schockierend, auf welchen Wurzeln "Glaube" errichtet wurde - und wird! Gläubige werden unwissend von Wissenden (!) mit ihren von der Kirche gewohnten Handlungen in den Anti-Bezug, nämlich Satan unterstellt. Wer das trotz besseres Wissensangebot wie diese Website hier noch immer leugnet, leidet unter kognitiver Dissonanz. Und: nur weil viele Vieles tun, muss es nicht das Richtige sein. Die Wahrhe...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
Hallo, voerst mal danke für den Beitrag, liebe Leute, Freunde, Gott ist keine Religion, und Gott hat keine Religion, Die Bibel ist das Wort Gottes, das lebendige Wort Gottes, und manchen Menschen hat es Gott, ans Herz gelegt, .... Die Schöpfung, liebe Leute, ist um uns, im sichtbaren, sowie unsichtbaren .... Beispiel: Die Luft, liebe Leute, Freunde, ist nicht sichtbar, und doch ist sie da, ...
von in Statue des alten Gottes des Ki...
Vielleicht sollten Sie sich den Film wenigstens einmal ansehen, bevor Sie so einen Schwachsinn schreiben. Die vermeintlich "böse Nonne" die in der Vorschau auftritt, ist in Wahrheit ein Dämon, der nur in dieser Gestalt auftritt um den christlichen Glauben zu verhöhnen. Auch alles weitere was Sie schreiben sind nur unwahre Behauptungen, nichts weiter als Vorurteile die Sie, aufgrund von ein paar au...
von in Warner Bros. zeigt das religiö...
Ich werde dem großen Dr. Ogundele für immer zu Dank verpflichtet sein, dass er meine zerbrochene Ehe repariert hat, nachdem mein Mann mich für 6 Monate wegen seiner Geliebten verlassen hat. Meine Namen sind Anny Philips. Ich habe nie an Zauber geglaubt, bis mein Freund mich Dr. Ogundele vorstellte. Zuerst war ich skeptisch, weil ich viele Male von einem anderen falschen Zauberwirker betrogen worde...
von in Botschaft von Papst Franziskus...
Das "Papacy Emeritus", ein Geheimnis, das niemand zu lösen wagt 19.04.18 12:30 UHR von Corrispondenza Romana
Papst Emeritus, Benedikt XVI., Wird 91 Jahre alt und in diesen Tagen hat er einige Besuche bei seinem vatikanischen Exerzitien erhalten.
Er hat es besucht, zum Beispiel Kardinal Leonardo Sandri; Er wurde von Maximilian Heim, Zisterzienserabt von Heiligenkreuz in Österreich, mit einigen seiner Mönche besucht. Und natürlich wurde Ostern von seinem Nachfolger, dem Heiligen Vater, besucht.
Die Neuheit ist, dass alle Besucher von diesen Besuchen Bilder machen und sie irgendwo veröffentlichen, stolz und glücklich über den Anlass. Auf der anderen Seite, von dem kürzlichen Besuch von Francisco, auf der anderen Seite so offen für den kleinen grafischen Bericht, in Foto oder Video, seiner überraschenden Besuche in verschiedenen Zentren, haben wir nichts. Eine kurze Pressemitteilung und nichts mehr. Nicht einmal ein Kommentar der Unterhaltung. Benedikts Geburtstag ist so gut wie jeder andere, um über diese Zahl nachzudenken, für die es keinen Präzedenzfall oder bis jetzt eine einhellige Erklärung seitens der ekklesiologischen Experten gibt: den emeritierten Papst.
Fünf Jahre haben wir schon dieses unbequeme Rätsel, mit dieser unmöglichen Situation, mit dieser unerklärlichen Koexistenz. Es besteht ein absoluter Konsens darüber, dass der Papst nur einer ist und zu jeder Zeit im Leben der Kirche sein kann, und das ist zweifellos Franziskus, der von einem gültigen Konklave gewählt und von den Gläubigen als solcher akzeptiert wird.
Was aber macht Benedikt im Vatikan, in Mater Eclessiae? Warum hat er den von ihm selbst erfundenen Titel von "Pope Emeritus"? Was ist ein emeritierter Papst, was überrascht das an Papst? Wie passt es in die göttliche oder menschliche Struktur der Kirche?
Es gibt keine Präzedenzfälle, da es, wenn auch sehr wenige, eine päpstliche Abdankung gab. Aber in den beiden genannten Fällen, wenn es die überraschende Ankündigung war, beide Päpste, nach seinem Rücktritt, kehrten in ihren vorherigen Situation, Mönch und Kardinal, respectively.
Es hat sich nicht mit Ratzinger passiert ist, wer viele päpstliche Vorrechte, da der Name Benedikt selbst, anstatt Joseph auf die Behandlung von Seiner Heiligkeit, weiß päpstliche Gewohnheit oder ‚Unterhaltung‘ Vatikan behält.
Würde ein solches offensichtliches Geheimnis nicht größere Aufmerksamkeit, meisterliche Äußerungen, Erklärungen von autorisierten Theologielehren, Ekklesiologie oder Kirchenrecht verlangen? Wie konnten wir etwas so Natürliches annehmen, was nicht erst in zweitausend Jahren der Kirche geschehen ist, aber nicht einmal versucht wurde, es befriedigend zu erklären?
Das Individuum selbst war notorisch ausweichend angesichts von Medienfragen und griff sogar zu Ironie, wenn man ihn fragte, warum er immer noch weiß trug. Aber weder er noch irgendjemand in der Führung der Kirche hat eine überzeugende Antwort auf den Inhalt dieser Angelegenheit gegeben.
In den Tagen nach seinem Rücktritt spekulierte er heftig über die möglichen Gründe für solch einen seltsamen Schritt, und Benedikts Hinweise auf seine verminderten Kräfte ließen sehr ernsthafte gesundheitliche Gründe vermuten, die auf natürlichem Wege zu einem raschen Abschluß des Krieges führen würden entmutigendes "Zusammenleben". Aber fünf Jahre später, und Gott sei Dank, steht Benedikt immer noch und, soweit wir wissen, so klar wie immer.
Dieser Montag markiert den 91. Geburtstag einer Figur, die aus ihrem Schweigen, das in Mater Eclesiae kaum gestört wird, ein lebendes Geheimnis bleibt.
Apokalypse am 23. April? Was die Kirche über die Entrückung sagt
Der Glaube an eine geheime Verzückung ist eine neuere künstliche Tradition und hat keine Grundlage in der Schrift Kathy Schiffer
Hier kommen wir wieder: David Meade, ein Prediger des Doomsday mit einer auffallend erfolglosen Geschichte unerfüllter Astralspekulationen, hat prophezeit, dass die Entrückung am 23. April stattfinden wird. Oder wird es?
Bis zu dieser Woche warnte Meade, ein selbsternannter "christlicher Numerologe", der 14 Bücher über das bevorstehende Ende der Welt geschrieben hat, dass der 23. April 2018 ein katastrophales Ereignis bringen würde, das den Anfang vom Ende aller Dinge markiert. Am 18. April schien Meade jedoch seine Vorhersage zurückzunehmen und nannte das Datum vom 23. April "Fake News".
Am heutigen Montag steht nun fest, dass Meade behauptet, dass, obwohl Nibiru hier ist, die Rückkehr Christi zwischen Mai und Ende des Jahres stattfinden wird. Gemäß Meade wird Christus während der Entrückung vom Himmel herabkommen, danach kommt die Drangsal - sieben Jahre intensiven Schreckens und Leidens, die die Oberfläche des Planeten plagt. Dann, so Meade, wird das Königreich Christi eine 1.000 Jahre lange Herrschaft des "Friedens und Wohlstands" begründen. "So", sagt er, "wird die Welt nicht bald enden - jedenfalls in unseren Leben."
Bei der Entwicklung seiner neuesten Theorie betrachtete Meade das Buch der Offenbarung ebenso wie das paranormale Studium der Numerologie und eine diskreditierte Verschwörungstheorie, die einen mythischen Planeten Nibiru (auch "Planet X" genannt) mit einbezieht, der die Erde, ihre Anziehungskraft zerstören würde Er verursachte massive geologische Veränderungen, die Meade als "Prüfungen und Drangsalierungen" bezeichnete. Berichten zufolge sagte Meade dem britischen Daily Express, dass an diesem Tag Sonne, Mond und Jupiter, der den Messias darstellt, in der Jungfrau sein werden.
Doomsday-Vorhersagen sind nichts Neues
Mit Blick auf die Apokalypse blickt FoxNews auf die jüngsten Warnungen zum Ende der Welt zurück und erstellt eine Liste der von David Meade und anderen vorausgesagten Zerstörungsdaten. Auf ihrer Liste stehen:
15. Okt. 2017 - David Meade sagte den Beginn der Apokalypse voraus. Wenige Wochen zuvor, am 23. September, erwartete Meade ein "großartiges Zeichen am Himmel".
7. Oktober 2015 - Chris McCann, Leiter der eBible Christian Fellowship, prophezeite, dass an diesem Tag die Erde durch Feuer zerstört würde. 21. Dezember 2012 - Die Welt würde laut Verschwörungstheoretikern und Numerologen in einem gewaltigen Sonnensturm enden, der die "Maya-Apokalypse" heißt.
21. Mai 2011 - Der ehemalige Evangelist Harold Camping sagte das Ende der Welt voraus. Viele seiner Anhänger gaben ihre Arbeit auf und verkauften ihre Häuser und weltlichen Besitztümer. Sie spendeten das Geld an das Family Radio Network von Camping oder an andere Wohltätigkeitsorganisationen. Als die Welt nicht wie erwartet endete, hatten die Anhänger von Camping keine finanziellen Mittel mehr, um sich ihrer Zukunft zu stellen. Camping überarbeitete seine Vorhersage und veröffentlichte ein neues Datum vom 21. Oktober 2011; aber das hat auch nicht funktioniert.
29. April 2007 - Dies ist eines von vielen Daten, die vom Fernseh-Evangelisten Pat Robertson in seinem Buch "The New Millennium" von 1990 vorhergesagt wurden.
1. Januar 2000 - Sie erinnern sich vielleicht an dieses, als mehrere christliche Führer warnten, dass Computer, die im 20. Jahrhundert entworfen wurden, den Übergang zum 21. Jahrhundert nicht bewältigen konnten. Jerry Falwell, Tim LaHaye und Jerry Jenkins waren unter den Pastoren, die befürchteten, dass der Y2K-Übergang das Ende der Welt herbeiführen würde.
Und das Datum des 23. Aprils wurde bereits bekannt gegeben. LiveScience.com berichtet, dass ein anderer Prosa des Doomsday, William Miller, die Apokalypse am 23. April 1843 vorhergesagt hatte. Miller, ein Baptistenprediger, dessen Anhänger schließlich die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten gründen würde, sagte mehrere Todesstunde in der Mitte des 19. Jahrhunderts voraus. Zehntausende Amerikaner warteten erwartungsvoll. Als das Ereignis 1843 nicht stattfand, wurde Millers gescheiterte Prophezeiung "Die große Enttäuschung" genannt.
Was lehrt die katholische Kirche über die Entrückung?
"Aber von diesem Tag und dieser Stunde weiß niemand, nicht einmal die Engel des Himmels, noch der Sohn, sondern der Vater allein. -Matthew 24:36
"Darum sei wachsam, denn du weißt nicht, an welchem Tag dein Herr kommt" (Matthäus 24:42)
Nun, können wir die Zukunft wissen, oder nicht? Jesus sagt bestimmt, dass wir es nicht können.
Paul Thigpen entlarvt in seinem 2001 erschienenen Klassiker The Rapture Trap: Eine katholische Antwort auf "End Times" Fever die Entrückungstheorie und erklärt, was wir über die Rückkehr Christi wissen.
Thigpen bezieht sich auf Schrift, Tradition, Katechismus der katholischen Kirche , Kirchengeschichte und zeitgenössische Erfahrung, um die Unzulänglichkeiten der Entrückungsdoktrin und das größere Gewirr verdrehter religiöser Lehren aufzuzeigen, an die sie gebunden ist. Er zählt die Glaubenssätze auf, die die Katholiken an die Endzeit glauben, und zeigt, wie der erste Advent Christi (sein Kommen zur Welt zu Weihnachten), sein Dienst in der Kirche durch die Gegenwart und sein zweiter Advent zusammenpassen.
Thigpen untersucht die Schrift, um zu sehen, was sie uns deutlich über die Rückkehr Christi auf die Erde sagt, die nichts von einer geheimen Verzückung sagt und keine Flucht vor der Verfolgung des Antichristen verspricht. Und er zeigt, wie die unbiblischen Ursprünge der "geheimen Entrückung" die Katholiken von ihrem Glauben wegführen können und bekräftigt die Wichtigkeit des Vertrauens in das heilige Lehramt der Kirche.
Anhänger der Entrückungs-Theorie enden damit, dass sie von den Worten der Bibel abweichen und stattdessen an eine Art "drittes Kommen" Christi glauben, das in der Schrift keine Grundlage hat. Dolmetscher müssen, so erklärt Thigpen, die Schrift verdrehen, um dieses seltsame Szenario in den Text zu lesen.
Aber die schwerwiegendste Anklage, die Thigpen macht, ist, dass viele Entrücker die katholische Kirche subtil und nicht so subtil angreifen. "Diese Leute", schreibt er,
... wiederhole die alten Unwahrheiten über die katholische Kirche, die Kirche, die Jesus Christus selbst durch seine Apostel gegründet hat. Und sie wollen dich dazu überreden, diese Kirche zu verlassen. Sie wollen, dass du all ihr reichhaltiges geistliches Festmahl gegen einen Topf mit halbgebackenen, verwöhnten Überresten tausche, die sie den "wahren" Glauben nennen.
Fallen Sie nicht in ihre Falle. Nimm dir stattdessen die Zeit, mehr über die Lehren der Kirche zu erfahren, damit du solche Probleme vermeiden kannst.
Karl Keating, ehemaliger Präsident von Catholic Answers und Autor von 18 Büchern der katholischen Apologetik, darunter Was Katholiken wirklich glauben , gehört zu den wirksamsten Apologeten für den katholischen Glauben. Keating hat Paul Thigpen für seine Wohltätigkeit, Klarheit und Genauigkeit bei der Darstellung der Wahrheiten des Katholizismus gelobt. "Ich habe keinen Zweifel", sagte er zu diesem Buch, "dass die Entrückungsfalle eine gesunde Portion gesunden Menschenverstandes und klares Denkens in die Religion in Amerika bringen wird. http://www.ncregister.com/blog/kschiffer...out-the-rapture
Alle feiern Max - behinderter Hund (17) rettet vermisstes Mädchen (3) News Team vor 12 Minuten Beitrag von News Team
Mitten in der Wildnis fand die Großmutter von Aurora (3) den fast blinden und tauben Hund Max, der sie zu ihrer Enkelin führte. Er war dem vermissten Mädchen in der Nacht nicht von der Seite gewichen.
Wie de Polizei von Queensland in Australien meldet, war die dreijährige Aurora vom Anwesen ihrer Großeltern allein mit Max ins Buschland gelaufen.Als eine regnerische Nacht hereinbrach, fehlte von dem Mädchen und dem 17 Jahre alten Australischen Treibhund jede Spur. Die Großmutter alarmierte die Behörden, die sofort Rettungstrupps organisierte, die Aurora zu Fuß und aus der Luft suchten. Alles vergebens. Dann bemerkte die Großmutter etwa zwei Kilometer von ihrem Haus entfernt Auroras Stimme.
Als nächstes entdeckte sie Max, der sie zu ihrer Enkelin führte.
____________________________________________________________ Aurora hatte Glück im Unglück. Durch ihren treuen vierbeinigen Beschützer blieb die Nacht im Outback bis auf ein paar kleinere Kratzer ohne Folgen. Für seine Dienste als Wächter des Mädchens wurde Max jetzt zum "Ehren-Polizeihund" erklärt. Auf Facebook feierte die Polizei den tauben udn fast blinden Hund:
Kardinal Burke ist zurück: "Ich habe bereits über die Konsequenzen des Widerstandes gegen den Papst, einschließlich der Exkommunikation, nachgedacht." MIT DEM REST CHURCH REDAKTEURE AUF 18/04/2018 • ( 5 REAKTIONEN )
Nachdem er eine lange Zeit nichts zu hören gewesen, hat Kardinal Burke am 7. April eine Rede auf einer Konferenz über gab „Katholische Kirche: Wo gehst du hin“ In Bezug auf die Folgen des Ungehorsams notwendig Bergoglio. Jetzt kann LifeSiteNews ihm auch ein paar Fragen dazu stellen.
In seiner Rede auf der Konferenz am 7. April bezog sich Burke auf die Schriften von Kardinal Henry von Susa, genannt Hostiensis, einem kirchlichen Anwalt aus dem 13. Jahrhundert. "Neben der öffentlichen Ermahnung und dem Gebet für göttliche Intervention bietet Hostiensis keine Heilung für den päpstlichen Missbrauch der Fülle seiner Macht", sagte Kardinal Burke. "Wenn ein Mitglied der Glaubensgemeinschaft an das Gewissen glaubt, dass eine gewisse Ausübung der Machtfülle sündig ist und sein Gewissen in dieser Angelegenheit nicht beschwichtigen kann, dann darf der Papst nicht als Pflicht und die Konsequenzen gehorcht werden der Ungehorsam muss mit christlichen Langmut getragen werden. "
LifeSiteNews fragte Kardinal Burke, ob er jemals solche Konsequenzen für sich selbst in Betracht gezogen habe, weil er den Weg des Widerstands gegen die Bergoglio-Richtlinie über die Kommunion für wiederverheiratete Katholiken gehe. Burke sagte: "Ich habe bereits über solche Konsequenzen nachgedacht" von Bergoglios Widerstand, einschließlich Exkommunikation. "Ja, die Konsequenzen könnten sehr ernst sein. Man muss sich daran erinnern, wie zum Beispiel der heilige Athanasius verbannt wurde, um die Wahrheit der beiden Naturen in der einzigen göttlichen Person unseres Herrn zu verteidigen. "
St. Athanasius wurde in den 45 Jahren, in denen er Bischof war, fünfmal ins Exil geschickt, weil er die Wahrheit über die Menschwerdung verteidigte und gegen die arianische Häresie kämpfte. Papst Liberius Athansius exkommunizierte für eine gewisse Zeit unter die Wange.
"Mit christlicher Geduld leiden bedeutet, in seiner heiligen katholischen Kirche Christus treu zu bleiben, selbst wenn er durch die Hände gewisser Führer in der Kirche leidet. Das haben uns die großen Heiligen wie der heilige Athanasius und der heilige Johannes Chrysostomus gelehrt. "
Johannes Chrysostoma war dafür bekannt, den Machtmissbrauch religiöser und politischer Führer zu kritisieren, und er wurde jahrelang verboten. Er starb auf dem Weg zu einer weiteren Verbannung. Schon im Exil waren seine Schriften sehr einflussreich.
"Mit christlicher Geduld leiden zu müssen, bedeutet letztlich, sich nur um ein einziges Urteil zu kümmern, das Gericht unseres Herrn, wenn wir vor unserem Tod und vor dem Jüngsten Gericht vor ihm erscheinen", schloss Kardinal Burke.
Am 17. und 18. Mai treffen sich die Leiter von Familien- und Glaubensorganisationen in Rom zum jährlichen Rom Life Forum, um über die aktuelle Krise im Vatikan zu diskutieren. Das Treffen wird zwei wichtige Persönlichkeiten umfassen, die der Lehre der Kirche treu sind: Kardinal Burke und Bischof Athansius Schneider. https://restkerk.net/2018/04/18/kardinaa...excommunicatie/ Quelle: LifeSite
Die Führer der belgischen ISLAM-Partei wollen Belgien offensichtlich in einen islamischen Staat verwandeln. Sie nennen es "islamistische Demokratie" und haben ein Zieldatum festgelegt: 2030.
"Das Programm ist zum Verwechseln einfach: Ersetze alle Zivil- und Strafgesetze durch die Scharia. Zeitraum". - Französisch Magazin Causeur .
"Die europäische Hauptstadt [Brüssel] wird in zwanzig Jahren Muslim sein". - Der Figaro .
Das französische Akronym der belgischen ISLAM-Partei steht für "Integrität, Solidarität, Freiheit, Authentizität, Moral". Die Führer der ISLAM-Partei wollen Belgien offenbar in einen islamischen Staat verwandeln. Sie nennen es " islamistische Demokratie " und haben ein Zieldatum festgelegt: 2030 .
Nach dem Französisch - Magazin Causeur , „ist das Programm zum Verwechseln einfach: ersetzen alle Zivil- und Strafgesetze mit Schariagesetz Period.“. Die ISLAM-Partei wurde am Vorabend der Kommunalabstimmung im Jahr 2012 gegründet und erhielt sofort beeindruckende Ergebnisse. Seine Zahlen sind alarmierend.
Die Wirkung dieser neuen Partei, so Michaël Privot, eine Expertin für den Islam, und Sebastien Boussois, ein Politologe, könnte die " Implosion des sozialen Körpers " sein. Einige belgische Politiker, wie Richard Miller , befürworten jetzt das Verbot der ISLAM-Partei.
Das französische Wochenmagazin Le Point erläutert die Pläne der ISLAM-Partei: Sie möchte "Laster verhindern, indem sie Glücksspieleinrichtungen (Casinos, Spielhallen und Wettbüros) und die Lotterie verbietet". Neben der Genehmigung des Tragens des muslimischen Kopftuches in der Schule und einer Vereinbarung über die islamischen religiösen Feiertage möchte die Partei, dass alle Schulen in Belgien Halal- Fleisch auf ihren Schulmenüs anbieten . Redouane Ahrauch , einer der drei Gründer der Partei, schlug ebenfalls vor, Männer und Frauen im öffentlichen Verkehr zu trennen. Ahrauch gehörte in den 1990er Jahren zum Belgisch-Islamischen Zentrum, einem Nest des islamischen Fundamentalismus, in dem Kandidaten für den Dschihad in Afghanistan und im Irak rekrutiert wurden.
Die ISLAM-Partei weiß, dass die Demografie auf ihrer Seite ist. Ahrauch sagte: "In zwölf Jahren wird Brüssel hauptsächlich aus Muslimen bestehen". Bei den bevorstehenden belgischen Wahlen wird die ISLAM-Partei nun Kandidaten in 28 Gemeinden antreten. Auf den ersten Blick sieht das im Vergleich zu 589 belgischen Gemeinden lächerlich aus, aber es zeigt den Fortschritt und die Ambitionen dieser neuen Partei. In Brüssel wird die Partei auf 14 von 19 möglichen Listen vertreten sein.
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum die Sozialistische Partei jetzt den Aufstieg der ISLAM-Partei fürchtet. Im Jahr 2012 gelang es der Partei in nur drei Brüsseler Bezirken, in zwei von ihnen (Molenbeek und Anderlecht) einen gewählten Vertreter zu gewinnen, der in Brüssel-Stadt nur knapp scheiterte.
Zwei Jahre später, während der Parlamentswahlen 2014, versuchte die ISLAM-Partei, ihre Basis in zwei Wahlkreisen, Brüssel-Stadt und Lüttich, zu erweitern. Erneut waren die Ergebnisse für eine Partei beeindruckend, die die Einführung der Scharia, des islamischen Rechts, nach Belgien befürwortet. In Brüssel gewannen sie 9.421 Stimmen (knapp 2%).
Diese politische Bewegung begann offenbar in Molenbeek, der " belgischen Radikalenhöhle ", einer "Brutstätte von Rekrutierern für den Islamischen Staat im Irak und in der Levante". Dschihadisten planten offenbar Terroranschläge in ganz Europa und sogar in Afghanistan . Der französische Autor Éric Zemmour schlug scherzhaft vor, dass Syrien, anstatt Raqqa zu bombardieren, Syrien " Molenbeek " bombardieren sollte . In Molenbeek sind derzeit 21 von 46 Kommunalbeamten Muslime.
Die Bereitschaftspolizei bewacht eine Straße im Brüsseler Stadtteil Molenbeek, nachdem am 18. März 2016 mehrere Personen, darunter Salah Abdeslam, einer der Täter der Anschläge vom November 2015, festgenommen worden waren. (Foto: Carl Court / Getty Images )
"Die europäische Hauptstadt", schrieb Le Figaro , "wird in zwanzig Jahren Muslime sein" .
"Fast ein Drittel der Bevölkerung von Brüssel ist bereits Muslim", erklärte Olivier Servais, Soziologe an der Katholischen Universität von Löwen. "Die Praktizierenden des Islam sollten aufgrund ihrer hohen Geburtenrate die Mehrheit" in fünfzehn oder zwanzig Jahren "sein. . Seit 2001 ... ist Mohamed der gebräuchlichste Name für in Brüssel geborene Jungen. "
Die ISLAM-Partei arbeitet in einem günstigen Umfeld. Laut dem Bürgermeister von Brüssel, Yvan Mayeur, sind jetzt alle Moscheen in der europäischen Hauptstadt " in den Händen der Salafisten ". Vor ein paar Wochen hat die belgische Regierung die langfristige Vermietung der größten und ältesten Moschee des Landes, der Großen Moschee von Brüssel , an die saudische Königsfamilie beendet, "im Rahmen dessen, was die Behörden sagen, ist es ein Versuch, die Radikalisierung zu bekämpfen". Beamte sagten, dass die Moschee eine " Brutstätte für Extremismus " sei.
Ein vertraulicher Bericht vom vergangenen Jahr ergab, dass die Polizei in Molenbeek 51 Organisationen mit mutmaßlichen Verbindungen zum Dschihad entdeckt hatte.
Vielleicht ist es an der Zeit, dass das verschlafene Belgien beginnt aufzuwachen?
Giulio Meotti, Kulturredakteur von Il Foglio, ist italienischer Journalist und Autor.
Kommunalwahlen 2018: Die Islam-Partei glaubt an die islamische Zukunft von Brüssel
BELGA Gepostet am Freitag, 6. April 2018 um 17:29 Uhr - Aktualisiert die Freitag, 6. April 2018 um 17:57 Uhr
+++
BELGIEN Die Islampartei, die sich bei den Kommunalwahlen am 14. Oktober am Freitag in 28 Gemeinden in Wallonien und Brüssel präsentieren will, enthüllte Elemente ihres Programms, die auf den Grundsätzen des Korans und der Scharia basierten und darauf abzielten, zu etablieren einer "islamistischen Demokratie".
Einer der Mitbegründer der Partei, Redouane Ahrouch, Stadtrat in Anderlecht, sagte gegenüber Belga, dass der Islam für die Gründung eines islamischen Staates in Belgien und die Einführung der Scharia sei.
Ein Ziel, das erreicht werden müsse, ohne die belgische Verfassung zu beeinträchtigen, sagte Herr Ahrauch, ebenfalls Busfahrer an der STIB.
„Wir sammeln und versuchen , alles , was in anderen Parteien gut. Unser Programm ist eine Synthese aller Parteien, von der äußersten zur extremen Rechten links“ , hat er gesagt.
Herr Ahrauch möchte auch Männer und Frauen im öffentlichen Verkehr trennen.
"Während der Hauptverkehrszeiten nutzen einige Menschen, insbesondere solche ausländischer Herkunft, die Tatsache, dass die Fahrzeuge vollgestopft sind, um an Frauen zu haften." Es sind nicht nur muslimische Frauen, die sich gedemütigt fühlen. warum ich darum bettle, dass Männer nach vorne gehen und Frauen in den Rücken " , sagte er.
Laut Ahruch ist ein Drittel der Brüsseler Bevölkerung Muslime. " Mit diesem Namen (Islam) vertreten wir diese Gruppe ", fügte der Gemeinderat von Anderlecht hinzu.
"In zwölf Jahren, 2030, wird Brüssel hauptsächlich aus Muslimen bestehen und was willst du: ein Vermittler oder ein Extremist?" So wie die Franzosen das EFD (jetzt DéFI, ed) haben, gibt es jetzt die Islam Party für Muslime.
Die Islampartei hat zwei Gemeinderäte, einen in Anderlecht und den anderen in Molenbeek.
Bergoglio erhebt seine Interpretation von Amoris Laetitia zum "Lehramt" MIT DEM REST CHURCH REDAKTEURE AUF 04/12/2017 • ( 6 REAKTIONEN )
Sogleich gab Bergoglio seine Antwort an die dubia durch einen Brief, in dem er seine Zustimmung gab, die Interpretation der argentinischen Bischofskonferenz in den offiziellen Akten des Apostolischen Stuhls zu veröffentlichen und sie so zum "Lehramt" zu erheben.
Im September 2016 Bergoglio schickte einen Brief an den argentinischen Bischöfen ihre heterodoxe Interpretation von Amoris Laetitia zu billigen. Die argentinischen Bischöfe hatten eine Richtlinie herausgegeben , wonach Priester Geschiedener wiederverheiratet mehr uxorio Leben (und Ehegatten) erhalten Kommunion. Bergoglio schrieb dann: "Es gibt keine anderen Interpretationen".
Aus unserem Artikel von damals:
Das Dokument der Bischöfe der Hirtenregion von Buenos Aires interpretiert für die Priester das Kapitel 8 von Amoris Laetitia, wie man mit Paaren umgeht, die nach ihrer Scheidung wieder verheiratet waren, die aber nicht aus ihrer früheren Ehe annulliert wurden. Es folgt eng der Sprache der umstrittensten Teile des Dokuments, einschließlich der berüchtigten Fußnote 351, die die Tür zum Sakrileg öffnet.
Das absichtliche Fragment aus Kapitel 8 von Amoris Laetitia:
[...] Aufgrund der Formen der Konditionierung und der mildernden Faktoren ist es möglich, dass in einer objektiven Situation der Sünde - die objektiv nicht verwerflich oder sogar völlig unbeeinflusst sein kann - ein Mensch in Gottes Gnade leben, lieben und auch hineinwachsen kann das Leben der Gnade und der Nächstenliebe, während sie dazu von der Kirche Hilfe erhalten. " (351)
351: In einigen Fällen kann dies die Hilfe der Sakramente einschließen . Deshalb "möchte ich die Priester daran erinnern, dass es sich bei der Beichte nicht um eine Folterkammer handelt, sondern um ein Treffen mit der Gnade Gottes (Evangelii Gaudium, 4: AAS 105 [2013], 1038). Ich möchte auch sagen, dass die Eucharistie " kein Preis für das Vollkommene ist, sondern eine kraftvolle Medizin und Nahrung für die Schwachen " (ebd., 47: 1039).
Die Richtlinie der „Grundkriterien für die Anwendung von Kapiteln acht Amoris Laetitia“ genannt Bischöfe sagt , dass in „komplexen Situationen , wenn ein Ehepaar keine Nichtigkeitserklärung (der früheren Ehe) bekommen, den Priester dennoch vorwärts kann gehen und ihnen die Erlaubnis zur heiligen Kommunion geben . „Wenn der Priester erkennt an, dass“ ein besonderer Fall gibt es Einschränkungen, die die Verantwortung und Schuld zu verringern, vor allem , wenn man bedenkt , dass er von den Kindern des neuen Vereins in einer anderen Fehler fallen würde „schaden, sagte die Leitlinie. "Amoris Laetitia eröffnet die Möglichkeit, Zugang zu den Sakramenten der Versöhnung und der Eucharistie zu erhalten (vgl. Anmerkungen 336 und 351)."
Bergoglio bestätigt diese Leitlinie in seinem Brief mit überschäumendem Lob für die Arbeit der Bischöfe. Er schrieb: "Ich danke Ihnen für die Arbeit, die sie dafür geleistet haben: ein echtes Beispiel für die Hilfe für die Priester."
Er fügte hinzu: "Das Dokument ist sehr gut und erklärt vollständig die Bedeutung von Kapitel VIII von Amoris Laetitia. Es gibt keine anderen Interpretationen. Und ich bin mir sicher, dass es viel Gutes bringen wird. Möge der Herr diese Anstrengung der pastoralen Nächstenliebe belohnen. "
[...]
Das durchgesickerten Dokument stellt die erste ausdrückliche Bestätigung, dass Bergoglio Amoris Laetitia interpretiert als erlaubt wieder geheiratet ohne die Bedingung für ‚katholischen‘ heilige Kommunion geschieden, dass das Paar in dieser irregulären Situation wie Bruder und Schwester ohne sexuelle Beziehung lebt, wie immer von der Kirche gefordert.
Spezialist für Amtsgewalt. John Joy sagt, dass dies bedeutet, "dass es eine offizielle Handlung des Papstes ist, und nicht die Handlung des Papstes als Privatperson. Es kann also nicht einfach als private Bestätigung ihrer Anwendung von AL abgetan werden. Es ist eine offizielle Bestätigung. " Joy erklärte auch, dass die Hinzufügung des Briefes an die AAS die Möglichkeit einer orthodoxen Interpretation von Amoris Laetitia ausschließt.
So macht Bergoglio erneut klar, dass die so genannte "orthodoxe" Interpretation abgelehnt werden kann und die heterodoxe Interpretation die richtige Interpretation ist. Das wollte Bergoglio uns mit Amoris Laetitia sagen: Das 6. Gebot muss nicht immer eingehalten werden - Ehebruch ist nicht immer Sünde. Zeigen Sie auf eine andere Zeile.
Damit gab Bergoglio indirekt auch der Dubia der vier (inzwischen zwei) Kardinäle eine Antwort. Kardinal Burke wird lange auf die richtige Antwort von Bergoglio (für Burke) warten müssen. Die formelle Korrektur ist daher eine Notwendigkeit. Und dann wird ein Schisma unvermeidlich werden. Im März wurde in der Londoner Times ein Artikel veröffentlicht, in dem einige Kardinäle, die Bergoglio an die Macht gebracht hatten, Bergoglio zum Rücktritt aufriefen, weil er befürchtete, dass seine Agenda ein "Schlechteres" Schisma als Martin Luther verursachen könnte dass die Kirche folglich als Institution "zerrüttet" wird. Diese Geschichte zeigte, dass zumindest einige von dieser Gruppe daran interessiert waren, Bergoglio durch Kardinal Pietro Parolin zu ersetzen.
Es ist auch wichtig , dass eines der Mitglieder der Bischofskonferenz von Argentinien zu beachten, die Richtlinien über die G uitvaardigden und die Bergoglio gebilligt, Erzbischof Victor Fernández, ein Senior - Berater und enger Verbündeter von Bergoglio. Er würde schreiben Berichten zufolge bringen helfen Amoris Laetitia haben und war auch einer der Autoren des Abschlussberichts der Synode über die Familie im Jahr 2015. In einem Interview Mai 2015 Fernández sagte noch über Bergoglio , die er bedeutet „eine irreversible Reform ist ".
Viele werden den Glauben verlieren und überall wird es Verwirrung geben. Die Schafe werden vergeblich nach ihren Hirten suchen. Eine Spaltung wird das heilige Gewand Meines Sohnes zerreißen.Dies wird das Ende der Zeit sein, das in der Heiligen Schrift vorausgesagt wird und an vielen Orten von mir erinnert wird. Der Schrecken der Grausamkeiten wird seinen Höhepunkt erreichen und die in La Salette angekündigte Züchtigung mit sich bringen. Der Arm meines Sohnes, den ich nicht mehr aufhalten kann, wird diese arme Welt bestrafen, die für ihre Verbrechen zahlen muss. Man wird nur über Kriege und Revolutionen sprechen. Die Elemente der Natur werden freigesetzt und werden selbst unter den Besten Angst machen. Die Kirche wird von all ihren Wunden bluten. Glücklich diejenigen, die ausharren und Zuflucht in Meinem Herzen suchen, denn am Ende wird Mein Unbeflecktes Herz siegen. (Unsere Liebe Frau im dritten Geheimnis von Fatima)
Aus dem Buch der Wahrheit:
Zu diesen geweihten Dienern Meines, die jetzt Meine Stimme erkennen: Bitte höre Mir zu, wie Ich Mich zu dir bringe, um deinen Trost zu bringen! Ich würde dich niemals bitten, Meine Kirche auf Erden abzulehnen, weil Ich, dein geliebter Heiland, es hervorgebracht habe. Ich opferte meinen Leib als Lebendiges Opfer, um dich zu retten. Ihnen wurde die Verantwortung übertragen, für mich Zeugnis zu geben, um die Seele derer zu retten, die Sie lehren und führen. Alles, was du tun kannst, ist, auf Mir zu vertrauen und Mir weiterhin zu dienen. Was du nicht tun darfst, ist jede Lehre, die vor dir gehalten wird und von der du sofort weißt, dass sie nicht mit Meiner Lehre übereinstimmt.Du musst tun, was dein Herz dir sagt, aber wisse das: Diese Periode wird dir tiefe Schmerzen bringen, und der reine Kummer, den du erleben wirst, wenn du siehst, dass Meine Gemeinde verletzt wird, wird dich zum Weinen bringen. Aber du musst die Lügen erkennen, die du für das halten wirst, was sie sind - eine Beleidigung für Meinen Tod am Kreuz . " (Jesus Christus am 8. März 2013)
Sie werden versucht sein, Mich zu verlassen, Meine wahre Lehre zu denunzieren, und Sie werden gezwungen sein, den Wolf im Schafspelz anzubeten und ihm zu gehorchen . So viele arme Seelen werden nicht nur in den Bann des falschen Papstes geraten - des Falschen Propheten, der vor so langer Zeit vorausgesagt wurde -, sondern er wird euch auch glauben machen, dass er göttliche Kräfte hat. Kinder, die Zeit des Schismas in der Kirche ist fast angekommen und ihr müsst jetzt vorbereitet sein. Vereinige deine Einstimmigkeit! Halte dich aneinander fest! Beschütze einander und bete für diejenigen, die dem falschen Weg folgen und dem Falschen Propheten Ehre erweisen! Viel Gebet ist nötig, aber wenn du so handelst, wie ich es dir sage, kannst du Seelen retten.Du, Meine lieben Nachfolger, wirst die Ruhekirche auf Erden bilden und dich von diesen tapferen heiligen Dienern leiten lassen, die den Falschen Propheten als das erkennen, was er ist. (Jesus Christus am 20. März 2012 )
Das Schisma in meiner Kirche wird in verschiedene Phasen unterteilt. Die erste Phase wird eintreten, wenn nur diejenigen, die mich wirklich kennen und die Wahrheit der heiligen Evangelien, entscheiden werden, dass sie die Lügen nicht mehr in meinem Namen akzeptieren können. Die zweite Phase wird stattfinden, wenn den Menschen die heiligen Sakramente verweigert werden, so wie sie sein sollen. (Jesus Christus am 20. Oktober 2013)
Manuela ist die Mutter von Anna und Julia, zwei jungen beiden Zwillinge geboren mit Rett - Syndrom und betroffen von schweren körperlichen und geistigen Behinderungen. A New Bq erzählt die Geschichte seiner Familie, so anders und so ähnlich wie bei Evans: " Hinter dem Gesicht von Alfies eine meiner Töchter und alle mit schweren Krankheiten Kinder geboren. Die Evans rufen der Welt den immensen Wert dieser Kreaturen vor. Deshalb kämpfen wir mit ihnen
Mit dem Beil erschlagen - Familienstreit in Einfamilienhaus endet tödlich
Gegen 0.15 alarmierte eine verzweifelte Frau (47) den Notruf. Wie es scheint hatte ihr Sohn zuvor ihren neuen Lebenspartner mit einem Beil totgeschlagen.
Wie die Polizei Köln gegenüber wize.life bestätigte, ereignete sich der Zwischenfall in der Nacht auf den heutigen Sonntag (22.04.2018) in einem Wohnhaus auf dem Goffineweg in Köln-Dünnwald. Der Sohn (27) der Frau, der ebenfalls mit in dem Einfamilienhaus lebt, war mit ihrem Lebensgefährten (†53) in einen so heftigen Streit geraten, dass es zu Handgreiflichkeiten kam. Ein Beil wurde dabei zu einer tödlichen Waffe. Die Polizei geht momentan davon aus, dass das Beil sich bereits am Tatort befand, weshalb man nicht von einer vorsätzlichen Tat ausgehe. Eine eingerichtete Mordkommission ermittelt deswegen vorerst nur wegen Totschlags.
Der neue Lebensgefährte erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Der Körper des Getöteten wird jetzt von der Rechtsmedizin obduziert.
Der tatverdächtige Sohn ließ sich nach dem Tatgeschehen widerstandslos von den eintreffenden Beamten festnehmen. Er befindet sich bis auf Weiteres in Polizeigewahrsam. Wie es zu dem Streit kommen konnte ist bisher noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. https://wize.life/themen/kategorie/fahnd...erschlagen+-+Fa
70 Ärzte prangern an, dass Vincent Lambert eine "getarnte" Euthanasie anwenden wolle Aciprensa 20. April 2018
(CNA) - Angesichts der neuen Versuche zu trennen Leben Unterstützung von Vincent Lambert der nach einem Motorradunfall querschnittsgelähmten war im Jahr 2008 eine Gruppe von 70 Ärzten berichtetdass es „Euthanasie nicht sagenseinen Namen“ und Sie haben darum gebeten, dass er in ein anderes Gesundheitszentrum verlegt wird.
Durch einen Brief in der Französisch Zeitung veröffentlichte Mittwoch Le Figaro , ausgedrückt Gesundheitsexperten besorgt über die Ankündigung am 9. April Vincent Sanchez Der Arzt des Centre Hospitalier Universitaire (CHU) von Reims mit der Sache über Lambert - Behandlung des Patienten stoppen, Wege zu trennen , die gefüttert halten und bewässert , und durchlaufen eine tiefe und kontinuierliche Sedierung.
Sanchez und ein Team von Ärzten für fünf Monate ein Verfahren durchgeführt, um die Situation auf Antrag von François Lambert, Neffen von Vincent zu bewerten und festgestellt, dass es „eine irrationale Hartnäckigkeit“ ist, ihn am Leben zu halten, Meinung der Frau und die Erziehungsberechtigten des Patienten unterstützen Rachel.
Pierre und Viviane Lambert, Vincents Eltern, reichten beim Gericht in Châlons-en-Champagne eine Berufung ein, um ihn zu retten. Er berichtete die Zeitung Ouest France, nach der Sitzung vom April statt 19, das Gremium seine Entscheidung bekannt, ihn am Leben zu halten oder nicht Freitag 20. April oder spätestens am nächsten Montag.
In seinem Brief äußerten die 70 Ärzte und Fachleute, die zwischen 30 und 40 Jahren Erfahrung "in der Pflege von Zerebralparese in einem vegetativen Zustand", ihre "Unverständnis und extreme Besorgnis für die Entscheidung der Unterbrechung der Ernährung und künstliche Flüssigkeitszufuhr in Bezug auf Herrn Vincent Lambert ".
Sie stellten fest, dass es in diesem Fall "ein Gewebe von Ungewissheiten und Hypothesen sowie widersprüchliche Urteile über die Ebene des Bewusstseins, Fähigkeiten der Beziehung und Schluckbeschwerden" von Lambert gibt und dass "die Vorhersage eine unverständliche dramatische Strafe erreicht".
"Die meisten von uns kennen Vincent Lambert persönlich nicht, abgesehen von dem, was man in den Medien über die Anwendung des Rechts der Patientenrechte und das Ende des Lebens voreingenommen über ihn sagt", sagten sie.
"Einige von uns konnten sich ein kurzes, im Juni 2015 aufgenommenes Video ansehen, in dem es heißt, dass es Vincent Lambert gut geht, in einem pau-rationalen Zustand, das heißt, dass er nicht komatös ist, keine Reanimationsmaßnahmen benötigt und das hat Schluck- und Vokalisierungsfähigkeiten ", sagten sie.
Deshalb erklärten sie, dass sie eine "Euthanasie, die nicht seinen Namen sagt", und dass er "nicht am Ende seines Lebens" sei.
Sonntag 15. April bat Franziskus zu für Menschen zu beten eine lange Krankheit leiden, vor allem Vincent Lambert und Alfie Evans, ein Kind 23 Monate mit einer schweren neurologischen Zustand und ein Richter ordnete ab, obwohl die Datum und Uhrzeit wurden aus rechtlichen Gründen nicht freigegeben.
Am Ende der Generalaudienz am Mittwoch, den 18. April , sagte der Heilige Vater: "Ich möchte noch einmal auf Vincent Lambert und den kleinen Alfie Evans aufmerksam machen, und ich möchte nochmals betonen, dass der alleinige Eigentümer der Leben, vom Anfang bis zum natürlichen Ende ist Gott! ".
Vincents Mutter, Viviane, schickte einen offenen Brief durch Le Figaro an den Präsidenten Frankreichs , Emmanuel Macron, um das Recht auf Leben seines Sohnes zu verteidigen und anzuprangern, dass er "zum Tode verurteilt" sei.
"Er ist der Vater eines kleinen Mädchens, er lebt und hat kein Verbrechen begangen", sagte er und betonte, "mein Sohn hat es nicht verdient, hungrig und dehydriert zu sein. Wer würde es in diesem Sinne wagen, über 'mit Würde zu sterben' zu sprechen?" sagte er.
Vincent Lambert wurde nach einem Motorradunfall im Jahr 2008 querschnittsgelähmt. Seine Eltern, Pierre und Viviane, kämpfen seit 2013 vor französischen Gerichten darum, ihn am Leben zu erhalten. Auf der anderen Seite will seine Frau Rachel - unterstützt von Vincents Brüdern - seine lebenswichtigen Unterstützungen trennen. https://infovaticana.com/2018/04/20/70-m...asia-camuflada/
Erzbischof drängt darauf, die Bitte dieses jungen Vaters nach fester Lehre, traditioneller Liturgie, zu lesen Katholisch , Charles Chaput , Jugendsynode
PHILADELPHIA, 20. April 2018 ( LifeSiteNews ) - Ein amerikanischer Erzbischof hat einen Brief von einem "jungen Vater" veröffentlicht, der die Kirchenleitung um solide Lehre und schöne Liturgien bittet.
Erzbischof Charles J. Chaput von Philadelphia veröffentlichte den Brief, in dem der Name des Absenders redigiert wurde, in First Things am 18. April 2018.
Der Autor war besorgt über die bevorstehende Synode über "Junge Menschen, Glaube und Berufsbeurteilung" und wollte dem Erzbischof seine und seine traditionsliebende Freundschaftsperspektive anbieten.
Der 26-jährige Vater von drei Kindern erzählte Chaput, dass er und seine Frau Diskussionen über einen lehrmäßigen "Paradigmenwechsel" sowohl "beunruhigend" als auch "katastrophal" für die Evangelisierung der jungen und der gefallenen Katholiken finden. Er zitierte die Popularität von Jordan Peterson als Beweis dafür, dass junge Menschen sich nach ehrlichen Lehrern sehnen.
"Wir jungen Leute sehnen uns nach der Wahrheit und Klarheit guten Unterrichts", schrieb er. "Auf einer säkularen Ebene zeigt sich dies durch die rasante Popularität von Jordan Peterson. Wir sehnen uns nach der Wahrheit, egal wie stumpf oder schwer es für uns ist zu schlucken oder für die Hirten unserer Herde zu lehren. "
Der junge Mann beschrieb die Propaganda, mit der seine Generation schon in jungen Jahren "überschwemmt" wurde, einschließlich der Angriffe auf Geschlecht, Tugend, Ritterlichkeit, die Familie, die Natur der Sexualität und das Ungeborene. Er sagte, dass die Jungen die Hilfe der Kirche brauchen, um die Wahrheit zu erfahren.
"Wir brauchen dringend die Klarheit und die verbindliche Anleitung der Kirche zu Themen wie Abtreibung, Homosexualität, Gender-Dysphorie, Unauflöslichkeit der Ehe, die vier letzten Dinge und die Folgen der Empfängnisverhütung (moralisch, anthropologisch und abtreibend)", schrieb der junge Vater.
"Meine Generation hat nie oder selten diese Wahrheiten gehört, die in den Pfarreien gelehrt wurden", fuhr er fort. "Stattdessen hören wir am meisten von unserer Bischofskonferenz und unseren Diözesen zu Bundeshaushalt, Grenzpolitik, Netzneutralität, Waffenkontrolle und Umwelt."
Der junge Mann sagte, seine Generation habe eine "Beschwichtigung der modernen Kultur unter dem breiten Mantel der pastoralen Sensibilität" bemerkt. Er zitierte "einige hochrangige Geistliche, die absichtlich die Lehre der Kirche über Homosexualität und Transgenderismus im Namen des" Brückenbaus "verwischen. "
Andere Probleme, die er aufzählte, waren das Schweigen von Papst Franziskus vor der Dubia bezüglich Amoris Laetitia , die Verspottung der Diskussionen über die liturgische Schönheit und die ehrfürchtige Rezeption der Eucharistie und - im Zusammenhang mit dem Verlust der Messe - eine Entlassung von traditionsliebenden Jugendlichen als " starr. "
"Diese Abkehr von der Klarheit ist demoralisierend für junge treue Katholiken, besonders für diejenigen, die ein Herz für die Neuevangelisierung haben und meine Freunde Kinder gegen eine immer stärkere kulturelle Flut aufziehen", schrieb der junge Mann.
Er warnte auch, dass Konvertiten und zurückgekehrte Katholiken durch die neue Appeasement-Haltung empört seien.
"Meine Kollegen, die Konvertiten oder Umkehrende sind, haben speziell Lehren wie Humanae Vitae , Familiaris Consortio und Veritatis Splendor als Leuchttürme genannt, die die Kirche und ihre Weisheit von der Welt und anderen Glaubensrichtungen unterscheiden", erklärte er. "Jetzt hören sie von einigen auf den höchsten Ebenen der Kirche, dass diese befreienden Lehren unrealistische Ideale sind, und dieses, Gewissen 'sollte der Schiedsrichter der Wahrheit sein."
"Wir sind die rechtmäßigen Erben"
Der junge Schriftsteller stellte auch die schöne katholische Ästhetik gegenüber, die frühere Generationen mit der hässlichen liturgischen Umgebung, in der seine Generation aufgewachsen ist, genährt hat. Er sagt, dass er und viele seiner Kollegen das wollen, was ihre Vorfahren hatten.
"Kurz gesagt, viele von uns fühlen, dass wir die rechtmäßigen Erben von Tausenden von Jahren reichen Unterrichts, Tradition, Kunst, Architektur und Musik sind", erklärte er. "Wir jungen Katholiken erkennen zunehmend, dass diese Reichtümer für die Evangelisierung unserer Altersgenossen und die Weitergabe einer blühenden Kirche an unsere Kinder von entscheidender Bedeutung sein werden. Wenn die Kirche ihre Traditionen der Schönheit und Wahrheit aufgibt, gibt sie uns auf. "
Er schloss damit, dass er nicht aus Verbitterung schrieb, sondern aus Liebe zu Gleichaltrigen, denen nicht gegeben wurde, was Gott ihm und seinen Freunden gewährt hatte. Er dankte auch Pastoren und Bischöfen, die gute Vorbilder für die Evangelisierung sind, die Wahrheit predigen und die Schönheit fördern.
Erzbischof Chaput fügte nur hinzu, dass die Zukunft des katholischen Glaubens "denjenigen gehört, die sie mit ihrer Treue, ihrer Selbstaufopferung, ihrer Verpflichtung schaffen, neues Leben in die Welt zu bringen und ihre Kinder in Wahrheit aufzuziehen, und ihrer Entschlossenheit, Christus zu gehen." enger Weg "mit Freude. Er betete, dass Gott den Synodenvätern 2018 "die Gnade und den Mut" geben würde, junge Menschen auf diesem Weg zu führen. https://www.lifesitenews.com/news/archbi...octrine-traditi ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Papst Benedikt warnt: Sturmwolken für die Jugendsynode? Newman Society Editorial / 13. Oktober 2017 WO WIR STEHEN
Im Anschluss an die umstrittene Familiensynode 2014-15 bereitet sich der Vatikan darauf vor, im kommenden Oktober eine neue Synode zu Jugend, Glauben und Berufsbildung einzuberufen.
Und zum ersten Mal haben sie die Gläubigen - insbesondere junge Menschen zwischen 16 und 29 Jahren - eingeladen, einen Fragebogen auszufüllen, um die Ausrichtung der Synode mitzugestalten.
Die Mitarbeiter der Newman Society haben bereits damit begonnen, das vorbereitende Dokument und den Fragebogen der Synode zu überprüfen . Wir sind schon in diesem frühen Stadium besorgt über die Richtung, in die die Synode gehen könnte.
Unsere Bedenken sind zum Teil auf Fragen über die eklatante Manipulation von Prozessen und Berichten zurückzuführen, die von einer Reihe von Bischöfen anlässlich der letzten Synode aufgeworfen wurden. Wir sehen auch rote Fahnen in der Verteilung eines unangebrachten und schlecht konzipierten Sex-Ed-Programms durch den Vatikan, das in Spanien geschrieben wurde. Die Kardinal-Newman-Gesellschaft - und andere katholische Gruppen - haben Bedenken über das explizite Material in diesem fehlgeleiteten Projekt geäußert.
Genauer gesagt sind wir jedoch beunruhigt darüber, was im Vorbereitenden Dokument und im Fragebogen enthalten ist und was vielleicht noch wichtiger ist
Gemäß dem vorbereitenden Dokument "hat die Kirche beschlossen, sich selbst zu untersuchen, wie sie junge Menschen dazu bringen kann, den Ruf nach Fülle des Lebens und der Liebe anzuerkennen und anzunehmen und junge Menschen zu bitten, ihr dabei behilflich zu sein kündigen Sie heute die Gute Nachricht an. "
Das klingt nach einem wichtigen Thema, mit dem sich die Kirche befassen sollte, aber auf den ersten Blick scheinen die ersten Dokumente der Synode mehr an Gemeinschaftsorganisation, Aktivismus und weltlichen Anliegen interessiert zu sein als die Bildung junger Menschen in den Glaubenswahrheiten - dh Katholische Bildung.
Ende September veröffentlichten die Organisatoren eine Pressemitteilung, die eine Notiz über "die Bedeutung von Bildung für die Bildung einer vollständigen Identität" enthielt, aber wir werden abwarten müssen, was das bedeutet.
In den Planungsdokumenten werden einige der gravierendsten Probleme der Jugend behandelt, darunter der Aufstieg des Atheismus, Angriffe auf die Familie, der Glaube an eine hyper-säkulare Welt, der Zusammenbruch der Ehe als gesellschaftliche Norm, der Aufstieg unter den Menschen junge Leute der Serienhurerei und sogenanntes "Aufhängen" als Ersatz für die Ehe, und unzählige andere Themen, die die Seelen junger Menschen in Gefahr bringen .
Stattdessen konzentrieren sich die Dokumente auf Themen wie Beschäftigung, Politik, soziale Medien und Umwelt - wichtige Themen, die für Denkfabriken, Wissenschaftler oder Beamte besser geeignet sind als eine Kirchensynode zum Thema "Glaube und Berufsbildung" auch bequeme Themen, zu denen die Jugendlichen eine natürliche Affinität haben. Werden wir den Mut haben, sie zu den Themen herauszufordern, mit denen sie wirklich zu kämpfen haben: Wahrheit, Treue, Keuschheit, Demut, Treue, Selbstaufopferung und lebenslanges Engagement?
Und es ist wichtig anzumerken, dass die Synode "Berufung" nicht so definiert, wie wir es denken würden, sondern allgemeiner als "Berufung zur Liebe". Diese breite Definition könnte die Tür zu einer breiten Palette problematischer Themen öffnen.
Bedenken Sie, dass bei einem von den Organisatoren der Synode im September einberufenen Planungsseminar der Catholic News Service berichtet hat, dass ein Delegierter, der sich selbst als "Philosoph und Sexologe" bezeichnet, die Diskussion über "Sexualität und Affektivität" befürwortet. Ein anderer sagte: "Es ist wichtig öffnen und reden über Sex, Sexualität und sexuelle Orientierung. "Und es ist zentral für die Berufung."
Ein Professor aus England beklagte sich angeblich darüber, dass es "schwierig war herauszufinden, was der Vatikan von dem Seminar wollte". "Ist es jungen Leuten zuzuhören? Bedeutet das, dass sie bereit sind, etwas zu ändern? Sind sie bereit, die Kriterien für den Dienst zu ändern? "
Angesichts der Ereignisse auf der letzten Synode ist die Tatsache, dass diese Fragen von den Delegierten bei einem Planungsseminar aufgeworfen werden, Anlass zur Sorge.
Glücklicherweise hat der Vatikan den Fragebogen angeboten, um den Gläubigen einen Weg zu geben, die Richtung der Synode zu beeinflussen. Es ist zwingend notwendig, dass Sie als Mitglieder der Kardinal Newman Society die Organisatoren der Synode wissen lassen, was Sie denken. Zu diesem Zweck haben wir auf unserer Website eine Seite eingerichtet, auf der Sie auf verschiedene Synodendokumente und den Fragebogen zugreifen können : NewmanSoc.org/YouthSynod
Bitte besuchen Sie die Seite, ermutigen Sie gut formierte Jugendliche, den Fragebogen auszufüllen, und verbreiten Sie das Wort an Ihre Familie und Freunde.
Wir werden in den kommenden Monaten eine gründlichere Analyse der Synode liefern. Bitte beten Sie in der Zwischenzeit, dass die bevorstehende Jugendsynode die zeitlosen Lehren der Kirche aufrecht erhält, die Wichtigkeit einer treuen Erziehung für die Bildung von Kindern erkennt und dazu beiträgt, Seelen zu Christus zu führen.
Heilige Johannes Bosco und Johannes Paul II, ora pro nobis !
Brasilianische Bischöfe unterstützen Alfie Evans in einem Video und einem öffentlichen Brief Alfie Evans , Brasilianische Bischöfe , Katholische Kirche , Euthanasie , Elternrechte
20. April 2018 ( LifeSiteNews.com ) - Eine große Gruppe brasilianischer Bischöfe und Erzbischöfe haben ein Video gedreht und eine öffentliche Erklärung zur Verteidigung von Alfie Evans unterzeichnet, einem Kind mit einer degenerativen neurologischen Erkrankung, dessen lebenslange Unterstützung zwangsweise aufgehoben werden soll von den Krankenhausmitarbeitern am Montag, trotz des Wunsches seiner Eltern, ihn in ein anderes Krankenhaus zu verlegen, um Behandlung fortzusetzen.
Der Brief, der heute herausgegeben wurde, beginnt mit einem Satz aus dem Buch Deuteronomium (30,19): "Wähle also das Leben", gefolgt von einem Ausrufezeichen.
Die Bischöfe sagen, sie möchten "unsere bedingungslose Unterstützung für die Familie des kleinen Alfie Evans bekunden".
Die Bischöfe bekräftigen die katholische Lehre "Was war schon immer" und erklären, dass "das Leben heilig und unantastbar ist, so dass es unter keinem Vorwand verunglimpft oder unterdrückt werden kann".
"Auf diese Weise wiederholen wir unseren Wunsch, dass alle Sorgfalt darauf verwendet wird, dass der kleine Alfie die Garantie aller seiner Rechte erhält und in all seinen Notwendigkeiten unterstützt wird", fügen sie hinzu. Sie bitten um die Fürbitte der allerseligsten Jungfrau Maria, der "Mutter des Autors des Lebens".
In dem kurzen Video haben die Bischöfe ähnliche Worte der Unterstützung für die Familie und am Ende sagen sie "Ja zum Leben!".
Die starken Worte der Unterstützung der brasilianischen Bischöfe stehen in scharfem Gegensatz zu denen der Bischöfe von England und Wales, die ihre Unterstützung für das Krankenhaus und die britischen Gerichte erklärt haben, die versucht haben, die Lüftung für Alfie zu beenden.
"Wir bekräftigen unsere Überzeugung, dass all diejenigen, die die qualvollen Entscheidungen bezüglich der Pflege von Alfie Evans getroffen haben und dies getan haben, mit Integrität handeln und Alfie Gutes tun, wie sie es sehen", erklärten die Bischöfe am 18. April.
Papst Franziskus hat jedoch seine Unterstützung für Alfies Eltern, Thomas und Kate Evans, ausgedrückt und angeboten , sich um Alfie im Krankenhaus Bambino Gesù in Rom zu kümmern.
"Wir verstehen nicht, warum unser Kind unter vielen mehr so behandelt wird", sagte Evans dem Papst. "Wir glauben, dass es daran liegt, dass er behindert ist und das Vereinigte Königreich Euthanasie legalisieren will."
Das Krankenhaus und der Oberste Gerichtshof des Vereinigten Königreichs haben es jedoch abgelehnt, Alfie zu übertragen. In einer Entscheidung vom heutigen Tag hat der Oberste Gerichtshof die Berufung von Alfies Eltern zurückgewiesen, die sagen, dass sie erneut vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte Berufung einlegen werden.
Wenn die Evans ihre Berufung verlieren, wird Alfie wahrscheinlich am Montag, dem 23. April, sterben, wenn das Krankenhaus seinen Ventilator entfernen soll. Es wird angenommen, dass er nicht alleine atmen kann.
Bischof Joseph Bagobiri aus Kafanchan (im Nordwesten Nigerias) berichtet, dass allein in seiner Diözese: "53 Dörfer niedergebrannt, 808 Menschen ermordet und 57 verwundet, 1422 Häuser und 16 Kirchen zerstört wurden." Darüber hinaus gab es letztes Jahr einen Bericht der Internationalen Gesellschaft für das Zivilwesen Freiheiten und die Rechtsstaatlichkeit zeigten, dass seit Juni 2015 in Nigeria 16.000 Christen ermordet wurden.
Die Kirche und der Islam: Nostalgie für die Sechziger William Kilpatrick
DONNERSTAG, 19. APRIL 2018
Ich habe kürzlich eine E-Mail von einem Leser erhalten, der meine skeptische Sicht auf den Islam in Frage stellte. Zwischen 1963 und 1965 arbeitete er für das Peace Corps in einem muslimischen Gebiet in Nigeria. Er kam von der Erfahrung, überzeugt davon, dass "alle Menschen im Grunde gleich sind" und "alle die gleichen grundlegenden Dinge wollen". Kulturelle Unterschiede seien nur Oberflächenphänomene.
Seine Ansicht ist üblich unter Menschen, die in den sechziger und siebziger Jahren volljährig wurden. Und da viele der Kontrollberichte unserer Gesellschaft in dieser Zeit entwickelt wurden, ist diese optimistische Sicht immer noch weit verbreitet. Aber Zeiten ändern sich, auch wenn
Erzählungen nicht.
Zum Beispiel ist die Realität in Nigeria heute ganz anders als das, was mein Korrespondent Mitte der 1960er Jahre erlebt hat. Es scheint nicht mehr so, als ob alle die "gleichen grundlegenden Dinge" wollen. Tatsächlich wollen viele Muslime den Christen einige dieser Grundlagen verweigern - wie das Recht, in Frieden anzubeten, und sogar das Recht auf Leben.
Bischof Joseph Bagobiri aus Kafanchan (im Nordwesten Nigerias) berichtet, dass allein in seiner Diözese: "53 Dörfer niedergebrannt, 808 Menschen ermordet und 57 verwundet, 1422 Häuser und 16 Kirchen zerstört wurden." Darüber hinaus gab es letztes Jahr einen Bericht der Internationalen Gesellschaft für das Zivilwesen Freiheiten und die Rechtsstaatlichkeit zeigten, dass seit Juni 2015 in Nigeria 16.000 Christen ermordet wurden.
Was in Nigeria passiert, passiert in der ganzen muslimischen Welt. Open Doors USA berichtet, dass rund 215 Millionen Christen weltweit hauptsächlich von Muslimen verfolgt werden. Die Frage ist: Was ist der wahre Islam: der friedliche Islam, den mein Korrespondent Mitte der sechziger Jahre oder der aggressive Islam von heute erlebt hat?
Im Rahmen der 1400 Jahre der Aggression des Islam, der relativ ruhige Intervall , das mit der Auflösung des Osmanischen Reiches im frühen 20. begann ten Jahrhundert scheint die Aberration zu sein. Zu der Zeit, als mein Korrespondent für das Friedenskorps in Nigeria arbeitete, war die muslimische Welt viel moderater als heute oder in der Vergangenheit. Der Islam, den er erlebte, war eine deutliche Abkehr vom traditionellen Islam.
Etwas von dem Geschmack dieser Zeit ist in einem Artikel in der Chronik der Höheren Bildung von Ali A. Allawi, einem ehemaligen irakischen Kabinettsminister, festgehalten :
Ich wurde in eine milde beobachtende muslimische Familie im Irak geboren. Zu dieser Zeit, in den 1950er Jahren, war der Säkularismus unter den politischen, kulturellen und intellektuellen Eliten des Nahen Ostens auf dem Vormarsch. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Islam seinen Einfluss auf die muslimische Welt verlieren würde. Selbst dieser Begriff - "muslimische Welt" - war ungewöhnlich, da sich Muslime eher durch ihre nationale, ethnische oder ideologische Zugehörigkeit als durch ihre Religion auszeichneten.
Das Gesicht des Islam in Nigeria
Kurz gesagt, muslimische Gesellschaften waren damals gemäßigter, weil sie sich vom Islam entfernten. Wie Allawi bemerkt: "Für ein beeinflussbares Kind war klar, dass sich die Gesellschaft vom Islam abkoppelte. Obwohl Religion in der Schule Pflichtfach war, lehrte uns niemand die Gebetsregeln oder erwartete, dass wir während des Ramadan fasten würden. Wir haben uns die kürzeren Verse des Koran auswendig gelernt, aber das heilige Buch selbst wurde im Regal oder in Schubladen aufbewahrt, meist ungelesen. "
Die gemäßigtere muslimische Welt des letzten Jahrhunderts war nicht das Ergebnis einer tieferen Frömmigkeit, sondern eher einer zunehmenden Säkularisierung. Es gibt immer noch Reste dieser Mäßigung in muslimischen Ländern, aber es sollte jedem klar sein, der auf aktuelle Ereignisse achtet, dass der traditionelle, buchstäbliche Islam wieder aufsteigt. Mini-Röcke werden in Teheran und Kabul nicht mehr getragen wie in den siebziger Jahren, und der Hijab hat fast überall in der muslimischen Welt ein Comeback erlebt. Mit anderen Worten, der Säkularisierungsprozess wurde umgekehrt.
Das Erstaunliche ist, dass ein großer Teil der westlichen Welt die Veränderungen nicht eingeholt hat. Warum? Vielleicht , weil die Rückkehr der 7 - ten Jahrhunderts Islam Hinterschneidungen die multikulturell Glaube , dass alle Kulturen die gleichen Werte teilen. Daher denken viele lieber, dass die muslimische Welt immer noch genauso ist wie zu Zeiten von König Faruk und dem Schah von Iran - jener relativ kurze Moment, als "der Säkularismus Aszendent war".
Leider ist eine der wichtigsten Organisationen, die in Bezug auf den Islam noch in der Vergangenheit lebt, die katholische Kirche. Viele in der Kirche scheinen zu denken und zu handeln, als ob es noch 1965 wäre, und dass Nostra Aetate (das 1965 verkündet wurde) immer noch das letzte Wort über den Islam ist.
Der Abschnitt über die "Moslems" in Nostra Aetate spiegelt die multikulturelle Vorstellung wider, dass kulturelle Unterschiede unwichtig sind und dass alle Menschen die gleichen Grundbedürfnisse haben. So haben die Autoren des Dokuments sich bemüht, die Ähnlichkeiten zwischen Christentum und Islam zu betonen, sogar so weit zu gehen, dass sie nahelegen, dass die beiden Glaubensrichtungen die gleichen moralischen Werte teilen.
Natürlich ist es fast unmöglich, die Radikalisierung zu ignorieren, die so viele Muslime seit 1965 durchgemacht haben. Aber in ihrer Angst, die Nostra Aetate "Erzählung" über den Islam zu bewahren , haben Kirchenführer einen Weg gefunden, um diese unbequeme Tatsache zu umgehen. Muslime, die Nichtmuslime verfolgen und terrorisieren, sollen ihre Religion "verzerrt" oder "pervertiert" haben, weil, wie Papst Franziskus sagt , "der authentische Islam und ein richtiges Verständnis des Koran jeder Form von Gewalt entgegenstehen".
Erst am 16. März sagte Papst Franziskus dem Leiter der Organisation für Islamische Zusammenarbeit, dass es keine Verbindung zwischen Islam und Terrorismus gebe . Bei anderen Gelegenheiten hatte der Papst sogar gesagt, dass das Mittel gegen Radikalisierung darin besteht, dass Muslime tiefer in ihren Glauben eindringen und Orientierung im Koran finden. Das ist natürlich das genaue Gegenteil von Allawis Beobachtung aus erster Hand, dass Mäßigung nicht das Ergebnis eines vertieften Glaubens ist, sondern eine "Entkopplung vom Islam".
Die Kirchenführer klammern sich immer noch an eine Sichtweise des Islam, die mit den Siebzigern hätte ausgehen sollen. Solange sie nicht einen längeren Blick auf den Islam haben, werden sie weiterhin Teil des Problems sein und nicht Teil der Lösung sein.
Die freimaurerische Verbindung im Herbst der österreichisch-ungarischen Monarchie
Vor 100 Jahren, im Oktober 1918, löste sich das österreichisch-ungarische Reich mit dem Ende des Ersten Weltkriegs auf. Wie vor 200 Jahren mit dem praktischen Verschwinden des Spanischen Reiches spielte die Freimaurerei, angelsächsisch und französisch-französisch, eine wichtige Rolle in den Ereignissen.
Javier Navascués Pérez -20.04.18 6:46 Uhr
Vor 100 Jahren, im Oktober 1918, löste sich das österreichisch-ungarische Reich mit dem Ende des Ersten Weltkriegs auf. Wie vor 200 Jahren mit dem praktischen Verschwinden des Spanischen Reiches spielte die Freimaurerei, angelsächsisch und französisch-französisch, eine wichtige Rolle in den Ereignissen.
Am 3. Oktober 2004 wurde er von Johannes Paul II. , Karl von Habsburg, dem letzten Kaiser von Österreich-Ungarn , seliggesprochen . Carlos I. von Österreich und IV von Ungarn (1887-1921) war eine tragische Persönlichkeit. Es regierte zwischen November 1916 und November 1918, als der Zusammenbruch seines Reiches inmitten des Chaos am Ende des Ersten Weltkriegs in Europa stattfand.
Er erbte von seinem Vorgänger, seinem Großonkel Kaiser Franz Joseph , einen Krieg, den er nicht wollte, und versuchte sein Bestes, ihn durch lange Verhandlungsversuche zu beenden, die schließlich wegen des bösen Glaubens der alliierten Regierungen, die an einem totalen Sieg beteiligt waren, nicht erfolgreich waren ( Unter dem Vorbehalt, dass es für einen anderen Artikel geben wird) und für die Haltung seines Verbündeten, des deutschen II. Reiches, begierig darauf, Österreich-Ungarn zu versammeln und wenn möglich zu annektieren.
Das komplexe und multinationale österreichisch-ungarische Reich, Erbe des alten Heiligen Römischen Reiches, war einer der ältesten Staaten in Europa. Es lag im Zentrum Europas und erstreckte sich über das heutige Österreich, Ungarn, die Tschechische Republik, die Slowakei, einen Teil Polens, einen Teil Rumäniens, die Alpengebiete im Nordosten Italiens sowie Slowenien, Kroatien und Bosnien.
Das Reich war ein komplexer kultureller Deutscher Bund zwischen Österreich und dem Königreich Ungarn, das nach zahlreichen Rebellionen gegen Wien seit Jahrhunderten, hatte schließlich eine sehr große nicht-politische Autonomie im Jahr 1867 erhielt die anderen Gebiete hatten unterschiedliche Grade der Verwaltungsautonomie aber und waren untergeordnet Österreich oder Ungarn, ein erhebliches Maß an zentrifugalen Spannungen und ethnischen und territorialen Probleme erzeugen.
Trotz allem war das Reich mit seiner schönen Hauptstadt Wien und seinen schönen Donaustädten eine der Hauptmächte Europas und hatte im 19. Jahrhundert eine bemerkenswerte industrielle und wirtschaftliche Entwicklung durchgemacht. Es war ein multireligiöses Reich, aber der Katholizismus hatte eine sehr prominente Rolle , da die Habsburger-Dynastie zutiefst katholisch war.
Der seliggesprochene Kaiser Karl war offensichtlich ein sehr aufrichtiger Katholik, der nie auf seine tägliche Messe verzichtet, immer versucht hat, in Gnade zu leben, dem Gebet des Heiligen Rosenkranzes gewidmet, in seinem persönlichen Leben unantastbar und stets bemüht, Frieden und Wohlergehen für seine zu erreichen Dorf Er weigerte sich, das Gesetz der standesamtlichen Ehe zu verabschieden, für das die mit der Freimaurerei verbundenen Menschen ihm die Hilfe seines Schutzes und Einflusses versprochen hatten.
Bei seinen Regierungsaufgaben half ihm seine Frau, die schöne und intelligente Kaiserin Zita de Borbón-Parma, die, wie ihr Ehemann, den Bedürftigsten keine Hilfe scheute. Der Erste Weltkrieg bedeutete den Eintritt in einen politischen Abgrund, der das Überleben des Imperiums unberechenbar und problematisch machte.
Wurde bald ein Zeichen auf der öffentlichen Bühne erscheinen , die schließlich ein Todfeind der österreichisch worden wäre - Ungarn: Thomas G Masaryk , der Führer der tschechischen nationalistischen Figur wenig von der europäischen Öffentlichkeit heute über ihr Land bekannt, an den Rändern von Historikern und Wissenschaftlern, aber das hatte einen außergewöhnlichen Einfluss auf das ( tragische) Schicksal Europas im 20. Jahrhundert. Masaryk, der Freimaurer wurde auf höchstem Niveau hatte Recht in Wien praktiziert und Politik als trat ein Fan Stellvertreter einer föderalistischen Lösung für ihre ethnische Minderheit, die Tschechen, aber begann der Krieg ging ins Exil und „entwickelt“ in einen Nationalismus und obsessive tschechische Unabhängigkeit und ein erbitterter Hass auf die Habsburger.
Er erhielt eine Professur in Oxford, gründete eine tschechoslowakische Regierung im Exil und organisierte sogar eine kleine tschechische Armee innerhalb der Franzosen mit tschechischen Gefangenen der österreichisch-ungarischen Armee. Aber das Wichtigste ist, daß er dank seiner Freimaurerkontakte einen außerordentlichen Einfluß auf die alliierten Regierungen, sowohl Briten als auch Franzosen und später Amerikaner, ausübte, die von der unausweichlichen Notwendigkeit überzeugt waren, das österreichisch-ungarische Reich vollständig zu zerstückeln die Niederlage Deutschlands und das Verschwinden des katholischen Einflusses in Europa. Masaryk war ein Genie der Organisation und eine politische und konspirative außerordentlich klug , so sehr , dass es sogar geschafft , bis zum austrofobia anlocken zu Katholische Figuren einschließlich einiger Prestige von Chesterton. Bedauerlicherweise für Europa erreichte Masaryk alle seine Ziele und nach dem Krieg war der erste Präsident der Republik der Tschechoslowakei, entstanden aus den Trümmern des österreichisch-ungarischen Reiches. Seine Abenteuer sind in dem ausgezeichneten Buch " Requiem für ein verstorbenes Imperium " von Francois Fejto, ein wesentliches Werk über den Fall des Imperiums, umrissen.
Und es ist, dass der Einfluss der internationalen Freimaurerei in alliierten Regierungen sehr intensiv war. Schon die Zeitgenossen in neutralen Ländern wie Spanien hatten das Gefühl, dass die Freimaurerei sehr stark auf den Sieg der Alliierten setzte. Und so war es. Freimaurer Einfluss war natürlich sehr stark in der französischen Regierung. Mindestens 13 französische Minister und ein Premierminister waren Freimaurer während der Kriegsjahre. In den Worten von Fejtö: „ Es war der republikanische Frankreich , links, Missionar des freien Denkens und den Säkularismus “. Der Freimaurerische Internationale Kongress der alliierten und neutralen Länder versammelte sich am 28., 29. und 30. Juni 1917 in Paris die totale Zersplitterung der österreichisch-ungarischen Monarchie als unerreichbares politisches Ziel für das Europa der Nachkriegszeit.
Der Freimaurereinfluss war auch im Vereinigten Königreich stark, besonders in akademischen und Universitätskreisen. Und natürlich war es sehr intensiv in den Vereinigten Staaten, deren Präsident Woodrow Wilson ein hochrangiger Freimaurer war. Seine berühmten „14 Punkte“ im Januar 1918 kamen das Allied politische Programm zu sein hatten einen starken freimaurerischen Geschmack mit seinem Beharren auf dem liberalen Demokratie als das einzig mögliche politische System, das Prinzip der Selbstbestimmung der Völker und die Bildung einer Gesellschaft Nationen als Embryo einer Weltregierung.
Als im Sommer und Herbst 1918 die deutsche Armee schließlich dem Vorstoß der übermächtigen Alliierten an der französischen Front nachgab und auch die deutschen Stellungen auf dem Balkan zusammenbrachen, begann der Zusammenbruch der österreichisch-ungarischen Monarchie mit dem Zusammenbruch der österreichisch-ungarischen Monarchie seine Armee an der alpinen italienischen Front. Es war das Ende. Kaiser Karl erlebte den schrecklichen Prozess, vor dem er mit einer wirklich heroischen christlichen Resignation wenig ausrichten konnte. Der Verrat, der ihm in diesen dramatischen Stunden am meisten weh tat, war der der christlich-sozialistischen Partei. Die "Christdemokraten" des Reiches, die der Krone "ewige Loyalität" versprochen hatten, verschwendeten im Augenblick der Wahrheit keine Zeit damit, mit den Sozialdemokraten übereinzustimmen, die Republik in Österreich zu verkünden.
Unterdessen wurde die Unabhängigkeit der Tschechoslowakei in Prag (4. November) verkündet, die mit einer makabren Zeremonie begann. Die jungen tschechischen Nationalkämpfer der sogenannten Sókols marschierten vor der großen Statue der Jungfrau Maria, die seit 1650 das Prager Zentrum beherrschte. Mit Seilen bewaffnet umzingelten sie die Statue und stürzten sie mit einem Krach nieder.Feiern Sie das Ereignis mit Liedern und Hymnen. Es war eine zutiefst symbolische Handlung (die Regimenter des österreichisch-ungarischen Reiches trugen immer das Bild der Jungfrau in ihren Fahnen). Nicht zufrieden mit dieser Blasphemie war der Sockel, auf dem die Jungfrau niedergeschlagen worden war, mit tschechischen und amerikanischen Flaggen geschmückt. Es ist kein Zufall, dass die tschechische Flagge ein seitliches Dreieck hat, ein erkennbar freimaurerisches Symbol, das beispielsweise auch die kubanische Flagge (und seine Kopie, die katalanische Separatist "estelada") trägt.
Das Imperium war total zerstückelt. Aus seiner Asche entstanden zahlreiche Staaten, darunter die Tschechoslowakei, Polen, Jugoslawien usw. Kaiser Karl und Zita , die während des Krieges mit Christian Rücktritt ohne böswillige Groll Gerüchte und Verleumdung beschuldigt Carlos Trinker, Womanizer oder Idiot durch eine List und tyrannische Empress dominiert erlitten hatte, hatte auch seine Treue zu Gott selbst in den gezeigten schreckliche Umstände und dann in Spanien während seines Exils und schließlich in der portugiesischen Insel Madeira , wo Charles im Jahr 1922 als ein Heiligen starb , wie in der interessanten Biografie von Michel Dugast Carlos von Habsburg „reflektierte der letzten Kaiser “, die Annahme der Krankheit dass er als Opfer für den Frieden und die Einheit der Völker dargebracht hat, undmit seinem letzten Blick auf das Allerheiligste gerichtet .
Es war symptomatisch und schön, dass er von Papst Johannes Paul II., Dem Sohn eines ehemaligen österreichisch-ungarischen Armeeoffiziers, der nach dem Krieg polnisch wurde, seliggesprochen wurde und ihn als Vorbild für die Ausübung politischer Tätigkeit vorschlug :
Von Anfang an sah Kaiser Karl seine souveräne Stellung als einen heiligen Dienst für sein Volk. Sein Hauptziel war es , der Berufung des Christen zur Heiligkeit auch in seiner politischen Tätigkeit zu folgen . Deshalb war ihm die Sozialhilfe wichtig. Machen Sie es zu einem Vorbild für uns alle, insbesondere für diejenigen, die heute politische Verantwortung in Europa tragen. http://www.infocatolica.com/?t=opinion&cod=32072 Javier Navascués http://www.infocatolica.com/?t=cat&c=Jav...scu%E9s+P%E9rez
Hören Sie "jungen Leuten" zu: Weibliche Ordination kommt Louie 19. April 2018
Hören Sie "jungen Leuten" zu: Weibliche Ordination kommt Louie 19. April 2018 Francis weibliche DiakoneIm Mai letzten Jahres veröffentlichte ich einen Überblick über das vorbereitende Dokument für die Bischofssynode über "Junge Menschen, Glaube und berufliche Befähigung", das im Oktober 2018 stattfinden soll.
Zu dieser Zeit, basierend auf den bitteren Erfahrungen von 2014-2015, haben wir über die Wahrscheinlichkeit nachgedacht, dass der "Gott der Überraschungen" und seine fröhliche Bande von Modernisten bereits ein Ergebnis im Kopf haben und, Hölle oder Hochwasser wollen sie erreichen .
Im Hinblick auf das, was wir erwarten können, wurde erwähnt, dass, obwohl das vorbereitende Dokument uns nicht viel Substanz in die Zukunft gegeben hat, die von vielen geäußerte Befürchtung besteht, dass der gesamte Prozess nur dazu dienen soll, den Weg zu ebnen für Änderungen des Priestertums.
In jüngster Zeit wurden diese Befürchtungen bestätigt, als der Unheilig-See ein Dokument des vorsynodalen Treffens mit der sogenannten "Jugend" veröffentlichte, das am 19. und 24. März in Rom stattfand.
Bevor wir uns die relevanten Auszüge genauer ansehen, wollen wir uns die Art und Weise ansehen, in der das Dokument präsentiert wird.
Angeblich vermittelt der Text die "Reflexionen" von "mehr als 300 jungen Vertretern aus aller Welt, die in Rom zusammenkommen" sowie "die Beteiligung von 15.000 jungen Menschen, die online über die Facebook-Gruppen online sind".
Es ist weitgehend in ihrer Stimme geschrieben; zB "wir glauben ..." "wir brauchen ..." "wir wünschen ..." usw.
Nachdem ich das ganze Elend gelesen habe, kann ich Ihnen sagen, dass "wir" nichts anderes als ein Pseudonym für Jorge Bergoglio & Co .; Viele der sogenannten "Reflexionen" sind fast wortwörtliche Behauptungen der giftigen Ideen, die sie in den letzten fünf erbärmlichen Jahren ausstießen.
Zum Beispiel sagt die "Jugend":
Es gibt noch keinen verbindlichen Konsens in der Frage der Aufnahme von Migranten und Flüchtlingen ... trotz der Anerkennung des universellen Aufrufs, für die Würde jedes Menschen zu sorgen.
Wer sind diese Scherze? Diese Aussage kam direkt aus dem Mund des Modernisten, Sozialisten, Globalisten (fülle das Leerzeichen mit deinem eigenen Lieblings "ist" aus, vorausgesetzt es deutet nicht auf Katholiken hin):
Auf dem Spiel steht die Würde des menschlichen Lebens ... Wir hören oft, dass die Situation von Migranten in Bezug auf den Relativismus und die Mängel unserer gegenwärtigen Welt zum Beispiel ein geringeres Problem ist. (vgl. Gaudete et Exsultate - 101, 102)
Die aufschlussreiche "Jugend" sagte auch:
Manchmal ist es in der Kirche schwierig, die Logik zu überwinden, dass "es immer so gemacht wurde".
Bitte ... Bergoglio hat praktisch eine Marke auf diesem Slogan, zuletzt wiederholt:
Selbstzufriedenheit ist verführerisch; es sagt uns, dass es keinen Sinn hat, Dinge zu ändern, dass wir nichts tun können, denn so war es immer ... ( Gaudete et Exsultate - 137)
Nur ein weiteres Beispiel sollte ausreichen. Laut der "Jugend":
Wir wollen eine Welt des Friedens, die die integrale Ökologie mit einer nachhaltigen globalen Wirtschaft in Einklang bringt.
Nun, wo haben "sie" diese Idee?
Die globalen Wirtschaftskrisen haben die schädlichen Auswirkungen der Missachtung unseres gemeinsamen Schicksals schmerzlich deutlich gemacht ... Wir können nicht mehr von einer nachhaltigen Entwicklung sprechen, abgesehen von der Solidarität zwischen den Generationen ... wir können die Realität nicht mehr rein utilitaristisch betrachten, in der Effizienz und Produktivität vollständig ausgerichtet sind zu unserem individuellen Nutzen ... Eine ganzheitliche Ökologie ist von dieser breiteren Vision geprägt. ( Laudato Si ' - 159) [Hervorhebung hinzugefügt]
Wieder einmal sind wir mit Beweisen konfrontiert , dass der Vatikan nicht nur hat eine PR - Maschine; es ist eine PR-Maschine - eine, die sich schamlos in die uralte, gottlose liberale Taktik der Ausbeutung "der Jugend" einmischt, um Unterstützung für ihre diabolischen Initiativen zu gewinnen.
Jetzt, da wir genau wissen, wer genau in diesem Dokument spricht, wollen wir mit einem Blick auf jene Teile des Textes beginnen, die darauf hindeuten, dass ein Angriff auf die heiligen Weihen bevorsteht:
Es gibt oft große Meinungsverschiedenheiten zwischen jungen Menschen, sowohl innerhalb der Kirche als auch in der ganzen Welt, über einige ihrer Lehren, die heute besonders umstritten sind. Beispiele dafür sind: Empfängnisverhütung, Abtreibung, Homosexualität, Zusammenleben, Ehe und wie das Priestertum in verschiedenen Realitäten in der Kirche wahrgenommen wird ... Es gibt immer noch Meinungsverschiedenheiten und anhaltende Diskussionen unter jungen Leuten über diese polemischen Fragen . [Betonung hinzugefügt]
Lass uns für einen Moment hier stehen bleiben.
Während es viele selbst identifizierte Katholiken gibt, die mit den unveränderlichen Lehren der Kirche (nicht "polemische Fragen") bezüglich der aufgelisteten Angelegenheiten nicht übereinstimmen, gibt es keine solche Meinungsverschiedenheit unter denen "innerhalb der Kirche", insbesondere in Bezug auf das Priestertum.
Bevor wir noch mehr Weisheit aus dem ... ähem ... "jungen Volk" ( wink, wink ) nutzen, wird erwähnt, dass Kardinal Christoph Schönborn nur eine Woche nach diesem vorsynodalen Treffen in Rom der "große Theologe" nach Francis war - erklärte :
Die Frage der Frauenordination ist eine Frage, die eindeutig nur von einem Rat geklärt werden kann. Das kann nicht allein von einem Papst entschieden werden. Das ist eine Frage, die zu groß ist, als dass sie vom Schreibtisch eines Papstes entschieden werden könnte. - Kardinal Christoph Schönborn
Mit anderen Worten, die Frage der Frauenordination ist noch lange nicht geklärt. Was haben die "jungen Leute" über Frauen im Leben der Kirche gesagt?
Eine ganze Menge, eigentlich. In der Tat werden Frauen nicht weniger als sechzehn Mal im Text genannt, einschließlich der folgenden:
Heute besteht ein allgemeines Problem in der Gesellschaft darin, dass Frauen immer noch nicht den gleichen Platz eingeräumt wird. Das gilt auch für die Kirche ...
Aus diesen Überlegungen ergibt sich eine Schlüsselfrage; Wo können Frauen in Kirche und Gesellschaft aufblühen? Die Kirche kann diese Probleme mit realer Diskussion und Aufgeschlossenheit für verschiedene Ideen und Erfahrungen angehen ...
Eine andere gemeinsame Wahrnehmung, die viele junge Menschen haben, ist eine unklare Rolle von Frauen in der Kirche ...
Wir erkennen insbesondere die einzigartigen Herausforderungen an, vor denen junge Frauen stehen, wenn sie ihre Berufung und ihren Platz in der Kirche erkennen ...
Einige junge Frauen haben das Gefühl, dass es in der Kirche keine führenden weiblichen Vorbilder gibt, und auch sie möchten der Kirche ihre intellektuellen und professionellen Geschenke machen ...
Beachten Sie, dass der "große Theologe" Schönborn spezifisch vom Priestertum gesprochen hat, im Gegensatz zum allgemeinen Sakrament der Priesterweihe.
Dies lässt natürlich die Tür weit offen, damit der "Gott der Überraschungen" mit der diakonischen Ordination basteln kann, wie er es für richtig hält.
Mach dich bereit, Leute.
Abgesehen von Jorge Bergoglios Abreise oder seiner Bekehrung zum katholischen Glauben würde ich wetten, dass die postsynodale Ermahnung, die diesen Prozess in Gang setzt, wahrscheinlich alles andere als geschrieben ist, während wir sprechen. Wir haben diesen Akt schon gesehen.
Wir könnten sogar einen Schub für weibliche "Kardinäle" sehen.
Übrigens ist Kardinal Schönborn sowohl falsch als auch korrekt.
Erstens ist es völlig falsch, darauf zu bestehen, dass ein Papst nicht endgültig über die Frage der weiblichen Ordination entscheiden kann. Trotzdem ist die Frage geklärt. nicht wegen der Ordinatio Sacerdotalis von Johannes Paul II. , sondern wegen der Unfehlbarkeit des Universellen Ordinarius.
Schönborn hat jedoch Recht, wenn er vorschlägt, dass ein künftiger Rat anders entscheiden könnte, vorausgesetzt, dass er sich auf einen Rat nach dem Vorbild des Konzils bezieht , um alle Räte - das Zweite Vatikanische Konzil - zu beenden ; die einzige, die Bergoglio & Co. bereit sind zu umarmen - die gleiche, die andere längst etablierte Lehren unkritisch umgeworfen hat (z. B. Religionsfreiheit, die Beziehung der Kirche zu den Juden, die einzigartige Identität der katholischen Kirche als einsames Heilsmittel, etc.).
Über dieses Dokument des vorsynodalen Treffens könnte noch viel mehr gesagt werden, aber im Interesse des Weltraums werde ich hier mit dem Versprechen aufhören, in einem zukünftigen Post sehr bald auf dieses Thema zurückzukommen.
Gegenwärtig besteht die einzige Sache, auf die wir uns stützen können, darin, daß diese ganze Synodal-Affäre nichts weiter ist als eine Propagandaübung, die die Gläubigen auf die vor langer Zeit beschlossenen Veränderungen vorbereiten soll; Veränderungen, die das, was von den sichtbaren Strukturen der katholischen Kirche noch übrig ist, weiter zerstören werden. https://akacatholic.com/youth-female-ordination/
Großbritanniens großes Rosenkranz-Revival von Dan Hitchens
Gesendet Samstag, 21. April 2018
(Mazur / Catholicnews.org.uk) Am Sonntag, 29. April, versammeln sich mehr als 10.000 Katholiken an der britischen Küste, um den Rosenkranz zu sprechen
Die Gesamtzahl liegt derzeit bei 247, aber alle paar Stunden steigt sie. In der nächsten Woche könnten sich bis zu 300 Orte vorbereiten, um den Rosenkranz an der Küste auszurichten, der am Sonntag, den 29. April stattfindet. Um 14.30 Uhr werden sich die Katholiken auf St. Ninian's Isle in den Shetlands, in Hugh Town auf den Isles of Scilly, und um die Küste von England, Schottland und Wales, um die Glorious Mysteries des Rosenkranzes zu sagen, zusammen mit einer Auswahl von Gebeten und Hymnen.
"Neue Orte kommen jeden Tag dick und schnell", sagt einer der Organisatoren, John Mallon, der hinzufügt, dass sie "sehr streng" sind, was sie auf die Karte setzen, also wird es wahrscheinlich noch viel mehr Gruppen geben. Einige Websites haben 20 Besucher; einige über 100. Die Mindestteilnehmerzahl wird auf 10.000 geschätzt, "aber das ist sehr, sehr konservativ", sagt Mallon.
Dies ist eine Basisbewegung, aber sie hat die Unterstützung der Hierarchie. Papst Franziskus hat seinen Segen über den Nuntius Erzbischof Edward Adams gesandt; Kardinal Nichols hat seine Gebete und guten Wünsche angeboten. Mindestens neun Bischöfe werden teilnehmen.
Für Langzeitbeobachter des englischen Katholizismus ist es eine ziemliche Wendung. Prof. Stephen Bullivant von der St. Mary's University, Autor des bevorstehenden Mass Exodus: Katholische Disaffiliation in Großbritannien und Amerika seit dem Zweiten Vatikanum , stellt fest: "Der Niedergang des Rosenkranzes - in der Tat, der Marienfrömmigkeit im Allgemeinen - hat in den letzten 50 oder 60 Jahren war wirklich bemerkenswert. "
Im Jahr 1952 war das Wembley-Stadion mit 83.000 Katholiken gefüllt, die den Rosenkranz beteten. Und das war nur ein kleiner Teil der Millionen britischer Katholiken, die an einem Open-Air- "Rosenkranzkreuzzug" in Parks und Fußballstadien teilnahmen. Die Juli-Ausgabe von Picture Post zeigte eine Fotografie eines Durham Miners, der seine Familie im Gebet führte. Wie die Historikerin Alana Harris in Faith in the Family festhielt, fegte eine Art von Inbrunst für den Rosenkranz die katholische Bevölkerung mit Berichten über eine wachsende Zahl von Jungen, die sich nicht schämten, mit ihren Perlen in der Schule gesehen zu werden.
Die Szenen von 1952 wären sogar 20 Jahre später "undenkbar" gewesen, sagt Bullivant. Aber die Marienverehrung ist jetzt wieder in Kraft. Letztes Jahr war die Westminster Cathedral für die Einweihung von England und Wales an das Unbefleckte Herz und für das Fest Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz gepackt worden. Der Schrein in Walsingham zieht jedes Jahr zehntausende Besucher an.
Nicht, dass der Rosenkranz jemals weggegangen wäre: Seit 1984 findet zum Beispiel der Rosenkranzkreuzzug der Wiedergutmachung in den Straßen Londons statt. "Im Gegensatz zu vielen anderen Andachten", sagt Bullivant, "ist der Rosenkranz nie ganz verschwunden." Aber es schien eine neue Energie zu geben: "Seine Wiederentdeckung in den letzten Jahren, besonders unter jüngeren Katholiken, die nie damit aufgewachsen sind, ist ein ermutigendes Zeichen. Es ist besonders erfreulich zu sehen, dass so viele unserer Nachfolger der Apostel von vorne her führen ", sagt er.
Die Weihe von Schottland an das Unbefleckte Herz im vergangenen Jahr hat gezeigt, wie Katholiken in den Kirchenbänken ihre Stimme erheben konnten. Es gab "beständige Briefe", in denen die Weihe gefordert wurde, die die Bischöfe dazu ermutigte, sie auszuführen. Herr Mallon sagte, während die Hingabe an den Rosenkranz in Schottland immer stark gewesen sei, "haben die sozialen Medien bei Katholiken jeden Alters ein großes Aufsehen erregt", was dazu beigetragen hat, das Rosenkranz-Ereignis zu fördern.
Ein weiterer Grund, meinte er, sei der "echte Mangel an Hoffnung in der Gesellschaft. Der Wirtschaftskrach, die Skandale fast jeder öffentlichen Institution, die drohenden Kriegserwartungen, der weltweite Populismus haben dazu geführt, dass die Katholiken spirituelle Lösungen für die Übel der Welt suchen. "
Die Symbolik von Tausenden von Katholiken, die auf das Meer hinausschauen und Marias Schutz und Hilfe beschwören, wird zweifellos eine Ermutigung für viele sein, ihre Rosenkränze aufzunehmen. Bischof Brian McGee von Argyll and the Isles beobachtet im Buch "Rosenkranz an der Küste": "Die gute Nachricht von Gottes Liebe kam buchstäblich über die Küste in unsere Diözese. Vor anderthalb tausend Jahren waren unsere Vorfahren mit der Ankunft irischer Missionare gesegnet, die die Freude des Evangeliums verbreiteten. "
Eine Erneuerung des Interesses am Rosenkranz wird eine gute Vorbereitung für 2020 sein, wenn England unter seinem alten Titel als der Mitgift von Mary wieder eingeweiht wird. Das haben selbst die Katholiken von 1952 nicht geschafft. http://www.catholicherald.co.uk/commenta...rosary-revival/ Dieser Artikel erschien zuerst in der 20. April 2018 Ausgabe des Catholic Herald. Um das Magazin von überall auf der Welt zu lesen, gehen Sie hier hin + Das sollte auch bei uns DEUTSCHEN Schule machen, wir hätten es bitter nötig.