Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

NEUER BLOG von Esther » Allgemein

  •  

Blog Kategorien
  • Allgemein

Beliebteste Blog-Artikel
Blog empfehlen

Neueste Blog-Artikel
Letzte Kommentare der Blogs
  • schockierend, auf welchen Wurzeln "Glaube" errichtet wurde - und wird! Gläubige werden unwissend von Wissenden (!) mit ihren von der Kirche gewohnten Handlungen in den Anti-Bezug, nämlich Satan unterstellt. Wer das trotz besseres Wissensangebot wie diese Website hier noch immer leugnet, leidet unter kognitiver Dissonanz. Und: nur weil viele Vieles tun, muss es nicht das Richtige sein. Die Wahrhe...
    von in Statue des alten Gottes des Ki...
  • Video Eucharistic Miracle vom WJT 2005 in Köln habe ich wieder hochgeladen.
    von in Hostienwunder....Wir sind geko...
  • Hallo, voerst mal danke für den Beitrag, liebe Leute, Freunde, Gott ist keine Religion, und Gott hat keine Religion, Die Bibel ist das Wort Gottes, das lebendige Wort Gottes, und manchen Menschen hat es Gott, ans Herz gelegt, .... Die Schöpfung, liebe Leute, ist um uns, im sichtbaren, sowie unsichtbaren .... Beispiel: Die Luft, liebe Leute, Freunde, ist nicht sichtbar, und doch ist sie da, ...
    von in Statue des alten Gottes des Ki...
  • Vielleicht sollten Sie sich den Film wenigstens einmal ansehen, bevor Sie so einen Schwachsinn schreiben. Die vermeintlich "böse Nonne" die in der Vorschau auftritt, ist in Wahrheit ein Dämon, der nur in dieser Gestalt auftritt um den christlichen Glauben zu verhöhnen. Auch alles weitere was Sie schreiben sind nur unwahre Behauptungen, nichts weiter als Vorurteile die Sie, aufgrund von ein paar au...
    von in Warner Bros. zeigt das religiö...
  • Ich werde dem großen Dr. Ogundele für immer zu Dank verpflichtet sein, dass er meine zerbrochene Ehe repariert hat, nachdem mein Mann mich für 6 Monate wegen seiner Geliebten verlassen hat. Meine Namen sind Anny Philips. Ich habe nie an Zauber geglaubt, bis mein Freund mich Dr. Ogundele vorstellte. Zuerst war ich skeptisch, weil ich viele Male von einem anderen falschen Zauberwirker betrogen worde...
    von in Botschaft von Papst Franziskus...

Die aktivsten Blogs
Kategorien
von esther10 11.03.2018 00:00

Bergoglio: "Um meiner seelischen Gesundheit willen lese ich nicht die Webseiten des sogenannten" Widerstands ""
MIT DEM REST CHURCH REDAKTEURE AUF 20/02/2018 • ( 9 REAKTIONEN )



Bergoglio bestätigte am 16. Januar in einem Treffen mit Jesuiten, dass es Vorwürfe der Häresie gebe und was er "lehrmäßigen Widerstand" innerhalb der Kirche nennt, aber er sagte, dass er dies im Interesse seiner "psychischen Gesundheit" ignorieren wolle. "

Während der Frage- und Antwortrunde in Chile, als Bergoglio letzten Monat dort war, fragte ein Jesuit aus der argentinisch-uruguayischen Provinz Bergoglio, was "Widerstand" er während seines "Pontifikats" erlebt habe und wie er damit umgeht. Bergoglio antwortete, es sei wichtig zu sehen, ob es einen "Kern der Wahrheit" in der Opposition gibt, den er bekommt, und dass das, was auf den ersten Blick "Widerstand" zu sein scheint, "eine Reaktion ist, die aus Missverständnissen entsteht, aus der Tatsache, dass es einige Dinge gibt, die wiederholt und besser erklärt werden müssen. "

"Aber wenn ich erkenne, dass es echten Widerstand gibt, macht mich das offensichtlich unglücklich", sagte Bergoglio. "Manche Leute sagen mir, dass Widerstand normal ist, wenn jemand Änderungen vornehmen will. Das bekannte "wir haben es immer so gemacht" herrscht überall, es ist eine große Versuchung, der wir alle ausgesetzt waren. "

Bergoglio leugnete den Widerstand nicht: "Ich kann nicht leugnen, dass es Widerstand gibt. Ich sehe es und ich bin mir dessen bewusst. Es gibt lehrmäßigen Widerstand, von dem Sie alle besser informiert sind als ich. Um meiner psychischen Gesundheit willen lese ich nicht die Webseiten dieses so genannten "Widerstands". "

Bergoglio zugibt, dass er lieber numbs zu hören sein Gewissen und sein Motto „mein Wort ist Gesetz“ Rammen durch die Kehle jeder, dann auf die Mahnungen und bereuen.

" So erfüllt sich in ihnen die Prophezeiung Jesajas, die so sagt: Mit deinen Ohren wirst du hören und doch nicht verstehen, mit deinen Augen wirst du schauen und doch nicht sehen. Denn gehärtet ist das Herz dieses Volkes, mit ihren Ohren hören sie schlecht zu, und ihre Augen schließen sie aus Angst, sie würden mit ihren Augen sehen, mit ihren Ohren hören, mit ihrem Herzen verstehen, bereuen und ich würde es tun würde heilen "(Matthäus 13: 14-15)

"Ich weiß, wer sie sind, ich kenne diese Gruppen, aber ich lese sie nicht, nur wegen meiner geistigen Gesundheit. Wenn etwas sehr ernst ist, informieren sie mich, damit ich davon weiß. Ihr kennt sie alle ... Es ist ein Missfallen, aber wir müssen vorwärts gehen. Historiker sagen, dass es ein Jahrhundert dauert, bis ein Rat seine Wurzeln hat. Wir sind auf halbem Weg ", sagt Bergoglio.

Bergoglio sagte, wenn er auf Widerstand stoße, versuche er zu reden, wenn er den Dialog für möglich halte. Aber die Erfahrung zeigt, dass Dialog selten ist. Schau dir nur den "Dialog" an, den er mit den dubischen Kardinälen führte ... Dazu sagt er: "Sicherer Widerstand kommt von Menschen, die glauben, dass sie die wahre Lehre besitzen und dich als Ketzer beschuldigen. Wenn ich in diesen Menschen keine geistige Güte finde, durch das, was sie sagen oder schreiben, bete ich einfach für sie. Es tut mir weh, aber ich bleibe nicht wegen meiner psychischen Gesundheit in diesem Gefühl stecken. "

In der Tat ist Bergoglio im Kreml Santa Marta sofort auf jeden Widerstand aufmerksam. Gewöhnlich lässt er Gras nicht darüber wachsen, und er packt seine Gegner an, und dann geht er "vorwärts". Bergoglio, der für seine "Gegner" betet:

Bergoglio "kocht vor Ärger" nach dem Brief der vier Kardinäle
https://restkerk.net/2016/11/18/bergogli...ier-kardinalen/
+++
Dieses sind LINKS...bitte auf Original aunschauen
https://restkerk.net/2016/05/19/de-woede...tond-te-tieren/
+++
Der Wutausbruch von Bergoglio während der Synode: "Er stand auf, um zu wüten"
Bergoglio entlässt drei Priester aus der Glaubenskongregation: "Ich bin der Papst, und ich muss mich nicht rechtfertigen"
Bergoglio nimmt den traditionsreichsten Bischof Italiens ab
Bergoglio sendet konservativen Erzbischof die Allee in Brasilien
Kardinal Müller erhielt kurz vor seinem Rücktritt fünf Fragen von Bergoglio; Kardinal Meisner starb, nachdem er Müllers Rücktritt gehört hatte
Im Dezember 2016 sagte Bergoglio auch, dass der "böse Widerstand" seiner Reformen "vom Teufel" sei.
https://restkerk.net/2018/02/20/bergogli...de-verzet-niet/
+
https://restkerk.net/2016/05/19/de-woede...tond-te-tieren/
+
https://www.lifesitenews.com/news/pope-f...s-mental-health
Qelle: LifeSite
++++++++++++
[rot]hier die Links auf Originalseite....

https://restkerk.net/2018/02/20/bergogli...de-verzet-niet/
Bergoglio "kocht vor Ärger" nach dem Brief der vier Kardinäle
Der Wutausbruch von Bergoglio während der Synode: "Er stand auf, um zu wüten"
Bergoglio entlässt drei Priester aus der Glaubenskongregation: "Ich bin der Papst, und ich muss mich nicht rechtfertigen"
Bergoglio nimmt den traditionsreichsten Bischof Italiens ab
Bergoglio sendet konservativen Erzbischof die Allee in Brasilien
Kardinal Müller erhielt kurz vor seinem Rücktritt fünf Fragen von Bergoglio; Kardinal Meisner starb, nachdem er Müllers Rücktritt gehört hatte
Im Dezember 2016 sagte Bergoglio auch, dass der "böse Widerstand" seiner Reformen "vom Teufel" sei.
++++++++++++++


Quelle: LifeSite


von esther10 10.03.2018 21:46

Francis signalisiert Unterstützung für das Segnen homosexueller Vereinigungen Louie 8. März 2018 4 Kommentare


Heute Morgen hat Franziskus die in Rom versammelte Konferenz der Rektoren der deutschen Sprachseminare besucht .

http://w2.vatican.va/content/francesco/i...guatedesca.html

Die Konferenz findet im Schatten der Kommentare des Präsidenten der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, statt, in denen die Möglichkeit vorgeschlagen wird, homosexuelle Vereinigungen zu segnen.

http://www.lanuovabq.it/it/benedizioni-g...e-tra-cardinali

Diejenigen, die diese Geschichte nicht kennen, sollten Maike Hickson lesen , deren englischsprachige Berichterstattung über die Aktivitäten der Kirche in Deutschland beispiellos ist.

http://www.lanuovabq.it/it/benedizioni-g...e-tra-cardinali

Wie die meisten Leser wahrscheinlich wissen, hat Kardinal Marx kürzlich in einem Interview gesagt:

Diese [Entscheidung, homosexuellen Paaren einen Segen zu geben], muss ich wirklich dem örtlichen Pastor und der Begleitung dieser Person überlassen.

Er fuhr fort zu sagen, dass es "keine allgemeinen Regeln" in dieser Angelegenheit geben kann.

Klingt bekannt?

https://onepeterfive.com/marx-blessing-homosexual-couples/

In den Anfangsparagraphen seines Liebesbriefes an Luzifer (auch als Amoris Laetitia bekannt) kritisierte Franziskus "eine Haltung, die alles lösen würde, indem man allgemeine Regeln anwendete oder aus bestimmten theologischen Erwägungen unzulässige Schlüsse zog" (vgl. AL 2).

Er fuhr damit fort, "pastorale Einsicht in besondere Fälle" zu fördern:

Wenn wir die immense Vielfalt konkreter Situationen wie die von mir erwähnten berücksichtigen, ist es verständlich, daß weder die Synode noch dieses Exhortation eine neue Reihe von allgemeinen, kanonischen und auf alle Fälle anwendbaren Regeln erwarten ließen. (AL 300)

http://www.lanuovabq.it/it/benedizioni-g...e-tra-cardinali

Wie die Leser jetzt wohl wissen, sind die Arten von Schlussfolgerungen (allgemeine Regeln), die Franziskus im Sinn hatte, solche, die aus solchen "theologischen Überlegungen" gezogen wurden, da die Todsünde die Seele der heiligmachenden Gnade beraubt und niemals von Gott gewollt wird.

Es gibt einen Grund, warum Kardinal Marx fest in dem inneren Kreis von Franziskus verankert ist; Sie sind aus demselben unheiligen Stoff geschnitten.

Ja, aber Amoris Laetitia konzentriert sich auf "begleitende" Männer und Frauen, die in Ehebruch und Unzucht involviert sind.

Vergessen wir nicht, dass das Bergoglianische Schreiben von der Hölle auch sagt:

Diejenigen, die eine homosexuelle Orientierung zeigen, können die Hilfe erhalten, die sie benötigen, um Gottes Willen in ihrem Leben zu verstehen und vollständig auszuführen. (AL 250)

https://rorate-caeli.blogspot.com/2017/0...ersecution.html

Die spezifische Art von "Hilfe" in diesem Fall wird in Amoris Laetitia nicht beschrieben, aber seien wir nicht naiv.

In Bezug auf diejenigen, die sich aktiv in "konkreten Situationen" mit Ehebruch und Unzucht engagieren, stellt Francis fest und hat seitdem bestätigt (z. B. seine Billigung der in der AAS enthaltenen Richtlinien von Buenos Aires):

In bestimmten Fällen kann dies die Hilfe der Sakramente einschließen. (vgl. AL, berüchtigte Fußnote 351)

In diesem Sinne gibt es keinen Grund, sich vorzustellen, dass Franziskus oder irgendjemand in der Kurie, der bleiben möchte, einen guten Finger zeigt, um den Segen homosexueller Paare in Deutschland oder anderswo dafür zu verhindern Angelegenheit.

In Anbetracht seiner Kommentare an die deutschsprachigen Rektoren würde ich sagen, dass alle Anzeichen darauf hinweisen, dass Francis die Idee aktiv unterstützt.

Im Gespräch mit den Männern, die die Hauptverantwortung tragen, Deutschlands zukünftige "lokale Pastoren" zu bilden, die nach Kardinal Marx entscheiden müssen, ob homosexuelle Vereinigungen gesegnet werden oder nicht, sagte Francis:

Wir müssen erkennen, dass neue und andere kulturelle Formen entstehen, die nicht in unsere bekannten Modelle passen. Wir müssen uns von bestimmten Angewohnheiten befreien und uns mit dem beschäftigen, was noch unbekannt ist.

Was ist noch unbekannt ...

Denken Sie daran, dass Francis 'Rede auf Nachrichten folgt, dass die deutschen Bischöfe eine interne Kommission ins Leben gerufen haben, die sich mit dem Thema der Segnung homosexueller Vereinigungen beschäftigt.

Und wer kann überrascht sein?

Für Modernisten wie Francis & Co. ist verdammt noch fast alles noch unbekannt, offen für Ermittlungen und ein Kandidat für die sogenannte Reform!

Wie Maike Hickson (unter Berufung auf einen Artikel von Marco Tossati) berichtete, äußerte sich kürzlich Kardinal Christoph Schönborn, der von Franziskus als erster Dolmetscher von Amoris Laeitita gesalbt wurde, zu gleichgeschlechtlichen Vereinigungen:

Die Frage der "Ehe für alle" stellt uns als Kirche vor einige Herausforderungen, auf die wir keine sicheren Antworten haben. Wir sollten genaue Antworten auf diese Fragen finden, die die Würde und das Heil der interessierten Seelen betreffen.

Ja, das hast du richtig gelesen. Ein von Franziskus gewähltes Sprachrohr hat erklärt, dass die Kirche über die Ehe zwischen Personen des gleichen Geschlechts nicht sicher ist.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Aufmerksamkeit, die heute in der Rede vor den Rektoren der deutschsprachigen Seminare zu spüren ist, nicht unerwähnt bleibt, dass Franziskus gerade signalisiert hat, dass er die Idee hat, homosexuell zu segnen Gewerkschaften.
https://akacatholic.com/francis-signals-...osexual-unions/

von esther10 10.03.2018 11:59

DIE KIRCHE IST KEINE SELBSTBEDIENUNG, IN DER DU NUR NIMMST, WAS DU WILLST



Brandmüller: Deutsche Bischöfe sind unehrlich darin, die Kommunion der Protestanten mit Katholiken zu verheiraten
Kardinal Walter Brandmüller hat sich denjenigen angeschlossen, die die Ankündigung der deutschen Bischöfe kritisiert haben, die Protestanten, die mit Katholiken verheiratet sind, zur Eucharistiefeier zuzulassen.

1P5 / InfoCatólica ) Nach der jüngsten Widerlegung von Kardinal Gerhard Müller von der Entscheidung der deutschen Bischöfe zu Protestanten zugeben , verheiratet zu Katholiken, in Einzelfällen zum Abendmahl , jetzt Kardinal Walter Brandmülller, der seine Haltung zum Ausdruck gebracht zu dieser neuen bischöflichen Entscheidung, die von den deutschen Bischöfen als "Einzelfälle", "Salamitaktik" (*) und "völlig unehrliche List" bezeichnet wird . Der Kardinal spricht auch von der Gefahr, "etablierte Regeln für Situationen extremer Schwere anzuwenden und auf den Alltag anzuwenden" und sagt, ein solcher Ansatz sei ein "böser Trick".

Armin Schwibach, Korrespondent in Rom für die österreichische katholische Nachrichtenseite Kath.net, veröffentlichte am 6. März einen Artikel über den zweifelhaften theologischen Ansatz der deutschen Bischöfe in der Frage der Interkommunion . In diesem Artikel zitiert er einige Äußerungen, die Kardinal Walter Brandmüller, der frühere Präsident des Päpstlichen Komitees für Geschichtswissenschaften, kürzlich in einem Interview gemacht hat. Der deutsche Kardinal wendet sich wieder einmal harsch über die Aktivitäten der Deutschen Bischofskonferenzund half damit den Katholiken, die Methoden und die schlechte theologische Grundlage der neuen Initiative dieser Konferenz klar zu sehen. Seine Äußerungen könnten auch im Kontext breiterer Diskussionen in der Kirche hilfreich sein, da Papst Franziskus 2015 im Hinblick auf die Zulassung von Katholiken zur katholischen Kirche protestantisch mehr Zugeständnisse gemacht hat.

Kardinal Brandmüller sagte zunächst, es sei wichtig zu erkennen, was wir meinen, wenn wir von der "Kirche" sprechen. «Ist das ein Unternehmen, das helfen will, die Welt besser zu machen? Eine NGO, die Menschen in Not in ihrem Leben hilft? Sich auf diese Fragen eingehend, sagt er, dass "die Kirche eine Realität ist", die nicht in diesen Begriffen denkt. "Die Kirche ist das Werk Gottes, es ist die sichtbare Form, in der der auferstandene Christus sein heilbringendes Werk in der Welt fortsetzt." Nach der Definition des Wortes "Kirche" definiert der deutsche Kardinal auch die Wörter "letztes Abendmahl" oder "Kommunion"; Manche denken vielleicht an eine Mahlzeit, einen Empfang und etwas anderes. Jedoch,"Eucharistie, Kommunion bedeutet im katholischen und orthodoxen Sinne etwas ganz anderes . " An dieser Stelle erinnert uns der Kardinal an die Transsubstantiation von Brot und Wein in den Leib und das Blut Christi. Es ist "die wirkliche Gegenwart Christi in den sichtbaren Formen von Brot und Wein", erklärt er.

Daher bedeutet Kommunion in diesem Sinne, dass "der erlöste Mensch sich innig mit Christus vereint, der in diesem Geheimnis gegenwärtig ist". Aus diesem Grund , sagt Brandmüller, es wichtig ist , zu tragen in Verstand die Warnung von St. Paul nicht zu essen oder den Leib und das Blut Christi für das Urteil selbst zu trinken . „Das müssen wir uns daran erinnern , wenn es um eine entspannte Art und Weise auf den Eintritt kommt Kommunion, von Fall zu Fall ».

Kardinal Brandmüller macht es klar , was halten Sie von dem neuen Dokument der deutschen Bischöfe Erklärung des neuen Ansatz für die Zulassung zur Gemeinschaft der protestantischen Ehegatten: „Wenn jetzt das Dokument der deutschen Bischöfe über Einzelfälle sprechen , wo dies möglich wenn möglich e n diese Tatsache erkennt , ist selbst ein taktischer Schritt in Richtung intercommunion mit nicht-Katholiken " . Der deutsche Kardinal fügt hinzu: "Man kann auch so einen salami taktischen Ansatz nennen. Und: das ständige Tropfen trägt den Stein. Es ist ein völlig unehrliches Schema, um seinen wahren Zweck zu erreichen ».

Die Kirche ist keine Selbstbedienung
Kardinal Brandmüller lehnt die Erklärung der deutschen Bischöfe ab, protestantische Eheleute sollten wegen ihres "eucharistischen Hungers" zur Kommunion zugelassen werden . Er qualifiziert diesen Ausdruck als "zwangsweise interpretierten Fall" und das ist "ein schändlich melodramatisches Szenario " selbst, einfach "winseln". Er fährt fort zu sagen, dass " ein Christ, der aufrichtig die heilige Kommunion wünscht und weiß, dass es keine Eucharistie ohne Kirche gibt und dass es keine Kirche ohne Eucharistie gibt, wird um seine Aufnahme in die katholische Kirche bitten. Alles andere wäre zweifelhaft und unehrlich . " Die Kirche , fügt er hinzu, ist keine "Selbstbedienung", bei der jeder nach seinem eigenen Wunsch wählt."Hier ist alles oder nichts!", Ruft der Kardinal aus.

Er bespricht auch den Verweis der deutschen Bischöfe auf den Code des kanonischen Rechts oder 844 § 3 und 4, der von Notfällen spricht, in denen ein orthodoxer Katholik (§ 3) oder ein Christ anderer Konfessionen (§ 4) Berufung einlegen kann. zu den Sakramenten der Kirche, wenn die unmittelbare Gefahr des Todes oder der Haft besteht, und nur für den Fall, dass der Christ "gut gesinnt" ist, was bedeutet, "nicht in Todsünde zu sein und aufrichtig zu leben" wahrer Wunsch, das Sakrament zu empfangen ", sagt der Kardinal. Er fragt sich noch einmal, warum solch eine Person, die "diese Bedingungen erfüllt und sich nicht in einer Notsituation befindet, nicht einfach darum bittet, in die Kirche aufgenommen zu werden".

(*) N.delT. Salami - Taktik, die auch als geschnittene Salami - Strategie bekannt ist , dass negative Konnotation politische verfolgte Strategie durch die Schwächung einer Gruppe , indem es von gegnerischen Fraktionen infiltrieren, deren Konflikte mit jedem anderen Ende nach oben löse die Gruppe auf, ohne dass die Ursache als schuldig angesehen wird. Dieser Begriff wurde kurz nach dem Zweiten Weltkrieg geprägt.
Übersetzt von Ana María Rodríguez für InfoCatólica
Ursprünglich in One Peter Five veröffentlicht
3/9/18
http://www.infocatolica.com/?t=noticia&cod=31786
+
++++++++++++++++++++++++++

Der Papst wird im Sept.die baldischen Staaten besuchen.
Papst Franziskus wird vom 22. bis 25. September die baltischen Staaten, Litauen, Lettland und Estland besuchen

3/9/18 9:33 PM

( InfoCatólica ) Der Direktor des Presseamtes des Heiligen Stuhls, Greg Burke, gab heute bekannt:

"Seine Heiligkeit Papst Franziskus wird vom 22. bis 25. September 2018 eine apostolische Reise in die baltischen Staaten unternehmen," nimmt er die Einladung der jeweiligen Staats- und Regierungschefs an. "

Außerdem erklärte er, dass der Papst während des Besuchs die Städte Vilnius und Kaunas in Litauen, Riga und Aglona in Lettland und Tallinn in Estland besuchen werde.

Religionszugehörigkeit in den baltischen Staaten
Litauen ist ein Land mit einer großen Mehrheit von Katholiken (79%), obwohl es eine hervorragende Gemeinschaft von orthodoxen Christen (4,9%) und Protestanten (2%) hat.

Lettland hat unterdessen 35% lutherische Christen, 25% Katholiken und 20% Orthodoxe . Es gibt auch eine jüdische (3%) und muslimische (1%) Präsenz.

Schließlich war Estland ein traditionell lutherisches Land , obwohl derzeit nur 10% der Bevölkerung als solches bekennt, während 16%, die zur russischen Minderheit gehören, sich selbst als orthodox erklären. Der Katholizismus ist im Land kaum präsent (0,4%). Tatsächlich behauptet weniger als ein Drittel der Bevölkerung, ein Gläubiger zu sein .
+++
http://www.infocatolica.com/?t=noticia&cod=31787

+++
Der Papst wird im September die baltischen Staaten besuchen
LITAUEN, LETTLAND UND ESTLAND

Der Papst wird im September die baltischen Staaten besuchen
Papst Franziskus wird vom 22. bis 25. September die baltischen Staaten, Litauen, Lettland und Estland besuchen

3/9/18 9:33 PM

von esther10 10.03.2018 00:59

Leiter der PMD führte einen pastoralen Besuch bei den Ukrainern in Budapest durch und feierte die Sonntagsliturgie
Donnerstag, 08. März 2018, 10:06



Bischof Josepf Milyan, Leiter der PMD (Pastoral Migration Department), besuchte die Ukrainer in Ungarn und feierte eine Göttliche Liturgie in der Pfarrei der Fürbitte der Jungfrau Maria in Budapest.

"Sehr oft praktizieren wir in unserem Leben gute Dinge, beten hin und wieder und bekommen nichts, denke ich. Heute hören wir eine Antwort: Gott hat seine eigene Schmuckschatulle, in die wir unsere guten Taten stecken, Gedanken, Hilfe, Opferdienst. Und Er wiederum nimmt alles auf und verteilt unter Verkrüppelten, von Sünde und Leid Betroffene, damit alle gerettet werden können ", sagte der Bischof in seiner Predigt. - Ziemlich oft kann eine Person ihre Lähmung nicht loswerden, weil es niemanden gab, der ihre eigene Spende dort hinbringen konnte, die fehlt, um diese verkrüppelte Person zu geben. Außerdem könnte es einfach niemanden geben, der der verzweifelten Person in der Zeit eines extremen Kummers eine helfende Hand gibt und ihn Gott näher bringt. Regelmäßig fehlt es uns an Vertrauen, Gott in solch einem Ausmaß anzusprechen, also muss die Decke geöffnet werden, um zu ".

Gott lehrt uns, betonte der Bischof, und so könnten wir in eine Gemeinschaft, die Kirche genannt wird, bereit und in der Lage sein, die Lasten voneinander zu tragen. Der Herr sagt: "Ertragen Sie die Lasten des anderen und erfüllen Sie so das Gesetz Christi".

Bischof Joseph wies darauf hin, dass die Fastenzeit eine besondere Zeit ist, in der Gott allen die Gelegenheit gibt, etwas Mut zu zeigen. "Wie viele gute Dinge können wir tun, und wir hören auf, sie zu tun, was auch eine Übertretung ist. Der Herr sagte einmal: "Du bist das Licht der Welt. Lass dein Licht leuchten vor den Menschen, damit sie deine guten Taten sehen und deinen Vater im Himmel verherrlichen ". Lasst uns aus dieser Evangeliumslehre heute lernen - die Verkrüppelten haben nichts getan, aber loyale Freunde zu haben, wurden geheilt. Lasst uns versuchen, ein Leben mit guten Dingen zu leben, indem wir sie in Gottes Schmuckkästchen stecken. In Zeiten der Not kann sich Gott auf uns mit den gleichen Worten beziehen: "Steh auf, nimm deine Matte und geh nach Hause, deine Sünden sind vergeben".
http://news.ugcc.ua/en/news/head_of_pmd_...urgy_82135.html


von esther10 10.03.2018 00:58

Wie füllt man eine Ehe mit Liebe bis zum Rand? 7 bewährte Wege

2018.03.10


Der Beginn der Ewigkeit

Kamil Szumotalski / ALETEIA

Viele Ehen, die sie vor Gott geschworen haben, aus der Gnade des Sakraments der Ehe, einfach in der Welt, gebrauchen nicht. Leider nicht, weil es es nicht braucht. Was tun, um dem Heiligen Geist zu helfen und deine Ehe bis zum Rand mit Liebe zu füllen? Wir möchten mit dir 7 Wege teilen, die wir in unserer Ehe praktizieren und die bereits in der Phase des Engagements nützlich sein können.
Liebe Leserinnen und Leser! Eine Hochzeit ist für viele ein geträumter und vorweggenommener Moment, der als der wichtigste im Leben beschrieben wird. Wir möchten zusammen mit Spezialisten und unseren Autoren Ihnen helfen, sich auf Ihre gemeinsame Hochzeitsreise vorzubereiten.

https://pl.aleteia.org/2018/03/03/w-malz...ie-na-przyjazn/

Wir veröffentlichen Texte im Rahmen des "Aletary pre-ehital course" . Wir stellen kein Zertifikat aus :), aber wir hoffen, dass unsere Texte Ihnen helfen werden, "jetzt mehr zu leben", an der Schwelle Ihres gemeinsamen Lebens und auch nach dem "sakramentalen JA"! Nutzen, weitergeben und über alles - liebe dich selbst!

Nicht alles für jeden

Bevor Sie jedoch lesen, was für uns wichtig ist, sollten Sie wissen, dass es nicht in jedem Fall funktionieren muss. Wir sind anders und wir haben das Recht auf einzigartige Wege, unsere eigene Ehe zu "machen". Ja genau, deine Ehe gehört dir. Wenn Sie also etwas von uns nehmen, werden wir uns sehr freuen. Wenn nicht, werden wir nicht beleidigt sein.

https://pl.aleteia.org/2018/03/06/biale-...-zyc-bez-seksu/

M Schildkröte DLCI zusammen

Dies ist nicht so sehr ein Ratschlag als eine ernst zu nehmende Aufgabe im ganzen Leben. Ohne es verblasst alles, verliert seinen Geschmack, verlässt seinen Platz. Das erfahren wir. Um die Gelübde deiner gegenseitigen Liebe jeden Tag zu erneuern, kannst du das erste Ehebet nicht vergessen: "Hilf uns so sehr, Herr, Gott, der Allmächtige, in der Einen Dreifaltigkeit und allen Heiligen." Dies ist das grundlegende Heiratsgebet. Es lohnt sich zu lernen, es zu leben. Wir sagen oft, dass das Gebet der Lackmustest unserer Ehe ist. Wenn es fehlt, beginnt es bald alles andere zu verpassen.

https://pl.aleteia.org/2017/06/14/mezczy...-tam-potrzebni/

Gib dir 110%

Sakramentale Ehe ist keine Gewinn- und Verlustrechnung. Liebe ist nicht zur Berechnung fähig. Vergleiche dich nicht mit dem, was dein Ehepartner dir gibt und ... gib alles. Mach dein Lieblingsessen ohne Vorwarnung. Fragen Sie nicht vor dem Spiel um Wäsche. Auch, oder gerade wenn Sie nicht wollen, wirkt 110% Wunder. Denn wenn in einem Eheleben etwas vor sich geht, geht es um solche Wunder des Alltags.

Lesen Sie wertvolle Texte

(Und / oder sehen Sie sich wertvolle Filme an). Natürlich ist alles über die Ehe schon geschrieben worden, aber ... nicht unbedingt gelesen. Es geht nicht darum, alles zu lesen, sondern darum, weise zu lesen. Wenn die Namen Humanae Vitae , Familiaris Consortio oder Amoris Laetitia seltsam klingen, ist es Zeit, sie zu ändern. Selbst um den Preis, diesen Text in diesem Moment zu unterbrechen. Im Ernst.

https://pl.aleteia.org/2018/03/09/stres-...my-sobie-z-nim/

Zahlen die , die Sie einander dc wollen Ohr Æ

Wir werden die zwischenmenschliche Kommunikation an einem Abend nicht lernen können, aber es lohnt sich, sie zu üben. Sie können damit beginnen, sich der Bedeutung der Körpersprache bewusst zu werden. Zum Beispiel, wenn wir sitzen und uns sanft auf den Gesprächspartner stützen, Augenkontakt halten, sagen wir nonverbal: "Was du sagst, ist mir wichtig." Nur so viel? Fangen wir mit "so viel" an. Und erinnern Sie sich immer wieder: Das Ohr ist wichtiger als der Mund.

Lesen Sie auch: Setzen Sie Ihre Freundschaft in eine Ehe!

https://pl.aleteia.org/2017/11/06/zobacz...sie-stresujesz/

Runter von der Couch

Wahre Liebe zieht Schuhe an und geht ständig an andere. Deshalb hat Gott die Elternschaft erfunden. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Ehepaare freiwillig, karitativ oder evangelistisch, und wenn Kinder die Familie verlassen, gehen sie auf Mission. Gibt es eine Rebellion in dir? Es geht nicht um Erklärungen am Anfang des gemeinsamen Weges, sondern darum, das Herz darauf vorzubereiten, antworten zu können, wenn Gott eine solche Aufgabe fordert.

Achten Sie auf Ihren Körper und

Die Seele und der Verstand sind die wichtigsten, aber unsere Körper sind die Tempel des Heiligen Geistes. Der Körper der Frau wird nicht immer am Tag der Hochzeit aussehen. Je mehr der Körper des Ehemannes. Trotzdem sollten wir uns darum kümmern, was wir essen, wie wir schlafen oder trainieren. Es ist keine Modeerscheinung, um fit zu sein, sondern Gottes Plan, die Würde der menschlichen Person zu respektieren. Es macht immer Sinn, sich um den eigenen Körper zu kümmern, wenn es dazu führt, dass man seine Liebe vermehrt, auch - und vielleicht vor allem - in einer Hochzeitsnische.

https://pl.aleteia.org/2018/02/28/seksua...c-przed-slubem/

Beachten Sie, dass im Leben härter ko

https://pl.aleteia.org/2018/02/28/seksua...c-przed-slubem/

Sehr schwer. Nicht jeder Augenblick der Ehe wird göttlich sein, aber es ist wichtig, dass Gott da ist. Liebe ist eine Entscheidung und muss jeden Tag neu getroffen werden. Aber gerade weil wir in einer sakramentalen Ehe sind - wir sagen, dass wir mit weniger als drei Jahren Erfahrung - diese Entscheidungen erleichtern.

https://pl.aleteia.org/2018/03/10/jak-wy...m=notifications

Lesen Sie auch: Wer hat Macht in Ihrer Ehe?
https://pl.aleteia.org/2018/03/09/kto-w-...twie-ma-wladze/

Lesen Sie auch: Stress in der Ehe? Wir werden mit ihm verhandeln
Stichworte: ONLINE VOREHELICHER EHEKURS
+
https://pl.aleteia.org/2018/01/10/mozna-...-calym-swiatem/
+
https://pl.aleteia.org/2017/11/17/3-krok...-w-malzenstwie/


von esther10 10.03.2018 00:54

Die Zeugen Jehovas stehen auf dem Prüfstand: Wovon hängen sie ab?
MIT DEM REST CHURCH REDAKTEURE AUF 10/03/2018 • ( EINEN KOMMENTAR ABGEBEN )


In diesem Artikel werden wir tiefer auf die Zeugen Jehovas eingehen. Wir werden ihre Lehre kurz analysieren.



Kurz

Jehovas Zeugen sind eine Glaubensgemeinschaft, die Ende des 19. Jahrhunderts von Charles Taze Russell in den USA gegründet wurde (und nicht durch Jesus Christus vor 2.000 Jahren). Die Bezeichnung wird offiziell "Christliche Versammlung der Zeugen Jehovas" genannt. Weltweit gibt es rund 7,5 Millionen Mitglieder mit 111.000 Gemeinden in 236 Ländern. Belgien und die Niederlande zusammen zählen etwa 50.000 Mitglieder. Sie glauben, dass ihre Religion das einzig wahre Recht ist (wie jede Religion denkt). Die Mitgliedschaft heißt "in der Wahrheit sein". Sie glauben, dass die Wahrheit von Jesus dem treuen und diskreten Sklaven gegeben wurde: der leitenden Körperschaft - der zentralen Autorität der Zeugen Jehovas, die in Brooklyn (NY) wohnt. Sie glauben, dass alle anderen Religionen (einschließlich des katholischen Glaubens zum Beispiel) falsch und falsch sind und von Satan stammen. Nach ihren Angaben verehren deshalb alle Zeugen Jehovas direkt oder indirekt Satan, den Teufel. Sie stellen fest, dass ihre Geschichte auf Abel (Sohn von Adam und Eva) zurückzuführen ist und dass seitdem eine ununterbrochene Reihe von Zeugen existiert. Jesus ist Jehovas größter Zeuge. Die Bibel (Neue-Welt-Übersetzung - angepasst an die Lehren der Zeugen Jehovas) ist das „Buch von Jehovas Zeugen.“

Von allen Zeugen Jehovas ist eine wörtliche Zahl von 144.000 in dem Himmel, diese den Gesalbte sind. Von diesen sind einige tausend auf der Erde. Der Rest ist die große Menge und hat die Chance, ein ewiges Leben im irdischen Paradies zu leben. Der Rest der Leute wird zerstört werden. Sie stellen fest, dass ihre Geschichte auf Abel (Sohn von Adam und Eva) zurückzuführen ist und dass seitdem eine ununterbrochene Reihe von Zeugen existiert. Jesus ist Jehovas größter Zeuge. Die Bibel (Neue-Welt-Übersetzung - angepasst an die Lehren der Zeugen Jehovas) ist das „Buch von Jehovas Zeugen.“ Von allen Zeugen Jehovas ist eine wörtliche Zahl von 144.000 in dem Himmel, diese den Gesalbte sind. Von diesen sind einige tausend auf der Erde. Der Rest ist die große Menge und hat die Chance, ein ewiges Leben im irdischen Paradies zu leben. Der Rest der Leute wird zerstört werden. Sie stellen fest, dass ihre Geschichte auf Abel (Sohn von Adam und Eva) zurückzuführen ist und dass seitdem eine ununterbrochene Reihe von Zeugen existiert. Jesus ist Jehovas größter Zeuge. Die Bibel (Neue-Welt-Übersetzung - angepasst an die Lehren der Zeugen Jehovas) ist das "Buch der Zeugen Jehovas".

Von allen Zeugen Jehovas gehen buchstäblich 144.000 in den Himmel, das sind die Gesalbten. Von diesen sind einige tausend auf der Erde. Der Rest ist die große Menge und hat die Chance, ein ewiges Leben im irdischen Paradies zu leben. Der Rest der Leute wird zerstört werden. Von diesen sind einige tausend auf der Erde. Der Rest ist die große Menge und hat die Chance, ein ewiges Leben im irdischen Paradies zu leben. Der Rest der Leute wird zerstört werden. Von diesen sind einige tausend auf der Erde. Der Rest ist die große Menge und hat die Chance, ein ewiges Leben im irdischen Paradies zu leben. Der Rest der Leute wird zerstört werden.

Analyse ihrer Lehre

Im Folgenden werden wir ihre Überzeugungen genauer betrachten:

Die Heilige Dreifaltigkeit existiert nicht, die Lehre ist vom Teufel inspiriert . Jesus sagte jedoch: Geht und macht alle Nationen zu Jüngern; taufe sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes "(Matthäus 28:19). Und wir lesen auch Johannes. 16: 12-15 "Eigentlich habe ich dir noch viel zu sagen, aber du kannst es noch nicht verarbeiten. Wenn der Geist der Wahrheit kommt, wird ER dich zur vollen Wahrheit führen - nicht, dass Er privat sprechen wird, Er wird nur sagen, was Er hört - und was Er kommen wird, wird Er es Dir sagen. Er wird mich verherrlichen, denn was Er dir sagen wird, kommt von mir. Alles, was der Vater hat, ist auch von Mir; darum kann ich sagen, dass das, was Er dir sagen wird, von mir kommen wird ".
Jesus Christus ist eine geschaffene Kreatur, die vorher nicht existierte. Irrtum, Christus war für immer und wird für immer sein; denn Jesus sagte zu den Pharisäern: "Wahrlich, ich versichere euch, von vor Abrahams Geburt bin ich" (Johannes 8:58).

Jesus hat nur Recht mit einem Engel, wie der Erzengel Michael. Eine Lästerung, weil Christus der Sohn Gottes, der Messias, der Erretter ist. Er ist die zweite Person in der Heiligen Dreifaltigkeit.
Der Heilige Geist ist keine Person, sondern Gottes Wirkkraft, wie Schwerkraft, Elektrizität usw. Siehe Argumentation 1. Christus ruft den Heiligen Geist "Er", also IST es eine PERSON! (Die dritte Person in der Heiligen Dreifaltigkeit).

Nur 144.000 kommen in den Himmel. Wo ist das? Jesus sagte, dass alle, die an ihn glauben, ewiges Leben haben werden (Joh 3,16).

Es gibt keine Hölle oder ewiges Gericht. Die Hölle ist einfach das Grab.Dies ist ein sehr ernsten und gefährliche Fehler, denn Jesus spricht in oft Schrift über das Feuer nicht erlischt, wird der Wurm nicht sterben, Heulen und Zähneknirschen in der äußeren Dunkelheit wird der böse Baum abgeholzt und die Feuer geworfen, und das Gleichnis vom reichen Mann in das ewige Feuer leiden ... Mat 25:41 Dann wird er auch sagen zu denen zur linken: Gehet von mir, ihr verfluchten, in das ewige Feuer, das der Teufel und seine Engel sind willig. Isa. 66: 24 Und sie werden hinausgehen und die Leichen der Männer sehen, die gegen mich verstoßen haben; denn ihr Wurm wird nicht sterben, und ihr Feuer wird nicht gelöscht werden, und alles Fleisch wird eine Wüste sein. Marc. 9: 43 Und wenn deine Hand dich beleidigt, so haue sie ab; es ist besser für dich, verstümmelt zu werden, dann die zwei Hände haben, um in dem unstillbaren Feuer zur Hölle zu gehen; Wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht ausgelöscht wird. Marc. 9: 45 Und wenn dein Fuß dich beleidigt, so haue ihn ab;

Es ist besser, wenn du lahm ins Leben kommst, als die zwei Füße in die Hölle geworfen in das unlöschbare Feuer zu haben; Marc. 9: 46 Wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. Mark 9: 47 Und wenn dich dein Auge ärgert, so wird es ausgestoßen; Es ist besser für dich, ein Auge in das Reich Gottes zu haben, als zwei Augen zu haben, um in das höllische Feuer geworfen zu werden. Mark 9: 48 Wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. Lies auch Lukas 16: 19-31 schneide es ab; Es ist besser, wenn du lahm ins Leben kommst, als die zwei Füße in die Hölle geworfen in das unlöschbare Feuer zu haben; Marc. 9: 46 Wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. Mark 9: 47 Und wenn dich dein Auge ärgert, so wird es ausgestoßen; Es ist besser für dich, ein Auge in das Reich Gottes zu haben, als zwei Augen zu haben, um in das höllische Feuer geworfen zu werden.

Mark 9: 48 Wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. Lies auch Lukas 16: 19-31 schneide es ab; Es ist besser, wenn du lahm ins Leben kommst, als die zwei Füße in die Hölle geworfen in das unlöschbare Feuer zu haben; Marc. 9: 46 Wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. Mark 9: 47 Und wenn dich dein Auge ärgert, so wird es ausgestoßen; Es ist besser für dich, ein Auge in das Reich Gottes zu haben, als zwei Augen zu haben, um in das höllische Feuer geworfen zu werden; Mark 9: 48 Wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. Lies auch Lukas 16: 19-31 dann zwei Augen haben, um in das Höllenfeuer geworfen zu werden; Mark 9: 48 Wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. Lies auch Lukas 16: 19-31 dann zwei Augen haben, um in das Höllenfeuer geworfen zu werden; Mark 9: 48 Wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. Lies auch Lukas 16: 19-31

Die erste Auferstehung geschah 1918. Es hat noch keine erste Auferstehung stattgefunden. Die erste Auferstehung wird sein, wenn die Menschen, die in der Gnade Christi gestorben sind, auferweckt werden und vor ihm im Paradies vor 1000 herrschen werden. Dies wird nach seinem zweiten Kommen geschehen (Apok 20: 4-6). Sind wir jetzt seit 1.000 Jahren in einem Paradies mit Christus? Nein!

Es gibt kein Leben nach dem Tod, außer den 144.000 Gesalbten. Fehler: Jeder hat eine Seele, und diese Seele lebt weiter nach dem Tod, entweder im Himmel oder in der Hölle.

Jesus ist nicht von den Toten in seinem Körper auferstanden, sondern im Geist. Falsch, weil der heilige Thomas die Wunden berührte, seinen Finger durch die Hand Jesu legte und seine Hand in Seine Seite legte. Wenn Jesus im Geist wäre, dann hätte man ihn nicht berühren können. (Lies Johannes 20: 24-29)
Jehovas Zeugen sind sich ihrer Rettung nicht sicher. Wenn du den aufrichtigen christlichen Glauben hast, dann bist du es.

Gott ist nicht allgegenwärtig. Gott sieht, hört und weiß alles! Er kennt sogar deine intimsten Gedanken. "Von seinem Thron aus beobachtet Er alle, die die Erde bewohnen. Wer bildet die Herzen aller , er sieht alle ihre Taten „(Psalm 33: 14-15).“ Für Auge Gottes auf den Wegen des Menschen konzentriert, keine Überreste seiner Schritte von ihm „versteckt (Job 34 .: 21)

Es ist verboten, einen Festtag zu feiern, wie Weihnachten, Ostern usw., weil sie von heidnischen Festen abstammen. Irrtum, weil Christus selbst diese Feiertage gesetzt hat, wie Ostern; denn das war der Tag seiner Auferstehung. Weihnachten ist das Fest seiner Geburt. St. Pater Pio nannte es sogar eine Todsünde, wenn man an großen Feiertagen nicht an der Heiligen Messe teilnahm. Das Feiern dieser Feiertage fällt unter die 10 Gebote: Du wirst den Sabbat ehren.

Es ist verboten, ein Kreuz zu besitzen oder zu tragen. Weil die Zeugen Jehovas nicht glauben, dass Christus am Kreuz gestorben ist, sondern an einem Pol. Aber es ist buchstäblich in der Bibel: (Matthäus 27:32) "Als sie die Stadt verließen, begegneten sie einem Mann aus Kyrene namens Simon. Sie zwangen ihn, sein KREUZ zu tragen "(Matthäus 27:35)." Sie kreuzigten ihn ". Kreuzigung ist in der Tat: Um das Kreuz zu treffen, nicht auf einer Stange!

Es ist verboten, christliche Objekte (Bücher, Musik, Bilder usw.) zu kaufen. Es ist verboten, christliche Literatur (wie das Leben eines Heiligen) zu lesen. Es ist verboten, an einem Begräbnis eines Zeugen Jehovas teilzunehmen. Es ist verboten, dass Frauen in Anwesenheit eines Mannes ohne Hut oder Kopfbedeckung beten. Männer dürfen keine Bärte usw. tragen.

Sie müssen regelmäßig die Wachtturm-Literatur lesen und studieren. (anstelle des Wortes Gottes)

Die Wachtturm-Organisation ist heute Gottes Prophet auf der Erde. Fehler: Gott wählt sogar seine Propheten, und es ist hochmütig zu behaupten, dass jemand oder eine Organisation ein Prophet ohne die Intervention Gottes selbst ist; Das kann nur ein falscher Prophet sein.

Engel kontrollieren die Wachtturm-Organisation. (Ja: gefallene Engel).

Nur die Gebete der Zeugen Jehovas werden von Gott gehört. (Wie erklären wir dann die vielen Wunder, Heilungen, Gebete usw., die von anderen Christen erfahren werden?)

Wenn Sie die Zeugen Jehovas verlassen, werden Sie nicht aufstehen.

Es wird dringend davon abgeraten, an eine Wohltätigkeitsorganisation zu spenden, außer an die Wachtturm-Organisation. Jesus sagte jedoch: Verkaufe deine Besitztümer und gib dein Geld den Armen; gibt Almosen (Lukas 12: 33-34).

Gott wird alle Nicht-Zeugen Jehovas während Armageddon zerstören.

Es ist verboten, eine Kirche zu betreten oder an einer Messe teilzunehmen. (Natürlich, weil man dort die Wahrheit entdecken könnte)
Sie sollten NIEMALS in Frage stellen, was in der Wachtturm-Literatur abgedruckt ist.

Alle christlichen Priester, Pastoren und Ministerien werden "Antichrist" genannt. Diese Leute wissen nicht, was der Antichrist ist. Der Antichrist ist eine Person, die als ein großer Reformator der Welt, ein Friedensstifter, zum Ende kommen wird, aber es ist der Sohn Satans und er wird das Volk zwingen, das Zeichen des Tieres zu akzeptieren, und er wird große Verfolgung bringen.

Änderungen in der Lehre werden "Neues Licht" genannt. Diese Veränderungen finden regelmäßig statt, um ihre Lehre zu aktualisieren, da Prophezeiungen niemals wahr werden.

Die Zeugen Jehovas haben ihre eigene Bibel: die Neue-Welt-Übersetzung. Dies ist jedoch eine korrupte Übersetzung, weil viele Stücke ausgelassen oder an die Prinzipien der Zeugen Jehovas angepasst wurden. Eine Bibel, die dem widersprechen würde, wäre ziemlich schlecht. Sie dürfen daher keine andere Übersetzung oder Version kaufen.

Mitglieder, die in z. Der katholische Glaube wird von den Ältesten der Wachtturm-Gesellschaft hart verfolgt und belästigt.

Es gab viele Prophezeiungen, schon 1975 dachten die Menschen, dass die Welt untergehen würde. Es wird behauptet, dass Armaggedon 1914 mit dem Ersten Weltkrieg beginnen würde und dass das Ende bald zu Ende sein würde. Aber alle Prophezeiungen, die gemacht wurden, kamen nie heraus. Die wahren Propheten des Herrn erfüllen jedoch Prophezeiungen, die wahr werden.

Der Jehova hat keine Sakramente (Beichte, heilige Eucharistie, Firmung ...) . Diese Sakramente sind jedoch für einen Christen notwendig, weil sie die Nahrung sind, die die Seele für das ewige Leben braucht. Christus hat sie beim Letzten Abendmahl selbst aufgestellt. Aber ja, der Jehova glaubt nicht, dass wir eine Seele h
aben, die für immer lebt. Geht man nie zur Beichte, so häufen sich die Sünden, und wenn man stirbt, besteht die Möglichkeit, dass man verloren ist.
Die Liste geht noch weiter ..
.
Entscheidung über "Die Zeugen Jehovas" und den "Wachtturm":
Dies ist nicht die Lehre Christi. Dies ist nicht die Wahrheit, die über die Jahrhunderte weitergegeben wurde. Das ist nicht die Kirche, die Christus selbst vor 2000 Jahren durch seinen Tod am Kreuz gründete und auf dem Felsen Petrus, dem ersten Papst, erbaute. Menschen, die dieser Lehre des Wachtturms folgen, sind in großer Gefahr!



Kreuzzuggebet: "Schutz vor Täuschung"

Liebe Mutter der Erlösung,
rette mich durch die Gnade des Schutzes vor Täuschungen,
von Satan geschaffen, um den Glauben der Christen zu zerstören.
Beschütze uns vor denen, die die Feinde Gottes sind.
Halte uns frei von Lügen und Häresie,
die dazu dienen, unsere Liebe für deinen Sohn zu schwächen.
Öffne unsere Augen für Falschheit, Täuschung
und für jeden Versuch, dem wir begegnen können
um uns dazu zu bringen, die Wahrheit zu leugnen.
Amen.
https://restkerk.net/2018/03/10/de-jehov...hangen-zij-aan/

von esther10 10.03.2018 00:54

VERSPRECHEN DER LOYALITÄT


Treu der wahren Lehre, nicht den Pastoren, die scheitern

Versprechen der Treue zur authentischen Lehre der Führer der pro-life und pro-family Bewegungen
UNTERSTÜTZUNG DER INITIATIVE
Die Anzahl unschuldiger Kinder, die im letzten Jahrhundert durch Abtreibung getötet wurden, ist größer als die aller Menschen, die in allen Kriegen der Menschheitsgeschichte gestorben sind. In den letzten fünfzig Jahren kam es zu einer ständigen Eskalation der Angriffe auf die von Gott entworfene und begehrte Struktur der Familie, die in der Lage war, das beste Umfeld für ein gesundes und kräftiges Wachstum des Menschen und insbesondere für die Bildung und Ausbildung von Kinder. Scheidung, Verhütung, die Annahme von Taten und homosexuellen Vereinigungen und die Verbreitung der "Geschlechterideologie" haben der Familie und ihren schwächsten Mitgliedern unermesslichen Schaden zugefügt.

In den letzten fünfzig Jahren ist die pro-life und pro-family Bewegung in Größe und Umfang gewachsen, um mit diesen ernsten Übeln fertig zu werden, die sowohl das zeitliche als auch das ewige Wohl der Menschheit bedrohen. Unsere Bewegung umfasst Männer und Frauen guten Willens, die aus den verschiedensten religiösen Bereichen kommen. Wir alle sind vereint in der Verteidigung der Familie und unserer verletzlichsten Brüder und Schwestern, durch Gehorsam gegenüber dem natürlichen Gesetz, eingeprägt in allen unseren Herzen (vgl. Röm 2,15). Andererseits hat sich in der letzten Hälfte des Jahrhunderts die pro-life und pro-family Bewegung in besonderer Weise der unveränderlichen Lehre der katholischen Kirche anvertraut, die das moralische Gesetz mit äußerster Klarheit bestätigt.

Es ist daher mit großer Sorge, dass in den letzten Jahren haben wir gefunden, dass die lehrmäßigen und moralischen Klarheit über Fragen im Zusammenhang mit dem Schutz des menschlichen Lebens im Zusammenhang und die Familie hat sich immer mehr durch zweideutige Lehren ersetzt worden und auch direkt entgegen der Lehre Christi und Vorschriften des Naturgesetzes.

Ein Zweigantrag , der im September 2015 an Papst Franziskus gerichtet wurde, wurde von ungefähr 900.000 Menschen aus der ganzen Welt unterzeichnet; 2016 wurde eine Loyalitätserklärung zum unveränderlichen Lehren der Kirche über die Ehe vorgelegt . Am 19. September 2016 der vier Kardinal fünf unterworfen dubia zu Franziskus und die Kongregation für die Glaubenslehre bittet um Klärung einiger Punkte der Lehre in der Nachsynodales enthaltenen Amoris laetitia . Im Juni 2017 haben die Kardinäle veröffentlichen ihre Anfrage an den Papst von Kardinal Carlo Caffara der Anhörung präsentierte zur Teilnahme eingeladen werden 25. April 2017, aber wie dubiaSie haben keine Antwort erhalten. Der 23. September 2017 ein correctio filialis de haeresibus propagatis von 62 Theologen und Wissenschaftler Katholiken „über die Ausbreitung der Ketzerei verursacht Apostolischen Schreiben verfasst wurde Amoris laetitia und anderen Worten, Handlungen und Unterlassungen“ von Franziskus. Am 4. November 2017 250 Theologen, Priester, Professoren und Wissenschaftler aus aller Welt haben ihre Unterstützung für das signierte correctio . Die Turbulenzen in der Kirche steigen, wie durch einen Brief bewies kürzlich Franziskus von einem hervorragenden Theologen gesandt, der sagt: „Es ist das Chaos in der Kirche und Heiligkeit, es ist eine Sache“1 .

Als pro-life und pro-family katholische Führungskräfte müssen wir auf zahlreiche weitere Äußerungen und Handlungen hinweisen, die sich besonders negativ auf unsere Arbeit zum Schutz von ungeborenen Kindern und der Familie in den letzten Jahren ausgewirkt haben. Repräsentative Beispiele umfassen:

- Aussagen und Handlungen, die der Lehre der Kirche über das inhärente Übel der kontrazeptiven Handlungen widersprechen 2

- Aussagen und Aktionen, die die Lehre der Kirche über die Natur der Ehe und dem inneren Übel der sexuellen Handlungen außerhalb der Ehe Vereinigung wider 3

- die Verabschiedung der Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung, die die Mitgliedstaaten bis 2030 dazu verpflichten, einen universellen Zugang zu Abtreibung, Verhütung und Sexualerziehung zu erreichen 4

- den Ansatz der Sexualerziehung, insbesondere in Kapitel 7 von Amoris Laetitia und in dem vom Päpstlichen Rat für die Familie ausgearbeiteten Programm The Meeting Point5 .

Als Führer der Pro-Life-und Pro-Familie oder Führer von Laienbewegungen, die die Verteidigung und moralische Lehre und Verbreitung der katholischen Sozial beeinflussen, sind wir aus erster Hand Zeugen des Schadens und Verwirrung, die durch solche Lehren und Handlungen verursacht. Um unsere Verantwortung gegenüber denjenigen, die wir zu schützen versprochen haben, insbesondere den ungeborenen Kindern und den besonders verletzlichen Familienmitgliedern, zu respektieren, müssen wir unsere Position zu diesen Themen klären. Wir müssen auch denjenigen Führung geben, die sich in unserer Bewegung auf uns berufen und uns beraten lassen.

Aus diesem Grund möchten wir unsere unveränderte Einhaltung der folgenden grundlegenden moralischen Positionen bekräftigen:

- Bestimmte intrinsisch böse Handlungen existieren und es ist immer verboten zu begehen 6

- Die direkte Tötung eines unschuldigen Menschen ist immer schwer unmoralisch. Folglich sind Abtreibung, Euthanasie und assistierter Suizid intrinsisch böse Handlungen7

- Die Ehe ist die ausschließliche und unauflösliche Vereinigung eines Mannes und einer Frau, und alle sexuellen Handlungen außerhalb der Ehe und alle Formen der Vereinigung gegen die Natur sind von Natur aus negativ und schädlich für Einzelne und die Gesellschaft 8

Ehebruch ist eine schwere Sünde, und diejenigen, die in Ehebruch leben, können nicht zu den Sakramenten der Buße und der heiligen Kommunion zugelassen werden, bis sie bereuen und ihr Leben nicht ändern 9

- Eltern sind die primären Erzieher ihrer Kinder und die sexuelle Erziehung muss von den Eltern oder unter bestimmten Umständen "in den von ihnen gewählten und kontrollierten Bildungszentren" durchgeführt werden. 10

- Die Trennung des Fortpflanzungs- und Einheitsendes vom Sexualakt durch Verhütungsmethoden ist von Natur aus negativ und hat verheerende Folgen für die Familie, die Gesellschaft und die Kirche 11

- Methoden der künstlichen Fortpflanzung sind schwer unmoralisch, weil sie die Fortpflanzung vom sexuellen Akt trennen und in den meisten Fällen direkt zur Zerstörung des menschlichen Lebens in seinen frühen Stadien führen 12

- Es gibt nur zwei Geschlechter, männlich und weiblich, von denen jede die komplementären Eigenschaften und Unterschiede hat, die ihnen gehören 13

- Homosexuelle Handlungen sind an sich schlecht und es kann keine Form der Vereinigung zwischen Personen des gleichen Geschlechts in irgendeiner Weise genehmigt werden. 14

Als katholischer Führer Pro-Life - und Pro-Familie, müssen wir zu unserem Herrn Jesus Christus treu bleiben, die das Glaubensgut zu seiner Kirche anvertraut hat. Wir „ werden durch den Glauben an Gott gebunden voller Unterwerfung des Geistes zu machen und Detektor “15 . Wir halten uns vollständig an all diese Dinge "die in dem Wort Gottes enthalten sind und in Schrift und Tradition gefunden, und die von der Kirche als den Prinzipien vorgeschlagen werdenauf die sie und sehenwarum Gott geoffenbart, basiert auf seiner feierlichen Urteil oder seinen gewöhnlichen magisterium und universell"16 .

Wir erklären unseren völligen Gehorsam gegenüber der Hierarchie der katholischen Kirche in der legitimen Ausübung ihrer Autorität. Nichts kann uns jemals überzeugen oder dazu zwingen, Glaubensartikel und katholische Moral aufzugeben oder ihnen zu widersprechen. Wenn es einen Konflikt zwischen den Worten und Taten eines Mitglieds der Hierarchie ist, einschließlich der Papst, und die Lehre, dass die Kirche immer gelehrt hat, bleiben wir der Lehre der Kirche ausdauernde treu. Wenn wir den katholischen Glauben aufgeben würden, würden wir uns von Jesus Christus trennen, den wir für alle Ewigkeit vereint haben wollen.

Wir, die Unterzeichneten, versprechen weiterhin die moralischen Prinzipien zu lehren und zu verbreiten oben und andere authentische Lehre der katholischen Kirche aufgeführt sind, und dass nie aus irgendeinem Grund wenden wir uns von ihnen.
https://www.fidelitypledge.com/it/
12. Dezember 2017
Fest Unserer Lieben Frau von Guadalupe
https://www.fidelitypledge.com/it/

von esther10 10.03.2018 00:51

NEWS ADOPTION Do Mar 8, 2018 - 13:42 EST



Dieser adoptierte 10-jährige Junge macht einen Unterschied für Kinder wie ihn
Annahme

8. März 2018 ( Pregnancy Help News ) - Kyle Gudger ist wie die meisten 10-jährigen Jungen - er mag Legosteine, Robotik und Schlagzeug. Er ist jedoch auch einzigartig. Kyle gehört zu den ein Prozent der Kinder, deren leibliche Mutter einen Adoptionsplan gemacht hat, als sie sich einer ungeplanten Schwangerschaft gegenüber sah.

Die Entscheidung seiner leiblichen Mutter, vor elf Jahren nicht abzubrechen, und ihre Geschichte ist ein Hauptgrund dafür, dass Kyle am Baby Bottle Boomerang, einer Winter-Spendenaktion für das True Care Women's Ressourcenzentrum in Casper, Wyo, teilgenommen hat.

"Ich möchte Kindern die gleiche Möglichkeit geben, die ich hatte - ich möchte ihnen die Chance geben zu leben, indem sie den Müttern hilft", sagte Kyle. "Ein paar Münzen hinein zu legen, kann den Lauf der Geschichte verändern. Diese Person (gerettet vor der Abtreibung) könnte berühmt werden, könnte Präsident werden, könnte einen Unterschied in der Welt machen."

Kyle sammelte etwas über $ 24 und steckte die Flasche Geld in den Korb mit anderen münzgefüllten Babyflaschen, die seine Kirche letzten Monat True Care vorstellte.

Es sei inspirierend, Jugendliche wie Kyle an Veranstaltungen und anderen Hilfsangeboten zu beteiligen, sagte der Präsident der Organisation.

"Wir heißen immer junge Leute willkommen, die bei Spendenaktionen helfen möchten", sagte Terry Winship, der das Zentrum seit mehr als 18 Jahren leitet.

"Ich erinnere mich, als [der ehemalige Vorstandschef von True Care] seine Mittelschüler hereingebracht hat, um leere Flaschen zu helfen", sagte Winship. "Sie waren erstaunt und erfreut, ein paar hundert Dollar-Scheine und einige große Schecks zu entdecken. Sie zeigten ihnen, wie großherzig unsere Gemeinschaft ist und dass es Menschen in unserer Gemeinde gibt, die von verschiedenen Konfessionen begeistert sind die Mission von True Care. "

Auch Schüler einer örtlichen Privatschule haben zur Mission des Zentrums beigetragen. Die Kindergartenklasse füllte Babyflaschen und kam mit ihrem Lehrer ins Zentrum, wo sie Winship die Flaschen präsentierte.

"Ich hatte die Chance, ihnen zu danken und ihnen zu sagen, dass ihre Flaschen Babys und Mütter helfen würden, die in Not waren", sagte sie.

Die 8. Klasse der gleichen Schule sammelte Geld bei ihrem letzten Winter Festival und spendete das Geld an True Care.

Weit entfernt von einem lokalisierten Trend spiegelt die Unterstützung von True Care durch schulpflichtige Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene eine Generation wider, die zunehmend mobilisiert wird, um die Bedürfnisse von Frauen in unerwarteten Schwangerschaften mit lebensbejahenden Alternativen zur Abtreibung zu erfüllen.

Die aktuelle Generation scheint im Vergleich zu früheren Generationen lebenswerter zu sein. In der Tat, ein 2016 - Umfrage , die von Studenten für das Leben in Auftrag gegeben , stellte fest , dass 53 Prozent der Millennials glauben Abtreibung in fast allen Umständen illegal sein sollte, während 17 Prozent der Befragten sagten , Abtreibung sollte niemals legal sein und 36 Prozent glauben , dass Abtreibung nur legal sein sollte Extremfälle wie Vergewaltigung, Inzest oder wenn das Leben der Mutter gefährdet ist.

Die Berichterstattung in der Washington Times wies darauf hin, dass "eine Mehrheit der Millennials zunehmende Einschränkungen der Abtreibung unterstützt, auch wenn sich viele von ihnen nicht als" pro-life "identifizieren.

Zurück in Wyoming begann Alyssa Schaff, eine College-Studentin, vor mehr als einem Jahr ehrenamtlich bei True Care zu arbeiten. Sie hilft bei Events wie dem Baby Bottle Boomerang und dem Summer Walk for Life, sammelt Daten und zählt Geld.

Sie arbeitet auch zwei Stunden pro Woche im Büro ehrenamtlich, erstellt Kopien für das Personal, erstellt Pakete für monatliche Visions-Touren und hilft dabei, gespendete Gegenstände wie Decken und Babykleidung zusammenzulegen und aufzubewahren. Nach der Frühlingsferien dieses Jahres plant sie, einen Tisch in der örtlichen Volkshochschule zu besetzen und ihren Kommilitonen Informationen über True Care zu geben.

"Ich mag was True Care tut. Es gibt so viele Leute, die denken, dass Planned Parenthood der einzige Ort ist, an dem man um Hilfe geht - das ist nicht wahr", sagte Schaff. "Ich helfe gern, wie ich kann. Alles ist wichtig. Wenn Sie sich freiwillig melden und nur Kopien machen, haben Sie einen Teil davon, Frauen Hoffnung zu geben."

Die Unterstützung der Pro-Life-Organisation hat eine besondere Bedeutung für Kyle Gudger, der am 14. März 11 Jahre alt wird - der Hochzeitstag seiner Adoptiveltern. Seine leibliche Mutter ging in ein Schwangerschaftszentrum, und er wusste, dass sie eine andere Wahl hätte treffen können.

"Es ist ein Privileg, adoptiert zu werden", sagte er. "Ich denke, es ist wichtig für ein Kind, einen Vater und eine Mutter zu haben und sich geliebt zu fühlen. Ich würde nicht hier sitzen, wenn es nicht meine Geburtsmutter und die Entscheidung gewesen wäre, die sie getroffen hat. Ich bin dankbar."
https://www.lifesitenews.com/news/this-a...r-kids-like-him

Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der Pregnancy Help News
+
https://www.lifesitenews.com/news/this-a...r-kids-like-him
+
https://www.cdc.gov/nchs/data/databriefs/db12.htm

von esther10 10.03.2018 00:49

Anführer der St. Galler "Mafia", "Ante-Pope" Martini bereitete den Weg für Franziskus vor
Kardinal Carlo Martini , Empfängnisverhütung , Humanae Vitae , Papst Franziskus , St. Gallen Mafia



9. März 2018 ( LifeSiteNews ) - Vor seinem Tod im Jahr 2012 nannte sich Kardinal Carlo Martini unheimlich ein " Vorteufel ", ein "Vorläufer und Vorbereiter für den Heiligen Vater".

http://chiesa.espresso.repubblica.it/art...bdc4.html?eng=y

Martini war der Hauptgegner der Päpste Johannes Paul II. Und Benedikt - ein Jesuit, der berühmt dafür war, dass die Kirche " 200 Jahre zurücklag ". In Nachtgesprächen mit Kardinal Martini litt er unter dem von Humanae Vitae verursachten "großen Schaden" . Die Kirche sprach "zu viel" über das sechste Gebot und die Sünde. Er sagte, legale Abtreibung sei letztlich " positiv ".

Denn Martini sah sich selbst als einen Träumer, der uns für die Überraschungen des Heiligen Geistes offen hielt. Hatte nicht der Prophet Joel gesagt, dass deine Söhne und Töchter prophezeien würden und deine alten Männer Träume träumten? Der alte Kardinal träumte von jungen "Propheten", die die Kirche kritisierten, und einer "starken mittleren Generation", die "Veränderungen" bewirken würde.

http://chiesa.espresso.repubblica.it/art...bdc4.html?eng=y

Martini sagte, dass er und andere in "Vorbereitung" auf die Papstwahl 2005 die "neuen Antworten" diskutierten, die der nächste Papst über Sexualität und Kommunion für Ehebrecher geben müsse. Denn Martini war der Anführer der St. Galler " Mafia ", der Anti-Ratzinger-Gruppe, die unter Kardinal Bergoglio eine "viel modernere" Kirche wollte.

Nach Austen Ivereigh ist der große Reformator , Kardinal Bergoglio zitierte häufig Martini und wurde von ihm in die Gallen - Gruppe eingeführt , nachdem die beiden im Jahr 2001 Kardinal Bergoglio wieder angeschlossen Jesuiten an zweiter Stelle in der Konklave 2005 gelegt, inmitten einer „ dramatischen Kampf .“ Die Gruppe angeblich aufgehört Treffen im nächsten Jahr, und Martini-lange krank mit Parkinson-gestorben im Jahr 2012.

http://chiesa.espresso.repubblica.it/art...bdc4.html?eng=y

Aber in einem feurigen letzten Interview, das unmittelbar nach seinem Tod veröffentlicht wurde, brannte der Ante-Papst mit Verachtung.

Die Kirche war "müde", ihre Riten waren "pompös", und der, der von einer "jungen Gemeinde" geträumt hatte, starrte nun auf zahllose Asche. Wie er die Glut unter der Asche verbrennen wollte! Wo waren die Männer, die für die Verbreitung des "Geistes" gebrannt haben? Wo waren die Männer, die "Unterscheidung" predigen und die Eucharistie zu denen in "komplexen Familiensituationen" tragen?

"Haben wir Angst? Angst statt Mut? ", Rief er.

Wie Ivereign notiert, konnte Kardinal Bergoglio bald die Jeremia zitieren und der Glut sagen, sie solle unter der Asche einer Kirche verbrennen, die Jesus »in der Sakristei gebunden« hielt.

Monate später regierte der " Martini-Papst " - wie Sandro Magister es ausdrückte - nun. Papst Francis bald lobte Martini als „prophetisch“ -a „Vater für die ganze Kirche“ , und begrüßte seine Tagesordnung „Fokussierung“ auf Synoden. 1999 hatte Martini "einen Traum", die Kirche in eine "permanente" Synodalität zu stürzen, das heißt in eine permanente Revolution . Die dezentralisierte, "synodale" Kirche würde Veränderungen in Ehe, Sexualität, Bußpraxis, priesterlichem Zölibat, Frauen in der Kirche, Ökumene auslösen.

Bei der manipulierten Synode über die Familie drängte ein Galler Alumnus, Kardinal Kasper, auf die Kommunion für Ehebrecher, und ein anderer - der einem König gesagt hatte, er solle Abtreibung und ein Opfer sexuellen Missbrauchs legalisieren, um Vergebung zu erbitten - poetisch über " den Schoß der Barmherzigkeit" . "Ein führender Martini-Schüler , Erzbischof Bruno Forte, verfasste den Zwischenbericht über die" positiven "Aspekte der Sünden gegen die Reinheit - und lachte später, dass Papst Franziskus versprochen hatte," die Schlussfolgerungen "für Kaspers Vorschlag zu ziehen, weil" deutlich "sprechen würde Ich habe ein "schreckliches Durcheinander" gemacht.

Kardinal Baldisseri - wer, nach der Taktik einer Vatikansynode? , wurde belauscht erklärt, wie er diese Synode manipulieren würde - nennt die diesjährige Synode für junge Menschen eine " Fortsetzung des Themas der Familie ". Er sagt, die Jugendlichen beklagen die "Verbote" der Kirche durch Webumfragen und Facebook prophezeit wunderbar, was Christus will Ausschneiden."

"Wie in den Tagen Samuels und Jeremias wissen die jungen Menschen, wie sie die Zeichen unserer Zeit erkennen können, die der Geist zeigt", heißt es in dem vorbereitenden Dokument der Synode . Dieser Text ist, wie Matthew McCusker zeigt, durchdrungen von der Moderne , die ketzerisch behauptet, Lehren kämen aus "Erfahrung" und müssten sich daher "entwickeln".

Modernisten - wie Papst Pius X. warnte - halten fest: "Die Wahrheit ist nicht unveränderlicher als der Mensch selbst, da er sich mit ihm, in ihm und durch ihn entwickelt hat."

Bei einem Pre-synodale Planung Seminar mit Baldisseri berief ein junger Prophet sie sagt „Erfahrung“ zu beklagen , wie „geschlossen“ die Kirche zu denen mit „radikalen“ Ansichten zu Fragen wie Transgenderismus. In anderen vom Vatikan veröffentlichten Äußerungen rühmte sie eine Vierzehnjährige, die "ihre eigene Religion schaffen müsse, um eine einladende zu finden".

Ein anderer junger Prophet verkündete : "Der Papst hat uns gebeten," Chaos zu machen ", genau das machen wir."

In der Tat hatte Papst Franziskus die Jungen - insbesondere "Agnostiker", "von der Kirche" Entfremdete "und" Atheisten "- gedrängt, die Kirche in Erfüllung von Joel 3: 1-2" zu kritisieren ". "Die Alten werden Träume träumen, und die Jungen werden prophezeien," nämlich mit Prophezeiungen werden sie konkrete Dinge vorwärts bringen ", erklärte er.

Er zitierte Martini noch einmal, denn auch der Ante-Papst hatte davon geträumt. Martini hat Joel in Nachtgesprächen beschworen und prophezeit, dass "die Dinge, auf die wir warten" über die ungehemmten Qualitäten der jungen Leute einströmen würden. Die Kirche "kann den jungen Leuten nichts beibringen. Sie" kann ihnen nur helfen höre auf ihren inneren Meister. "Von den Jugendlichen gelehrt zu werden, ist ein neues" Hirtenprinzip ".

Sie waren Martini's "glühende Kohlen" - "arbeiten um die Welt zu retten" mit ihrer linken Politik, schmieden neue "Anfänge" mit ihrer "weniger gehemmten Einstellung zur Sexualität". Waren sie "immer noch daran interessiert, uns, die Kirche, zu kritisieren"?

Um ihrer willen hatte Martini von einem Papst geträumt, der Humanae Vitae '"Fehler" eingestehen würde - ein Papst, der die Enzyklika nicht zurückziehen müsste, weil er gerade "einen neuen geschrieben hat".

Im Jahr 2014 wurde Papst Franziskus gefragt, ob die Kirche das Thema Empfängnisverhütung "wieder aufnehmen" könnte, denn "Kardinal Martini glaubte, es sei jetzt an der Zeit." Er antwortete: "Es kommt darauf an, wie ... Humanae Vitae interpretiert wird" - und nun eins von seinen Top-Theologen, ein Mitglied der Päpstlichen Akademie für das Leben, sagt , dass einige Umstände "Verhütung" unter Amoris Laetitia erfordern .

Andere Mitglieder der dekonstruierten Pro-Life-Akademie verteidigen abtretende Kinder und sagen, wir hätten diesen wispy-Begriff "intrinsisch böse" hinter sich gelassen, weil Papst Franziskus sagt: "Die Zeit ist größer als der Raum." Der neue Dekan des ebenfalls unterminierten Johannes-Paul-Instituts der mit Martini Bücher schrieb und eine radikale "Schattensynode" organisierte, setzte sich für die Kommission ein, Humanae Vitae auf die schlaue Art " neu zu interpretieren " .

"Wenn es in der Kirche zu friedlich wird", lehrte der Ante-Papst, erinnere dich einfach an Christi "Wunsch, eine brennende Fackel der Inspiration auf die Erde zu werfen".

Wenn sich die Fackel des Ante-Papes in Humanae Vitae eingebrannt hat und in den Begriff des inneren Bösen hineingebrannt ist, wird die permanente Revolution ihren Anfang nehmen. Es wird uns zeigen, warum Martini Luther einen "großen Reformator" nannte und sagte: "Sie können Gott nicht katholisch machen"; warum Amazon Synode im nächsten Jahr wird Kreuzzug für verheiratete Priester und Frauen Diakon; warum die Deutschen einigen Protestanten die Eucharistie zuteil werden lassen und ein angesehener Vatikanist sagt, dass eine "ökumenische Messe" vorbereitet wird; warum Papst St. Pius X. von den Modernisten rief: "Was gibt es in der Kirche, die nicht nach ihren Prinzipien reformiert werden soll?"

Dann wird es wie ein starker und unheilvoller Wind die Asche beiseite schleudern, um die "Utopie" des Vorteppos zu enthüllen, wo jeder "transparent und von allen anderen akzeptiert" wird. Dann werden die Propheten mit dem Träumer weinen: Die Zeiten sind lange vorbei, in denen die Kirche Sie dazu bringen könnte, ein schlechtes Gewissen zu haben. "Dann werden die Söhne und Töchter dies prophezeien - gemäß der von Ven. Fulton Sheen - es gibt keine Hölle, keine Sünde, keinen Richter und kein Gericht und so ist das Böse gut und das Gute ist das Böse.

Dann soll es so sein, wie es der alte Ante-Papst geträumt hat.

Deshalb müssen wir jetzt beten und Wiedergutmachung leisten und sprechen.
https://www.lifesitenews.com/opinion/lea...he-way-for-fran

von esther10 10.03.2018 00:48

7. März 2018 - 17:14


Unterstützungsbrief für Kardinal Joseph Zen

( Veronica Rasponi ) " Selig sind die, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden, denn ihres ist das Himmelreich " (Mt 5,10). Diese Worte unseres Herrn Jesus Christus drücken die Situation aus, in der die katholische Kirche in China heute ein angesehenes Mitglied und Sprecher in Kardinal Joseph Zen hat.

Nicht wenig beunruhigende Tatsache verursacht, hat die katholische Welt die Nachricht von dem China-Besuch von einer Delegation Vatikan unter Leitung von Erzbischof Claudio Maria Celli, im Auftrag von Papst Francis, bat er die legitimen Hirten der Diözese Shantou und Mindong ihre Diözesen zu liefern und ihre Gläubigen den illegitimen Bischöfen, die vom kommunistischen Regime ernannt wurden und nicht in Gemeinschaft mit dem Heiligen Stuhl stehen.

Auch ein paar Wochen später, Erzbischof Marcelo Sánchez Sorondo, Kanzler der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften und der Päpstlichen Akademie der Sozialwissenschaften, nach einer Reise in das Land unter kommunistischer Diktatur, sagte: " Zu dieser Zeit diejenigen , die besser die Soziallehre der Kirche in die Praxis umzusetzen, sind die [...]. Die Chinesen suchen das Gemeinwohl, unterordnen Dinge dem Allgemeinwohl. "

Kein Wort über religiöse Verfolgung, dass der Kommunismus an die chinesischen Katholiken zugefügt - Bischöfe, Priester und Gläubigen Gefangenen - oder die systematische und universelle Verletzung der Grundrechte des Menschen nach dem Bild und Gleichnis Gottes geschaffen.

Kardinal Zen fühlte sich daher verpflichtet, das Drama der chinesischen Katholiken anzuprangern, das ist das vieler Gläubiger, die im Laufe des letzten Jahrhunderts gegen den kommunistischen Leviathan kämpfen mussten. Dann wird , wie jetzt, unter dem Druck der Diplomatie des Heiligen Stuhls eine unfaire Vereinbarung mit dem kommunistischen Regime zu akzeptieren, diese Katholiken ein ernstes Problem des Gewissens konfrontiert: es ist fair zu sagen , nicht zu " Ostpolitik Vatikan und weiterhin den Widerstand gegen den Kommunismus zum Martyrium , wenn nötig? Eine Antwort auf diese Frage wurde bereits von der brasilianischen katholischen Führern Plinio Corrêa de Oliveira in einem Dokument im Jahr 1974 veröffentlicht gegeben und mit dem Titel Die Vatikan Entspannungspolitik gegenüber den kommunistischen Regierungen - Für die TFP: den Kampf zu stoppen oder zu widerstehen?

Heute ist das Institut Plinio Corrêa de Oliveira und autonome Verbände und Schwestern auf der ganzen Welt, schrieb eine Botschaft der Unterstützung an Kardinal Zen und die Katholiken der „Untergrundkirche“ verfolgt in China ( hier lesen ). In diesem Dokument sie:

Sie zeigten an Kardinal Joseph Zen, die ganzen Hierarchie, die Geistlichkeit und die katholischen Menschen in China, ihre Bewunderung und moralische Solidarität in dieser Stunde, es ist dringend notwendig , den Widerstand vor dem kommunistischen Moloch und zu "erheben Ostpolitik die Bischöfe und Priester Eine heimliche und verfolgte chinesische Kirche, die jetzt Widerstand leistet , ist in diesem Moment für die ganze Welt ein lebendiges Symbol des guten Hirten, der sein Leben für seine Schafe gibt .

Sie bekräftigen, dass sie aus dem epischen Beispiel der gegenwärtigen Märtyrer, die in China beharren, unbesiegbarer Stimulus, Stärke und Hoffnung schöpfen. Diese Märtyrer sind der Ruhm der Kirche, die Freude der Gläubigen, die Ehre derer, die den sakrosankten Kampf fortsetzen.
Sie richten ihre Gebete an die Muttergottes von China, weil sie mit der Sorge um Mutter ihren Kindern hilft und Mut macht, die trotz grausam feindseliger Umstände Mühe haben, treu zu bleiben.

Um den Unterstützungsbrief an Kardinal Zen zu unterzeichnen, klicken Sie hier. (Veronica Rasponi)
https://www.corrispondenzaromana.it/lett...ale-joseph-zen/

von esther10 10.03.2018 00:48

Footage. Diego Fusaro: Der Unterschied zwischen Bergoglio und Ratzinger bei der Einwanderung
EINGESTELLT 10. März 2018



Unterschied zwischen Bergoglio und Ratzinger in Bezug auf Massenwanderungen und Globalisierung (Diego Fusaro).

Ist es besser, die Probleme in den Herkunftsländern der Migranten zu lösen, damit niemand zur Migration gezwungen wird, oder ist es besser, Migranten willkommen zu heißen, die indirekt zur Migration ermutigen? ... Francesco ist wirklich ein Freund der Armen? ... Was ist das https://anticattocomunismo.wordpress.com...-sullimmigrazio

ne/eigentliche Ziel der Gastfreundschaft? von Regenbogen-Multikulturalismus und politisch korrekt? ... Denken Sie darüber nach.


von esther10 10.03.2018 00:46

09 Mär "Humanae vitae" wird belagert. Zwei neue Angriffe und ein Gegenangrif
*


Die " Belagerung der Enzyklika von Paul VI‚ Humanae Vitae ‘von 1968 hat in den letzten Tagen zwei neue Angriffe registriert. Aber auch ein starker Gegenangriff.

Der erste und autoritärste Angriff trägt die Unterschrift von Kardinal Walter Kasper . In der ibretto gleichzeitig in Deutschland und Italien veröffentlicht, preist er den „Paradigmenwechsel“ eröffnet von Franziskus mit dem Schreiben „Amoris laetitia“. Ein Paradigmenwechsel - schreibt Kasper - die nicht beschränkt ist Gemeinschaft geschieden und wieder verheiratet zu ermöglichen, aber „bezieht sich auf die Moraltheologie im Allgemeinen und hat somit Auswirkungen auf viele ähnliche Situationen“, unter denen die Verwendung von künstlichen Methoden in der Tat, der Geburtenanpassung.

Kasper findet in "Amoris laetitia" die - eigentlich gar nicht existierende - Passage, die den Einsatz von Verhütungsmitteln explizit legitimiert. Er stellte jedoch fest, dass Francis, als er die Enzyklika von Paul VI zitiert, „die Methode zu verwenden, um die Einhaltung der Zeit der natürlichen Fruchtbarkeit fördert, aber sagt nichts anstelle von anderen Methoden der Familienplanung und vermeidet“ Fälle Definition. Da dieser Kasper ableiten „dass‚Amoris laetitia‘auch die unausgesprochen etwas sagen“, das heißt, gibt das de facto grüne Licht für Verhütungsmittel, die „bewusste Entscheidung des Gewissens“ anvertraute Verwendung des Individuums.

*

Der zweite Angriff ist weniger edel und keineswegs autoritär. Und es ist die instrumentale Bewertung, Ausgabe ganzseitige SONNTAG, 4. März in der Zeitung der italienischen Bischofskonferenz ‚ Avvenire ‘ , von seinen Spezialisten für Familienmoral gibt Luciano Moia, das folgende wichtige Buch, frisch aus der Presse:

Pawel Stanislaw Galuszka "Karol Wojtyla und 'Humanae Vitae'. Der Beitrag des Erzbischofs von Krakau und die polnische Gruppe von Theologen an die Enzyklika von Paul VI", Cantagalli, Siena, 2018, pp. 550, Euro 28.

Unter den erstmals in diesem Buch veröffentlichten Dokumenten isoliert Moia einen Brief von Karol Wojtyla an Paul VI. 1969, nachdem zahlreiche Bischofskonferenzen kritisch gegen "Humanae vitae" ausgesprochen worden waren. In diesem Brief bat der Erzbischof von Krakau den Papst, dringend eine Aufklärung über die "schädlichen Meinungen" zu veröffentlichen, die die Lehre der Enzyklika mit noch größerer Kraft bekräftigten.

Paul VI. Tat nicht, was Wojtyla ihn gefragt hatte. Er musste nur das behalten, was er in "Humanae Vitae" geschrieben hatte, ohne einen Schritt zurückzutreten. Aber die Vorteile dieser Stille, im Gegensatz Moia die „Steifigkeit“ von Wojtyla auf die angeblichen „Offenheit“ von Paul VI auf die Beschwerden der verschiedenen Bischofskonferenzen, die alle ‚gekennzeichnet - nach der Prosa von Moia - aus Respekt, Akzeptanz und Verständnis.‘

In der Tat, die Buchkanales Galuszka Dokumente nicht nur der wichtige Beitrag von Wojtyla zum Schreiben von „Humanae Vitae“, sondern auch die außergewöhnlichen Tiefe von ihm angebotenen später, als Papst, das Verständnis dieser Enzyklika, die beide mit dem Zyklus der Katechese über die Theologie des Körpers, zwischen 1979 und 1984, beide mit der Enzyklika "Veritatis Pracht" von 1993.

Eine Vertiefung, die Johannes Paul II., Die auch Benedikt XVI. In dieser aufrichtigen autobiographischen Notation anerkennt, in dem nach seinem Verzicht auf das Papsttum veröffentlichten Interviewbuch findet:

„In meiner Situation, im Kontext des damaligen theologischen Denkens‚Humanae Vitae‘war ein schwieriger Text. Es war klar, dass das, was er sagte, war in Substanz gültig, aber die Art und Weise, in der es für uns argumentiert wurde, dann für mich nicht Ich habe nach einem breiteren anthropologischen Ansatz gesucht, und Papst Johannes Paul II. Hat dann den naturalistischen Ausschnitt der Enzyklika in eine persönliche Vision integriert. "

*

Aber hier sind wir in der Verteidigung von „Humanae Vitae“ kontern, die oben erwähnt sowohl mit der Veröffentlichung des Buches zum Ausdruck kommt, die beide mit der Präsentation, die Mittwoch, 7. März an der Päpstlichen Lateran-Universität, Kardinal Gerhard L. Müller, hergestellt wurde von dem polnischen Philosophen Stanislaw Grygiel und dem italienischen Theologen Livio Melina sowie dem Autor des Buches selbst, dem polnischen Theologen Pawel Stanislaw Galuszka.

Melina, ehemalige Dekanin des Päpstlichen Instituts Johannes Paul II. Für Studien zu Ehe und Familie, ist auch Autorin des Vorwortes zum Buch. Seine Rede vom 7. März ist vollständig auf einer anderen Seite von Settimo Cielo wiedergegeben.

Und das sind seine letzten Phasen, in denen er schnell gezielt werden beide Kasper , dass Moia, und dann eine interessante Referenz machen auf den Buchstaben „ placuit Deo “ veröffentlichte vor ein paar Tagen von der Kongregation für die Glaubenslehre, mit Zustimmung des Papstes Francesco.

*

WHO MANIPOLA PAUL VI


von Livio Melina

Heute hören wir zweideutig von einem epochalen "Paradigmenwechsel", der notwendig wäre, um auf die katholische Sexualmoral anzuwenden. Aufzuzwingen es hat auch einen umstrittenen Versuch, historische Aufarbeitung implementiert, die die Zahlen von Paul VI und Johannes Paul II gegenüberliegt, in den zweiten einen kompromisslosen und starren Traditionalist zu sehen, die die offene und flexible Einstellung der ersten beeinträchtigt hätten.

In Wirklichkeit ist diese grobe und willkürliche Fälschung nur für eine ideologische Manipulation des Lehramtes von Papst Paul VI. Die Einklammerung der Lehre von Johannes Paul II. Über die Theologie des Körpers und über die Grundlagen der Moral, ihre Katechese und "Veritatis Pracht", im Namen des neuen pastoralen Paradigmas der Unterscheidung "von Fall zu Fall", macht uns nicht zu tun kein Schritt vorwärts, sondern nur ein Schritt zurück in Richtung Kasuistik, mit dem Nachteil, dass zumindest dies durch einen festen kirchlichen und kulturellen Kontext des christlichen Lebens unterstützt wurde, während es heute nur in der totalen Subjektivierung der Moral gelöst werden konnte.

Franziskus hat vor kurzem die Veröffentlichung durch die Kongregation für die Glaubenslehre Letter „placuit Deo“ genehmigt, die unter anderem warnt, von einer Wiedererstarken neo-Gnosis. Ist das nicht das Gift in diesen so genannten Re-Lesungen und Abzinsung von „Humanae Vitae“ versteckt, dass über den Brief übergeben würde, den Geist erfassen, oder dass mit Arroganz die regulatorische Relevanz ( „Das Problem der‚Humanae vitae‘durch die Verweigerung nicht Pille Pille ist ja oder nein „), um eine vage und leer Prophetentum anthropologischen, eine Erklärung der Werte zu markieren, dann links auf den subjektiven, je nach den Umständen?

Gegen diese Trends ist das Buch von Pawel Galuszka eine starke Droge, die uns die gute Moraltheologie von Karol Wojtyla, gewidmet und treuer Sohn von Papst Paul VI zuerst atmen lässt und dann seinen großen Thronfolger von Peter.
http://magister.blogautore.espresso.repubblica.it/

von esther10 10.03.2018 00:45

Paglia kann das PAV nicht mehr fahren
LEBEN UND BIOETHIK2018.03.10


In einem Interview mit Tempi.it Monsignore Paglia unterstützt Euthanasie und legitim , die Ausbeutung des Lehramts vom Gericht (ihre Ablehnung der lebensverlängernde Aufruf) , den Alfie Tod gemacht hat. Einfach: Paglia kann nicht an der Spitze der Päpstlichen Akademie für das Leben bleiben.

Monsignore Vincenzo Paglia
Schon mehrmals in der Vergangenheit haben die Interventionen und Entscheidungen von Monsignore Vincenzo Paglia zu Kontroversen geführt, aber nie - wie im Interview mit Tempi.it - war er so weit gegangen , Thesen auszudrücken, die mit der Rolle des Verteidigers des Lebens unvereinbar sind das deckt ab. Und es war nie vorgekommen, dass ein bedeutender Kurienmann öffentlich die Ausnutzung des kirchlichen Lehramtes für parteipolitische Interessen befürwortete, wie etwa jene des Richters, der den kleinen Alfie Evans durch Ablösung des Beatmungsgeräts zum Tode verurteilte.

Wir werden also mit der Zustimmung des Heiligen Stuhls zusehen, wie unfähig wir auf die Euthanasie eines Kindes reagieren.

Nach dem Urteil wurde zuletzt 20. Februar geliefert, wenn der Anthony Hayden Richter die Nachricht auf Ende des Lebens geschickt im November letzten Jahres von Papst Francis Monsignore Paglia verwendet - auf einer Konferenz von der Päpstlichen Akademie für das Leben (PAV) gehostet - für Um seine Entscheidung zu rechtfertigen, wurde die Telefonzentrale von Santa Marta tagelang von Gläubigen gestürmt, die um eine Intervention des Papstes baten, um die Ausbeutung seiner Worte zu vermeiden. Es kam jedoch keine Antwort vom Heiligen Stuhl, von diesem Pressezimmer, das bei anderen Gelegenheiten so prompt und abrupt einige Kardinäle korrigierte.

Die Worte von Monsignore Paglia im Interview lassen uns verstehen, warum. Und nachdem wir die brilliante Analyse unseres Tommaso Scandroglio gelesen haben , verstehen wir, dass der Zwang von Richter Hayden nichts im Vergleich zur kreativen Interpretation des von Monsignore Paglia angebotenen Lehramtes ist. Die Wörter bleiben gleich, aber die Bedeutung ist jetzt sehr unterschiedlich. Das Konzept der therapeutischen Wut, das im Katechismus so klar definiert ist, erweitert es um die passive Euthanasie. In der Praxis müssen wir denken, dass man für Monsignore Paglia nur dann über Euthanasie spricht, wenn man den Tod mit einem Stich verursacht, wie für diejenigen, die zum Tode verurteilt sind.

Natürlich, wie die gleiche Paglia im Interview darlegt, ist seine Position nicht isoliert, aber die Tatsache bleibt , dass ernsthaft , was immer gelehrt hat die Kirche widerspricht. Monsignore Paglia Es macht eine Person völlig unzureichend für das Leben eines Päpstlichen Akademie zu führen , die St. Johannes Paul II mit sehr unterschiedlichen Zwecken wollte.
http://lanuovabq.it/it/paglia-non-puo-piu-guidare-la-pav

von esther10 10.03.2018 00:41

Pater Paglia ist freihändig für die Ermordung von Alfie
ECCLESIA2018.03.10



In einer surrealen Interview, der Präsident der Päpstlichen Akademie für das Leben von legitimen medizinischen Entscheidungen und englischen Richter , die sich entschieden haben , das Beatmungsgerät zu trennen , die am Leben der kleinen Alfie Evans hält. Und er stimmt der Ausbeutung der Worte des Papstes unglaublich zu, dass der Richter seine Entscheidung gegenüber den beiden katholischen Eltern begründete.
- Sie können nicht von Riccardo Cascioli zum PAV zurückkehren


Alfie Evans, 21 Monate alt, leidet an einer schweren neurodegenerativen Pathologie mit wahrscheinlichem genetischen Ursprung ( hier klicken ). Für Alfie ist fast ein Leben, nicht weil sein Zustand jetzt fast die Sanduhr der Zeit geleert wurde er leben gelassen hat, sondern weil, wie im Fall von Charlie Gard, entschied die High Court in London , dass das Baby gehen getötet durch Entfernen der Atemschutzmaske, die ihn am Leben erhält. Richter Hayden wollte die Geschichte abschließen: "Ich bin überzeugt, dass die fortdauernde Unterstützung eines Beatmungsgerätes nicht länger in Alfies Interesse ist". Eltern haben sich dagegen gewehrt, aber bisher ohne Erfolg.

Auf die Geschichte des kleinen englischen Patienten Tempi.it Interview Msgr. Vicenzo Paglia , Präsident der Päpstlichen Akademie für das Leben (PAV). Für Msgr. Paglia ist keine Frage der Euthanasie, dh des Mordes, sondern der Ablehnung der therapeutischen Hartnäckigkeit: "Von Unterdrückung zu sprechen, ist weder richtig noch respektvoll. wenn wirklich die wiederholten medizinischen Konsultationen zeigten in der Tat, dass es keine wirksame Behandlung in einer Situation , wo der Patient klein ist, hat die Entscheidung nicht das Leben zu verkürzen beabsichtigt, sondern eine Situation der aggressiven Behandlung auszusetzen. Wie der Katechismus der Katholischen Kirche sagt, ist dies eine Option, mit der wir nicht "den Tod herbeiführen wollen: wir akzeptieren, dass wir ihn nicht verhindern können" (CCC 2278).

Daher ist es für den PAV-Präsidenten ein therapeutischer Eigensinn , einem Patienten zu erlauben , weiterhin in einem Zustand der Behinderung zu leben. Aber die Dinge sind nicht so. Die Entscheidung von Ärzten und Richtern ist in der Tat eine Euthanasie-Entscheidung.

Beweis dafür ist genau das Dokument Iura et bonadie Kongregation für die Lehre des Glaubens in dem Interview des Paglia zitiert, ein Dokument, das die folgende Definition der Euthanasie lautet: „Durch Euthanasie wird eine Handlung oder Unterlassung zu verstehen, die von sich selbst oder von Absicht, den Tod verursacht, um alle Schmerzen zu beseitigen "(II). Diese Definition trifft perfekt auf Alfies Fall zu: man möchte seinen Tod herbeiführen, indem er das Beatmungsgerät abzieht, um ihn zu meiden (psychisch?) Leiden in diesem Zustand zu leben. Es ist ein Mord zu pietistischen Zwecken. So der Katechismus der Katholischen Kirche: "Was auch immer die Motive und die Mittel sind, die direkte Sterbehilfe besteht darin, dem Leben behinderter, kranker oder naher Menschen ein Ende zu setzen". Definition, die speziell für den Fall von Alfie entworfen scheint.

Auf der anderen Seite ist es nicht eine therapeutische Hartnäckigkeit, eine Person in einem Zustand der Behinderung lebendig zu halten , wie Paglia behauptet, sondern eine pflichtbewusste Sorge. Zu sagen uns so klar ist nur der Katechismus der katholischen Kirche zwei vorhergehenden Zahlen auf die Anzahl von Straw zitiert: „Kranke oder Behinderte sollten führen Leben so normal wie möglich geholfen werden“ (2276). Behinderte Menschen wie Alfie müssen unterstützt und nicht getötet werden.

Therapeutische Gewalt tritt auf, wenn ein Missverhältnis bestehtzwischen angewandten Mitteln und erwarteten Ergebnissen (CCC 2278). Dies ist letztlich nutzlos und nutzlos Behandlungen. Jetzt ist das Beatmungsgerät, das Alfie am Leben erhält, keine Behandlung, die in keinem Verhältnis zu den Zielen steht, sondern absolut proportional zu seinem eigenen Ende, das heißt, es mit Sauerstoff zu versorgen und es so am Leben zu erhalten. Die Ursache seiner schlechten Gesundheit ist nicht das Beatmungsgerät, sondern seine Pathologie. Aber da, um die Worte von Paglia zurückzunehmen, "das Fehlen einer gültigen Behandlung in der Situation, in der der kleine Patient gefunden wird" festgestellt wurde, dann wurde die Entscheidung getroffen, ihn zu töten.

Du willst das Baby sterben lassen, weil er sich nicht verbessern kann,weil es keine definitiven Therapien gibt. Die Entscheidung der Ärzte hängt daher vom Grundsatz der Lebensqualität ab und nicht von der Achtung der Würde der Person, auch der behinderten Person. So das Zitat, das Paglia von n macht. 2278 des Katechismus „Wir beabsichtigen nicht, den Tod zu verursachen, Sie zustimmen, dass es nicht zu behindern“, hier, weil es den Tod verursacht durch das Beatmungsgerät trennt sehr gut es verhindern könnte, das heißt procrastinarla für das, was es vor allem menschlich möglich ist, die Belüftung zu unterbrechen. Was also sagt mgr. Paglia ist das genaue Gegenteil dessen, was das Lehramt sagt.

Dann Msgr. Paglia zitiert eine Rede von Pius XII. Von 1957 " An die Mitglieder des italienischen Instituts für Genetik Gregorio Mendel" über Reanimation und künstliche Beatmung "( hier klicken) und stellt fest, dass "bereits Pius XII. 1957 argumentiert hat, dass es Fälle gibt, in denen es gerechtfertigt ist, die assistierte Beatmung auszusetzen". In Wirklichkeit behandelt der Papst in diesem Dokument unter anderem die Beendigung der mechanischen Beatmung bei Reanimationsmanövern, die als moralisch zulässig gilt, wenn er eine unverhältnismäßige Behandlung vornimmt. Aber die assistierte Ventilation, der Alfie ausgesetzt ist, ist absolut proportional zu seinen eigenen Zielen, nach den Prinzipien, die Pius XII. Also ist der Rückruf nicht relevant. Auf der anderen Seite ist die folgende Passage aus dem oben zitierten Pius XII Dokument für Alfies Fall relevant: "Natürliche Vernunft und christliche Moral sagen, dass der Mensch (und wer auch immer beauftragt ist, sich um seine Mitmenschen zu kümmern) das Recht und die Pflicht hat im Falle einer schweren Krankheit,

Auch Mons. Paglia wagte sich auf den legalen Boden.Auf den Einwand des Journalisten erhoben Valerio Pece behauptet, dass die englischen Gerichte die Worte des Papstes ausgenutzt hätte im Gericht zu zitieren, artikuliert Straw gegen eine Reflexion vage theokratischen, die die Arbeit der britischen Magistraten durchführt: „Der Richter, wenn man bedenkt, dass die Eltern sind Katholiken, beschließen, auch die Position der Kirche zu prüfen. Und dann bezieht er sich auf drei Texte, darunter eine vollständige Konsistenz zu finden: den Katechismus, die Euthanasie Dokument der Kongregation für die Glaubenslehre im Jahr 1980, die Rede des Papstes 2017“. Aber Staatsanwälte - gerade nach der katholischen Lehre führten - genannt wird durch bürgerlichen Gesetze zu urteilen, sicher durch das Naturgesetz inspiriert, die auch Erbe der katholischen Kirche ist, nicht nach dem Katechismus. Die Operation, die der Richter durchgeführt hat, ist daher schlau und ungerecht: einige Dokumente der Kirche instrumentell zu benutzen, um sie dazu zu bringen, Dinge mit der Begründung zu sagen, dass die beiden Eltern Katholiken sind. Eine Strafe und den Applaus begünstigt, dass der Präsident von Pav dieser zweckmäßigen theologischen Charakter der Rechtsprechung richtet, sollten wir das Gericht die Ausstellung Urteile zu Fällen, in denen muslimische Bürger im Zusammenhang bitten, den Koran und Scharia anzuwenden.Cuius religio, eius ius .

Schließlich spricht Paglia über das jüngste Gesetz über Dat. Er wird vom Interviewer an das voreilige Urteil erinnert, weil positiv, an das Gesetz, das von der Bioethik-Studiengruppe der Jesuiten formuliert und auf Social Updates veröffentlicht wurde, die nach dieser Gruppe "zahlreiche positive Elemente enthalten würde und einen ausreichend ausgewogenen Mediationspunkt darstellt, der geteilt werden kann". Paglia kritisiert diese Einschätzung nicht, sondern zitiert und zitiert ein Urteil des Regierungsrates der Katholischen Juristenunion: "Der Anspruch, dem Gesetz eine euthanasische Lesart zu geben, ist willkürlich und widerspricht dem Geist derselben." Für Paglia legitimiert das Gesetz über Dat die Euthanasie nicht. Das Urteil ist unbegründet, wie wir aus diesen Spalten mehrmals erklärt haben (siehe hier , hier , hier , hier und hier ).

Schließlich scheint der Präsident von Pav zu heiraten Sowohl die Hegelsche Dialektik als auch die phänomenologische Ethik: "Zu Themen, die ein spezifisches Wissen erfordern und das Leben von Mensch und Gesellschaft betreffen, reifen Ideen im Dialog und in der Konfrontation, auch innerhalb der kirchlichen Gemeinschaft. Die Vielfalt der Meinungen in der Kirche ist ein Reichtum. [...] Die Gesetze eines Staates stellen eine Vermittlung zwischen verschiedenen Positionen dar ». Es ist wahr, wie Paglia behauptet, dass heute Ideen oft im Dialog reifen, aber nicht aus diesem Grund alle im Dialog gereiften Ideen akzeptiert werden sollen. Ebenso sind Meinungsverschiedenheiten ein Reichtum, wenn sie alle wahr sind und sich nur durch die Art unterscheiden, wie man das Gute lebt. In ähnlicher Weise ist die Tatsache, dass Gesetze oft eine Mediation darstellen, oft unwiderlegbar, aber eine solche Mediation ist nicht immer akzeptabel. zum Beispiel, wenn das Gesetz den Kompromiss zu nicht verhandelbaren Prinzipien anwenden will. Kurz gesagt, scheint für Paglia der beschreibende Moment mit dem präskriptiven Moment übereinzustimmen, das heißt, es ist gut, dass das Leben beschließt, innerhalb und außerhalb des Parlaments zu vergleichen und zu diskutieren, denn so wird es jetzt gemacht. Aber Dialog und Konfrontation sind keine moralischen Quellen, auf die das Lehramt hinweist (vgl. CCC 1750 ss, Johannes Paul II.,Veritatis Pracht, n. 78)
http://lanuovabq.it/it/via-libera-di-mon...isione-di-alfie


.

von esther10 10.03.2018 00:34




Die Mater Misericordiae (oben) und die Kirche Stephen the First Martyr zeigen traditionelle Entwürfe und Statuen, wie auch die

Rosenkranzkirche in Greenville, South Carolina, die eine Konstellationsdecke mit einer marianischen Verbindung aufweist. (Mit freundlicher Genehmigung von Pater Dwight Longenecker und Mater Misericordiae und Stephen the First Martyr Churches)
10. MÄRZ 2018

Die Suche eines Künstlers nach liturgischer Schönheit

Die liturgische Künstlerin und Designerin Anja Longenecker ist der Tradition verpflichtet.
Joseph Pronechen

Traditionelle liturgische liturgische Kunst und Design scheinen nach jahrzehntelanger Zurückhaltung gegenüber zeitgenössischen Ansätzen zurückzukehren.

Die liturgische Künstlerin und Designerin Anja Longenecker ist auf dem Weg, "die Schönheit der Kirchenräume vor dem Zweiten Vatikanischen Konzil wiederherzustellen, um die Ehrfurcht, das Wunder und die wahre Anbetung hervorzurufen, die Gott gebührt und dem Menschen gebührt."

Sie hat bereits wichtige Arbeiten zur Erfüllung dieses Ziels geleistet. Ihre Geschichte kam einen Schritt weiter, als sie an der Akademie für Bildende Künste in München Kunst studierte, mit dem Hauptfach Skulptur, weil ihr Interesse an der liturgischen Kunst schon Jahre zuvor begann.

"Ich bin in einer mittelalterlichen Stadt in Deutschland aufgewachsen, mit einigen wunderschönen romanischen und gotischen Kirchen, die mich umgeben haben. Von Kindheit an war ich von den Wandmalereien und Statuen in den Kirchen beeindruckt", erklärte sie.

Ihr Studium der Bildhauerei führte sie in Stein und Holz und führte sie auf dem Weg zu mehreren Spezialitäten in der Kunsthandszene. Sie begann Wandmalerei religiöse Kunst an Wänden zu malen und folgte dann einer mittelalterlichen Praxis des Malens auf Leinen, um die Wandteppiche der Zeit nachzuahmen, die für die meisten zu teuer waren. In Deutschland zog ihre Arbeit Aufmerksamkeit auf sich und erhielt ihre Aufträge von Kirchen und Klöstern.

"Das hat mich mehr in die liturgische Kunst gebracht", sagte sie. Dann kamen Ornamentik und Grenzen, mit ihren Arbeiten, die die liturgischen Wandmalereien und die Tapisserie-ähnlichen Malereien vorbereiteten, und mit ihrem bildhauerischen Hintergrund fing sie an, Statuen wieder herzustellen und zu malen. Als "eine Sache aus einer anderen hervorging", wurde ihre Arbeit "immer kirchlicher".

Longeneckers Erfahrung in der Gestaltung und Arbeit mit verschiedenen Medien für Kircheninterieurs führte schließlich dazu, dass ein ganzes Kircheninnere entworfen wurde, wie zwei große Projekte, um eine nackte lutherische Kirche und eine nackte Baptistenkirche in schöne traditionelle katholische Kirchen für kleine Gemeinden zu verwandeln - St. Stephen die erste Märtyrerkirche in Sacramento, Kalifornien, die entkernt und wieder aufgebaut werden musste, und Mater Misericordiae Kirche in Phoenix, Arizona.

"Ich wurde gebeten, ein Gesamtkonzept für diese Kirchenräume zu entwerfen", sagte sie dem Register.

Pater Joseph Terra von der Priesterbruderschaft von St. Peter, der Pastorin von Mater Misericordiae ( PhoenixLatinMass.org ), sah den Vorteil, dass sie ihre Arbeit alleine und nicht mit einem Ausschuss ausführte , weil das Gesamtdesign "das Produkt eines einzigen sein würde Hand, "resultierend in einem schön vereinigten Design."

Longenecker schilderte, wie in diesen repurposed Kirchen, die mit einer anderen Bezeichnung begannen, "es ist wichtig, ein Gesamtdesign zu schaffen, das alles katholisch begründet." Sie fügte hinzu: "In beiden Fällen begannen wir mit der Entleerung des Innenraums aller vorhandenen Einrichtungsgegenstände Erhalte ein besseres Gefühl für den Raum und erkenne, welcher Baustil am besten zu dem Gebäude passt und was getan werden könnte, um einen Raum zu schaffen, in dem Gott wirklich geehrt und verehrt werden kann.


Mit ihrer lebenslangen Liebe zur mittelalterlichen Kunst, und nachdem sie von vielen romanischen und gotischen Kirchen umgeben war, entwarf Longenecker für die Mater Misericordiae ein klassisches Design der Alten Welt, beginnend mit fünf römischen Bögen, die das Heiligtum verklärten. Der größte Rahmen umrahmt den Altar und ein Kruzifix über dem Tabernakel, während etwas kleinere Seitenbögen den der Muttergottes und dem Hl. Joseph geweihten Schrein auszeichnen.

Longenecker stellte fest, dass die Statue voll von repurposed Statuen von Kirchen, die sie gemalt, um mit dem Gesamtfarbschema zu passen.

Die Hintergründe der Altäre und Schreine sind mit einem Muster aus wunderschönen komplizierten Kreuzen und stilisierten Blumen, die mit der Muttergottes verbunden sind, sowie mit komplizierten Mustern liturgischer Symbole entlang der Wände des Kirchenschiffs, der Bögen und der Decke verziert. Marianische Symbole sind mit dem Fleur-de-Lis-Motiv hervorgehoben.

Longenecker ist eine Mutter, die zu Hause unterrichtet, daher ist ihre Reisezeit begrenzt. In ihren eigenen Zinclair Studios ( Zinclair.com ) in Clarksburg, Kalifornien, malt sie ihre originellen Designs, malt und druckt sie digital, und dann bringen die Kirchen einen lokalen Maler an die Wände. Sie möchte "eine Renaissance der Farben und Ornamente in Form von Wandmalereien und Grenzen sehen, die den Kirchgänger umgeben und auf das Herz der Kirche, den Tabernakel im Heiligtum hinweisen und gleichzeitig den Kirchgänger gewissermaßen einhüllen von Sicherheit und Wohlbefinden. "

Vielseitige Artistik

"Auf die eine oder andere Weise war Anja für die künstlerische Arbeit in der Kirche verantwortlich", sagte Pater John Lyons von der Priesterbruderschaft St. Peter, dem Pastor der Kirche St. Stephan, der ersten Märtyrer ( SacFSSP.com ).

Das Design ist im Wesentlichen deutsche Gotik gemischt mit einem traditionellen englischen Motiv. Für den gotischen Holzhochaltar, der aus einer Kirche in Wisconsin stammte, restaurierte Longenecker die Statuen der hl. Stephen, Peter und Paul in den Retabel und auch die der Muttergottes und St. Joseph in den Schreinen. Muster, die Lilie enthalten, symbolisieren auch symbolisch die Muttergottes.

An der Decke über dem riesigen zentralen Kruzifix befindet sich ein wunderschönes Gemälde des Heiligen Geistes.



Hier, wie in Mater Misericordiae, entwarf Longenecker auch die Glasfenster, um das klare Glas zu ersetzen. Unter den Heiligen und Szenen, die in den Fenstern von Mater Misericordiae dargestellt sind, sind die Heiligen. Michael, Gabriel und Raphael und der Engel von Fatima, während Pater Lyons diejenigen in St. Stephen beschreibt, die verschiedene Ereignisse im Leben unseres Herrn darstellen. Zum Beispiel ist die Taufe Jesu durch Jesus in einem Medaillon dargestellt, das von bunter Glasscheibe umgeben ist. Andere Fenster sind die Hochzeit in Kana, Jesus schläft im Boot und verschiedene Geheimnisse des Rosenkranzes, wie die Verkündigung, Visitation und Mariä Entschlafung.

Pater Lyons wies darauf hin, dass in der von Longenecker restaurierten und bemalten liturgischen Kunst der Kreuzweg und eine große Statue der Muttergottes zu sehen sind.

Er beschrieb, wie man "in die Kirche hineintritt", man fühlt wirklich, dass man in eine andere Welt, eine spirituelle Welt, tritt. Fast jeder der kommt und Besuche sagt: "Das ist so schön."

Liturgische Schönheit

In kleinerem Maßstab hat Longenecker ihre Kunst in die neu errichtete Kirche der Rosenkranz-Marienkirche in Greenville, South Carolina ( OLGreenville.com ) eingebracht . Der Pastor ist Pater Dwight Longenecker, ein Kolumnist des Registers, der auch Anjas Schwager ist.

"Zu allererst hat das Komitee nach anderen Künstlern gesucht, um die Arbeit zu machen", sagte er, um darauf hinzuweisen, dass dies alles Teil eines fairen Wettbewerbs sei, an dem keine Vetternwirtschaft beteiligt sei. Offensichtlich war das Komitee beeindruckt von ihrer Arbeit und was sie in anderen Gemeinden erreicht hat.

Pater Longenecker beschrieb, wie der jahrhundertealte Kreuzweg sehr schlecht restauriert worden sei, aber Anja, der mit dem Innenarchitekten Matthew Alderman zusammenarbeitete, renovierte sie komplett, indem er "ein Farbmuster wählte, das mit den Dekorationen und Farben des Restes der Kirche harmonierte Sie restaurierte und übermalte andere Statuen in der Kirche sowie das berühmte handbemalte Kruzifix aus dem 19. Jahrhundert im Stil des toskanischen Malers Duccio.

Ihre Originalvorlage bedeckt die Unterseite des Baldachins, mit Tafeln, die die Sternenkuppel bilden, die den schwebenden Heiligen Geist darstellt, und vier Cherubim - einer an jeder Ecke.

Pater Longenecker betonte, dass die Sternenkuppel mit Computersoftware entworfen wurde, die den Nachthimmel an jedem beliebigen Datum in der Geschichte nachbilden kann. Diese Darstellung "war der Nachthimmel über Lepanto am 7. Oktober 1571, der das erste Fest Unserer Lieben Frau vom Sieg war", erklärte er. Das Fest wurde in Unsere Liebe Frau vom Rosenkranz umbenannt - eine Verbindung, die das Wandbild perfekt macht.

Anja Longenecker modellierte auch die drei Meter hohe Statue Unserer Lieben Frau von Walsingham. "Wir haben sie gebeten, ein Bild von Unserer Lieben Frau von Walsingham in einem romanischen Stil zu machen, der viel stilisierter und ikonischer ist als die modernere und naturalistischere Darstellung", sagte Pater Longenecker.

Ihre neueste Statue für die Kirche zeigt den Märtyrer St. Charles Lwanga in einem naturalistischen Stil, um seine Einfachheit und Reinheit zu betonen.

Liturgische Kunst Ziele

Wie Anja über das letztendliche Ziel ihrer Arbeit sagt: "Die Hoffnung ist, dass die Schönheit eines Kirchenraumes den Kirchgänger nicht ablenkt, sondern ihn zu einer tieferen Kontemplation Gottes führt."

Der Pfarrer von Mater Misericordiae, Pater Michael Passo vom Bruderschaftsorden von St. Peter, sieht dies. "Für die Gemeindemitglieder und die Priester erinnert es uns daran, dass wir dem Himmel am nächsten sind. Daher ist es für die Menschen sehr einfach, diese Wahrheit zu erkennen, wenn das Heiligtum geschmückt ist", sagte er. "Je schöner die Kirche ist, desto weiter hilft sie uns, an jene unsichtbaren Wahrheiten zu glauben, die Christus in der Stiftshütte und der Göttlichen Liturgie, die im Himmel stattfindet, gegenwärtig ist. Es führt dich zu den unsichtbaren Mysterien, wenn es so geschmückt ist wie in Phoenix. "
http://www.ncregister.com/daily-news/one...turgical-beauty
+
http://www.ncregister.com/daily-news/car...nfusion-remains

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 | 872 | 873 | 874 | 875 | 876 | 877 | 878 | 879 | 880 | 881 | 882 | 883 | 884 | 885 | 886 | 887 | 888 | 889 | 890 | 891 | 892 | 893 | 894 | 895 | 896 | 897 | 898 | 899 | 900 | 901 | 902 | 903 | 904 | 905 | 906 | 907 | 908 | 909 | 910 | 911 | 912 | 913 | 914 | 915 | 916 | 917 | 918 | 919 | 920 | 921 | 922 | 923 | 924 | 925 | 926 | 927 | 928 | 929 | 930 | 931 | 932 | 933 | 934 | 935 | 936 | 937 | 938 | 939 | 940 | 941 | 942 | 943 | 944 | 945 | 946 | 947 | 948 | 949 | 950 | 951 | 952 | 953 | 954 | 955 | 956 | 957 | 958 | 959 | 960 | 961 | 962 | 963 | 964 | 965 | 966 | 967 | 968 | 969 | 970 | 971 | 972 | 973 | 974 | 975 | 976 | 977 | 978 | 979 | 980 | 981 | 982 | 983 | 984 | 985 | 986 | 987 | 988 | 989 | 990 | 991 | 992 | 993 | 994 | 995 | 996 | 997 | 998 | 999 | 1000 | 1001 | 1002 | 1003 | 1004 | 1005 | 1006 | 1007 | 1008 | 1009 | 1010 | 1011 | 1012 | 1013 | 1014 | 1015 | 1016 | 1017 | 1018 | 1019 | 1020 | 1021 | 1022 | 1023 | 1024 | 1025 | 1026 | 1027 | 1028 | 1029 | 1030 | 1031 | 1032 | 1033 | 1034 | 1035 | 1036 | 1037 | 1038 | 1039 | 1040 | 1041 | 1042 | 1043 | 1044 | 1045 | 1046 | 1047 | 1048 | 1049 | 1050 | 1051 | 1052 | 1053 | 1054 | 1055 | 1056 | 1057 | 1058 | 1059 | 1060 | 1061 | 1062 | 1063 | 1064 | 1065 | 1066 | 1067 | 1068 | 1069 | 1070 | 1071 | 1072 | 1073 | 1074 | 1075 | 1076 | 1077 | 1078 | 1079 | 1080 | 1081 | 1082 | 1083 | 1084 | 1085 | 1086 | 1087 | 1088 | 1089 | 1090 | 1091 | 1092 | 1093 | 1094 | 1095 | 1096 | 1097 | 1098 | 1099 | 1100 | 1101 | 1102 | 1103 | 1104 | 1105 | 1106 | 1107 | 1108 | 1109 | 1110 | 1111 | 1112 | 1113 | 1114 | 1115 | 1116 | 1117 | 1118 | 1119 | 1120 | 1121 | 1122 | 1123 | 1124 | 1125 | 1126 | 1127 | 1128 | 1129 | 1130 | 1131 | 1132 | 1133 | 1134 | 1135 | 1136 | 1137 | 1138 | 1139 | 1140 | 1141 | 1142 | 1143 | 1144 | 1145 | 1146 | 1147 | 1148 | 1149 | 1150 | 1151 | 1152 | 1153 | 1154 | 1155 | 1156 | 1157 | 1158 | 1159 | 1160 | 1161 | 1162 | 1163 | 1164 | 1165 | 1166 | 1167 | 1168 | 1169 | 1170 | 1171 | 1172 | 1173 | 1174 | 1175 | 1176 | 1177 | 1178 | 1179 | 1180 | 1181 | 1182 | 1183 | 1184 | 1185 | 1186 | 1187 | 1188 | 1189 | 1190 | 1191 | 1192 | 1193 | 1194 | 1195 | 1196 | 1197 | 1198 | 1199 | 1200 | 1201 | 1202 | 1203 | 1204 | 1205 | 1206 | 1207 | 1208 | 1209 | 1210 | 1211 | 1212 | 1213 | 1214 | 1215 | 1216 | 1217 | 1218 | 1219 | 1220 | 1221 | 1222 | 1223 | 1224 | 1225 | 1226 | 1227 | 1228 | 1229 | 1230 | 1231 | 1232 | 1233 | 1234 | 1235 | 1236 | 1237 | 1238 | 1239 | 1240 | 1241 | 1242 | 1243 | 1244 | 1245 | 1246 | 1247 | 1248 | 1249 | 1250 | 1251 | 1252 | 1253 | 1254 | 1255 | 1256 | 1257 | 1258 | 1259 | 1260 | 1261 | 1262 | 1263 | 1264 | 1265 | 1266 | 1267 | 1268 | 1269 | 1270 | 1271 | 1272 | 1273 | 1274 | 1275 | 1276 | 1277 | 1278 | 1279 | 1280 | 1281 | 1282 | 1283 | 1284 | 1285 | 1286 | 1287 | 1288 | 1289 | 1290 | 1291 | 1292 | 1293 | 1294 | 1295 | 1296 | 1297 | 1298 | 1299 | 1300 | 1301 | 1302 | 1303 | 1304 | 1305 | 1306 | 1307 | 1308 | 1309 | 1310 | 1311 | 1312 | 1313 | 1314 | 1315 | 1316 | 1317 | 1318 | 1319 | 1320 | 1321 | 1322 | 1323 | 1324 | 1325 | 1326 | 1327 | 1328 | 1329 | 1330 | 1331 | 1332 | 1333 | 1334 | 1335 | 1336 | 1337 | 1338 | 1339 | 1340 | 1341 | 1342 | 1343 | 1344 | 1345 | 1346 | 1347 | 1348 | 1349 | 1350 | 1351 | 1352 | 1353 | 1354 | 1355 | 1356 | 1357 | 1358 | 1359 | 1360 | 1361 | 1362 | 1363 | 1364 | 1365 | 1366 | 1367 | 1368 | 1369 | 1370 | 1371 | 1372 | 1373 | 1374 | 1375 | 1376 | 1377 | 1378 | 1379 | 1380 | 1381 | 1382 | 1383 | 1384 | 1385 | 1386 | 1387 | 1388 | 1389 | 1390 | 1391 | 1392 | 1393 | 1394 | 1395 | 1396 | 1397 | 1398 | 1399 | 1400 | 1401 | 1402 | 1403 | 1404 | 1405 | 1406 | 1407 | 1408 | 1409 | 1410 | 1411 | 1412 | 1413 | 1414 | 1415 | 1416 | 1417 | 1418 | 1419 | 1420 | 1421 | 1422 | 1423 | 1424 | 1425 | 1426 | 1427 | 1428 | 1429 | 1430 | 1431 | 1432 | 1433 | 1434 | 1435 | 1436 | 1437 | 1438 | 1439 | 1440 | 1441 | 1442 | 1443 | 1444 | 1445 | 1446 | 1447 | 1448 | 1449 | 1450 | 1451 | 1452 | 1453 | 1454 | 1455 | 1456 | 1457 | 1458 | 1459 | 1460 | 1461 | 1462 | 1463 | 1464 | 1465 | 1466 | 1467 | 1468 | 1469 | 1470 | 1471 | 1472 | 1473 | 1474 | 1475 | 1476 | 1477 | 1478 | 1479 | 1480 | 1481 | 1482 | 1483 | 1484 | 1485 | 1486 | 1487 | 1488 | 1489 | 1490 | 1491 | 1492 | 1493 | 1494 | 1495 | 1496 | 1497 | 1498 | 1499 | 1500 | 1501 | 1502 | 1503 | 1504 | 1505 | 1506 | 1507 | 1508 | 1509 | 1510 | 1511 | 1512 | 1513 | 1514 | 1515 | 1516 | 1517 | 1518 | 1519 | 1520 | 1521 | 1522 | 1523 | 1524 | 1525 | 1526 | 1527 | 1528 | 1529 | 1530 | 1531 | 1532 | 1533 | 1534 | 1535 | 1536 | 1537 | 1538 | 1539 | 1540 | 1541 | 1542 | 1543 | 1544 | 1545 | 1546 | 1547 | 1548 | 1549 | 1550 | 1551 | 1552 | 1553 | 1554 | 1555 | 1556 | 1557 | 1558 | 1559 | 1560 | 1561 | 1562 | 1563 | 1564 | 1565 | 1566 | 1567 | 1568 | 1569 | 1570 | 1571 | 1572 | 1573 | 1574 | 1575 | 1576 | 1577 | 1578 | 1579 | 1580 | 1581 | 1582 | 1583 | 1584 | 1585 | 1586 | 1587 | 1588 | 1589 | 1590 | 1591 | 1592 | 1593 | 1594 | 1595 | 1596 | 1597 | 1598 | 1599 | 1600 | 1601 | 1602 | 1603 | 1604 | 1605 | 1606 | 1607 | 1608 | 1609 | 1610 | 1611 | 1612 | 1613 | 1614 | 1615 | 1616 | 1617 | 1618 | 1619 | 1620 | 1621 | 1622 | 1623 | 1624 | 1625 | 1626 | 1627 | 1628 | 1629 | 1630 | 1631 | 1632 | 1633 | 1634 | 1635 | 1636 | 1637 | 1638 | 1639 | 1640 | 1641 | 1642 | 1643 | 1644 | 1645 | 1646 | 1647 | 1648 | 1649 | 1650 | 1651 | 1652 | 1653 | 1654 | 1655 | 1656 | 1657 | 1658 | 1659 | 1660 | 1661 | 1662 | 1663 | 1664 | 1665 | 1666 | 1667 | 1668 | 1669 | 1670 | 1671 | 1672 | 1673 | 1674 | 1675 | 1676 | 1677 | 1678 | 1679 | 1680 | 1681 | 1682 | 1683 | 1684 | 1685 | 1686 | 1687 | 1688 | 1689 | 1690 | 1691 | 1692 | 1693 | 1694 | 1695 | 1696 | 1697 | 1698 | 1699 | 1700 | 1701 | 1702 | 1703 | 1704 | 1705 | 1706 | 1707 | 1708 | 1709 | 1710 | 1711 | 1712 | 1713 | 1714 | 1715 | 1716 | 1717 | 1718 | 1719 | 1720 | 1721 | 1722 | 1723 | 1724 | 1725 | 1726 | 1727 | 1728 | 1729 | 1730 | 1731 | 1732 | 1733 | 1734 | 1735 | 1736 | 1737 | 1738 | 1739 | 1740 | 1741 | 1742 | 1743 | 1744 | 1745 | 1746 | 1747 | 1748 | 1749 | 1750 | 1751 | 1752 | 1753 | 1754 | 1755 | 1756 | 1757 | 1758 | 1759 | 1760 | 1761 | 1762 | 1763 | 1764 | 1765 | 1766 | 1767 | 1768 | 1769 | 1770 | 1771 | 1772 | 1773 | 1774 | 1775 | 1776 | 1777 | 1778 | 1779 | 1780 | 1781 | 1782 | 1783 | 1784 | 1785 | 1786 | 1787 | 1788 | 1789 | 1790 | 1791 | 1792 | 1793 | 1794 | 1795 | 1796 | 1797 | 1798 | 1799 | 1800 | 1801 | 1802 | 1803 | 1804 | 1805 | 1806 | 1807 | 1808 | 1809 | 1810 | 1811 | 1812 | 1813 | 1814 | 1815 | 1816 | 1817 | 1818 | 1819 | 1820 | 1821 | 1822 | 1823 | 1824 | 1825 | 1826 | 1827 | 1828 | 1829 | 1830 | 1831 | 1832 | 1833 | 1834 | 1835 | 1836 | 1837 | 1838 | 1839 | 1840 | 1841 | 1842 | 1843 | 1844 | 1845 | 1846 | 1847 | 1848 | 1849 | 1850 | 1851 | 1852 | 1853 | 1854 | 1855 | 1856 | 1857 | 1858 | 1859 | 1860 | 1861 | 1862 | 1863 | 1864 | 1865 | 1866 | 1867 | 1868 | 1869 | 1870 | 1871 | 1872 | 1873 | 1874 | 1875 | 1876 | 1877 | 1878 | 1879 | 1880 | 1881 | 1882 | 1883 | 1884 | 1885 | 1886 | 1887 | 1888 | 1889 | 1890 | 1891 | 1892 | 1893 | 1894 | 1895 | 1896 | 1897 | 1898 | 1899 | 1900 | 1901 | 1902 | 1903 | 1904 | 1905 | 1906 | 1907 | 1908 | 1909 | 1910 | 1911 | 1912 | 1913 | 1914 | 1915 | 1916 | 1917 | 1918 | 1919 | 1920 | 1921 | 1922 | 1923 | 1924 | 1925 | 1926 | 1927 | 1928 | 1929 | 1930 | 1931 | 1932 | 1933 | 1934 | 1935 | 1936 | 1937 | 1938 | 1939 | 1940 | 1941 | 1942 | 1943 | 1944 | 1945 | 1946 | 1947 | 1948 | 1949 | 1950 | 1951 | 1952 | 1953 | 1954 | 1955 | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 | 1960 | 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 | 1987 | 1988 | 1989 | 1990 | 1991 | 1992 | 1993 | 1994 | 1995 | 1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025 | 2026 | 2027 | 2028 | 2029 | 2030 | 2031 | 2032 | 2033 | 2034 | 2035 | 2036 | 2037 | 2038 | 2039 | 2040 | 2041 | 2042 | 2043 | 2044 | 2045 | 2046 | 2047 | 2048 | 2049 | 2050 | 2051 | 2052 | 2053 | 2054 | 2055 | 2056 | 2057 | 2058 | 2059 | 2060 | 2061 | 2062 | 2063 | 2064 | 2065 | 2066 | 2067 | 2068 | 2069 | 2070 | 2071 | 2072 | 2073 | 2074 | 2075 | 2076 | 2077 | 2078 | 2079 | 2080 | 2081 | 2082 | 2083 | 2084 | 2085 | 2086 | 2087 | 2088 | 2089 | 2090 | 2091 | 2092 | 2093 | 2094 | 2095 | 2096 | 2097 | 2098 | 2099 | 2100 | 2101 | 2102 | 2103 | 2104 | 2105 | 2106 | 2107 | 2108 | 2109 | 2110 | 2111 | 2112 | 2113 | 2114 | 2115 | 2116 | 2117 | 2118 | 2119 | 2120 | 2121 | 2122 | 2123 | 2124 | 2125 | 2126 | 2127 | 2128 | 2129 | 2130 | 2131 | 2132 | 2133 | 2134 | 2135 | 2136 | 2137 | 2138 | 2139 | 2140 | 2141 | 2142 | 2143 | 2144 | 2145 | 2146 | 2147 | 2148 | 2149 | 2150 | 2151 | 2152 | 2153 | 2154 | 2155 | 2156 | 2157 | 2158 | 2159 | 2160 | 2161 | 2162 | 2163 | 2164 | 2165 | 2166 | 2167 | 2168 | 2169 | 2170 | 2171 | 2172 | 2173 | 2174 | 2175 | 2176 | 2177 | 2178 | 2179 | 2180 | 2181 | 2182 | 2183 | 2184 | 2185 | 2186 | 2187 | 2188 | 2189 | 2190 | 2191 | 2192 | 2193 | 2194 | 2195 | 2196 | 2197 | 2198 | 2199 | 2200 | 2201 | 2202 | 2203 | 2204 | 2205 | 2206 | 2207 | 2208 | 2209 | 2210 | 2211 | 2212 | 2213 | 2214 | 2215 | 2216 | 2217 | 2218 | 2219 | 2220 | 2221 | 2222 | 2223 | 2224 | 2225 | 2226 | 2227 | 2228 | 2229 | 2230 | 2231 | 2232 | 2233 | 2234 | 2235 | 2236 | 2237 | 2238 | 2239 | 2240 | 2241 | 2242 | 2243 | 2244 | 2245 | 2246 | 2247 | 2248 | 2249 | 2250 | 2251 | 2252 | 2253 | 2254 | 2255 | 2256 | 2257 | 2258 | 2259 | 2260 | 2261 | 2262 | 2263 | 2264 | 2265 | 2266 | 2267 | 2268 | 2269 | 2270 | 2271 | 2272 | 2273 | 2274 | 2275 | 2276 | 2277 | 2278 | 2279 | 2280 | 2281 | 2282 | 2283 | 2284 | 2285 | 2286 | 2287 | 2288 | 2289 | 2290 | 2291 | 2292 | 2293 | 2294 | 2295 | 2296 | 2297 | 2298 | 2299 | 2300 | 2301 | 2302 | 2303 | 2304 | 2305 | 2306 | 2307 | 2308 | 2309 | 2310 | 2311 | 2312 | 2313 | 2314 | 2315 | 2316 | 2317 | 2318 | 2319 | 2320 | 2321 | 2322 | 2323 | 2324 | 2325 | 2326 | 2327 | 2328 | 2329 | 2330 | 2331 | 2332 | 2333 | 2334 | 2335 | 2336 | 2337 | 2338 | 2339 | 2340 | 2341 | 2342 | 2343 | 2344 | 2345 | 2346 | 2347 | 2348 | 2349 | 2350 | 2351 | 2352 | 2353 | 2354 | 2355 | 2356 | 2357 | 2358 | 2359 | 2360 | 2361 | 2362 | 2363 | 2364 | 2365 | 2366 | 2367 | 2368 | 2369 | 2370 | 2371 | 2372 | 2373 | 2374 | 2375 | 2376 | 2377 | 2378 | 2379 | 2380 | 2381 | 2382 | 2383 | 2384 | 2385 | 2386 | 2387 | 2388 | 2389 | 2390 | 2391 | 2392 | 2393 | 2394 | 2395 | 2396 | 2397 | 2398 | 2399 | 2400 | 2401 | 2402 | 2403 | 2404 | 2405 | 2406 | 2407 | 2408 | 2409 | 2410 | 2411 | 2412 | 2413 | 2414 | 2415 | 2416 | 2417 | 2418 | 2419 | 2420 | 2421 | 2422 | 2423 | 2424 | 2425 | 2426 | 2427 | 2428 | 2429 | 2430 | 2431 | 2432 | 2433 | 2434 | 2435 | 2436 | 2437 | 2438 | 2439 | 2440 | 2441 | 2442 | 2443 | 2444 | 2445 | 2446 | 2447 | 2448 | 2449 | 2450 | 2451 | 2452 | 2453 | 2454 | 2455 | 2456 | 2457 | 2458 | 2459 | 2460 | 2461 | 2462 | 2463 | 2464 | 2465 | 2466 | 2467 | 2468 | 2469 | 2470 | 2471 | 2472 | 2473 | 2474 | 2475 | 2476 | 2477 | 2478 | 2479 | 2480 | 2481 | 2482 | 2483 | 2484 | 2485 | 2486 | 2487 | 2488 | 2489 | 2490 | 2491 | 2492 | 2493 | 2494 | 2495 | 2496 | 2497 | 2498 | 2499 | 2500 | 2501 | 2502 | 2503 | 2504 | 2505 | 2506 | 2507 | 2508 | 2509 | 2510 | 2511 | 2512 | 2513 | 2514 | 2515 | 2516 | 2517 | 2518 | 2519 | 2520 | 2521 | 2522 | 2523 | 2524 | 2525 | 2526 | 2527 | 2528 | 2529 | 2530 | 2531 | 2532 | 2533 | 2534 | 2535 | 2536 | 2537 | 2538 | 2539 | 2540 | 2541 | 2542 | 2543 | 2544 | 2545 | 2546 | 2547 | 2548 | 2549 | 2550 | 2551 | 2552 | 2553 | 2554 | 2555 | 2556 | 2557 | 2558 | 2559 | 2560 | 2561 | 2562 | 2563 | 2564 | 2565 | 2566 | 2567 | 2568 | 2569 | 2570 | 2571 | 2572 | 2573 | 2574 | 2575 | 2576 | 2577 | 2578 | 2579 | 2580 | 2581 | 2582 | 2583 | 2584 | 2585 | 2586 | 2587 | 2588 | 2589 | 2590 | 2591 | 2592 | 2593 | 2594 | 2595 | 2596 | 2597 | 2598 | 2599 | 2600 | 2601 | 2602 | 2603 | 2604 | 2605 | 2606 | 2607 | 2608 | 2609 | 2610 | 2611 | 2612 | 2613 | 2614 | 2615 | 2616 | 2617 | 2618 | 2619 | 2620 | 2621 | 2622 | 2623 | 2624 | 2625 | 2626 | 2627 | 2628 | 2629 | 2630 | 2631 | 2632 | 2633 | 2634 | 2635 | 2636 | 2637 | 2638 | 2639 | 2640 | 2641 | 2642 | 2643 | 2644 | 2645 | 2646 | 2647 | 2648 | 2649 | 2650 | 2651 | 2652 | 2653 | 2654 | 2655 | 2656 | 2657 | 2658 | 2659 | 2660 | 2661 | 2662 | 2663 | 2664 | 2665 | 2666 | 2667 | 2668 | 2669 | 2670 | 2671 | 2672 | 2673 | 2674 | 2675 | 2676 | 2677 | 2678 | 2679 | 2680 | 2681 | 2682 | 2683 | 2684 | 2685 | 2686 | 2687 | 2688 | 2689 | 2690 | 2691 | 2692 | 2693 | 2694 | 2695 | 2696 | 2697 | 2698 | 2699 | 2700 | 2701 | 2702 | 2703 | 2704 | 2705 | 2706 | 2707 | 2708 | 2709 | 2710 | 2711 | 2712 | 2713 | 2714 | 2715 | 2716 | 2717 | 2718 | 2719 | 2720 | 2721 | 2722 | 2723 | 2724 | 2725 | 2726 | 2727 | 2728 | 2729 | 2730 | 2731 | 2732 | 2733 | 2734 | 2735 | 2736 | 2737 | 2738 | 2739 | 2740 | 2741 | 2742 | 2743 | 2744 | 2745 | 2746 | 2747 | 2748 | 2749 | 2750 | 2751 | 2752 | 2753 | 2754 | 2755 | 2756 | 2757 | 2758 | 2759 | 2760 | 2761 | 2762 | 2763 | 2764 | 2765 | 2766 | 2767 | 2768 | 2769 | 2770 | 2771 | 2772 | 2773 | 2774 | 2775 | 2776 | 2777 | 2778 | 2779 | 2780 | 2781 | 2782 | 2783 | 2784 | 2785 | 2786 | 2787 | 2788 | 2789 | 2790 | 2791 | 2792 | 2793 | 2794 | 2795 | 2796 | 2797 | 2798 | 2799 | 2800 | 2801 | 2802 | 2803 | 2804 | 2805 | 2806 | 2807 | 2808 | 2809 | 2810 | 2811 | 2812 | 2813 | 2814 | 2815 | 2816 | 2817 | 2818 | 2819 | 2820 | 2821 | 2822 | 2823 | 2824 | 2825 | 2826 | 2827 | 2828 | 2829 | 2830 | 2831 | 2832 | 2833 | 2834 | 2835 | 2836 | 2837 | 2838 | 2839 | 2840 | 2841 | 2842 | 2843 | 2844 | 2845 | 2846 | 2847 | 2848 | 2849 | 2850 | 2851 | 2852 | 2853 | 2854 | 2855 | 2856 | 2857 | 2858 | 2859 | 2860 | 2861 | 2862 | 2863 | 2864 | 2865 | 2866 | 2867 | 2868 | 2869 | 2870 | 2871 | 2872 | 2873 | 2874
Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz