Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

NEUER BLOG von Esther

  •  

Blog Kategorien
Beliebteste Blog-Artikel
Blog empfehlen

Neueste Blog-Artikel
Letzte Kommentare der Blogs
  • schockierend, auf welchen Wurzeln "Glaube" errichtet wurde - und wird! Gläubige werden unwissend von Wissenden (!) mit ihren von der Kirche gewohnten Handlungen in den Anti-Bezug, nämlich Satan unterstellt. Wer das trotz besseres Wissensangebot wie diese Website hier noch immer leugnet, leidet unter kognitiver Dissonanz. Und: nur weil viele Vieles tun, muss es nicht das Richtige sein. Die Wahrhe...
    von in Statue des alten Gottes des Ki...
  • Video Eucharistic Miracle vom WJT 2005 in Köln habe ich wieder hochgeladen.
    von in Hostienwunder....Wir sind geko...
  • Hallo, voerst mal danke für den Beitrag, liebe Leute, Freunde, Gott ist keine Religion, und Gott hat keine Religion, Die Bibel ist das Wort Gottes, das lebendige Wort Gottes, und manchen Menschen hat es Gott, ans Herz gelegt, .... Die Schöpfung, liebe Leute, ist um uns, im sichtbaren, sowie unsichtbaren .... Beispiel: Die Luft, liebe Leute, Freunde, ist nicht sichtbar, und doch ist sie da, ...
    von in Statue des alten Gottes des Ki...
  • Vielleicht sollten Sie sich den Film wenigstens einmal ansehen, bevor Sie so einen Schwachsinn schreiben. Die vermeintlich "böse Nonne" die in der Vorschau auftritt, ist in Wahrheit ein Dämon, der nur in dieser Gestalt auftritt um den christlichen Glauben zu verhöhnen. Auch alles weitere was Sie schreiben sind nur unwahre Behauptungen, nichts weiter als Vorurteile die Sie, aufgrund von ein paar au...
    von in Warner Bros. zeigt das religiö...
  • Ich werde dem großen Dr. Ogundele für immer zu Dank verpflichtet sein, dass er meine zerbrochene Ehe repariert hat, nachdem mein Mann mich für 6 Monate wegen seiner Geliebten verlassen hat. Meine Namen sind Anny Philips. Ich habe nie an Zauber geglaubt, bis mein Freund mich Dr. Ogundele vorstellte. Zuerst war ich skeptisch, weil ich viele Male von einem anderen falschen Zauberwirker betrogen worde...
    von in Botschaft von Papst Franziskus...

Die aktivsten Blogs
Kategorien
von esther10 18.01.2018 00:11


Ein Gespräch mit Pater Augustyn Pelanowski
Annahme von Ehebruch? Johannes der Täufer starb umsonst?




Read more: http://www.pch24.pl/akceptacja-cudzolost...l#ixzz54ZL5e9lm

Auch waren die Juden katastrophalen Folgen des Ehebruchs, weil Ehebruch, Mord und Abgötterei war hilul Sem , die Schändung des Namens Gottes. Adultery von einem Mann fällt in den Anwendungsbereich des bösen Geistes, weil es eine Verhöhnung des Gesetzes Gottes ist - sagte in einem Interview mit einem PCh24.pl Pelanowski Augustine..

Was sagt die Bibel über Scheidungen?

Das Neue Testament ist sehr klar, bestimmt und ohne Interpretationsmöglichkeiten, auch nicht in Amoris Laetitia. Im Evangelium des Heiligen. Matthäus, Jesus sagt: "Wer sich von seiner Frau scheidet und eine andere nimmt, begeht Ehebruch. Und wer ihn als Frau heiratet, begeht Ehebruch "(Mt 19,9). Es gibt hier nichts zu manipulieren, es ist unmöglich, etwas aus dieser Formulierung zu ziehen. Der letzte Redakteur von St. Matthäus fügte in seiner Stimme die Worte "wahrscheinlich im Fall der Prostitution" hinzu. Aber es bedeutet, dass, wenn jemand lebt umgangssprachlich „shacking“, das heißt in keinen Zusammenhang mit dem sakramentalen Denken in der Kirche, natürlich zerstreuen, dass könnte. Aber wenn es sich um eine rechtlich verheiratete Beziehung handelt oder um ein Sakrament, dann "gibt es keine Entschuldigung". Hier kann nichts dagegen unternommen werden.

Und selbst wenn General der Jesuiten, wird Pater Arturo Sosa Abascal gesagt wird, dass es nicht Diktat ist, dann darf ich ihn daran zu erinnern, dass in diesen Tagen diese Art von Text zu schreiben, einschließlich Text Prophezeiungen, fest von soferów kontrolliert wurde und nicht alles sein könnte hinzufügen oder nehmen. Neben der Apokalypse sagt uns, dass, wenn jemand dołożyłby Wort zu diesen Prophezeiungen, so wird Gott ihm die Plagen (Offenbarung 22: 18-19) machen. Unter Berücksichtigung der Angst der Alten, etwas in diesen Texten zu ändern, stellt sich heraus, dass diese Situation unmöglich ist. Deshalb ist der Jesuitengeneral in großem Irrtum. Sam, natürlich, kann seine Aussagen mit einem Diktaphon aufzeichnen und überprüfen, ob er gut oder nicht sagte, während im Evangelium des Heiligen. Mateusz, im 19. Kapitel, in der 9. Reihe ist "Kaffee auf der Bank": Die zweite Beziehung ist Ehebruch, wenn der erste legal enthalten war.

Und was sind die Folgen von Ehebruch? Es wird oft vergessen, dass es aus einem bestimmten Grund eine sehr ernste Sünde ist.

Für die Juden waren die Folgen des Ehebruchs verheerend, weil Ehebruch, Mord und Götzendienst hilul haShem oder Entweihung des Namens Gottes waren. Von der psychologischen Seite her ist es jedoch sehr einfach: Wir haben die Depression der ersten Frau, die Selbstaggression der Kinder, das Selbstwertgefühl - und das sind die ersten psychologischen Konsequenzen in Folge. Sie können andere Dinge dazu hinzufügen: durch Ehebruch kommt der Mensch in den Bereich des bösen Geistes, weil es eine Verhöhnung des Gesetzes Gottes ist. Gehen Sie einfach zum Buch Genesis, wo wir über die Gründung der Ehe lesen. Der Mensch betritt den Bereich von Satans Handlungen und die Mächte der Dunkelheit beeinflussen die verlassene Familie. Anklage, Traurigkeit und Verzweiflung sind ihr tägliches Leben. Nur ein Priester, der die Verlassenen bekennt, sieht, was diese Dramen sind.

Und ein Ehebrecher oder eine Person, die in einer anderen Beziehung lebt, hat selten einen richtigen Bezug zu Gott, weil es fast unmöglich ist. Er ist ein Besessener; nicht streng verbis, aber es ist eine Art dämonische Versklavung. Daher ist Ehebruch eine schreckliche Sünde.

Wie sieht die Amoris Laetitia-Adhortation in diesem Zusammenhang aus? Es gibt Einträge, die viele gefährliche Tore öffnen.

Einige Aufzeichnungen von Amoris Laetitia sind sehr gefährlich. Ich wage jedoch nicht, über Schisma oder Häresie zu sprechen - das ist nicht die richtige Nomenklatur für mich, außerdem bin ich kein Spezialist auf diesem Gebiet, ich überlasse es anderen. Auf der anderen Seite ist dies eine Opposition zu den Worten Jesu, der klar gesagt hat, was Ehebruch ist - wir haben früher darüber gesprochen: Es gibt keine zweite, dritte oder vierte Beziehung. Und ein Gebot zu untergraben, in diesem Fall: "begehe keinen Ehebruch", ist wie ein kritischer Punkt des Kristalls zu treffen. Jacob selbst sagt in seinem Brief, in Kapitel 2, Zeile 10 in den Worten: „Wen das ganze Gesetz hält, und doch in einem Punkt nahe treten, er schuldig ist alles. Für den, der sagte: "Begehe keinen Ehebruch!" Er sagte auch: "Töte nicht." Dies kann zu einem Dominoeffekt führen: Unterminierung eines Gebotes macht dass alles möglich ist; dann wird alles unterminiert. Es hat also keinen Sinn in einem Bekenntnis, es gibt keinen Sinn im Begriff der Sünde, weil alle Sünde gerechtfertigt werden kann.

Daher sind entweder alle Sünden Sünden, oder keiner von ihnen ist Sünde, wenn auch nur einer keine Sünde ist. Dies ist eine sehr gefährliche Situation. Wahrheit ist nicht die Wirkung des Diskurses, als wolle er Derrida.
welche Konsequenzen hat es, den Leib und das Blut des Herrn mit einer unverzeihlichen Sünde des Ehebruchs zu empfangen?

Im 11. Kapitel des Briefes an die Korinther sagt der heilige Paulus, dass, wenn man das Sakrileg der heiligen Kommunion annimmt, sich seine Krankheit nicht wundern und hinzufügen sollte: "Viele von euch sind deswegen gestorben!" Wenn jemand, ungeachtet des Körpers und Blutes des Herrn, sagt Paulus, die heilige Kommunion empfängt, begeht er eine Sünde, die den Tod bringt! Wer die heilige Kommunion in schwerer Sünde annimmt, verhindert, dass er gerettet wird und zum Tod führt. Ich wünsche niemandem den Tod, noch den Kranken des Lebens oder der Krankheit, um so mehr, als ich über Ehebruch nicht schweigen kann. Wenn es möglich war, eine zweite Ehe einzugehen, starb Johannes der Täufer umsonst, nicht wahr?

Gott segne dich für das Gespräch.

Mateusz Ochman hat gesprochen


ad more: http://www.pch24.pl/akceptacja-cudzolost...l#ixzz54ZKQlBHK

von esther10 18.01.2018 00:11

Wie oft kann Genuß angewandt werden, um dem Fegefeuer eine Seele wegzunehmen?
Pater Henry Vargas Holguín | 01. August 2016



10 Klarstellungen, die für Sie interessant sein könnten
Die Nachsicht ist eine Vergebung der zeitlichen Strafe, die für die begangenen Sünden auferlegt wird, die aber bereits vergeben sind. Es beinhaltet auch die Beseitigung aller verbleibenden Fehler und die negative Spur, die die Sünden in der Seele hinterlassen.

Die Kirche gewährt diese Vergebung, wenn bestimmte Bedingungen zugunsten der Seele respektiert werden, die diese Welt in der Gnade Gottes verlässt.

Die Vergebung oder Beseitigung der zeitlichen Bestrafung wird ganz oder teilweise erreicht, wenn die Kirche auf diese Seele die Befriedigung Jesu Christi und der Heiligen (Katechismus, 1471) anwendet, die ihren Schatz ausmachen.

Die Kirche, dank der "Schlüsselkraft", die Jesus dem heiligen Petrus gegeben hat - "Alles, was du auf der Erde bindest, wird im Himmel gebunden sein" (Mt 16, 19) - hat die Macht, die Befreiung der Seelen im Fegefeuer zu verkünden, und daher gibt es uns die Möglichkeit, diesen immensen Schatz der Barmherzigkeit anzuwenden.

Dieses Band zwischen uns und den Seelen des Fegefeuers basiert auf der Gemeinschaft der Heiligen, Wahrheiten, die wir im Glaubensbekenntnis bekennen.

Es wurde gesagt, dass die Vergebung der zeitlichen Bestrafung vollständig oder teilweise ist, weil es zwei Arten von Ablässen gibt, Plenar-und Teilablässe (Can. 1471). Ablässe können für uns oder für die Seelen im Fegefeuer gelten. "Jeder Gläubige kann für sich selbst Gewinn machen oder als teilweiser und vollständiger Ablass auf die Toten als Wahlrecht anwenden" (Canon 994).

Um einen vollkommenen Ablass zu erhalten, sind diese Bedingungen erforderlich:
1. Getauft werden, nicht exkommuniziert werden.
2. Die Absicht haben, es zu erhalten.
3. In einem Zustand der Gnade (Beichte) sein.
4. Eucharistische Kommunion
5. Geht in diesem Jahr der Barmherzigkeit durch eine Heilige Tür. Die Überquerung der Heiligen Pforte findet am selben Tag statt, an dem die Nachsicht erlangt wird. Sie können das Tor auch sieben Tage vor oder sieben Tage nach dem Genuss überqueren.
6. Beten Sie nach den Absichten des Papstes. Ein Vater unser, ein Credo, ein Ave Maria und ein Ruhm werden ausreichen.
7. Eine Arbeit der Nächstenliebe oder Buße.
8. Die Gläubigen können jedes andere Gebet hinzufügen, basierend auf seiner Frömmigkeit und Hingabe.

10 Klarstellungen zu den Ablässen, die Sie interessieren könnten

1. Man kann einen Ablaß pro Tag erhalten, der die Anforderungen respektiert. Jeden Tag können wir einen einzelnen Plenum Ablass für eine Seele des Fegefeuers erhalten.
2. Plenum Ablass unterdrückt Fegefeuer. Wenn er einen sterbenden Mann bekommt, geht er nicht durch Fegefeuer.
3. Wenn der Ablass vollständig ist, genügt es, ihn nur einmal auf die Seele anzuwenden. Wenn der Genuss teilweise ist, muss er mehrmals angewendet werden.
4. Wenn der vollkommene Ablass auf sich selbst angewendet wird, legt er die zeitliche Strafe für vergebene Sünden bis zu dem Tag, an dem er angewendet wird.
5. Es ist gut, die Bedingungen für den Ablass am selben Tag zu erfüllen.
6. Das Plenum-Ablassangebot kann davor oder danach sein.
7. Mit einem Geständnis kann man in mehreren Tagen verschiedene vollständige Ablässe erhalten, immer unter der Bedingung, dass der Mensch sich in der Gnade Gottes hält
8. Der Mensch wählt die Seele, für die er sich erhalten und die Nachsicht anwenden will.
9. Wenn du dich nicht auf jemanden in Beton anwenden willst, kannst du es der Seele anbieten, die es am meisten braucht.
10. Die Kirche hat auch für bestimmte Daten und für verschiedene Gebete oder fromme Praktiken, nicht nur für dieses Jahr der Barmherzigkeit, vollständigen Ablaß gewährt.
https://it.aleteia.org/2016/08/01/10-chi...nza-purgatorio/
[Übersetzt aus dem Spanischen von Roberta Sciamplicotti]


von esther10 18.01.2018 00:11

Krebskranker Junge stirbt nach Erfüllung seines letzten Wunsches: Einen Tag Priester sein



ST. LOUIS , 15 January, 2018 / 10:19 AM (CNA Deutsch).-
Am vergangenen 10. Januar starb Brett Haubrich, ein 14-jähriger Junge, der an einem inoperablen Gehirntumor dritten Grades litt. Sein letzter Wunsch war noch in Erfüllung gegangen: Priester zu sein, wenigstens für einen Tag.

Im Jahr 2015 hatte ihm die amerikanische Organisation Make-A-Wish, die dafür bekannt ist, schwerkranken Kindern zwischen 3 und 17 Jahren eine Freude zu machen, angeboten, diesen besonderen und sehr außergewöhnlichen Wunsch zu erfüllen.

"Mit großer Trauer haben wir vom Tod des 14-jährigen Jungen Brett Haubrich erfahren, der in der Nacht zum 10. Januar zuhause und im Kreis seiner Familie friedlich gestorben ist. Wir erinnern uns sehr gerne an den Tag, an dem Brett, gemäß seinem Wunsch an die Stiftung Make-A-Wish, mit den elf Seminaristen von Kenrick-Glennon an der Zeremonie der Fußwaschung am Gründonnerstag als ´Priester für einen Tag´ teilgenommen hatte", erklärte das Priesterseminar Kenrick-Glennon der Erzdiözese Saint Louis.

Die Erdiözese hat auch für die Familie und für die Freunde Bretts gebetet.

"O, Herr, gib ihm die ewige Ruhe, und das ewige Licht leuchte ihm. Die Seelen aller verstorbenen Gläubigen mögen durch die Barmherzigkeit Gottes ruhen in Frieden. Amen"

Brett Haubrichs Geschichte

Als die Organisation Brett, den zweiten von vier Geschwistern, vor drei Jahren gefragt hatte, was er sich wünsche, hatte er zunächst keinen Wunsch. Aber als sie ihn fragten, was er als Erwachsener werden wolle, stand auf der Liste, noch vor Arzt und Ingenieur, dass er gern Priester sein würde.

Bretts Mutter Eileen erinnerte sich in einem Interview mit der Zeitschrift der Erzdiözese St. Louis Review daran, dass ihr Sohn "nichts wollte. Sie fragten ihn immer wieder: Wo würdest Du gerne mal hingehen? Möchtest Du jemanden treffen? Was möchtest du werden, wenn du groß bist?"

In diesem Moment antwortete der Junge, ohne zu zögern "Ich würde wirklich gerne Priester sein."

Die anfängliche Idee war, dass Brett bei einer Eucharistiefeier an einem Samstagmorgen mithelfen könnte. Die Organisation setzte sich mit Pater Nick Smith, dem Zeremonienmeister der Kathedrale von St. Louis, in Verbindung. Seine Antwort lautete: "Wir können noch etwas Besseres tun."

"Warum lassen wir ihn nicht am Gründonnerstag kommen? Er kann bei der Chrisammesse helfen und in der Heiligen Messe am Abend geht es um die Einsetzung der Eucharistie", sagte Pater Smith.

Während des Telefonats von Pater Smith mit Bretts Familie war auch Erzbischof Robert J. Carlsonvon St. Louis anwesend.

"All das passierte, während er neben mir stand", erzählte der Priester. Der Erzbischof sei "sehr bewegt gewesen. Er überlegte hin und her und sagte: ´Wir könnten dies machen, wir könnten jenes machen´."

Brett nahm sowohl an der Chrisammesse als auch an der Messe vom letzten Abendmahl teil und half als Akolyth. Außerdem wusch Bischof Carlson ihm, neben den anderen elf Seminaristen, die Füße.

Der Junge aß nach der Chrisammesse mit dem Erzbischof zu Mittag und vor der Messe des letzten Abendmahls mit den Seminaristen zu Abend.

Es war der Erzbischof gewesen, der die Idee des gemeinsamen Abendessens und der Fußwaschung gehabt hatte.

Pater Smith hatte ein Programm für diesen Tag vorbereitet und es, zusammen mit einem von Monsignore Carlson unterzeichneten Brief, persönlich an Brett überreicht.

Trotz Bretts Angst, bei der Heiligen Messe irgendetwas falsch zumachen, versicherte der Erzbischof, dass er es "sehr gut gemacht habe" und dass es für den Jungen eine "wirklich wunderbare Erfahrung" gewesen war.

Bretts Mutter gab an, dass sie von diesem Wunsch Bretts, Priester zu werden, nicht überrascht gewesen war, denn "über Jahre hinweg hatte er die Heilige Messe geliebt und war sehr religiös gewesen."

"Er hat so ein gutes Herz. Er ist ein sehr lieber Junge", sagte sie.

Am Ende hatte Brett selbst gesagt: "Ich empfange gerne den Leib und das Blut Christi."

++++++++++



Ehemaliger 'Manchester United'-Spieler zum Priester geweiht http://bit.ly/2sK6bvh

07:54 - 11. Juli 2017

Ehemaliger "Manchester United"-Spieler zum Priester geweiht
Am Samstag ist der ehemalige Fußball-Profi Philip Mulryne zu einem Priester geweiht worden. Der ehemalige Manchester United-Spieler ist nun ein Pater im Ordo Praedicatorum (OP), dem Dominikanerorden.

de.catholicnewsagency.com

von esther10 18.01.2018 00:09




Siebter Himmel
von Sandro Magister


16. Januar In Chile verdoppelt sich Francesco. Und wir wissen nicht, was der wahre ist
+
Wenige Tage vor der Ankunft von Papst Franziskus in Chile hat die Veröffentlichung eines Briefes an die chilenischen Bischöfe vom Januar 2015 über die Associated Press seinen Besuch erheblich erschwert.

Dieser Brief erzeugt in der Tat ein authentisches Rätsel über den wahren Gedanken von Jorge Mario Bergoglio über den großen Skandal, der Chile in den letzten Jahren erschüttert hat und dessen Protagonist ein Priester namens Fernando Karadima ist.

Karadima, jetzt siebenundachtzig Jahre alt, war jahrzehntelang Pfarrer in Santiago, vor allem aber Erzieher und Begleiter großer Gruppen junger Leute und Priester, von denen einige später Bischöfe wurden.

Im Jahr 2010 gaben viele seiner Schüler jedoch an, dass sie von ihm sexuell missbraucht wurden, als sie jung oder minderjährig waren. Der Heilige Stuhl kam bald zu dem Schluss, dass diese Vorwürfe begründet waren. Und am 21. Juni 2011 erklärte er Karadima für schuldig und zwang ihn, sich in ein verborgenes Leben der Buße und des Gebets zurückzuziehen.

Später kamen jedoch auch drei Bischöfe, die in der Karadima-Schule aufwuchsen und beschuldigt worden waren, an sexuellen Übergriffen ihres Lehrers beteiligt gewesen zu sein.

Diese drei Bischöfe waren:

- Juan de la Cruz Barros Madrid, 1995 zum Weihbischof von Valparaíso, damals Bischof von Iquique und zu dieser Zeit Militärordinarius von Chile;
- Tomislav Koljatic Maroevic, 1998 zum Bischof geweiht, Bischof von Linares;
- Horacio del Carmen Valenzuela Abarca, 1995 ordiniert, Bischof von Talca;

Auch auf diesen drei Bischöfen begann der Heilige Stuhl die Überprüfungen. Das hat bald die Entscheidung getroffen, sie von der Ausübung ihrer Ämter freizustellen.

Dies ist in der Tat, was aus dem Brief von Papst Franziskus abgeleitet ist, der vor ein paar Tagen von Associated Press bekannt gemacht wurde.

Nach dem, was der Papst in diesem Brief schreibt, bat der vatikanische Nuntius in Chile, Ivo Scapolo, im Jahr 2014 Barros, den einen der drei Bischöfe, der mehr im Auge des Sturms war, zurückzutreten und ein Sabbatjahr zu nehmen.

Der Nuntius sagte Barros im Vertrauen - immer nach dem, was der Papst schreibt -, dass der gleiche Schritt auch für die beiden anderen beschuldigten Bischöfe gefordert worden wäre.

Barros jedoch, den er gegen Ende des Jahres 2014 in den Akt des Verzichts an die Behörden des Vatikans schickte, schrieb auch, was der Nuntius ihm heimlich über die anderen beiden Bischöfe gesagt hatte. Und diese Übertretung - schreibt der Papst im Brief - "kompliziert und blockiert" alles.

Tatsächlich wurde der Akt des Verzichts auf Barros und die anderen beiden Bischöfe nicht mehr befolgt.

Nicht nur das. Kurz darauf förderte Franziskus sogar Barros als gewöhnlichen Militärbischof einer Diözese, Osorno.

Die Nominierung wurde am 10. Januar 2015 veröffentlicht und in Chile brach das Ende der Welt aus. Am 23. Januar schrieb der ständige Rat der Bischofskonferenz von Chile an Papst Franziskus einen Brief, in dem er um die Aufhebung der Nominierung bat.

Und am 31. Januar antwortete Franziskus den chilenischen Bischöfen genau mit dem Brief, der jetzt von der Associated Press bekannt gemacht wurde.

Hier ist es vollständig übersetzt.

*
Vatikan, 31. Januar 2015

An die Bischöfe
des Ständigen Rates der Bischofskonferenz von Chile
Santiago

Liebe Brüder,

Ich habe Ihre E-Mail am 23. dieses Monats erhalten. Ich danke Ihnen, dass Sie die Besorgnis, die Sie in diesen Momenten über die Ernennung von Msgr. Juan Barros Madrid erfahren, offen zum Ausdruck gebracht haben. Ich verstehe, was Sie mir sagen, und mir ist bewusst, dass die Situation der Kirche in Chile wegen der Prüfungen, die Sie ertragen mussten, schwierig ist. Ich versichere dir, jenseits meines brüderlichen Verständnisses, meine Nähe zu meinem Bruder und zu meinem Gebet.

Ich erinnere mich gut an Ihren Besuch im Februar des vergangenen Jahres sowie an die verschiedenen Vorschläge, die mir vorsichtig und konstruktiv erschienen.

Gegen Ende des Jahres zeichnete sich jedoch ein ernstes Problem ab. Der Signore Nunzio bat Monsignore Barros um die Abkehr und drängte ihn, ein Sabbatjahr (zum Beispiel ein Jahr) zu nehmen, bevor er eine weitere pastorale Verantwortung als Diözesanbischof übernahm. Und er fügte hinzu, dass das gleiche Verfahren mit den Bischöfen von Talca und Linares durchgeführt würde, aber er bat ihn, ihnen nichts zu sagen. Erzbischof Barros sendet den Text seiner Entsagung und fügt ihm die Erwägung des Nuntius hinzu.

Wie Sie verstehen, hat diese Erwägung von Herrn Nunzio jeden weiteren Weg kompliziert und blockiert, im Sinne eines Sabbatjahres. Wir haben mit Kardinal Ouellet darüber gesprochen und ich weiß, dass er mit Herrn Nunzio gesprochen hat.

In diesem Moment macht Bischof Barros auf ausdrücklichen Wunsch der Kongregation für die Bischöfe den Monat der Geistlichen Übungen in Spanien. Ich weiß nicht, ob es, wenn es einmal abgeschlossen ist, aus Rom übergehen wird, aber ich werde Card.Ouellet darüber und über den Vorschlag, den Sie machen, informieren.

Ich danke Ihnen nochmals für die Offenheit und Offenheit, mit der Sie Ihre Meinung und Ihr Gefühl zum Ausdruck bringen: Es ist die einzige Möglichkeit, für die Kirche zu arbeiten, deren Fürsorge der Herr den Bischöfen anvertraut hat. Ich bitte Sie, für mich zu beten, weil ich es brauche.

Möge Jesus dich segnen und die Heilige Jungfrau dich beschützen.
Brüderlich.

Franciscus
*
Wie wir sehen können, erklärt Francesco in diesem Brief nicht, warum es eine einfache Unschicklichkeit des Schreibens - außerdem korrigierbar - genug war, um den Akt des Verzichts auf Barros aufzuheben.

Auch der Papst erwähnt, noch erklärt die erstaunliche Wende er mit der Förderung der Diözese Osorno erreichte den Bischof, der erst vor kurzem es im Sinne hatte, zu entlassen.

Dies ist jedoch, was später passierte.

- Am 6. März 2015 empfängt Franziskus den Erzbischof von Concepción Fernando Natalio Chomalí Garib, Apostolischer Administrator von Osorno, in Erwartung des neuen Bischofs.

- Am 21. März desselben Jahres trat Barros offiziell in die Diözese Osorno ein, in einem Orkan von Protesten.

- Zehn Tage später, am 31. März eine Erklärung des stellvertretenden Direktor der Pressestelle Vatikan sagte, dass „vor der kürzlich erfolgten Ernennung von Msgr Juan de la Cruz Barros Madrid Bischof von Osorno (Chile), die Kongregation für die Bischöfe sorgfältig untersucht. die Kandidatur des Prälaten und fand keine objektiven Gründe, die seine Ernennung behindern würden ". Dies erklärt nicht, warum bis Ende 2014 der Heilige Stuhl für den Rücktritt von Barros vorgesehen war.

- Im April kritisiert Marie Collins, Irin, ein jugendliches Missbrauchsopfer und prominentes Mitglied der Päpstlichen Kommission zum Schutz von Minderjährigen, öffentlich die Nominierung von Barros. Mit drei weiteren Mitgliedern der Kommission reiste er nach Rom, um sich mit dem Präsidenten desselben, Kardinal Sean O'Malley, zu treffen, um den Papst davon zu überzeugen, seine Ernennung zu widerrufen.

- Im Mai am Ende der Generalaudienz auf dem Petersplatz, trifft Francesco einen ehemaligen Sprecher der chilenischen Bischofskonferenz, Jaime Coiro, mit der Familie, die ihn, dass die Kirche in Chile erzählt für alles „Betet und leiden“ das passiert.

Und hier sind die Worte, die Francesco an ihn richtet, aufgezeichnet in einem Video von einer Minute und zwanzig Sekunden, die am 2. Oktober in Umlauf gebracht wurden, nach der chilenischen Schlagzeile "Ahora Noticias" .

Im ursprünglichen Spanisch:

„Es una Iglesia que perdio la libertad dejándose llenar la cabeza por políticos, juzgando zu einer obispo sin ninguna prueba después de veinte años de Servicio. O Meer, que piensen mit la cabeza, no se Dejen llevar por las Narices de todos los Zurdos que Ich bin los que armaron das Ding.

„Además, la única acusación que hubo contra ese obispo fue desacreditada por la Justiz Gericht. O Meer, por favor, eh ... kein pierdan der serenidad. Osorno sufre sí, por stumm, porque keine abre von corazón einem lo que Dios sagt y se deja llevar por las Macanas que sagt toda esa Menschen. Yo soy el primero en juzgar y geißeln eine alguien que tiene acusaciones de ese Art ... Pero en este Fall ni una prueba, im Gegenteil ... de corazón wenn digo. Nein, wenn Dejen llevar por las narices de estos que buscan lío keine más, que buscan calumnias ... ".

Und auf Italienisch:

„Es ist eine Kirche, die ihre Freiheit verloren hat, weil es gelassen wird, um den Kopf von Politikern zu füllen, zu urteilen, einen Bischof ohne Beweise nach zwanzig Jahren ausscheidet. Also, denken Sie mit Ihrem Kopf, lassen Sie sich nicht von allen, die durch die Nase ziehen Linkshänder das sind diejenigen, die das Ding montiert haben.

"Außerdem ist der einzige Vorwurf gegen diesen Bischof vom Gericht in Verruf gebracht worden, also bitte verlieren Sie nicht Ihre Gelassenheit. [Die Diözese] Osorno leidet sicherlich, weil er benommen ist, weil er öffnet sein Herz für das, was Gott sagt und lässt sich von der Torheit hinreißen, die all diese Leute sagen: Ich bin der Erste, der diejenigen verurteilt und bestraft, die solcher Dinge beschuldigt werden ... Aber in diesem Fall gibt es keinen Beweis, im Gegenteil ... Ich werde dir von ganzem Herzen sagen, lass nicht diejenigen, die nur versuchen, 'lío', ein Geräusch, versuchen zu verleumden ... ".

- Im Oktober explodieren die Proteste noch heftiger, nachdem diese Worte von Franziskus so absolut verbreitet worden sind, wie Barros seine Beschuldigten erniedrigt. Und Marie Collins sagt auch in einem Tweet ihre ganze Verzweiflung über diese Position des Papstes:

"Was für eine Zeitverschwendung war meine Reise nach Rom über Barros, um zu sehen, wie die Proteste der mutigen Opfer von Karadima behandelt werden."

- Anderthalb Jahre später, am 20. Februar 2017, empfängt Franziskus die Bischöfe von Chile auf ihrem "ad limina" -Besuch. Unterhalte dich drei Stunden lang unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit ihnen. Nach dem Treffen erklärt der Kardinal von Santiago Ricardo Ezzati Andrello, dass der Papst "sehr aufrichtig" das Problem der Pädophilie berührt hat und "diese Situation zu überwinden". Aber nichts ändert sich in Bezug auf den Bischof von Osorno, der auch bei dem Treffen anwesend war, wie die anderen beiden Schüler von Karadima, die Bischöfe von Linares und Talca.
*
Und wir sind heute, das ist die Ankunft von Papst Franziskus in Chile, gerade jetzt, wo das Gewirr der Widersprüche, die seine Führung der Affäre gekennzeichnet haben, aufgedeckt wurde - mit der Veröffentlichung seines Briefes vom 31. Januar 2015.

Widersprüche zwischen Sprechen und Tun. Wie auch zwischen etwas heute und der Zeit nach seinem Gegenteil sagen.
http://magister.blogautore.espresso.repubblica.it/

+++++
Das "fliegende Objekt", das Papst Franziskus in Chile traf
Aleteia Team | 17. Januar 2018



Auf dem Weg zum Papamobil im O'Higgins Park

Eine Hand auf der einen und einer anderen Seite. Während Papst Franziskus die Menschen begrüßte, die in Santiago, Chile, in den O 'Higgins Park kamen, um die erste Messe des Papstes im südamerikanischen Land hautnah zu erleben, erregte plötzlich etwas die Aufmerksamkeit der Anwesenden.

https://it.aleteia.org/tag/papa-francesco/

Ein „Flugobjekt“ Hit in das Gesicht Franziskus, aber Gott sei Dank ist das Ergebnis Ende ist völlig harmlos, weil es so etwas wie ein Taschentuch war oder eine Zeitung (einige sogar von einem Hut sprechen). Nach dem Aufprall setzte der Papst die Reise fort und lächelte immer.



Die Tatsache ist eine Anekdote geworden, aber diese Art von Situation beginnt während der Papamobilkurse häufig.

Viele, zum Beispiel, denken Sie daran, wenn es während seiner Ansichten in Kolumbien im September 2017 das Gesicht des Papstes das Glas des Autos angefahren und der Papst hatte zu sehen, zu stoppen.

Im besten "Francesco-Stil" scherzte er jedoch über den Vorfall.

VIDEO
https://it.aleteia.org/2018/01/17/oggett...m=notifications
+

Er erinnert sich auch, als in Bangladesch ein Lichtpol fast auf ihn fiel.


https://twitter.com/CaracolRadio/status/...ancesco-cile%2F

[Übersetzt aus dem Spanischen von Roberta Sciamplicotti]
+



https://it.aleteia.org/tag/papa-francesco/

https://twitter.com/CaracolRadio/status/...ancesco-cile%2F
+
https://www.tagesschau.de/ausland/papst-chile-107.html


von esther10 18.01.2018 00:08



Nachrichten Politik Deutschland Polizist entwaffnet, Schüsse fielen: Kurzzeitige Geiselnahme in Flüchtlingsunterkunft in NRW
Polizist entwaffnet, Schüsse fielen
Kurzzeitige Geiselnahme in Flüchtlingsunterkunft in NRW

dpa/Jens WolfDie Polizei hat in Gießen drei Jugendliche festgenommen.
Donnerstag, 18.01.2018, 08:45

Bei einem Polizeieinsatz in einer Flüchtlingsunterkunft in Nordrhein-Westfalen ist es am frühen Donnerstagmorgen kurzzeitig zu einer Geiselnahme gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, sollte ein in der Unterkunft in Borgholzhausen lebendes Ehepaar abgeschoben werden.

Als zwei Polizeibeamte, ein Mitarbeiter der Ausländerbehörde, ein Arzt und ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die Räume betreten hätten, sei es zu einem Gerangel gekommen. Dabei habe einer der Bewohner einem Polizisten die Dienstwaffe abgenommen. Es seien mehrere Schüsse gefallen, berichtete die Polizei. Dabei sei aber niemand verletzt worden.

Die Beamten und der Arzt konnten den Angaben zufolge aus der Wohnung flüchten. Zwei Männer - der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und der Angestellte der Ausländerbehörde - seien dagegen in der Wohnung festgehalten worden, erklärte die Polizei.

Bevor alarmierte Spezialeinheiten eintrafen, habe sich die Familie der Polizei gestellt. Dabei hätten Familienmitglieder angegeben, eine Bewohnerin befinde sich verletzt in der Wohnung. Die Verletzung habe sich die Frau ersten Erkenntnissen zufolge selbst zugefügt.


Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar. Zuvor hatte der Westdeutsche Rundfunk darüber berichtet.

https://www.focus.de/politik/deutschland...id_8320244.html

von esther10 18.01.2018 00:04

Viele online gesehen Pornostars sind tatsächlich tot und begraben ... ihre "Arbeit" tötete sie
Porno , Pornographie


https://www.lifesitenews.com/blogs/many-....their-work-kil

18. Januar 2018 ( LifeSiteNews ) - Anfang des Jahres wurde die 20-jährige Pornodarstellerin Olivia North in Las Vegas tot aufgefunden, ein Mädchen, das sich für "einsam" erklärte und immer noch den Verlust ihres verstorbenen Freundes bekümmerte eine Überdosis Drogen.

https://www.lifesitenews.com/catholic

Im Dezember starb auch die Pornodarstellerin Yuritzan Beltran an einer Überdosis Drogen - und später, im selben Monat, erhängte sich die 23-jährige August Ames, nachdem sie von Social-Justice-Kriegern, die Ames abgelehnt hatten, Pornoszenen zu drehen, brutal gemobbt wurde mit einem männlichen Darsteller, der auch Homosexuell Porno gemacht hat, um das Risiko von sexuell übertragbaren Krankheiten zu vermeiden. Diese Gründe waren nicht gut genug für die Progressiven, die ihren Selbstmord abtaten, als ob sie es verdiente - und schließlich, was ist ein noch mehr toter Pornostar?

Es gibt viele Gründe, die Pornografie nicht zu betrachten, und ich habe in diesem Bereich viele Kolumnen geschrieben, die diese Gründe aufzählen: Das Mainstreaming der Vergewaltigungskultur , die Schaffung von Süchten , die Zerstörung von Ehen und Familien und sogar die Warp-Geschwindigkeit von erektile Dysfunktion .

Aber es gibt noch einen anderen Grund, sich keine Pornographie anzusehen: Einfaches Mitgefühl für die Frauen und Mädchen, die von der Industrie zerkaut und dann aufgegeben werden.

Selbst Miriam Weeks - auch bekannt als Belle Knox, der "Duke University Porn Star" -, der einmal in einem Interview mit CNN Pornos als "befreiend und ermächtigend und wie die Welt sein sollte" beschrieb, gab später in Interviews zu, dass die Pornoindustrie ruiniert hatte ihr Leben.

Es ist nicht verwunderlich, dass die intensive Gewalt der Pornoindustrie die Frauen und Mädchen ruiniert, die sich letztendlich selbst verkaufen.

https://www.lifesitenews.com/all/today

"Einmal [die Darsteller] sind in der Branche, haben sie hohe Raten von Drogenmissbrauch, in der Regel Alkohol und Kokain, Depression, Borderline-Persönlichkeitsstörung", bemerkte Forscher Dr. Mary Anne Layden, ein Experte für die Pornoindustrie.

"Die Erfahrung, die ich unter Darstellern am häufigsten vorfand, ist, dass sie betrunken, hoch oder dissoziiert sein müssen, um zur Arbeit zu gehen. Ihre Arbeitsumgebung ist besonders giftig ... Dem schrecklichen Arbeitsleben der Pornodarsteller folgt oft ein ebenso schreckliches Privatleben. Sie haben ein erhöhtes Risiko für sexuell übertragbare Krankheiten (einschließlich HIV), häusliche Gewalt und haben eine Wahrscheinlichkeit von 25%, eine Ehe zu schließen, die bis zu drei Jahre dauert. "

Solche Dinge sind ein offenes Geheimnis in der Pornoindustrie. Eine männliche Pornodarstellerin, die in 600 Filmen mit über 3.000 Frauen spielte, bemerkte, dass jeder in der Pornowelt Herpes hat, sowohl Männer als auch Frauen. Die Schätzung von Dr. Sharon Mitchell war etwas niedriger - sie gab die Zahl bei 66% an, ohne weitere 12-28% bei anderen STDs und 7% bei HIV.

Um mit diesem Lebensstil fertig zu werden, wenden sich Pornodarsteller Drogenmissbrauch zu. Erin Moore, eine Pornodarstellerin, sagte unverblümt: "Die Drogen, auf denen wir herumgespuckt haben, waren Ecstasy, Kokain, Marihuana, Xanax, Valium, Vicodin und Alkohol."

Ich fragte meine Freundin Jessica Neely, eine ehemalige Pornodarstellerin, die sich von ihrer Zeit in der Branche erholt, wenn Selbstmord in der Pornoindustrie üblich ist. "Nun, 100% der [Industrie] Überlebenden, die ich kenne, haben versucht [Selbstmord], also weiß ich es nicht", sagte sie mir. "Ich weiß von dreien, die jetzt aus meiner Zeit leben." Als ich sie nach den Raten des Drogenmissbrauchs fragte, war ihre Antwort ebenso düster: "100%."

Jessica hat viele Freunde verloren.

"Am Ende, mit den HIV-Vertuschungen, habe ich gerade gesehen, dass wir auf die eine oder andere Weise sterben würden", sagte sie. "HIV-Vertuschungen sollten die Wahlmöglichkeit wirklich wegnehmen. Es war Mord. Wir haben unsere eigenen ermordet. "

Betrachten Sie das für einen Moment: Viele der Schauspielerinnen, die Pornobesucher sehen, sind tot .

Sie erwecken den Anblick von Frauen und Mädchen, die in Särgen gelandet sind, weil die Industrie, die sie zum Vergnügen von Pornonutzern ausbeutet, sie zu Drogen führt, zu trinken und zu Tode. Es gibt etwas wirklich Böses und wirklich Abscheuliches an Millionen von Männern, die Millionen von Stunden in einem Zustand der sexuellen Erregung über verurteilte Darsteller verbringen, die in den wenigen Jahren, die sie in der Pornoindustrie verbringen, ihr Leben zerstören werden. Carnality führt zu Gemetzel.

Wenn Sie sich Pornos ansehen, wissen Sie, dass Sie zur Ausnutzung und Viktimisierung der Mädchen beitragen, die Sie benutzen, um "auszusteigen".

Wissen Sie, wenn der Regisseur "schneidend" schreit und Sie fertig sind, das Video anzuschauen, werden die elenden Leute, die die Bewegungen für Ihre Unterhaltung durchgehen, wahrscheinlich Drogen und Alkohol missbrauchen, um mit ihrer Erfahrung fertig zu werden.

Und weißt du, dass deine Angewohnheit letzten Endes zu den Selbstmorden junger Mädchen beiträgt, die nicht mit der Anspannung fertig werden können, jeden Tag ein Sexobjekt für dein Vergnügen zu sein.

https://www.lifesitenews.com/blogs/many-....their-work-kil

Ist das etwas, an dem irgendjemand teilhaben möchte? Es ist Zeit, den Porno zu beenden. Dies wird nur passieren, wenn die Nachfrage austrocknet. Es ist Zeit, die Nachfrage zu stoppen. Abgewöhnen.
https://www.lifesitenews.com/catholic

von esther10 18.01.2018 00:03

IN ITALIEN BIN ICH 2000
Bräute kleine Mädchen, die Scham sehen wir nicht
22/11/2017



Bräute, Mädchen, Körper, die an Monster verfüttert werden. Eine andere Definition ist für mich nach wie vor schwierig zu reflektieren, dass jedes Jahr mehr und mehr angesäuert wird: Weil der Wille, ein abweichendes Phänomen auszurotten, völlig fehlt. Der Fall der Paduaner über den kleinen von 9 Jahren, die in der Ehe mit einem 35-jährigen gegeben wurden, dann glücklicherweise von der Anklage bestritten, erinnert an die enorme Verbreitung und Weite dieser Praxis Erbrechen. In der Welt und trotz der guten Rede von den Damen eines gewissen venerero-feministischen salottiero, sogar in Italien.

Ja, auch hier , wo die Diener des einzigen Gedanken Sie den Mund der Menschenrechte füllen respektiert werden, die Unterschiede geschützt Kindheit werden zu schützen, sondern mit ihren gooders in Wirklichkeit offen kriminogene jeden Tag den Weg in die Barbarei wie diese, im Namen eines schlecht versteckten Unterwerfungsgegners gegenüber dem politisch Korrekten, der unschuldige Kreaturen von 8, 9, 10 Jahren zu Gewalt und einem Schicksal grauenvollen Leidens bringt. Wie viele sind die Körper, die an Monster verfüttert werden, wie ich zu Beginn sagte, ist es schwer zu schätzen; die Terres des Hommes Dossier in diesem Jahr etwa fünfzehn Millionen Jungen und Mädchen in der Welt , deren Jugend ist jedes Jahr für Zwangsverheiratungen mit Männern von zwanzig oder dreißig Jahren der größte von ihnen, siebzigtausend sterben nach der Geburt vergewaltigt von der frühen Schwangerschaft.

Dieses Mal, ich wiederhole es, glücklicherweise , gab es diesen Fall nicht, aber in Bezug auf Italien ist es kompliziert zu schätzen, und die Zahl liegt bei ungefähr zweitausend Fällen pro Jahr; die Schwierigkeit, weil es wie im Rest der Welt eine unkalkulierbare Kluft zwischen denen gibt, die um Hilfe bitten können und denen, die dies leider nicht tun. Denn viele werden geheiratet und dann in den Herkunftsländern mit dem "Ehemann" (ein Begriff des Ekels in diesem Zusammenhang) zusammengeschickt, weil viele andere im Haus eingesperrt und eingesperrt bleiben.

Was möchten wir tun?Zu sagen, dass die Kultur dieser Herren etwas mit den Menschenrechten nicht vereinbar ist? Um Himmels willen, es ist nie so, dass jemand beleidigt ist und uns sogar anprangert (wie er es getan hat). Heuchlerische und servile Güte dominiert und trotz der eingenommenen Positionen, der skandalösen "Tage für ...", zeigt das Phänomen keine Anzeichen einer Abnahme. Im Gegenteil, es wächst. Vielleicht haben sogar diejenigen, die sich nur unter bestimmten Umständen als Frauenverteidiger ausgeben oder wenn sie politisch nützlich sind, einige dieser Mädchen im Gebäude. Aber nein, denn sie kämpfen für die Enteigneten, aber sie wollen sie nur treffen, wenn man ihnen in einem Gesicht Fahnen zeigt. Nebenan wohnen ist eine andere Sache. Nie würden sie sich jemals den verzweifelten Schmerzensschreien eines '' hören wollen.
http://lanuovabq.it/it/spose-bambine-la-...che-non-vediamo

von esther10 18.01.2018 00:03

BISCHOF SCHNEIDER SPRICHT: Eine Kirche in der Krise
Geschrieben von RTV Sonntag, 14. Januar 2018
Neu von RTV ...

Bischof SchneeBischof Athanasius Schneider spricht zur Katholischen Identitätskonferenz und spricht über die "heimliche Kirche". Er spricht von einer Krise auf höchster Ebene und von der Entthronung Christi und zitiert St. Pius X. "den Großen" und andere, die vor dieser Krise und dem Aufstieg des Bösen in der Kirche warnten. Zum Schluss spricht Bischof Schneider von der Notwendigkeit, dass wir alle gegen "falsche Propheten" und die Übernahme der Kirche "sprechen". Einführung von Michael J. Matt

Weiterlesen...
--Schismuss steigt? Sieben Bischöfe widersetzen sich der Papstrevolution
https://remnantnewspaper.com/web/index.p...pe-s-revolution
+
- Es ist das Ende der Welt, wie wir es kennen
https://remnantnewspaper.com/web/index.p...d-as-we-know-it
+
- Das Fest der Epiphanie
https://remnantnewspaper.com/web/index.p...of-the-epiphany
+
- DAS GÖTTLICHE BÜRO: Gebet, das westliche Zivilisation erbauen ließ
https://remnantnewspaper.com/web/index.p...rn-civilization
+
- Eine Vorhersage für das neue Jahr: Der Vatikan wird 2018 die "Gay Unions" aufklären
https://remnantnewspaper.com/web/index.p...-unions-in-2018
+
--TRADITIONELLER KATHOLIZISMUS: Internationale Jugendbewegung
https://remnantnewspaper.com/web/index.p...-youth-movement
+


https://remnantnewspaper.com/web/index.p...pe-s-revolution
+
https://remnantnewspaper.com/web/index.p...tic-magisterium


von esther10 18.01.2018 00:02

Tätowiertes Kreuz

„Bist du Christ?“ – Dschihadisten ermorden jungen Kopten
18. Januar 2018 0



Das tätowierte Kreuz ist eine jahrhundertealte Tradition im Nahen Osten. Das Bekenntnis bedeutete für den jungen Kopten Bassem Herz Attalhah den Tod. Vor fünf Tagen wurde er von Dschihadisten in seiner Heimat, dem Sinai, ermordet.

(Kairo) Der koptische Christ Bassem Herz Attalhah wurde vor den Augen seines Bruders ermordet, der sich nur durch einen Zufall retten konnte. Bereits 2010 hatte Al Qaida verkündet, den Sinai von Christen „zu säubern“. Die Mörder von Bassem bekräftigten das Versprechen: „Wir werden noch mehr Kopten töten“.


Bassem Herz Attalhah

Der 27 Jahre alte, koptische Christ Bassem Herz Attalhah wurden ermordet, weil er am Handgelenk ein tätowiertes Kreuz trug. Er ist das jüngste Opfer der Dschihadisten des Islamischen Staates (IS) auf dem Sinai. Die grausame Blutspur dürfte sich fortsetzen, wenn die Islamisten wahrmachen, was sie angekündigt haben.

Am 13. Januar befand sich Bassem Herz auf dem Heimweg nach Al-Arish, der Hauptstadt des Gouvernements Nordsinai. Mit ihm waren sein Bruder Osama und ein Mohammed, ein befreundeter Muslim. Eine Gruppe vermummter Männer näherte sich und fragte sie nach dem Handgelenk. Bei allen wurde das Handgelenk kontrolliert. Bei Bassem sahen sie ein tätowiertes Kreuz, eine jahrhundertealte Tradition unter Christen des Nahen Ostens, besonders unter Kopten. Bei den beiden anderen fanden sie sei kein Kreuz, weil sie nicht näher schauten. Bassems Bruder Osama trägt das Kreuz weiter hinten, Richtung Unterarm.

Sie fragten Bassem:

„Bist du Christ?“

Es folgt die Schilderung, wie AsiaNews vom 38 Jahre alten Osama, dem Bruder Bassems, berichtet. „Sie wußten nicht, daß wir Brüder sind. Es ging alles ganz schnell. Bassem sagte noch etwas zu ihnen wie: ‚Er hat Kinder zu Hause‘.“ Die Dschihadisten schossen zweimal direkt neben Osama in den Boden „und riefen, ich solle gehen. Dann schossen sie Bassem in den Kopf.“



Die Täter nahmen nahmen sein Handy mit. Als später ein Freund des Toten, Milad Wasfi, der es nicht glauben konnte, die Nummer anrief, antwortete ihm ein Mann, der sich zur Tat bekannte. „Er sagte, daß sie zum Islamischen Staat des Sinai gehören, und daß sie noch mehr Kopten töten werden“, so Wasfi.

Bereits 2010 hatte Al Qaida die Christen des Sinai aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen. Seit dem „Arabischen Frühling“ von 2011 haben sich die muslimischen Angriffe gegen Christen deutlich verstärkt. Im Februar 2014 wurde im Südsinai ein blutiges Attentat auf einen Bus christlicher Pilger verübt, die auf dem Weg zum Katharinenkloster waren. Erst am 29. Dezember waren acht Christen am Eingang zur koptischen Kirche Mar Mina im gleichnamigen Vorort von Kairo ermordet worden. Weitere starben zum Jahresbeginn.

Auf dem Sinai kommt es laufend zu Übergriffen. Allein in Al-Arish wurden 2017 mindestens neun Kopten ermordet, darunter im Mai der Familienvater Nabil Saber Fawzy.

Text: Giuseppe Nardi
Bild: Asianews

Katholisches wird immer für den Leser kostenlos bleiben. Damit das Magazin Tag für Tag mit neuen Artikel weiterhin erscheinen kann sind Zuwendungen notwendig: Unterstützen Sie bitte Katholisches mit einer Spende.
Zuwendungsübersicht
https://www.katholisches.info/2018/01/bi...-jungen-kopten/

von esther10 18.01.2018 00:02




Ich gebe diese Sorge und meinen Kampf nicht auf, weil die Ehe, in der ich bin, mit dem Abendmahl besiegelt wurde. Wie wir wissen, gibt es kein Sakrament der Elternschaft, Familie, Scheidung, oder sogar mehr, aber es ist das Sakrament der Ehe als Sakrament, und es hat dauern „bis der Tod sie scheidet.“ Der Ehevertrag besteht aus drei Personen und zwei Ehegatten. Denn es ist Gott, der das Sakrament der Ehepartner, die während der Hochzeit ihre Beziehung gehen verbindet einladen - sagt Robert Łajewski Führer Bonfires Gemeinschaft Schwieriger Marriages Sychar in Bialystok in einem Interview mit Adam Białous.

Hast du das Drama der Trennung der Ehe berührt?

Meine Frau und ich kommen aus Białystok. Wir sind beide Katholiken. Wir trafen uns in der akademischen Seelsorge. Was, wie es scheint, war, zu garantieren, dass unserer Ehe nichts passieren würde. Nach der Hochzeit, die wir vor 10 Jahren gemacht haben, sind wir nach Warschau gezogen. Dort wurde unser Sohn geboren, der jetzt 9 Jahre alt ist. Unsere eheliche Beziehung, anstatt zu stärken, begann sich zu schwächen. Besonders seit der Zeit, als wir nach der Geburt eines Sohnes aufgehört haben zu beten. Am Ende waren wir komplett getrennt. Wir sind seit 7 Jahren nicht mehr zusammen.

Aber der Herr gibt nicht auf und glaubt immer noch, dass Ihre sakramentale Beziehung gerettet werden soll?

Der Symchar Community Chrismus kann in den Satz "Jede schwierige Ehe soll gerettet werden" aufgenommen werden. Ich glaube, dass unsere Ehe gerettet wird. Deshalb Ich stimme einer zivilen Scheidung nicht zu. Obwohl meine Frau seit 5 Jahren vor Gericht kämpft. Jesus sagte: "Was Gott zusammengefügt hat, lass den Menschen nicht getrennt werden." Daher gibt es keine Hindernisse, die verhindern würden, dass die Ehegatten zueinander zurückkehren, wenn sie es beide natürlich wollen. Es stellt sich heraus, dass auch Kinder, die in extramarital Beziehungen, Liebhaber oder Liebhaber, Eltern oder Schwiegereltern, und kein anderer Mensch dann ein Hindernis sein kann nicht zusammen, um wieder geboren wurden.

Kennst du die Beispiele, wie du nach einer langen Zeit deines Lebens zu dir zurückkehrst?

Ich kenne zahlreiche Beispiele dafür. Selbst in unserem nur 3,5 Jahre alten Gemeindezentrum in Bialystok haben sich neun Ehepaare wieder zusammengefunden und leben wieder zusammen. Ein sehr starkes Zeugnis für die Rückkehr der Ehepartner ist die Geschichte von Ania und Andrzej, die in der Nähe von Warschau leben. Sie erzählen der Geschichte seiner Ehe auf unserem Rückzug, und vor kurzem, vor Weihnachten ihnen in einer katholischen Radiosendung auf dem ersten Programm der TVP vorgestellt.

Nach drei Jahren Ehe verließ Ania ihren Ehemann Andrzej und engagierte sich mit einem Arbeitskollegen. Er hat drei Kinder mit ihm. Die Bekehrung begann, als sich ihre älteste Tochter auf die Erstkommunion vorbereitete. Zu diesem Zeitpunkt erkannte sie schmerzlich, dass sie durch die Sünde, den ehelichen Eid zu brechen, die heilige Kommunion nicht empfangen konnte, und sie sehnte sich danach. In ihr fand eine geistige Veränderung statt. Nach einiger Zeit traf sie den Unfall ihres Mannes, obwohl, wie wir in Gottes Handeln wissen, es keine Fälle gibt. Von diesem Moment an begannen die Ehepartner den Weg der gegenseitigen Rückkehr. Es war nicht einfach.

Ania beschloss, sich von ihrem Partner zu trennen, mit dem sie drei Kinder hat, Andrzej hat seinen Partner verlassen, mit dem er ein Kind hat. Sie taten es und nach 13 Jahren außerehelichen Lebens begannen sie wieder wie Ehegatten zu leben. Bevor sie auseinander gingen, hatten sie keine Kinder mit ihnen, jetzt haben sie zwei von ihnen. Sie ziehen auch ihre Kinder auf, die in außerehelichen Beziehungen geboren wurden. Diese Geschichte und viele andere Geschichten über die Überwindung der tiefen Ehekrise sind in dem Buch "Sychar. Wie viel ist dein Ehering wert? ", Erzählt Anna Jedna, Leiterin des Sychar-Feuers in Posen.

Ich werde auch sagen, dass ich vor 3,5 Jahren das Sychar-Lagerfeuer in Bialystok initiiert habe. Der geistige Wächter unseres Feuers ist P. Dr. Józef Kozłowski. Er ist auch der Pastor von Familien. Unsere Gemeinschaft zeigt den Wert der unauflöslichen sakramentalen Ehe. Wir sind nicht einverstanden, sich scheiden zu lassen. Der Hauptzweck unserer Tätigkeit besteht darin, Menschen zu helfen, die sich in einer Ehekrise und in ihren verschiedenen Phasen befinden.

Wie kann man die Krise überwinden und die Ehepartner einander zurückgeben?

Der Beginn dieses Weges ist der Beginn der Bekehrung, zumindest eines der Ehepartner, zu Gott. Ich hatte solch ein spirituelles Erwachen. Ich kam in die Sychar Community. Der erste Schritt in der Veränderung der Sichtweise der gegenwärtigen Situation ist eine Art spirituelle Trauer, die mich dazu gebracht hat, diese Situation zu akzeptieren. Es dauerte eineinhalb Jahre. Nach dieser Zeit akzeptierte ich die Tatsache, dass ich jetzt nicht mit meiner Frau zusammen bin, mein Sohn, ich bin nicht in meiner Familie. Jetzt ist es so, aber ich hoffe, dass es in Zukunft anders wird, dass wir eines Tages wieder zusammen sein können.

Ich konnte das Radio für anderthalb Jahre der Trauer nicht einschalten. Ich konnte Musik nicht hören. Mit der Zeit, als ich an Workshops, Treffen und Retreats von Sychar teilnahm, änderte sich mein Denken und Fühlen. Ein solcher Durchbruch war die Teilnahme am ignatianischen Retreat "Fundament". Seitdem habe ich begonnen, ernsthaft zu arbeiten, um meine Beziehung zu Gott zu heilen, die, wie mir damals klar wurde, sehr schlecht war. Auch zu dieser Zeit begann ich zu verstehen, was ich meiner Frau während der Hochzeit in der Kirche, im Angesicht Gottes, versprochen hatte. Wie groß ist dieser Wert? Ich bin verantwortlich für meinen Teil des Eides.

Was gibt dir das Leben in der Sychar Community?

Ich kam vor 7 Jahren in die Sychar Community in Warschau. Dort habe ich große Unterstützung erfahren. Ich musste fühlen, dass ich mit meinem Leiden nicht alleine war. Ich fühlte mich verstanden, weil in der Gemeinschaft Menschen in einer ähnlichen Situation sind wie meine. Ich erhielt auch eine Antwort auf die Frage, die mich quält, was ich angesichts unserer tiefen Ehekrise tun kann. In der Gemeinschaft wurde mir klar, dass ich keinen Einfluss darauf habe, was meine Frau macht und welche Entscheidungen sie in Bezug auf unsere Ehe trifft. Aber ich kann in dieser Sache viel tun. Ich kann meinen Eheversprechen, die ich gegenüber Gott gemacht habe, treu sein. Ich kann mich um meine Entwicklung kümmern, vor allem spirituell und intellektuell. Zuerst musst du Ordnung schaffen, um eine gute Beziehung zu anderen zu schaffen.

Die Sychar-Community hat mir viele Werkzeuge zur Verfügung gestellt, die für diese Entwicklung notwendig sind. Sie bot Treffen an - die normalerweise ein- oder zweimal im Monat stattfinden, außer Retreats, Konferenzen, Materialien, die lehren, mit der Situation umzugehen, in der ich mich befand. Dank dessen hörte ich auf, mich mit destruktiven Fragen zu quälen: Warum ist es passiert, warum ich dieses Leiden erlebe und hier eine konstruktive Frage aufkam: wofür? Als ich nach der Antwort auf diese Frage suchte, kam ich zu der Überzeugung, dass ich immer noch viel an mir selbst arbeiten muss, an meinen Fehlern, an meinem Ehemann, an meinem Vater, an meinem Mann.

Denken Sie als Ehemann, Vater und Anwalt, dass Scheidung eine Lösung ist, die schlechte Ergebnisse bringt?

Vor weiteren hundert Jahren bekam die Person, die ihren Ehepartner verlassen hatte, keine Hand. Solch eine Person hat ihre ehrenhafte Fähigkeit verloren. Es war undenkbar. Es änderte nur die Einführung in das Rechtssystem der Scheidung, die vor einigen Jahrzehnten in Polen stattfand. Im sozialen Denken gab es lange Zeit eine Scheidungsmentalität. Wann immer es Schwierigkeiten in der Ehe gibt, gehen Ehegatten zunehmend wegen Scheidung vor Gericht. Sie reparieren keine Beziehungen, sie arbeiten nicht daran, sie löschen nur. So , jetzt der Richter in der notabene Familiengericht, innerhalb von 15 Minuten im Falle eine Einigung über beide Seiten der Scheidung ist, bricht die Familie nach unten, die ein paar Dutzend oder ein paar Jahrzehnte gedauert hat .

Wie auch immer, der Name Family Court, der de facto Familien durch Scheidung zerstört und milde ausgedrückt, ist irreführend. Und es ist nicht wichtig, gleichzeitig zu entscheiden, wie Kinder darunter leiden, die Hauptopfer der Scheidung. Die schlechten Auswirkungen der Scheidung sind sehr weitreichend und reichen bis in die nächsten Generationen, die sogenannten DDRR - erwachsene Kinder von geschiedenen Eltern. Die Unfähigkeit, dauerhafte Beziehungen aufzubauen, Kriminalität, psychische Erkrankungen und Störungen, soziale Funktionsstörungen, Selbstmorde, zerbrochene Ehen und andere Dramen zu erhöhen, sind nur einige der Folgen einer Scheidung.

Dies sind die Ergebnisse langjähriger Forschung in den USA von prof. Judith Wallerstein. Sie veröffentlichte sie in ihrem Buch Fri "Unerwartetes Erbe der Scheidung". Die Ergebnisse dieser Studien zeigen deutlich, dass das Schlimmste, was Eltern ihren Kindern antun können, die Scheidung ist. Es gibt einen tiefen rechtlichen Widerspruch im polnischen Recht, wenn es um Scheidung geht. Ich spreche als Anwalt. Denn in Artikel 18 der Verfassung der Republik Polen wird der Grundsatz des Schutzes der Familie gestellt, und gleichzeitig werden Scheidungen, die die Familie zerstören, zerbrechen, legal. Die Familie ist gesetzlich nicht ausreichend geschützt. Und Sie müssen wissen, dass die Zahl der Scheidungen ständig zunimmt. Im Jahr 2016 gab es über 180.000 Hochzeiten und über 64 Tausend Scheidungen. Und in großen Städten wie Warschau erreichte das Verhältnis der geschiedenen Scheidungen zur Zahl der Ehen 44 Prozent!

Ist die Institution der Trennung für viele konfliktträchtige Eheschließungen keine bessere rechtliche Lösung ?

Trennung ist eine viel bessere Lösung und in den meisten Fällen konnten Paare, die sich trennen möchten, effektiv angewendet werden. Die Institution der Trennung existiert nicht nur auf der Grundlage des Zivilrechts, sondern auch des Kirchenrechts. Trennung gibt das Feld und die Zeit, um bestimmte Konfliktsituationen zwischen Ehepartnern zu organisieren. Sie können dann leben, ohne in der Zuneigung zu handeln, in großen negativen Emotionen zu sein, die die tiefe Krise der Ehe begleiten. Trennung funktioniert auch gut in einer Situation, in der einer der Ehegatten eine starke, destruktive Sucht hat, aggressiv ist, nur nicht reif ist, verheiratet zu sein, in einer Familie.

Willst du den Kampf für deine Ehe nicht aufgeben?

Ich gebe diese Sorge und meinen Kampf nicht auf, weil die Ehe, in der ich bin, mit dem Abendmahl besiegelt wurde. Wie wir wissen, gibt es kein Sakrament der Elternschaft, Familie, Scheidung, oder sogar mehr, aber es ist das Sakrament der Ehe als Sakrament, und es hat dauern „bis der Tod sie scheidet.“ Der Ehevertrag besteht aus drei Personen und zwei Ehegatten. Denn Gott verbindet die Eheleute, die ihn während der Hochzeit zu seiner Beziehung einladen.

Danke für das Interview

Read more: http://www.pch24.pl/porzuceni--ale-wiern...l#ixzz54ZI5GWfY


von esther10 18.01.2018 00:00




Papst Francis gutgeschrieben mit Hilfe Euthanasie Gesetz Pass in Italien
Katholisch , Euthanasie , Ernährung Und Flüssigkeitszufuhr , Papst Franziskus

ROM, 19. Dezember 2017 ( LifeSiteNews ) - Die Euthanasie ist nach Italien gekommen, und sowohl die jubelnden Aktivisten als auch die mit dem Herzen gebrochenen Katholiken geben Papst Franziskus einen Teil des Kredits. Darüber hinaus sieht das Gesetz nicht vor, dass Ärzte die Teilnahme aus Gewissensgründen verweigern können.

Am vergangenen Donnerstag hat die italienische Regierung ein Gesetz verabschiedet, das es Erwachsenen erlaubt, ihre Pflege am Lebensende zu bestimmen, einschließlich der Umstände, unter denen sie die Behandlung ablehnen können. Die Italiener werden nun in der Lage sein, "Lebenswillen" zu schreiben, in denen sie nicht nur medizinische Behandlung, sondern auch Hydration und Ernährung verweigern können.

Nach der katholischen Lehre ist der Entzug der Ernährung und Flüssigkeitszufuhr passive Euthanasie.

Die italienische Gesetzesvorlage zum Lebensende wurde vor dreißig Jahren eingeführt, wurde aber damals heftig von Pro-Life-Politikern abgelehnt, die ihren Weg versperrten, indem sie mehr als dreitausend Änderungsanträge vorschlugen. Am Mittwoch wurden jedoch die Änderungsanträge abgelehnt, 180 zu 71, bei 6 Enthaltungen.

Die neue Gesetzgebung wird am 40. Jahrestag der Verabschiedung des italienischen Abtreibungsgesetzes in die offizielle Akte aufgenommen.

Kritiker sagen, der Widerstand katholischer Politiker gegenüber dem Gesetz sei nach der Novemberrede von Papst Franziskus an die Päpstliche Akademie für das Leben geschwächt worden , in der er darauf hinwies, dass Menschen eine lebensverlängernde medizinische Behandlung ablehnen könnten, aber versäumten zu bemerken, dass die Verabreichung von Nahrung und Flüssigkeitszufuhr grundlegend sei humanitäre Hilfe statt medizinische Behandlung. Laut der italienischen Zeitung La Repubblica und der New York Times sahen viele Unterstützer des Gesetzes und viele Katholiken die Rede von Francis als "grünes Licht" für das neue Gesetz.

"Die Worte von Papst Franziskus am Ende des Lebens, am 16. November in der Päpstlichen Akademie für das Leben, wurden von allen als eine" offene Tür "zu der Form der Euthanasie, die der lebendige Wille ist, interpretiert", schrieb Roberto di Mattei, katholisch Historiker und Leiter der italienischen Lepanto-Stiftung.

Die Worte des Papstes zu diesem Thema seien notwendig, schrieb Corrado Augias in La Repubblica , "um den letzten Widerstand einiger Katholiken zu stürzen und - wahrscheinlich - zumindest eine Gruppe von ihnen davon zu überzeugen, dem Euthanasie-Gesetz zuzustimmen ]. "

Rechtfertiger Anwalt Marco Cappato , ein Mitglied der radikalen Partei Italiens, lobte Francis gleich nach seiner Ansprache an die Akademie für das Leben, weil er die Wünsche des Kranken in den Mittelpunkt der Kontroverse über die medizinische Versorgung von Todkranken gestellt hatte . Francis, dachte er, stand auf der Rechnung.

"Dass uns ein Gesetz fehlt, das den Rechten des kranken Menschen am wenigsten Respekt zollt, ist jetzt auch vom Papst in Frage gestellt worden", schrieb er damals. "Wer weiß, ob die" mehr Katholiken als die Geistlichen des Papstes im Parlament jemals einen Moment brauchen werden, um ihren Obstruktionismus zu überdenken ... in Bezug auf den lebenden Willen. "

Offensichtlich taten sie es.


In seiner Rede an der Akademie für das Leben sagte Papst Franziskus: "Es ist moralisch erlaubt, keine therapeutischen Maßnahmen zu ergreifen oder sie einzustellen, wenn ihre Verwendung nicht dem ethischen und humanistischen Standard entspricht, den man später nennen würde "gebührender Anteil an der Verwendung von Rechtsmitteln" ... Es ermöglicht somit eine moralisch qualifizierte Entscheidung als Entzug "übereifriger Behandlung".

Papst Franziskus forderte "Unterscheidungsvermögen", wenn es um die Verlängerung des Lebens ging, ohne jedoch den Kern des Problems zu erwähnen, nämlich den Entzug von Nahrung und Flüssigkeitszufuhr. Seine Worte schienen auf allen Seiten Unterstützung für das italienische Gesetz zu sein.

"Um festzustellen, ob eine klinisch angemessene medizinische Intervention tatsächlich verhältnismäßig ist, reicht die mechanische Anwendung einer allgemeinen Regel nicht aus", sagte der Papst.

"Es muss eine sorgfältige Unterscheidung des moralischen Objekts, der anwesenden Umstände und der Absichten der Beteiligten geben", fuhr er fort.

"Der Patient hat in erster Linie das Recht, offensichtlich im Dialog mit Medizinern, eine vorgeschlagene Behandlung zu bewerten und ihre tatsächliche Verhältnismäßigkeit in ihrem konkreten Fall zu beurteilen und sie notwendigerweise abzulehnen, wenn diese Proportionalität als mangelhaft beurteilt wird", sagte er hinzugefügt.

De Mattei sagte gegenüber LifeSiteNews, dass die italienische Bischofskonferenz sich nicht gegen die Gesetzgebung ausgesprochen habe.

In einem Interview mit La Repubblica trauerte der 86-jährige pensionierte Kardinal Ruini, ein ehemaliger Präsident der Italienischen Bischofskonferenz, um die Verabschiedung des Gesetzes. "Dieses Gesetz", sagte er, "öffnet die Tür zur Euthanasie, ohne es zu benennen."

"Es ist eine ziemlich heuchlerische Vorgehensweise, ähnlich der, die verwendet wird, um die Ehe zwischen Menschen des gleichen Geschlechts zu legitimieren, ohne es Ehe zu nennen und von den bürgerlichen Vereinigungen zu sprechen, als am Ende es die ganze Substanz einer Ehe hatte", sagte er.


Ruini ist vor elf Jahren unter Beschuss geraten, weil er eine katholische Beerdigung für den rechtsradikalen Aktivisten und radikalen Parteimitglied Piergiorgio Welby abgelehnt hatte .

Kardinal Ruini sagte, dass ein Mangel an Bestimmungen für die Verweigerung der Kriegsdienstverweigerung von Ärzten und anderen medizinischen Fachkräften "eine der gravierendsten Mängel des Gesetzes" sei.

Unter den italienischen Recht-zu-sterben-Aktivisten, die fotografiert wurden, die das Gesetz des "lebenden Willens" begehen, war der Abtreibungspionier der Radikalen Partei Emma Bonino . Sie saß in der Senatskammer mit Piergiorgio Welbys Witwe Mina Welby, als die Abstimmungsergebnisse angezeigt wurden. Bonino gilt als einer der "vergessenen Großen" Italiens von Papst Franziskus.


https://www.lifesitenews.com/news/pope-f...w-pass-in-italy

von esther10 17.01.2018 23:09

Der Anwalt von Canon fordert, dass das 8. Kapitel von Amoris Laetitia in der EWTN-Show "zurückgezogen" wird
Amoris Laetitia , EWTN , Gerald Murray , Papst Francis



https://www.lifesitenews.com/news/canon-...thdrawn-on-ewtn

16. Januar 2018 ( LifeSiteNews.com ) - Fr. Gerald Murray, ein regelmäßiger Kommentator der EWTN-Nachrichtensendung The World Over, sagte dem Moderator Raymond Arroyo kürzlich in einem Interview, dass das berüchtigte Kapitel 8 von Papst Franziskus 'apostolischer Ermahnung Amoris laetitia in "Irrtum" ist und dass er hofft, dass es " zurückgezogen "vom Papst.

Murray, ein kanonischer Anwalt, verurteilte auch die Interpretation von Amoris laetitia, die im letzten Jahr von den argentinischen Bischöfen der Pastoralregion von Buenos Aires veröffentlicht wurde, und kürzlich vom Papst selbst in den offiziellen Akten des Apostolischen Stuhls erneut veröffentlicht wurde und nannte es einen "Sturz von die moralische Ordnung "und fordert auch seinen Rückzug.

Kritiker sagen, dass sowohl Amoris laetitia als auch die Interpretation des argentinischen Bischofs die Sünde des Ehebruchs zu entschuldigen scheinen und die heilige Kommunion denjenigen zugestehen, die in ungültigen zweiten "Ehen" in Ehebruch leben.

"Katholische Doktrin über das Wesen der Ehe, die Unauflöslichkeit der Ehe, über das innere Übel des Ehebruchs - das kann sich nicht ändern", sagte Murray im Interview vom 11. Januar mit Arroyo. "Was hier passiert ist, ist, dass die argentinischen Bischöfe eine Interpretation von Amoris laetitia gegeben haben, die ich glaube und viele andere tun, die der klar verkündeten Lehre aller früheren Päpste widerspricht."

"Indem wir sagen, dass wir Papst Franziskus nicht angreifen, sagen wir einfach Papst Franziskus, dass wir denken, dass Sie einen Fehler gemacht haben. Wir denken, dass die Argumentation, die Sie in Amoris laetitia gegeben haben, fehlerhaft ist und wir denken, dass diese Bischöfe , indem sie sagen, dass es für Menschen manchmal unmöglich ist, das sechste Gebot zu befolgen, etwas zu lehren, das dem Evangelium widerspricht und zurückgezogen werden sollte ", sagte Murray.

"In der Tat, meine Hoffnung und mein Gebet ist, dass Amoris laetitia Kapitel 8 zurückgezogen wird, weil ich denke, dass es große Probleme im Leben der Kirche verursacht", fügte er hinzu.



Die vom Papst veröffentlichte Interpretation der Bischöfe ist der "Sturz der moralischen Ordnung"
Murray sagte, dass die Interpretation der Amoris laetitia durch die argentinischen Bischöfe , die kürzlich vom Papst in den offiziellen Akten des Apostolischen Stuhls veröffentlicht wurde, nichts anderes als den "Umsturz der moralischen Ordnung" darstellt und eine "Krise" in die Kirche.

"Die Krise wird durch die Tatsache ausgelöst, dass die argentinischen Bischöfe dies damit begründen, dass es in manchen Fällen unmöglich ist, Ehebruch zu vermeiden, und das in die katholische Theologie eine völlig widersprüchliche Vorstellung einführt, die dem Glauben völlig fremd ist Sie könnten oder könnten unfähig sein, Tugend zu beobachten, und wenn sie nicht in der Lage sind, auf Ehebruch zu verzichten, sind sie nicht wirklich schuldig ", sagte Murray zu Arroyo.

"So haben wir unter dem Deckmantel der pastoralen Nächstenliebe etwas sehr Ernstes, und das ist der Sturz der moralischen Ordnung. Was an sich böse ist - Ehebruch ist von Natur aus böse - kann niemals in etwas Gutes verwandelt werden, indem behauptet wird, dass die Menschen diese Sünde nicht vermeiden können. "

Arroyo stimmte zu und fügte hinzu: "Ich bin sehr verärgert über die Idee und ich denke, dass es in Ignoranz ist - ich werde es in Barmherzigkeit und Unwissenheit abschreiben - unter einigen der Menschen, die ich gelesen habe, weil sie scheinen nicht zu verstehen, dass dies nicht die katholische Kirche ist, eine politische Institution, in der man, wenn man einen neuen Papst bekommt, alles verändert, man ändert plötzlich alles. Nein, nein, nein, es baut auf einer Kontinuität auf - historisches, theologisches, kanonisches Gesetz - all das baut sich auf und geht natürlich davon aus. "

"Also müssen Sie das, was vorher war, mit dem, was heute vorgeschlagen wird, in Einklang bringen oder versöhnen, und wenn es einen Bruch gibt, wird es eine Reaktion geben. Das ist normativ ", sagte Arroyo.

Arroyo illustrierte die Auswirkungen des fortschreitenden Zusammenbruchs in der katholischen Morallehre durch das Zitieren verschiedener Nachrichten, einschließlich eines kürzlich veröffentlichten LifeSiteNews- Artikels über ein Mitglied der Päpstlichen Akademie für das Leben, der sagte, dass Empfängnisverhütung unter bestimmten Umständen "erforderlich" ist.

Führender deutscher Bischof "führt Menschen in Sünde", indem er Homosexualität rechtfertigt

Arroyo und Murray besprachen die Konsequenzen, die sich aus der in Amoris laetitia enthaltenen Theologie ergeben , da die Logik der Rechtfertigung der Todsünde des Ehebruchs von Theologen und sogar Bischöfen auf andere Todsünden angewandt wird.

Murray beschimpfte einen führenden deutschen Bischof, der vor kurzem sagte, dass die Kirche über das Segnen homosexueller Vereinigungen diskutieren sollte, weil es in solchen Beziehungen "vieles gibt, was positiv ist".

"Er möchte, dass wir Sodomie segnen? Er möchte, dass die katholische Kirche zwei Menschen sagt, die sich gegenseitig demütigen: "Du machst etwas, was Gott gefällt" und wir wollen, dass Gott segnet, dh wir wollen, dass Gott diese Art von Aktivität bevorzugt. Fragte Murray.

"Dies und das ist ganz einfach eine Tatsachenbehauptung, dies ist eine totale Ablehnung der katholischen Lehre über die Unmoral der homosexuellen Aktivität", sagte Murray. "Für diesen Bischof zu sagen, das ist ein großer Skandal. Er sollte es bereuen und sich von ihm abwenden, weil er Menschen in Sünde führt. "

"Wenn ich wütend bin, dann weil ich es bin", fügte Murray hinzu. "Das ist ärgerlich. Ein Hirte wird ausgesandt, um die Schafe zu den reinen Gewässern der katholischen Wahrheit zu führen, und dieser Mann sagt, dass unmoralische Aktivitäten gesegnet werden sollten? Er muss diese Lehre bereuen. "

Murray verurteilte auch die öffentlichen Äußerungen von P. Maurizio Chiodi, ein Mitglied der Päpstlichen Akademie für das Leben, der vor kurzem behauptet hat , dass Empfängnisverhütung unter bestimmten Umständen moralisch verpflichtend sein kann, stellt fest, dass Chiodi seine Behauptung auf Amoris laetitia stützt .

"Fr. Chiodi hat der Kirche einen schlechten Dienst erwiesen, und es ist wirklich eine Schande, wenn er in einer Vorlesung an einer katholischen Universität behauptet, dass manche Paare aus Gründen der Tugend, was richtig ist, künstliche Verhütung anwenden, Sagte Murray.

"Künstliche Empfängnisverhütung ist an sich böse, es ist eine moralische Störung, es ist eine Todsünde", fuhr Murray fort. "Wenn ein Priester den Menschen sagt, dass er das tut, ermutigt er sie, Sünde zu begehen."

Chiodi "nimmt Amoris Laetitia Kapitel 8 als Ausgangspunkt, um zu sagen, dass das, was in der Vergangenheit gelehrt wurde, angesichts der sich verändernden Umstände keine Relevanz mehr hat. Das ist falsch ", sagte Murray. "Kein Priester kann der katholischen Lehre widersprechen und sie dadurch verändern. Katholische Lehre bleibt bestehen. Was es tut, ist, dass es die Gläubigen empört, den Glauben schwächt und es eine Einladung ist, Sünde zu begehen. "

Lob für die Bischöfe von Kasachstan für die Aufrechterhaltung der katholischen Lehre

Murray lobte die kasachischen Bischöfe, weil sie eine Erklärung abgegeben hatten , in der sie die Lehren der katholischen Kirche über die schwere Sünde des Ehebruchs verteidigten und die Verkündigung des Abendmahls an diejenigen verurteilten, die sie praktizieren.

"Die kasachischen Bischöfe verdienen meines Erachtens Lob, weil sie diese Diskussion genau auf die angemessene Ebene heben, wie war die katholische Doktrin schon immer? Es muss verteidigt werden, und wenn es falsch oder falsch interpretiert wird, muss es zurückgewiesen werden ", sagte Murray.

"Dies ist in keiner Weise ein Angriff auf die Person des Papstes", fügte er hinzu. "Ich sehe es genau als einen Akt der Loyalität gegenüber dem Papst und dem Stuhl Petri, dass wir sagen würden:, Petrus, wir brauchen hier Klarheit. '"

Kein "neues Paradigma" in der Kirche

Murray wies die Behauptung des Kardinalstaatssekretärs Pietro Parolin zurück, dass Amoris laetitia ein "neues Paradigma" in die Kirche eingeführt habe.

"Ein Paradigma ist im Grunde genommen eine politische Kategorie, denn wie eine Regierungspolitik werden wir die Dinge auf eine andere Weise betrachten, wissen Sie, Richard Nixons Verschiebung auf China, Dinge dieser Art", sagte Murray. "Aber in der Katholische Kirche, katholische Lehre unterliegt keinen Paradigmenwechseln. Die katholische Lehre ist ein Schatz, der von Christus gegeben wurde und der Kirche anvertraut wurde, um gefördert, verteidigt und erklärt zu werden. "

EWTNs The World Over wird wöchentlich von Millionen von Katholiken gesehen. Das Netzwerk selbst erreicht schätzungsweise 250 Millionen Haushalte weltweit.

Fr. Murrays Bemerkungen beziehen sich teilweise auf seinen kürzlich erschienenen Artikel über The Catholic Thing, in dem er über die "Krise" in der Kirche spricht, die durch die Veröffentlichung der Auslegung der Amoris laetitia durch die Bischöfe der argentinischen Bischöfe in den Akten des Apostolischen Stuhls provoziert wurde . Murray wurde von den Partisanen des Papstes bitter kritisiert, weil er den Artikel geschrieben hatte.
https://www.lifesitenews.com/news/it-giv...-disaster-in-th
Verwandte LifeSiteNews-Berichterstattung:
+
https://www.lifesitenews.com/news/ewtn-p...ess-depart-from
"Es vermittelt das Gefühl einer Spaltung": Das EWTN-Panel analysiert das aktuelle "Desaster" in der Kirche
+
https://www.lifesitenews.com/news/ewtn-r...pe-francis-exho
EWTN-Panel: Die Bemerkungen des Papstes über die Ehe, das Zusammenleben waren "leichtsinnig", weichen von der Tradition der Kirche ab
+
https://www.lifesitenews.com/news/cathol...lizing-church-a
Das Raymond Arroyo-Panel von EWTN erklärt die Gründe für die Besorgnis über Papst Franziskus Ermahnung
+
https://www.lifesitenews.com/news/cardin...ss-to-care-abou
Die neuen liturgischen Regeln von Papst Franziskus könnten "großen Schaden" verursachen: Priester auf EWTN

Kardinal Burke verteidigt dubia Unterzeichner im Blockbuster EWTN Interview
https://www.lifesitenews.com/news/canon-...thdrawn-on-ewtn


von esther10 17.01.2018 12:50

16. Januar 2018

NEUE REGELN FÜR DIE ANNULLIERUNG VON EHE HELFEN, DIE ZEIT ZU VERKÜRZEN, HEISST ES IN DEM NEUESTEN LEITFADEN
Neue Ehe Aufhebung Regeln Zeit zu reduzieren, sagt neuesten Führer.




Wie die neuen Normen des Papstes über die Annullierungen "die Suche nach der Wahrheit mit der Barmherzigkeit Gottes erfüllen".

Die katholische Kirche hat einen Leitfaden zu den neuen Regeln für die Annullierung der Ehe herausgegeben, der den jüngsten Normen von Papst Franziskus folgt, die den Prozess vereinfachen.

Das National Board of Catholic Women (NBCW) hat eine überarbeitete 4. Ausgabe von " A Guide to the Annualment Process " veröffentlicht, die vom Büro für Ehe- und Familienleben der Bischofskonferenz von England und Wales unterstützt wird.

Der 1998 erstmals veröffentlichte Leitfaden versucht, den Annullierungsprozess zu entmystifizieren, so dass er nach Ansicht der Bischöfe von England und Wales verständlicher und hoffentlich weniger stressig ist.

Die neue Ausgabe berücksichtigt zum ersten Mal das neue Dokument des Papstes im Jahr 2015, Mitis Iudex Dominus Iesus, "Der sanfte Richter, unser Herr Jesus, der Hirte der Seelen".

Die Betonung der Barmherzigkeit von Papst Franziskus ist laut Dr. Brendan Killeen vom Diözesetribunal in Northampton das Herzstück dieser neuen Verfahren.

Er schreibt im neuesten Leitfaden: "Die neuen Normen machen die Suche nach der Wahrheit mit der Gnade Gottes möglich. Die Barmherzigkeit basiert auf Wahrheit und der neue Prozess ist genauso gründlich wie der vorherige, indem er die Wahrheit darüber feststellt, ob eine Ehe besteht oder nicht ist ungültig."

Er sagt, wenn Zweifel bestehen, wird die Gültigkeit der Ehe bestätigt. Außerdem wurden keine neuen Nichtigkeitsgründe hinzugefügt.

"Die neuen Regeln tragen dazu bei, die Bearbeitungszeit eines Falles zu verkürzen. In einigen Fällen ist die Nichtigkeit der Ehe am offensichtlichsten. In diesen Fällen wäre das Sammeln von Beweisen von vielen Zeugen überflüssig und der vollständige formale Prozess mit einem Richter wäre unnötig. Der Diözesanbischof steht im Mittelpunkt dieses verkürzten Prozesses und kann diese Rolle nicht an jemand anderen delegieren: Er ist der oberste Richter der Diözese und diese Macht ist eng mit seinem Bischofsstaat verbunden. "

Er erklärt, dass der kürzere Prozess nur dann angewandt werden kann, wenn die Antragstellerin und die andere Partei, die Beschwerdegegnerin, beide die Nichtigkeitserklärung wünschen. Wenn während dieses kürzeren Prozesses klar wird, dass der Bischof aufgrund unzureichender Beweise keine Nichtigkeitserklärung abgeben kann und dass detailliertere Beweise erforderlich sind, wird der Fall in den volleren Prozess überführt, fügt er hinzu.

Bis zu den kürzlichen Änderungen, wenn eine Person sich an das Gericht der Diözese wandte, in der sie oder er für eine Nichtigkeitserklärung lebte, konnte das Gericht den Fall nicht unbedingt annehmen. Jetzt kann dieses Gericht den Fall sofort annehmen.

Dr. Killeen sagt: "Dies spart nicht nur Zeit, sondern erhöht auch die Seelsorge für die Bischöfe in seiner Diözese."

Wenn das Gericht darüber hinaus eine Nichtigkeitsentscheidung trifft, muss der Fall nicht mehr vor einem zweiten Gericht verhandelt werden. Das Entfernen dieses im Allgemeinen unnötigen Schritts verhindert eine Verzögerung. Dr. Killeen schreibt: "Es gibt jetzt eine Vermutung, dass die Parteien und Zeugen wahrheitsgemäß sind, was die Zeit verringert, die benötigt wird, um stichhaltige Beweise zu finden."

In seinem Vorwort beschreibt der Vorsitzende des Bischofskomitees für Ehe und Familienleben, Bischof von Northampton Peter Doyle, die neueste Ausgabe des Leitfadens als "eine Ressource, die all jenen in unseren Gemeinden hilft, deren Ehen gescheitert sind, und denen, die sie begleiten; und ihnen, mit der Barmherzigkeit Gottes, Hoffnung und Vertrauen auf dem Weg des Glaubens im Lichte des Evangeliums zurückzugeben. "

NBCW-Präsidentin Maureen Meatcher sagte: "Das Zentralamt für katholische Frauen bemüht sich aktiv um das spirituelle Wachstum und die Entwicklung aller katholischen Frauen. Die Anwendung einer Annullierung kann für einige verfahrensmäßige und emotionale Schwierigkeiten haben, aber es ist eine Zeit des Lernens und Verstehens über sich selbst. Papst Franziskus hat uns aufgefordert, zu den Ausgegrenzten zu gehen, also hoffen und beten wir, dass diese Broschüre einen Heilungsprozess und einen Neubeginn für einige Menschen ermöglicht. "

Eine Annullierung ist ein Dekret oder ein Urteil, das von der Kirche erlassen wurde, um zu sagen, dass das, was eine wahre Ehe zu sein schien, tatsächlich nur das Erscheinen von einem war; es fehlten eine oder mehrere notwendige Bedingungen für eine wahre Ehe.

In einigen Diözesen wäre die durchschnittliche Dauer eines Jahrs ein Jahr, aber es variiert von Ort zu Ort und von Fall zu Fall. In einigen Fällen kann es sechs Monate dauern; in anderen achtzehn Monaten. Die Gerichte werden den Antrag im Allgemeinen erst dann einreichen, wenn ein Zivilurteil zur Scheidung absolut erteilt wurde.

(Foto von Josh Applegate auf Unsplash )
http://www.thetablet.co.uk/news/8397/new...ys-latest-guide

von esther10 17.01.2018 00:59

Maike Kohl-Richter
"Ich gelte als Monster": Maike Kohl-Richter fühlt sich in der Öffentlichkeit als "Freiwild"


Maike Kohl-Richter und Helmut Kohl bei einem gemeinsamen Auftritt
imago/epdMaike Kohl-Richter und Helmut Kohl bei einem gemeinsamen Auftritt
Mittwoch, 17.01.2018,

Helmut Kohls Witwe Maike Kohl-Richter hat sich über unwahre Behauptungen und Beschimpfungen beklagt. An Kohls Söhnen übte sie harte Kritik.

"Ich fühle mich wie Freiwild, das zum Abschuss freigegeben ist", sagte die 53-Jährige der Illustrieren "Stern" in ihrem ersten Interview nach dem Tod Kohls vor gut einem halben Jahr. So habe sie zahlreiche Briefe erhalten, in denen ihr unaufgefordert mitgeteilt worden sei, wie sie ihr Leben zu führen habe und wie sie das Grab ihres Manns zu gestalten habe.

In dem Gespräch griff Kohl-Richter auch Kohls Söhne aus dessen erster Ehe mit Hannelore Kohl scharf an. Ihr Mann habe sehr darunter gelitten, dass Peter und Walter Kohl die Vater-Sohn-Beziehung "zum Geschäftsmodell" gemacht und den Weg in die Medien gesucht hätten. Das Verhältnis von Kohl und seinen Söhnen galt als zerrüttet, beide waren nicht bei der Beerdigung des Vaters.

"Ich gelte als Monster"
Nach ihrer Wahrnehmung gelte aber nur sie selbst als böse, sagte Kohls zweite Frau: "Mein Mann und ich werden als maximal unversöhnlich dargestellt, und ich gelte als Monster, das die armen Kinder von Vater und Großvater fernhält." Kohl-Richter bestätigte, dass die Söhne und ihre Familien zu Kohls Lebzeiten eine Million Euro erhalten hätten, um Erbstreitigkeiten zu vermeiden.

In dem Streit um die in Kohls Privathaus in Ludwigshafen-Oggersheim lagernden Akten des Altkanzlers sieht sich Maike Kohl-Richter dem Interview zufolge im Recht. "Mein Mann hat bereits 2007 handschriftlich testamentarisch verfügt, dass ich bezüglich seines Lebenswerks seine legitime Alleinerbin und Ansprechpartnerin sein soll", zitierte der "Stern" Kohl-Richter, "ich würde mir von manchem mehr uneigennützige Unterstützung wünschen und weniger Eifersüchteleien."


Dem von 1982 bis 1998 amtierenden Bundeskanzler sei es wichtig gewesen, "dass der Nachlass zusammenbleibt und seriös zugänglich ist". Dazu führe sie Gespräche, aber die Entscheidung etwa über eine Helmut-Kohl-Stiftung müsse in Ruhe getroffen werden. Das Bundesarchiv in Koblenz hatte bereits kurz nach dem Tod Kohls in einem Brief an dessen Witwe die Herausgabe der Akten erbeten, um diese der Forschung zugänglich zu machen.
https://www.focus.de/politik/deutschland...id_8316028.html

von esther10 17.01.2018 00:57

Der Anwalt von Canon fordert, dass das 8. Kapitel von Amoris Laetitia in der EWTN-Show "zurückgezogen" wird
Amoris Laetitia , EWTN , Gerald Murray , Papst Francis



https://www.lifesitenews.com/news/canon-...thdrawn-on-ewtn

16. Januar 2018 ( LifeSiteNews.com ) - Fr. Gerald Murray, ein regelmäßiger Kommentator der EWTN-Nachrichtensendung The World Over, sagte dem Moderator Raymond Arroyo kürzlich in einem Interview, dass das berüchtigte Kapitel 8 von Papst Franziskus 'apostolischer Ermahnung Amoris laetitia in "Irrtum" ist und dass er hofft, dass es " zurückgezogen "vom Papst.

Murray, ein kanonischer Anwalt, verurteilte auch die Interpretation von Amoris laetitia, die im letzten Jahr von den argentinischen Bischöfen der Pastoralregion von Buenos Aires veröffentlicht wurde, und kürzlich vom Papst selbst in den offiziellen Akten des Apostolischen Stuhls erneut veröffentlicht wurde und nannte es einen "Sturz von die moralische Ordnung "und fordert auch seinen Rückzug.

Kritiker sagen, dass sowohl Amoris laetitia als auch die Interpretation des argentinischen Bischofs die Sünde des Ehebruchs zu entschuldigen scheinen und die heilige Kommunion denjenigen zugestehen, die in ungültigen zweiten "Ehen" in Ehebruch leben.

"Katholische Doktrin über das Wesen der Ehe, die Unauflöslichkeit der Ehe, über das innere Übel des Ehebruchs - das kann sich nicht ändern", sagte Murray im Interview vom 11. Januar mit Arroyo. "Was hier passiert ist, ist, dass die argentinischen Bischöfe eine Interpretation von Amoris laetitia gegeben haben, die ich glaube und viele andere tun, die der klar verkündeten Lehre aller früheren Päpste widerspricht."

"Indem wir sagen, dass wir Papst Franziskus nicht angreifen, sagen wir einfach Papst Franziskus, dass wir denken, dass Sie einen Fehler gemacht haben. Wir denken, dass die Argumentation, die Sie in Amoris laetitia gegeben haben, fehlerhaft ist und wir denken, dass diese Bischöfe , indem sie sagen, dass es für Menschen manchmal unmöglich ist, das sechste Gebot zu befolgen, etwas zu lehren, das dem Evangelium widerspricht und zurückgezogen werden sollte ", sagte Murray.

"In der Tat, meine Hoffnung und mein Gebet ist, dass Amoris laetitia Kapitel 8 zurückgezogen wird, weil ich denke, dass es große Probleme im Leben der Kirche verursacht", fügte er hinzu.



Die vom Papst veröffentlichte Interpretation der Bischöfe ist der "Sturz der moralischen Ordnung"
Murray sagte, dass die Interpretation der Amoris laetitia durch die argentinischen Bischöfe , die kürzlich vom Papst in den offiziellen Akten des Apostolischen Stuhls veröffentlicht wurde, nichts anderes als den "Umsturz der moralischen Ordnung" darstellt und eine "Krise" in die Kirche.

"Die Krise wird durch die Tatsache ausgelöst, dass die argentinischen Bischöfe dies damit begründen, dass es in manchen Fällen unmöglich ist, Ehebruch zu vermeiden, und das in die katholische Theologie eine völlig widersprüchliche Vorstellung einführt, die dem Glauben völlig fremd ist Sie könnten oder könnten unfähig sein, Tugend zu beobachten, und wenn sie nicht in der Lage sind, auf Ehebruch zu verzichten, sind sie nicht wirklich schuldig ", sagte Murray zu Arroyo.

"So haben wir unter dem Deckmantel der pastoralen Nächstenliebe etwas sehr Ernstes, und das ist der Sturz der moralischen Ordnung. Was an sich böse ist - Ehebruch ist von Natur aus böse - kann niemals in etwas Gutes verwandelt werden, indem behauptet wird, dass die Menschen diese Sünde nicht vermeiden können. "

Arroyo stimmte zu und fügte hinzu: "Ich bin sehr verärgert über die Idee und ich denke, dass es in Ignoranz ist - ich werde es in Barmherzigkeit und Unwissenheit abschreiben - unter einigen der Menschen, die ich gelesen habe, weil sie scheinen nicht zu verstehen, dass dies nicht die katholische Kirche ist, eine politische Institution, in der man, wenn man einen neuen Papst bekommt, alles verändert, man ändert plötzlich alles. Nein, nein, nein, es baut auf einer Kontinuität auf - historisches, theologisches, kanonisches Gesetz - all das baut sich auf und geht natürlich davon aus. "

"Also müssen Sie das, was vorher war, mit dem, was heute vorgeschlagen wird, in Einklang bringen oder versöhnen, und wenn es einen Bruch gibt, wird es eine Reaktion geben. Das ist normativ ", sagte Arroyo.

Arroyo illustrierte die Auswirkungen des fortschreitenden Zusammenbruchs in der katholischen Morallehre durch das Zitieren verschiedener Nachrichten, einschließlich eines kürzlich veröffentlichten LifeSiteNews- Artikels über ein Mitglied der Päpstlichen Akademie für das Leben, der sagte, dass Empfängnisverhütung unter bestimmten Umständen "erforderlich" ist.

Führender deutscher Bischof "führt Menschen in Sünde", indem er Homosexualität rechtfertigt

Arroyo und Murray besprachen die Konsequenzen, die sich aus der in Amoris laetitia enthaltenen Theologie ergeben , da die Logik der Rechtfertigung der Todsünde des Ehebruchs von Theologen und sogar Bischöfen auf andere Todsünden angewandt wird.

Murray beschimpfte einen führenden deutschen Bischof, der vor kurzem sagte, dass die Kirche über das Segnen homosexueller Vereinigungen diskutieren sollte, weil es in solchen Beziehungen "vieles gibt, was positiv ist".

"Er möchte, dass wir Sodomie segnen? Er möchte, dass die katholische Kirche zwei Menschen sagt, die sich gegenseitig demütigen: "Du machst etwas, was Gott gefällt" und wir wollen, dass Gott segnet, dh wir wollen, dass Gott diese Art von Aktivität bevorzugt. Fragte Murray.

"Dies und das ist ganz einfach eine Tatsachenbehauptung, dies ist eine totale Ablehnung der katholischen Lehre über die Unmoral der homosexuellen Aktivität", sagte Murray. "Für diesen Bischof zu sagen, das ist ein großer Skandal. Er sollte es bereuen und sich von ihm abwenden, weil er Menschen in Sünde führt. "

"Wenn ich wütend bin, dann weil ich es bin", fügte Murray hinzu. "Das ist ärgerlich. Ein Hirte wird ausgesandt, um die Schafe zu den reinen Gewässern der katholischen Wahrheit zu führen, und dieser Mann sagt, dass unmoralische Aktivitäten gesegnet werden sollten? Er muss diese Lehre bereuen. "

Murray verurteilte auch die öffentlichen Äußerungen von P. Maurizio Chiodi, ein Mitglied der Päpstlichen Akademie für das Leben, der vor kurzem behauptet hat , dass Empfängnisverhütung unter bestimmten Umständen moralisch verpflichtend sein kann, stellt fest, dass Chiodi seine Behauptung auf Amoris laetitia stützt .

"Fr. Chiodi hat der Kirche einen schlechten Dienst erwiesen, und es ist wirklich eine Schande, wenn er in einer Vorlesung an einer katholischen Universität behauptet, dass manche Paare aus Gründen der Tugend, was richtig ist, künstliche Verhütung anwenden, Sagte Murray.

"Künstliche Empfängnisverhütung ist an sich böse, es ist eine moralische Störung, es ist eine Todsünde", fuhr Murray fort. "Wenn ein Priester den Menschen sagt, dass er das tut, ermutigt er sie, Sünde zu begehen."

Chiodi "nimmt Amoris Laetitia Kapitel 8 als Ausgangspunkt, um zu sagen, dass das, was in der Vergangenheit gelehrt wurde, angesichts der sich verändernden Umstände keine Relevanz mehr hat. Das ist falsch ", sagte Murray. "Kein Priester kann der katholischen Lehre widersprechen und sie dadurch verändern. Katholische Lehre bleibt bestehen. Was es tut, ist, dass es die Gläubigen empört, den Glauben schwächt und es eine Einladung ist, Sünde zu begehen. "

Lob für die Bischöfe von Kasachstan für die Aufrechterhaltung der katholischen Lehre

Murray lobte die kasachischen Bischöfe, weil sie eine Erklärung abgegeben hatten , in der sie die Lehren der katholischen Kirche über die schwere Sünde des Ehebruchs verteidigten und die Verkündigung des Abendmahls an diejenigen verurteilten, die sie praktizieren.

"Die kasachischen Bischöfe verdienen meines Erachtens Lob, weil sie diese Diskussion genau auf die angemessene Ebene heben, wie war die katholische Doktrin schon immer? Es muss verteidigt werden, und wenn es falsch oder falsch interpretiert wird, muss es zurückgewiesen werden ", sagte Murray.

"Dies ist in keiner Weise ein Angriff auf die Person des Papstes", fügte er hinzu. "Ich sehe es genau als einen Akt der Loyalität gegenüber dem Papst und dem Stuhl Petri, dass wir sagen würden:, Petrus, wir brauchen hier Klarheit. '"

Kein "neues Paradigma" in der Kirche

Murray wies die Behauptung des Kardinalstaatssekretärs Pietro Parolin zurück, dass Amoris laetitia ein "neues Paradigma" in die Kirche eingeführt habe.

"Ein Paradigma ist im Grunde genommen eine politische Kategorie, denn wie eine Regierungspolitik werden wir die Dinge auf eine andere Weise betrachten, wissen Sie, Richard Nixons Verschiebung auf China, Dinge dieser Art", sagte Murray. "Aber in der Katholische Kirche, katholische Lehre unterliegt keinen Paradigmenwechseln. Die katholische Lehre ist ein Schatz, der von Christus gegeben wurde und der Kirche anvertraut wurde, um gefördert, verteidigt und erklärt zu werden. "

EWTNs The World Over wird wöchentlich von Millionen von Katholiken gesehen. Das Netzwerk selbst erreicht schätzungsweise 250 Millionen Haushalte weltweit.

Fr. Murrays Bemerkungen beziehen sich teilweise auf seinen kürzlich erschienenen Artikel über The Catholic Thing, in dem er über die "Krise" in der Kirche spricht, die durch die Veröffentlichung der Auslegung der Amoris laetitia durch die Bischöfe der argentinischen Bischöfe in den Akten des Apostolischen Stuhls provoziert wurde . Murray wurde von den Partisanen des Papstes bitter kritisiert, weil er den Artikel geschrieben hatte.
https://www.lifesitenews.com/news/it-giv...-disaster-in-th
Verwandte LifeSiteNews-Berichterstattung:
+
https://www.lifesitenews.com/news/ewtn-p...ess-depart-from
"Es vermittelt das Gefühl einer Spaltung": Das EWTN-Panel analysiert das aktuelle "Desaster" in der Kirche
+
https://www.lifesitenews.com/news/ewtn-r...pe-francis-exho
EWTN-Panel: Die Bemerkungen des Papstes über die Ehe, das Zusammenleben waren "leichtsinnig", weichen von der Tradition der Kirche ab
+
https://www.lifesitenews.com/news/cathol...lizing-church-a
Das Raymond Arroyo-Panel von EWTN erklärt die Gründe für die Besorgnis über Papst Franziskus Ermahnung
+
https://www.lifesitenews.com/news/cardin...ss-to-care-abou
Die neuen liturgischen Regeln von Papst Franziskus könnten "großen Schaden" verursachen: Priester auf EWTN

Kardinal Burke verteidigt dubia Unterzeichner im Blockbuster EWTN Interview
https://www.lifesitenews.com/news/canon-...thdrawn-on-ewtn


1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 | 872 | 873 | 874 | 875 | 876 | 877 | 878 | 879 | 880 | 881 | 882 | 883 | 884 | 885 | 886 | 887 | 888 | 889 | 890 | 891 | 892 | 893 | 894 | 895 | 896 | 897 | 898 | 899 | 900 | 901 | 902 | 903 | 904 | 905 | 906 | 907 | 908 | 909 | 910 | 911 | 912 | 913 | 914 | 915 | 916 | 917 | 918 | 919 | 920 | 921 | 922 | 923 | 924 | 925 | 926 | 927 | 928 | 929 | 930 | 931 | 932 | 933 | 934 | 935 | 936 | 937 | 938 | 939 | 940 | 941 | 942 | 943 | 944 | 945 | 946 | 947 | 948 | 949 | 950 | 951 | 952 | 953 | 954 | 955 | 956 | 957 | 958 | 959 | 960 | 961 | 962 | 963 | 964 | 965 | 966 | 967 | 968 | 969 | 970 | 971 | 972 | 973 | 974 | 975 | 976 | 977 | 978 | 979 | 980 | 981 | 982 | 983 | 984 | 985 | 986 | 987 | 988 | 989 | 990 | 991 | 992 | 993 | 994 | 995 | 996 | 997 | 998 | 999 | 1000 | 1001 | 1002 | 1003 | 1004 | 1005 | 1006 | 1007 | 1008 | 1009 | 1010 | 1011 | 1012 | 1013 | 1014 | 1015 | 1016 | 1017 | 1018 | 1019 | 1020 | 1021 | 1022 | 1023 | 1024 | 1025 | 1026 | 1027 | 1028 | 1029 | 1030 | 1031 | 1032 | 1033 | 1034 | 1035 | 1036 | 1037 | 1038 | 1039 | 1040 | 1041 | 1042 | 1043 | 1044 | 1045 | 1046 | 1047 | 1048 | 1049 | 1050 | 1051 | 1052 | 1053 | 1054 | 1055 | 1056 | 1057 | 1058 | 1059 | 1060 | 1061 | 1062 | 1063 | 1064 | 1065 | 1066 | 1067 | 1068 | 1069 | 1070 | 1071 | 1072 | 1073 | 1074 | 1075 | 1076 | 1077 | 1078 | 1079 | 1080 | 1081 | 1082 | 1083 | 1084 | 1085 | 1086 | 1087 | 1088 | 1089 | 1090 | 1091 | 1092 | 1093 | 1094 | 1095 | 1096 | 1097 | 1098 | 1099 | 1100 | 1101 | 1102 | 1103 | 1104 | 1105 | 1106 | 1107 | 1108 | 1109 | 1110 | 1111 | 1112 | 1113 | 1114 | 1115 | 1116 | 1117 | 1118 | 1119 | 1120 | 1121 | 1122 | 1123 | 1124 | 1125 | 1126 | 1127 | 1128 | 1129 | 1130 | 1131 | 1132 | 1133 | 1134 | 1135 | 1136 | 1137 | 1138 | 1139 | 1140 | 1141 | 1142 | 1143 | 1144 | 1145 | 1146 | 1147 | 1148 | 1149 | 1150 | 1151 | 1152 | 1153 | 1154 | 1155 | 1156 | 1157 | 1158 | 1159 | 1160 | 1161 | 1162 | 1163 | 1164 | 1165 | 1166 | 1167 | 1168 | 1169 | 1170 | 1171 | 1172 | 1173 | 1174 | 1175 | 1176 | 1177 | 1178 | 1179 | 1180 | 1181 | 1182 | 1183 | 1184 | 1185 | 1186 | 1187 | 1188 | 1189 | 1190 | 1191 | 1192 | 1193 | 1194 | 1195 | 1196 | 1197 | 1198 | 1199 | 1200 | 1201 | 1202 | 1203 | 1204 | 1205 | 1206 | 1207 | 1208 | 1209 | 1210 | 1211 | 1212 | 1213 | 1214 | 1215 | 1216 | 1217 | 1218 | 1219 | 1220 | 1221 | 1222 | 1223 | 1224 | 1225 | 1226 | 1227 | 1228 | 1229 | 1230 | 1231 | 1232 | 1233 | 1234 | 1235 | 1236 | 1237 | 1238 | 1239 | 1240 | 1241 | 1242 | 1243 | 1244 | 1245 | 1246 | 1247 | 1248 | 1249 | 1250 | 1251 | 1252 | 1253 | 1254 | 1255 | 1256 | 1257 | 1258 | 1259 | 1260 | 1261 | 1262 | 1263 | 1264 | 1265 | 1266 | 1267 | 1268 | 1269 | 1270 | 1271 | 1272 | 1273 | 1274 | 1275 | 1276 | 1277 | 1278 | 1279 | 1280 | 1281 | 1282 | 1283 | 1284 | 1285 | 1286 | 1287 | 1288 | 1289 | 1290 | 1291 | 1292 | 1293 | 1294 | 1295 | 1296 | 1297 | 1298 | 1299 | 1300 | 1301 | 1302 | 1303 | 1304 | 1305 | 1306 | 1307 | 1308 | 1309 | 1310 | 1311 | 1312 | 1313 | 1314 | 1315 | 1316 | 1317 | 1318 | 1319 | 1320 | 1321 | 1322 | 1323 | 1324 | 1325 | 1326 | 1327 | 1328 | 1329 | 1330 | 1331 | 1332 | 1333 | 1334 | 1335 | 1336 | 1337 | 1338 | 1339 | 1340 | 1341 | 1342 | 1343 | 1344 | 1345 | 1346 | 1347 | 1348 | 1349 | 1350 | 1351 | 1352 | 1353 | 1354 | 1355 | 1356 | 1357 | 1358 | 1359 | 1360 | 1361 | 1362 | 1363 | 1364 | 1365 | 1366 | 1367 | 1368 | 1369 | 1370 | 1371 | 1372 | 1373 | 1374 | 1375 | 1376 | 1377 | 1378 | 1379 | 1380 | 1381 | 1382 | 1383 | 1384 | 1385 | 1386 | 1387 | 1388 | 1389 | 1390 | 1391 | 1392 | 1393 | 1394 | 1395 | 1396 | 1397 | 1398 | 1399 | 1400 | 1401 | 1402 | 1403 | 1404 | 1405 | 1406 | 1407 | 1408 | 1409 | 1410 | 1411 | 1412 | 1413 | 1414 | 1415 | 1416 | 1417 | 1418 | 1419 | 1420 | 1421 | 1422 | 1423 | 1424 | 1425 | 1426 | 1427 | 1428 | 1429 | 1430 | 1431 | 1432 | 1433 | 1434 | 1435 | 1436 | 1437 | 1438 | 1439 | 1440 | 1441 | 1442 | 1443 | 1444 | 1445 | 1446 | 1447 | 1448 | 1449 | 1450 | 1451 | 1452 | 1453 | 1454 | 1455 | 1456 | 1457 | 1458 | 1459 | 1460 | 1461 | 1462 | 1463 | 1464 | 1465 | 1466 | 1467 | 1468 | 1469 | 1470 | 1471 | 1472 | 1473 | 1474 | 1475 | 1476 | 1477 | 1478 | 1479 | 1480 | 1481 | 1482 | 1483 | 1484 | 1485 | 1486 | 1487 | 1488 | 1489 | 1490 | 1491 | 1492 | 1493 | 1494 | 1495 | 1496 | 1497 | 1498 | 1499 | 1500 | 1501 | 1502 | 1503 | 1504 | 1505 | 1506 | 1507 | 1508 | 1509 | 1510 | 1511 | 1512 | 1513 | 1514 | 1515 | 1516 | 1517 | 1518 | 1519 | 1520 | 1521 | 1522 | 1523 | 1524 | 1525 | 1526 | 1527 | 1528 | 1529 | 1530 | 1531 | 1532 | 1533 | 1534 | 1535 | 1536 | 1537 | 1538 | 1539 | 1540 | 1541 | 1542 | 1543 | 1544 | 1545 | 1546 | 1547 | 1548 | 1549 | 1550 | 1551 | 1552 | 1553 | 1554 | 1555 | 1556 | 1557 | 1558 | 1559 | 1560 | 1561 | 1562 | 1563 | 1564 | 1565 | 1566 | 1567 | 1568 | 1569 | 1570 | 1571 | 1572 | 1573 | 1574 | 1575 | 1576 | 1577 | 1578 | 1579 | 1580 | 1581 | 1582 | 1583 | 1584 | 1585 | 1586 | 1587 | 1588 | 1589 | 1590 | 1591 | 1592 | 1593 | 1594 | 1595 | 1596 | 1597 | 1598 | 1599 | 1600 | 1601 | 1602 | 1603 | 1604 | 1605 | 1606 | 1607 | 1608 | 1609 | 1610 | 1611 | 1612 | 1613 | 1614 | 1615 | 1616 | 1617 | 1618 | 1619 | 1620 | 1621 | 1622 | 1623 | 1624 | 1625 | 1626 | 1627 | 1628 | 1629 | 1630 | 1631 | 1632 | 1633 | 1634 | 1635 | 1636 | 1637 | 1638 | 1639 | 1640 | 1641 | 1642 | 1643 | 1644 | 1645 | 1646 | 1647 | 1648 | 1649 | 1650 | 1651 | 1652 | 1653 | 1654 | 1655 | 1656 | 1657 | 1658 | 1659 | 1660 | 1661 | 1662 | 1663 | 1664 | 1665 | 1666 | 1667 | 1668 | 1669 | 1670 | 1671 | 1672 | 1673 | 1674 | 1675 | 1676 | 1677 | 1678 | 1679 | 1680 | 1681 | 1682 | 1683 | 1684 | 1685 | 1686 | 1687 | 1688 | 1689 | 1690 | 1691 | 1692 | 1693 | 1694 | 1695 | 1696 | 1697 | 1698 | 1699 | 1700 | 1701 | 1702 | 1703 | 1704 | 1705 | 1706 | 1707 | 1708 | 1709 | 1710 | 1711 | 1712 | 1713 | 1714 | 1715 | 1716 | 1717 | 1718 | 1719 | 1720 | 1721 | 1722 | 1723 | 1724 | 1725 | 1726 | 1727 | 1728 | 1729 | 1730 | 1731 | 1732 | 1733 | 1734 | 1735 | 1736 | 1737 | 1738 | 1739 | 1740 | 1741 | 1742 | 1743 | 1744 | 1745 | 1746 | 1747 | 1748 | 1749 | 1750 | 1751 | 1752 | 1753 | 1754 | 1755 | 1756 | 1757 | 1758 | 1759 | 1760 | 1761 | 1762 | 1763 | 1764 | 1765 | 1766 | 1767 | 1768 | 1769 | 1770 | 1771 | 1772 | 1773 | 1774 | 1775 | 1776 | 1777 | 1778 | 1779 | 1780 | 1781 | 1782 | 1783 | 1784 | 1785 | 1786 | 1787 | 1788 | 1789 | 1790 | 1791 | 1792 | 1793 | 1794 | 1795 | 1796 | 1797 | 1798 | 1799 | 1800 | 1801 | 1802 | 1803 | 1804 | 1805 | 1806 | 1807 | 1808 | 1809 | 1810 | 1811 | 1812 | 1813 | 1814 | 1815 | 1816 | 1817 | 1818 | 1819 | 1820 | 1821 | 1822 | 1823 | 1824 | 1825 | 1826 | 1827 | 1828 | 1829 | 1830 | 1831 | 1832 | 1833 | 1834 | 1835 | 1836 | 1837 | 1838 | 1839 | 1840 | 1841 | 1842 | 1843 | 1844 | 1845 | 1846 | 1847 | 1848 | 1849 | 1850 | 1851 | 1852 | 1853 | 1854 | 1855 | 1856 | 1857 | 1858 | 1859 | 1860 | 1861 | 1862 | 1863 | 1864 | 1865 | 1866 | 1867 | 1868 | 1869 | 1870 | 1871 | 1872 | 1873 | 1874 | 1875 | 1876 | 1877 | 1878 | 1879 | 1880 | 1881 | 1882 | 1883 | 1884 | 1885 | 1886 | 1887 | 1888 | 1889 | 1890 | 1891 | 1892 | 1893 | 1894 | 1895 | 1896 | 1897 | 1898 | 1899 | 1900 | 1901 | 1902 | 1903 | 1904 | 1905 | 1906 | 1907 | 1908 | 1909 | 1910 | 1911 | 1912 | 1913 | 1914 | 1915 | 1916 | 1917 | 1918 | 1919 | 1920 | 1921 | 1922 | 1923 | 1924 | 1925 | 1926 | 1927 | 1928 | 1929 | 1930 | 1931 | 1932 | 1933 | 1934 | 1935 | 1936 | 1937 | 1938 | 1939 | 1940 | 1941 | 1942 | 1943 | 1944 | 1945 | 1946 | 1947 | 1948 | 1949 | 1950 | 1951 | 1952 | 1953 | 1954 | 1955 | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 | 1960 | 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 | 1987 | 1988 | 1989 | 1990 | 1991 | 1992 | 1993 | 1994 | 1995 | 1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025 | 2026 | 2027 | 2028 | 2029 | 2030 | 2031 | 2032 | 2033 | 2034 | 2035 | 2036 | 2037 | 2038 | 2039 | 2040 | 2041 | 2042 | 2043 | 2044 | 2045 | 2046 | 2047 | 2048 | 2049 | 2050 | 2051 | 2052 | 2053 | 2054 | 2055 | 2056 | 2057 | 2058 | 2059 | 2060 | 2061 | 2062 | 2063 | 2064 | 2065 | 2066 | 2067 | 2068 | 2069 | 2070 | 2071 | 2072 | 2073 | 2074 | 2075 | 2076 | 2077 | 2078 | 2079 | 2080 | 2081 | 2082 | 2083 | 2084 | 2085 | 2086 | 2087 | 2088 | 2089 | 2090 | 2091 | 2092 | 2093 | 2094 | 2095 | 2096 | 2097 | 2098 | 2099 | 2100 | 2101 | 2102 | 2103 | 2104 | 2105 | 2106 | 2107 | 2108 | 2109 | 2110 | 2111 | 2112 | 2113 | 2114 | 2115 | 2116 | 2117 | 2118 | 2119 | 2120 | 2121 | 2122 | 2123 | 2124 | 2125 | 2126 | 2127 | 2128 | 2129 | 2130 | 2131 | 2132 | 2133 | 2134 | 2135 | 2136 | 2137 | 2138 | 2139 | 2140 | 2141 | 2142 | 2143 | 2144 | 2145 | 2146 | 2147 | 2148 | 2149 | 2150 | 2151 | 2152 | 2153 | 2154 | 2155 | 2156 | 2157 | 2158 | 2159 | 2160 | 2161 | 2162 | 2163 | 2164 | 2165 | 2166 | 2167 | 2168 | 2169 | 2170 | 2171 | 2172 | 2173 | 2174 | 2175 | 2176 | 2177 | 2178 | 2179 | 2180 | 2181 | 2182 | 2183 | 2184 | 2185 | 2186 | 2187 | 2188 | 2189 | 2190 | 2191 | 2192 | 2193 | 2194 | 2195 | 2196 | 2197 | 2198 | 2199 | 2200 | 2201 | 2202 | 2203 | 2204 | 2205 | 2206 | 2207 | 2208 | 2209 | 2210 | 2211 | 2212 | 2213 | 2214 | 2215 | 2216 | 2217 | 2218 | 2219 | 2220 | 2221 | 2222 | 2223 | 2224 | 2225 | 2226 | 2227 | 2228 | 2229 | 2230 | 2231 | 2232 | 2233 | 2234 | 2235 | 2236 | 2237 | 2238 | 2239 | 2240 | 2241 | 2242 | 2243 | 2244 | 2245 | 2246 | 2247 | 2248 | 2249 | 2250 | 2251 | 2252 | 2253 | 2254 | 2255 | 2256 | 2257 | 2258 | 2259 | 2260 | 2261 | 2262 | 2263 | 2264 | 2265 | 2266 | 2267 | 2268 | 2269 | 2270 | 2271 | 2272 | 2273 | 2274 | 2275 | 2276 | 2277 | 2278 | 2279 | 2280 | 2281 | 2282 | 2283 | 2284 | 2285 | 2286 | 2287 | 2288 | 2289 | 2290 | 2291 | 2292 | 2293 | 2294 | 2295 | 2296 | 2297 | 2298 | 2299 | 2300 | 2301 | 2302 | 2303 | 2304 | 2305 | 2306 | 2307 | 2308 | 2309 | 2310 | 2311 | 2312 | 2313 | 2314 | 2315 | 2316 | 2317 | 2318 | 2319 | 2320 | 2321 | 2322 | 2323 | 2324 | 2325 | 2326 | 2327 | 2328 | 2329 | 2330 | 2331 | 2332 | 2333 | 2334 | 2335 | 2336 | 2337 | 2338 | 2339 | 2340 | 2341 | 2342 | 2343 | 2344 | 2345 | 2346 | 2347 | 2348 | 2349 | 2350 | 2351 | 2352 | 2353 | 2354 | 2355 | 2356 | 2357 | 2358 | 2359 | 2360 | 2361 | 2362 | 2363 | 2364 | 2365 | 2366 | 2367 | 2368 | 2369 | 2370 | 2371 | 2372 | 2373 | 2374 | 2375 | 2376 | 2377 | 2378 | 2379 | 2380 | 2381 | 2382 | 2383 | 2384 | 2385 | 2386 | 2387 | 2388 | 2389 | 2390 | 2391 | 2392 | 2393 | 2394 | 2395 | 2396 | 2397 | 2398 | 2399 | 2400 | 2401 | 2402 | 2403 | 2404 | 2405 | 2406 | 2407 | 2408 | 2409 | 2410 | 2411 | 2412 | 2413 | 2414 | 2415 | 2416 | 2417 | 2418 | 2419 | 2420 | 2421 | 2422 | 2423 | 2424 | 2425 | 2426 | 2427 | 2428 | 2429 | 2430 | 2431 | 2432 | 2433 | 2434 | 2435 | 2436 | 2437 | 2438 | 2439 | 2440 | 2441 | 2442 | 2443 | 2444 | 2445 | 2446 | 2447 | 2448 | 2449 | 2450 | 2451 | 2452 | 2453 | 2454 | 2455 | 2456 | 2457 | 2458 | 2459 | 2460 | 2461 | 2462 | 2463 | 2464 | 2465 | 2466 | 2467 | 2468 | 2469 | 2470 | 2471 | 2472 | 2473 | 2474 | 2475 | 2476 | 2477 | 2478 | 2479 | 2480 | 2481 | 2482 | 2483 | 2484 | 2485 | 2486 | 2487 | 2488 | 2489 | 2490 | 2491 | 2492 | 2493 | 2494 | 2495 | 2496 | 2497 | 2498 | 2499 | 2500 | 2501 | 2502 | 2503 | 2504 | 2505 | 2506 | 2507 | 2508 | 2509 | 2510 | 2511 | 2512 | 2513 | 2514 | 2515 | 2516 | 2517 | 2518 | 2519 | 2520 | 2521 | 2522 | 2523 | 2524 | 2525 | 2526 | 2527 | 2528 | 2529 | 2530 | 2531 | 2532 | 2533 | 2534 | 2535 | 2536 | 2537 | 2538 | 2539 | 2540 | 2541 | 2542 | 2543 | 2544 | 2545 | 2546 | 2547 | 2548 | 2549 | 2550 | 2551 | 2552 | 2553 | 2554 | 2555 | 2556 | 2557 | 2558 | 2559 | 2560 | 2561 | 2562 | 2563 | 2564 | 2565 | 2566 | 2567 | 2568 | 2569 | 2570 | 2571 | 2572 | 2573 | 2574 | 2575 | 2576 | 2577 | 2578 | 2579 | 2580 | 2581 | 2582 | 2583 | 2584 | 2585 | 2586 | 2587 | 2588 | 2589 | 2590 | 2591 | 2592 | 2593 | 2594 | 2595 | 2596 | 2597 | 2598 | 2599 | 2600 | 2601 | 2602 | 2603 | 2604 | 2605 | 2606 | 2607 | 2608 | 2609 | 2610 | 2611 | 2612 | 2613 | 2614 | 2615 | 2616 | 2617 | 2618 | 2619 | 2620 | 2621 | 2622 | 2623 | 2624 | 2625 | 2626 | 2627 | 2628 | 2629 | 2630 | 2631 | 2632 | 2633 | 2634 | 2635 | 2636 | 2637 | 2638 | 2639 | 2640 | 2641 | 2642 | 2643 | 2644 | 2645 | 2646 | 2647 | 2648 | 2649 | 2650 | 2651 | 2652 | 2653 | 2654 | 2655 | 2656 | 2657 | 2658 | 2659 | 2660 | 2661 | 2662 | 2663 | 2664 | 2665 | 2666 | 2667 | 2668 | 2669 | 2670 | 2671 | 2672 | 2673 | 2674 | 2675 | 2676 | 2677 | 2678 | 2679 | 2680 | 2681 | 2682 | 2683 | 2684 | 2685 | 2686 | 2687 | 2688 | 2689 | 2690 | 2691 | 2692 | 2693 | 2694 | 2695 | 2696 | 2697 | 2698 | 2699 | 2700 | 2701 | 2702 | 2703 | 2704 | 2705 | 2706 | 2707 | 2708 | 2709 | 2710 | 2711 | 2712 | 2713 | 2714 | 2715 | 2716 | 2717 | 2718 | 2719 | 2720 | 2721 | 2722 | 2723 | 2724 | 2725 | 2726 | 2727 | 2728 | 2729 | 2730 | 2731 | 2732 | 2733 | 2734 | 2735 | 2736 | 2737 | 2738 | 2739 | 2740 | 2741 | 2742 | 2743 | 2744 | 2745 | 2746 | 2747 | 2748 | 2749 | 2750 | 2751 | 2752 | 2753 | 2754 | 2755 | 2756 | 2757 | 2758 | 2759 | 2760 | 2761 | 2762 | 2763 | 2764 | 2765 | 2766 | 2767 | 2768 | 2769 | 2770 | 2771 | 2772 | 2773 | 2774 | 2775 | 2776 | 2777 | 2778 | 2779 | 2780 | 2781 | 2782 | 2783 | 2784 | 2785 | 2786 | 2787 | 2788 | 2789 | 2790 | 2791 | 2792 | 2793 | 2794 | 2795 | 2796 | 2797 | 2798 | 2799 | 2800 | 2801 | 2802 | 2803 | 2804 | 2805 | 2806 | 2807 | 2808 | 2809 | 2810 | 2811 | 2812 | 2813 | 2814 | 2815 | 2816 | 2817 | 2818 | 2819 | 2820 | 2821 | 2822 | 2823 | 2824 | 2825 | 2826 | 2827 | 2828 | 2829 | 2830 | 2831 | 2832 | 2833 | 2834 | 2835 | 2836 | 2837 | 2838 | 2839 | 2840 | 2841 | 2842 | 2843 | 2844 | 2845 | 2846 | 2847 | 2848 | 2849 | 2850 | 2851 | 2852 | 2853 | 2854 | 2855 | 2856 | 2857 | 2858 | 2859 | 2860 | 2861 | 2862 | 2863 | 2864 | 2865 | 2866 | 2867 | 2868 | 2869 | 2870 | 2871 | 2872 | 2873 | 2874
Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz