Pius X gesegnet, der in einer Privataudienz mit Zita, die spätere Frau des Kaisers vorausgesagt und enthüllt, dass die christlichen Tugenden von Karl wäre ein Beispiel für alle Völker sein.

Das Zeugnis von Zita Vernehmung des Prozesses der Seligsprechung von Karl von Österreich war wichtig , das innere Leben eines Monarchen kennen zu lernen , die seine Leute da, vor allem der Rechte Gott immer am Herzen lagen entbunden. Er hat sogar gesagt Ambrosi zu den frühen Tagen ihrer Kenntnisse, sagte er, " es schon damals ein wirklich guter Katholik scheint, aber ich nicht ganz verstehen konnte, wie groß und tief seine Güte und sein Glaube war. Unter dem Einfluss des Heiligen Abendmahls häufig zuerst, dann täglich entwickelte Tugenden, die in seinem Charakter und wurden durch die Gnade Gott gewährt. Dieses Wachstum war so unauffällig und so natürlich, dass ich es schwer zu erkennen , gefunden. Es gab nichts in ihm in zwei Hälften. Das Fehlen jeglicher Vermutung, seine Kältemittel Natürlichkeit und Einfachheit, vertieft zunehmend Demut. Sein liebes Herz und sein Wunsch , glücklich zu machen , alle Menschen erhielten mehr und mehr einen Vater Fußabdruck und eine tiefe, bewusste Bereitschaft zu opfern. Seine Kraft und sein Pflichtgefühl wurde völlige Hingabe an die Pflicht , die ihm von Gott gegeben . "

Zita hatte neben ihm ein reicher Mann des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe, die die Wünsche des Herrn trotz häufig den Willen der Menschen befriedigen will, und er nahm Beispiel die Verbesserung der sich Tag für Tag geistiger Askese.

St. Pius X, bald nach der Ermordung des Erzherzogs in Sarajevo, nach Charles geschickt, von einem hochrangigen Vatikan, ein Brief, in dem er ihn bat Franz Joseph von der Gefahr eines Krieges zu informieren, die auf Österreich großes Unglück bringen würden und ganz Europa. Der Inhalt des Schreibens wurde von denen, die entdeckt, im Gegenteil, den Krieg begünstigten; so war es, dass der Vatikan offiziell an der italienischen Grenze blockiert war und der Brief kam eine lange Zeit nach dem Ziel.

Allerdings hat der Kaiser seine besten Frieden wiederherzustellen. Er sah in den Beziehungen mit Frankreich die Chance für eine Einigung. Aber die Feinde waren zu viele und zu stark. Der Historiker Gordon Brook-Shepherd in dem Buch Die Tragödie des letzten Habsburger (1974) findet in dem österreichischen Außenminister Ottokar Czernin einen unbedingten Freund jener Deutschen eifrig , dass der Krieg noch nicht zu Ende; es wäre Beweis dafür, dass Czernin, im Jahr 1918, er sorgte dafür , dass der Französisch Premierminister Clemenceau die geheimen imperialen Verhandlungen über einen separaten Frieden der Welt offenbart, so gefährdete das Leben des Erzherzog Karl von Österreich.

In Postio Tugenden oder stellt fest , dass trotz der tragischen Situation , in der Österreich und ganz Europa, der Kaiser nicht die Hoffnung verloren haben, weil er wußte , wie über die Zufälligkeiten von Zeit und Raum zu suchen, und jeder Nacht , die er weiterhin rezitiert das Te Deum , weil „ wir Gott danken, denn seine Wege nicht unsere Wege sind .“

Dieser würdige und weist Staatsmann , der die Fähigkeit , die wahren Farben, natürliche und gesunden ein Europa zu bringen , respektvoll von ihren Wurzeln haben würde, weit besser als die jetzigen, wurde von allen verlassen und kam zusammen zu verhungern zu seiner Familie, bestehend aus acht Kindern. Aber alles , was er lebte, mit seinen übernatürlichen Aussichten, mit Gelassenheit und Geduld. Zunächst ließ er sich in der Schweiz, dann in Funchal auf der portugiesischen Insel Madeira. Unter den Zeugnissen des Prozesses der Seligsprechung, die Karl I. von Österreich zu den Altären am 3. Oktober brachte 2004 (das Fest 21. Oktober), erinnern wir uns , dass von Monsignore Ernesto Seydl, die im Exil lebenden Herrscher der Nähe war " die Teilnahme an täglich die heilige Messe war immer Kommunion und blieb durch die tiefe Erinnerung schlägt mit dem der Kaiser eine Danksagung nach der Kommunion war. Man konnte sehen , wie auf alle Eindrücke der Außenwelt geschlossen wurde vollständig in Gott eingetaucht. Später am Abend immer wieder mit der Kaiserin kam das Allerheiligste zu besuchen. Ich war oft in der Tiefen der Seele bewege, die all'Eucaristico kniend vor Gott in der Stille der Nacht zu sehen , zwei harte Probe gestellt, zart nur durch das Licht der eucharistischen Lampe beleuchtet . "

Gesegnet Charles starb in Armut im Alter von 34. Während seiner letzten Nacht des irdischen Lebens , sagte er zu seiner geliebten Frau, die ihn überlebt, treue Ehegatten, mindestens 67 Jahre: " Mein ganzes Streben immer so klar wie möglich zu wissen , ist, in alles, den Willen Gott und es in der vollkommensten Weise auszuführen . " (Cristina Siccardi)

http://www.corrispondenzaromana.it/una-f...-borbone-parma/

von esther10 15.04.2017 00:27

NACHRICHTEN
Schlagzeilen > Katholische Bischöfe plädieren mit Arkansas, die Ausführung von sieben Männern in 11 Tagen zu stoppen
http://www.thetablet.co.uk/author/99/catholic-news-service

14. April 2017 | Von Sean Smith , katholischer Nachrichtendienst
Baptist Gouverneur stimmte den meisten Hinrichtungen in so kurzer Zeit zu, weil Drogen im Begriff waren zu laufen


Katholische Bischöfe plädieren mit Arkansas, die Ausführung von sieben Männern in 11 Tagen zu stoppen

Ein hochrangiger US-katholischer Bischof hat mit dem Gouverneur von Arkansas plädiert, seine Pläne zu überdenken, sieben Männer in den nächsten 11 Tagen auszuführen, um die letzte Charge des letzten Kampfes des umstrittenen Medikaments Midazolam zu verbrauchen, weil es am Ende des Monats abläuft.

Bischof Frank J. Dewane aus Venedig, Florida, sagte Arkansas Staatsgouverneur Asa Hutchinson, dass er Katholiken in Arkansas und Menschen von Goodwill über das Land und die Welt in Drängen der Gouverneur zu überdenken, diese Männer über die nächsten vierzehn Tage zu überdenken.

"Mögen jene in Arkansas, die das Leben dieser Individuen in der Todeszelle in ihren Händen halten, von der Liebe Gottes bewegt werden, die stärker ist als der Tod, und die gegenwärtigen Pläne für die Hinrichtung aufgeben", schrieb Bischof Frank J. Dewane von Venedig, Florida, Der Vorsitzender des Bischofskomitees für die häusliche Gerechtigkeit und die menschliche Entwicklung ist, in einer Erklärung vom 13. April, in der er drängte, dass die Sätze derjenigen, die geplant werden sollen, zu lebenslanger Haft verurteilt werden.

Die Hinrichtungen sind zwischen dem 17. und 27. April geplant und wurden vor Monaten von Hutchinson angekündigt, die sagten, sie müssten in rascher Folge fertig sein, um die endgültige Charge des sedativen Midazolam, eines von drei Drogen, die in tödlichen Injektionen verwendet wurden, zu verwenden, bevor es abgelaufen ist Ende April Wenn es durchgeführt wird, wird der Zeitplan die meisten staatlich geförderten Tötungen in den USA in so kurzer Zeit herbeiführen, da der US-Oberste Gerichtshof die Todesstrafe 1976 wiederbelebt hat.

Zunächst hatte der Staat geplant, acht Insassen auszuführen, aber ein Bundesrichter am Ende des vergangenen Monats setzte einen Notfall auf einer der Hinrichtungen, weil die staatliche Bewährungsbehörde Gnade empfohlen hat. Es ist unklar, ob diese Hinrichtung nach dem Aufheben des Aufenthalts vorwärts gehen könnte.

Bischof Dewane sagte das Timing für diese Hinrichtungen "war nicht durch die Forderungen der Gerechtigkeit, sondern durch die willkürliche Politik der Strafe," bezieht sich auf die staatliche Versorgung der Beruhigungsmittel in Hinrichtungen verwendet. "Und so, in einer dunklen Ironie, eine Sicherung, die beabsichtigt war, Menschen zu schützen, wird jetzt als ein Grund verwendet, ihren Tod zu beschleunigen", fügte er hinzu.

Der Bischof zitierte Papst Francis '2015 an den US-Kongress, wo er eine globale Abschaffung der Todesstrafe forderte, die besagt, dass "eine gerechte und notwendige Strafe niemals die Dimension der Hoffnung und das Ziel der Rehabilitation ausschließen". Er stellte auch fest, dass die US-katholischen Bischöfe diesen Ruf seit vielen Jahren wiederholt haben, vor allem in ihrer Erklärung von 2005 "Eine Kultur des Lebens und die Strafe des Todes".

Er sagte, die Kirche "steht mit den Opfern der grausamen Verbrechen und ihren Familien", und er sagte, er habe es realisiert "kann sehr schwer sein, an Gerechtigkeit zu denken, wenn Gerechtigkeit für unvorstellbare Verbrechen für Rache zu schreien scheint".

Aber er wies auch darauf hin: "Barmherzigkeit ist der einzige Weg, um das Böse zu überwinden, die Gerechtigkeit ist notwendig, sehr viel, aber von selbst ist es nicht genug, Gerechtigkeit und Barmherzigkeit müssen zusammen gehen."

Die Verwendung von Midazolam in Hinrichtungen - ein Beruhigungsmittel, das verwendet wird, um das Opfer zu schlafen, während eine tödliche Dosis verabreicht wird - wurde in Frage gestellt, nachdem eine Anzahl von Opfern während ihrer Hinrichtung aufgewacht war. Der am meisten dokumentierte Fall einer verpfuschten Hinrichtung ist der von Clayton Lockett, der während seiner Hinrichtung erwachte und schließlich starb an einer gebrochenen Arterie 43 Minuten nach dem Midazolam wurde verwaltet, im April 2014.

Gerichtsdokumente zeigen, wie Lockett stöhnte, wand sich, hob den Kopf und die Schultern von der Gurney und sagte das Wort "Mann". Experten medizinische Zeugen glauben, dass die Dosis von Midazolam es versäumt hat, sedierte Lockett zu vervollständigen, und dass es möglich war, dass er während der 43-minütigen Ausführung wach und in Todesangst war, aber nicht in der Lage war, es auszudrücken, weil das paralytische Medikament, das während der Hinrichtung verabreicht wurde, das gelähmt hätte Muskeln in seinem Gesicht.

Die Behörden im Oklahoma State Penitentiary zogen die Blinden zum Betrachtungsfenster und hatten gerade vereinbart, die Hinrichtung zu stoppen, als Lockwood starb.

Als er in dieser Woche mit der Presse in Arkansas sprach, sprach Gouverneur Hutchinson von seiner Entscheidung, diese Hinrichtungen und seinen Glauben als evangelischen Christ zu planen. "Diejenigen des Glaubens haben unterschiedliche Ansichten über ihre Verantwortung", sagte er Reportern in Arkansas. "Was sind die biblischen Maßstäbe und was ist Gottes Maßstäbe dafür und wie Gott das sieht?" Es gibt Unstimmigkeiten in der Glaubensgemeinschaft zu diesem Thema. Aus meiner Sicht habe ich zwei Überzeugungen: Eines, ich glaube, die Todesstrafe ist eine angemessene Strafe für die Die meisten ernsten und

abscheulichen Verbrechen in unserer Gesellschaft, zweitens habe ich eine Pflicht als Gouverneur, die Gesetze unseres Staates treu auszuführen . "Ich bin mit meinen Überzeugungen wohl, aber ich respektiere die, die damit nicht einverstanden sind. Aber bis wir einen anderen Konsens in unserem Land erreichen,

Die Hinrichtungen sollen am Ostermontag (17. April) beginnen. Eine Reihe von Versuchen, die Hinrichtungen zu bleiben, sind im Vorfeld der Hinrichtungen geplant. Der erste bedeutende Versuch ist von zwei pharmazeutischen Unternehmen gekommen, die einen "Freund des Gerichts" kurz eingereicht haben, um die Hinrichtungen zu stoppen, weil sie nicht wollen, dass ihre Drogen Leute töten.

Laut Associated Press, Fresenius Kabi USA und West-Ward Pharmaceuticals Corporation erhielt die Erlaubnis, einen Freund der Gerichtsbeschluss in einer Klage von den Insassen, die darauf abzielen, den beispiellosen Ausführungsplan zu stoppen. Fresenius Kabi sagte, es schien, dass es das Kaliumchlorid die staatlichen Pläne zu verwenden, hergestellt hatte, während West-Ward zuvor von Associated Press als der wahrscheinliche Hersteller der staatlichen Versorgung von Midazolam identifiziert worden war.

Beide pharmazeutischen Unternehmen haben eine Politik, nicht zu erlauben, dass ihre Drogen verwendet werden, um Menschen zu töten, während beide darauf hingewiesen haben, dass sie keine Aufzeichnungen über den Verkauf der Medikamente nach Arkansas haben, was darauf hindeutet, dass die Medikamente illegal erhalten wurden.

Arkansas hat ein Geheimnis Gesetz, das die Offenlegung der Quelle der Drogen verhindert, die getötet werden, um Menschen in der Todeszelle

http://www.thetablet.co.uk/news/6998/0/c...-men-in-11-days-
http://www.thetablet.co.uk/author/99/catholic-news-service
+
http://www.thetablet.co.uk/news/2746/0/p...stion-for-synod


von esther10 15.04.2017 00:27

("Der Gute Hirte" von der Katakombe von Priscilla in Rom, 3. Jahrhundert)
15. APRIL 2017


Wie Psalm 23 die Sakramente der Einweihung vorgibt
Sie können es nicht erkennen, aber wenn moderne Katechumenen Psalm 23 als Kinder oder Erwachsene beteten und beteten, waren sie bereits bereit, katholisch in der alten Tradition der Kirche zu werden.

Wahrscheinlich der bekannteste Psalm in populären Medien und Lied ist Psalm 23 (die griechische Nummerierung ist 22). Die Worte inspirieren ein Vertrauen auf Gott, den Beschützer und Pfleger, der seine Schafe durch das Leben zur Sicherheit und Schönheit des Paradieses führt. Die Symbolik hatte dem Urchristentum eine genauere Bedeutung. Dieser Psalm des Alten Testaments wurde typisch interpretiert, um das Fortschreiten der Sakramente der Einweihung zu sein: Taufe, Konfirmation und heilige Kommunion. Es ist eine Katechese.

In seiner 1956-Studie, Die Bibel und die Liturgie , Fr. Jean-Guenolé-Marie Daniélou, SJ, zitiert die mystagogischen Schriften der Kirchenväter, um zu erklären, wie der Psalm verwendet wurde, um christliche Einweihte zu lehren.

Die Katechumenen, die sich vorbereiten, in die Kirche einzutreten, merkten den Psalm. Während der Osternwoche wurde ihnen die Bedeutung von ihren Lehrern offenbart. Die Neugeborenen sangen den Psalm, wie sie in der Osternacht verarbeitet haben, was wir jetzt die Osterwache nennen, um die erste heilige Kommunion zu empfangen, denn das Martyrium kann sich vorstellen.

Der Hirte ist ein Hinweis auf Christus. Die Weide ist die Schrift, die die Herzen der Gläubigen nährt und ihnen spirituelle Kraft gibt, ein Ort der Ruhe. Das kühle, noch Wasser ist das Wasser der Taufe, wo die Sünde zerstört ist und eine neue Kreatur geboren wird. Die Sakramente und Lehre, die schützend sind, führen auf einem sicheren Weg sicher vor Angst oder Böse. Der Stab und das Stab sind verstanden, um die Ausgießung des Heiligen Geistes zu sein, der leitet.

Die Katechumenen, die in Weiß eingefasst waren, wurden zu dem Tisch geführt, der für sie, die Eucharistie, vorbereitet wurde, um die Messe zum ersten Mal zu unterstützen. Während des Ritus wurden ihre Köpfe mit Öl gesalbt (ein chrisma ) und das Zeichen des Kreuzes, ein Zeichen des Schutzes und der Identität. Der überfüllte Becher, der Kelch, wurde ihnen gesagt, ist der Eucharistie Wein, eine nüchterne Trunkenheit, die das Herz mit der Freude der göttlichen Güte erfüllt. Alle Tage des Lebens sind ein Prozess der Bekehrung, eine Reise zur Wohnung im Haus des Herrn für immer, eine Reise in die sichtbare Kirche, eine Mitgliedschaft im Volk Gottes.

Zitate aus den Kirchenvätern

St. Ambrose zitiert den Psalm in den Mysterien . Er sagt, die Katechumenen tragen weiße Gewänder, um die Abwaschung der Sünden als Schleier der Unschuld vor den Engeln anzuzeigen ( VII, 34 ). Die "gereinigten Menschen, reich an diesen Verzierungen, eilen zum Altar Christi" und singen den Psalm Davids:

" Du hast mir einen Tisch vorbereitet . David stellt das Volk als Sprechen vor, wo er sagt: Der Herr ernährt mich, und nichts wird mir fehlen, an einem Ort der guten Weide hat er mich gestellt. Er hat mich durch das Erfrischungswasser geführt . Und später: Denn wenn ich inmitten des Schattens des Todes gehe, so fürchte ich kein Übel, denn du bist bei mir. Deine Stange und deine Stab haben mich getröstet. Du hast mir in den Augen einen Tisch vorbereitet, der mich stört. Du hast meinen Kopf mit Öl gesalbt und deine Schmeicheltasse, wie ausgezeichnet es ist ! "( Myst VIII. 43 ).

Daniélou bietet viele weitere Zitate. Die folgenden Zitate finden sich in Kapitel 11 "Psalm XXII" seines Buches. Er verwendet ausgiebig die Patrologia Graeca (PG), eine Sammlung von Schriften in griechischen aus frühen Autoren vor allem vor dem vierten Jahrhundert, auch bekannt als die Apostolischen Väter, und sie sind unten organisiert. Diese alten Worte zeigen schön, wie der Psalm die Sakramente vorgebildet hat, wie es sich um eine "geheimnisvolle Zusammenstellung der aufeinanderfolgenden Sakramente der Einweihung" handelte ( Bibel und Liturgie , S. 93).

Der Herr ist mein Hirte;

Christus ist der Gute Hirte, der seine Schafe füttert und schützt. So wie sein zeitgenössischer, St. Ambrose, St. Gregory von Nyssa den Psalm als Teil der Liturgie erkennt: "Mit diesem Psalm lehrt Christus die Kirche, dass Sie zuerst ein Schaf des Guten Hirten werden müssen." (PG XLVI , 692 AB).

Da fehlt mir nichts

Didymus von Alexandria, auch aus dem vierten Jahrhundert, schreibt, dass der göttliche Reichtum in seiner Fülle dem neu getauften gegeben wird. "Der Herr führt mich und nichts fehlt mir" ( De Trinitate , XXXIX). St. Ambrose weist Katechumenen an, auf Davids Psalm zu hören, weil König David die sakramentalen Mysterien voraussah. Diejenigen, die den Leib Christi empfangen, werden nicht mehr hungern

"Hören Sie, was Sakrament Sie empfangen haben, hören Sie David, der mit Ihnen spricht. Er sah auch diese Geheimnisse im Geiste aus und erklärte und erklärte, dass er nichts wollte. Warum? Denn der, der den Leib Christi empfangen hat, hungert nicht mehr. Wie oft hast du Psalm 22 gehört, ohne es zu verstehen? Sehen Sie, wie es den himmlischen Sakramenten passt? "( De Sacr . V, 12-13).

In grünen Weiden läßt er mich hinlegen;

Die grünen Weiden sind die Nahrung aus dem Wort Gottes. St. Cyril von Alexandria schreibt, dass "der Ort der grünen Weiden von den Worten verstanden werden muss, sind immer frisch und grün, die Worte der inspirierten heiligen Schrift, die die Herzen der Gläubigen nährt und ihnen geistige Kraft gibt" (PG XXVII, 140 B ).

Zu den Gewässern führt er mich!

Die Wasser beziehen sich auf die Taufe, die Ruhestätte, wo die Sünde entfernt ist. Der Athanasius schreibt: "Das Wasser der Ruhe ohne Zweifel bedeutet die heilige Taufe, durch die das Gewicht der Sünde beseitigt wird" (PG XXVII, 140 B). St. Cyril von Alexandria ist explizit über die Verbindung zwischen der Weide, dem Wasser und der Taufe. "Der Ort der Weide ist das Paradies, aus dem wir fielen, zu dem Christus uns führt und uns durch das Wasser der Ruhe, das heißt durch die Taufe, herstellt" (PG XXVII, 841 A).

Er stellt meine Seele wieder her.

Die Seele wird bei der Annäherung an den Kelch der Heiligen Eucharistie umgewandelt. St Cyprian zeigt, wie die Freude der spirituellen Weisheit die Seele befreit und Kummer, eine nüchterne Vergiftung, die mit dem späteren Vers über die überfließende Tasse verbunden ist, beseitigt.

"Der Kelch des Herrn in der Tat, inebriates so, dass es uns unsere Vernunft verlässt; Es führt Seelen zur geistigen Weisheit; Durch sie kommt jeder von einem Geschmack für profane Dinge zum Verständnis der Dinge von Gott. Schließlich, wie der gewöhnliche Wein den Geist freisetzt, setzt er die Seele frei und verbannt alle Sorgen, so dass die Verwendung des rettenden Blutes und des Kelches des Herrn die Erinnerung an den alten Mann verbannt, die Vergeßlichkeit des profanen Lebens verleiht, die Seele beruhigt , durch die Freude der göttlichen Güte in den traurigen und düsteren Herzen platziert , die vor dem durch die Last der Sünde“belastet ( Epist ., LXIII, 11).

Er führt mich auf dem richtigen Weg nach seinem Namen.

Christus lehrt die Kirche durch die Schrift und die Sakramente. St. Gregory von Nyssa erklärt, dass die Weiden die Quellen der Lehre sind: "Die Katechese führt Sie zu den Weiden und den Quellen der Lehre" (PG XLVI, 692 B).

Auch wenn ich durch das Tal des Schattens des Todes gehe,

Die Symbolik für die Taufe findet sich auch Vers 3, ein Ritual, das wie der Tod Christi am Kreuz ist. St. Gregory von Nyssa setzt seine Lehre fort: "Dann musst du mit ihm in seinem Tod durch die Taufe begraben werden. Aber das ist nicht der Tod selbst, sondern der Schatten und das Bild des Todes. Danach bereitet er den sakramentalen Tisch vor. Dann macht er dich mit dem Öl des Geistes. Und schließlich bringt er den Wein, der das Herz des Mannes freut und den nüchternen Rausch erzeugt "(PG XLVI, 692 AB). Der hl. Kyrill von Alexandria lehrt das gleiche:" Da wir im Tode Christi getauft sind, heißt die Taufe Schatten und ein Bild des Todes, das nicht zu befürchten ist "(PG XLVI, 841 B).

Ich werde kein Böses fürchten, denn du bist bei mir; Ihre Stange und Ihre Mitarbeiter trösten mich.

Obwohl die Geschichte des Ursprungs des Sakraments der Konfirmation in der alten Liturgie unklar ist, werden die Stange und das Personal als eine ähnliche Ausgießung des Heiligen Geistes ( Bibel und Liturgie , Kapitel 7) verstanden . St. Gregory von Nyssa sagte ausdrücklich: "Dann führt er ihn durch das Personal des Geistes: denn der Paraclet (der Führer) ist der Geist" (PG XLVI, 841 B).

Du hast mir vor meinen Feinden einen Tisch vor mir gesetzt;

Diese letzten Verse präparieren das Eucharistische Bankett. Paulus von Jerusalem weist an:

"Wenn du die Wirkung des Sakraments kennen möchtest, frage den gesegneten David, der sagt:" Du hast einen Tisch vor mir vorbereitet, angesichts derer, die mich verfolgen. " Sehen Sie, was er sagen möchte. Vor deinem Kommen, die Dämonen bereiteten für Männer schmutzige Tische, voller diabolischer Kräfte. Als du aber gekommen bist, hast du einen Tisch vor mir vorbereitet, der nichts anderes ist als der sakramentale und spirituelle Tisch, den Gott für uns vorbereitet hat "(PG XXXIII, 1102 B).

Sie salben meinen Kopf mit Öl;

Die Aufnahme des Sakraments der Konfirmation ist notwendig für die Vollendung der Taufe Gnade, die mit dem früheren Vers über die Ausgießung des Heiligen Geistes symbolisiert in der Stange und dem Personal vereinigt. Der hl. Kyrill von Jerusalem schreibt: "Er hat deinen Kopf mit Öl auf die Stirn gesalbt, durch das Siegel, das du von Gott erhältst" (PG XXXIII, 1102 B). Der hl. Athanasius verweist ausdrücklich: "Dieser Vers zeigt den sakramentalen Christen" (PG XXXIII, 140 C).

Meine Tasse überläuft.

Der überfließende Becher, der auch in der Septuagint-Übersetzung als "inebriating chalice" interpretiert wird, ist eine Figur der Eucharistie. Wie in der vorherigen Zitat über die Umwandlung der Seele, lehrt auch St. Cyprian:

"Die gleiche Figur (der Eucharistie) drückt sich in den Psalmen durch den Heiligen Geist aus, wenn er den Kelch des Herrn erwähnt:" Dein inebriating Kelch, wie wunderbar es ist ". Aber die Trübsal, die aus dem Kelch des Herrn kommt, ist nicht so, wie es von profanem Wein gegeben ist. Der Kelch des Herrn berauscht in einer Weise , dass es lässt uns unsere Vernunft“( Epist . LXII, 11).

St. Gregory von Nyssa schreibt auch von nüchternen Einbrüchen in einer Weise, die diesen Vers mit den letzten in diesem Psalm verbindet:

"Wenn er ihm den Wein gibt, der das Herz des Menschen erfreut, so erschafft Christus in dieser Seele diese nüchterne Trunkenheit, die die Gesinnung des Herzens hervorbringt, indem sie die Dinge an das Ewige übergibt, und mein schauriger Kelch, wie wunderbar es ist. Er hat zwar diesen Einbruch geschmeckt, tauscht dessen, was für das, was kein Ende hat, vergänglich ist und im Haus des Herrn alle Tage seines Lebens lebt. "(PG XLVI, 692 B).

Tatsächlich werden Güte und Barmherzigkeit mich alle Tage meines Lebens verfolgen;

Daniélou zeigt in seinem Buch, wie der erste Vers über Christus als der Gute Hirte mit dem letzten Psalm verbunden ist, ein Thema, das dem Urchristentum am Herzen gehört. "Die Heiden", sagt er, "sind die Beute des bösen Hirten, die die Götter der Heiden sind" ( Bibel und Liturgie , S. 96). Im alten Buch von Henoch gibt es siebzig Hirten, die die Gottheiten der heidnischen Nationen sind, aber Christus ist der Gute Hirte, der seine Schafe mit den Sakramenten trennt und markiert. Er lehrt sie. Er füttert sie. Er führt sie.

St. Gregory von Nyssa zeigt dies:

"Im Psalm lädt uns David ein, Schafe zu sein, deren Hirte Christus ist und denen nichts Gutes fehlt, für die der Gute Hirte zugleich Weide, Wasser der Ruhe, Nahrung, Wohnung, Weg und Führer ist und seine Gnade verteilt Auf diese Bedürfnisse, darum lehrt er die Kirche, daß ihr zuerst ein Schaf des Guten Hirten werden werdet, der euch durch die Katechese des Heils zu den Wiesen und zu den Quellen der heiligen Lehren führen wird "(PG XLVI, 692 A).

Cyril von Alexandria lehrt ebenfalls aus dem Psalm:

"Das Lied der bekehrten Heiden wird zu Jüngern Gottes, die, geistig genährt und befriedigt, ihre Dankbarkeit gegenüber ihrem Führer für diese rettende Nahrung aussprechen und ihn Hirte und Vater nennen. Denn sie haben keinen Führer, sondern nur einen Heiligen, wie Israel Mose hat, sondern der Fürst der Hirten und der Meister der Lehre, in dem alle Schätze der Weisheit und des Wissens sind "(PG LXIX, 840 C).

Ich werde im Haus des HERRN für endlose Tage wohnen.

Nach Daniélou zeigen uns die Kirchenväter, dass der Psalm im Alten Testament eine Prophezeiung des Neuen Bundes war. Der Hirte würde kommen und seine Schafe zu Weiden der Fülle führen und sie am Ende der Zeit zum Paradies retten. Der Herr kämpft gegen die Mächte des Bösen und triumphiert. Darum haben die Gelehrten darauf hingewiesen, das Thema des Guten Hirten erscheint am häufigsten auf Gräbern, besonders von Märtyrern.

Daniélou bietet auch den bemerkenswert archaischen Text aus der Passion von Perpetua und Felicity. Dies ist eines der ältesten christlichen Werke aus dem dritten Jahrhundert, die als Gefängnistagebuch von St. Perpetua gedacht sind, eine 22-jährige junge Mutter, die ihr Kind immer noch pflegt, während sie eingesperrt ist und auf Martyrium wartet. Sie wurde mit einem schwangeren Sklaven gehalten, St. Felicity, die vor der Tötung geboren wurden. Diese beiden Mütter sind vermutlich im Jahre 203 n.Chr . In Karthago Perpetua schrieb, dass sie einen Traum hatte und eine Leiter sah, die zum Himmel aufsteigt. Da war ein Drache auf der Leiter, aber sie kam an ihm vorbei. Als sie an der Spitze der Leiter ankam, beschrieb sie, was sie sah:

"Und ich sah einen riesigen Garten, und inmitten eines Mannes, der mit weißen Haaren saß, in dem Kleid eines Hirten, das Melken der Schafe und die Männer, die von den Tausenden umgeben waren, die ihn umgingen, rief mich an und gab mir einen Schluck Von Käse, den er drückte, ich nahm es mit verbundenen Händen und aß es "(PG IV, 8-10).

* * * * * * *

Als Kandidaten für den Ritus der christlichen Initiation von Erwachsenen (RCIA) vor dem Altar kommen, der heute in die katholische Kirche aufgenommen werden soll, setzen sie eine Prozession von den frühesten Tagen des Christentums zum Tisch vorbereitet, das kostbare Blut, das eucharistische Fest, wo wir sind Werden Mitglieder des Leibes Christi, um in Frieden und Sicherheit für immer zu wohnen. Sie können es nicht erkennen, aber wenn moderne Katechumenen jemals lesen oder beteten oder Psalm 23 als Kinder oder Erwachsene liebten - waren sie bereits bereit, katholisch in der alten Tradition der Kirche zu werden.
http://www.ncregister.com/blog/trasancos...s-of-initiation
http://www.katholisches.info/2017/04/exu...turba-caelorum/

von esther10 15.04.2017 00:20

12 Dinge, die Sie über den heiligen Samstag wissen müssen, die Tore zur Hölle.
Am heiligen Samstag wartet die Erde in der Stille für die Auferstehung des Herrn. Hier sind 12 Dinge, die Sie darüber wissen müssen.
Jimmy Akin
Hinweis: Dieser Artikel wurde ursprünglich am 29. März 2013 erschienen.


Elsass, Bas-Rhin, Église protestante de Notre Seigneur Jésus-Christ de Bischheim. Peinture "Le Christ aux limbes" (XXe). (Quelle: Ralph Hammann, CC BY-SA 4.0, über Wikimedia Commons)
15. APRIL 2017

Jedes Mal, wenn wir das Glaubensbekenntnis sagen, merken wir, dass Jesus in die Hölle stieg.

Der heilige Samstag ist der Tag, an dem dieses Ereignis erinnert.

Was ist an diesem Tag passiert und wie feiern wir das?

Hier sind 12 Dinge, die du wissen musst.


1. Was geschah am ersten heiligen Samstag?

Hier auf Erden trauerten die Jünger Jesu seinen Tod, und da es ein Sabbattag war, ruhten sie.

Luke stellt fest, dass die Frauen nach Hause zurückgekehrt sind, und bereitet Gewürze und Salben vor. Am Sabbat ruhten sie nach dem Gebot "(Lukas 23:56).

Im Grab wachten die dort stationierten Wächter über den Platz, um sicherzustellen, dass die Jünger den Körper Jesu nicht gestohlen haben.

Inzwischen . . .


2. Was ist mit Jesus geschehen, während er tot war?

Nach dem Katechismus der katholischen Kirche:

633 Die Schrift ruft den Wohnsitz der Toten an, zu dem der tote Christus hinabging, "Hölle" - das Schloß auf Hebräisch oder Hades auf Griechisch - denn diejenigen, die da sind, sind von der Vision Gottes beraubt.


Das ist der Fall für alle Toten, ob böse oder gerecht, während sie den Erlöser erwarten: was bedeutet nicht, dass ihr Los identisch ist, wie Jesus durch das Gleichnis vom armen Mann Lazarus zeigt, der in "Abrahams Busen" empfangen wurde:

"Es sind genau diese heiligen Seelen, die ihren Retter in Abrahams Schoß erwarteten, den Christus der Herr gegeben hat, als er in die Hölle stieg."

Jesus ging nicht in die Hölle hinab, um die Verdammten zu entführen, noch die Hölle der Verdammnis zu zerstören, sondern den Gerechten zu befreien, der vor ihm gegangen war.

634 "Das Evangelium wurde sogar den Toten gepredigt." Der Abstieg in die Hölle bringt die Botschaft des Evangeliums zur Vollendung der Erfüllung.

Dies ist die letzte Phase der messianischen Mission Jesu, eine Phase, die in der Zeit verdichtet ist, aber weitgehend in ihrer wirklichen Bedeutung ist: die Verbreitung der Erlösungsarbeit Christi für alle Menschen aller Zeiten und aller Orte, denn alle, die gerettet wurden, wurden gemacht In der erlösung


3. Wie gedenken wir an diesem Tag?

Nach dem Hauptdokument über die Feierlichkeiten mit Ostern, Paschales Solemnitatis :

73. Am heiligen Samstag ist die Kirche gleichsam im Grabe des Herrn und meditiert über seine Leidenschaft und seinen Tod und auf seinen Abstieg in die Hölle und wartet auf seine Auferstehung mit Gebet und Fasten.

Es wird dringend empfohlen, an diesem Tag das Amt der Lesungen und das Morgengebet mit der Teilnahme des Volkes zu feiern (vgl. Nr. 40).

Wo dies nicht geschehen kann, sollte es eine Feier des Wortes Gottes geben, oder eine Handlung der Hingabe, die dem Geheimnis gefeiert ist, das heute gefeiert wurde.

74. Das Bild des gekreuzigten Christus oder des Grabes, oder der Abstieg in die Hölle, welches Geheimnis des heiligen Samstags erinnert, wie auch ein Bild der traurigen Jungfrau Maria in die Kirche für die Verehrung der Gläubigen gestellt werden kann.

Fasten ist auch ermutigt, aber nicht erforderlich, an diesem Tag.

4. Sind die Sakramente gefeiert?

Zum größten Teil, nein Paschales Solemnitatis erklärt:

75. An diesem Tag stimmt die Kirche strikt von der Feier des Opfers der Messe ab.

Die heilige Kommunion darf nur in Form von Viaticum gegeben werden.

Die Feier der Ehen ist verboten, ebenso die Feier der anderen Sakramente, außer denen der Buße und der Salbung der Kranken.

Das Verbot, die Messe zu sagen, gilt für den Teil des Tages vor der Osterwachenmesse (siehe unten).

Taufe in Todesursache ist auch erlaubt.


5. Was ist die Osterwache?

Eine Mahnwache ist das liturgische Gedenken an ein bemerkenswertes Fest, das am Abend vor dem Fest stattfindet.

Der Begriff kommt aus dem lateinischen Wort Vigilia , was bedeutet "Wachsamkeit", und die kam, um verwendet zu werden, wenn die Gläubigen blieb wach zu beten und tun Andacht Übungen in Erwartung des Festes.

Osterwache ist die Mahnwache am Abend vor Ostern.

Nach Paschales Solemnitatis:

80. Von Anfang an hat die Kirche diesen jährlichen Pasch gefeiert, der die Feierlichkeit ist, vor allem durch eine Nachtwache.

Denn die Auferstehung Christi ist die Grundlage unseres Glaubens und unserer Hoffnung, und durch die Taufe und die Bestätigung werden wir in das Ostergeheimnis Christi eingefügt, sterben, begraben und mit ihm erzogen, und mit ihm werden wir auch herrschen.

Der volle Sinn von Vigil wartet auf das Kommen des Herrn.


6. Wann soll Ostern Vigil gefeiert werden?

Paschales Solemnitatis erklärt:

78. "Die ganze Feier der Osterwache findet nachts statt, es soll nicht vor Einbruch der Dunkelheit beginnen, es soll vor dem Tagesanbruch am Sonntag enden."

Diese Regel ist nach ihrem strengsten Sinn zu nehmen. Verwerflich sind jene Missbräuche und Praktiken, die sich in viele Orte verkrochen haben, die gegen dieses Urteil verstoßen, wobei die Osterwache zu der Tageszeit gefeiert wird, dass es üblich ist, die voraussichtlichen Sonntagsmessen zu feiern.

Diese Gründe, die in einigen Vierteln für die Vorwegnahme der Osterwache, wie mangelnde öffentliche Ordnung, vorgebracht wurden, werden nicht in Verbindung mit der Weihnachtsnacht oder anderen Versammlungen verschiedener Art vorgebracht.


7. Was passiert bei der Osterwache?

Nach Paschales Solemnitatis:

81. Der Befehl für die Osterwache ist so angeordnet

Nach dem Dienst des Lichts und der Osterproklamation (die der erste Teil der Mahnwache ist)
Die heilige Kirche meditiert über die wunderbaren Werke, die der Herr Gott für sein Volk von den frühesten Zeiten (der zweite Teil oder die Liturgie des Wortes)
In dem Augenblick, wo zusammen mit den neuen Mitgliedern in der Taufe (dritter Teil) wiedergeboren wurde,
Sie wird zu dem vom HERRN bereiteten Tisch für seine Kirche berufen - das Gedenken an seinen Tod und seine Auferstehung - bis er kommt (vierten Teil).


8. Was passiert bei der Bedienung des Lichts?

Nach Paschales Solemnitatis:

82. . . So weit wie möglich sollte ein geeigneter Platz außerhalb der Kirche für den Segen des neuen Feuers vorbereitet werden, dessen Flammen so sein sollten, dass sie die Dunkelheit wirklich zerstreuen und die Nacht aufleuchten.

Die Osterkerze sollte vorbereitet sein, die für eine wirksame Symbolik aus Wachs gemacht werden muss, niemals künstlich sein, jedes Jahr erneuert werden, nur eine an der Zahl sein und ausreichend groß sein, damit sie die Wahrheit hervorrufen kann, dass Christus das Licht ist der Welt. Es ist gesegnet mit den Zeichen und Worten, die im Missal oder der Konferenz der Bischöfe vorgeschrieben sind.

83. Die Prozession, durch die das Volk in die Kirche eintritt, sollte allein durch das Licht der Osterkerze geführt werden. So wie die Kinder Israel nachts durch eine Feuersäule geführt wurden, so folgen die Christen dem auferstandenen Christus. Es gibt keinen Grund, warum zu jeder Antwort "Dank sei Gott" es sollte nicht hinzugefügt werden einige Akklamation zu Ehren von Christus.

Das Licht von der Osterkerze sollte allmählich an die Kerzen weitergegeben werden, die es passend macht, dass alle Gegenwart in ihren Händen halten sollte, die elektrische Beleuchtung wird ausgeschaltet.


9. Was passiert während der Osterproklamation?

Nach Paschales Solemnitatis:

84. Der Diakon macht die Osterproklamation, die durch einen großen poetischen Text das ganze Ostergeheimnis, das im Kontext der Erlösungswirtschaft steht, erzählt.

Im Falle der Notwendigkeit, wo es keinen Diakon gibt und der feiernde Priester nicht in der Lage ist, es zu singen, kann ein Kantor dies tun.

Die Bischofskonferenzen können diese Proklamation anpassen, indem sie in die Akklamationen der Menschen eindringen.


10. Was passiert bei den Lesungen?

Nach Paschales Solemnitatis:

85. Die Lesungen aus der Heiligen Schrift bilden den zweiten Teil der Mahnwache. Sie berichten über die hervorragenden Taten der Heilsgeschichte, die den Gläubigen geholfen werden, durch das Singen des responsischen Psalms, durch eine stille Pause und durch das Gebet des Zelebranten ruhig zu meditieren.

Der wiederhergestellte Orden für die Mahnwache hat sieben Lesungen aus dem Alten Testament, die aus dem Gesetz und den Propheten gewählt wurden, die überall nach der ältesten Tradition des Ostens und des Westens verwendet werden, und zwei Lesungen aus dem Neuen Testament, nämlich aus dem Apostel und Aus dem Evangelium.

So erklärt die Kirche "beginnend mit Mose und allen Propheten" das Ostergeheimnis Christi.

Folglich, wo immer dies möglich ist, sollten alle Lesungen gelesen werden, damit der Charakter der Osterwache, der verlangt, dass es etwas verlängert wird, um jeden Preis respektiert wird.

Wo jedoch die pastoralen Bedingungen verlangen, daß die Anzahl der Lesungen reduziert wird, sollten mindestens drei Lesungen aus dem Alten Testament aus dem Gesetz und den Propheten genommen werden; Das Lesen von Exodus Kapitel 14 mit seinem Canticle darf niemals weggelassen werden

87. Nach den Lesungen aus dem Alten Testament wird die Hymne "Gloria in excelsis" gesungen, die Glocken werden in Übereinstimmung mit der örtlichen Sitte geläutet, die Sammlung wird rezitiert, und die Feier bewegt sich auf die Lesungen aus dem Neuen Testament. Eine Ermahnung vom Apostel zur Taufe als Einfügung in das Ostergeheimnis Christi wird gelesen.

Dann stehen alle stehen und der Priester intoniert die "Halleluja" dreimal, jedes Mal, wenn er den Platz erhebt. Die Leute wiederholen es ihm nach ihm.

Wenn es notwendig ist, kann der Psalmist oder Kantor das "Halleluja" singen, das die Leute dann als eine Akklamation aufnehmen, um zwischen den Versen des Psalms 117, die so oft von den Aposteln in ihrer Osterpredigt zitiert werden, durchsetzt zu werden.

Schließlich wird die Auferstehung des Herrn aus dem Evangelium als der Höhepunkt der ganzen Liturgie des Wortes verkündet.

Nach dem Evangelium ist eine Predigt zu geben, egal wie kurz


11. Was passiert während der Taufliturgie?

Nach Paschales Solemnitatis:

88. Der dritte Teil der Mahnwache ist die Taufliturgie. Christi Passah und unser ist jetzt gefeiert.

Dies ist in jenen Kirchen, die eine Taufschrift haben, vollkommen ausgedrückt, und zwar mehr, wenn die christliche Einweihung von Erwachsenen oder zumindest die Taufe der Kleinkinder stattfindet.

Auch wenn es keine Kandidaten für die Taufe gibt, sollte der Segen des Taufwassers noch in Pfarrkirchen stattfinden. Wenn dieser Segen nicht an der Taufschrift stattfindet, sondern im Heiligtum, sollte das Taufwasser nachträglich in die Taufe getragen werden, um dort während der ganzen Osterzeit aufbewahrt zu werden.

Wo es weder Kandidaten für die Taufe noch irgendwelche Notwendigkeit gibt, den Schriftsatz zu segnen, sollte die Taufe durch den Segen des Wassers gedacht werden, das für das Streuen auf das Volk bestimmt ist.

89. Als nächstes folgt die Erneuerung der Taufversprechen, die von einigen Worten des feiernden Priesters eingeführt wurde.

Die treue Antwort auf die Fragen, die ihnen gestellt wurden, stehen und halten brennende Kerzen in ihren Händen. Sie werden dann mit Wasser besprengt: Auf diese Weise erinnern die Gesten und Worte an die Taufe, die sie erhalten haben.

Der feiernde Priester spritzt das Volk, indem er den Hauptteil der Kirche durchquert, während alle den Antiphon "Vidi aquam" oder einen anderen passenden Gesang eines Taufzeichens singen.


12. Was passiert während der Eucharistischen Liturgie?

Nach Paschales Solemnitatis:

90. Die Feier der Eucharistie bildet den vierten Teil der Mahnwache und markiert ihren Höhepunkt, denn es ist im vollsten Sinne das Ostersakrament, das heißt das Gedenken an das Kreuzopfer und die Gegenwart des Auferstandenen Christus, die Vollendung der christlichen Einweihung und der Vorgeschmack des ewigen Pasch.

92. Es ist angebracht, daß in der Kommunion der Osterwoche der Symbol der Eucharistie vollkommen ausgesprochen wird, nämlich indem man die Eucharistie unter den Arten von Brot und Wein verbraucht. Die örtlichen Ordinare werden die Angemessenheit einer solchen Konzession und ihrer Verzweigungen berücksichtigen.
http://www.ncregister.com/blog/jimmy-aki...-holy-saturday3
https://churchpop.com/2017/04/14/why-its...-holy-saturday/

von esther10 15.04.2017 00:19

KIRCHE NACHRICHTENVORGESTELLT
Kardinal Burke auf dem Dubia, Malta, Freimaurer, Papst Franziskus und Präsident Trump
11. April 2017 Ein Kommentar



Gestern, 10. April, die hervorragende spanische Website, InfoVaticana.com , veröffentlichte den Text und das Video eines langwierigen Interviews mit Kardinal Raymond Burke, in dem der Prälat viele bedeutende und mutige Aussagen macht. (Unser Kollege in Deutschland, Giuseppe Nardi, hat bereits einen Bericht über sie in deutscher Sprache.)

Im Folgenden stellen wir einige der wichtigsten Teile des Interviews vor, die von InfoVaticana auch auf Englisch veröffentlicht wurden.

Über die Angelegenheit der vier Kardinäle dubia erklärt Kardinal Burke, dass sie die Pflicht haben, auf die Verwirrung zu antworten, die durch das päpstliche Dokument Amoris Laetitia verursacht wird . Er sagt:

Es gibt so viel Verwirrung, dass wir vor allem den Heiligen Vater gefragt haben, um diese Fragen zu klären, diese grundlegenden Fragen. [...] Da gibt es eine sehr gefährliche Verwirrung, und auch mit der Verwirrung kommen Abteilungen. Priester gegen Priester und Meinungsverschiedenheiten unter den Katholiken, ob du die Sakramente empfangen kannst, wenn du in einer ungültigen Ehegewerkschaft lebst. Wir finden sogar Unstimmigkeiten unter den Bischöfen, und das sollte nicht sein ... Das ist nicht für das Gute der Kirche.

Kardinal Burke bestätigt einmal mehr , dass es mehr als die vier Kardinäle , die mit dem beteiligten dubia :

Ich kann Ihnen sagen, dass es mehr als vier Kardinäle gibt, die die Dubia unterstützen, aber aus verschiedenen Gründen wollen sie nicht so öffentlich sagen.

Er bekräftigt auch, dass er die private Unterstützung anderer Kardinäle hat. Gefragt nach einer möglichen öffentlichen formalen Korrektur von Papst Franziskus gibt Kardinal Burke eine etwas zögernde Antwort:

Dass es noch nicht klar ist (ob es eine öffentliche Korrektur gibt). Normalerweise, bevor wir diesen Schritt machten, würden sich die Kardinäle wieder einmal dem Heiligen Vater nähern, um zu sagen: Heiliger Vater, die Sache ist so ernst, dass wir es korrigieren müssen, und ich vertraue darauf, dass der Heilige Vater in diesem Moment antworten wird.

In Kardinal Burkes Augen aber hat Kardinal Gerhard Müller selbst bereits eine Antwort an die Dubia gegeben , in Form eines Interviews an die italienische Zeitschrift Il Timone :

[Frage:] Aber du glaubst nicht, dass das Kardinal Müller-Interview in Il Timone eine Antwort auf [Dubia] war?

Ich glaube so Es ist sicherlich sehr viel für die ganze Diskussion, und es macht deutlich, was die Kirche in Bezug auf solche Angelegenheiten lehrt. Ich glaube, aber ich weiß nicht, da ich nicht mit Kardinal Müller gesprochen habe, dass das Interview eine pastorale Anstrengung ist, um die Lehre der Kirche klar zu präsentieren. [Betonung hinzugefügt]

Aus Respekt gegenüber den Beteiligten lehnte Kardinal Burke jeden Termin einer möglichen formalen Korrektur ab. Der Prälat zeigt, dass er noch nicht mit dem Papst über die Dubia gesprochen hat .

Was die Frage des Malteserordens anbelangt, so hat Kardinal Burke deutlich gemacht, daß Papst Franziskus ihn von einem Umgang mit dem Malteserorden ausgeschlossen hat:

Für den Augenblick bin ich völlig von jeder Beteiligung mit dem Orden von Malta entfernt.

Gleichzeitig erinnert er sich, wie der Papst ihm ursprünglich die Führung gegeben hatte, jeden Freimaurer aus dem Malteserorden zu entfernen:

Der Papst war mir sehr klar, dass ein Freimaurer nicht Mitglied des Ordens von Malta sein kann. Und so sagte er mir das, wenn es Ritter gibt, die an den Mitgliedern der Freimaurer bleiben, dann müssen sie vertrieben werden.

Im Hinblick auf die Vatikanische Kommission, die die Krise des Malteserordens untersuchen sollte, bestätigt Kardinal Burke, dass "es etwas ganz Seltsames gibt." Burke kommt deutlich hervor, dass er die jüngste große Spende für den Malteserorden mißt Von einem anonymen Spender:

In Bezug auf dieses große Vermächtnis, von dem wenigstens ein Teil des Malteserordens überlassen wurde, gibt es kein klares Wissen darüber, wer der Spender ist, was ist die genaue Natur des Vermächtnisses, wie es verwaltet wird, und das ist nicht richtig . Die Dinge müssen klar sein.

Und dann war es sehr merkwürdig, dass drei Personen, die direkt an der Angelegenheit des Aufstiegs an den Orden beteiligt waren, auf der sogenannten "Gruppe" stehen sollten, die die ganze Frage der Entlassung des Großkanzlers untersuchte und empfahl, dass er sollte Wieder eingesetzt werden. [Betonung hinzugefügt]

Der Kardinal erklärt auch, dass es "merkwürdig" ist, dass der Bruder von Albrecht von Boeselager, nur wenige Tage nach der Entlassung von Boeselager aus dem Orden, der Kommission für die Kontrolle des Instituts für die Werke der Religion benannt wurde. Burke sagt im Hinblick auf den ganzen Konflikt im Orden "," dass die Wiederherstellung des Großkanzlers ein Hauptziel war ".

Im Hinblick darauf, dass er nach Guam als mögliche Strafe geschickt wurde, antwortete Kardinal Burke mit den Worten: "Das ist falsche oder falsche Nachricht."

In Bezug auf seine Beziehung zu Papst Franziskus erklärt Kardinal Burke, dass er nicht mit ihm gesprochen hat

Seit dem Treffen mit ihm im November des letzten Jahres. Ich begrüßte ihn nach dem Treffen für das College of Cardinals und die römische Kurie vor Weihnachten, aber ich habe nicht mit ihm gesprochen, und er hat mir kein Publikum gewährt . Also, ich weiß nicht, was er denkt. [Betonung hinzugefügt]

Wenn ausdrücklich gefragt wird, zeigt Kardinal Burke, dass er ein Publikum mit dem Papst angefordert hat. Deshalb scheint Papst Franziskus ein persönliches Treffen mit Kardinal Burke zu vermeiden. Burke hatte also "keine Gelegenheit, keine Gelegenheit, mit ihm darüber zu sprechen [der Orden von Malta]."

Kardinal Burke macht auch eine deutliche öffentliche Kritik an den jüngsten Äußerungen des Jesuiten-Oberen Generals, Pater Arturo Sosa, über die Worte unseres Herrn. Sosa sagte vor kurzem, dass, wenn es um Jesus Worte über die Unauflöslichkeit der Ehe geht, "Es müsste eine Menge Reflexion über das, was Jesus wirklich sagte. Zu dieser Zeit hatte niemand einen Rekorder, um seine Worte zu nehmen. " Burke antwortet:

Das ist völlig falsch Tatsächlich finde ich es unglaublich, dass er diese Art von Aussagen machen könnte. Sie müssen auch korrigiert werden. Es ist unvernünftig, diese Worte in den Evangelien zu denken, die Worte sind, die nach Jahrhunderten des Studiums als direkte Worte unseres Herrn verstanden wurden, sind jetzt nicht die Worte unseres Herrn, weil sie kein Band waren. Ich kann es nicht verstehen.

[Frage:] Aber es ist kein einfacher Fehler ...

Es ist ein schwerer Fehler, der korrigiert werden muss.

Kardinal Burke sagt auch, dass er Hoffnungen für die USA unter der neuen Präsidentschaft von Donald Trump hat, vor allem in Bezug auf Fragen des Schutzes des Lebens der ungeborenen Kinder. Er stellte für Vizepräsident Mike Pence ein besonderes Lob:

[Frage:] Denken Sie also, dass die neue Regierung wirklich in der Verteidigung des Lebens engagiert ist?

Unbedingt. Vizepräsident Pence für eine sehr lange Zeit war einer der Führer unter den Politikern in der Pro-Life-Bewegung.

Er sagt auch, dass er (trotz eines merkwürdigen Berichts der Washington Post ) nicht daran erinnert, dass er den Weißen Haus-Chef-Stratege Steve Bannon kennengelernt hat und dass er eindeutig keine Beziehungen zur Trump-Regierung hat.

Burke sagt auch, dass er in der Vatikanischen Zeitung, L'Osservatore Romano, einen allgemeinen Negativton in Bezug auf die neue Trump-Präsidentschaft bemerkt - was er selbst bedauert.

Der amerikanische Kardinal berührt auch die Situation der Gesellschaft von St. Pius X (SSPX) und zeigt seine eigene Zurückhaltung gegenüber der Gesellschaft, wenn er sagt:

Ja. Ich bete dafür (eine Versöhnung mit Rom), und ich hoffe, dass es zustande kommt. Aber die Versöhnung muss natürlich auf einem gemeinsamen Verständnis beruhen Wir können es einfach nicht einfach. Mit anderen Worten, wenn es kein gemeinsames Verständnis gibt, wird das, was wir versöhnen, zu allen möglichen Konflikten und Schwierigkeiten führen. Wir müssen dafür sorgen, dass es ein gemeinsames Verständnis für alle Fragen gibt, die in der Vergangenheit der FSPPX über die Kirche, den Heiligen Stuhl und die Richtung der katholischen Kirche gehabt hat.

Dieses Interview ist vielleicht am bedeutendsten, weil Kardinal Burke mehrere starke und mutige Aussagen macht, die ihn noch mehr Kritik aus dem Kreis um Papst Franziskus aussetzen. Er zerbricht z. B. nicht, um seine Meinungsverschiedenheit mit dem Vatikan zum Ausdruck zu bringen, um den Premierminister von Luxemburg mit seinem homosexuellen Partner zu begrüßen. Kardinal Burke sagt:

Ich denke, dass etwas getan werden muss, um das öffentliche Bild zu adressieren, das von solchen Handlungen gegeben wird [als Gastgeber dieses homosexuellen Paares]. In der Vergangenheit weigerte sich der Heilige Stuhl in einer sehr diskreten und respektvollen Weise, so etwas zu erlauben. Wir müssen darauf zurückkehren, weil durch das Erlauben dieses, der sehr starke Eindruck gegeben wird, dass jetzt der Heilige Stuhl solche Situationen genehmigt . Also muss klar gemacht werden Ich denke auch die Bedingungen für die Wahl derjenigen, die offiziell eingeladen sind, zu kommen und mit den Konferenzen am Heiligen Stuhl zu sprechen, müssen klar sein. Ich verstehe nicht, wie Menschen, die sich offen gegen die Kirche und ihre Lehren geäußert haben, zu dieser Art von Konferenz eingeladen werden können.

[Frage:] Wie Paul Ehrlich ...

Genau, Paul Ehrlich ... Ein Paradebeispiel [Meine Betonung]

Sehen Sie sich das komplette Interview hier an



http://www.onepeterfive.com/cardinal-bur...resident-trump/

:

von esther10 15.04.2017 00:18

Es ist ein Glaubenskrieg - Roberto de Mattei
13, April 2017


Kirche St. Georg in TantaDas Massaker von Tanta und Alexandria ist eine scharfe Erinnerung an der Realität für Franziskus, am Vorabend seiner Reise nach Ägypten. Die Anschläge im Nahen Osten, wie in Europa, sind keine Naturkatastrophen, mit vermeidbaren ökumenischen Treffen, wie derjenige, der Bergoglio Papa wird am 28. April mit dem Grand Imam der Al-Azhar, sondern sind Folgen, die uns von der Existenz der Erde erinnern tiefe ideologische und religiöse Spaltungen, die von der Rückkehr in die Wahrheit kann nur behoben werden.

Und die erste Wahrheit zu erinnern, wenn man nicht zu sich selbst liegen will und auf die Welt ist, dass die Bomber Alessandra und Tanta, wie das Stockholm und London, sind nicht unausgeglichen oder Psychopathen, sondern Träger einer religiösen Vision, das siebte Jahrhundert kämpft Christentum.

Nicht nur Europa, sondern der Westen und der christlichen Ostens haben definiert die Jahrhunderte seine eigene Identität selbst vor Angriffen des Islam zu verteidigen, die seine universelle Hegemonie nie aufgegeben hat.

Dies kontrastiert mit der Analyse von Franziskus, Homilie für Palmsonntag wiederholte seine Nähe zu denen , die " von einer Sklavenarbeit leiden, leiden für Familiendramen, für Krankheiten. Sie leiden aufgrund von Krieg und Terrorismus, wegen der Interessen , die ihre Arme bewegen und sie schlagen . "

so nach oben aus dem Papier Raising, fügte der Papst hinzu, auch für die Bekehrung des Herzens beten „ von denen , die tun und Waffen sind Handel .“

Papa Bergoglio wiederholt, was oft gesagt: Der Islam ist weder an sich noch ihre Zerstreuung den Frieden der Welt zu bedrohen, aber die „wirtschaftlichen Interessen“ von Waffenhändlern.

Im Interview mit dem Journalisten Henrique Cymerman, in dem katalanischen Tag veröffentlichte La Vanguardia 12. Juni 2014, hatte Francis sagt: " Wir eine ganze Generation zu verwerfen ein Wirtschaftssystem aufrecht zu erhalten , die nicht mehr hält, muss ein System , um zu überleben den Krieg zu machen, da sie immer große Reiche.

Aber da Sie nicht den dritten Weltkrieg tun, dann sind sie lokale Kriege. Was bedeutet das? Was sie Waffen gebaut und verkaufen und in den Bilanzen der abgöttisch Volkswirtschaften dabei sanano die wichtigsten Volkswirtschaften der Welt, die die Menschen am Fuß des Idols Geld opfert, offensichtlich . "

Der Papst scheint nicht zu glauben, dass wir bei der Verfolgung eines politischen oder religiösen Traum zu leben und sterben wählen können.

Was bewegt die Geschichte sind, die die wirtschaftlichen Interessen waren einst jene der Bourgeoisie gegen das Proletariat, heute sind die der multinationalen Unternehmen und den kapitalistischen Ländern gegen „die Armen der Erde.“

Diese Vision der Ereignisse, die direkt Marxist Ökonomismus absteigt, wird nun die Geopolitik des US-Präsidenten Donald Trump und der Präsident der Russischen Föderation Vladimir Putin gegenüber.

Trump und Putin haben die nationalen Interessen ihrer jeweiligen Länder und auf dem Schachbrett des Nahen Ostens im Kampf mit einem harten Spiel auf diplomatisches und auf dem Medienplan neu entdeckt, nicht militärisch transponieren auszuschließen.

Islam rührt das Gespenst des religiösen Krieges in der Welt der Reihe nach.

Was sind die Worte, die am Vorabend von Ostern, die Gläubigen aus dem Leiter der katholischen Kirche erwarten? Wir erwarten zu hören, dass die wirklichen Ursachen von Kriegen sind weder wirtschaftliche noch politische, sondern vor allem auf religiöse und moralische Ordnung.

Sie haben ihre tiefsten Wurzeln in den Herzen der Menschen und ihre letzte Wurzel in Sünde.

Es ist die Welt von der Sünde zu erlösen, dass Jesus Christus seine Leidenschaft gelitten, die nun auch die Leidenschaft einer verfolgten Kirche auf der ganzen Welt.

Im Gebet für den Frieden, die den 8. September komponiert 1914 brach bald den ersten Weltkrieg, Benedikt XV privat und öffentlich zu bekennen gedrängt, " Gott, Richter und Herrscher aller Dinge, so dass eingedenk seiner Barmherzigkeit, schalten Sie diese Geißel weg Zorn , mit dem gerecht den Völkern Sünden. Wir bitten Sie in unseren gemeinsamen Stimme uns unterstützen und tragen zur jungfräulichen Gottesmutter, deren faustissima Geburt wir an diesem Tag zu feiern, um die unruhigen Menschheit wie die Morgenröte des Friedens geschienen hat, sie zum Einen , in dem gebären, das den ewigen Vater er wollte , dass alle Dinge in Einklang zu bringen, „Frieden, durch das Blut seines Kreuzes beider Dinge , die auf der Erde oder im Himmel“ ( 1 Col . 1, 20). "

Es ist ein Traum , sich vorzustellen , dass ein Papst für die Menschheit Worte dieser Art in einer stürmischen internationalen Lage drehen kann, wie das , was wir jetzt leben? (Roberto de Mattei, Die Zeit , 10. April 2017)
http://www.lamadredellachiesa.it/e-una-g...erto-de-mattei/
http://www.corrispondenzaromana.it/e-una...a-di-religione/
http://www.corrispondenzaromana.it/sempr...tura-su-fatima/

Quelle: Korrespondenz Roman

von esther10 15.04.2017 00:16

Ordensfrau | © Kirchliche Berufe – 11 Filmporträts auf DVD


Kirche kann auf Frauen im Priesteramt nicht verzichten

Wien, 13.4.17 (kath.ch) Die katholische Kirche braucht aus Sicht der Präsidentin der Vereinigung der Frauenorden Österreichs (VFÖ), Sr. Beatrix Mayrhofer, auf lange Sicht auch Frauen in den an die Weihesakramente gebundenen kirchlichen Ämtern wie das Priesteramt. Frauen würden in der Kirche schon jetzt viele Aufgaben bis hin zu Leitungspositionen übernehmen, sagte Mayrhofer in einem Interview für die aktuelle Ausgabe des Magazins «Die ganze Woche».

«Ich glaube, dass auf die Dauer die katholische Kirche auf die Frauen, auch im Weihesakrament, nicht verzichten kann», sagte die Sprecherin der Ordensfrauen. Und fügte hinzu: «Wir machen Fortschritte.» Dabei verwies Mayrhofer auf die zuletzt vom Papst gebildete Kommission zur Untersuchung der Geschichte des Diakonats der Frau in der frühen Kirche. Theologisch gebe es zudem «keinen Grund, warum eine Frau nicht Priester sein kann», wurde die VFÖ-Präsidentin zitiert.

Nicht gegen Zölibat

Eine Päpstin könne sie sich hingegen «nicht vorstellen», sagte Mayrhofer, die nach eigenem Bekunden auch nichts vom oft geforderten Ende des Zölibats hält. «Es hat schon seinen Sinn, dass ein Priester nicht heiratet, sondern ganz für den Dienst an Gott und den Menschen verfügbar ist. Die Aufhebung des Zölibats löst keine Probleme», betonte die Ordensfrau. In der evangelischen Kirche, deren Pastoren heiraten dürfen, gäbe es «nicht weniger Probleme, nur andere».

In dem Interview machte sich Mayrhofer auch für ein moderneres und stärker der Realität von Ordensfrauen entsprechendes öffentliches Bild stark. «Reden wir nicht von Klosterschwestern, sondern von Ordensfrauen», bat sie. Mit dem Wort «Klosterschwester» würden viele Menschen das Bild einer Frau verbinden, «die über Jahrhunderte als brave Schwester die Sakristei geputzt hat», gab die VFÖ-Präsidentin zu bedenken. Ordensfrauen würden aber in verschiedenen Berufen Verantwortung in einer Ordensgemeinschaft übernehmen.

Schleier oder Kopftuch: Frage der Würde

Sie habe als Ordensfrau die Freiheit den Schleier zu tragen, «und gerade deswegen setze ich mich dafür ein, dass eine Muslima, wenn sie das möchte, ebenfalls Kopftuch tragen darf», antwortete Mayrhofer zudem auf eine Frage nach der anhaltenden gesellschaftlichen Diskussion um Formen der islamischen Verschleierung. In der Debatte um das Kopftuch gehe es im Grundsatz «um die Würde der Frau und um die Freiheit der Religion», hob die Ordensfrau hervor.

«Kopfbedeckung bleibt Kopfbedeckung. Wenn wir den Jägerhut in öffentlichen Gebäuden zulassen, dürfen wir auch den Schleier der Ordensfrau sowie das Kopftuch nicht verbieten.» Die Ganzkörperverschleierung allerdings gehöre verboten. Sie entspreche nicht der Würde der Frau, betonte Mayrhofer. (kap)
https://www.kath.ch/newsd/auf-frauen-im-...cht-verzichten/

von esther10 15.04.2017 00:15

Ägypten, der Sprecher der katholischen Kirche: die Angriffe werfen einen Schatten von Ostern und dem Besuch des Papstes
11, April 2017


ÄGYPTEN _-_ intervista_padre_rafic2Kairo ( AsiaNews ) - Die Stimmung in Ägypten ist „schwer“, die Explosionen und die Opfer von gestern „einen Schatten“ haben auf dem bevorstehenden Osterfest, die Terroristen „stehlen die Freude des Festes.“ In dieser Karwoche, die christliche Gemeinschaft „erlebt die Passion Jesu Christi“ , mit einer Mischung aus „Angst und Traurigkeit.“

Dies ist , was sagt AsiaNews p. Rafic Greiche, Sprecher der ägyptischen katholischen Kirche, auf der gestrigen Angriffe auf die Kirche zu kommentieren Tanta und Alexandria , die Dutzende von Toten und über hundert verletzt verursacht, beansprucht von der islamischen Staat (IS).

„Trotz eines Klimas der Angst - setzt die Priester - gestern Abend wurden die Gemeinden immer noch voll mit Menschen. In meiner mehr als 2 Tausend Menschen anwesend waren, nahmen die Gläubigen in der Ernte Teil; Gewalt „sind daran gewöhnt, Christen.

Zu dieser Zeit vermehren sich die Reaktionen auf die Explosionen, beansprucht von Dschihadisten Daesh [arabische Abkürzung für die SI], obwohl einige Beobachter von „Mitschuld“ der Muslimbruderschaft sprechen.

„Die Sicherheitsmaßnahmen erhöht haben - so P. Rafic - und wir, Pastoren und Gemeindeleiter, versuchen wir , sehr wachsam zu sein. Im zweiten Angriff, in Alexandria, war ebenfalls anwesend Patriarch koptisch - orthodoxe Tawadros II. Es ist das zweite Mal , dass nach dem Angriff um Papst Ziel Dezember . Es ist eine Botschaft zu zeigen , dass sie ‚Nachbarn‘, können sie sogar noch höher schlagen. "

Zu dieser Zeit erklärte die Regierung den Ausnahmezustand; eine Maßnahme, die in Kraft für die nächsten drei Monate bleiben wird, wie Präsident Abdul Fattah al-Sisi angegeben, ohne Haftbefehl grünes Licht für Verhaftungen und Durchsuchungen zu geben.

„Die Reaktion der Behörden, aber es ist zu spät - sagte der Sprecher der ägyptischen Kirche - aber das ist ein Thema, das alle Regierungen vereint, wenn Sie auf einen Angriff zu reagieren sind. Wenn dies geschieht, ist es zu spät zu beheben. "

Die Behörden haben mehr Schutz ausgefahren - Soldaten und Polizisten - die Eingänge von Kirchen zu schützen. Auch die innere Sicherheit der verschiedenen Kirchen und christlichen Gemeinschaften ist die höchste Stufe.

„Jeder versucht, ihr Bestes zu tun - Highlights p. Rafic - aber solche Ereignisse zu verhindern, ist es notwendig, die Arbeit der Nachrichtendienste zu stärken ". Das Problem, sagt der Priester ist, dass „es eine ausreichende Informationsbeschaffung war.

Experten nicht in der Lage Daten zu diesen Terrorgruppen, aktive Zellen und bereit zuzuschlagen zu sammeln. Nicht nur eine bestimmte Person zur Durchführung solcher Angriffe. "

Inzwischen hat sich die muslimische Gemeinschaft wiederholte Nachrichten der Solidarität und Beileid an die Christen und ließ ihm sagen, dass diese Angriffe darstellen Islam nicht und dass die Religion Mohammeds fordert Frieden und Harmonie. „Sie sind aufrichtig in diesen Manifestationen der Sympathie - sagte der Sprecher der ägyptischen katholischen Kirche - vor allem die Gläubigen, das gemeine Volk, die in Trauer und Emotionen verbunden fühlen. Es ist eine aufrichtige Teilnahme.

Wenn Sie jedoch bei höheren Institutionen wie der Universität al-Azhar suchen haben, sie wollten es nie klar zum Ausdruck, dass ist Daesh ‚Kuffar‘, Ungläubige.

Sie sagen nur, dass sie Muslime sind, die nicht in dem richtigen Weg sind. " „Wir sind seit einiger Zeit gefragt - setzt den Priester - eine Prise klarer Position in dieser Hinsicht.

Wir müssen sagen, dass die Terroristen islamisch sind, aber es ist noch nie gemacht worden. In der Tat, so weit sie haben nichts getan, um die Mentalität der Menschen zu ändern, der Fundamentalisten, die dann in Terroristen verwandeln. "

Unsere Gedanken sind bei dem bevorstehenden Besuch von biegen dann Franziskus in Ägypten , er entschieden , dass „niemand will abzubrechen oder verschieben“ , bestätigt p. Rafic.

„Die Regierung wird alles tun, um Sicherheit zu gewährleisten - sagt der Priester - seine apostolische Reise mit einer starken Botschaft an die Terroristen zu senden.“

Angesprochen auf mögliche Angriffe in der Zukunft, sagt er, „weiß nicht, wann es geschehen wird“, wenn während der Feierlichkeiten von Ostern, während des Besuchs des Papstes oder zu einer anderen Zeit, aber was sicher ist, ist, dass „es wird mehr Angriffe sein.“

„Die Atmosphäre ist dunkel, schwer - Ende - war kein Palmsonntag wie jedes andere. Die Gläubigen gesagt, dass ich gerade nach Hause gehen, nicht voraus zu stoppen. Beten Sie für uns, tun Sie Ihre Solidarität an die Christen in Ägypten fühlen. Terroristen können wieder schlagen, und überall, wie wir oft gesehen haben. „(DS)
http://www.lamadredellachiesa.it/egitto-...isita-del-papa/

von esther10 15.04.2017 00:10

Dubia Burke erklärt: „In eine enorme Spaltung der Umsetzung“
Benedetta Frigerio
2016.11.17


der Freilassung der fünf „ dubia “ (Zweifel) vorgeschoben von vier Kardinäle dem Papst und ihre Apostolischen Schreiben Amoris Laetitia , einer von ihnen eingegriffen , wie ernst Entscheidung zu unterstreichen, aber dennoch durch das kanonische Recht erlaubt, mit aufrichtigen Geist - Zweig und die Liebe zur Kirche, sollte gesehen werden „ein Akt der Liebe, die Einheit und pastoraler Sorge, nicht als politische Aktion.“

Dies sind die Worte des Nationalen chatolic Registe r gestern interviewt Kardinal Raymond Burke, Patron des Souveränen Malteser Ritterorden. „Seine Eminenz, was denken Sie , mit dieser Initiative zu erreichen?“ , Fragte er den Journalisten Edward Pentin. „Nur eine Sache - , antwortete der Kardinal - das heißt, das Wohl der Kirche. Es gibt sicherlich viele mehr, aber diese fünf kritischen Punkte haben mit den unveränderlichen moralischen Prinzipien zu tun. Deshalb sind wir als Kardinal, beurteilt wir unsere Verantwortung Klärung dieser Fragen zu suchen, um ein Ende dieser grassierenden Verwirrung zu setzen , die in der Tat ist es, Menschen in die Irre führt. "

Der Mangel an Wahrheit in der Tat ist die Herstellung große Schnitte. Man denke nur, Burke fort, dass „Priester untereinander aufgeteilt werden, die Priester von Bischöfen, die Bischöfe unter ihnen. E ‚in einer gewaltigen Division." Die Mehrdeutigkeit wird im achten Kapitel von "enthaltenen AL , so gibt es einige Richtlinien , die die Diözese Priester im Beichtstuhl können„ , wenn sie es für erforderlich halten, um einer Person zu ermöglichen , die eine ehebrecherische Vereinigung lebt und fährt fort zu leben, den Zugang zu den Sakramenten, während in anderen Diözesen, je nachdem, was die Praxis der Kirche ist schon immer, kann ein Priester diese Erlaubnis gibt nur an diejenigen, die den festen Willen nehmen , zu bereuen und keusch zu leben. " Dann erinnerte er sich, was das Evangelium auf Ehebruch tut, für die Ehe durch die erste Praxis in Frage gestellt werden würde, die, wenn sie erlaubt, verweigert oder die Unauflöslichkeit oder die Tatsache , dass die Gemeinschaft wirklich der Leib Christi ist. Ausserdem wird es nicht nur um die Gemeinschaft für geschieden, aber die Existenz von unveränderlichen moralischen Normen und ein intrinsisches und objektives Übel einer bestimmten Aktion.

Daher diejenigen, die die politische Aktion der Kardinäle gesehen , rincarando Burke wiederholte , dass die Antwort auf diese Fragen öffentlich sein muss , weil viele Menschen sagen : „Wir sind verwirrt und verstehe nicht, warum die Kardinäle oder einige Autorität , uns zu helfen interveniert.“ Und wieder: „Ich kann Ihnen versichern , dass ich weiß , alle Kardinäle beteiligt und dass diese Entscheidung wurde mit der größten Verantwortung als Bischöfe und Kardinäle genommen. Aber es ist auch mit dem größten Respekt für den Petrusdienst“unternommen. In der Tat, über die Idee des Papstes als Revolutionär, der die Kirche muss sich ändern, präzisierte der Kardinal , dass dies nicht die Rolle von Peter, aber die Lehre dienen , die Wahrheiten des Glaubens zu verteidigen, so wie sie von der Kirche überliefert wurden aus am Anfang.

An dieser Stelle Pentin wurden gefragt , was sie nur vier Kardinäle tun können , und die Antwort war: „Die Frage ist die Wahrheit. Im Prozess von jemandem St. Tommaso Moro sagte ihm , dass viele der englischer Bischöfe den Auftrag des Königs angenommen hatten , und er antwortete , dass er auch wahr sein könnte, obwohl die Heilige im Himmel nicht akzeptieren (...) Wir waren auch ein, zwei oder drei wenn es darum geht , wesentliche Wahrheit zum Heil der Seelen ist, dann wo man erzählt werden. " Der Reporter gedrückt Burke fragen , wem im Fall eines Konflikts auf der Wahrheit der Tradition zu folgen: die Tradition oder Autorität? Der Kardinal antwortete , dass „was bindet die Tradition. Die Autorität der Kirche besteht nur die Tradition zu dienen. Ich Laufenden St. Paul im Galaterbrief (1: 8): „Aber auch wir oder ein Engel vom Himmel euch ein anderes Evangelium predigen sollten, was wir euch verkündigt, er sei verflucht.“ Deshalb, wenn ein Papst Ketzerei sagen, wäre es „eine Pflicht, als historisch geschehen ist , die Kardinäle und Bischöfe zu verdeutlichen , dass der Papst etwas nicht stimmt und bittet ihn , lehrt sie zu korrigieren.“

Er besteht darauf , Pentn: Was , wenn der Papst reagierte nicht auf die Bedenken zum Ausdruck gebracht? „Dort, in der Tradition der Kirche, die Praxis der Korrektur des römischen Pontifex. Es ist etwas sehr selten natürlich. Aber wenn wir keine Antwort auf die Zweifel erhalten, dann würde ich sagen , dass wir es mit einem formalen Akt einen schweren Fehler korrigieren sollten“ , schloß er der Kardinal.
http://www.lanuovabq.it/it/articoli-burk...menda-18060.htm


von esther10 15.04.2017 00:10

IN PAKISTAN


Outrage von Katholiken und von studentischen Aktivisten zum Tode gelyncht
Das Opfer wurde Mashal Khan genannt und war 23 Jahre alt. Journalistik-Studium an Abdul Wali Khan University, wo ein Gerücht, für die er schrieb Kommentare auf Facebook für Ahmadis zu verbreiten.

14/04/17 04.30
( AsiaNews / InfoCatólica ) Ein 23 - jähriger Student wurde zum Tod durch seinen College - Mitspieler gelyncht , weil er der Entsendung beschuldigt wurde blasphemisch Kommentare auf Facebook . Das Opfer wurde Mashal Khan genannt und wurde in der Karriere von Journalismus und Massenkommunikation an der Universität von Abdul Wali Khan in Mardan, in der pakistanischen Provinz Khyber Pakhtunkhwa eingeschrieben.

Die Bilder von heftigen Schlägen und brutalen Folter auf dem Körper der leblosen Jungen zugefügt und schnell in den Medien geben Anlass zu verbreiten zu tief Empörung. Katholische Kirchenführer, Aktivisten, Journalisten und Pädagogen denunzieren AsiaNews das Klima des Hasses ermutigt liberale und intellektuelle Sektoren des Landes, die in den letzten Monaten haben sich immer häufiger Ziel von islamischen Radikalen .

die Fakten

Der Vorfall ereignete sich gestern in den äußeren Hof der Universität , wo eine Menge von Hunderten von Studenten in weiß der Junge nahm. Nach auf mehrere Konten, war das erste Ziel des Angreifers war ein Freund von seinem , Abdullah, den entkam und die ins Krankenhaus ist mit Wunden alle über seinen Körper.

Polizei Beschwerde, die noch nie Beschwerden gegen die beiden Jungen eingereicht. Sie wurden jedoch nach der Stimme auf dem Campus angegriffen, dass seine Bemerkungen wären „das Ahmadia Credo auf Facebook, die gefördert“ [einen ketzerischen Zweig von der muslimischen Mehrheit betrachtet] ausgeführt wird.

Wie berichtet wurde, einige Studenten haben die beiden jungen Männer gebeten , die Verse aus dem Koran rezitieren und, als er sich weigerte, würde er entfesselte Gewalt haben. Die „Beschützer des Koran“ fortgesetzt Wunden an den Jungen zuzufügen ‚s Körper , auch wenn er schon tot war , trat er und reichte ihm gezüchtigt.

Nach dem Rev. Jimmy Mathew, lutherischer Bischof von Mardan, würde das brutale lynchen das Ergebnis sein „zwischen zwei antagonistischen Gruppen Rivalität.“ „Ich habe mit einigen einheimisch Jugendlichen gesprochen, die mir gesagt haben, dass in der Vergangenheit bereits Auseinandersetzungen gewesen war. Der Vorwurf der Blasphemie ist nur das Verbrechen zu vertuschen. " Reverend fügt hinzu, dass „die Regierung die Eröffnung einer Untersuchung angeordnet hat [bisher gibt es 45 Studenten arrestados- ndr]. Es muss eine exemplarische Bestrafung für die Massen Gewalt sein. "

Hamza Arshad, ein Analyst und Journalist, sagt: „Siehe , wie weit unsere Gesellschaft gekommen ist. Nur ein einfacher Vorwurf der Blasphemie das Feuer Vulkan auslösen überwältigt Sie , wie Fans Parolen schreien. Unsere Gesellschaft hat eine Brutstätte von tollwütigen Gefühle werden. Die Art und Weise , in der der junge Student wurde getötet und die Gleichgültigkeit der Sicherheitskräfte sind schockierend, aber uns nicht überraschen, weil niemand jemals jemand verteidigt , die der Blasphemie beschuldigt worden. " Aktivist beklagt , dass Pakistan " nicht einmal einen Riss des kritischen Denkens ist erlaubt . Das einzige , was an dem es wirklich gut zu Intoleranz angeordnet ist . " „Wir können auch im Kampf gegen die Taliban und Dschihadisten dann provozierend Weise fügt aber hinzu, sind diejenigen , die tun Selbstjustiz Mit Äxten und Pistolen wie heilige Kühe. Hier ist der Staat nur ein passiver Zeuge. "

Rojar Randhawa, Leiter der Caritas Lahore, veröffentlichte das Video des Angriffs auf sein Profil. „Gewalt zeigt , dass Hass in der Gesellschaft gesät haben , und wir ernten jetzt die Früchte. Religiöser Extremismus wird seinen Höhepunkt in verschiedenen Teilen der Welt zu erreichen. "

Muhammad Jibran Nasir, ein bekannter Aktivist, sagte: " Wir haben eine Gesellschaft geschaffen , in denen Schüler Mörder geworden . All dies ist die Schuld der Generäle , die jungen Köpfe und Bewaffnung Religion durch gewaltsame Mittel verschmutzen, und die Generäle , die entscheiden , zu schweigen , und lassen Sie die Gewalt geschehen. " Diese, nicht zu „diesen Spielen Capt Safdar, Siraj ul Haq, Pir Hasnat Shah, Nasir Chatta und sunnitischer Tehreek zu erwähnen , die die Wolken setzten Mumtaz Qadri [die Mörder gestanden und warfen den ehemaligen Gouverneur von Punjab, Salman Taseer, ndr ]. Die großen politischen Parteien wie die PMLN (Pakistan Muslim League (Nawaz)), PPP (Pakistan Peoples Party) und PTI (Pakistan Tehreek-e-Insaf) sind gönnerhaft terroristische Gruppen und mit ihnen politische Allianzen bilden, so dass sie ein Raum in der Öffentlichkeit und verbreiten so ihre Ideologie. " Aktivist betont einen anderen Aspekt, der noch schlimmer ist: „Heute haben wir nicht nur auf Mashal Khan verloren, aber auch Hunderte von Studenten , die Mörder geworden sind . Wir sind alle verantwortlich. "

Verbittert, Schriftsteller Abdul Hameed Gondal fügt hinzu , dass „nichts passieren wird.“ Und dann fragt er: „Welche Art von Generation sind in Universitäten ausgebildet? Diese Schüler gehören nicht zu Terrorgruppen wie der Islamischen Staat . Extremistische Denken existiert bereits in unseren eigenen Häusern. " Die gleiche Meinung ist Professor Anjum James Paul, Präsident der Pakistan Minorities Teachers Association, die besagt , traurig: „Wenn die Schüler mit höherer Bildung solchen Intoleranz zeigen, was können wir von denen erwarten , die an der Basis sind“

Rana Inam, ein Rechtsanwalt und Leiter der Online - Zeitung „Mukaalma“ , sagt er. „Es ist wirklich traurig , dass eine Religion , die unsheathe sein Messer lehrt , wenn die Tiere (Ziegen, Schafe und Lämmer) zu töten , so dass sie weniger leiden, erlaubt , während ein Mensch getötet wird , in dem Namen dieser Religion . Der Staat muss ernsthafte Maßnahmen ergreifen , und diejenigen , die den Vorwurf der Blasphemie auf der Grundlage ihrer persönlichen Interessen verwendet bestrafen. "
http://infocatolica.com/?t=noticia&cod=29099

von esther10 15.04.2017 00:09



Erzbischof Luigi Negri, spricht mit Kardinal Raymond Burke auf Roms März für das Leben im Mai 2016. John-Henry Westen / LifeSiteNe

Italienischer Erzbischof: Papst Benedikt zog sich wegen "enormer Druck" zurück

Katholisch , Luigi Negri , Papst Benedikt XVI

7. März 2017 ( LifeSiteNews ) - Ein italienischer Erzbischof in der Nähe von Papst Benedikt XVI. Sagt, der ehemalige Papst sei entschieden, als Folge des "enormen Drucks" zurückzutreten.

Erzbischof Luigi Negri, der sagt, er habe Papst Benedikt "mehrmals" seit seinem Rücktritt im Jahr 2013 besucht, ist der einzige italienische Bischof, der jemals an dem jährlichen Pro-Life-Marsch in Rom teilgenommen hat. Negri trat als Erzbischof von Ferrara-Comacchio im Februar nach Erreichen des obligatorischen Rentenalters von 75 zurück.

In einem Artikel veröffentlicht Montag von News-Outlet Rimini 2.0 , sagte Erzbischof Negri, dass, während er wenig Kenntnis von der inneren Arbeit der Kurie hat, "Ich bin sicher, dass die Wahrheit wird eines Tages zeigen gravierende Haftung sowohl innerhalb als auch außerhalb des Vatikans."

"Es ist kein Zufall, dass in Amerika, auch auf der Grundlage von dem, was von Wikileaks veröffentlicht worden ist, einige katholische Gruppen Präsident Trump aufgefordert haben, eine Untersuchungskommission zu erörtern, um zu untersuchen, ob die Verwaltung von Barack Obama Druck auf Benedict ausübte", sagte er . Es bleibt jetzt in Geheimnis gehüllt, sagte er, "aber ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen herausgefunden werden."

Abschließend, sagte er, dass, als er sich seinem Tod nähert die erste Frage, die er fragen, St. Peter wird "genau über diese Frage".

In seiner Rede vom 11. Februar 2013, in der er seinen Rücktritt angekündigt hat, zitierte Papst Benedikt XVI. Seine Verschlechterung der "Kraft des Geistes und des Körpers", die zu seiner "Unfähigkeit führte, das ihm anvertraute Ministerium adäquat zu erfüllen". Er stellte fest, dass er auf das Papsttum mit "voller Freiheit" verzichtete

Nichtsdestoweniger schickte der in der modernen Geschichte beispiellose Rücktritt Schockwellen in der ganzen Welt mit einer Aufregung von Vorschlägen, die Benedikt gezwungen war, zurückzutreten. Die Bedenken wurden durch Worte verstärkt, die Benedict selbst bei seiner eigenen Wahl zum Pontifikat im Jahr 2005 sagte. Bei seiner ersten Messe als Papst sagte der Heilige Vater: "Betet für mich, dass ich nicht aus Angst vor den Wölfen fliehe."

Erzbischof Negri wurde auch nach dem Dubia der vier Kardinäle - Burke, Brandmüller, Caffarra und Meisner - gefragt, die eine Klärung von Papst Franziskus auf Amoris Laetitia suchen .

"Amoris Laetitia braucht Klärung, leider ist der gegenwärtige Führer der Kirche immer noch still", sagte er. "Ich denke, dass der Heilige Vater antworten sollte, obwohl er sich für das Gegenteil entschieden zu haben scheint."

"Leider hat es eine echte Hysterie gegen diese vier Kardinäle entfesselt, die alle beschuldigt wurden", sagte der Erzbischof. Er rief den Vorschlag von einigen, sie aus dem College of Cardinals "ekelhaft" zu entfernen.

Diejenigen, die normalerweise päpstliche Kritiker sind, sagte er, "für eine Zeit sind Hyperpapisten für ihre eigenen Zwecke geworden", sagte er
https://www.lifesitenews.com/news/italia...endous-pressure
+
https://www.lifesitenews.com/opinion/fr....-lgbt-activists

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 | 872 | 873 | 874 | 875 | 876 | 877 | 878 | 879 | 880 | 881 | 882 | 883 | 884 | 885 | 886 | 887 | 888 | 889 | 890 | 891 | 892 | 893 | 894 | 895 | 896 | 897 | 898 | 899 | 900 | 901 | 902 | 903 | 904 | 905 | 906 | 907 | 908 | 909 | 910 | 911 | 912 | 913 | 914 | 915 | 916 | 917 | 918 | 919 | 920 | 921 | 922 | 923 | 924 | 925 | 926 | 927 | 928 | 929 | 930 | 931 | 932 | 933 | 934 | 935 | 936 | 937 | 938 | 939 | 940 | 941 | 942 | 943 | 944 | 945 | 946 | 947 | 948 | 949 | 950 | 951 | 952 | 953 | 954 | 955 | 956 | 957 | 958 | 959 | 960 | 961 | 962 | 963 | 964 | 965 | 966 | 967 | 968 | 969 | 970 | 971 | 972 | 973 | 974 | 975 | 976 | 977 | 978 | 979 | 980 | 981 | 982 | 983 | 984 | 985 | 986 | 987 | 988 | 989 | 990 | 991 | 992 | 993 | 994 | 995 | 996 | 997 | 998 | 999 | 1000 | 1001 | 1002 | 1003 | 1004 | 1005 | 1006 | 1007 | 1008 | 1009 | 1010 | 1011 | 1012 | 1013 | 1014 | 1015 | 1016 | 1017 | 1018 | 1019 | 1020 | 1021 | 1022 | 1023 | 1024 | 1025 | 1026 | 1027 | 1028 | 1029 | 1030 | 1031 | 1032 | 1033 | 1034 | 1035 | 1036 | 1037 | 1038 | 1039 | 1040 | 1041 | 1042 | 1043 | 1044 | 1045 | 1046 | 1047 | 1048 | 1049 | 1050 | 1051 | 1052 | 1053 | 1054 | 1055 | 1056 | 1057 | 1058 | 1059 | 1060 | 1061 | 1062 | 1063 | 1064 | 1065 | 1066 | 1067 | 1068 | 1069 | 1070 | 1071 | 1072 | 1073 | 1074 | 1075 | 1076 | 1077 | 1078 | 1079 | 1080 | 1081 | 1082 | 1083 | 1084 | 1085 | 1086 | 1087 | 1088 | 1089 | 1090 | 1091 | 1092 | 1093 | 1094 | 1095 | 1096 | 1097 | 1098 | 1099 | 1100 | 1101 | 1102 | 1103 | 1104 | 1105 | 1106 | 1107 | 1108 | 1109 | 1110 | 1111 | 1112 | 1113 | 1114 | 1115 | 1116 | 1117 | 1118 | 1119 | 1120 | 1121 | 1122 | 1123 | 1124 | 1125 | 1126 | 1127 | 1128 | 1129 | 1130 | 1131 | 1132 | 1133 | 1134 | 1135 | 1136 | 1137 | 1138 | 1139 | 1140 | 1141 | 1142 | 1143 | 1144 | 1145 | 1146 | 1147 | 1148 | 1149 | 1150 | 1151 | 1152 | 1153 | 1154 | 1155 | 1156 | 1157 | 1158 | 1159 | 1160 | 1161 | 1162 | 1163 | 1164 | 1165 | 1166 | 1167 | 1168 | 1169 | 1170 | 1171 | 1172 | 1173 | 1174 | 1175 | 1176 | 1177 | 1178 | 1179 | 1180 | 1181 | 1182 | 1183 | 1184 | 1185 | 1186 | 1187 | 1188 | 1189 | 1190 | 1191 | 1192 | 1193 | 1194 | 1195 | 1196 | 1197 | 1198 | 1199 | 1200 | 1201 | 1202 | 1203 | 1204 | 1205 | 1206 | 1207 | 1208 | 1209 | 1210 | 1211 | 1212 | 1213 | 1214 | 1215 | 1216 | 1217 | 1218 | 1219 | 1220 | 1221 | 1222 | 1223 | 1224 | 1225 | 1226 | 1227 | 1228 | 1229 | 1230 | 1231 | 1232 | 1233 | 1234 | 1235 | 1236 | 1237 | 1238 | 1239 | 1240 | 1241 | 1242 | 1243 | 1244 | 1245 | 1246 | 1247 | 1248 | 1249 | 1250 | 1251 | 1252 | 1253 | 1254 | 1255 | 1256 | 1257 | 1258 | 1259 | 1260 | 1261 | 1262 | 1263 | 1264 | 1265 | 1266 | 1267 | 1268 | 1269 | 1270 | 1271 | 1272 | 1273 | 1274 | 1275 | 1276 | 1277 | 1278 | 1279 | 1280 | 1281 | 1282 | 1283 | 1284 | 1285 | 1286 | 1287 | 1288 | 1289 | 1290 | 1291 | 1292 | 1293 | 1294 | 1295 | 1296 | 1297 | 1298 | 1299 | 1300 | 1301 | 1302 | 1303 | 1304 | 1305 | 1306 | 1307 | 1308 | 1309 | 1310 | 1311 | 1312 | 1313 | 1314 | 1315 | 1316 | 1317 | 1318 | 1319 | 1320 | 1321 | 1322 | 1323 | 1324 | 1325 | 1326 | 1327 | 1328 | 1329 | 1330 | 1331 | 1332 | 1333 | 1334 | 1335 | 1336 | 1337 | 1338 | 1339 | 1340 | 1341 | 1342 | 1343 | 1344 | 1345 | 1346 | 1347 | 1348 | 1349 | 1350 | 1351 | 1352 | 1353 | 1354 | 1355 | 1356 | 1357 | 1358 | 1359 | 1360 | 1361 | 1362 | 1363 | 1364 | 1365 | 1366 | 1367 | 1368 | 1369 | 1370 | 1371 | 1372 | 1373 | 1374 | 1375 | 1376 | 1377 | 1378 | 1379 | 1380 | 1381 | 1382 | 1383 | 1384 | 1385 | 1386 | 1387 | 1388 | 1389 | 1390 | 1391 | 1392 | 1393 | 1394 | 1395 | 1396 | 1397 | 1398 | 1399 | 1400 | 1401 | 1402 | 1403 | 1404 | 1405 | 1406 | 1407 | 1408 | 1409 | 1410 | 1411 | 1412 | 1413 | 1414 | 1415 | 1416 | 1417 | 1418 | 1419 | 1420 | 1421 | 1422 | 1423 | 1424 | 1425 | 1426 | 1427 | 1428 | 1429 | 1430 | 1431 | 1432 | 1433 | 1434 | 1435 | 1436 | 1437 | 1438 | 1439 | 1440 | 1441 | 1442 | 1443 | 1444 | 1445 | 1446 | 1447 | 1448 | 1449 | 1450 | 1451 | 1452 | 1453 | 1454 | 1455 | 1456 | 1457 | 1458 | 1459 | 1460 | 1461 | 1462 | 1463 | 1464 | 1465 | 1466 | 1467 | 1468 | 1469 | 1470 | 1471 | 1472 | 1473 | 1474 | 1475 | 1476 | 1477 | 1478 | 1479 | 1480 | 1481 | 1482 | 1483 | 1484 | 1485 | 1486 | 1487 | 1488 | 1489 | 1490 | 1491 | 1492 | 1493 | 1494 | 1495 | 1496 | 1497 | 1498 | 1499 | 1500 | 1501 | 1502 | 1503 | 1504 | 1505 | 1506 | 1507 | 1508 | 1509 | 1510 | 1511 | 1512 | 1513 | 1514 | 1515 | 1516 | 1517 | 1518 | 1519 | 1520 | 1521 | 1522 | 1523 | 1524 | 1525 | 1526 | 1527 | 1528 | 1529 | 1530 | 1531 | 1532 | 1533 | 1534 | 1535 | 1536 | 1537 | 1538 | 1539 | 1540 | 1541 | 1542 | 1543 | 1544 | 1545 | 1546 | 1547 | 1548 | 1549 | 1550 | 1551 | 1552 | 1553 | 1554 | 1555 | 1556 | 1557 | 1558 | 1559 | 1560 | 1561 | 1562 | 1563 | 1564 | 1565 | 1566 | 1567 | 1568 | 1569 | 1570 | 1571 | 1572 | 1573 | 1574 | 1575 | 1576 | 1577 | 1578 | 1579 | 1580 | 1581 | 1582 | 1583 | 1584 | 1585 | 1586 | 1587 | 1588 | 1589 | 1590 | 1591 | 1592 | 1593 | 1594 | 1595 | 1596 | 1597 | 1598 | 1599 | 1600 | 1601 | 1602 | 1603 | 1604 | 1605 | 1606 | 1607 | 1608 | 1609 | 1610 | 1611 | 1612 | 1613 | 1614 | 1615 | 1616 | 1617 | 1618 | 1619 | 1620 | 1621 | 1622 | 1623 | 1624 | 1625 | 1626 | 1627 | 1628 | 1629 | 1630 | 1631 | 1632 | 1633 | 1634 | 1635 | 1636 | 1637 | 1638 | 1639 | 1640 | 1641 | 1642 | 1643 | 1644 | 1645 | 1646 | 1647 | 1648 | 1649 | 1650 | 1651 | 1652 | 1653 | 1654 | 1655 | 1656 | 1657 | 1658 | 1659 | 1660 | 1661 | 1662 | 1663 | 1664 | 1665 | 1666 | 1667 | 1668 | 1669 | 1670 | 1671 | 1672 | 1673 | 1674 | 1675 | 1676 | 1677 | 1678 | 1679 | 1680 | 1681 | 1682 | 1683 | 1684 | 1685 | 1686 | 1687 | 1688 | 1689 | 1690 | 1691 | 1692 | 1693 | 1694 | 1695 | 1696 | 1697 | 1698 | 1699 | 1700 | 1701 | 1702 | 1703 | 1704 | 1705 | 1706 | 1707 | 1708 | 1709 | 1710 | 1711 | 1712 | 1713 | 1714 | 1715 | 1716 | 1717 | 1718 | 1719 | 1720 | 1721 | 1722 | 1723 | 1724 | 1725 | 1726 | 1727 | 1728 | 1729 | 1730 | 1731 | 1732 | 1733 | 1734 | 1735 | 1736 | 1737 | 1738 | 1739 | 1740 | 1741 | 1742 | 1743 | 1744 | 1745 | 1746 | 1747 | 1748 | 1749 | 1750 | 1751 | 1752 | 1753 | 1754 | 1755 | 1756 | 1757 | 1758 | 1759 | 1760 | 1761 | 1762 | 1763 | 1764 | 1765 | 1766 | 1767 | 1768 | 1769 | 1770 | 1771 | 1772 | 1773 | 1774 | 1775 | 1776 | 1777 | 1778 | 1779 | 1780 | 1781 | 1782 | 1783 | 1784 | 1785 | 1786 | 1787 | 1788 | 1789 | 1790 | 1791 | 1792 | 1793 | 1794 | 1795 | 1796 | 1797 | 1798 | 1799 | 1800 | 1801 | 1802 | 1803 | 1804 | 1805 | 1806 | 1807 | 1808 | 1809 | 1810 | 1811 | 1812 | 1813 | 1814 | 1815 | 1816 | 1817 | 1818 | 1819 | 1820 | 1821 | 1822 | 1823 | 1824 | 1825 | 1826 | 1827 | 1828 | 1829 | 1830 | 1831 | 1832 | 1833 | 1834 | 1835 | 1836 | 1837 | 1838 | 1839 | 1840 | 1841 | 1842 | 1843 | 1844 | 1845 | 1846 | 1847 | 1848 | 1849 | 1850 | 1851 | 1852 | 1853 | 1854 | 1855 | 1856 | 1857 | 1858 | 1859 | 1860 | 1861 | 1862 | 1863 | 1864 | 1865 | 1866 | 1867 | 1868 | 1869 | 1870 | 1871 | 1872 | 1873 | 1874 | 1875 | 1876 | 1877 | 1878 | 1879 | 1880 | 1881 | 1882 | 1883 | 1884 | 1885 | 1886 | 1887 | 1888 | 1889 | 1890 | 1891 | 1892 | 1893 | 1894 | 1895 | 1896 | 1897 | 1898 | 1899 | 1900 | 1901 | 1902 | 1903 | 1904 | 1905 | 1906 | 1907 | 1908 | 1909 | 1910 | 1911 | 1912 | 1913 | 1914 | 1915 | 1916 | 1917 | 1918 | 1919 | 1920 | 1921 | 1922 | 1923 | 1924 | 1925 | 1926 | 1927 | 1928 | 1929 | 1930 | 1931 | 1932 | 1933 | 1934 | 1935 | 1936 | 1937 | 1938 | 1939 | 1940 | 1941 | 1942 | 1943 | 1944 | 1945 | 1946 | 1947 | 1948 | 1949 | 1950 | 1951 | 1952 | 1953 | 1954 | 1955 | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 | 1960 | 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 | 1987 | 1988 | 1989 | 1990 | 1991 | 1992 | 1993 | 1994 | 1995 | 1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025 | 2026 | 2027 | 2028 | 2029 | 2030 | 2031 | 2032 | 2033 | 2034 | 2035 | 2036 | 2037 | 2038 | 2039 | 2040 | 2041 | 2042 | 2043 | 2044 | 2045 | 2046 | 2047 | 2048 | 2049 | 2050 | 2051 | 2052 | 2053 | 2054 | 2055 | 2056 | 2057 | 2058 | 2059 | 2060 | 2061 | 2062 | 2063 | 2064 | 2065 | 2066 | 2067 | 2068 | 2069 | 2070 | 2071 | 2072 | 2073 | 2074 | 2075 | 2076 | 2077 | 2078 | 2079 | 2080 | 2081 | 2082 | 2083 | 2084 | 2085 | 2086 | 2087 | 2088 | 2089 | 2090 | 2091 | 2092 | 2093 | 2094 | 2095 | 2096 | 2097 | 2098 | 2099 | 2100 | 2101 | 2102 | 2103 | 2104 | 2105 | 2106 | 2107 | 2108 | 2109 | 2110 | 2111 | 2112 | 2113 | 2114 | 2115 | 2116 | 2117 | 2118 | 2119 | 2120 | 2121 | 2122 | 2123 | 2124 | 2125 | 2126 | 2127 | 2128 | 2129 | 2130 | 2131 | 2132 | 2133 | 2134 | 2135 | 2136 | 2137 | 2138 | 2139 | 2140 | 2141 | 2142 | 2143 | 2144 | 2145 | 2146 | 2147 | 2148 | 2149 | 2150 | 2151 | 2152 | 2153 | 2154 | 2155 | 2156 | 2157 | 2158 | 2159 | 2160 | 2161 | 2162 | 2163 | 2164 | 2165 | 2166 | 2167 | 2168 | 2169 | 2170 | 2171 | 2172 | 2173 | 2174 | 2175 | 2176 | 2177 | 2178 | 2179 | 2180 | 2181 | 2182 | 2183 | 2184 | 2185 | 2186 | 2187 | 2188 | 2189 | 2190 | 2191 | 2192 | 2193 | 2194 | 2195 | 2196 | 2197 | 2198 | 2199 | 2200 | 2201 | 2202 | 2203 | 2204 | 2205 | 2206 | 2207 | 2208 | 2209 | 2210 | 2211 | 2212 | 2213 | 2214 | 2215 | 2216 | 2217 | 2218 | 2219 | 2220 | 2221 | 2222 | 2223 | 2224 | 2225 | 2226 | 2227 | 2228 | 2229 | 2230 | 2231 | 2232 | 2233 | 2234 | 2235 | 2236 | 2237 | 2238 | 2239 | 2240 | 2241 | 2242 | 2243 | 2244 | 2245 | 2246 | 2247 | 2248 | 2249 | 2250 | 2251 | 2252 | 2253 | 2254 | 2255 | 2256 | 2257 | 2258 | 2259 | 2260 | 2261 | 2262 | 2263 | 2264 | 2265 | 2266 | 2267 | 2268 | 2269 | 2270 | 2271 | 2272 | 2273 | 2274 | 2275 | 2276 | 2277 | 2278 | 2279 | 2280 | 2281 | 2282 | 2283 | 2284 | 2285 | 2286 | 2287 | 2288 | 2289 | 2290 | 2291 | 2292 | 2293 | 2294 | 2295 | 2296 | 2297 | 2298 | 2299 | 2300 | 2301 | 2302 | 2303 | 2304 | 2305 | 2306 | 2307 | 2308 | 2309 | 2310 | 2311 | 2312 | 2313 | 2314 | 2315 | 2316 | 2317 | 2318 | 2319 | 2320 | 2321 | 2322 | 2323 | 2324 | 2325 | 2326 | 2327 | 2328 | 2329 | 2330 | 2331 | 2332 | 2333 | 2334 | 2335 | 2336 | 2337 | 2338 | 2339 | 2340 | 2341 | 2342 | 2343 | 2344 | 2345 | 2346 | 2347 | 2348 | 2349 | 2350 | 2351 | 2352 | 2353 | 2354 | 2355 | 2356 | 2357 | 2358 | 2359 | 2360 | 2361 | 2362 | 2363 | 2364 | 2365 | 2366 | 2367 | 2368 | 2369 | 2370 | 2371 | 2372 | 2373 | 2374 | 2375 | 2376 | 2377 | 2378 | 2379 | 2380 | 2381 | 2382 | 2383 | 2384 | 2385 | 2386 | 2387 | 2388 | 2389 | 2390 | 2391 | 2392 | 2393 | 2394 | 2395 | 2396 | 2397 | 2398 | 2399 | 2400 | 2401 | 2402 | 2403 | 2404 | 2405 | 2406 | 2407 | 2408 | 2409 | 2410 | 2411 | 2412 | 2413 | 2414 | 2415 | 2416 | 2417 | 2418 | 2419 | 2420 | 2421 | 2422 | 2423 | 2424 | 2425 | 2426 | 2427 | 2428 | 2429 | 2430 | 2431 | 2432 | 2433 | 2434 | 2435 | 2436 | 2437 | 2438 | 2439 | 2440 | 2441 | 2442 | 2443 | 2444 | 2445 | 2446 | 2447 | 2448 | 2449 | 2450 | 2451 | 2452 | 2453 | 2454 | 2455 | 2456 | 2457 | 2458 | 2459 | 2460 | 2461 | 2462 | 2463 | 2464 | 2465 | 2466 | 2467 | 2468 | 2469 | 2470 | 2471 | 2472 | 2473 | 2474 | 2475 | 2476 | 2477 | 2478 | 2479 | 2480 | 2481 | 2482 | 2483 | 2484 | 2485 | 2486 | 2487 | 2488 | 2489 | 2490 | 2491 | 2492 | 2493 | 2494 | 2495 | 2496 | 2497 | 2498 | 2499 | 2500 | 2501 | 2502 | 2503 | 2504 | 2505 | 2506 | 2507 | 2508 | 2509 | 2510 | 2511 | 2512 | 2513 | 2514 | 2515 | 2516 | 2517 | 2518 | 2519 | 2520 | 2521 | 2522 | 2523 | 2524 | 2525 | 2526 | 2527 | 2528 | 2529 | 2530 | 2531 | 2532 | 2533 | 2534 | 2535 | 2536 | 2537 | 2538 | 2539 | 2540 | 2541 | 2542 | 2543 | 2544 | 2545 | 2546 | 2547 | 2548 | 2549 | 2550 | 2551 | 2552 | 2553 | 2554 | 2555 | 2556 | 2557 | 2558 | 2559 | 2560 | 2561 | 2562 | 2563 | 2564 | 2565 | 2566 | 2567 | 2568 | 2569 | 2570 | 2571 | 2572 | 2573 | 2574 | 2575 | 2576 | 2577 | 2578 | 2579 | 2580 | 2581 | 2582 | 2583 | 2584 | 2585 | 2586 | 2587 | 2588 | 2589 | 2590 | 2591 | 2592 | 2593 | 2594 | 2595 | 2596 | 2597 | 2598 | 2599 | 2600 | 2601 | 2602 | 2603 | 2604 | 2605 | 2606 | 2607 | 2608 | 2609 | 2610 | 2611 | 2612 | 2613 | 2614 | 2615 | 2616 | 2617 | 2618 | 2619 | 2620 | 2621 | 2622 | 2623 | 2624 | 2625 | 2626 | 2627 | 2628 | 2629 | 2630 | 2631 | 2632 | 2633 | 2634 | 2635 | 2636 | 2637 | 2638 | 2639 | 2640 | 2641 | 2642 | 2643 | 2644 | 2645 | 2646 | 2647 | 2648 | 2649 | 2650 | 2651 | 2652 | 2653 | 2654 | 2655 | 2656 | 2657 | 2658 | 2659 | 2660 | 2661 | 2662 | 2663 | 2664 | 2665 | 2666 | 2667 | 2668 | 2669 | 2670 | 2671 | 2672 | 2673 | 2674 | 2675 | 2676 | 2677 | 2678 | 2679 | 2680 | 2681 | 2682 | 2683 | 2684 | 2685 | 2686 | 2687 | 2688 | 2689 | 2690 | 2691 | 2692 | 2693 | 2694 | 2695 | 2696 | 2697 | 2698 | 2699 | 2700 | 2701 | 2702 | 2703 | 2704 | 2705 | 2706 | 2707 | 2708 | 2709 | 2710 | 2711 | 2712 | 2713 | 2714 | 2715 | 2716 | 2717 | 2718 | 2719 | 2720 | 2721 | 2722 | 2723 | 2724 | 2725 | 2726 | 2727 | 2728 | 2729 | 2730 | 2731 | 2732 | 2733 | 2734 | 2735 | 2736 | 2737 | 2738 | 2739 | 2740 | 2741 | 2742 | 2743 | 2744 | 2745 | 2746 | 2747 | 2748 | 2749 | 2750 | 2751 | 2752 | 2753 | 2754 | 2755 | 2756 | 2757 | 2758 | 2759 | 2760 | 2761 | 2762 | 2763 | 2764 | 2765 | 2766 | 2767 | 2768 | 2769 | 2770 | 2771 | 2772 | 2773 | 2774 | 2775 | 2776 | 2777 | 2778 | 2779 | 2780 | 2781 | 2782 | 2783 | 2784 | 2785 | 2786 | 2787 | 2788 | 2789 | 2790 | 2791 | 2792 | 2793 | 2794 | 2795 | 2796 | 2797 | 2798 | 2799 | 2800 | 2801 | 2802 | 2803 | 2804 | 2805 | 2806 | 2807 | 2808 | 2809 | 2810 | 2811 | 2812 | 2813 | 2814 | 2815 | 2816 | 2817 | 2818 | 2819 | 2820 | 2821 | 2822 | 2823 | 2824 | 2825 | 2826 | 2827 | 2828 | 2829 | 2830 | 2831 | 2832 | 2833 | 2834 | 2835 | 2836 | 2837 | 2838 | 2839 | 2840 | 2841 | 2842 | 2843 | 2844 | 2845 | 2846 | 2847 | 2848 | 2849 | 2850 | 2851 | 2852 | 2853 | 2854 | 2855 | 2856 | 2857 | 2858 | 2859 | 2860 | 2861 | 2862 | 2863 | 2864 | 2865 | 2866 | 2867 | 2868 | 2869 | 2870 | 2871 | 2872 | 2873 | 2874
Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz