schockierend, auf welchen Wurzeln "Glaube" errichtet wurde - und wird! Gläubige werden unwissend von Wissenden (!) mit ihren von der Kirche gewohnten Handlungen in den Anti-Bezug, nämlich Satan unterstellt. Wer das trotz besseres Wissensangebot wie diese Website hier noch immer leugnet, leidet unter kognitiver Dissonanz. Und: nur weil viele Vieles tun, muss es nicht das Richtige sein. Die Wahrhe...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
Hallo, voerst mal danke für den Beitrag, liebe Leute, Freunde, Gott ist keine Religion, und Gott hat keine Religion, Die Bibel ist das Wort Gottes, das lebendige Wort Gottes, und manchen Menschen hat es Gott, ans Herz gelegt, .... Die Schöpfung, liebe Leute, ist um uns, im sichtbaren, sowie unsichtbaren .... Beispiel: Die Luft, liebe Leute, Freunde, ist nicht sichtbar, und doch ist sie da, ...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
Vielleicht sollten Sie sich den Film wenigstens einmal ansehen, bevor Sie so einen Schwachsinn schreiben. Die vermeintlich "böse Nonne" die in der Vorschau auftritt, ist in Wahrheit ein Dämon, der nur in dieser Gestalt auftritt um den christlichen Glauben zu verhöhnen. Auch alles weitere was Sie schreiben sind nur unwahre Behauptungen, nichts weiter als Vorurteile die Sie, aufgrund von ein paar au...
von in Warner Bros. zeigt das religiö...
Ich werde dem großen Dr. Ogundele für immer zu Dank verpflichtet sein, dass er meine zerbrochene Ehe repariert hat, nachdem mein Mann mich für 6 Monate wegen seiner Geliebten verlassen hat. Meine Namen sind Anny Philips. Ich habe nie an Zauber geglaubt, bis mein Freund mich Dr. Ogundele vorstellte. Zuerst war ich skeptisch, weil ich viele Male von einem anderen falschen Zauberwirker betrogen worde...
von in Botschaft von Papst Franziskus...
USA Jugend Pilgerfahrt in Europa: Mai / Juni 2017 - Teil 2 14. Juli 2017 Bezirk der USA
Die Damen der Gruppe haben einen ruhigen Moment außerhalb des Klosters, das die Reste von St. Teresa von Ávila beherbergt Teil 2 des Pilotreiseberichts 2017, einschließlich Erfahrungen aus Salamanca, Ávila, Alba de Tormes und Burgos.
Weiter nach Salamanca - Nach einem frühen Morgenmesse und einem reichhaltigen Frühstück bestiegen die Pilger den Bus für eine dreistündige Fahrt von Fatima über die spanische Grenze nach Salamanca.
Salamanca ist eine Universitätsstadt, aber nicht der Art, die den amerikanischen Pilgern vertraut ist. Es war die fünfte Universität, die im Jahre 1134 in Europa gegründet wurde und so bemerkenswerte Schüler wie den Hl. Johannes vom Kreuz, Hernan Cortes und viele andere anzieht. Diese mittelalterliche Stadt war der Geburtsort von einigen der bedeutendsten katholischen Köpfe und Kultur in Europa, mit ihren Gebäuden fast in unberührten, ursprünglichen Zustand.
Jenseits der Universität beherbergt die Stadt eine der einzigartigeren Kathedralen in Spanien, die als "Alte und Neue Kathedrale" bekannt ist. Mit der wachsenden Universitätsstadt hat die romanische Kathedrale die Nachfrage schnell überholt und Anstrengungen unternommen, um die alte Kathedrale zu zerstören , Ersetzt es mit einem neuen während der Herrschaft von König Ferdinand und Königin Isabella in den frühen 1500er Jahren.
Die Stadtbewohner waren weniger begeistert von dem Tod ihrer geliebten Kathedrale, da die Kirchen damals manchmal Jahrhunderte vervollständigten. Die Architekten entwickelten einen genialen Plan, um den alten Dom mit der neu entstehenden Fassade zu umgeben - mit der angrenzenden gotischen Kathedrale. Die Kathedrale, wie viele der Gebäude in Salamanca, ist im spanischen Hochgotischen Stil gebaut, der von den Jahrhunderten der muslimischen Besatzung stark beeinflusst wird.
Die Pilger waren nicht da, um die Architektur zu bewundern: Die neue Kathedrale beherbergt die Überreste der großen spanischen Heiligen Johannes von Sahagun und Thomas von Villanueva, und die alte Kathedrale zeigt die wunderbare Statue Unserer Lieben Frau von La Vega (Jungfrau des Tales) , Die im Jahre 1706 während des spanischen Erbfolgekriegs in der Fürsprache der Jungfrau war.
Zu Besuch in St. Theresa
Von Salamanca, die Gruppe dauerte eine kurze Fahrt nach Alba de Tormes, eine kleine Stadt berühmt für die Unterbringung der sterblichen Überreste von St. Teresa von Ávila. Die logische Annahme für die meisten ist, dass St. Teresa in Ávila begraben ist; Doch während ihres Lebens hatte sie ganz dringend verlangt, dass sie nach ihrem Tod nicht bewegt wurde. Es war bei einem Besuch im Karmeliterkloster in Alba de Tormes, einem der 17 Kloster, die sie in ihrem Leben gegründet hatte, dass sie eine Lungenentzündung verlor und starb. Getreu ihren Wünschen bleibt sie bis heute.
Auf ihre Exhumation nach ihrem Tode wurde ihr Herz mit einer Zerrung, die den Speer der Liebe Gottes widerspiegelte, mit dem ein Engel ihr Herz durchbohrt hatte, unbestechlich. Wilder über dem Hochaltar platziert, konnten die Pilger ihr Herz und den rechten Arm verehren, sowohl in atemberaubenden Glas-Reliquien, als auch in ihrem Körper, der in einer silbernen Schatulle bewahrt wurde. Darüber hinaus waren einige ihrer Schriften, der Raum, in dem sie starb, und einige ihrer Sachen wurden im Kloster bewahrt, von denen Teile zu einem Museum zugunsten von Pilgern umgewandelt wurden.
Die Pilger blieben den Abend in Salamanca und genossen die Architektur und das Ambiente dieser einzigartigen Stadt und ihre einzigartigen goldenen Steine, die atemberaubend gegen den Himmel erleuchtet wurden.
Ankunft in Ávila
Am nächsten Morgen reisten die Pilger nach Ávila, die gut erhaltene Stadtmauer in Spanien und vielleicht in ganz Europa. Das Innere seiner Wände aus dem 11. Jahrhundert, die eine beeindruckende 2.500 Meter lange Länge misst, beherbergt heute 5.000 Menschen. Die Stadt ist natürlich im Laufe der Jahre gewachsen, hat aber ihren Kleinstadtcharakter bewahrt, mit insgesamt weniger als 50.000 Einwohnern.
Die erste Station war ein Blick auf die Stadt, die der Gruppe einen spektakulären Blick auf Avila gab, an der gleichen Stelle, wo St. Teresa von ihrem Onkel erwischt wurde, der von zu Hause entkam, nach einem glühenden Wunsch, von den Muslimen martyred zu werden. Dann ein Halt im Karmeliterkloster der Inkarnation direkt vor den Mauern der antiken Stadt, wo St. Teresa im Alter von 19 Jahren dem Orden beigetreten ist.
Skandalisiert und betrübt durch die Laxheit und Korruption im Kloster, beharrte sie dennoch in ihrer Berufung für die nächsten 28 Jahre, betete, opferte und betrachtete ihren Platz im göttlichen Plan, bevor sie die große Aufgabe der Reform der karmelitischen Ordnung und die Gründung ihrer ersten Kloster der Unbeschuhten Karmeliten unter St. Josephs Schirmherrschaft. Die Pilger konnten Beispiele von schön verteilten Räumen sehen, die von Nonnen aus reichen Familien bewohnt wurden, die sogar ihre eigenen Diener mitbrachten und oft die Schwestern von ärmeren Familien misshandelten. Diese und Reliquien von St. Teresa hinterließen einen großen Eindruck auf die Reisenden, sowie eine Gelegenheit, die Schwestern noch im Kloster zu unterstützen, indem sie handgemachte Schulterblätter, Rosenkränze und andere Gegenstände kaufen.
Innerhalb der Stadtmauern wurde das Familienhaus, in dem die heilige Teresa geboren wurde, in eine Karmeliterkirche umgewandelt, die auch einige ihrer Reliquien beherbergt. Nach dem Mittagessen und der Gelegenheit, die mittelalterlichen Mauern von Avila zu besteigen, ging die Gruppe weiter nach Norden nach Burgos.
Burgos ist eine atemberaubende mittelalterliche Stadt auf 3.500 Fuß über dem Meeresspiegel, entlang der Route nach Santiago de Compostela. Eine prächtige gotische Kathedrale, um die vielen Pilger und Bewohner dieser wachsenden Stadt zu beherbergen, wurde mit ihrem über 500 Jahre dauernden Prozess gebaut. Die Kathedrale von Santa Maria de Burgos ist berühmt für seine ungeheure Größe und erstaunlich komplizierte Bauweise.
Der Innenraum wurde vor kurzem gereinigt und zeigt eine glänzende weiße Kalksteinkonstruktion, die bis zu 600 Jahre alten Glasmalereiformen und erstaunlich komplizierten Mudejar (maurisch beeinflussten) Deckenschnitzereien erreicht.
Die Pilger erhielten eine private Tour durch die reich geschnitzte Sakristei mit ihrem Renaissance-Schrank, bevor sie den Umkreis des Innenraums besuchten. Vor dem Hauptaltar sang der Pilgerchor Sicut Cervus, deren Stimmen in der massiven Kathedrale widerhallen. Der Rest der Gruppe trat im Singen mit der Salve Regina ein und ehrte die Gesegnete Jungfrau in einer ihrer ältesten und bedeutendsten Kirchen.
Abendessen im Hotel gefolgt von mehr Zeit, um diese schöne Stadt zu erkunden und genießen Sie die Pracht dieser Kathedrale beleuchtet von brillanten Scheinwerfern in seinem Hauptplatz abgerundet den Abend, mit den Pilgern vorbereitet, um in das Baskenland am Morgen zu gehen. http://sspx.org/en/news-events/news/usa-...une-2017-part-2 Quelle: sspx.org - 10. Juli 2017
Freitag, 14. Juli 2017 Kinder brauchen gemeinsame Mahlzeiten als Familienritual
Foto: J. V. Saidl
Christiane Jurczik
Für Kinder sind gemeinsame Mahlzeiten ein wichtiges Ritual das die ganze Familie stärkt und zusammenhält.
Deshalb sollten alle so oft wie möglich gemeinsam an einem Tisch zusammenkommen. Feste Essenszeiten helfen: Wenn klar ist, dass es beispielsweise immer um 18.30 Uhr Abendbrot gibt, können sich Kinder und Eltern darauf einstellen. Das Essen zusammen zu beginnen und zu beenden, stärkt das Ritual gemeinsamer Mahlzeiten.
Wenn zu Hause der Duft der Lieblingsspeise durch die Wohnung zieht fühlen sich Kinder besonders wohl und geborgen. Vor allem besondere Anlässe wie der Geburtstag des Kindes sollte zu einem Ritual werden bei dem das Lieblingsessen gekocht wird.
Wenn Eltern und Kinder gemeinsam kochen, ist das für alle bereichernd. Eltern können vielleicht den Reiz des Experimentierens neu entdecken, Kinder lernen bei diesem Ritual den richtigen Umgang mit Schneebesen und Kochlöffel. Wenn Kinder in der Küche helfen, wird eine gute Basis für gemeinsame Rituale geschaffen.
Rituale können bestimmten Tagen spielerisch einen eigenen Charakter geben. Zum Beispiel: Samstag ist, wenn Papa und die Kinder Brötchen holen. Freitag ist, wenn es Fisch gibt. Mittwoch ist "gesunder Salat"-Tag. Samstag ist Vegetarischer-Tag.
Genauso wichtig wie der Inhalt der Kochtöpfe ist die Atmosphäre beim Essen. Gemeinsam lachen, und sich gegenseitig die Höhepunkte des Tages erzählen und ein gewisses Maß an Tischmanieren – so wird der Familientisch erst richtig lebendig. Grundsätzliche Probleme sollten bei Tisch aber nicht gewälzt werden. Aber wer sich beispielsweise in der Schule über etwas geärgert hat, sollte das ruhig ansprechen dürfen.
Familien, die gemeinsam essen, leben gesünder als solche, die es nicht tun. Zu diesem Ergebnis kamen Professorin Barbara Fiese und ihr Forscherteam der Universität von Illinois. Sie werteten Daten von insgesamt mehr als 180.000 Kindern und Jugendlichen aus. Das Ergebnis: Wer gemeinsam mit der Familie isst, nimmt mehr frische Früchte, Gemüse sowie faser- und calciumreiche Nahrungsmittel zu sich.
Kinder, die mit ihrer Familie mehr als dreimal wöchentlich essen, greifen seltener zu ungesunden Produkten wie Süßigkeiten, Limonaden und Fast Food. Die US-Forscher aus Illinois fanden heraus, dass diese Kinder außerdem ein zwölf Prozent geringeres Risiko für Übergewicht haben.
Pakistanische Christen entführt, vergewaltigt und in die Ehe gezwungen
Christen beten während der Messe in unserer Frau von Fatima Kirche in Islamabad im Dezember 2016. (CNS / Reuters / Faisal Mahmood) Thomas Reese | Jul. 13, 2017 Glaube und Gerechtigkeit 23 Drucken E - Mail PDF Pakistanische christliche Mädchen wurden entführt, vergewaltigt und gezwungen, ihre Vergewaltiger zu heiraten, laut Menschenrechtsanwälten, die versuchen, diese Frauen von ihren Gefangenen zu retten. Die entführten Mädchen sind gezwungen, sich zum Islam zu bekehren, was ihre nachfolgenden Ehen nach pakistanischem Recht rechtfertigt.
Dies sind meist Mädchen aus armen Familien, die nicht die Macht oder Ressourcen haben, um zurück zu kämpfen. Traurig, einige Familien verlassen sogar ihr Kind, weil sie gedacht ist, Schande über die Familie zu bringen.
Ich habe von der Not dieser Mädchen gelernt, als ich Lahore als Mitglied der US-Kommission für Internationale Religionsfreiheit ( USCIRF ) besuchte. Die in dieser Spalte geäußerten Ansichten sind meine eigenen und nicht unbedingt die der Kommission.
Mariam, 12, wurde in Lahore entführt, gezwungen zu konvertieren und dann in die Ehe gezwungen. Ann, 14, wurde entführt und in Narowal vergewaltigt. Susan wurde entführt und gezwungen, in Lahore umzuwandeln. Elisabeth, 14, wurde in Lahore entführt und vergewaltigt. Martha, 15, entführt, gezwungen zu konvertieren und in die Ehe in Lahore gezwungen. Frances, 26, entführt, gezwungen zu konvertieren und in die Ehe gezwungen. Sarah, 14, gezwungen zu konvertieren und in die Ehe gezwungen zu werden.
Dies sind einige der Frauen, die vom Zentrum für Rechtshilfe, Unterstützung und Abwicklung ( CLAAS ) mit Sitz in Lahore geholfen werden . Ihre Namen wurden geändert, um ihre Privatsphäre zu schützen.
Das Zentrum bietet nicht nur Rechtshilfe, sondern schützt sie auch in sicheren Häusern, wo ihre Raubtiere sie nicht bekommen können. Es gibt keine Regierungsprogramme, um ihnen zu helfen. In der Tat, wenn ihr Raubtier ihr "Ehemann" ist, wird die Polizei oft die Seite des Entführers gegen die "Frau" nehmen. Manchmal ist die einzige Möglichkeit, die Frau zu schützen, den Mann zu bezahlen, damit er sie alleine lassen wird.
Untitled-2.jpg Vorschau eines Beispiels unserer preisgekrönten Zeitung. In einem Fall wurde ein verheirateter Christ in ihren 20er Jahren mit Kindern entführt. Als ihr Mann zur Polizei ging, taten sie nichts, weil seine christliche Ehe nicht unter pakistanischem Recht registriert war. Aber nachdem seine Frau von ihrem Entführer entkommen war, ging ihr neuer "Ehemann" zur Polizei, die seine Seite nahm, weil seine islamische Ehe registriert war.
Erst vor kurzem wurden hinduistische Ehen unter pakistanischem Recht anerkannt, und die Nationalversammlung arbeitet an einem Gesetzentwurf, um die christliche Ehe zu legalisieren. Seine Passage wird verzögert, weil die christlichen Kirchen nicht vereinbart haben, wie man mit der Scheidung umgehen kann.
Die tragische Situation dieser Frauen wird durch die Reaktion vieler ihrer Familien akzentuiert. Das junge Mädchen ist jetzt als schändlich und daher nicht heiratsfähig. Einige Familien verleugnen das Kind, weil sie der Familie Schande bringt. CLAAS hat festgestellt, dass, wenn das Mädchen eine Fertigkeit wie Nähen gelehrt wird, wird die Familie manchmal zurücknehmen, weil sie dann Geld für die Familie verdienen kann. Ihre Zukunft ist nicht hell, aber es ist besser als auf den Straßen aufgegeben zu werden.
Diese Frauen bekommen wenig Sympathie von der Polizei oder Regierungsbeamten, die sie schützen sollten. Ein christliches Mitglied der Nationalversammlung putzte das Problem, als ich es mitgebracht hatte. Er sagte, dass es sich um Frauen handelt, die elopierten und dann Zweite Gedanken hatten. Als ich dagegen protestierte, dass 12-Jährige nicht abhängen, schien er überrascht zu sein von dem, was ich beschrieben habe. Ich konnte nur feststellen, dass Oberschicht-Christen in diesem Phänomen genauso ahnungslos sind wie jeder andere in Pakistan.
Die Situation der Frauen in Ländern wie Pakistan, die wenig Respekt für die Religionsfreiheit haben, ist oft schrecklich. Im Westen denken wir oft, dass Religionsfreiheit und Frauenrechte in Konflikt stehen, aber hier sehen wir, dass das Recht einer Frau, ihren eigenen religiösen Glauben zu wählen und zu folgen, stark beeinträchtigt wird. Es gibt häufig einen Mann (Vater, Bruder, Ehemann, Onkel), der sie zwingt, seinen Glauben zu folgen.
Leider sehen viele Befürworter der Religionsfreiheit und der Frauenrechte nur Konflikte, wenn sie Bereiche von gemeinsamem Interesse sehen sollten. Nur Frauen leiden, wenn Frauenrechtsbefürworter und Religionsfreiheitsbefürworter nicht zusammenarbeiten, um das grundlegende Menschenrecht der Frauen auf Religionsfreiheit zu schützen. Vereinigt können wir so viel mehr tun, um die Menschenwürde und die Rechte der Frauen zu schützen und zu fördern.
Kardinal Zen: Papst Franziskus Vatikan unterstützt eine "falsche" Kirche in China
Kardinal Zen , Katholik , China , Papst Francis
14. Juli 2017 ( LifeSiteNews ) - Kardinal Joseph Zen, der erste Kardinal aus China und ein wichtiger Berater von Papst Benedikt XVI. In Bezug auf die Beziehungen zwischen China und Vatikan, hat in einem Interview mit dem polnischen Outlet eine neue Vatikanische Vereinbarung mit der chinesischen atheistischen kommunistischen Regierung verurteilt Polonia Christiana Der ehemalige Erzbischof von Hongkong verglich die aktuelle Situation der Kirche in China mit der Zeit der brutalen physischen Repression in den 1950er und 1960er Jahren und sagte, die Situation sei heute "schlechter".
"Warum? Weil die Kirche geschwächt ist ", sagte er. "Es tut mir sehr leid zu sagen, dass die Regierung sich nicht verändert hat, aber der Heilige Stuhl nimmt eine falsche Strategie an. Sie sind zu eifrig zum Dialog, zum Dialoge, so dass sie allen erzählen, dass sie nicht Lärm machen müssen, um sich zu befreien, um die Regierung zu befolgen. Jetzt geht es hinunter, unten. "
Wenn wir erklären, wie die unerträgliche Situation gekommen ist, schlägt er vor, dass Papst Franziskus naiv ist, dass er in Lateinamerika nur den Kommunismus erlebt hat, nicht eine totalitäre Form wie in China oder Polen. So sagt er, beide Päpste Johannes Paul II. Und Benedikt XVI verstanden die Situation, während Papst Franziskus verwirrt ist.
"Auf der Oberfläche", sagte er von der neuen Vereinbarung scheint es, dass "die Autorität des Papstes ist sicher, weil sie sagen, der Papst hat das letzte Wort."
"Aber das Ganze ist falsch. Sie geben der Regierung entscheidende Macht ... Wie kann die Initiative der Wahl der Bischöfe einer atheistischen Regierung gegeben werden? Unglaublich. Unglaublich."
Der 85-jährige Kardinal, der in Shanghai geboren wurde, erklärt, dass Papst Franziskus glauben könnte, dass alles in Ordnung mit der Vereinbarung ist, weil "auf Papier" die Regierung die Wahl auf der Bischofskonferenz genehmigt und dann der Papst das letzte Wort hat. "Aber beide Wahlen und die Bischofskonferenz sind falsch", und der Papst kann nicht nein sagen, um Bischöfe für immer zu empfehlen.
Zen sagt, dass es keine wirklichen Wahlen in China gibt. "Alles ist vorher fixiert."
"Ich kann wirklich nicht glauben, dass der Heilige Stuhl nicht weiß, dass es keine Bischofskonferenz gibt! Es gibt nur einen Namen. Sie haben nie wirklich eine Diskussion, Treffen. Sie treffen sich, wenn sie von der Regierung angerufen werden. Die Regierung gibt Anweisungen. Sie gehorchen Es ist eine Fälschung."
Kardinal Zen erinnerte daran, dass Papst Benedikt sagte, es gibt keine legitime Bischofskonferenz in China. Es gibt uneheliche Bischöfe in dieser Konferenz und legitime unterirdische Bischöfe, die nicht darin sind, erklärte der Kardinal.
Auf den Einwand zu antworten, dass einige darauf hindeuten, dass historisch einige Könige oder Kaiser in der Lage waren, Bischöfe zu machen, sagte Kardinal Zen: "Aber das waren wenigstens christliche Könige oder christliche Kaiser. Aber das sind atheistische Kommunisten. Sie wollen die Kirche zerstören oder zumindest wenn sie es nicht zerstören können, wollen sie die Kirche schwächen. " https://www.lifesitenews.com/news/cardin...church-in-china
Drei Geheimnisse: Die Erschreckungswarnung unserer Dame am 13. Juli
Es war an diesem Tag, dass die Dame Lucia, Francisco und Jacinta erlaubte, eine Vision der Hölle zu erleben. Auch an diesem Tag enthüllte sie den Kindern drei "Geheimnisse".
13. Juli 1917 - vor hundert Jahren heute - war ein wichtiger Tag im Leben der Kirche. An diesem Tag in der Cova da Iria bei Fatima, einer unbedeutenden ländlichen Gemeinde auf dem Lande in Ourém im westlichen Portugal (etwa 110 Meilen nördlich von Lissabon), erschien Maria die Mutter Gottes drei Hirtenkinder.
Eigentlich war es nicht der erste Auftritt der Muttergottes. Zweimal zuvor - am 13. Mai und am 13. Juni - hatte sie die Kinder überrascht, indem sie in Licht, über einer Steineiche in der Cova erschien. Sie würde jeden Monat wiederkommen, bis am 13. Oktober dieses Jahres das "Wunder der Sonne" eine skeptische Welt erwies, dass ihre Botschaft wahr war. Aber ihre dritte Botschaft, die den Kindern am 13. Juli vor etwa 4.000 gewidmeten Pilgern ausgeliefert wurde, war die erschreckendste; Denn es war an diesem Tag, dass sie Lucia, Francisco und Jacinta erlaubte, eine Vision der Hölle zu erleben. Auch an diesem Tag enthüllte die Dame den Kindern drei "Geheimnisse".
Donna-Marie Cooper O'Boyle, in ihrem ausgezeichneten neuen Buch Unsere Dame von Fatima: 100 Jahre Geschichten, Gebete und Devotionen , erklärt die Geheimnisse:
+++
Das erste Geheimnis - Die Existenz der Hölle
So jung sie waren, waren die Kinder sehr erschrocken von der Ansicht, die ihnen von den Verdammten gewährt wurde, die in den Höllenfeuern schrieen. Lucia - um zehn Jahre alt, die älteste der Kinder - beschrieb später die Vision in ihren Memoiren. Am 31. August 1941 beschrieb Lucia das Bild, das ihnen offenbart wurde:
Die Lichtstrahlen schienen die Erde zu durchdringen, und wir sahen wie ein Feuermeer. Eingetaucht in diesem Feuer waren Dämonen und Seelen in menschlicher Gestalt, wie transparente brennende Glut, alle geschwärzten oder brünierten Bronze, die in der Feuersbrunst herumschwimmten und nun durch die Flammen, die aus sich selbst zusammen mit großen Rauchwolken ausgelösten, in die Luft erhoben wurden Fällt auf jede Seite zurück, wie Funken in riesigen Bränden, ohne Gewicht oder Gleichgewicht, unter Schreie und Stöhnen von Schmerz und Verzweiflung, die uns entsetzt und uns vor Angst zittern lassen ... Die Dämonen konnten durch ihre schreckliche und abstoßende Ähnlichkeit zu schrecklichen unterschieden werden Und unbekannte Tiere, schwarze und transparente brennende Kohlen.
+++
Das zweite Geheimnis: Krieg, Frieden und das Unbefleckte Herz.
In ihrer Freundlichkeit erklärte Maria den Kindern, dass, während die Hölle ein schrecklicher Ort war, ein Weg war, die Seelen zu retten, in die brennende Grube zu fallen. Unsere Dame sagte:
Du hast die Hölle gesehen, wo die Seelen der armen Sünder gehen. Um sie zu retten, möchte Gott in der Welt Hingabe an mein Unbeflecktes Herz zu etablieren. Wenn das, was ich dir sage, getan ist, werden viele Seelen gerettet und es wird Frieden geben.
Der Krieg wird enden; Wenn aber die Menschen nicht aufhören, Gott zu beleidigen, so wird ein Schlimmerer während des Pontifikats von Pius XI. Wenn Sie eine Nacht sehen, die von einem unbekannten Licht erleuchtet ist, wissen Sie, dass dies das große Zeichen ist, das Sie von Gott gegeben haben, dass er im Begriff ist, die Welt für ihre Verbrechen zu bestrafen, durch Krieg, Hungersnot und Verfolgungen der Kirche und des Heiligen Vater.
Sie fuhr fort und fragte, dass Rußland ihrem Unbefleckten Herzen geweiht werde, und forderte die Gläubigen auf, an der Messe teilzunehmen und die Kommunion an den fünf aufeinanderfolgenden ersten Samstagen des Monats zu empfangen. "Wenn meine Wünsche beachtet werden", sagte Mary,
"... Russland wird umgewandelt werden, und es wird Frieden geben; Wenn nicht, wird sie Fehler auf der ganzen Welt verbreiten und Kriege und Verfolgungen der Kirche verursachen. Das Gute wird martyred sein, der Heilige Vater wird viel zu leiden haben, verschiedene Nationen werden vernichtet. "
+++
Das dritte Geheimnis: "Buße, Buße, Buße!"
Den Kindern wurde gesagt, das dritte Geheimnis vertrauensvoll zu halten. Als Lucia, damals als Dorothean-Schwester und der einzige lebende Visionär lebte, 1943 krank wurde, wurde sie befürchtet, dass sie sterben und das Geheimnis mit ihr in ihr Grab bringen könnte. Aus diesem Grund forderte der Bischof von Leiria in Spanien, dass sie es aufschreibe. Obwohl sie sehr krank und schmerzhaft war, schrieb Schwester Lucia das Geheimnis auf ein einzelnes Blatt Papier, legte es in einen Umschlag und versiegelte es. Seit vielen Jahren wurde das Geheimnis unentdeckt gehalten. Hier ist ein Auszug aus diesem Dritten Geheimnis, das schließlich von Papst Johannes Paul II. Am 13. Mai 2000 bei der Seligsprechungsmesse von Francisco und Jacinta Marto enthüllt wurde.
"... [A] t die Linke von Unserer Lieben Frau und ein wenig oben, sahen wir einen Engel mit einem flammenden Schwert in seiner linken Hand; Blinzelnd, gab es Flammen, die aussahen, als würden sie die Welt in Brand setzen; Aber sie starben in Berührung mit der Pracht, daß unsere Dame von ihrer rechten Hand auf ihn gerichtet war, und zeigte auf die Erde mit der rechten Hand, rief der Engel mit lauter Stimme: "Buße, Buße, Buße!"
Und wir sahen in einem ungeheuren Licht, das Gott ist: "Ähnliches wie das, was die Menschen in einem Spiegel erscheinen, wenn sie davor vorbeifahren" ein Bischof in Weiß gekleidet ", hatten wir den Eindruck, dass es der Heilige Vater war". Andere Bischöfe, Priester, Männer und Frauen Religiöses, das einen steilen Berg hinaufgeht, an dessen Spitze ein großes Kreuz von grob gehauenen Stämmen wie ein Korkbaum mit der Rinde war; Vor dem Erreichen dahin ging der Heilige Vater durch eine große Stadt, die halb in Ruinen war, und halb zitternd mit haltigem Schritt, der von Schmerz und Leid betroffen war, betete er für die Seelen der Leichen, die sie auf seinem Weg traf; Nachdem er den Gipfel des Berges erreicht hatte, auf den Knien am Fuße des großen Kreuzes wurde er von einer Gruppe von Soldaten getötet, die Kugeln und Pfeile an ihn schossen, und auf dieselbe Weise starben die anderen Bischöfe, Priester, Männer und Frauen Religiös, Und verschiedene Laien von verschiedenen Reihen und Positionen. Unter den beiden Armen des Kreuzes waren zwei Engel mit einem Kristall-Esperium in der Hand, in dem sie das Blut der Märtyrer versammelten und mit ihnen die Seelen, die ihren Weg zu Gott machten, gesprengt hatten. "
Papst Johannes Paul II glaubten , dass er der „Bischof in Weiß“ war, der die Nachricht angewandt - , dass , wenn er in dem Petersplatz am 13. Mai erschossen, 1981, auf dem 64 - ten Jahrestag der ersten Fatima Erscheinung (und bei der In dem Moment, in dem seine Botschaft an die Piloten, die in Fatima gesammelt wurden, gelesen wurde), wurde er von der seligen Mutter wunderbar gerettet. Als einige behaupteten, dass er nicht der "Bischof in Weiß" sein könnte, der von den Kindern gesehen wurde, weil er nicht gestorben ist, antwortete Johannes Paul II., Dass er gestorben sein sollte, aber dass die Gesegnete Mutter ihn vom Rande zurückgebracht hat Tod. Eine Hand, die Hand von Mehmet Ali Ağca, feuerte die Waffe; Aber eine andere Hand, die der Jungfrau Maria, verwandelte die Kugel und veranlasste sie, alle lebenswichtigen Organe zu umgehen.
* * * *
In diesem hundertjährigen Jahr gibt es viel zu lernen über die Erscheinungen in Fatima, über die Kinder, denen die Gnade gewährt wurde, die Dame an der Cova zu sehen, über die Botschaften und ihre Bedeutung für die moderne Welt. Donna-Marie Cooper O'Boyle, in ihrem populär geschriebenen Buch Our Lady of Fatima: 100 Jahre Geschichten, Gebete und Devotionen , beschreibt jede der Erscheinungen, sowie die endgültigen Beweise für die Wahrhaftigkeit, das Wunder der Sonne, die aufgetreten ist Am 13. Oktober 1917. Donna-Marie erzählt Geschichten von den Visionären selbst: Francisco's und Jacintas frühe Todesfälle während noch in der Kindheit und Lucias langes Leben als religiöse Schwester. Sie erklärt die Bedeutung der ersten Samstag-Hingabe und zeigt, wie die zeitlosen Botschaften von Unserer Lieben Frau von Fatima in der Welt heute noch wichtig sind.
In hilfreichen Anhängern enthält Donna-Marie Fatima-Gebete, Andachten, Schreine und andere Ressourcen. Sie erklärt die Botschaft unserer Dame auf dem Rosenkranz - das bekannte kurze Gebet, das Sie wahrscheinlich am Ende jedes Jahrzehnts beten.
Als Pater Andrew Apostoli, sagte CFR im Vorwort zu dem Buch, sagte unsere Dame den drei Hirtenkinder, dass viele Seelen von Gott verloren sind, weil es niemand gibt, zu beten und Opfer für ihre Bekehrung anzubieten. Wir müssen alle auf die Anfrage der Dame antworten, wenn es Weltfrieden gibt. Donna-Marie hat uns eine wunderbare Ressource für diejenigen gegeben, die wenig über Fatima wissen, sowie eine Erneuerung der Inspiration für diejenigen, die bereits viel wissen. http://www.ncregister.com/blog/kschiffer...ning-on-july-13
ROME, 12. Juli 2017 ( LifeSiteNews ) - Ein atheistischer Philosophenfreund von Benedikt XVI. Hat den Papst Franziskus stark kritisiert und den Heiligen Vater angeklagt, das Evangelium nicht zu predigen, sondern die Politik zu schmeicheln und säkularistische Aussagen zu machen, die darauf abzielen, den Westen zu zerstören.
In einem feurigen Interview, das am 10. Juli in Mattino di Napoli veröffentlicht wurde , sagte Marcello Pera, der mit dem damaligen Kardinal Joseph Ratzinger das berühmte Buch " Ohne Wurzeln" mit dem Kardinal Joseph Ratzinger zusammenschrieb , dass er den Papst nicht verstehen kann, der, wie er sagte, über die Grenzen des "Rationalen" hinausgeht Verständnis."
Ein Philosophie-Professor, Mitglied von Silvio Berlusconis Forza Italia-Partei und ein ehemaliger Präsident des italienischen Senats, sagte Pera, dass er glaubt, dass der Grund, warum der Papst unbegrenzte Einwanderung fordert, weil er "den Westen" hasst und versucht, alles zu tun, was er kann "Es zu zerstören"
Er fügte hinzu, dass er das Lehramt des Papstes nicht mag und sagt, es sei "nicht das Evangelium, nur die Politik", und dass Franziskus "wenig oder gar nicht für das Christentum als Lehre in seinem theologischen Aspekt interessiert ist".
"Seine Aussagen scheinen auf der Schrift zu basieren", sagte er, "aber eigentlich sind sie stark säkularistisch."
Die Einwanderung ist in Italien in den vergangenen Monaten zu einem hochsensiblen Thema geworden, da Tausende von Flüchtlingen jeden Monat, meist aus Nordafrika, ankommen und die lokalen Gemeinschaften und Dienstleistungen erheblich belasten.
Peras Bemerkungen kommen auch nach einem weiteren Gespräch zwischen dem Papst und dem atheistischen Eugenio-Scalfari, in dem Francis angeblich Scalfari gesagt hat, "sehr besorgt" über den Gipfel der vergangenen Woche der G20-Gruppe der Industrieländer zu sein, weil sie "sehr gefährliche Bündnisse" und eine " Verzerrten Blick auf die Welt. "
Laut Scalfari, der über 90 Jahre alt ist und seine Interviews nicht aufzeichnet, sagte der Papst auch, dass der G20 ihn wegen der Frage der Einwanderung besorgt hat, dass das Problem "leider in der heutigen Welt, dem der Armen, der Schwachen, Die ausgeschlossen sind, von denen Migranten teilnehmen. "Einige der G20-Nationen haben" wenige örtliche Armen, aber fürchten die Invasion von Einwanderern ", sagte er.
In dem Interview vom 10. Juli fuhr Pera fort, zu sagen, dass er glaubt, dass der Papst nicht um die Rettung der Seelen, sondern nur um soziales Wohlergehen und Wohlergehen besorgt ist, und argumentiert, dass, wenn Europa der Position des Papstes folgen würde, es sich verpflichten würde Selbstmord. "Der Papst spiegelt alle Vorurteile Südamerikas gegen Nordamerika, gegen den freien Markt, die Freiheit und den Kapitalismus", fügte Pera hinzu.
Bei der Frage der Migration glaubt der Philosoph-Politiker, dass der Papst nicht aus dem Evangelium stammt, und seine Worte sollen einen einfachen Applaus von den Vereinten Nationen gewinnen. Seine politische Vision von Migranten und Gesellschaft, so fuhr er fort, hat "nichts mit der westlichen Tradition der politischen Freiheit und ihren christlichen Wurzeln zu tun".
Peras Buch mit Kardinal Ratzinger, dessen voller Titel ohne Wurzeln war - Der Westen, Relativismus, Christentum, Islam, warnte vor den Gefahren vor der Zivilisation, wenn der Westen seine Moral- und Kulturgeschichte aufgab. Die gemeinsamen Autoren forderten die westlichen Führer auf, eine spirituelle und nicht politische Erneuerung zu umarmen und die moralischen Werte ihres jüdisch-christlichen Erbes zu akzeptieren, die es der Gesellschaft ermöglichen würden, die heutigen wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu verstehen.
In dieser Woche Interview sagte Pera, dass er glaubt, dass die offenen Türen sich an Migranten wenden, die der Papst vorantreibt, wird zu einer "schlechten Reaktion" ohne wünschenswerte Lösung führen. Er sagte, die Positionen des Papstes unterstreichen, dass er nicht in "perfekter Harmonie" mit "konservativen Katholiken und dem Rest der Kirche" sei.
Er fügte hinzu, dass Franziskus nicht nur Probleme in der Politik über die Migration verursacht, sondern auch eine Art Schisma in der Kirche treibt.
Pera, dessen Buch 2008 Warum uns die Christen benennen müssen, enthielt ein Vorwort von Papst Benedikt XVI. Behauptete, dass ein "scheinbarer verborgener Schisma in der katholischen Welt existiere", dass der Papst "mit hartnäckiger Beharrlichkeit und Entschlossenheit verfolgt".
Aber er sagte, dieser "neue Kurs", der von Franziskus verfolgt wird, überzeugt ihn überhaupt nicht und argumentiert, dass es "das Zweite Vatikanische Konzil in all seiner revolutionären Radikalität explodiere".
Pera glaubt weiter, dass diese Ideen, die er für die Kirche verheerend hält, ihren Ursprung im Rat haben. "Diese Aggiornamento (Aktualisierung) des Christentums säkularisierte die Kirche und löste eine sehr tiefe Veränderung aus, auch wenn es darum ging, ein Schisma zu bringen, das in den folgenden Jahren in Schach gehalten wurde", sagte er.
Er kreditierte Benedikt XVI. Und Papst Johannes Paul II., Um die Kirche zu retten, "widerstehen und versuchen, das Neue mit der Tradition zu vermitteln." Sie taten dies auf eine "hohe Weise", sagte er, aber jetzt hat Francis alles wieder in die Diskussion gebracht : "Die Menschenrechte, alle ohne Ausnahme, sind der ideale Bezugspunkt und Kompass für die Kirche", während die "Rechte Gottes und der Tradition fast gegangen sind".
In einem Interview mit dem Nationalen Katholischen Register im Jahr 2006 warnte Pera vor Multikulturalismus und sagte, dass es zu dem genauen "Gegenteil der Integration führt, weil es zu getrennten Gemeinschaften führt, die dann zu einem ghettoähnlichen Status reduziert und in Konflikt geraten sich."
Er sagte auch, dass seine Diagnose für die Zukunft Europas "nicht glücklich" sei.
"Wenn Europa mit seiner relativistischen Kultur vorangeht, mit der Ablehnung seiner eigenen Tradition, mit seinen niedrigen Krippenraten, mit wahlloser Einwanderung, dann wird Europa am Ende islamisieren", warnte er.
Das Gericht enthüllt seine Totenmaske 14.7.2017 Weitere Tage vergehen und mehr kommen , um die Maske von denen herab , die zum Tod des kleinen Charlie Gard geben möchten.
„Er hat keine Lebensqualität und keine wirkliche Möglichkeit der Lebensqualität“. So liest ein Dokument , das von der gelieferten Great Ormond Street Hospital während der Anhörung gestern vor dem High Court in London, die so genannten neue Beweise zu bewerten , die in dem experimentellen Protokoll , das von sieben Experten in mitochondrialen Erkrankungen vorbereitet diskutiert wird, durch das Kind abgestimmt Jesus. ein endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen worden , und die Parteien werden heute um 14 (15 in Italien) für eine Zwischensitzung treffen , in dem es eine Zukunft multidisziplinäre Treffen festgelegt , die stattfinden werden, nach dem Gericht Nicholas Francis, „innerhalb von Tagen“.
Aber der Fluss Anhörung gestern , die acht Stunden vor der Mittagspause und einige andere kurze Unterbrechung dauerte, den moralischen Abgrund bestätigt , in die es unserer Zivilisation gestürzt, die in einem "spielen geschwunden ist Gerichtssaal saal~~POS=HEADCOMP , wenn der Kopfumfang des Kindes in den Pflegebedürftigen zwei Zentimeter mehr oder weniger: und, auf eine Frage wie diese, auf einem Urteil abhängt , das Leben oder Tod sein kann. Von dem, was heilig ist, hat dich das Leben so gut verfügbare menschliche Willkür, wird nach medizinischen und juristischen Feinheiten , die jeden treffen können.
Lassen Sie die kleinen Anhörung Rekord . Zwei der umstrittensten Punkte: Der Stand der Entwicklung des Gehirns von Charlie und die Wirksamkeit der experimentellen Behandlung. Die Sitzung stand im Gang mit der Rede von Video von einem amerikanischen Arzt (während es keine Möglichkeit, die italienischen Experten zu hören war), einer der Unterzeichner des internationalen Protokolls und dessen Namen zum Zeitpunkt bleibt die Verpflichtung zur Vertraulichkeit trotz einiger Journalisten darauf hingewiesen hat , dass seine Identität bereits durch die US - Presse bekannt ist. Er ist angeboten haben , um die experimentelle Behandlung in dem britischen Baby tastet und wir können sagen , dass es ein Professor für Neurologie ist, bezeichnet als eine Koryphäe auf seinem Gebiet.
Im Hinblick auf das Gehirn, erklärt der Experte , dass auf der Grundlage des Berichts Gosh „Ich habe keine Anzeichen für eine strukturelle Hirnschäden zu sehen. Es könnte eine Funktionsstörung sein. " Es ist zweifelhaft, in der Tat, irreversible Hirnschäden in der Londoner Krankenhaus erwähnt ( „niemand kann sagen“ , sagte der Arzt).
Im Hinblick auf den möglichen Betrieb der Therapie , sagte der amerikanische Arzt , dass „die Erfolgsaussichten sind mindestens 10%“. Er erinnerte daran , dass die Studien bisher auf einer mitochondrialen Erkrankung gewesen sein (TK2) unterscheidet sich von dem , das Charlie traf (RRM2B), glaubt aber, dass es „genug Ähnlichkeit“ ist auf das Kind zu laufen, dann bekräftigt , dass es keine Zeit für ein Experiment an Mäusen , weil sie benötigen mindestens ein bis zwei Jahre. Insbesondere hat sich die Behandlung in weit Wahrscheinlichkeit einer signifikanten Verbesserung der Muskelkraft zwischen 11% und 55% bei Patienten mit assistierten Beatmung führte; für fünf von neun Patienten war es möglich , die Anzahl der Stunden der Belüftung und einer von ihnen sogar helfen könnte , zu reduzieren. Der Experte bestätigte , dass die Droge basierend Desoxynukleotide der Lage ist , die Blut-Hirn - Schranke zu überwinden : „Es gibt eine rationale Grundlage ist , dass Charlie für die Erwartung der Gehirnzellen durch die Behandlung zu verbessern.“ Richter Nicholas Francis fragte dann das Ausmaß der Entwicklung des Gehirns , die Charlie haben werden und der Neurologe antwortete , dass er erwartet , dass „eine kleine , aber signifikante Verbesserung.“ Gefragt , ob er auf einer Reise nach London zur Verfügung stand , ihn zu besuchen, sagte er ja, aber machen deutlich , dass eine klinische Untersuchung erlaubt ihm , wie viel Gehirnfunktion zu beurteilen , wird gewonnen: „Der einzige Weg , Therapie tastete ist“ , erklärte er.
Der amerikanische Koryphäe kann kaum ein Pro-Life in Betracht gezogen werden , wenn wir denken , dass gestern seine Auffassung bekräftigt , dass keine Gehirnfunktion „ist nicht die menschliche Leben“, diese Tochter von gefährlicher Abwertung , die die menschliche Leben heute leidet. Aber sonst half , die aus anderen Gründen von falschem Mitgefühl zu demontieren , mit dem die Gosh - vom Guardian des Kindes unterstützt und bisher von den Richtern - ihren Antrag rechtfertigt die Belüftung zu stoppen, sagte er , dass diese sollte nicht dazu führen , Charlie lang~~POS=TRUNC, oder das Baby leiden Schaden aus der Behandlung (früher der Anwalt der Familie, Grant Armstrong, hatte gesagt , dass die schwerste Nebenwirkung war Diarrhö); Er erklärte , dass Elektroenzephalogramm und die magnetischen Resonanzen Sie einen Beweis des angeblichen Leiden nicht abziehen können, die die klein sein würde versuchen; und er machte deutlich , dass er die neuen Beweise für die Behandlung hatte erst Mitte April und haben sie in der Dokumentation durch die Court of Appeal Mai geprüft.
Katie Gollop und Victoria Butler-Cole , der die Interessen von Gosh und Charlie Erziehungsberechtigten vertreten, haben versucht , den amerikanischen Arzt in Verlegenheit zu bringen , den Richter Francis zu führen , das Urteil vom 11. April , um zu bestätigen, was in der Folge hätten Tod durch Ersticken des Kindes. Gestern vor Gericht war, dass ein Kampf zwischen zwei gegensätzlichen Ansichten. Wenn es ein Film wäre, wäre es auch Spaß machen als auch eine juristische Schlacht zu sehen, wo die Zeit Anwälte - ein Kämpfer für Charlies Leben, sowohl für seinen Tod - einen Experten Neurologen Jagdhund, jeder versucht , die Richter davon zu überzeugen , zu übernehmen eine bestimmte Entscheidung. Während all dies geschieht, die britischen Korrespondenten des in der Lage waren die Live - Verhandlung teilnehmen , sagten jetzt eine Mutter Connie gerührt, jetzt hoffnungsvoll, jetzt in Tränen (kurz vor dem Ende der Anhörung); ein Chris Dad jetzt wütend, hatte , weil der Richter berichtet nur seine Worte verletzt, jetzt voller Zuversicht auf die Aussagen des amerikanischen Arztes, der ihn Charlies Lieblingsaffe schütteln gemacht.
Wenn es ein Film wäre, wäre es ein schöner Zeitvertreib . Erst gestern, zum x - ten Mal in den letzten drei Monaten, es war überhaupt nicht ein Hobby, es war keine Fiktion: ein Gericht wurde aufgerufen, um zu beurteilen , ob ein krankes Kind ein Recht auf Leben hat. Und ein Krankenhaus discettato auf „Lebensqualität“ des Kindes. Wer heute bleibt gleichgültig oder sogar verlangt , dass Charlie blieb zu sterben , während sie nach wie vor in einer moralisch fortgeschrittenen Gesellschaft zu leben glaubt, soll es erklären , was ist der Unterschied zwischen dem Konzept der „Lebensqualität“ gesprochen von heute und den berüchtigten T4, die NS - Euthanasie - Programm , in dem sie zu Papier gebracht wurde die Idee des „lebt unwürdig wird gelebt“, die Menschen mit unheilbaren genetischen Krankheiten und behinderten enthalten. Idee der wiederum auf der Grundlage der ersten eugenische Theorien des „Recht zu sterben“. Wo es genau ist der Unterschied? Die Geschichte leider nicht lehren nichts. http://lanuovabq.it/it/articoli-il-tribu...morte-20468.htm
BNAEs war einmal eine katholische Nachrichtenagentur (CNA), obwohl niemals eine wirklich "traditionelle" Steckdose, eine orthodoxe Alternative zum USCCB im Besitz des katholischen Nachrichtendienstes (CNS). Diese Tage sind vorbei.
Im Jahr 2009 veröffentlichte CNA meine Ernte der Frucht der Vatikanischen II- Säulen. Zuerst schlug mein Schreiben darin einen neokonservativen Akkord (wenn auch mit traditionellen Obertönen) aus einem naiven Glauben, dass die Ratsdokumente über die Vorwürfe hinausgehen; Wir müssen sie nur durch die Anwendung der sogenannten "Hermeneutik der Kontinuität" interpretieren und umsetzen. Das ist natürlich die "Firmenlinie", die von Rom verkauft wird, und damals habe ich es gekauft.
Der Tenor dieser Säulen wurde allmählich immer traditioneller und spiegelte, als sie mein Erwachen zur Tragödie eines unverbindlichen Rats machten, die allzu oft eine ungenaue Sprache benutzten und sogar mit den Wahrheiten des Glaubens unvereinbare Sätze enthielt.
Entlang des Weges haben meine Redakteure bei CNA angesichts ihres eher "Hauptstroms" katholischen Status eine beträchtliche Hebelwirkung gegeben, und doch gab es natürlich auch rote Fahnen.
Zum Beispiel, im Juli 2011, schickte ich eine Aufforderung zur Stellungnahme zu den Rittern von Kolumbus über New York State Senators Addabbo und Carlucci, die beide entscheidende Stimmen zugunsten der "Homosexuell Ehe", auch als jeder stolz rühmte sich ihrer guten Stellung In den Rittern von Columbus, um ihre katholischen Anmeldeinformationen zu unterstützen.
Innerhalb der Stunde, um diese Anfrage zu machen, machte mir CNA klar, dass die Ritter unberührbar sind und keine solche Geschichte veröffentlicht wird.
Das war vielleicht das erste konkrete Zeichen dafür, dass CNA, wie so viele andere katholische Einheiten, in erster Linie durch eine Sorge um die Selbsterhaltung getrieben wird; Wenn also der Push kommt, werden sie in der Nähe einer Linie, die von denjenigen, die die Hallen der Macht besetzen,
Vor der Abdankung von Papst Benedikt war es leichter zu verpassen, aber jetzt, wo Papst Franziskus an der Spitze ist, ist es ganz offensichtlich.
Zum Beispiel am 25. Februar th veranstaltete Kardinal Mueller ein Ereignis in Rom sein Buch zu präsentieren „Poor für schlecht: Die Sendung der Kirche“ , die eine Sammlung seiner Schriften über die Befreiungstheologie ist wie am Knie seines Gründervaters gelernt , Gustavo Gutiérrez.
Nicht nur war Kardinal Muellers Mentor an diesem Tag; Er wurde bei der Veranstaltung geehrt.
Wie von der katholischen Nachrichtenagentur berichtet :
Auf der Bühne für eine kurze Rede während der Präsentation des Buches, Fr. Gutierrez, der von den ursprünglichen Ideen aus seinem Buch "Eine Theologie der Befreiung" abhing, betonte, dass "die Idee des Dienstes direkt aus dem Zweiten Vatikanischen Konzil kommt". Die Christen, so sagte er, heißen "dienen und nach dem Bild suchen Christus in jedem Menschen und gehe auf die Enden der Erde und der Peripherien, wie Papst Franziskus lädt uns zu tun. "
Wie kann Fr. Gutierrez kommentiert eine Abkehr von seinen "ursprünglichen Ideen"?
Als jeder interessierte genug zu lesen " Notizen für eine Theologie der Befreiung " von Fr. Gutierrez kann sich selbst entdecken, sie gehen wirklich nicht in irgendeiner Weise ab. Diese kleine Qualifikation wurde unentgeltlich hinzugefügt, um den Lesern den Eindruck zu vermitteln, dass die Befreiungstheologen selbst durch eine Positionsänderung rehabilitiert worden sind, wenn es sich tatsächlich um das einzige, was tatsächlich geschehen hat, darin besteht, dass sympathische Charaktere, einschließlich des Papstes, entstanden sind antreiben.
Ein weiteres grelles Beispiel für CNAs Sturz von Glaubwürdigkeit ist in einer Spalte von Deacon Keith Fournier zu finden, in der er Papst Francis 'Bruderbischof Tony Palmer heulte, während er darüber sprang, wie er so fleißig für die Einheit arbeitete; Eine widersinnige Vorstellung, dass er einen Ketzer starb.
Nachdem ich die Aufmerksamkeit auf diese Beleidigung an den Glauben gerichtet hatte, antwortete ein hochrangiger Ansprechpartner bei CNA: "Ich habe die Spalte nicht geschrieben, und ich glaube nicht, dass ich antworten muss," ein Blitz-Auge-Editorial-Ansatz, der anscheinend ist Anwendbar nur auf Estrich, der schön mit den eigenen Angriffen des Papstes gegen den Glauben schwingt.
Zuletzt am 19. September th lief CNA einen Artikel zu leugnen Gerüchte (ursprünglich von der Französisch Zeitschrift La Croix ) , dass Franziskus ist verärgert über ein bald veröffentlichtes Buch zu dem Titel „Rest in der Wahrheit Christi: Ehe und Kommunion in Die katholische Kirche, "bald von Ignatius Press freigegeben werden.
In dem Buch, fünf Kardinäle bieten Essays widerlegen Kardinal Walter Kasper Vorschlag, der im Konsistorium der Kardinäle im Februar, für eine "pastorale Ansatz", die zivilrechtlich geschiedenen und "re-verheirateten" Katholiken zur heiligen Kommunion abgesehen von jeder wirklichen Heilmittel einladen würde Ihre ehebrecherische Situation.
Katholische Nachrichtenagentur bietet:
Kontroverse über das Thema entstand, als Kardinal Kasper eine prominent zwei-Stunden-Adresse an die Februar 2014 Kardinäle 'Konsistorium, die auf das Thema der Familie konzentriert geliefert. Er hat auch in anderen Interviews und Reden seine Positanz vertreten.
Während der konsistorischen Rede fragte Kardinal Kasper: "Ist es nicht vielleicht eine Ausbeutung der Person", wenn eine Person, die geschieden und wiederverheiratet ist, von der Empfängnis ausgeschlossen ist. Er schlug vor, dass für "das kleinere Segment der geschiedenen und wiederverheirateten", vielleicht könnten sie zu "dem Sakrament der Buße und dann der Kommunion" zugelassen werden.
... Die Mitwirkenden des Ignatius-Presse-Buches schreiben, dass die Bibel und die Kirchenväter tun Nicht die von Kardinal Kasper befürwortete Praxis unterstützen. Die Autoren sagen, dass es keinen Widerspruch zwischen "echter Barmherzigkeit und Mitgefühl" und katholischer Lehre und pastoraler Praxis gibt. Katholische Lehre ist "auf der Lehre von Jesus selbst", sagen sie, nach der Ignatius Press Zusammenfassung des Buches. Die Mitwirkenden betrachten auch den östlich-orthodoxen Ansatz zur Scheidung und Wiederheirat und katholischen Widerstand gegen sie. Sie finden "ernsthafte theologische und pastorale Schwierigkeiten" in der Praxis.
Was die Rolle von Papst Francis in all dem betrifft, schreibt CNA:
Die Berichterstattung über die Gerüchte um das Ignatius-Presse-Buch ist unter denjenigen, die spekulieren oder davon ausgehen, dass Papst Franziskus beabsichtigt, mit Kardinal Kasper Position auf der Bischofssynode zu behaupten.
Papst Franziskus selbst hat die Unauflöslichkeit und die lebenslange Natur der christlichen Ehe bekräftigt, wie seine April 2014 Bemerkungen an die Bischöfe von Südafrika.
Das ist nur erbärmlich und ehrlich gesagt enttäuschend, da ich einige der beteiligten Leute kenne.
So entschlossen ist CNA, die Illusion aufrechtzuerhalten, dass Papst Franziskus verpflichtet ist, die heilige Kaution des Glaubens vor Verzerrung und Korruption zu schützen, dass sie schamlos vorgeben, dass seine Gedanken über Kaspers katastrophale Vorschläge ( die der Heilige Vater offen als "tiefe und heitere Theologie" applaudierte "Vor dem ganzen konsistorium! ) Sind irgendwie unbekannt
Wie es heute steht, würde CNA ehrlicher genannt werden BNA - die Bergoglio Nachrichtenagentur.
Während viele für die Synode beten, um den Glauben klar zu bekräftigen, bin ich nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich hätte gern nichts mehr als einen Papst zu haben, der es ernst meint, "über die Reinheit des Glaubens und die Integrität der katholischen Disziplin zu achten" (vgl. Notre Charge Apostolic - Papst St. Pius X) und Umgibt sich mit Männern von gleichem Verstand, aber das ist einfach nicht die Besetzung von Charakteren, die an der Synode teilnehmen werden.
Mein Gebet ist also realistischer; Dass die abweichenden Entwürfe der aufmerksamen Männer, die die Show in Rom heute laufen, so deutlich gesagt werden, dass selbst die CNAs der Welt gezwungen werden, anzuerkennen, dass es eine Wahl gibt:
Bischöfe aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion Wallfahrt in Fátima
Neben der Wallfahrt der katholischen Bischöfe der russisch-sprachigen Ländern, die Heiligtum Gastgeber fast 110 Gruppen von Pilgern, Eingeborene aus 24 Ländern.
14/07/17 15.13 ( Gaudium Presse / InfoCatólica ) Pilger ursprünglich aus mehreren Ländern der ehemaligen Sowjetunion nach Fatima gekommen , um im Rahmen der Feierlichkeiten des Jubiläums der Erscheinungen, an den Tag 13. Juli 1917 zu gedenken, als Unsere Liebe Frau ausdrücklich und direkt darüber gesprochen Russland.
Zum Zweck der Wallfahrt zu den Erscheinungen Juli 1917 ist das Thema: „ Die Jungfrau Maria, Königin des Friedens .“
Neben der Wallfahrt der katholischen Bischöfe der russisch-sprachigen Ländern, die Heiligtum Gastgeber fast 110 Gruppen von Pilgern, Eingeborene aus 24 Ländern.
13, Juli 1917
Es ist die Entstehung von 13, Juli 1917 Unsere Liebe Frau sagte den kleinen Hirten: „Um zu verhindern , Krieg gekommen , um das zu bitten , Weihe Russlands an meinem unbefleckten Herzen und die reparatory Kommunion auf dem ersten Samstagen.“
Und es war auch an diesem Tag im Jahr 1917, als Schwester Lucia sagte in seinen „Erinnerungen“: „Wenn cater auf meine Anfragen, wird Russland umgewandelt werden und es wird seinen Frieden; Wenn nicht, wird es seine Irrlehren über die Welt verbreitet , verursacht Kriege und Verfolgungen der Kirche. Die Guten werden gemartert werden, der Heilige Vater wird viel zu leiden haben, werden verschiedene Nationen werden vernichtet werden. Schließlich mein unbeflecktes Herz wird triumphieren. "
Traum und Wirklichkeit
Msgr. Clemens Pickel, Bischof der Diözese von San Clemente in Saratov, Russland, in Fatima sagte Reportern, dass „es ein sehr schöner Tag für uns ist, kam zu sagen danken Ihnen, 100 Jahre nach der Reihenfolge der Jungfrau Maria“ .
Der Bischof der Diözese von San Clemente russischen Historio, dass während des sowjetischen Regimes, die Menschen wussten, dass Fatima war: es war ein Ort, an dem sie nicht kommen konnte.
Tatsächlich „ Es war ein Traum und jetzt können wir tun es “ Mons. Clemens sagte.
Während des Kommunismus, „Es waren viele Menschen in Russland , die beteten,“ fuhr storying Mons. Clemns Pickel, " sie von Fatima kannte, aber es war gefährlich zu darüber reden , wenn sie von Fatima sprach, die Hirten, zum Beispiel verurteilt werden könnte 10 Jahre in Sibirien, in Arbeitslager. "
Die Umwandlung von Russland
Mons. Pikel Vorsitz am Schrein über die Messe. Für ihn am 13. Juli in Fatima ist für internationale Wallfahrt hat eine besondere Bedeutung für die russischsprachigen Gemeinden:
„Wir kamen hier 100 Jahre nach der Sitzung der Jungfrau Maria mit den Hirten, vor allem im Juli zunächst für einen praktischen Grund: Wenn wir zu kommen waren eingeladen, wir haben zwei Tage , Juli , oder noch einen Monat, und wir klar gesagt , dass Juli vorbei ist wichtig für uns ist der Tag , als Unsere Liebe Frau über Russlands Umwandlung sprach, Gebet, Buße, Opfer , „sagte er. Die russischen Bischöfe in Fatima
Journalisten, sagten die Pressestelle des Heiligtums von Fatima, dass neben dem Bischof von San Clemente in Saratov, sind in der Cova von Iria Erzbischof Paolo Pexxi, Erzbischof von Moskau .; Bischof Iosif Vert, Bischof der Diözese der Verklärung in Novosibirsk, Russland. Bischof Kirill Klimovich, Bischof der Diözese von San Jose in Irkusk, Russland. . Erzbischof Tomash Peta, Erzbischof der Diözese der Heiligen Jungfrau in Astana, Kasachstan; . Bischof Athanasius Schneider, Bischofskoadjutor der Diözese; Andrzej Madej und Vater, Turkmenistan. (GSG) http://infocatolica.com/?t=noticia&cod=29908 Filed under: Centenary von Fatima http://infocatolica.com/?t=cat&c=Centenario+de+F%E1tima
Die irakischen Zivilisten gehen an der schwer beschädigten al-Nuri-Moschee vorbei, da die irakischen Streitkräfte ihren Vormarsch gegen islamische Staatskämpfer in der Altstadt von Mosul, dem Irak, am 4. Juli fortsetzen. (AP-Foto / Felipe Dana)
14. JULI 2017 Wiederaufbau Ninive: Unterstützung unserer Brüder und Schwestern in Christus
EDITORIAL: Ohne Zeit zu verlieren, sollten die Katholiken ihre Vertreter im Senat drücken, um die Rechnung aufzunehmen. Darüber hinaus können die US-Bischöfe mehr tun, um das Bewusstsein für die Not der irakischen Brüder und Schwestern zu wecken. Die Redakteure
Im Buch Jonas leitet Gott den Propheten des Alten Testaments, um nach Ninive zu gehen und um seine Bekehrung zu bitten, damit "alle sich von ihrem bösen Weg und von der Gewalt ihrer Hände abwenden müssen" (3,8).
Fast auf wundersame Weise verzichten die Leute von Ninive auf ihre bösen Wege, und so hat Gott die Strafe, die er für sie vorbereitet hat, zurückzuhalten.
Anfang Juli erhielt Ninive, die neben dem heutigen Mosul im Irak stand, eine weitere Art von Aufschub, diesmal in der Form des erfolgreichen Kampfes der irakischen Armee, Mosul von der brutalen Herrschaft der islamischen Terrororganisation zu befreien. Am 9. Juli kam der irakische Premierminister Haider al-Abadi in Mosul an, um dem US-unterstützten irakischen Militär seine Glückwünsche anzubieten . Und Christen in der ganzen Region markierten die Nachricht als einen wichtigen Schritt in der lang erwarteten Rückkehr ihrer Gemeinde in die Stadt und ihre angestammten Städte und Dörfer in der Nähe der Ninivebene.
Doch die neunmonatige Belagerung, um die Stadt zurückzuerobern, wurde zu einem enormen Preis erreicht, mit Tausenden von Zivilisten, die im Kreuzfeuer getötet wurden, und die Hälfte von Mosul zu Schutt reduziert.
Gegenwärtig beobachten die Christen genau zu sehen, wie die irakische Regierung - mit Hilfe von Schlüsselverbündeten wie Washington - und mit Hilfe von Kirchenführern und Agenturen die Stadtmärkte und Dörfer, die durch militärische Schlacht verwüstet sind, wiederherstellen wird. Ebenso suchen die religiösen Minderheiten der Nation nach Beweisen, dass der Irak seine rechtlichen und politischen Rechte in einer von sektiererischen Gewalt zerstörten Nation schützen wird.
"Mosul ist ein großer Sieg", sagte Bischof Gregory Mansour von der Maronite Eparchie von St. Maron in Brooklyn, New York. "Die Christen des Mittleren Ostens spüren ihre Kirchen, Häuser und Lebensunterhalt wurden von IS in einem bewussten Genozid-Grab gestohlen. Ich glaube, sie haben wahrscheinlich das Gefühl, dass es im Gerechtigkeit im Iran so viel Gerechtigkeit gab, obwohl ich wünschte, "dass die terroristische Gruppe ohne" so viel Kollateralschaden "besiegt werden könnte."
Bischof Mansour blickte vorsichtig auf zwei schwierige Herausforderungen für Christen, die eine Rückkehr nach Mosul und zu nahe gelegenen christlichen Städten und Dörfern in Erwägung ziehen. Die erste ist "die humanitäre Katastrophe", die sie erwartet - zum Teil das Ergebnis der langwierigen Schlacht, um Mosul zurückzuerobern, der grundlegende Dienste wie Strom und sauberes Wasser in Schlägen hinterließ. Die zweite Hürde ist nicht weniger schwierig: "Der Wiederaufbau des christlichen Vertrauens, damit sie nach Hause kommen können", sagte er dem Register.
Im Juni 2014 fegte die islamische Staatsmiliz in Mosul, die zweitgrößte Stadt des Iraks. Sie kündigten die Etablierung eines Kalifats an, das den Irak und Syrien überspannen und eine Kampagne von beispielloser Gewalt, von der Enthauptung der Kinder bis zur Vergewaltigung und der sexuellen Versklavung nichtmuslimischer Frauen, einführen würde. Christliche Bewohner wurden drei Möglichkeiten angeboten: Konvertieren Sie zum Islam, fliehen oder zahlen eine Steuer. Die meisten Gläubigen flohen mit nur den Kleidern auf dem Rücken, und mehr als 100.000 haben die letzten drei Jahre in Lagern für vertriebene Christen in Erbil, Kurdistan verbracht.
Jetzt fragen die Christen: "Worauf gehen wir zurück?", Sagte der US-Präsident Chris Smith, R-New Jersey, ein führender Befürworter für verfolgte Christen im US-Haus, als er sich in einem Erbil-Lager auf düstere Gespräche mit Christen erinnerte.
Die meisten Angst, ihre Häuser und Geschäfte wurden zerstört oder beschlagnahmt, und sie sind entsetzt über Berichte, dass ISIS zielstrebig Kirchen, Klöster und Klöster entweiht hat.
"Ein irakischer Priester sagte mir, dass sein Zuhause von seinen Nachbarn genommen worden sei, und seine 800-jährige Kirche wurde als IS-Folter-Zentrum verwendet" , sagte Vater Benedikt Kiely, der Gründer von Nasarean , ein gemeinnütziges, das verfolgte Christen unterstützt das Register.
Die Christen werden nach Verbesserungen in der Nachbarschaftspolizei suchen und eine konzertierte Anstrengung unternehmen, um booby-gefangene Gebäude und nicht explodierte Verordnungen, die von ISIS zurückgelassen wurden, anzusprechen. Und als der Bischof Oscar Cantú von Las Cruces, New Mexico, der US-amerikanische Bischofsplatz auf internationalen Friedens- und Gerechtigkeitsfragen im Januar in den Irak reiste, erörterten Erzbischof Baschar Warda von Erbil und der syrisch-katholische Erzbischof Yohanna Moshe von Mosul zusätzliche Bedenken mit ihm. Sie sagten, dass "Christen in einer integrierten Gesellschaft leben wollen, in der sie eine volle Staatsbürgerschaft und eine Stimme in der lokalen, regionalen und nationalen Regierung haben", sagte Bischof Cantú dem Register.
"Eine West Point-Studie, die am 28. Juni veröffentlicht wurde, stellte fest, dass ISIS zu einer Terrororganisation zurückgekehrt war, die mit Selbstmordbomben auf die Plätze, die sie einmal kontrolliert hatte, auffiel", sagte Nina Shea, Direktorin des Hudson Institute Centre for Religious Freedom, die persönlich die sichere Passage organisierte Von 149 vertriebenen Christen zu einem neuen Leben in der Slowakei im Dezember 2015.
"Derzeit haben die christlichen Städte von Ninive nur eine Patchwork-Steppdecke von Milizen, während sie einen umfassenden Verteidigungs- und Stabilisierungsplan brauchen", bemerkte Shea.
Es ist unmöglich für die irakische Regierung, ohne Außenhilfe den Wiederaufbau von Zehntausenden von Häusern und Geschäften sowie Grunddienstleistungen zu übernehmen. Ed Clancy of Aid für die Kirche in Need sagt, dass es etwa 250 Millionen Dollar kosten wird, um 13.000 Häuser für Christen in der Gegend umzubauen, bei rund $ 20.000 je. Zusätzliche Mittel müssen erhoben werden, um Kirchen, Klöster und Klöster wieder aufzubauen, die seit langem eine Quelle spirituellen Trostes und praktischer Unterstützung für eine anfällige religiöse Minderheit sind.
Das Fenster der Gelegenheit, die Christen wieder nach Mosul zu bringen, wird kurz sein - vielleicht nur vier Monate, warnte Clancy - und es gibt eine starke Möglichkeit, dass viele sich dafür entscheiden werden, schätzungsweise 100.000 ihrer Co-Religionsleute zu begleiten, die nach dem islamischen Staat aus dem Irak geflohen sind Mosul
Christliche Führer in der Region haben ein Komitee gebildet, das eine Post-World War II Marshall Plan-Art Initiative zur Rehabilitation verwüsteten Gemeinschaften vorstellen wird. Und zurück in Washington, Rep. Smith drückt seine Mitrepublikaner im Senat, um seine Rechnung , den Irak und Syrien Genozid Notfallhilfe und Rechenschaftsgesetz von 2017 (HR 390) - Gesetzgebung, die humanitäre Hilfe für die Opfer von ISIS bieten wird, aufzunehmen.
Wenn der Senat dem Haus des Hauses folgt und Smiths Gesetz übergibt, werden dringend benötigte Mittel an die irakischen Christen an einem kritischen Punkt in ihrer geschichtlichen Geschichte gehen.
Ohne Zeit zu verlieren, sollten die Katholiken ihre Vertreter im Senat drücken, um die Rechnung aufzunehmen. Darüber hinaus können die US-Bischöfe mehr tun, um das Bewusstsein für die Not der irakischen Brüder und Schwestern zu wecken.
Die Bischöfe halten Sonntags Sammlungen für katholische Schulen, die Kampagne für menschliche Entwicklung und für pensionierte religiöse. Sie sollten jetzt einen für irakische Christen halten. Diese Notsammlung, gepaart mit einer Ermahnung für zusätzliche finanzielle und spirituelle Unterstützung während der Sonntagsmessen, würde die Anstrengung stark unterstützen.
Das Register unterstützt auch die weitsichtigen und großzügigen Bemühungen der Ritter von Kolumbus, die mehr als 12 Millionen Dollar für verfolgte Christen im Nahen Osten durch ihren christlichen Flüchtlingshilfe-Fonds aufgeworfen haben . Sagte Carl Anderson, der Höchste Ritter der Ritter von Kolumbus, zum Register: "Wir dürfen es ISIS nicht erlauben, sein Ziel zu erreichen, das Christentum aus der Region durch die Gleichgültigkeit der Welt zu beseitigen."
Im Alten Testament hielt Jona den Ruf Gottes und bereitet den Weg für die Bekehrung von Ninive vor. Heute, gegen alle Widerstände, beten wir, dass die Hoffnung und der Glaube der irakischen Christen die Flamme des Christentums in seinem Geburtsort lebendig halten und so unseren eigenen Weg der christlichen Jüngerschaft begeistern werden.
Trotz der Wünsche von Melinda Gates kann der Papst die kirchliche Lehre nicht verändern
Melinda Gates Kredit: Russell Watkins. Abteilung für internationale Entwicklung (CC BY SA 2.0).
Washington DC, 12. Juli 2017 / 15:55 Uhr ( CNA / EWTN News ) .- Papst Francis kann nicht ändern Kirche Lehre auf Empfängnisverhütung, trotz der Hoffnungen von Melinda Gates.
In einem kürzlichen BBC-Interview hat Gates gesagt, dass sie "optimistisch" ist, dass die katholische Kirche die kirchliche Lehre über die Empfängnisverhütung verändern wird, um Frauen in den Entwicklungsländern zu helfen.
"Wir arbeiten sehr intensiv mit der katholischen Kirche zusammen und ich habe viele Diskussionen mit ihnen gehabt, weil wir eine gemeinsame Mission um soziale Gerechtigkeit und Anti-Armut haben", sagte Gates.
"Und ich denke, was dieser Papst sieht, ist, dass wenn du die Menschen aus der Armut heben willst, musst du das Richtige für Frauen tun", sagte sie, obwohl "wir uns in diesem Punkt einverstanden erklärt haben" auf Empfängnisverhütung .
Ihre Kommentare kommen als ihre Nächstenliebe, die Bill und Melinda Gates Foundation, ist derzeit Co-Hosting ein internationaler Gipfel in London über die Frage des Zugangs zu Empfängnisverhütung in den Entwicklungsländern.
Sie sagte, sie sei "optimistisch", dass die katholische Kirche ihre Lehren über die Empfängnisverhütung neu untersuchen würde und dass sie sich im Laufe der Zeit ändern könnten.
Aber eine solche Veränderung ist unmöglich, sagte John Grabowski, Associate Professor für Moraltheologie und Ethik an der Katholischen Universität von Amerika.
"Die Lehre der Kirche über die entgegengesetzte Empfängnisverhütung ist keine neuere Lehre, es ist nicht etwas, das von Papst Paul VI. Im Jahre 1968 gemacht wurde", sagte er zu CNA.
1968 schrieb Papst Paul VI. Humanae Vitae , eine Enzyklika "über die Regulierung der Geburt", die die kirchliche Lehre über die Familienplanung und die Empfängnisverhütung, wie sie für die moderne Welt gilt,
Diese Lehre ist auch im Katechismus der katholischen Kirche artikuliert, die in Ziffer 2370 besagt, dass die Empfängnisverhütung impliziert, "sich nicht ganz dem anderen zu widmen. Dies führt nicht nur zu einer positiven Weigerung, dem Leben zugänglich zu sein, sondern auch zu einer Verfälschung der inneren Wahrheit der ehelichen Liebe, die sich in persönlicher Gesamtheit aufgeben will ... Der Unterschied, sowohl anthropologisch als auch moralisch, zwischen Empfängnisverhütung und Rückgriff auf den Rhythmus des Zyklus ... beinhaltet letztlich zwei unversöhnliche Begriffe der menschlichen Person und der menschlichen Sexualität. "
Aber die Sechzigerjahre waren nicht die ersten, noch die einzige Zeit, die die Kirche behauptet hat, dass die eheliche Handlung untrennbar einheitliche und fortschrittliche Bedeutung hat, sagte Grabowski.
"Das war die Lehre der Kirche von Anfang an, so dass die Kirche (einschließlich Papst Franziskus) keine konstante, universelle, maßgebende Lehre ändern kann."
Außerdem fügte Grabowski hinzu: "Papst Francis hat keine Anzeichen dafür gezeigt, dass er es will. Er war absolut emphatisch, die Lehre der Kirche in diesem Bereich zu bekräftigen. "
In seiner apostolischen Exhoration Amoris Laetitia , sagte Papst Franziskus: "Von Anfang an verweigert die Liebe jeden Impuls, sich auf sich zu schließen; Es ist offen für eine Fruchtbarkeit, die es über sich selbst zieht Daher kann kein Genitalakt von Mann und Frau diese Bedeutung verweigern, auch wenn es aus verschiedenen Gründen nicht immer in der Tat ein neues Leben sein kann. "
"Also ist er absolut klar", sagte Grabowski.
Einer seiner Vorgänger, Papst Johannes Paul II., Lehrte auch ausführlich, dass die Empfängnisverhütung nicht nur eine Verletzung des Naturgesetzes, sondern auch der Sexualität und der Ehe ist, die der Menschheit durch die Schrift offenbart wurde, bemerkte Grabowski.
"Wenn also eine Wahrheit der Kirche in der Offenbarung anvertraut ist, dann hat die Kirche keine Befugnis, sie zu ändern", sagte er.
Darüber hinaus ist die wissenschaftliche Daten wenig zu beweisen, dass die Empfängnisverhütung wirklich das ist, was "richtig für Frauen" ist, wie Gates gesagt hat, fügte Grabowski hinzu.
"Ich würde mit körperlicher Gesundheit beginnen - auch die derzeitigen, niedrig dosierten oralen Kontrazeptiva sind ein Karzinogen der Klasse 1 , sie erhöhen die Chancen der Frauen, an Herzinfarkt , Schlaganfall , Lungenembolie zu leiden . Es gibt alle Arten von Gesundheitsrisiken, die mit den meisten Verhütungsmitteln verbunden sind ", sagte er.
"Also, gut für Frauen? Die Daten unterstützen das nicht ", sagte er.
Statt der Empfängnisverhütung schlägt die Kirche verschiedene Methoden des Fruchtbarkeitsbewusstseins oder der Naturfamilienplanung vor, um den Familien zu helfen, ihre Kinder so zu planen, dass sie die fortschrittlichen und einheitlichen Aspekte des Geschlechts nicht trennen.
Während diese Methoden in den Entwicklungsländern wirksam waren, wo sie gut gelehrt und gefördert werden, könnte die Kirche noch mehr tun, um Menschen zu unterstützen, die dem Kirchenunterricht folgen wollen, so Grabowski.
"Könnte die Kirche einen besseren Job machen, über diese Methoden des Fruchtbarkeitsbewusstseins und ihres Nutzens zu sprechen? Absolut ", sagte er.
"Wir haben eine Kultur, die die Empfängnisverhütung fördert und befähigt, und die Kirche muss eine klarere Alternative mit einer Vision artikulieren und wie wir sie erkennen können." http://www.catholicnewsagency.com/news/d...teaching-53022/
Denn das ist der Kelch meines Blutes des neuen und ewigen Testaments, das Geheimnis des Glaubens , das für euch und für viele zur Vergebung der Sünden vergossen wird. So oft ihr das tut, so werdet ihr sie in Erinnerung an mich tun.
Mystérium Fídei Fr. José Miguel Marqués Campo 13. Juli 2017 3 Kommentare
Hic est enim Calix Sánguinis mei, novi et ætérni Testaménti, mystérium fídei : qui pro vobis und pro multis effundétur in remissiónem peccatórum. Hæc quotiescúmque fecéritis, in mei memóriam faciétis.
Denn das ist der Kelch meines Blutes des neuen und ewigen Testaments, das Geheimnis des Glaubens , das für euch und für viele zur Vergebung der Sünden vergossen wird. So oft ihr das tut, so werdet ihr sie in Erinnerung an mich tun.
Porque éste es el Cáliz de mi Sangre, nuevo y eterno Testamento, misterio de la fe: que será derramada von vosotros y por muchos para la remisión de los pecados. Cada vez que esto hiciereis, lo haréis en memoria mía.
St.-Ambros von Mailand (+397), der große Vater der frühen Kirche, der Bischof, der Theologe, der gute Pfarrer der Flocke des Herrn (und der Augustinus von Tagaste taufte) schrieb eine wichtige zweiteilige Abhandlung über die Sakramente: De Mysteriis und De Sacramentis
Die katholische Enzyklopädie präsentiert ihren ersten Teil, auf die Mysterien , also:
Der Schriftsteller erklärt in dem Beginn dieser Abhandlung, daß sein Gegenstand es sei, zu jenen, die getauft werden sollen, die Riten und die Bedeutung dieses Sakraments sowie die Bestätigung und die heilige Eucharistie darzulegen. Denn all diese Dinge wurden mit der größten Reserve in der frühen Kirche behandelt, aus Furcht vor Entweihung durch die Heiden, und es war die Gewohnheit, wie im Falle der bekannten katechetischen Vorträge des hl. Kyrill von Jerusalem, sie zu erklären Zu den Katechumenen während des letzten Teils der Fastenzeit.
Abweichungen von dieser Art besitzen also ein besonderes Interesse, da wir in der Zeit, in der die Adressen, die bis zu unserer Zeit gekommen sind, die vollständige Lehre der Kirche deutlich gemacht haben.
St. Ambrose geht durch und erklärt den größten Teil, die erste der Riten, die zum Zeitpunkt der feierlichen Taufe üblich sind, und zeigt auf die tiefen Wahrheiten und Geheimnisse, die diesen äußeren Dingen zugrunde liegen. Er behandelt dann die Bestätigung, die sich auf die sieben Gaben des Heiligen Geistes bezieht; Und spricht schließlich von der heiligen Eucharistie, besonders die Lehre von der wirklichen Gegenwart.
Wir würden es gut tun, uns an die Stimme der frühen Kirchenväter zu erinnern, deren Lehre so reichlich, so eindeutig klar und so fromm ist!
Das lateinische Wort, sacraméntum / sakrament , ist von griechischem Ursprung, mystérion / mystery. Sie sind eigentlich auch in der Bedeutung und sind daher theologisch austauschbar. Obwohl der Gebrauch des Wortes mystérion im östlichen Christentum viel häufiger ist, während im westlichen Christentum das Wort sacraméntum häufiger war.
Aber die Tatsache der Sache ist, dass beide Begriffe im Wesentlichen die gleiche Wirklichkeit betrachten: die der barmherzigen Interventionen Gottes in der Geschichte, um eine gefallene Menschheit zu erlösen. Das ist genau das, was in theologischer Hinsicht die Heilsgeschichte nennen .
Und doch feiern nicht alle liturgischen Handlungen Sakramente , aber sie feiern immer die göttlichen Mysterien. Aus diesem Grunde können wir also auch behaupten, daß nicht alle liturgischen Handlungen eines der sieben Sakramente an sich feiern , doch sind sie immer sakramental in der Natur, gerade weil die göttlichen Mysterien immer gefeiert werden.
Die wichtigsten liturgischen Traditionen, die göttliche Büroorganisation zu feiern und Chanting von Antiphonen und die Psalmen, Hymnen, Lesungen aus der Heiligen Schrift, die Väter der Kirche usw. zu feiern, ist das Hauptbeispiel dafür. Andere heilige Handlungen, wie die verschiedenen Segnungen von Personen, Gegenständen, Orten usw., sind andere Beispiele von Sakramentalen, ohne die Sakramente zu feiern.
Ein anderer Weg zu sagen, es wäre zu behaupten, dass nicht alle Sakramente sind Sakramente, aber alle Sakramente sind sakramental, und beide feiern die göttlichen Mysterien.
So sind die Mysterien oder die Sakramente in der Tat göttlich-apostolischen Ursprungs, liturgische heilige Zeichen, die jedes Geheimnis oder Sakrament in einer bestimmten Weise vermitteln - die Gnade der Erlösung. Aber die Gnade der Erlösung wird nicht in einem räumlichen Vakuum ausgegeben, sondern in der Geschichte .
Es ist gerade durch die Feier von Christi Geheimnisse oder Sakramente in der heiligen Liturgie, dass das Heil findet in der Geschichte, daher der Begriff der Heilsgeschichte.
Der gleiche Grund ist auch das, was die Liturgie so vital und entscheidend wichtig macht: Wir werden durch die göttlichen Mysterien oder Sakramente, die in der Liturgie ausgegeben werden, objektiv erlöst und gerettet.
Mit anderen Worten, wir sind liturgisch gerettet , in einer Art zu sagen. Um die absolut entscheidende Bedeutung der heiligen Liturgie der Kirche zu unterschätzen, wodurch die Gnade der Erlösung Christi auf uns ausgegeben wird, ist die arme Sünder nichts weniger als teuflisch.
Das heißt, am besten zu sehen und vorsichtig zu sein von "liturgischen Reformen", die objektiv einen Bruch mit den authentischen liturgischen Traditionen der Kirche, östlichen oder westlichen ...
Im östlichen Christentum werden die göttlichen Mysterien in schönen, aufwändigen und ganz feierlichen göttlichen Liturgie-Riten gefeiert - wie die byzantinische Liturgie oder die Liturgie von Ss. Basilius und Johannes Chrysostomos, die die dynamische Natur der Sakramente betonen , das heißt, sie werden nicht in irgendeiner statischen Auffassung gefeiert, sondern vielmehr mit frommen Gedenken an die erlösenden Eingriffe Gottes in der Geschichte.
Und so z. B. während der Weihe in östlichen Ritual-Liturgien, wird der Zelebrant dreimal singen oder rezitieren: Herr, schicke uns den Heiligen Geist in dieser dritten Stunde der apostolischen Herrlichkeit. So barmherzig Du bist, ziehe dich nicht von uns zurück, sondern errette uns, ich flehe dich an.
Auf diese Weise gedenkt die östliche göttliche Liturgie bei der Weihe der eucharistischen Spezies, in der die wirkliche Gegenwart Christi auf dem Altar des Opfers steht, dynamisch die liturgische Stunde von Tertiam (Terce), wenn nach den Apostelgeschichten der Apostel das Heilige Der Geist stieg auf die Allerheiligste Jungfrau Maria und die Apostel zu Pfingsten.
Es ist am meisten passend, da, wie in den westlichen Riten, die Macht des Heiligen Geistes ist, der das Wunder der Transubstantiation des Brotes und des Weins in die wirkliche Gegenwart von Christi geopfertem Körper und Blut führt.
Im westlichen Christentum werden in den verschiedenen traditionellen westlichen Riten die göttlichen Mysterien oder Sakramente ebenfalls in schönen, aufwändigen und sogar feierlichen Liturgien gefeiert. Der ehrwürdige, traditionelle römische Ritus (bis zu den Büchern von 1962), seit 1969 Paul VI. Einen neuen Ritus eingeführt hat , der Ambrosianer Ritus, der Benediktinerritus, der uralte westgotisch-mozarabische Ritus, der für Spanien, den Dominikanischen Ritus usw. gilt In ihrer eigenen reichen Vielfalt, feiern den gleichen katholischen Glauben.
Es ist vielleicht in den Vorwort für die Messe, wo die dynamische Natur der göttlichen Mysterien oder der Rettungsgeschichte in den westlichen Riten wahrnehmbarer ist.
https://akacatholic.com/mysterium-fidei/ Zum Beispiel das schöne Vorwort für das Fest des Königtums unseres Herrn Jesús Christus, im traditionellen römischen Ritus:
Zur Aktuellen Stunde im nordrhein-westfälischen Landtag zum Thema linksextreme Gewalt beim G20-Gipfel und die Lehren, die daraus gezogen werden müssen, erklärt der stellv. Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Gregor Golland (siehe Foto):
„Die unzähligen Gewalttaten am vergangenen Wochenende in Hamburg waren keine Proteste. Das war eine Kriegserklärung an unseren Rechtsstaat und unsere Gesellschaft. Deshalb werden wir den Linksextremismus und seine Helfer mit aller Härte des Rechtsstaates bekämpfen.
Wer vermummt und bewaffnet Straftaten plant und begeht, wer ganze Straßenzüge verwüstet, Geschäfte und Autos in Brand setzt, unsere Polizistinnen und Polizisten angreift, der ist kein Aktivist, sondern ein radikaler Krimineller.
Das Verharmlosen und Schönreden linksextremer Gewalt muss endlich ein Ende haben. Wie groß das Ausmaß der politischen Blindheit auf dem linken Auge sein kann, haben am Wochenende diverse Politiker von SPD und Bündnis 90/Die Grünen mit verharmlosenden Worten wieder einmal bewiesen.
Eins muss klar sein: Es darf keinen moralischen Rabatt für Linksextremisten geben. Dem müssen alle demokratischen Kräfte und unsere Zivilgesellschaft entschieden entgegen treten.
Den vielen tausend Polizisten aus Deutschland und Nordrhein-Westfalen, die rund um den G20-Gipfel im Einsatz waren, gilt unser Dank. Sie sind an drei aufeinanderfolgenden Krawalltagen und -nächten nicht nur an Ihre Leistungsgrenze gegangen – sondern vielfach weit darüber hinaus.“
(Carl Bloch, "Die Bergpredigt", 1877) | 14. JULI 2017
Sei nicht getäuscht: Christus verbietet homosexuelle Apostelgeschichte, und die Kirche kann nicht anders reden "Basierend auf der heiligen Schrift, die homosexuelle Handlungen als Taten schwerer Verderbtheit darstellt, hat die Tradition immer erklärt, dass" homosexuelle Handlungen intrinsisch ungeordnet sind ". Sie stehen im Widerspruch zum Naturrecht. Sie schließen die sexuelle Tat zur Gabe des Lebens. Sie gehen nicht von einer echten affektiven und sexuellen Komplementarität aus. Unter keinen Umständen können sie genehmigt werden. "(CCC 2357)
Msgr. Charles Papst Ein stetiger Marsch der sexuellen Revolution in tieferen und tieferen Verwirrung hat viele Katholiken und Mitchristen verwechselt. Aber es sollte keine Verwirrung geben, noch gibt es einen zulässigen Dissens von irgendeinem katholischen (Laien oder Kleriker) von der kirchlichen Lehre über die menschliche Sexualität. Sowohl die Schrift als auch die Kirchenlehre sind sehr klar, dass alle Formen der illegalen sexuellen Vereinigung, ob Ehebruch, Unzucht oder homosexuelle Handlungen, sündhaft sind und in keiner Weise genehmigt werden können.
Einige Katholiken fällen sich aufgrund einer wissenden und vorsätzlichen Ablehnung der kirchlichen Lehre offensichtlich, aber die Dissens anderer ist mehr auf die Verwirrung zurückzuführen, die durch eine laute Kultur und eine ruhige Kanzel hervorgerufen wird.
Besonders schuldhaft ist jeder Diakon, Priester oder Bischof, der den Irrtum entweder durch direkte Aussagen, absichtliche Zweideutigkeiten oder fragwürdige Politik, die Barmherzigkeit ohne Bezug auf die notwendige Umkehr bieten, verbreitet. Die Sorge für alle Sünder ist eine ständige Arbeit der Kirche. Alle Sünder verdienen Liebe und sorgfältige, respektvolle Seelsorge. Aber das Gute oder Unbedeutend zu nennen, was Gott sündhaft nennt, sei es durch direkte Aussage oder Verschleierung, ist keine Seelsorge; Es ist missbräuchlichkeit Alle von uns, Klerus und Laien, sind berufen, Gottes Propheten zu sein und seine Lehre zu verbreiten; Wir tun es gut, uns zu erinnern, dass wir eines Tages an ihn teilnehmen müssen.
Ich habe vor allem auf verschiedene Aspekte der sexuellen Verwirrung in unserer Kultur geschrieben (zB Unzucht , Ehebruch , Empfängnisverhütung , Transgenderismus , Kampf gegen Lust , Ehe, Scheidung und heilige Kommunion und Opfer der sexuellen Revolution ). In der heutigen Spalte konzentriere ich mich besonders auf Gottes Lehre über homosexuelle Handlungen.
Tragisch haben sich in den vergangenen Monaten gewisse Klerus unvollständige und manchmal offenkundige falsche Vorstellungen verbreitet, dass solche Handlungen akzeptabel sein können; Sie können nicht.
Daher fühle ich mich wieder gezwungen, über diese Angelegenheit zu unterrichten, um die Schrift und die Kirchenlehre zu bekräftigen. Die Schriften sind sehr klar durch eindeutig und kompromisslos beschreiben homosexuelle Aktivität als eine ernste Sünde und eine moralische Störung. Versuche von einigen, die Schrift neu zu interpretieren, um etwas anderes zu bedeuten, sind bestenfalls phantasievoll. Sie präsentieren typischerweise Theorien, die verdrehte Logik und fragwürdige historische Ansichten erfordern, um die ganz einfache Bedeutung der Texte aufzuheben.
Ich möchte ein paar dieser biblischen Texte mit Ihnen teilen, aber bevor ich möchte, möchte ich den Kontext für diese Reflexion beschreiben und zwei sehr wichtige Klärungen machen.
Kontext - Meine Reflexionen richten sich an Mitchristen, daher verwende ich die Schrift als Hauptpunkt der Abreise, da wir alle den Glauben an den normativen und maßgeblichen Status des Wortes Gottes teilen sollten. In anderen Einstellungen, zum Beispiel in der weltlichen Welt, wäre das Gesetz des Naturgesetzes besser geeignet. Aber heute, die Schriften und die kirchliche Lehre bilden das Fundament. Katholiken, die akzeptieren sollten, dass die Schriften von Gott inspiriert sind und unfehlbar über Glauben und Moral lehren, müssen ein klares, biblisches Verständnis der Lehre haben, damit wir uns nicht in der weit verbreiteten Verwirrung in der Welt teilen.
Klärung # 1: Es ist homosexuelle Aktivität, die verurteilt wird, nicht Personen von homosexueller Orientierung. Einige Einzelpersonen sind zu den Mitgliedern des gleichen Geschlechtes angezogen. Warum das ist oder wie es kommt, ist nicht ganz verstanden, aber es ist doch ein Kampf für einige Leute. Weil die sexuelle Orientierung in der Regel keine unmittelbare Wahl oder gar unmittelbare Kontrolle ist, ist sie nicht selbst Gegenstand einer moralischen Verurteilung. Um versucht zu werden, eine Sünde zu begehen, macht man kein Böses oder Schlechtes oder sogar schuldig für diese Versuchung. Vielmehr weicht es der Versuchung, die einen Sünder macht.
Viele homosexuelle Menschen leben keusche Leben. Obwohl versucht, homosexuelle Handlungen zu begehen, tun sie das nicht. Das ist mutig, heilig und lobenswert. Leider haben auch andere mit gleichgeschlechtlicher Anziehung nicht nur die Sünde der homosexuellen Aktivität, sondern offen offenbar und entlassen biblische Texte, die es eindeutig verbieten. Wir können nur hoffen und für ihre Bekehrung beten Allerdings müssen wir zwischen homosexueller Orientierung und homosexueller Aktivität unterscheiden.
Klärung # 2: Wir sollten nicht homosexuelle Aktivität ausstellen, als ob es die einzige sexuelle Sünde wäre, die von Gott verurteilt wurde. Heterosexuelle werden auch zur sexuellen Reinheit berufen. Die gleiche Bibel, die homosexuelle Aktivität verurteilt, verurteilt auch eindeutig die Handlungen der Unzuchtverletzung. Die Schrift beschreibt diese als ernste Sünden, die Menschen aus dem Reich Gottes und aus dem Himmel ausschließen und ausschließen können ( vgl. Eph 5, 5-7, Gal 5,16-21, Offb 21,5-16, Rev. 22: 14-16 Mt 15,19-20, 1 Cor 6: 9-20, Kol 3: 5-6; 1 Thess 4: 1-8; 1 Tim 1: 8-11; Heb 13: 4). Leider leben viele Menschen heute in einer offenen Verletzung der biblischen Lehre. Viele gehen in den vorehelichen Sex ein und sagen, es ist alles in Ordnung, denn "jeder tut es." Das ist, wie die homosexuelle Aktivität, sündhaft und sollte sofort umgerufen werden.
Daher wird die homosexuelle Aktivität nicht von der Bibel oder von den Christen ausgesprochen. Jeder Mensch, ohne Ausnahme, ob heterosexuell oder homosexuell, wird zur sexuellen Reinheit , zur Keuschheit und zur Selbstbeherrschung aufgerufen . Jede Verletzung ist eine Sünde. Setzen Sie positiver, Gottes Befehl der Keuschheit bedeutet, dass mit Gottes Gnade, sexuelle Reinheit für jeden möglich ist. Gott ermächtigt uns zu tun, was er befiehlt!
Mit dem Kontext und diesen Klärungen können wir uns nun der biblischen Lehre über Homosexualität widmen.
Wie bereits erwähnt, verurteilt die Bibel eindeutig und unmissverständlich homosexuelle Handlungen. Beispielsweise:
Du sollst nicht bei einem Mann wie bei einer Frau liegen; Es ist ein Greuel (Leviticus 18: 22).
Wenn ein Mann bei einem Mann wie bei einem Weibchen liegt, haben beide einen Greuel begangen (Lev 20:13).
Ebenso stellt die Geschichte der Zerstörung von Sodom und Gomorrah unter anderem die Sündhaftigkeit der homosexuellen Tätigkeit dar. Es ist zu langwierig, hier in seiner Gesamtheit zu reproduzieren, aber man kann darüber in Genesis 19 lesen . Manche haben versucht, den Fehler zu verbreiten, dass die Geschichte von Sodom und Gomorrah nur über "Gastfreundschaft" ist, und ich habe hier zu diesem Thema geschrieben: Die Sünde von Sodom und Gomorrah . Und lassen Sie alle katholischen Anmerkung, dass der Katechismus Genesis 19 in ihm biblische Notizen auf der biblischen Grundlage für die Verbot homosexuellen Handlungen enthält.
Denn der Zorn Gottes ist offenbart vom Himmel gegen alle Gottlosigkeit und Schlechtigkeit der Menschen, die durch ihre Bosheit die Wahrheit unterdrücken. Denn was über Gott bekannt ist, ist ihnen klar, denn Gott hat es ihnen gezeigt ... in den Dingen, die gemacht worden sind. Also sind sie ohne Entschuldigung; Sie wurden vergeblich in ihrem Denken und ihre sinnlosen Köpfe wurden verdunkelt. Sie behaupten, klug zu sein, sie wurden zu Toren ... Aus diesem Grund gab Gott ihnen unehrenhafte Leidenschaften. Ihre Frauen tauschten die natürlichen Beziehungen für unnatürlich aus, und die Männer gaben ebenfalls die natürlichen Beziehungen zu den Frauen auf und wurden mit Leidenschaft für einander verzehrt, Männer, die schamlose Handlungen mit Männern begehen und in ihren eigenen Personen die fällige Strafe für ihren Irrtum erhalten. Und da sie es nicht sahen, Gott zu erkennen,
Wisst ihr nicht, dass die Gottlosen das Reich Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht täuschen, weder die Unzüchtigen noch die Gelehrten, noch die Ehebrecher, noch die männlichen Prostituierten, noch die homosexuellen Täter, noch die Dieben noch die Gierigen noch die Säufer oder die Verleumdungen und die Betrüger werden das Reich Gottes ererben (1. Korinther 6,9 ). Das Gesetz ist nicht für das Gerechte, sondern für das Gesetzlose und Ungehorsame, für die Gottlosen und Sünder, für die Unheiligen und Profanten, für diejenigen, die ihre Väter und Mütter schlagen, für Mörder, die sexuell unmoralischen, für diejenigen, die Homosexualität praktizieren, Versklapper, lügner, perjurer und was auch immer sonst der lehrenden lehre widerspricht, in Übereinstimmung mit dem evangelium der Herrlichkeit des gesegneten Gottes, mit dem ich betraut worden bin (1 Timotheus 1: 8-11).
Beachten Sie, dass in vielen dieser Texte homosexuelle Aktivität als einer der anderen sexuellen Straftaten aufgeführt ist; Es ist nicht ausgesondert Hier ist also, was die Bibel lehrt: Homosexuelle Aktivität ist sündhaft, wie andere sexuelle Sünden wie Hurerei und Ehebruch. Es stimmt, dass es keine große Anzahl von Texten gibt, die von homosexuellen Aktivitäten sprechen, aber wann immer es erwähnt wird, ist es klar und kompromisslos verurteilt. Ferner tritt diese Verurteilung in jedem Stadium der biblischen Offenbarung bis zum Ende auf.
Manche sagen, dass Jesus niemals Homosexualität erwähnte. Nun, er hat niemals Vergewaltigung oder Inzest oder sexuellen Missbrauch von Minderjährigen erwähnt, und sein "Schweigen" in diesen Dingen sollte sicherlich nicht als Genehmigung genommen werden. Ferner sagte Jesus, dass jeder, der seine Apostel hört, Ihn hört (siehe Lukas 10:16), und die Briefe der Apostel erwähnen eindeutig homosexuelle Taten und schließen sie mit Unzucht, Ehebruch und aller sexuellen Verunreinigung aus.
Leider haben viele heute diese Lehren auf homosexuelle Aktivität aufgehoben . Nicht nur erklären sie, dass es nicht sündhaft ist, aber sie feiern es sogar, als wäre es gut Es ist schlimm genug, wenn die Nichtgläubigen dies tun, aber es ist noch tragischer, wenn Menschen, die sich selbst Katholiken und Christen nennen, solche Dinge machen.
Lass dich nicht täuschen. Diejenigen, die homosexuelle Handlungen oder irgendein anderes illegales Sexualverhalten sanktionieren, beenden das Wort Gottes oder verständigen es, um ihre eigene Agenda anzupassen. Psalm 2: 1 Klagen, und warum stellen sich die Leute eine eitle Sache vor? Jesus wusste, dass einige ihn nutzen würden, um ihre eigenen falschen Tagesordnungen zu fördern, und so warnte er, achtet darauf, dass niemand dich in die Irre führt. Viele werden in meinen Namen kommen und sagen: "Ich bin er!" Und sie werden viele in die Irre führen (Markus 13: 5). Der hl. Paulus wusste auch, dass einige den christlichen Glauben verzerren würden: Ich weiß, dass nach meiner Abreise heftige Wölfe unter euch kommen werden, die die Herde nicht verschonen; Und aus eurem eigenen Selbst werden die Menschen aufkommen, die perverse Dinge sprechen, um die Jünger nach ihnen zu ziehen (Apg 20,29).
We must speak the truth that comes from God and then live it. Suppressing the truth leads to distortion, confusion, and suffering. The sexual promiscuity of our day has led to great suffering: sexually transmitted disease, AIDS, abortion, teenage pregnancy, broken marriages, divorce, single parenthood, addiction to pornography, sexual abuse, sexual confusion, and cultural decline. Scripture says, They sow the wind, they will reap the whirlwind (Hosea 8:7). Do not be deceived: God cannot be mocked. Whatever a man sows, he will reap in return. The one who sows to please his flesh, from the flesh will reap destruction; but the one who sows to please the Spirit, from the Spirit will reap eternal life (Galatians 6:7-8). Our culture is surely reaping the destructive effects of the sexual revolution. As always, it is the children who pay the highest price for adult misbehavior.
Diejenigen, die sich gegen die Lehre der Schrift und der Kirche geäußert haben, haben sich dazu entschlossen, sich gegen ihren Blick "Hass" und "Bigotterie" zu richten . Wir, die Glauben sind, müssen erklären, dass die Opposition der Kirche gegen das homosexuelle Verhalten im Wort Gottes verwurzelt ist Wir schulden Gehorsam und Mitleid. Wir können sagen und lehren, anders als das, was Gott in seinem Wort konsequent offenbart hat. Es ist niemals liebend, anderen zu lügen oder sie in Praktiken zu bestätigen, die ihre Gesundheit oder ihre endgültige Rettung gefährden. Um zu behaupten, dass bestimmte Klassen oder Kategorien von Menschen (in diesem Fall diejenigen mit gleichgeschlechtlicher Anziehung) nach der biblischen Lehre nicht vernünftigerweise leben können, ist ihre eigene Form der Bigotterie.
Vielleicht ist es am besten, mit einer Aussage aus dem Katechismus zu schließen, die Klarheit der Lehre ausdrückt, aber auch liebende Respekt Personen mit gleichgeschlechtlicher Anziehung:
Homosexualität bezieht sich auf Beziehungen zwischen Männern oder zwischen Frauen, die eine exklusive oder vorherrschende sexuelle Anziehung zu Personen desselben Geschlechts erleben. Es hat eine große Vielfalt von Formen durch die Jahrhunderte und in verschiedenen Kulturen genommen. Seine psychologische Genese bleibt weitgehend unerklärt.
Basierend auf der heiligen Schrift, die homosexuelle Handlungen als Taten schwerer Verderbtheit darstellt, hat die Tradition immer erklärt, dass "homosexuelle Handlungen intrinsisch ungeordnet sind". Sie widersprechen dem Naturgesetz. Sie schließen die sexuelle Tat zur Gabe des Lebens. Sie gehen nicht von einer echten affektiven und sexuellen Komplementarität aus. Unter keinen Umständen können sie genehmigt werden.
Die Zahl der Männer und Frauen, die tief sitzende homosexuelle Tendenzen haben, ist nicht vernachlässigbar. Diese Neigung, die objektiv ungeordnet ist, stellt für die meisten von ihnen einen Prozeß dar. Sie müssen mit Respekt, Mitgefühl und Empfindlichkeit akzeptiert werden. Jedes Zeichen der ungerechten Diskriminierung in ihrer Hinsicht sollte vermieden werden. Diese Personen sind aufgerufen, den Willen Gottes in ihrem Leben zu erfüllen, und wenn sie Christen sind, sich dem Opfer des Kreuzes des Herrn die Schwierigkeiten zu vereinen, denen sie aus ihrem Zustand begegnen können.
Homosexuelle Personen werden zur Keuschheit berufen. Durch die Tugenden der Selbstbeherrschung, die sie innere Freiheit lehren, zuweilen durch die Unterstützung der uneigennützigen Freundschaft, durch Gebet und sakramentale Gnade, können sie allmählich und entschlossen die christliche Vollkommenheit annehmen (CCC 2357-2359).
Ich schreibe heute in der Hoffnung, dass du in keiner Weise an dem Irrtum unserer Zeit teilhaben wirst. Wir müssen uns nicht dieser Welt anpassen, sondern durch die Erneuerung unseres Geistes verwandelt werden ( vgl. Röm 12,1). Die ordnungsgemäße Seelsorge, die heute gebraucht wird, ist es, alle im alten und apostolischen Glauben, der der Kirche anvertraut ist, zu klären und zu bestätigen. Es ist zu diesem Zweck, dass ich hoffe, dass Sie diese Reflexion hilfreich gefunden haben. Mögen wir alle, Klerus und Laien, Propheten durch Taufe, sprechen die Wahrheit mit Liebe, Ausdauer und Mut. http://www.ncregister.com/blog/msgr-pope...urch-cannot-tea