schockierend, auf welchen Wurzeln "Glaube" errichtet wurde - und wird! Gläubige werden unwissend von Wissenden (!) mit ihren von der Kirche gewohnten Handlungen in den Anti-Bezug, nämlich Satan unterstellt. Wer das trotz besseres Wissensangebot wie diese Website hier noch immer leugnet, leidet unter kognitiver Dissonanz. Und: nur weil viele Vieles tun, muss es nicht das Richtige sein. Die Wahrhe...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
Hallo, voerst mal danke für den Beitrag, liebe Leute, Freunde, Gott ist keine Religion, und Gott hat keine Religion, Die Bibel ist das Wort Gottes, das lebendige Wort Gottes, und manchen Menschen hat es Gott, ans Herz gelegt, .... Die Schöpfung, liebe Leute, ist um uns, im sichtbaren, sowie unsichtbaren .... Beispiel: Die Luft, liebe Leute, Freunde, ist nicht sichtbar, und doch ist sie da, ...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
Vielleicht sollten Sie sich den Film wenigstens einmal ansehen, bevor Sie so einen Schwachsinn schreiben. Die vermeintlich "böse Nonne" die in der Vorschau auftritt, ist in Wahrheit ein Dämon, der nur in dieser Gestalt auftritt um den christlichen Glauben zu verhöhnen. Auch alles weitere was Sie schreiben sind nur unwahre Behauptungen, nichts weiter als Vorurteile die Sie, aufgrund von ein paar au...
von in Warner Bros. zeigt das religiö...
Ich werde dem großen Dr. Ogundele für immer zu Dank verpflichtet sein, dass er meine zerbrochene Ehe repariert hat, nachdem mein Mann mich für 6 Monate wegen seiner Geliebten verlassen hat. Meine Namen sind Anny Philips. Ich habe nie an Zauber geglaubt, bis mein Freund mich Dr. Ogundele vorstellte. Zuerst war ich skeptisch, weil ich viele Male von einem anderen falschen Zauberwirker betrogen worde...
von in Botschaft von Papst Franziskus...
Scheidung (Juan Manuel de Prada) 01.0S4.18 12:00 UHR von Wir haben gesehen
Vielleicht, weil es eine zu weit verbreitete Geißel ist, weil wir es mit uns selbst, mit unseren engsten Freunden und Verwandten gemacht haben, wagen wir es kaum, auf die Katastrophen hinzuweisen, die ihren Ursprung in der Scheidung haben. Aber die Scheidung hat für unsere Generation schlimme Folgen: Familien, die auseinandergerissen und von Ressentiments überflutet werden; Häuser, die in Schlachtfelder umgewandelt wurden; Kinder verwandelten sich in das Fleisch von Psychiatern oder Meerschweinchen von unheimlichem Social Engineering, und so weiter.
Chesterton bestätigte, dass die Ehe eine Verpflichtung ist; und diese Verpflichtung ist jedoch der größte vorstellbare Akt der Freiheit. Scheidung, folglich ist der deutlichste Beweis dafür, dass der moderne Mensch ein Sklave seiner Begierden und Launen geworden ist, nicht in der Lage, sich frei eingreifen, nicht in der Lage zu anderen Freiheit zu verbinden, mit dem er in Richtung um ein gemeinsames Ziel zu finden.
Diese Verbindung zwischen zwei Grenz Freiheiten frei stärker zu werden zusammen sie die Ehe stärker als jede Strafverfolgung oder binden macht; so dass die neuen Tyrannen haben in ihrer Belästigung zu kämpfen: für einmal diese Kraft am Boden zerstört, die Büchse der Pandora, die alle Katastrophen in unserem Leben führt, Krümel, bis sie sich öffnet.
Institutionen erhalten und strukturieren unser Leben; Deshalb kann die Zerstörung von Institutionen noch beängstigender sein als die Zerstörung von Leben.
Wäre die Scheidung nicht weit verbreitet gewesen, hätten andere immer weiter verbreitete Geißeln - von der Aufgabe der alten über die abscheuliche "Gender-Technik" bis hin zur Normalisierung der Abtreibung - unüberwindbare Hürden genommen.
Unsere Ära, besoffen von Emotivismus, zielt darauf ab, die Scheidung als einen Triumph der persönlichen Freiheit darzustellen, während sie in Wirklichkeit eine Niederlage unserer Fähigkeit ist, Verpflichtungen einzugehen und einen erbärmlichen Sieg des despotischsten Individualismus zu erringen.
Unser Alter kämpft gegen die Ehe, weil es eine Gesellschaft isolierter Individuen, Gefangene ihrer Begierden und Bequemlichkeiten aufbauen will.
Und sobald diese Gesellschaft von Individuen als vergeblich stolze Atome erreicht ist, kann sie mit ihnen tun, was sie will: einige sehen sie sich vor, andere bedrohen sie, andere verkehren sie und machen sie zu Anbetern der lächerlichsten und verblüffendsten Götzen.
Chesterton lehrte uns, dass der Kapitalismus, um die Gemeinschaft der Menschen zu schwächen und ihre Pläne zu verwirklichen, Scheidungen gefördert und die alten häuslichen Tugenden mit Verachtung behandelt hatte; es hatte einen feindlichen Wettbewerb zwischen den Geschlechtern provoziert; er hatte Männer und Frauen auf der Suche nach Arbeit aus ihren Häusern geholt, sie gezwungen, ihr Leben nach ihren Bestrebungen nach Erfolg und materiellem Wohlergehen zu organisieren; hatte schließlich die Ehe auf einen eventuellen und rückziehbaren Vertrag reduziert, der immer der persönlichen "Verwirklichung" unterworfen war, wie es sich für eine neue hedonistische Utopie gehört, die die Suche nach Glück durch die Vergöttlichung des persönlichen Verlangens postuliert. Und angesichts dieses vergötterten Wunsches gibt es keinen Raum für feste Loyalitäten oder unauflösliche Versprechen.
Chesterton warnte uns auch: "Reißt keinen Zaun ab, ohne zuerst nach der Ursache zu forschen, für die sie ihn aufgestellt haben." Als der Zaun der Ehe abgerissen wurde, wurde die freie Passage den nachfolgenden Feinden überlassen, die, nicht zufrieden damit, uns zu trennen, bereit sind, uns zu vernichten. Was früher oder später bei Männern passiert, wenn ihnen die Institutionen ausgehen, die sie beschützen.
Mit einem Geist des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe schreibe ich diesen Brief an Sie, den Stellvertreter Christi auf Erden, den Nachfolger des heiligen Petrus, den Punkt der Einheit aller katholischen Christen. Wahrlich, das Petrusamt ist eines, das ich treu und demütig folgsam unterwerfe. Ich danke Ihnen für die Zukunft.
Unzählige Male während Ihres Pontifikats haben Sie die Erfahrung, dass die Jugend offen, kühn und mutig reden muss. In der Tat, ich denke, dass Sie Jugendliche auf dem Weltjugendtag Rio 2013 haben , " ein Durcheinander zu machen ". Sie ermunterte die auf der Familiensynode 2014 versammelten Bischöfe, " mit parrhesia " zu sprechen , das griechische Wort für Freiheit, Offenheit, Durchlässigkeit. In deinen Worten: "Sprich klar. Lass niemanden sagen:" Das kannst du nicht sagen. "
In diesem Sinne habe ich drei Punkte in Bezug auf die vorbereitende Synode 2018 über junge Menschen, den Glauben und die Berufsbildung.
Junge Leute
Als 25-jähriger Mann gehöre ich zu den "Giowani", den jungen Leuten, auf die die Synode synchronisiert ist. Wahrlich, das ist eine turbulente Zeit für die Jugend. Wir haben massive Veränderungen in unseren gemeinsamen Leben geübt und erfahren. Siscian Writing in the Social Political Institutions, the Last of the world of the peaceful people and the people for the people and the peaceful peering the peaceful soccer is in the situation. This think that the writing of the women of the women, the its this game to the gains to the gains to the gains.Wir alle, von denen, the the the bottom measure the bottom of the bottom of the person, the die exists. Wir beten und leben die Worte des heiligen Augustinus von Hippo: "Du hast für dich selbst geformt,
Ich spreche nicht nur für mich selbst, wenn ich sage, dass das ruhelose Herz seine Ruhe im Heiligsten Herzen Jesu findet. In der Heiligen Eucharistie haben wir die Liebe Gottes am stärksten. The art of the the art of the the art of the the art of the the art of the the art of the the art. Etwas später, dann wird Liturgie Leben, wird werden.
Junge Menschen sind nicht die Jugendlichen der 1960er Jahre. Das zweite Paar ist ein Paar, das mit den "modernen Menschen" in Verbindung steht, aber auch der moderne Mensch der 1960er Jahre und 1970er Jahre ist jetzt selbst in seinen 70ern. Wenn die Jugend der 1960er Jahre von einem Gewissen der Rebellion und Anarchie geprägt ist, so dass sich die Jugend von heute Stabilität, Orthodoxie und Ordnung. Unlücklicherweise wird ein Wunsch oft mit verdächtigen und misstrauischen Augen gesehen. Wir werden oft als "starr", "engstirnig" und "instabil" bezeichnet. Dies ist eine sehr ungünstige abweisende Haltung, die sich gegen uns richtet.
Junge Menschen gehören zu den Apostolischen Glauben Klarheit, Wahrheit und Standhaftigkeit. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Realität des Internets die Lehren der Kirche ausschaltet. Länger muss eine Person eine Bibliothek oder ein katholischer Buchladen sein, um päpstliche Enzykliken, Kanons früherer Kirchenräte und die Schriften der Kirchenväter zu lesen; Viel von der Tradition ist online verfügbar, kostenlos.
Tradition ist für die Jugend. Viele von uns sehen die traditionellen latinisierten Messe auch wenn ihre Schönheit, Symbolik und unzweifelhaften Sinnes für die heilige Anbetung an. Leider, wenn viele von unseren lieben, werden wir beleidigt und als "Ultra-Konservativ" bezeichnet. Wir suchen die lettische Messe nicht, wir gehen mit Ihnen durch, wenn Sie möchten. Viele haben uns getroffen, als Ihr Vater, Papst Benedikt XVI, Summorum Pontificum hat sich geäußert und hat folgende Worte unterstützt:
Was früher als "Heutzutage" heißt, kann auch für uns heilig und groß sein. Es gehört uns, dass der Reichtum, die sich im Glauben und im Glauben der Kirche entwickelt haben, zu schätzen und zu ihren liebenswerten Platz zu geben.
Die jungen Leute, die sterben wünchen, sind nicht "starr". Trifft auf die Wahrheit in unseren Erfahrungen mit den Liturgien im Novus Ordo zu. Prädestiniert ist, dass Anthropozentrismus und Ikonoklasmus, Priester, die ihre eigenen Worte des Gebets formulieren, respektlose und banale Musik - alles hat (und mehr) hat viele Jugendliche hat, die reiche Erbe der liturgischen Tradition unserer Kirche zu entdecken . Wir sind Millennials mit einer Brevier App auf unseren iPhones. In sozialen Medien teilen wir Zitat von Heiligen des 18. Jahrhunderts. Obwohl wir in der Welt sind, sehen wir uns an.Oder wie die heilige Therese von Lisieux ausgedrückte: "Die Welt ist dein Schiff und nicht deine Heimat."
Unser Wunsch nach traditioneller, schöner und ehrfürchtiger Liturgie sollte nicht nötig sein, denn Missachtung von Fragen der sozialen Gerechtigkeit. Wenn traditionelle, traditionelle liturgische und authentische christliche sozialeethik. Wenn wir den Leib Christi in der heiligen Eucharistie nicht anbeten und verehren können, werden wir in der Lage sein, den Leib Christi in der Welt wirklich zu verehren und zu Ehren. Person, die sich freiwillig für die Armen und Randgruppen einsetzt, haben den Herrn gleichberechtigt in Ehrfurcht und Ehrfurcht verehrt.Man bedenke nur an den heiligen Franziskus von Assisi und Mutter Teresa, die beiden haben die Notwendigkeit, die Kirche zu verlassen, während sie ihre Armen und Bedürftigen ausstreckten. Die traditionelle Liturgie und die Soziallehre der Kirche schließen sich nicht gegenseitig aus.
Glauben
Eine Hauptaufgabe des Petrusamtes besteht darin, die Lehren der Kirche zu prüfen. Wie das Erste Vatikanische Konzil erklärt:
Der Heilige Geist war der Nachfolger von Petrus nicht zu glauben, was durch seine Offenlegung eine neue Lehre könnte, aber durch die Hilfe der offenen Religionszugehörigkeit oder durch den Glauben der Apostel. (1. Vatikanisches Konzil, Pastor aeternus , Kap. 4.6)
Jetzt gibt es viele Definitionen des Glaubens. Im biblischen Sinne ist der Glaube ein radikales Vertrauen auf Gott, wie es in unserem Vater im Glauben, Abraham, zu tun ist, der Trost von dem zurück, von dem er ist, wird von Verheißung geleugt. In einer systematischen theologischen Definition sehen wir, wie Thomas von Aquin Glauben als "einen Akt des Intellekts definiert durch die Gnade durch den Willen des Geistes" (Aquin, STh II-II, 2,9) . This is a some of the date of the youth "Glauben" als eine totale Unterwerfung unter Gott und Seine Wahrheit.Es gibt einen persönlichen und gemeinsamen Akt des Glaubens, besonders in unserem Glaubensbekenntnis in der Messe. Whrend der ganzen Geschichte der Kirche haben viele den Glauben vertagt, bis zum Tod. Wir feiern und ehren die Märtyrer der Kirche, aber wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen, Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern.
Wir freuen uns, dass Sie in der Lage sind, Glauben und Glauben in Fragen des Glaubens und der Moral. Weil das, was wir glauben, ewige Konventionen haben, schauen wir auf den Heiligen Vater, als den Punkt der Einheit, den Hirten für die Herde Christi.
Wir Jugendlichen glauben, dass die Orthodoxie uns von den Ketten der Selbstgötzen und der Arroganz befreit. Wenn auch verschiedene themen bezüglic Sexualität, Ehe und Familie und Ethik auftauchen, neigen wir, an der Wahrheit festhalten, wie sie uns erwarten, werden die unsangelegten, sind wir uns einig, "nicht von allerlei Fremdheiten weggetragen zu werden Lehren" (Hebräer 13: 9). Selbst wenn die Kirche von Skandalen erschüttert wurde, sind wir in der Kirche, weil wir glauben, dass sie ist. Dennoch fordern wir Rechenschaftspflicht, Gerechtigkeit für Geistliche und größere Transparenz in Bezug auf Angelegenheiten der Kirche.
Berufsunterscheidung
In Bezug auf die Berufung, war ich sehr zufrieden mit dem Ruf des Herrn zu antworten. Ob es nun die Ehe, das Priestertum oder das Ordensleben ist, die jungen Menschen möchten, dass ihre Kinder und ihre Kinder leben müssen. Grundlegend ist unsere Arbeit in unserer Welt, wo wir in der Mission der Kirche auf Christus gegründet sind.
Eine Erfahrung in der frühen Welt zu erkennen, ist schwierig. Wir leben in einer Welt, die Kontemplation durch Aktivismus ersetzt, reaktivieren. Auch in den turbulentesten Zeiten wird Gott Männer und Frauen zu radikaler Heiligkeit auf. Um auf den Ruf zu antworten, müssen wir Sie zuerst hören und erkennen. Deshalb schlage ich drei S s vor, die jungen Menschen bei diesem Unterfangen helfen können: Schweigen, Unterstützung und Heiligkeit.
Wie Kardinal Sarah unzählige Male wiederholte Hut, bitte wir Stille, um Gottes Stimme zu hören. Unsere aktuellen Berichte über die verderblichen sozialen Medien und die alltägliche Geschäftswelt werden von Bombardiert. Stille im Gebet und heilige Stille innerhalb heiliger Liturgie sind unersetzlich. Wie Elijah stehen wir auf dem Berg und beobachten die heftigen Stürme und Muster unserer Tage. Aber es ist im Sanften Flüstern, wo wir Gott am meisten erfreut haben können.
Wenn wir den Willen des Herrn erkennen wollen, brauchen wir Unterstützung. Wir holen Familien des Glaubens, Pfarrgemeinden, Priester und Ordensleute, um uns zu unterstützen und auf unsere Reise zu helfen. Junge Menschen können nicht als etwas angesehen werden, wenn sie den Herrn auf traditionelle Weise folgen. Heiliger Vater, Sie haben " Besorgnis " über die wächserne Zahl von Männern und Frauen , die in den traditionellen Orden eintreten, und halten, dass diese Männer und Frauen "Pelagianer" sind, die zur Askese zurückgehen und Buße tun wollen.Sie sehen wie Soldaten, sind bereit für die Verteidigung des Glaubens und der Moral zu tun. " This Meal and the Gaube sinlessly, the great culture of the community. " Esgibt nichts "Pelagian" über Askese und Buße; Solche Praktiken wurden von zahllosen Heiliggesprochenen Heiligen Kirche beobachtet.
Schließlichkeit brauchen wir Heiligkeit. Junge Menschen sind mehr von Männern und Frauen inspiriert, die Heiligkeit ansprechen, als von denen, die Heiligkeit als lästig empfinden. Jugendliche, die eine Erfahrung zu erkennen, können auch die Schafe von den Wölfen unterscheiden; Wie wir wissen, wie wir sie empfangen haben (Matthäus 7: 15-16). In unserem heutigen Welt verschenken wir den vollständigen weltlichen Trost und Erfolg auf Kosten unserer Seelen. Junge Menschen müssen mehr tun, wenn sie in der Kirche sind, um sich zu inspirieren und mit uns zusammen zu arbeiten, wenn wir wissen, was wir tun werden.
Heiliger Vater, ich schreibe diese Worte nach vielen Gebeten und Nachdenken. Ich bitte darum, dass der Heilige Geist und die Synode 2018 geführt und beschützt. Möge es eine Zeit der großen Erneuerung der Mission der Kirche für die Rettung der Seelen sein. Und mögen wir, die Jugend, an der Spitze. https://onepeterfive.com/open-letter-francis-bold-youth/ Demütig,
Der Vorstoß für eine Verbesserung der polnischen Abtreibungsgesetzgebung ist auf die Zielgerade eingebogen. Nachdem am 19. März der Rechtausschuss des Parlaments einen entsprechenden Gesetzentwurf befürwortet hatte, soll sich am 14. April nun der Familienausschuss mit der Vorlage befassen.
Zuvor hatte die polnische Bischofskonferenz eine schnellere Bearbeitung des von einer Volksinitiative „Familie und Leben“ in das Parlament eingebrachten Gesetzentwurfs angemahnt. Diese Aktion hatte 820.000 Unterschriften gesammelt.
Laut Verfassung muss sich der Sejm (das polnische Parlament) mit Gesetzesvorlagen befassen, für die Bürger mehr als 100.000 Unterschriften gesammelt haben.
Der Gesetzesvorschlag sieht vor, vorgeburtliche Kindstötungen zu verbieten, bei denen eine schwere Behinderung des Kindes als Grund für die Abtreibung angegeben wird.
Das bislang geltende Recht erlaubt vorgeburtliche Kindstötungen, wenn die Fortsetzung der Schwangerschaft das Leben der Mutter bedroht, die Schwangere zuvor vergewaltigt wurde oder das Kind eine derart schwere Schädigungen aufweist, dass es außerhalb des Mutterleibes mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht überleben kann. https://charismatismus.files.wordpress.c...photo_142_m.jpg Quelle: ALfA-Newsletter
Hunderte von Menschen verbringen ihr langes Osterwochenende auf der Suche nach einem vermissten Jungen aus einer kleinen Gemeinde in Süd-Ontario, die während einer Flutkatastrophe im Grand River weggefegt wurde.
Forscher aus mehreren nahe gelegenen Gemeinden versammeln sich in der Nähe von Orangeville, Ontario. Jeden Tag die letzten sechs Wochen entlang des Flusses laufen und nach dem Körper von Kaden Young suchen.
Der Dreijährige war in den frühen Morgenstunden des 21. Februar im Lieferwagen der Familie, als das Fahrzeug vom sich schnell bewegenden Fluss verschluckt wurde.
Seine Mutter schaffte es, den Jungen aus dem Lieferwagen zu holen, verlor aber in der starken Strömung den Halt und wurde stromabwärts gefegt.
Ehrenamtliche Leiter der zivilen Suche hofften, dass das Osterwochenende eine Gelegenheit sein würde, der Gemeinde zu helfen, Kaden zu finden.
Richard Croft, ein örtlicher Abschleppwagenfahrer, der die Suchanstrengungen koordiniert, sagte, dass ein durchschnittlicher Tag irgendwo zwischen 20 und 50 Suchern bringen könnte, aber am Karfreitag erschienen allein 200 Leute.
Freiwillige am Ufer des Grand River suchen auf der Suche nach Spuren des dreijährigen Kaden Young, nachdem er in die starken Flutwellen gerissen wurde. Cole Burston / National Post Croft sagte, am Samstag seien rund 100 Leute zur Suche gegangen, und am Sonntag habe er noch mehr erwartet.
Die erhöhten Zahlen helfen, sagte Croft, besonders in einer Zeit, in der das wechselnde Wetter die Bedingungen erschwert.
"Es ist sehr hart da draußen, egal was passiert. Aber mit dem wärmeren Wetter wird der Boden weicher, so dass es rutschig wird ", sagte Croft, der sagte, dass es nass genug sei, dass die Fußtritte der Stiefel der Suchenden mit Schlamm gefüllt würden.
"Es ist ein langsamer Prozess, weil wir sicherstellen müssen, dass wir selbst sicher sind."
Abgesehen von der physischen Herausforderung, Woche für Woche zu suchen, sagte Croft, dass die Suche auch für alle Beteiligten einen emotionalen Tribut fordert.
"Es ist hart, es ist sehr schwer", sagte Croft.
Es ist sehr hart da draußen, egal was. Aber mit dem wärmeren Wetter wird der Boden weicher, so dass es rutschig wird
"Wir gehen mit guter Laune dorthin. Wir kommen nicht so hoch zurück, weil unser Ziel nicht erreicht wurde. Wir wissen, dass wir uns näher kommen, wir sind noch nicht ganz da, aber wir wissen, dass wir dahin kommen werden. "
Croft sagt, dass es unter den täglichen Suchern eine Gruppe von etwa 20 Leuten gibt, die fast jeden Tag rausgekommen sind, seit Kaden verschwunden ist, um nach ihm zu suchen. http://nationalpost.com/news/canada/its-...t-away-in-flood +++ Hunderte, die nach einem kleinen Jungen suchen, der in einen Fluss gefegt wird, geben nicht auf, seiner Mutter etwas Ruhe zu geben Der Polizei ist klar, dass dies eine Genesungsbemühung ist, keine Rettung. Die Suchenden wissen also genau, was sie zu finden und zu tun haben
Der Freiwillige Chris Suttie watete neben Dan Granger links durch das Wasser, als sie eine Suchtruppe an den Ufern des Grand River entlangführten, während sie nach Zeichen des dreijährigen Kaden Young suchten. Cole Burston für die National Post
Tina Woodrow wachte erschrocken auf, als der Grand River angeschwollen war und eines ihrer kleinen Kinder gestohlen hatte. "Mein schlimmster Albtraum im Frühjahrswetter war, dass einer von ihnen weggefegt wurde", sagte sie, als sie am Rand des Flusses mit ihren Skistöcken Gras, Äste und Eis drehte und nach dem Kind eines anderen suchte.
Kaden Junges Familienfoto
Seit letzter Woche haben sich Hunderte von Menschen freiwillig gemeldet, um nach Kaden Young zu suchen. Der drei Jahre alte Junge ist in Amaranth Township, 100 Kilometer nordwestlich von Toronto, in den Fluss gefegt. Am 21. Februar gegen 1 Uhr morgens, als geschmolzener Schnee und starker Regen den Fluss überfluteten, sagte die Provinzpolizei von Ontario, die Mutter des Jungen sei in dichtem Nebel an Pylonen vorbeigefahren, die einen Abschnitt der verwaschenen Straße markierten. Als sie mit ihrem Sohn in den Armen dem Fahrzeug entkam, wurde der Junge weggezogen. Retter konnten die Mutter retten, fanden Kaden aber nicht.
Freiwillige suchen am Dienstag am Ufer des Grand River. Cole Burston für die National Post Sieben Tage nach der Durchsuchung, Ontario Provincial Police ist klar, dass dies eine Erholung Anstrengung ist, nicht eine Rettung. Die Suchenden - viele von ihnen sind Fremde der Familie des Jungen - wissen also genau, was sie zu finden und zu tun haben. »Sie haben es aushalten«, sagte Tina Woodrow, und ihre Hände steckten in der Hose. "Du denkst an die Mutter, die Eltern."
Rev. Janet Jones, aus einer nahe gelegenen United Church, sagte, sie könne sich zunächst nicht bei der Suche helfen. Sie konnte es nicht ertragen, derjenige zu sein, der ihn fand. Aber am Dienstag, als die OPP begann, ihre Suchanstrengungen zu reduzieren, sagte Rev. Jones, sie ändere ihre Meinung, schloss ihr Büro und ging zum Familienhaus des Jungen am Fluss, wo sich die Freiwilligen anmeldeten. "Wenn es mein eigenes Kind ist, "Sie sagte, einen verbeulten Besenstiel haltend," Ich muss das tun. "
"Es heißt, saugen und damit umgehen", sagte Ron Duncan, der gepaart war, um mit Rev. Jones zu suchen. "Lass uns diesen kleinen Kerl finden. Es ist für die Mutter. Sie muss geschlossen werden. "
Das Wasser fiel am Dienstag deutlich ab und ließ das hohe Gras auf beiden Seiten des Flusses wie Haare kämmen. Auf ihrem Höhepunkt lagerte die Flut Eisbrocken ab, die jetzt 20 oder 30 Meter vom Ufer entfernt waren und zeigten, wie hoch das Wasser gewesen war. Jeder Eisbrocken war wie ein Hinweis, der den Suchenden signalisierte, wie weit Kaden vom Fluss entfernt sein konnte.
Rund 200 Personen meldeten sich am Dienstag freiwillig. Am Wochenende waren es mehr als 500. Raststationen entlang des Flusses boten den Suchenden Essen, darunter Suppe und warme Mahlzeiten, die die Mutter des Jungen selbst kochte, wie eine Freiwillige den meisten erzählte, die an ihrem Tisch an einer Brücke über dem Fluss anhielten .
Provincial Polizei "zurück skalieren" Suche nach Jungen, 3, fegte in überfluteten Fluss "Ein Strom dieser Größenordnung kann Sie in Sekundenschnelle davonbringen": Ausnahmezustand bei Überschwemmungen im Südwesten Ontarios
Kleinkind vermisst, nachdem es während schwerer Überschwemmungen in Ontario flussabwärts gefegt wurde Alan Miles aus Orangeville, Ontario, kam mit einer Gruppe von Freunden, von denen einer die Familie kannte. "Mein Sohn ist drei Jahre alt", sagte er. "Es ist schwer. Es ist sehr schwer. "Miles und seine Freunde hatten Schaufeln und eine Kettensäge. Sie stapften durch den Schlamm in Hüftwattern und folgten den Zeichen der Flut - totes Gras auf Ästen, die von hohem Wasser, schweren Eisstücken zurückgelassen wurden. Die Theorie für sie war, dass, wenn die Flut etwas zurückgelassen hatte, Kaden darunter sein könnte. Sie gruben und rissen an Ästen und bewegten sich immer tiefer in den Wald.
Einer der Männer, Dave Lacey, zog seine Gummistiefel aus, leerte ihnen das Wasser und blieb unbeeindruckt stehen. Er hörte von der Suche und stellte einen Fahrer online für $ 100 ein, um ihn am Donnerstag dorthin zu bringen. Er kehrte kurz nach Hause zurück, um seine Katze am Montag zu füttern und fand die Polizei in seinem Haus. Ein Freund reichte einen Vermisstenbericht ein, sagte er. Er räumte auf und kehrte zum Grand River zurück, um weiter zu suchen. "Es ist ein kleiner Junge", sagte er und schien etwas verwirrt zu sein, er musste sich selbst erklären.
Victoria Brighton Thorpe sucht mit ihrem Baby an den Ufern des Grand River in Waldemar, Ontario nach Anzeichen des dreijährigen Kaden Young, der letzte Woche von Überschwemmungen hinweggefegt wurde. Cole Burston für die National Post Weiter flußabwärts organisierte Chad Pettipas - ein Nachbar der Familie Young - eine Gruppe lokaler Baufirmen, um Bagger zu entsenden, um das Eis, das sich in der Nähe einer Brücke in einem gezackten Block, der größer als ein Fußballfeld war, niedergelassen hatte, zu bewegen. »Ich will, dass es weg ist«, sagte er und schaute auf das Eis hinaus. "Gib dem Hubschrauber etwas neues zum Anschauen."
Sobald genügend Eis aufgebrochen war und stromabwärts trieb, planten die Rettungskräfte Unterwasser-Drohnen und ein Tauchboot, um die Suche fortzusetzen.
Ein Bagger, der von einer lokalen Baufirma gespendet wurde, entfernt Eis aus Grand River, damit die Suchenden nach Kaden Young schauen können. Cole Burston für die National Post "Wahrscheinlich ist er hier nicht vorbeigekommen", Const. Paul Nancekivell, ein OPP-Sprecher, sagte, auf der Brücke über der Eisschicht zu stehen, mindestens 10 Kilometer flußabwärts, von wo der Minivan in das Hochwasser rutschte. Der OPP-Hubschrauber benutzte Kameras, um auf den Grund des Flusses zu scannen und nichts zu finden, deshalb musste Kadens Leiche irgendwo an den Seiten des Flusses sein, sagte Nancekivell.
"Er ist hier. Er muss hier sein «, sagte Mellissa Tolch, eine Frau, die mit Sandwiches, Snacks und Cupcakes aus Kitchener kam. "Dieser kleine Junge muss heute rauskommen."
Gutes VORBILD: So freundlich geht ein amerikanischer Bischof mit Gläubigen um
Veröffentlicht: 1. April 2018 | Autor: Felizitas Küble | Abgelegt unter: KIRCHE + RELIGION aktuell | Tags: amerikanische Bischöfe, Ärztin, Bioethikerin, Bischof Robert Morlino, Bistum Madison, Dr. med. Edith Breburda, Fe-Verlag, Felix Wallfahrtskater, Jugendbuch, Kinderbuch, Knigge, Oberhirte, Publizistin, USA, Würdigung, Wertschätzung |Ein Kommentar Von Felizitas Küble
Seit Jahren veröffentlichen wir im CHRISTLICHEN FORUM fundierte Artikel der deutsch-amerikanischen Ärztin und Publizistin Dr. med. Edith Breburda.
Die versierte Bio-Ethikerin befaßt sich mit einem breiten Spektrum medizinischer Aspekte sowie aktueller Fragen zu Gentechnik, Umweltschutz, Lebensrecht sowie zu kirchlichen Themen. Dazu sind in den letzten Jahren mehrere ebenso aktuelle wie kompetente Sachbücher von ihr erschienen.
Unsere Gastautorin hat aber zugleich einige Kinder- und Jugend-Bücher geschrieben, darunter ein fromm-fröhliches über den Wallfahrts-Kater FELIX. Das Buch erschien zuerst auf deutsch, sodann unlängst auch in den USA, wobei es dort auf Anhieb den 3. Platz im renommierten Buchwettbewerb CPA Book Awards erhielt (bezogen auf Kinder- und Jugend-Literatur).
Die deutsche Ausgabe der originellen, humorvollen und „herzigen“ Publikation ist beim Fe-Verlag in Kisslegg (siehe hier: https://www.fe-medien.de/Felix-der-Wallfahrtskater) oder auch bei uns erhältlich.
Als nun Dr. Breburda ihr Buch an Bischof Morlino (Bistum Madison) schickte, erhielt sie einen ausgesprochen wohlwollenden und wertschätzenden Antwortbrief (datiert vom 27.2.2o18), den wir ihn unseren Lesern nicht vorenthalten möchten (siehe verkleinerte Abbildung).
Hier unsere Übersetzung dieses Schreibens ins Deutsche:
Liebe Edith, meine Fastenzeitgrüße an Sie. Danke für das Geschenk Ihres letzten Buches über die Abenteuer von Felix. Ich bin nicht überrascht zu sehen, dass Sie damit beschäftigt sind, Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu inspirieren. Lassen Sie uns weiterhin füreinander beten – Sie für meinen Dienst und ich für Ihre akademische Arbeit, aber wir beide für einen tieferen Glauben, Hoffnung und Liebe. Mit freundlichen Grüßen in Christus Robert C. Morlino Bischof von Madison
Aus meiner über vierzig-jährigen Erfahrung in puncto Briefwechseleien mit deutschen Bischöfen kann ich sagen, daß eine solch freundliche, gleichsam schulterklopfende Reaktion hierzulande reichlich aus dem Rahmen fallen würde – leider!
Haben US-amerikanische Bischöfe vielleicht einen unkomplizierteren, direkteren Draht zu ihren „Schäflein“? Oder einfach Ihren „Knigge“ (klassisches Benimm-Buch) besser gelesen? Oder ist der Oberhirte Morlino (siehe Foto) auch dort ein positiver Sonderfall?
Kanadas sexuelle Vision ist viel schlimmer als Sie denken Aufklärungsunterricht
22. März 2018 ( Campaign Life Coalition ) - Kanadische Bürokraten bei den Vereinten Nationen täuschen den Rest der Welt über umfassende Sexualerziehung und es ist Zeit, dass die Kanadier zu Hause davon wussten.
Während der Verhandlungen an den 62 nd Kommission für den Status von Frauen, ist Kanada kontroverse Themen wie umfassende Sexualerziehung verficht (CSE ist ein Programm , die sexuellen und Geschlechternormen bei Kindern so früh wie möglich zu ändern sucht). Wenn Sie die kanadische Außenpolitik unter Justin Trudeau verfolgen , ist das natürlich keine Überraschung. Was jedoch überraschend ist, ist die Tatsache, dass unsere kanadischen Bürokraten in der Frage der CSE so verzweifelt sind, ihre Vision von Sexualerziehung auf der ganzen Welt durchzusetzen, dass sie andere Nationen täuschen, um sie zu akzeptieren.
Während der Verhandlungen in dieser Woche, als mehrere Länder ihre Besorgnis darüber äußerten, dass die CSE zu explizit, das Alter unangemessen ist und die elterlichen Rechte untergräbt, haben die kanadischen Bürokraten mit dem Rücken zur Wand Lügen darüber erzählt, worum es bei CSE geht.
In ihrer Antwort auf Schweigenkritiker (und es gibt viele), erklärte der kanadische Unterhändler, und ich paraphrasiere, "dass natürlich CSE altersentsprechend sein sollte. Wir sagen nicht, dass es für kleine Kinder sein sollte. Wir würden es niemals sagen Es ist gut für sehr kleine Kinder, etwas über erwachsene Dinge zu lernen, das ist natürlich nicht das, was wir sagen, und darum geht es bei CSE nicht. "
Man muss nur auf ein kanadisches Beispiel schauen, das CSE-inspirierte Ontario Curriculum Grade 1-8: Health & Physical Education, das von der derzeitigen Ontario-Ministerpräsidentin Kathleen Wynne durchgesetzt wurde und ursprünglich von Wynnes ehemaligem stellvertretendem Bildungsminister und in jüngerer Zeit von einem verurteilten Kinderpornographen beaufsichtigt wurde (wir machen nicht diese nach oben), dass die CSE in der Praxis zu realisieren, ist genau das, was hier Kanada bei der UN behauptet , es nicht ist.
Ontarios CSE beinhaltet, Kinder zu bitten, "Körperteile, einschließlich Genitalien (zB Penis, Hoden, Vagina, Vagina)" in Grad 1 (Alter 6) zu identifizieren. In der 3. Klasse (Alter 8) beginnt der Unterricht in "gender fluidity", wenn Kindern beigebracht wird, dass Geschlechtsidentität und sexuelle Orientierung "jede Person einzigartig machen" und Kinder lernen, dass "wir alle aus verschiedenen Familien kommen ... manche haben zwei Mütter oder zwei Väter". Zu der Zeit, in der sie in der 5. Klasse (10. Lebensjahr) sind, wird den Schülern gesagt, dass die Geschlechtsidentität und die sexuelle Orientierung, wie die Hautfarbe und das biologische Geschlecht, nicht unter Kontrolle sind. In der 6. Klasse (Alter 11) werden Kinder ermutigt zu masturbieren: "Den Körper durch Berühren oder Masturbieren zu erforschen, ist etwas, was viele Menschen tun und angenehm finden". Bis zur 7. Klasse (12 Jahre) Anal- und Oralsex werden besprochen, und den Schülern wird gesagt, dass "sexuelle Gesundheit" beinhaltet, "zu verstehen, was dir Freude macht". In Klasse 8 (13) werden die Schüler ermutigt, einen "persönlichen Plan" für ihre sexuelle Aktivität zu erstellen. Und während des ganzen geschlechtsspezifischen Lehrplans wird "Liebe" oder "Ehe" nicht erwähnt. (Siehe vollständige Analyse hier )
Während der Verhandlungen, als Reaktion auf die Kritik, dass CSE die Eltern untergräbt, hatte unser kanadischer Vertreter die Kühnheit, tatsächlich zu sagen, dass "die Eltern nicht involviert sind, darum geht es bei CSE nicht".
Vielleicht leben sie schon so lange in New York, dass sie einfach nicht wissen, was zu Hause passiert, aber das Ausschließen von Eltern ist genau das, was CSE in Kanada ausmacht. Im Ontario-Modell, in einem Abschnitt, der Strategien auflistet, um Stress während der Pubertät für Schüler in Klasse 5 zu managen, wird "mit einem vertrauenswürdigen Partner oder Erwachsenen sprechen" aufgeführt, aber es wird kein Bezug zu den Eltern genommen. In der 8. Klasse werden die Schüler aufgefordert, "Quellen zur Unterstützung der sexuellen Gesundheit" zu identifizieren, und die Eltern werden am Ende einer Liste vorgeschlagener Quellen aufgeführt, nach Angehörigen der Gesundheitsberufe und Lehrer.
Wenn es in CSE auch um elterliche Rechte geht, wie unsere kanadischen Vertreter behaupten, dann ist das Ontario - Programm mit massiven Protesten und Demonstrationen konfrontiert, einschließlich Petitionen, die von mehr als 160.000 Eltern unterzeichnet wurden Elternorganisationen in der ganzen Provinz, und machten wieder Schlagzeilen, als der Widerstand gegen sie ein entscheidender Faktor im jüngsten Führungsrennen für die PC-Partei von Ontario war.
Warum verfolgt die kanadische Mission bei den Vereinten Nationen eine spalterische Agenda bei der CSW, wenn sie wieder zu Hause in Kanada ist? Die gleiche Agenda sorgt weiterhin für Kontroversen unter den Kanadiern. Bei einem UN-Event zur ideologischen Kolonisierung in dieser Woche sagte eine kenianische Anwältin am besten, als sie vor hunderten von Delegierten und NGO-Vertretern im Publikum sagte: "Sexualerziehung sollte von afrikanischen Eltern und afrikanischen Lehrern entwickelt und nicht in irgendeinem Vorstand aufgebaut werden Zimmer in einer westlichen Nation ".
Wenn die kanadischen Bürokraten und Politiker sich weigern, kanadische Eltern anzuhören, hoffen wir, dass sie einer afrikanischen Frau zuhören. Genug von den Diskussionen im Boardroom. Genug von den Lügen und der Täuschung. Es ist Zeit für Eltern, sich in Ontario und auf der ganzen Welt zu entscheiden. https://www.campaignlifecoalition.com/cl...n-other-nations
Aktuelle Mitglieder der Kommission, zur Kenntnis nehmen.
Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von Campaign Life Coalition .
Einen Gegenkultur-Rosenkranz an den Fronten des Kulturkrieges beten Von John Horvat II 53 Trad-Marriage-March-2018-1_preview-300x169 Betet einen Gegenkultur-Rosenkranz an der Frontlinie des Kulturkrieges Ein kultureller Rosenkranz an den Fronten des Kulturkrieges in Lancaster, Pennsylvania beten.
Als ich auf der Landstraße stand und einen Rosenkranz für die Hochzeit betete, konnte ich nicht anders als zu denken, dass ich an vorderster Front war. Über die traditionelle Ehe zu sprechen ist wichtig, aber es kann von der Sicherheit des Hauses aus getan werden. Über das Thema zu schreiben ist eine Übung in der Isolation eines Büros. Wenn Sie vor hunderten vorbeifahrenden Autos oder Fußgängerverkehr stehen, ist das die Frontlinie.
Alles kann passieren, da dies ein brisantes Thema ist. Du bist da draußen direkt denen ausgesetzt, die dich hassen. Sie werden auch den Trost der Unterstützung erfahren. Sie werden der Verachtung der Gleichgültigkeit gegenüberstehen. Du bist in Gottes Händen.
RTO-mini2 Betet einen Gegenkultur-Rosenkranz an der Front des KulturkriegesFreies Buch: Rückkehr zur Ordnung: Von einer rasenden Wirtschaft zu einer organischen christlichen Gesellschaft Wo wir waren, wie wir hier sind und wohin wir gehen müssen
DSCN1843_preview-300x225 Einen gegenkulturellen Rosenkranz an den Fronten des Kulturkrieges beten Miami, Florida
Am 17. März nahm ich an einer von über 2.247 öffentlichen Rosenkranzversammlungen zur Verteidigung der traditionellen Ehe im ganzen Land teil. Es handelte sich um die Zusammenkunft einer Gruppe von Menschen an einem öffentlichen Ort am nächsten Samstag zum Fest des heiligen Joseph. Jede Kundgebung hatte ein Banner, das stolz verkündete: "Gottes Hochzeit = 1 Mann + 1 Frau". Die Veranstaltung wurde von der America Needs Fatima Kampagne der American Society for the Defence of Tradition, Family and Property gesponsert .
Ein gewöhnlicher Ort, der außergewöhnlich gemacht wurde
Der Standort unserer Rallye hätte nicht amerikanischer sein können. Wir waren auf dem Land inmitten von Maisfeldern, Weiden und Getreidesilos. Es war jedoch eine vielbefahrene Straße, auf der alle möglichen Amerikaner ihren Samstagsjobs und Einkäufen nachgingen. Es gab Semis, Pickups, Minivans, Autos und sogar Traktoren, die an unserer Rosenkranz-Kundgebung vorbeikamen.
IMG_20180317_124903937_HDR_preview-300x225 Einen gegenkulturellen Rosenkranz an der Front des Kulturkrieges beten Landsford, Pennsylvania.
Es war kein besonders schöner Ort. Es gibt sicherlich mehr symbolische Orte. Die ebene Fläche am Straßenrand dient in der Regel als Parkplatz für Pendler. Es bot ausreichend Platz für unsere Rallye. Vielleicht war es die Alltäglichkeit des Ortes, die es so außergewöhnlich machte. Es zeigte sich, dass Amerikas Ablehnung der gleichgeschlechtlichen "Ehe" tief verwurzelt ist.
Geschützt durch unsere traditionellen Hochzeitsbanner beteten wir den Rosenkranz der Muttergottes. Die Kundgebung wurde von einer Familie mit drei Generationen organisiert. Am enthusiastischsten waren die Kinder, die die Aufregung des Betens vor allen Augen zu bewundern schienen. Die Großmutter wachte über die Kinder, als der Vater mutig und laut die Geheimnisse anführte.
Was sagt der heilige Thomas über die Einwanderung?
Joseph-TradMarr-Rally_preview-240x300 Betet einen Gegenkultur-Rosenkranz an der Front des Kulturkrieges Einen Gegenkultur-Rosenkranz an den Fronten des Kulturkrieges beten
Die Utter Audacity von allem
Es braucht Mut, den Rosenkranz auf dem öffentlichen Platz zu beten. Es wird Leute geben, die dich kennen. Einige von Ihnen werden mit Ihnen nicht übereinstimmen und hinter Ihrem Rücken über Sie sprechen. Es wird auch andere geben, die Sie heimlich bewundern werden und in der Stille ihrer Autos Ihnen alles Gute wünschen.
Als wir anfingen zu beten, spürte ich die völlige Kühnheit von allem. Unsere Proteste genießen nicht die Schirmherrschaft der schmähenden Medien, die liberale Anliegen unterstützen. Ich bin überzeugt, dass es die übernatürliche Gnade braucht , um auf den öffentlichen Platz zu gehen.
20180317_101358_preview-300x225 Betet einen Gegenkultur-Rosenkranz an der Front des Kulturkrieges Hazleton, Penn.
So ist das Beten eines Rosenkranzes auf dem öffentlichen Platz gegenkulturell. In der säkularen Gesellschaft, die sich die meisten Liberalen vorgestellt haben, sollen diese öffentlichen Gebete nicht stattfinden. Sie sind politisch nicht korrekt. Niemand darf der gleichgeschlechtlichen "Ehe " öffentlich widersprechen . Jedoch haben diejenigen in den Hunderten von Autos, die uns passierten, alle eine gedankliche Notiz genommen, dass es möglich ist, in der Öffentlichkeit zu widersprechen.
Ich konnte nicht anders, als an den Multiplikatoreffekt dieser Kundgebungen zu denken. Es war nicht nur unsere Kundgebung in der Mitte des Landes, sondern 2.247 von ihnen im ganzen Land, von denen jede ihre gegenkulturelle Botschaft weit und breit verbreitete.
Was sagt der heilige Thomas von Aquin über die Ehe?
M7C_4632-XL_preview-300x200 Betet einen Gegenkultur-Rosenkranz an der Front des Kulturkrieges York, Pennsylvania.
Dem liberalen Narrativ trotzen
Ich war beeindruckt von der unterschiedlichen Erzählung, die ich an den Fronten des Kulturkrieges fand . Aufgrund der von den Medien verbreiteten Nachrichten und Umfragen könnten wir eine überwältigende Ablehnung unserer Botschaft erwarten. Aber das haben wir nicht gefunden.
Während wir beteten, war die überwältigende Mehrheit derjenigen, die reagierten, günstig. Sie gaben uns den Daumen hoch. Sie hupten und hörten ihre Unterstützung. Ein älterer Bauer kam auf den Parkplatz, um ein Auto zu holen. Auf seine pittoreske Weise sagte er uns, er sei mit uns bis zu dem Punkt einverstanden, dass er uns je eine Bierkiste kaufen möchte.
Natürlich gab es diejenigen, die unserer Gebetsversammlung nicht zustimmten, aber sie waren überraschend wenige. Als der Verkehr vorbeifegte, würden sie einen üblen Kraftausdruck loslassen, der glücklicherweise schwer zu erkennen war. Solche seltenen und feigen Demonstrationen der Opposition hatten gewöhnlich den Effekt, uns nur noch entschlossener dazu zu bringen, für Gottes Ehe einzustehen.
DSC_0065_preview-300x200 Betet einen Gegenkultur-Rosenkranz an der Front des Kulturkrieges Houston, Texas
So beendeten wir unseren öffentlichen Rosenkranz für die Hochzeit. So wie es an den Fronten keine Medienerzählung gab, berichteten keine Medien über das Ereignis. Solche Erscheinungen der öffentlichen Frömmigkeit, wie außergewöhnlich sie auch sein mögen, entziehen sich ihrem Radar. Eine solche Nachlässigkeit ist jedoch nicht wichtig. Im Gegensatz zum liberalen Straßentheater wurden unsere Kundgebungen nicht für den Medienkonsum gemacht. Sie wurden getan, um denen Hoffnung zu geben, die unseren Glauben teilen. Unsere Rosenkranz-Kundgebungen waren vor allem an Gott, die Gottesmutter und den heiligen Josef gerichtet , denen wir uns für den endgültigen Sieg anvertrauen. http://www.returntoorder.org/2018/03/pra...he-culture-war/ http://www.returntoorder.org/ + Hier bitte Petition unterzeichnen http://www.returntoorder.org/petition/st...y/?PKG=RTOE0457 + http://www.returntoorder.org/
27. März 2018 ( LifeSiteNews ) - Der Theologe, der von Papst Benedikt Benedikt in seinem kürzlichen kontroversiellen Brief an den Leiter der vatikanischen Kommunikation kritisiert wurde, hat großen Einfluss auf die Theologie der Ehe von Papst Franziskus.
Der deutsche Theologe Peter Hünermann, 89, wurde namentlich in Benedikts Brief erwähnt , der sich mit einer elfbändigen Serie über die Theologie des Papstes beschäftigte, die Benedikt nicht lesen wollte. Der emeritierte Papst zeigte sich überrascht, dass Hünermann gebeten wurde, einen Band zu schreiben. Dieser Abschnitt des Briefes wurde ursprünglich vom Vatikan aus der Öffentlichkeit weggelassen .
Hünermann habe "antipäpstliche Initiativen" angeführt, sagte Benedikt in seinem Brief und "griff die Autorität des Papstes [Johannes Paul II.] Vor allem in Fragen der Moraltheologie virulent an."
"Die von ihm gegründete" Europäische Theologengesellschaft "wurde von ihm zunächst als gegen das päpstliche Lehramt gerichtete Organisation konzipiert. Später blockierte der kirchliche Sinn vieler Theologen diese Orientierung und machte diese Organisation zu einem normalen Instrument der Begegnung zwischen Theologen ", fügte Benedikt hinzu.
Hünermann enthüllte in einem Interview mit Commonweal seine Verbindung zu und seinen Einfluss auf Papst Franziskus.
Die Beziehung des Theologen zu Jorge Bergoglio geht auf das Jahr 1968 zurück. Im selben Interview erwähnte Hünermann ein privates Treffen mit dem Papst im Mai 2015, das, wie der Interviewer sagte, "das Apostolische Schreiben Amoris Laetitia" beeinflusste.
Kaplan schrieb, dass Hünermann, weitgehend unbemerkt von der englischsprachigen Welt, "eine seismische theologische Wirkung ausübte, die bis zu Francis 'vieldiskutierter Apostolischer Ermahnung Amoris laetitia reicht ."
"Es ist Hünermanns Werk, das dazu beigetragen hat, dass [Francis] darauf beharrte, dass das Sakrament der Ehe weniger legalistisch verstanden wird", schrieb Kaplan.
"Nach Hünermann haben gewisse mittelalterliche Überlegungen zur Theologie der Ehe erkannt, dass nicht alle sakramentalen Ehen unauflöslich sind, wie Unauflöslichkeit in der Moderne verstanden wurde."
Hünermann sagte, dass einige "Situationen" es "unmöglich" machen, dass bestimmte Ehen "weitergehen".
"Aber wenn sich Unauflöslichkeit auf das Wesen der Ehe bezieht, ist es ganz klar, dass [aufgrund einer gescheiterten menschlichen Zusammenarbeit] es zusammenbrechen kann. Es kann Situationen geben, in denen es unmöglich ist, in der Ehe fortzufahren. Wenn es Kinder und so weiter gibt, muss man sich mit der individuellen Situation auseinandersetzen und versuchen, eine pastorale Lösung zu finden ", sagte er gegenüber Commonweal .
Er würde gerne sehen, dass die Kirche dieses Verständnis zurückfordert.
Hünermann ist sowohl Absolvent als auch emeritierter Professor an der Universität Tübingen in Deutschland, mit der die bekannteren Namen Hans Kung, Walter Kasper und Joseph Ratzinger verbunden sind.
Als Seminarist in den 1950er Jahren war Hünermann von Kant, Heidegger und Hegel fasziniert und ergänzte seine Studien der neo-scholastischen Philosophie mit ihren Werken. Als er begann, Theologie zu studieren, konzentrierte er sich auf die frühen Gestalten der "Tübinger Schule" und bewunderte ihre Annäherung an Probleme der modernen Theologie. Später studierte er in Freiburg bei Bernhald Welte, einem Geweihten von Heidegger, der sein Mentor wurde.
Hünermann in Argentinien
Laut Hünermann, wie in Commonweal berichtet , studierten viele Lateinamerikaner in den 1960er Jahren in Freiburg, und so wurde Welte eingeladen, in Chile und Argentinien Vorträge zu halten. Als der ältere Mann zurückkehrte, sagte er, dass deutsche Theologen mehr Einfluss in Lateinamerika haben sollten.
"Es war wichtig, dass wir dorthin gehen, um nicht nur die Neo-Scholastik, sondern auch das positivistische Denken auszugleichen, das aus den Vereinigten Staaten kam", sagte Hunermann gegenüber Kaplan.
Deshalb haben die deutschen Theologen ein Austauschprogramm eingerichtet. Hünermann lernte Spanisch und ging nach Buenos Aires, Cordoba, Mendoza, Santiago und Valparaiso, um dort zu unterrichten. Das Programm existiert immer noch in ganz Südamerika. 1968 traf Hünermann auf Jorge Bergoglio, den späteren Papst Franziskus.
"Als ich in Buenos Aires unterrichtete, war ich in der Jesuitenresidenz des Seminars", erzählte der Deutsche Kaplan. [Vater Bergoglio] leitete das Noviziat und wurde später Provinzial. In dieser Zeit sah ich ihn fast einmal im Jahr. Er zeigte eine gewisse spirituelle Distanz, die mich traf. " https://www.lifesitenews.com/tags/tag/pope+benedict
Vater Bergoglio, von dem Hunermann glaubte, er habe seine eigene Abneigung gegen den argentinischen Diktator General Perón gehabt, beeindruckte den deutschen Gelehrten so sehr, dass dieser 2005 sagte, er hoffe, dass der erstgenannte Papst werden würde. Als Kardinal Bergoglio acht Jahre später im Jahr 2013 zum Papst gewählt wurde, hatten Hünermanns lateinamerikanische Kollegen Verbindungen zu einem Treffen zwischen dem Theologen und dem neuen Papst.
Casti Connubii "zu eng"
Hünermann schickte Francis ein Papier über seine eigene Theologie der Ehe, anscheinend auf Francis 'Geheiß, berichtete Commonweal . Es enthielt seine scharfe Kritik an der wichtigsten päpstlichen Enzyklika über die Ehe der vorkonziliaren Zeit, Casti connubii (1930).
Das von Papst Pius XI. Verkündete Dokument war eine direkte Antwort auf die Anglikanische Lambeth-Konferenz, die das Argument der harten "Fälle " benutzte, um "Elternschaft" durch "Verhütungskontrolle" zu begrenzen oder zu vermeiden.
Papst Pius XI. Kritisierte die Entscheidung und beschrieb sie als "offen von der ununterbrochenen christlichen Tradition abweichend" für eine "andere Doktrin", die "moralischen Ruin" darstellt.
Er hielt die katholische Lehre aufrecht, das natürliche Ende des Sexualaktes zu vereiteln, indem er schrieb: "Jeder Gebrauch der Ehe, der so ausgeübt wird, dass die Handlung in ihrer natürlichen Kraft zur Erschaffung des Lebens absichtlich frustriert ist, verstößt gegen das Gesetz Gottes und Natur, und diejenigen, die sich solchen Dingen hingeben, werden mit der Schuld einer schweren Sünde gebrandmarkt. "
Hünermann sagte gegenüber Commonweal , die Enzyklika stütze sich auf die Arbeit eines Jesuiten-Moraltheologen namens Franz Hürth, einem Professor von Hünermann in Rom. Aber der ehemalige Student war kritisch gegenüber der Arbeit seines Lehrers.
"Hürths Standpunkt entstammte dem kanonischen Recht und der Moraltheologie und war nicht von systematischer Theologie geprägt. Ein Ergebnis war ein enges Verständnis dessen, was es bedeutete, dass ein Sakrament ein Sakrament war ", sagte Hünermann. "Das Dokument war zu eng für den Anfang und konnte sich mit der Komplexität der Situation, der wir uns heute gegenüber sehen, nicht zufrieden geben."
Dr. Christian Brugger , Autor der Unauflöslichkeit der Ehe und des Konzils von Trient , sagte LifeSiteNews, dass Hünermann lehrmäßige Lehre über das Wesen der Ehe "missdeutet".
"Es ist nicht Casti Connubii , sondern Peter Hünermann, der die Lehre der katholischen Kirche über die Unauflöslichkeit der Ehe missdeutet ", sagte Brugger. "Die katholische Kirche hat seit der Zeit der Apostel gelehrt, dass vollendete christliche Ehen absolut unauflöslich sind."
„Daher, obwohl es kann eine Trennung der Wohnung sein, es kann nicht-nicht sollte nicht, kann aber eine Trennung der Anleihe NOT-sein. Deshalb sind pastorale Lösungen, die darauf hindeuten, dass dies möglich ist, dem katholischen Glauben und der Moral zuwider ", sagte er.
Anderswo im Commonweal- Interview antwortete Hünermann, als er nach der Möglichkeit von Diakonen für Frauen in der römischen Kirche gefragt wurde, dass das Thema für mich seit über vierzig Jahren von großer Bedeutung sei.
Erneut Sonnenwunder , Mai 2016,in Fatima, das hat eine Bedeutung...damals 1939 sah man das Nordlicht am Himmel, es wurde von der Mutter Gottes damals gesagt, es kommen andere Zeiten...
Erneut Sonnenwunder , Mai 2016,in Fatima, das hat eine Bedeutung...wir müssen wieder täglich den Rosenkranz beten und die Sakramente empfangen. Damit die Verwirrte Zeit aufhört...Wir sind mitverantwortlich und müssen mal Rechenschaft geben.
Warum wird beim Papst, Bischöfen, Kardinälen...nichts darüber gesprochen...Warum? , das muß man verantworten!
Wenn nicht Umkehr und Buße!!!
Menschen bekehrt Euch, tut Buße, betet den Rosenkranz....
Erneut Sonnenwunder in Fatima, das hat eine Bedeutung...damals 1939 sah man das Nordlicht am Himmel, es wurde von der Muter Gottes vorher gesagt , dass schlimme Zeit kommt, weil die Menschen sich nicht bekehren..es kam der 2. Weltkrieg!!!.und dieses Phänomän....wo im Mai 2016 ...die Sonne tanzte , wo auch viele Menschen in Portugal und andere Orte sahen.......hat aber ganz bestimmt , auch seine Bedeutung..... weil die Menschen sich nicht bekehren
Exorzist Gabriele Amroth hat am 30. Dez.2015 gesagt, ca. 8 Monate kann es noch dauern.....Doch der Anfang ist schon da...
[b]Hier kann fast ein Blinder sehen und begreifen, dass wir nicht mehr weit von den Strafen, für unsere Sünden, stehen.
Die Gottesmutter hat schon so lange 2017 sind es 100 ´Jahre, seit sie uns warnte und wir hören nicht...leider keine Umkehr, wie verlangt wird, so kommen dann die schlimmen Zeiten, davor wir schon sehr lange gewarnt sind...Soll keiner sagen...warum läßt Gott das zu. Wir wurden deutlich gewarnt und jetzt ist es fast handgreiflich, dass eine grausame Christenverfolgung vor der Türe steht...Wir können uns noch bekehren, Reue, Umkehr, Rosenkranz beten...dann ev. kann es noch abgewendet werden...allerhöchste Zeit....
2016.05.06 08.22 'Sun Miracle' unerforscht Berichte wurden als nicht relevant angesehen Anfrage zu öffnen. Von Isabel Jordan Beliebte beschreiben 'Sonne Wunder' in Ourem Das Phänomen von etwa hundert Gläubigen in Ourem als die neue "Sonne Wunder" beschrieben wird von der katholischen Kirche ohne jede Untersuchung sein. Nach zu einer Quelle der Diözese Leiria-Fatima, die Konten von denen , die in dem Moment am Mittwochmorgen erlebt, nicht als relevant betrachtet. Was die Gläubigen sagen , sie haben gesehen, sagt die gleiche Quelle, wird ein "Wunder" in dem Sinne sein , mehr breit des Wortes und die aus der geistigen Intensität des Augenblicks entsteht wurde gelebt. wie das CM gestern berichtet, die Gläubigen haben einen intensiveren Glanz der Sonne beschrieben, blinkend und mit hoher Geschwindigkeit gesponnen, als die Pilger nach links Kirche von Ourém. Nicht unterstreicht Quelle der Diözese, "genug , um eine Untersuchung zu öffnen." Aber das Heiligtum von Fatima, in Kontakt mit dem CM , entschied sich nicht zu äußern. Am Tag, versicherte der Pfarrer von Ourem, Armindo Januar Priester das CM nicht gesehen haben "nichts Besonderes". "So sie am Morgen in Ourem, mit der Sonne in der Mutterkirche sind" , verteidigte der Priester. Das Bild verehrt wurde Peregrina über Nacht in der Kirche und am Mittwochmorgen für Caxarias links. Seit 50 Jahren habe ich besuchen nicht die Gemeinde zu dieser Zeit mit Hingabe gelebt wurde. "Vielleicht war es ein Zeichen" , sagte Lucinda Miguel. Bereits Alfredo Gonçalves Auffassung zu sein , "eine Botschaft für uns, wir unachtsam zu Fuß."
*** 2016.05.05 - Garantie neues "Sonnenwunder" - Gläubigen Berichte beziehen sich einen Blitz, der mit rasender Geschwindigkeit geblendet.
2016.05.09 09.17 Neuer Altar in Fatima verlässt treu erfreut Recinto seit März 2015 in den Werken gewesen Sehen Sie die Fotos. Von Helena Silva FRAGE CM Wir haben die Fatima-Schrein in diesem Jahr besucht? JA NICHT Es war mit Aufregung , die John Castro über den neuen Altar des Heiligtums von Fatima kam, gestern, als er den Raum betrat. "Es ist sehr schön" , sagte der Pilger, von Guimarães kommt. Da die zu zusammengebaut, äußerte sich "erfreut" mit dem neuen Presbyteriums (Fest des Raumes), gerade eröffnet. Weder regen , dass davon abgehalten , die Tausenden von Gläubigen fiel, der die Einweihungsfeier des Raumes zur Teilnahme gesammelt. Das Gebäude, das von März vergangenen Jahres stammten, fügt den letzten Schliff zum Schrein, im nächsten Jahr am 13. Mai erhalten, Francisco cisco~~POS=HEADCOMP Papst und eine neue Freude der Wallfahrt am Freitag, den Beginn der Feierlichkeiten zum 100. Jahrestag der Erscheinungen Markierung. Carlos Cabecinhas, Rektor des Heiligtums, ist der neue Raum von "großer Bedeutung für Fatima." Nicht nur , weil "wird es als Zeichen des Heiligtums Sichtbarkeit angenommen" , sondern auch , weil "den Raum vorbereitet, funktionell, um die Pilger zu begrüßen." Das neue Presbyterium, die den Altar enthält, ist ein Aufbau des griechischen Architekten Alexandros Tombazis, die gleiche, die das Projekt der Heiligen Dreifaltigkeit Basilika und dem Architekten Paula Santos unterzeichnet. Lernen Sie den neuen Altar in Fatima Es ersetzt das seit 1982 an der Stelle existiert und beabsichtigt, als Ganzes und jedes seiner Elemente, die auch als Kunstwerk verstanden werden. Vorsitzend die Einweihungsfeier des neuen Raumes wurde Bischof António Marto, Bischof von Leiria-Fatima.
Der Pilger wurde in der Kirche von Ourem verehrt, für Caxarias am Mittwochmorgen verlassen haben, 39 KOMMENTARE TEILEN1404TWEET 0LESEN SIE SPÄTER SENDENPRINTMEHR ÜBER Ouremkatholische KirchePilgerKirche von OuremFatima-SchreinArmindo JanuarLucinda MiguelAlfredo GonçalvesReligionWunderSonne 2016.05.06 08.22 'Sun Miracle' unerforscht Berichte wurden als nicht relevant angesehen Anfrage zu öffnen. Von Isabel Jordan Beliebte beschreiben 'Sonne Wunder' in Ourem Das Phänomen von etwa hundert Gläubigen in Ourem als die neue "Sonne Wunder" beschrieben wird von der katholischen Kirche ohne jede Untersuchung sein. Nach zu einer Quelle der Diözese Leiria-Fatima, die Konten von denen , die in dem Moment am Mittwochmorgen erlebt, nicht als relevant betrachtet. Was die Gläubigen sagen , sie haben gesehen, sagt die gleiche Quelle, wird ein "Wunder" in dem Sinne sein , mehr breit des Wortes und die aus der geistigen Intensität des Augenblicks entsteht wurde gelebt. wie das CM gestern berichtet, die Gläubigen haben einen intensiveren Glanz der Sonne beschrieben, blinkend und mit hoher Geschwindigkeit gesponnen, als die Pilger nach links Kirche von Ourém. Nicht unterstreicht Quelle der Diözese, "genug , um eine Untersuchung zu öffnen." Aber das Heiligtum von Fatima, in Kontakt mit dem CM , entschied sich nicht zu äußern. Am Tag, versicherte der Pfarrer von Ourem, Armindo Januar Priester das CM nicht gesehen haben "nichts Besonderes". "So sie am Morgen in Ourem, mit der Sonne in der Mutterkirche sind" , verteidigte der Priester. Das Bild verehrt wurde Peregrina über Nacht in der Kirche und am Mittwochmorgen für Caxarias links. Seit 50 Jahren habe ich besuchen nicht die Gemeinde zu dieser Zeit mit Hingabe gelebt wurde. "Vielleicht war es ein Zeichen" , sagte Lucinda Miguel. Bereits Alfredo Gonçalves Auffassung zu sein , "eine Botschaft für uns, wir unachtsam zu Fuß."
2016.05.05 01.45 70000 gesehen Phänomen im Oktober 1917 Es gibt nur 13 Fotografien, die zeigen, was in der sechsten und letzten Erscheinung Unserer Lieben Frau von Fatima passiert ist, aber keine zeigt die Sonne.
*** 2016.11.05 09.30 Kardinal Patriarch von Lissabon präsidiert Feiern in Fatima Internationale Wallfahrt findet 12. und 13. Mai. Der Kardinal Patriarch von Lissabon, Manuel Clemente, den Vorsitz über die internationale Wallfahrt, die an der Heiligtum von Fatima am Donnerstag und Freitag und feiert den 99 Jahrestag der Erscheinungen nimmt. Nach Fatima Sanctuary Informationen wird die Wallfahrt die erste große sein Fest in den neuen Altar des Gebetsraum " , die eine größere Sichtbarkeit auch erneuert Basilika unserer Fatima Lieben Frau vom Rosenkranz ermöglicht." die Arbeit März 2015 ausgezeichnet wurde, dauerte etwa ein Jahr und bestand aus dem Bau des Altars, Ambo ( Kanzel) und den Vorsitz in der EU - Präsidentschaft: "Jeder der drei Teile hat seinen eigenen Charakter und folgt auch einzelne Grundsätze definiert, entsprechend ihrer Funktion und Symbolik" , er weist darauf hin. "Mein Geist jubelt über Gott , meinen Retter" ist das Thema der Wallfahrt, neben den üblichen liturgischen Zeremonien, einschließlich der Annahme von Bild der Jungfrau Peregrina - die von 21 portugiesischen Diözesen des Kontinents mehr als einem Jahr reiste und Inseln, Klöster und Kloster Klöster -. und das Engagement jener Diözesen zu unserer Lieben Frau von Fatima bezieht sich auf das Heiligtum Seite Informationen Wallfahrt offiziell eröffnet am Donnerstag, 12. Mai mit einem in der Kapelle der Erscheinungen begrüssen zu unserer Lieben Frau und die Pilger, geplant für 18.30 Uhr. 21.30 Uhr, in der Wallfahrtskirche, folgt dem Rosenkranz, gefolgt von der Prozession der Kerzen nach dem der Patriarch Kardinal von Lissabon, Manuel Clemente, bei der Messe in den neuen Altar präsidiert. Am Freitag, den 13. Mai die letzte Feier beginnt um 9.00 Uhr, mit dem Rosenkranz in der Kapelle der Erscheinungen. die Prozession zum Altar, Gottesdienst, der traditionelle Segen der Kranken, Weihe und Prozession Abschied Es um 10:00 Uhr folgt. Pilgrimage 12 und 13. Mai eine Reihe von Ereignissen in Verbindung gebracht, einschließlich der Show "Fatima - der Tag der Sonne "getanzt, entwickelt von Vortice Dance Company. die Premiere der Show, reserviert zu Schulen und Hochschulen von Fatima, denen das Heiligtum Einladung angesprochen wird für 14.30 Uhr am Mittwoch und die erste geplant für sexta- Dienstag, um 21.00 Uhr, im großen Hörsaal des Paul VI Pastoral Center, in Fatima. "das ist ein Projekt, das auf die Erscheinungen Fatima konzentrieren und ihre Reflexion in der zeitgenössischen Geschichte, sucht auf ein Bild von der Veranstaltung skizzieren, die das Jahrhundert markiert XX ", liest die Sanctuary Seite. die Show die Arbeit von Choreografen und künstlerischen Leiter Claudia Martins und Rafael Carrico ist und erinnert an die Präsenz von unserer Lieben Frau" ganz in weiß gekleidet, heller als die Sonne "vor den drei Sehern, Lucia, Jacinta und Francisco " , sucht auf eine parallele zwischen dieser Sitzung etablieren [1917] und der heutigen Zeit", sagt er.
***
Der Kardinal Patriarch von Lissabon, Manuel Clemente 0 KOMMENTARE TEILEN11TWEET 0LESEN SIE SPÄTER SENDENPRINTMEHR ÜBER LissabonManuel ClementeFatima-SchreinFatimaReligion 2016.11.05 09.30 Kardinal Patriarch von Lissabon präsidiert Feiern in Fatima Internationale Wallfahrt findet 12. und 13. Mai. Der Kardinal Patriarch von Lissabon, Manuel Clemente, den Vorsitz über die internationale Wallfahrt, die an der Heiligtum von Fatima am Donnerstag und Freitag und feiert den 99 Jahrestag der Erscheinungen nimmt. Nach Fatima Sanctuary Informationen wird die Wallfahrt die erste große sein Fest in den neuen Altar des Gebetsraum " , die eine größere Sichtbarkeit auch erneuert Basilika unserer Fatima Lieben Frau vom Rosenkranz ermöglicht." die Arbeit März 2015 ausgezeichnet wurde, dauerte etwa ein Jahr und bestand aus dem Bau des Altars, Ambo ( Kanzel) und den Vorsitz in der EU - Präsidentschaft: "Jeder der drei Teile hat seinen eigenen Charakter und folgt auch einzelne Grundsätze definiert, entsprechend ihrer Funktion und Symbolik" , er weist darauf hin. "Mein Geist jubelt über Gott , meinen Retter" ist das Thema der Wallfahrt, neben den üblichen liturgischen Zeremonien, einschließlich der Annahme von Bild der Jungfrau Peregrina - die von 21 portugiesischen Diözesen des Kontinents mehr als einem Jahr reiste und Inseln, Klöster und Kloster Klöster -. und das Engagement jener Diözesen zu unserer Lieben Frau von Fatima bezieht sich auf das Heiligtum Seite Informationen Wallfahrt offiziell eröffnet am Donnerstag, 12. Mai mit einem in der Kapelle der Erscheinungen begrüssen zu unserer Lieben Frau und die Pilger, geplant für 18.30 Uhr. 21.30 Uhr, in der Wallfahrtskirche, folgt dem Rosenkranz, gefolgt von der Prozession der Kerzen nach dem der Patriarch Kardinal von Lissabon, Manuel Clemente, bei der Messe in den neuen Altar präsidiert. Am Freitag, den 13. Mai die letzte Feier beginnt um 9.00 Uhr, mit dem Rosenkranz in der Kapelle der Erscheinungen. die Prozession zum Altar, Gottesdienst, der traditionelle Segen der Kranken, Weihe und Prozession Abschied Es um 10:00 Uhr folgt. Pilgrimage 12 und 13. Mai eine Reihe von Ereignissen in Verbindung gebracht, einschließlich der Show "Fatima - der Tag der Sonne "getanzt, entwickelt von Vortice Dance Company. die Premiere der Show, reserviert zu Schulen und Hochschulen von Fatima, denen das Heiligtum Einladung angesprochen wird für 14.30 Uhr am Mittwoch und die erste geplant für sexta- Dienstag, um 21.00 Uhr, im großen Hörsaal des Paul VI Pastoral Center, in Fatima. "das ist ein Projekt, das auf die Erscheinungen Fatima konzentrieren und ihre Reflexion in der zeitgenössischen Geschichte, sucht auf ein Bild von der Veranstaltung skizzieren, die das Jahrhundert markiert XX ", liest die Sanctuary Seite. die Show die Arbeit von Choreografen und künstlerischen Leiter Claudia Martins und Rafael Carrico ist und erinnert an die Präsenz von unserer Lieben Frau" ganz in weiß gekleidet, heller als die Sonne "vor den drei Sehern, Lucia, Jacinta und Francisco " , sucht auf eine parallele zwischen dieser Sitzung etablieren [1917] und der heutigen Zeit", sagt er. er mais em: http://www.cmjornal.xl.pt/nacional/socie..._em_fatima.html
Heiligtum von Fatima vermeidet Alarmismus Besuch des Papstes im Jahr 2017.
"Wir erwarten einen großen und großen Zustrom von Pilgern", sagte der Rektor des Heiligtums 0 KOMMENTARE TEILEN3TWEET 0LESEN SIE SPÄTER SENDENPRINTMEHR ÜBER Rektor des Heiligtums von FatimaCarlos CabecinhasFranziskusFatimaHeiligtum 2016.03.02 15.15 Heiligtum von Fatima vermeidet Alarmismus Besuch des Papstes im Jahr 2017. von Lusa während des Papst kommenden Francisco nach Portugal im Jahr 2017 Der Rektor des Heiligtums von Fatima, Carlos Cabecinhas, sagte am Mittwoch, dass "jeder Alarmismus zu sagen ist, dass der Terrorismus zu gewinnen", zeigt über mögliche Bedrohungen jedoch betroffen ist. "Die terroristische Bedrohung geht uns alle an und hat zu kümmern. Jedoch kann jeder Alarmismus ist, dass der Terrorismus zu sagen, gewinnt. Ein alarmist Sprache über die Möglichkeit eines Angriffs, und es bezieht sich auf jeden Ort, wo es groß ist Zustrom von Menschen bedeutet, das Spiel von Terrorgruppen tun und unser Leben gerade mit Schrecken als Einschränkung ", sagte er in Reaktion auf Reporter Pater Carlos Cabecinhas, die Präsentationskonferenz des hundertsten Programm der Erscheinungen von Fatima. Der Rektor fügte hinzu, dass es diese Angst ist, dass "alle terroristischen Aktion wollen", was bedeutet "Grenze, was zu einer permanenten Angst in Erfahrung von dem, was passieren könnte." "Seien Sie nicht auf diese Art von alarmist Sprache über die Gefahren begeben, die sein kann. Wir Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und weiter zu denken, dass Fatima ein sicherer Ort ist", versicherte Carlos Cabecinhas. " Die Vorbereitungen für die größte Zahl" keinen Fortschritt mit einer Prognose der Zahl der Menschen , die Sanctuary , die am 12. und 13. Mai 2017 vorhanden sind, sagte der Präsident der Suche nach "für die größte Zahl hergestellt werden."
"Wir erwarten eine breite und eine große Zahl von Pilgern in dieser Reihe von Feiern, aber wir können keine Schätzungen über die Zahlen zu machen. Wir erwarten einen Anstieg der Pilger in Bezug auf das, was üblich ist, und üblich ist schon große Menschenmengen in Fatima ", sagte er. Wie für Sicherheitsmaßnahmen, berichtete Pater Carlos Cabecinhas, dass das Heiligtum seine "eigenen Mittel" hat, sucht nach "bereit sein, auf alle Fälle auf die Sicherheitsstufe zu reagieren." Aber auch "die Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen und Institutionen, die die Verantwortung haben, die größtmögliche Sicherheit für alle Ereignisse zu suchen", um sicherzustellen, "was möglich ist, die größte Sicherheit für alle, die nach Fatima gekommen" .
Arbeiten in Fatima-Schreines Bezirke weiter "zügig voran" und sollte in den nächsten Wochen abgeschlossen sein
[img]Wir erwarten einen großen und großen Zustrom von Pilgern" , sagte der Rektor des Heiligtums Foto Rui Miguel Pedrosa während des Papst kommenden Francisco nach Portugal im Jahr 2017 Der Rektor des Heiligtums von Fatima, Carlos Cabecinhas, sagte am Mittwoch, dass "jeder Alarmismus zu sagen ist, dass der Terrorismus zu gewinnen", zeigt über mögliche Bedrohungen jedoch betroffen ist. "Die terroristische Bedrohung geht uns alle an und hat zu kümmern. Jedoch kann jeder Alarmismus ist, dass der Terrorismus zu sagen, gewinnt. Ein alarmist Sprache über die Möglichkeit eines Angriffs, und es bezieht sich auf jeden Ort, wo es groß ist Zustrom von Menschen bedeutet, das Spiel von Terrorgruppen tun und unser Leben gerade mit Schrecken als Einschränkung ", sagte er in Reaktion auf Reporter Pater Carlos Cabecinhas, die Präsentationskonferenz des hundertsten Programm der Erscheinungen von Fatima.
Der Rektor fügte hinzu, dass es diese Angst ist, dass "alle terroristischen Aktion wollen", was bedeutet "Grenze, was zu einer permanenten Angst in Erfahrung von dem, was passieren könnte." "Seien Sie nicht auf diese Art von alarmist Sprache über die Gefahren begeben, die sein kann. Wir Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und weiter zu denken, dass Fatima ein sicherer Ort ist", versicherte Carlos Cabecinhas. " Die Vorbereitungen für die größte Zahl" keinen Fortschritt mit einer Prognose der Zahl der Menschen , die Sanctuary , die am 12. und 13. Mai 2017 vorhanden sind, sagte der Präsident der Suche nach "für die größte Zahl hergestellt werden."
"Wir erwarten eine breite und eine große Zahl von Pilgern in dieser Reihe von Feiern, aber wir können keine Schätzungen über die Zahlen zu machen. Wir erwarten einen Anstieg der Pilger in Bezug auf das, was üblich ist, und üblich ist schon große Menschenmengen in Fatima ", sagte er. Wie für Sicherheitsmaßnahmen, berichtete Pater Carlos Cabecinhas, dass das Heiligtum seine "eigenen Mittel" hat, sucht nach "bereit sein, auf alle Fälle auf die Sicherheitsstufe zu reagieren." Aber auch "die Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen und Institutionen, die die Verantwortung haben, die größtmögliche Sicherheit für alle Ereignisse zu suchen", um sicherzustellen, "was möglich ist, die größte Sicherheit für alle, die nach Fatima gekommen"
18/03/2016 02.45 Sanctuary bereit für Papstbesuch Francisco im Jahr 2017 in einem renovierten Gebet Raum erwartet. Von Helena Silva Es ist die Anwesenheit von Papst Francisco in den Feierlichkeiten zum hundertsten Jahrestag der Erscheinungen in Fatima bestätigt. Der Pontifex hatte bereits reagiert positiv auf die Einladung, im vergangenen Jahr, dem Bischof von dioecese von Leiria-Fatima, Bischof António Marto, und wurde offiziell gestern vom Präsidenten, Marcelo Rebelo de Sousa im Namen des portugiesischen Staates eingeladen.
Die Frage ist das Datum , das wird sein bei den Feierlichkeiten anwesend, wird erwartet , dass im Mai nächsten Jahres geschehen, während des 12. und 13. Wallfahrt der Papstbesuch - Programm wird in den kommenden Monaten zwischen dem Vatikan und der portugiesischen definiert werden, die Polizei und die portugiesische Kirche, erklärte der Rektor des Heiligtums von Fatima, Pater Carlos Cabecinhas. auch die offizielle ergab , dass Sie fortfahren "zügig voran" die Renovierung des Heiligtums. In den kommenden Wochen wird erwartet , dass die Zeit für die nächste Wallfahrt im Mai sollte der neue Altar des Raumes abgeschlossen werden, nachdem im Februar wurden die Restaurierungsarbeiten von Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz - Basilika abgeschlossen. Im Laufe dieses Jahres wird stattfinden, mehrere Veranstaltungen in der Feier 100 Jahre der Erscheinungen eingetragen. Am Sonntag startet offiziell das Kulturprogramm des hundertsten, mit der Eröffnung des Pfeifenorgel in der Basilika Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz aus.
***
2016.05.14 16.59 Weitere 250.000 Pilger in Fatima Religiöse Räume von 6,6 Millionen Gläubigen besucht. Von Isabel Jordan Die Wallfahrt endete Freitag bei Cova da Iria verzeichnete eine Wahlbeteiligung berechnet von Fatima - Schrein in 180.000 Pilger in jedem der beiden Tage 50 000 weniger als im Vorjahr. Doch mehr und mehr Menschen die verschiedenen celebrative Räume zu besuchen, um die Anwesenheit von 6,6 Millionen Mitgliedern im vergangenen Jahr registriert wurden, 250.000 mehr als im Jahr 2014. Für den Rektor des Heiligtums,
Pater Carlos Cabecinhas, diese Anstieg der Pilger "anima und zeigt , dass Fatima, weit weg von ein abgeschlossenes Kapitel ist mit seiner eigenen Lebenskraft fortsetzt." Seit 2010, als es um die Jahrhundertfeier ins Leben gerufen, hat Erfahrung eine "allmähliche Zunahme" der Besucher, die bis zum Jahr 2017 fortsetzen wird, wenn es um den 100. Jahrestag der Erscheinungen abgeschlossen.
Die Wallfahrt wurde von Kardinal Patriarch von Lissabon den Vorsitz, D. Manuel Clemente, der die Pilger gelobt für den "Mut zu Hause zu lassen und den Weg machen", insbesondere unter widrigen Bedingungen wie jetzt, in der regen, intensiv und anhaltend, wurde auf dem Weg gefühlt und während der Feierlichkeiten. Am Freitag, dem Pilger Bild besuchten die Diözesen im letzten Jahr wurde im Zimmer und applaudierte von Pilgern begrüßt. Für einen Moment teilten sich die neuen Altar mit dem Bild von der kleinen Kapelle.
Heiligtum von Fatima vermeidet Alarmismus Besuch des Papstes im Jahr 2017. Durch Lusa | 03.02.16AKTIE 0 0 "Wir erwarten einen großen und großen Zustrom von Pilgern" , sagte der Rektor des Heiligtums Foto Rui Miguel Pedrosa während des Papst kommenden Francisco nach Portugal im Jahr 2017 Der Rektor des Heiligtums von Fatima, Carlos Cabecinhas, sagte am Mittwoch, dass "jeder Alarmismus zu sagen ist, dass der Terrorismus zu gewinnen", zeigt über mögliche Bedrohungen jedoch betroffen ist.
"Die terroristische Bedrohung geht uns alle an und hat zu kümmern. Jedoch kann jeder Alarmismus ist, dass der Terrorismus zu sagen, gewinnt. Ein alarmist Sprache über die Möglichkeit eines Angriffs, und es bezieht sich auf jeden Ort, wo es groß ist Zustrom von Menschen bedeutet, das Spiel von Terrorgruppen tun und unser Leben gerade mit Schrecken als Einschränkung ", sagte er in Reaktion auf Reporter Pater Carlos Cabecinhas, die Präsentationskonferenz des hundertsten Programm der Erscheinungen von Fatima. Der Rektor fügte hinzu, dass es diese Angst ist, dass "alle terroristischen Aktion wollen", was bedeutet "Grenze, was zu einer permanenten Angst in Erfahrung von dem, was passieren könnte." "Seien Sie nicht auf diese Art von alarmist Sprache über die Gefahren begeben, die sein kann.
Wir Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und weiter zu denken, dass Fatima ein sicherer Ort ist", versicherte Carlos Cabecinhas. " Die Vorbereitungen für die größte Zahl" keinen Fortschritt mit einer Prognose der Zahl der Menschen , die Sanctuary , die am 12. und 13. Mai 2017 vorhanden sind, sagte der Präsident der Suche nach "für die größte Zahl hergestellt werden." "Wir erwarten eine breite und eine große Zahl von Pilgern in dieser Reihe von Feiern, aber wir können keine Schätzungen über die Zahlen zu machen. Wir erwarten einen Anstieg der Pilger in Bezug auf das, was üblich ist, und üblich ist schon große Menschenmengen in Fatima ", sagte er. Wie für Sicherheitsmaßnahmen, berichtete Pater Carlos Cabecinhas, dass das Heiligtum seine "eigenen Mittel" hat, sucht nach "bereit sein, auf alle Fälle auf die Sicherheitsstufe zu reagieren." Aber auch "die Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen und Institutionen, die die Verantwortung haben, die größtmögliche Sicherheit für alle Ereignisse zu suchen", um sicherzustellen, "was möglich ist, die größte Sicherheit für alle, die nach Fatima gekommen" .
damals 1939 sah man das Nordlicht am Himmel, es wurde von der Mutter Gottes kommen andere Zeiten.. . Warum wird beim Papst, Bischöfen, Kardinälen...nichts darüber gesprochen...Warum? , das muß man verantworten!
Wenn nicht Umkehr und Buße!!!
Menschen bekehrt Euch, tut Buße, betet den Rosenkranz....
Erneut Sonnenwunder in Fatima, das hat eine Bedeutung...damals 1939 sah man das Nordlicht am Himmel, es wurde von der Muter Gottes vorher gesagt , dass schlimme Zeit kommt, weil die Menschen sich nicht bekehren..es kam der 2. Weltkrieg!!!.und dieses Phänomän....wo im Mai 2016 ...die Sonne tanzte , wo auch viele Menschen in Portugal und andere Orte sahen.......hat aber ganz bestimmt , auch seine Bedeutung..... weil die Menschen sich nicht bekehren
Exorzist Gabriele Amroth hat am 30. Dez.2015 gesagt, ca. 8 Monate kann es noch dauern.....Doch der Anfang ist schon da...
2016.05.06 08.22 'Sun Miracle' unerforscht Berichte wurden als nicht relevant angesehen Anfrage zu öffnen. Von Isabel Jordan Beliebte beschreiben 'Sonne Wunder' in Ourem Das Phänomen von etwa hundert Gläubigen in Ourem als die neue "Sonne Wunder" beschrieben wird von der katholischen Kirche ohne jede Untersuchung sein. Nach zu einer Quelle der Diözese Leiria-Fatima, die Konten von denen , die in dem Moment am Mittwochmorgen erlebt, nicht als relevant betrachtet. Was die Gläubigen sagen , sie haben gesehen, sagt die gleiche Quelle, wird ein "Wunder" in dem Sinne sein , mehr breit des Wortes und die aus der geistigen Intensität des Augenblicks entsteht wurde gelebt. wie das CM gestern berichtet, die Gläubigen haben einen intensiveren Glanz der Sonne beschrieben, blinkend und mit hoher Geschwindigkeit gesponnen, als die Pilger nach links Kirche von Ourém. Nicht unterstreicht Quelle der Diözese, "genug , um eine Untersuchung zu öffnen." Aber das Heiligtum von Fatima, in Kontakt mit dem CM , entschied sich nicht zu äußern. Am Tag, versicherte der Pfarrer von Ourem, Armindo Januar Priester das CM nicht gesehen haben "nichts Besonderes". "So sie am Morgen in Ourem, mit der Sonne in der Mutterkirche sind" , verteidigte der Priester. Das Bild verehrt wurde Peregrina über Nacht in der Kirche und am Mittwochmorgen für Caxarias links. Seit 50 Jahren habe ich besuchen nicht die Gemeinde zu dieser Zeit mit Hingabe gelebt wurde. "Vielleicht war es ein Zeichen" , sagte Lucinda Miguel. Bereits Alfredo Gonçalves Auffassung zu sein , "eine Botschaft für uns, wir unachtsam zu Fuß."
*** 2016.05.05 - Garantie neues "Sonnenwunder" - Gläubigen Berichte beziehen sich einen Blitz, der mit rasender Geschwindigkeit geblendet.
2016.05.09 09.17 Neuer Altar in Fatima verlässt treu erfreut Recinto seit März 2015 in den Werken gewesen Sehen Sie die Fotos. Von Helena Silva FRAGE CM Wir haben die Fatima-Schrein in diesem Jahr besucht? JA NICHT Es war mit Aufregung , die John Castro über den neuen Altar des Heiligtums von Fatima kam, gestern, als er den Raum betrat. "Es ist sehr schön" , sagte der Pilger, von Guimarães kommt. Da die zu zusammengebaut, äußerte sich "erfreut" mit dem neuen Presbyteriums (Fest des Raumes), gerade eröffnet. Weder regen , dass davon abgehalten , die Tausenden von Gläubigen fiel, der die Einweihungsfeier des Raumes zur Teilnahme gesammelt. Das Gebäude, das von März vergangenen Jahres stammten, fügt den letzten Schliff zum Schrein, im nächsten Jahr am 13. Mai erhalten, Francisco cisco~~POS=HEADCOMP Papst und eine neue Freude der Wallfahrt am Freitag, den Beginn der Feierlichkeiten zum 100. Jahrestag der Erscheinungen Markierung. Carlos Cabecinhas, Rektor des Heiligtums, ist der neue Raum von "großer Bedeutung für Fatima." Nicht nur , weil "wird es als Zeichen des Heiligtums Sichtbarkeit angenommen" , sondern auch , weil "den Raum vorbereitet, funktionell, um die Pilger zu begrüßen." Das neue Presbyterium, die den Altar enthält, ist ein Aufbau des griechischen Architekten Alexandros Tombazis, die gleiche, die das Projekt der Heiligen Dreifaltigkeit Basilika und dem Architekten Paula Santos unterzeichnet. Lernen Sie den neuen Altar in Fatima Es ersetzt das seit 1982 an der Stelle existiert und beabsichtigt, als Ganzes und jedes seiner Elemente, die auch als Kunstwerk verstanden werden. Vorsitzend die Einweihungsfeier des neuen Raumes wurde Bischof António Marto, Bischof von Leiria-Fatima.
Der Pilger wurde in der Kirche von Ourem verehrt, für Caxarias am Mittwochmorgen verlassen haben, 39 KOMMENTARE TEILEN1404TWEET 0LESEN SIE SPÄTER SENDENPRINTMEHR ÜBER Ouremkatholische KirchePilgerKirche von OuremFatima-SchreinArmindo JanuarLucinda MiguelAlfredo GonçalvesReligionWunderSonne 2016.05.06 08.22 'Sun Miracle' unerforscht Berichte wurden als nicht relevant angesehen Anfrage zu öffnen. Von Isabel Jordan Beliebte beschreiben 'Sonne Wunder' in Ourem Das Phänomen von etwa hundert Gläubigen in Ourem als die neue "Sonne Wunder" beschrieben wird von der katholischen Kirche ohne jede Untersuchung sein. Nach zu einer Quelle der Diözese Leiria-Fatima, die Konten von denen , die in dem Moment am Mittwochmorgen erlebt, nicht als relevant betrachtet. Was die Gläubigen sagen , sie haben gesehen, sagt die gleiche Quelle, wird ein "Wunder" in dem Sinne sein , mehr breit des Wortes und die aus der geistigen Intensität des Augenblicks entsteht wurde gelebt. wie das CM gestern berichtet, die Gläubigen haben einen intensiveren Glanz der Sonne beschrieben, blinkend und mit hoher Geschwindigkeit gesponnen, als die Pilger nach links Kirche von Ourém. Nicht unterstreicht Quelle der Diözese, "genug , um eine Untersuchung zu öffnen." Aber das Heiligtum von Fatima, in Kontakt mit dem CM , entschied sich nicht zu äußern. Am Tag, versicherte der Pfarrer von Ourem, Armindo Januar Priester das CM nicht gesehen haben "nichts Besonderes". "So sie am Morgen in Ourem, mit der Sonne in der Mutterkirche sind" , verteidigte der Priester. Das Bild verehrt wurde Peregrina über Nacht in der Kirche und am Mittwochmorgen für Caxarias links. Seit 50 Jahren habe ich besuchen nicht die Gemeinde zu dieser Zeit mit Hingabe gelebt wurde. "Vielleicht war es ein Zeichen" , sagte Lucinda Miguel. Bereits Alfredo Gonçalves Auffassung zu sein , "eine Botschaft für uns, wir unachtsam zu Fuß."
2016.05.05 01.45 70000 gesehen Phänomen im Oktober 1917 Es gibt nur 13 Fotografien, die zeigen, was in der sechsten und letzten Erscheinung Unserer Lieben Frau von Fatima passiert ist, aber keine zeigt die Sonne.
*** 2016.11.05 09.30 Kardinal Patriarch von Lissabon präsidiert Feiern in Fatima Internationale Wallfahrt findet 12. und 13. Mai. Der Kardinal Patriarch von Lissabon, Manuel Clemente, den Vorsitz über die internationale Wallfahrt, die an der Heiligtum von Fatima am Donnerstag und Freitag und feiert den 99 Jahrestag der Erscheinungen nimmt. Nach Fatima Sanctuary Informationen wird die Wallfahrt die erste große sein Fest in den neuen Altar des Gebetsraum " , die eine größere Sichtbarkeit auch erneuert Basilika unserer Fatima Lieben Frau vom Rosenkranz ermöglicht." die Arbeit März 2015 ausgezeichnet wurde, dauerte etwa ein Jahr und bestand aus dem Bau des Altars, Ambo ( Kanzel) und den Vorsitz in der EU - Präsidentschaft: "Jeder der drei Teile hat seinen eigenen Charakter und folgt auch einzelne Grundsätze definiert, entsprechend ihrer Funktion und Symbolik" , er weist darauf hin. "Mein Geist jubelt über Gott , meinen Retter" ist das Thema der Wallfahrt, neben den üblichen liturgischen Zeremonien, einschließlich der Annahme von Bild der Jungfrau Peregrina - die von 21 portugiesischen Diözesen des Kontinents mehr als einem Jahr reiste und Inseln, Klöster und Kloster Klöster -. und das Engagement jener Diözesen zu unserer Lieben Frau von Fatima bezieht sich auf das Heiligtum Seite Informationen Wallfahrt offiziell er&
]Sexualkrankheiten steigen in den USA stark an Bisexuelle Männer , Zentren Für Seuchenbekämpfung , Chlamydien , Schwule , Gonorrhoe , MSM , Sexuell Übertragbare Krankheit , Standard , Syphilis
ATLANTA, Georgia, 27. September 2017 ( LifeSiteNews ) - Sexuell übertragbare Krankheiten sind letztes Jahr in den Vereinigten Staaten auf ein Allzeithoch gestiegen, sagten die Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention in dieser Woche und schaffen eine Bedrohung, die den Gesundheitsbereich herausfordert.
Im Jahr 2016 wurden landesweit mehr als zwei Millionen Fälle von Chlamydien, Gonorrhoe und Syphilis gemeldet.
Laut dem am Dienstag veröffentlichten jährlichen Bericht über sexuell übertragbare Krankheiten der CDC war dies "die höchste Zahl aller Zeiten" .
Die meisten der neu diagnostizierten Fälle (1,6 Millionen) waren Chlamydien, heißt es in dem Bericht, der beide Geschlechter betrifft. Aber schwule, bisexuelle und andere Männer, die Sex mit Männern haben (MSM), führten in einigen Statistiken sowohl für Gonorrhoe als auch für Syphilis.
Während Gonorrhoe bei Männern und Frauen im Jahr 2016 (auf 470.000 Fälle) stieg, sagte der Bericht, dass die stärksten Zunahmen bei Männern mit 22 Prozent waren.
Weiter hieß es: "Untersuchungen zeigen, dass ein großer Teil der neuen Gonorrhoe-Fälle unter MSM auftritt. Diese Trends sind besonders alarmierend im Hinblick auf die wachsende Gefahr von Medikamentenresistenzen gegenüber der letzten empfohlenen Gonorrhö-Behandlung. "
"MSM tragen auch eine große Syphilislast", fuhr der CDC-Bericht fort. "MSM machen einen Großteil der Fälle von Syphilis aus, und die Hälfte von MSM, bei denen Syphilis diagnostiziert wurden, lebten auch mit HIV - was auf die Notwendigkeit hinweist, STD- und HIV-Präventions- und Pflegedienste zu integrieren."
Die Syphilisraten stiegen von 2015 bis 2016 um fast 18 Prozent auf fast 28.000. Die meisten dieser Fälle sind laut der CDC bei Männern, insbesondere schwule, bisexuelle und andere MSM.
Zusammen mit schwulen und bisexuellen Männern beschleunigt sich die Epidemie auch bei Frauen und Kleinkindern.
Bei den Syphilis unter Neugeborenen (angeborene Syphilis) stieg die Syphilisrate bei Frauen um 36 Prozent und bei der Reportage um 28 Prozent (mehr als 600 Fälle). Diese führten zu "mehr als 40 Todesfällen und schweren gesundheitlichen Komplikationen bei Neugeborenen", hieß es.
Gail Bolan, Direktorin der CDC-Abteilung für STD-Prävention, sagte: "Jedes Baby, das mit Syphilis geboren wurde, stellt einen tragischen Systemausfall dar. Es braucht nur einen einfachen STD-Test und eine Antibiotikabehandlung, um diesen enormen Herzschmerz zu verhindern und einen gesunden Start für die nächste Generation von Amerikanern sicherzustellen. "
Alle drei STDs können mit Antibiotika geheilt werden, aber wenn sie nicht diagnostiziert und unbehandelt bleiben, können sie schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben. Dazu gehören Unfruchtbarkeit, lebensbedrohliche Eileiterschwangerschaft, Totgeburt bei Kleinkindern und ein erhöhtes Risiko für eine HIV-Übertragung.
Jonathan Mermin, Direktor des Nationalen Zentrums für HIV / AIDS, Virale Hepatitis, STD und Tuberkulose-Prävention von CDC, warnte, dass die STD-Bedrohung schneller steigt, als die Gesundheitsanbieter darauf reagieren können.
"Die Zunahme von sexuell übertragbaren Krankheiten ist eine deutliche Warnung vor einer wachsenden Bedrohung", sagte Mermin. "Geschlechtskrankheiten sind ein hartnäckiger Feind, der an Zahl zunimmt und unsere Reaktionsfähigkeit übertrifft." https://www.lifesitenews.com/tags/tag/se...smitted+disease
NACHRICHTEN ABTREIBUNG Do 29. März 2018 - 4:24 PM EST
UK Statistiken: Cut Gov't Sex Ed Finanzierung und Teenager Schwangerschaftsraten fallen Abtreibung , Sexualerziehung , Teenagerschwangerschaft , Vereinigtes Königreich
29. März 2018 ( Gesellschaft zum Schutz von ungeborenen Kindern ) - Neue Statistiken zeigen, dass 21,7% aller Vorstellungen in England und Wales 2016 zu legalen Abtreibungen geführt haben.
Berichte des Amtes für nationale Statistiken in England und Wales: 2016 stellte sich heraus, dass der Prozentsatz der Vorstellungen, die 2016 zu einer legalen Abtreibung führten, für Frauen in allen Altersgruppen seit 2015 zugenommen hat, abgesehen von Frauen ab 40 Jahren. Frauen im Alter von 30 bis 34 Jahren hatten 2016 den niedrigsten Anteil an Konzepten, die zu legalem Schwangerschaftsabbruch führten (14,2%), während Frauen unter 16 Jahren den höchsten Prozentsatz aufwiesen (61,5%). In den letzten zwei Jahrzehnten ist der Prozentsatz der Vorstellungen, die zu einer legalen Abtreibung geführt haben, für Frauen unter 30 Jahren allgemein angestiegen, für Frauen im Alter von 35 Jahren und mehr und für Frauen im Alter von 30 bis 34 Jahren relativ stabil.
Insgesamt fallen die Vorstellungen
Die Statistiken, die "aus der Kombination von Mutterschaftszahlen und Schwangerschaftsabbrüchen unter Verwendung von Informationen stammen, die bei der Geburtenregistrierung und Abtreibungsbenachrichtigung erfasst wurden" (Fehlgeburten und illegale Abtreibungen sind nicht enthalten), offenbaren einige andere interessante Punkte.
Schlagzeilen macht die Tatsache, dass die Gesamtkonzeptionsrate in England und Wales im Jahr 2016 die niedrigste seit 2005 war und die Daily Mail mit "Die Schwangerschaftsrate in England und Wales fällt auf 11-Jahre-Tief mit nur Frauen über 40 Jahren" gegen den Trend. "
SAG DISNEY: Mach Elsa nicht zu einer Lesbe in Frozen 2! Unterschreiben Sie die Petition hier.
Weniger Abtreibungen für verheiratete Paare
Der Bericht vergleicht auch die Konzeption und Abtreibungsraten zwischen denen, die verheiratet sind und nicht. 58% der Vorstellungen (und Geburten) ereigneten sich 2016 außerhalb der Ehe oder Lebenspartnerschaft. Dies ist der Höhepunkt eines langfristigen Anstiegs (2005 waren es 55% und 1998 51%). Bezeichnenderweise führten 68% der Vorstellungen außerhalb der Ehe oder Lebenspartnerschaft zu einer Mutterschaft (Lebendgeburt oder Totgeburt), verglichen mit 92% der Vorstellungen innerhalb der Ehe oder der Lebenspartnerschaft.
Fall in Teenager-Schwangerschafts- und Abtreibungsraten
Die ONS-Statistiken zeigen auch, dass die Raten der Teenagerschwangerschaft weiter gesunken sind. Die Befragungsrate bei Frauen im Alter von 15 bis 17 Jahren betrug 18,9 Promille - der niedrigste Wert seit der erstmaligen Erhebung vergleichbarer Statistiken im Jahr 1969. Der Rückgang der Empfängnisrate unter 18 im Vergleich zu 2015 bedeutet einen Rückgang der Empfängnisrate zu einer Mutterschaft (um 11% zurückgegangen) und die Konzeptionsrate, die zu Abtreibung führte (Abnahme um 9,3%). Die Empfängnisquote unter 18 Jahren ist seit 1998 um 60% und seit 2007 um 55% zurückgegangen.
Aber was steckt dahinter?
Der Bericht schlägt mehrere Faktoren vor, die hinter dem Rückgang stehen könnten, einschließlich staatlicher Sexualerziehungsprogramme, einer Verschiebung der Bestrebungen junger Frauen in Richtung Bildung und der Wahrnehmung von Stigmatisierung, die damit verbunden ist, eine jugendliche Mutter zu sein. Prof. David Paton von der University of Nottingham warnt jedoch davor, den Rückgang der Teenager-Schwangerschaftsraten mit Sexualerziehungsprogrammen in Schulen in Verbindung zu bringen. Letztes Jahr führte er eine Analyse durch, die ergab, dass die Schwangerschafts- und Abtreibungsquoten von Teenagern in Gebieten, in denen es Kürzungen bei jugendlichen Schwangerschaftsprogrammen gab, tatsächlich stärker fielen.
Herausforderung für verpflichtende Sex-Pläne
In Bezug auf den ONS-Bericht sagte Prof. Paton: "Der Rückgang der Schwangerschaften bei Teenagern, der in den Konzeptionszahlen 2016 zu sehen ist, kommt acht Jahre nach der Abschaffung der sexuellen Gesundheitsdienste und 6 Jahre nach der Abschaffung der Teenager-Schwangerschaftsstrategie
Die jüngsten Zahlen stellen eine Herausforderung für die Pläne der Regierung dar, alle Grundschulen dazu zu zwingen, Sexualerziehung einzuführen und die Rechte der Eltern auf den Entzug von Kindern einzuschränken unangemessene Sexualität ed. Die derzeitige Situation, in der Entscheidungen über Sexualerziehung den Schulen überlassen werden und in denen die Eltern zumindest theoretisch voll involviert sind, hat sich in England nicht als Hindernis für die Verringerung der Teenagerschwangerschaft erwiesen. " https://www.lifesitenews.com/news/uk-sta...ancy-rates-drop Mit freundlicher Genehmigung der Gesellschaft zum Schutz von ungeborenen Kindern veröffentlicht . + https://www.spuc.org.uk/news/news-storie...-official-stats
Ich habe nicht viel nachgedacht - ich habe beschlossen, meine Pläne zu ändern. "Gib den Obdachlosen das Osterei." Ich lächelte, als ich zu Beginn der Karwoche meine Buße hörte . Ich habe nicht viel nachgedacht - ich habe beschlossen, meine Pläne zu ändern.
"Wie kannst du Eier ohne einen Osterkorb geben?" - Ich dachte. Nachdem ich in meinem damals gemieteten Zimmer im Warschauer Bielany eine steife Handtasche und polnische Servietten im folkloristischen Stil gesehen hatte, beschloss ich, dass ich diesmal am Karsamstag nicht mit "święconka" in meine Familienpfarrei gehen würde. Es wurde mir klar, dass es besser wäre, in der Hauptstadt zu bleiben und in den leeren Raum zurückzukehren, wo ich die Gelegenheit hatte, während meines Studiums zu sein. Zu jener Zeit fanden diejenigen, die keine anderen hatten, dort eine vorübergehende Bleibe.
In der Morgendämmerung am Karsamstag nahm ich den Osterkorb in Hand und kochte Eier in Zwiebelschalen. Ich plante auch meine Abreise zur Familie für eine bestimmte Stunde - ich sollte vom Hauptbahnhof gehen. Nachdem ich alle "Zutaten" für den Segen des Essens gesammelt hatte, ging ich in die Pfarrei, wo die freie Stelle gehörte, und dann begann ich im Regen zu dem verlassenen Gebäude zu laufen. Leider war die Tür erstickt. Der Plan war in Trümmern. "In meinem Haus gibt es keine Obdachlosen", dachte ich.
Lesen Sie auch: Welcher Obdachlose, mit dem ich zu Abend gegessen habe, hat mir im Notizbuch geschrieben? Ich versteckte den Osterkorb unter dem Schirm und sah auf die Uhr - immer in der Hoffnung, jemanden zu treffen, dem ich den Osterkorb anbieten konnte - und ging zum Hauptbahnhof. Ich betete für einen Mann, den der Herr mich wissen lassen würde.
Der Mensch wird immer einen Mann treffen Ich sah ihn nach ein paar Minuten - er fuhr einen großen Wagen und sah aus wie das Gepäck seines ganzen Lebens.
- Wohin gehst du? - Ich habe gefragt.
- Vor dir.
- Ich habe etwas für dich. Bitte. Kurz nach der Widmung - ich gab den Korb und fügte hinzu: Ich hoffe, er wurde nicht zu nass.
- Aber du bringst es nach Hause.
- Nein, ich trage das für dich. Wie heißt du?
- Bogdan.
- Herr Bogdan, bitte.
Er akzeptiert.
"Hier wird es nicht nass", sagte er und legte den Korb in sein Gepäck.
Ich nahm die Osterkarte aus dem Beutel in den Umschlag.
- Ich habe etwas anderes, ich versteckte es, damit es nicht nass wurde - ich gab Herrn Bogdan einen Umschlag mit Ostergrüßen.
- Der Berg wird sich nicht mit dem Berg treffen, aber Mann mit dem Mann immer - hat am Ende unseres Treffens gesagt und hat Wünsche gegeben.
Catherine de Hueck Doherty in seinem Fasten Konferenzen zu Umkehr und Vergebung, sagt: „Ich bin in der Tat so sehr ein Teil der Menschheit, dass das, was ich tue, Auswirkungen auf der ganzen Welt hat; In ähnlicher Weise beeinflusst das, was ich nicht tue, die ganze Welt. "
Lesen Sie auch: Als Bierbegleiter hat er versehentlich seinen Freund bekehrt Lesen Sie auch: "Almosen müssen verletzt werden". Er brachte die Obdachlosen ins Restaurant und er ärgerte ihn mit einer Frage https://pl.aleteia.org/2018/03/31/podaru...m=notifications
Der Islam widerspricht der europäischer Wertekultur und Rechtsordnung 24. März 2018 5
Ob dafür oder dagegen: Der Islam ist zu einem zentralen Thema der Innenpolitik geworden, was bereits seinen Einfluß verdeutlicht.
Der mediengestürzte ehemalige Bundespräsident Wulff und die mediengestützte Kanzlerin Merkel haben die Pauschalbehauptung verbreitet, dass der Islam zu Deutschland gehöre. Der neue Innenminister Horst Seehofer setzt dagegen gleich zu Anfang seiner Amtszeit eine Gegenthese: „Der Islam gehört nicht zu Deutschland!“ Damit gibt Seehofer die Mehrheitsmeinung im Lande wieder. Die links-liberalen Medien und Parteien sind gegen die notwendige Debatte.
Ein Gastkommentar von Hubert Hecker.
Eine Leserbriefschreiberin stellte zu der aktuellen Islam-Debatte folgende Vergleichssätze dar: ‚Auf dem Münchener Oktoberfest gibt es fünf Prozent Cola-Trinker. Deshalb gehört Coca Cola zum Oktoberfest.’ Die erste Feststellung ist richtig, aber wenig relevant für das betreffende Volksfest. Der zweite Satz enthält eine falsche Folgerung, als wenn der gezuckerte amerikanische Schwarztrunk zum Charakter des Münchener Volksfestes gehören würde. Ähnlich ist die These von der Zugehörigkeit des Islam zu Deutschland zu beurteilen. + Der Islam ist unserer Lebensform feindlich gesinnt
Schäuble machte als Bundesinnenminister 2006 den Auftakt
Die undifferenzierte Behauptung der Kanzlerin ist auch deshalb falsch, weil sie die gefährlichen islamischen Subsysteme nicht berücksichtigt: Soll etwa der politische und politisierende Scharia-Islam zu Deutschland gehören, fragt die FAZ am 17. März, also ein Islam, der nach totaler Staats- und Gesellschaftsherrschaft strebt? Auch der Islam der Türkisch-Islamischen Union Ditib, der sich „als verlängerter Arm Erdogans darstellt“, kann nicht als muslimischer Religionsverband anerkannt und akzeptiert werden. Und der von Saudi-Arabien induzierte Salafismus dürfte als Islam mit totalitärem Anspruch eher „ein Fall für den Verfassungsschutz“ sein.
Rüdiger Safranski ergänzt im Spiegel-Interview 12/2018:
„Der politische Islam ist unserer Lebensform feindlich gesinnt. … wir müssen uns gegen ihn wehren. Wer ihn nicht bekämpft, wird ihn mit Recht fürchten müssen. …Merkel hat daran (an der Kapitulation vor dem politischen Islam) erhebliche Schuld.“
Wenn die Bundeskanzlerin weiterhin allgemein von dem zu Deutschland gehörigen Islam spricht, dann werden mit dieser islamischen Gesamtheit die oben genannten, nicht unbeträchtlichen Islam-Gruppen verharmlost. Merkels Formel wirkt darüber hinaus fatal als Pauschallegitimation aller Islam-Strömungen ohne Einschränkung. Die verstehen sich deshalb als eingeladen, der deutschen Gesellschaft und Kultur eine islamische Prägung aufzudrücken. Merkel begünstigt damit die weitere Islamisierung Deutschlands.
Aber nicht nur die genannten islamischen Subsysteme sind für und in Deutschland inakzeptabel. Das gesamte Islamsystem mit seinen Basiselementen in Schrift und Tradition ist der westlichen Kultur entgegenstehend und „feindlich gesinnt“:
Der Islam ist mit unserer Rechts- und Wertekultur unvereinbar
Der Islam ist mit den drei Säulen Koran, Hadithe und Scharia umschrieben.
Das System beinhaltet die Einheit von Religion, Politik und Staat.
Die gewaltsame Expansion von „Allahs Herrschaft“ (Dschihad) ist dem Islam in Urtext und Entstehungsgeschichte eingeschrieben. Unabhängiges Denken und Vernunft hat der Islam seit dem 12. Jahrhundert aus seinem System verbannt.
Zur gleichen Zeit wurde die islamische Rechtstradition (Scharia) auf den Koran des 7. Jahrhundert als einzige Rechtsquelle reduziert.
Die westliche Herleitung des säkularen Rechts aus Naturrecht und Vernunft – und damit die Trennung von Religion und Staat – ist dem Islam fremd. Unverletzliche Menschenwürde und unveräußerliche Menschenrechte sind nicht vereinbar mit dem Islamglauben. Denn er kennt nicht die Gottesebenbildlichkeit aller Menschen und damit deren Gleichheit.
Für Männer und Frauen, Gläubige und Ungläubige hat die islamische Doktrin koranbasiert unterschiedliche Rechtsstufen etabliert.
Bundespräsident Wulff stimmte zu Es müsste auch für Merkel evident sein, dass dieser Islam nicht zu Deutschland gehören kann. Denn er steht im fundamentalen Gegensatz zu unserer deutschen und europäischen Identität an Kultur, Werten und Rechtsordnung, die von der christlichen Tradition geprägt sind.
Die Konsequenz dieser Erkenntnis sollte sein, dass wir die Ausbildung und Ausbreitung dieses antiwestlichen Systems in unserm Land kontrollieren und Grenzen setzen – und nicht öffnen oder alles laufen lassen. Zu hoffen ist, dass der neue Innenminister seine Ankündigung konsequent weiterverfolgt: Die Muslime sollen nicht „neben uns leben“ in Parallelgesellschaften, sondern sich in unsere Kultur der demokratischen Rechts- und Werteordnung integrieren.
Die volle Religionsfreiheit wird von Muslimen nicht anerkannt
Annegret Kramp-Karrenbauer hat einen wichtigen Aspekt zur Debatte beigesteuert mit ihrem Diktum, dass „Religionsfreiheit auf dem Boden des Grundgesetzes“ zu verstehen ist. Die neue CDU-Generalsekretärin macht mit dieser Formulierung darauf aufmerksam, dass das Grundrecht von Artikel 4 GG eingebettet ist in das ganze Grundgesetz: Man kann sich nicht die Religionsfreiheit herauspicken, um dann den grundgesetzwidrigen Scharia-Islam zu praktizieren. Damit geht an die Muslime der unverhandelbare Anspruch, alle Grundrechte und die freiheitlich-demokratische Grundordnung anzuerkennen.
Die Muslime in Deutschland beanspruchen – gelegentlich lautstark – das Freiheitsrecht für ihre Religionspraktiken. Aber noch nie haben islamische Verbände öffentlich erklärt, dass sie die Religionsfreiheit einzelner Muslime respektieren und achten wollen. Hintergrund ist: Das islamische Recht bedroht Muslime, die einen anderen Glauben annehmen, als Abtrünnigen mit hohen Strafen, in einigen islamischen Staaten mit dem Scharfrichter.
Merkel stimmt zu
Bundeskanzlerin Merkel stimmt zu
Diese Regel verbreiten die Imame auch in deutschen Moscheen. Die verantwortlichen Gemeindeleiter und Islamverbände verfestigen mit ihrem Schweigen diese grundrechtswidrige Scharia-Regel. Die Folge ist: Muslime, die zum Christentum konvertieren, werden von der islamischen Community bedrückt, drangsaliert und verfolgt.
Regierung und Medien sollten Aiman Mazyek, der als Sprecher des Zentralrats der Muslime neben anderen für den Miss-Stand mitverantwortlich ist, zu diesem Punkt an seine Pflicht erinnern. Das sollte in jedem Interview geschehen, bis er öffentlich und intern die Religionsfreiheit auch für konvertierende Muslime anerkennt.
Auch ein öffentliches Bekenntnis zu allen anderen unverletzlichen Grundrechten ist von den Repräsentanten muslimischer Verbände und Gruppen noch nie abgegeben worden. Die 2002 verabschiedete ‚Islamische Charta’ des Zentralrats der Muslime in Deutschland wurde als eine entsprechende Grundsatzerklärung vorgestellt. Aber die Analyse des Textes zeigt nur die bekannte muslimische ‚Taquiya’: die vom Islam erlaubte Täuschung der Ungläubigen nach dem Vorbild Allahs als „bestem Listenschmied“ (Sure 3,54). Mit vagen Formulierungen täuscht das Dokument vor, als wenn man die westliche Werteordnung anerkennen würde. Tatsächlich jedoch wird die Scharia-Version der Rechte untergeschoben.
Keine Akzeptanz der westlichen Menschenrechte durch die Muslime Der Artikel 13 der Islamischen Charta lautet: „Zwischen den im Koran verankerten, von Gott gewährten Individualrechten, und dem Kernbestand der westlichen Menschenrechtserklärung besteht kein Widerspruch.“
Der Artikel geht von der islamischen Scharia-Rechtsordnung aus – in diesem Fall von den „im Koran verankerten Individualrechten“. Diese stünden nicht im Widerspruch zu den westlichen Menschenrechten. Das soll wohl heißen, sie seien vergleichbar oder von gleichem Charakter wie die Menschenrechte in der UN-Erklärung.
Aber gleich an zwei Formulierungen verraten sich die Muslime, dass sie die westlichen Grund- und Menschenrechte in ihrer Wesensart nicht erkennen und anerkennen, sondern allein ihre eigene, koranbasierte Rechtesammlung propagieren wollen.
Menschenrechte sind von Natur aus gegeben und damit unveräußerlich…
Die europäischen Menschenrechte sind im 17. Jahrhundert auf der Basis der christlich inspirierten Naturrechtslehre formuliert worden. Das heißt, die Rechte auf Leben und körperliche Unversehrtheit, auf Freiheit und rechtliche Gleichbehandlung sowie Schutz des Eigentums gelten von Natur aus oder vom ersten Schöpfungstage an. Sie sind als angeboren anzusehen und das heißt: von niemandem gewährt. Sie können deshalb auch nicht entzogen werden. Das wird mit den Attributen ‚unverletzlich, unveränderlich, unveräußerlich’ ausgedrückt. Da die Menschenrechte von vorstaatlichem Status sind, steht der Staat in der Pflicht, sie zu gewährleisten, das heißt, sie selbst zu achten und vor andern zu schützen.
… islamische Scheinrechte werden von Allah gewährt – und entzogen
Bundesinnenminister Seehofer widerspricht 2018
Die koranbasierten „Individualrechte“ dagegen werden als „von Gott“ kommend behauptet. Sie sind ausdrücklich als von Allah „gewährte Rechte“ dargestellt, die logischerweise auch wieder entzogen werden können. Insofern sind sie überhaupt keine einklagbaren Rechte, sondern gnädige Gaben Allahs. Als solche werden die vermeintlichen ‚(islamischen) Menschenrechte der Kairoer Erklärung von 1990’ formuliert. Statt: „Jeder (Mensch) hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit“ (Art. 2,1 GG) heißt es dort:
„Das Leben ist ein Geschenk Gottes. Deshalb ist es verboten, einen Menschen zu töten, außer wenn es die Scharia verlangt.“ Auch die ‚körperliche Unverletzlichkeit’ ist im Islam nicht als Menschenrecht durch den Staat geachtet und geschützt. Im Gegenteil: Die Scharia sieht als staatliche Strafe bei Diebstahl die Handabtrennung vor. Grundsätzlich werden alle sogenannten islamischen Menschenrechte unter den Scharia-Vorbehalt gestellt. Die im Koran verankerten angeblichen ‚Individualrechte’, in Wirklichkeit Allahs gewährte Gaben, stehen also im eklatanten Widerspruch zu den westlichen einklagbaren Menschenrechten von Natur aus.
Aus den Formulierungen der Islam-Charta geht hervor, dass die muslimischen Verbände in Deutschland offensichtlich voll zu den islamischen Pseudorechten der Kairoer Erklärung stehen. Das schließt eine vorbehaltlose Anerkennung der Grundrechte unserer Verfassung aus. Daher verweigern sie auch eine klare Stellungnahme für die Menschenrechte. Sie versuchen dagegen mit unklaren Aussagen eine Scheinanpassung vorzutäuschen. Aber mit den gebrauchten Formulierungen machen sie ihre Absicht deutlich, unter der Hand das Scharia-Recht an die Stelle der westlichen Rechtskultur zu setzen.
Keine islamische Anerkennung der Rechtsgleichheit von Männern und Frauen Auch mit dem zweiten Satz im Paragraphen 13 der Islam-Charta betreiben die Autoren ein hinterlistiges Ziel. Sie versuchen zu belegen, dass der Islam ebenso die Rechtsgleichheit kennen würde wie das Grundgesetz. Das erklärt im Artikel 3: „(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt.“ Die vermeintlich ähnliche Version der Islam-Charta lautet: „Das Islamische Recht gebietet, Gleiches gleich zu behandeln und erlaubt, Ungleiches ungleich zu behandelt.“
Frage zeigt, wie themenbeherrschend der Islam bereits ist
Auch in diesem Fall bekennen sich die Muslime nicht positiv zu dem Grundrecht, dass alle Menschen durch Gesetze und vor Gericht die gleiche Rechtsanwendung erwarten dürfen. Erst recht vermeidet die Islam-Charta die Konkretisierung der Rechtsgleichheit zwischen Mann und Frau. Stattdessen führt sie wieder eine Stelle aus dem Scharia-Recht an, die vermeintlich Ähnliches aussagt.
Hintergrund dieses erneuten Täuschungsmanövers ist die Tatsache, dass der Koran unmissverständlich eine Rechtsgleichheit zwischen den Geschlechtern ausschließt. Denn die Männer seien nach Koranaussagen rechtlich und wertmäßig über die Frauen gestellt aufgrund von Allahs angeblichen ‚Vorzugsgaben’ an die Herren der Schöpfung.
Nach den Vorschriften des islamischen Scharia-Rechts gelten Frauen grundsätzlich als unmündig, deren Willen und Wollen irrelevant wären. Schon bei der Eheschließung müssen sie sich den Entscheidungen ihres Vormundes (Vater, Bruder oder Onkel) unterwerfen. In der Ehe sind sie ihrem Mann untertan und zum Gehorsam verpflichtet. Wenn eine Ehefrau ungehorsam ist und damit „Grund für männliches Erzürnen gibt“, so hat der Mann das Recht, „die Frau zu verweisen, sie einzusperren und mit Schlägen zu züchtigen“ (Sure 4,34).
Diese koranbasierten Männlichkeitsnormen von rechtlicher Unterwertigkeit und aktiver Unterwerfung ihrer Frauen praktizieren die islamgläubigen Muslime auch in Deutschland. Den Mädchen wird in Familie, Koranschule und islamischen Religionsunterricht Minderrechtlichkeit und Unterstellung unter männliche Personen beigebracht, den Jungen ein Überlegenheits- und Herrschaftsanspruch. Männliche Muslim-Migranten bringen aus ihren Herkunftsländern die tradierte Einstellung von Demütigung und Gewalt gegen Frauen mit. Die tausendfachen Übergriffe von Muslime bei öffentlichen Großversammlungen funktionieren ohne Absprache, wie die Kölner Polizei feststellte. Für die Muslim-Frauen ist das Kopftuch das Zeichen, dass sie sich den koranbasierten Regelungen zum Ehe- und Familienrecht unterwerfen.
Zentrales Thema der innenpolitischen Auseinandersetzung
Zwischen diesen Scharia-Vorschriften und den westlichen Rechtsbeziehungen von Mann und Frau liegen Welten. Das verschweigt die Islam-Charta. Zugleich täuscht der Zentralrat der Muslime vor, als wenn es da doch ein islamisches Gleichheitsprinzip für alle gäbe – nämlich „Gleiches gleich und Ungleiches ungleich zu behandeln“. Mit diesem Satz wird sogar auf ein deutsches Verfassungsprinzip zurückgegriffen, das allerdings präzisiert: „wesentlich Gleiches –wesentlich Ungleiches“. Die Pointe bei der Zitierung von Muslimen besteht darin, dass sie diese Rechtsregel auf das Verhältnis zwischen Mann und Frau als vorgeblich Ungleiche anwenden wollen.
Damit wird der Verfassungsgrundsatz von Gleichberechtigung auf den Kopf gestellt: Gleichbehandlung soll es nach islamischen Vorstellungen nur jeweils innerhalb der Gruppe von Männern beziehungsweise Frauen geben. Für das Verhältnis zwischen den Geschlechtern wird der Satz von der Ungleichheit in Anschlag gebracht: Da Frauen gegenüber Männern ungleich an Wert und Vorzügen wären, müssten die muslimischen Frauen (und noch mehr die ungläubigen) mit einem minderen Recht und ungleich zu den Männern behandelt werden. Die Scharia weist den Frauen grundsätzlich einen niederen Rechtsstatus zu. Diese islamische Rechtsregelung strahlt auf alle gesellschaftlichen Bereiche aus – auch bei den deutschen Muslimen.
Integration in unsere westliche Rechts- und Werteordnung Für die neu ins Land kommenden Immigranten ist von den Parteien CDU und CSU eine Pflichterklärung zur Integration vorgeschlagen worden. In einer CSU-Beschlussvorlage heißt es: Jeder Einwanderer müsse sich „individuell im Rahmen einer Integrationsvereinbarung zu den westlichen Werten, unserer Rechtsordnung und den Regeln eines friedlichen Zusammenlebens bekennen“. Dieser Ansatz von Anfang 2016 ist leider nicht weiter verfolgt worden.
Vielleicht sollte der neue CSU-Innenminister Seehofer die Idee wieder aufgreifen, eine Bereitschaftspflicht zur Eingliederung in unsere Werteordnung einzufordern – auch als Gegenleistung für private und staatliche Sozial- und Integrationshilfen.
In einem nächsten Schritt sollten die Muslim-Verbände aufgefordert werden, ihre Haltung zu den Grund- und Menschenrechten definitiv und unmissverständlich darzulegen, insbesondere zu den Artikel 3 und 4 des Grundgesetzes.
FREDERICTON, 28. Februar 2012 ( LifeSiteNews.com ) - Das Gesundheitsministerium von New Brunswick hat eine Warnung herausgegeben, dass Syphilis in zunehmendem Maße unter Homosexuellen der Provinz verbreitet wird und dass Strategien zur Verhinderung von Infektionen und zur Verringerung des Risikos der Übertragung durch infizierte Personen scheinen unwirksam.
Laut der Januar-Ausgabe des New Brunswick Disease Watch Bulletins sind die Infektionszahlen von weniger als fünf Fällen pro Jahr vor 2008 auf 9 im Jahr 2009, 37 im Jahr 2010 und 57 im letzten Jahr gestiegen, wobei in den ersten beiden Monaten bereits 10 Fälle gemeldet wurden dieses Jahr.
Das New Brunswick Health Department ist besonders besorgt, dass die meisten Syphilis-Infektionen in der homosexuellen Gemeinschaft auftreten.
"Seit Ende 2009 sind 92 Prozent der Fälle männlich. Die meisten männlichen Fälle berichteten nur von männlichen Sexualpartnern (MSM) ", heißt es im" Disease Watch Bulletin ", dass die Krankheit keine traditionellen Risikogruppen wie Prostituierte oder injizierende Drogenkonsumenten einbezieht.
"Dieser Ausbruch scheint keine traditionellen Hochrisikogruppen wie Sexarbeiter, Gönner von Sex-Handelsarbeitern und injizierende Drogenkonsumenten einzubeziehen", heißt es in dem Bulletin.
"Wir scheinen leider einen Trend zu haben", sagte Dr. Denis Allard, New Brunswicks stellvertretender Gesundheitsvorsteher, der kanadischen Presse. "Wir hoffen, dass wir etwas bewirken können, aber vorerst scheint es so hoch oder höher zu sein wie letztes Jahr."
Allard wies darauf hin, dass die meisten der Infizierten zwischen 20 und 25 Jahre alt sind, und obwohl das Gesundheitsministerium Informationen über Syphilis auf seiner Website veröffentlicht und Flyer und Poster für die homosexuelle Gemeinschaft produziert hat, ist die Ausbreitung der Krankheit mit einem Anstieg der Promiskuität verbunden sexuelles Verhalten.
"Die Menschen neigen heutzutage dazu, ins Internet zu gehen, um dort Partner zu finden, und sie scheinen sich nicht sehr viel zu informieren, sie wollen nur Sex haben und sie werden infiziert. Das sind Leute, die mehrere Sexpartner haben, besonders wenn diese Sexpartner anonym sind ", sagte Allard.
Das Disease Watch Bulletin weist darauf hin, dass der Erfolg bei der Verringerung der Häufigkeit sexuell übertragbarer Infektionen durch die Fähigkeit des Gesundheitsamtes beeinflusst wird, die Sexualpartner von infizierten Personen zu verfolgen und zu kontaktieren, was jedoch durch die anonyme Natur homosexueller Sexbegegnungen behindert wird.
"In New Brunswick ist die Kontaktaufnahme oft eine Herausforderung, da jeder dritte Syphilis-Fall im letzten Jahr anonyme Sexpartner gemeldet hat. Diese Herausforderungen werden durch mehrere anonyme Kontakte mit dem Internet und Badehäusern sowie durch die scheinbare Vergänglichkeit einiger Fälle in und aus der Provinz verstärkt ", erklärte das Gesundheitsministerium.
Dr. Allard kam zu dem Schluss, dass der Anstieg der Anzahl der Sexualpartner wahrscheinlich zu einem Anstieg der Syphilis-Infektionen beiträgt.
"Es könnte sein, dass die Menschen in ihrem sexuellen Verhalten etwas promisköser sind", sagte er.